Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

sarahm172

hallo

@ peggy: schön mal wieder was von dir zu lesen

@krümmel 2:
ich komme aus hessen, genauergesagt 30 km von kassel.
@sodbrennen: helfen könnte, toastbrot essen, haselnüsse kauen, milch trinken, pfefferminztee und kamillentee mischen und dann etwas lauwarme milch darein geben und schluckweise trinken.
sollte nix helfen und es ist extrem schlimm kannst du auch mal ne rennie nehmen

@bauchnabel: meiner ist auch noch drinne, sieht man aber kaum noch. wenn ich huste oder mal tief ein und ausatme kommt er auch rauß.

@ gewicht: was habt ihr denn so zu genommen bis jetzt?
ich habe mit 73,9 kg angefangen und bin jetzt bei 85 kg :o, also schon fast 12 kg. muss dazu sagen, das ich auch etwas wasser eingelagert habe.

@all: schön das es euch gibt

@ samti: schön das du wieder da bist. wie war die kur, hat es was gebracht

@me:
wir waren vorhin noch spazieren, die sonne hat so schön geschien.
habe vorhin ganz vergessen, die werte vom blut euch zu erzählen.
ich habe schutz gegen: ringelröteln, zytomegalie usw.
gott sei dank. ich arbeite zwar nicht mehr im kiga, aber lukas geht ja in den kiga.
der hatte heute auch einen kleinen dickschädel. wollte unbedingt nen tshirt an ziehen und räumt den ganzen schrank aus und schmeißt alles auf den boden ::)

lg sarah

BeTi

Guten Abend Zusammen,

wie versprochen nehme ich mir heute mal extra viel Zeit für euch, um mich mal wieder zu melden.
Ich hoffe es geht euch allen gut und genießt die Bewegungen eurer Zwerge.

So jetzt räume ich das Feld mal von hinten auf und hoffe dass ich nichts vergesse:

@samti: ganz herzlich willkommen zurück. Hat die Kur dir denn gut getan? Was war das denn für eine Kur?

@jean-juli: 90-90-90 finde ich echt genial  ;D

@bauchumfang: moment ich gehe mal schnell messen......
   ok, ich glaube das hätte ich doch lieber lassen sollen.....
   kann das wirklich sein, dass ich schon 113 cm Bauchumfang habe, oh mein Gott der kleine wird Ben doch topen.

@wohnort: komme aus der Nähe von Mainz

@kindsbewegung: ja manchmal sind die Tritte und Hiebe ganz schön heftig, da muss ich auch ab und an ganz schön zusammenfahren und tief durchatmen. Kenne ich von Ben gar nicht. Er war immer sehr ruhig, ist er auch heute noch. Ich denke mal, da kommt als nächstes ein richtiges kleines Energiebündel auf die Welt.

@bauchnabel: ich glaube nicht, dass das Gewicht damit was zu tun hat, ob der Bauchnabel raus kommt oder nicht. Bei Ben hatte es sehr lange gedauert, bis er raus kam. Da wurde mein Bauch auch richtig schön rund herum dick. Dieses mal geht mein Bauch sehr nach vorne und der Bauchnabel ist entsprechend auch schon geploppt.

@badita: tolles US Foto.

@sterilisator: habe noch einen von Ben von Tefal. Finde das schon sehr praktisch. Bin ganz ehrlich, dass auskochen im Topf wäre mir viel zu Zeitaufwendig, bzw. muss man eben beim Sterilisator nicht groß aufpassen, sondern man wirft alles da rein und drückt an und dann kann man eben weg gehen.
Wobei mir fällt gerade ein, dass ich das Ding ja vielleicht doch nicht brauche, weil ich da voll stillen möchte und dann eben die Mahlzeiten, wenn die Zeit gekommen ist durch richtige Nahrung ergänzen möchte. Wo wir auch schon beim nächsten Thema wären:

@stillen: wie eben geschrieben habe ich vor voll zu stillen, bis alle Mahlzeiten durch richtige Nahrung ersetzt sind. Naja mal schauen.

@pebbles: winde, winde zurück  s-winken (Ben sagt immer winde, winde, weil er das K noch nicht sprechen kann).

@atzemel: bitte nicht böse sein, aber ich habe die Marke der Still BH's die du empfohlen hast schon wieder vergessen. Kannst du mir nochmal auf die Sprünge helfen?

@natascha: alles liebe noch von mir für eure gemeinsame Zukunft. Das Wetter hat am Samstag ja gepasst,  Auf alle Fälle war es auf der anderen Rheinseite (nämlich bei mir) schön.

@sport: ganz ehrlich, ich habe gar keine Zeit für Sport. Die Aktion die ich mit meinem kleinen Wirbelwind zu hause habe reicht völlig aus. Wir gehen aber sehr viel spazieren.

@rest: sorry, aber weiter schaffe ich es leider nicht mit dem Lesen. Lasst euch alle mal ganz lieb knuddeln  s-hug.

@me: wie heute schon geschrieben, ist es eben momentan sehr stressig. Ich hoffe bei euch hält es sich in Grenzen. Aber es sind nur noch 11 Tage und die sind ganz schnell rum.
Der FA Termin am Montag war super. Hatte ja beim letzten mal einen leicht geöffneten inneren MuMu, davon war diesmal nichts mehr zu sehen. Gestern war ich bei 27+0 und Krümel bei 26+0 nach dem messen von Kopf und Oberschenkelknochen. Bauch konnte er nicht richtig messen, da der Wurm ein bisschen schlecht lag. Wollte ja, dass der Arzt nochmal nach dem Pipi guckt, aber auch das konnte er durch die schlechte Lage nicht sehen. Ich bekomm die Krise, wenn doch ein Mädchen raus kommt.
Mein nächster Termin ist der 08.06..
Da misst er nochmal alles nach und entscheidet, ob ich nochmal einen Zuckertest machen soll. Das wird zur Vorsicht gemacht, da Ben damals so schwer war.
Wollten ja eigentlich über Chrisi Himmelfahrt zu meinem Opa (die erste Fahrt viel ja leider ins Wasser). Das wird jetzt wahrscheinlich auch wieder nichts werden, weil an meinem Auto die Bremsbeläge, Bremsscheiben und die Stossdämpfer erneuert werden müssen. Der ganze Spaß kostet so ca. 700 €. Da ist die Urlaubskasse leider leer.
Bin schon sehr traurig, aber dass kann man eben leider nicht ändern.

So Mädels mein Dr. House hat schon angefangen, also kann ich jetzt leider nicht mehr weiterschreiben.
Aber ich denke ich habe euch genug Stoff zum Lesen gegeben.

Seit alle ganz lieb gegrüßt. Wenn ich es schaffe schaue ich die Tage wieder rein und evtl. kann ich ja auch mal was schreiben.

LG
Peggy

pebbles

@Ahhh Peggy danke! Jetzt hätte ich doch fast House verpasst ;D

@steri: Wir haben nen Induktionsherd mit Zeitschaltuhr. Da habe ich dann einfach immer so 5 Minuten eingestellt und der Herd hat sich allein ausgeschaltet. Dadurch konnte da auch nix passieren. Unsere Küche ist so klein, da wollte ich nicht noch ein Gerät rumstehen haben.

susi77

Hallo erstmal an allen!

@ Wichteln!!!] ich habe heute die Wichhtelliste bekommen und werde das Wichteln in den nächsten Tagen auslosen. Wenn ihr die Packete verschickt erfahrt ihr hir!

Also letzte Chance wenn einer noch einen Wunsch hat oder irgend ein anderes Anliegen hat, schreibt bitte mir.

@ Sterilisator habe ich mir bei Niklas schon gekauft, weil ich Angst hatte das ich den Topf vergesse. Ich dachte mir für zwei Kinder loht sich die Anschaffung. Bin damit auch gut gefahren manchmal dachte ich zwar für zwei Schnullis lohnt sich das nicht aber auf dem Herd hätte ich nochmehr Energie und Wasser verbraucht. Ich möchte auch stillen aber für die Schnullis nehme ich ihn auch, oder Zubehör wie Stillhütchen oder Michpumpe.

@ Lage eurer Zwerge liegen sie schon richtig, mein Krümel liegt mit Kopf oben und die Füsse genau auf meine Blase. Ich habe was das angeht gemichte Gefühle mit ne BEL könnte man die Geburt zeitlich besser steuern. Man bekommt aber auch einen Katheder den ich nicht will, nachdem letzten hatte ich 1 1/2 Jahre ständig Blasenentzündungen. :'(

@ ich wohne im Harz

@ Heizstrahler wer schafft sich von euch einen Heizstrahler für den Wickeltisch an?(Oder hat schon einen?)

@ Natascha alles gute zu eurer Hochzeit und viele glücklich Jahre wünsche ich euch zusammen.

@ Bauchnabel meiner ist schon ne ganze Weile drausen, ist glaube auch nicht schlimm wenn er drinne bleibt. ;D

@ Sodbrennen? Helft mir mal bitte weiter. Was ist Sodbrennen? Habe eigendlich keine Probleme habe nur festgestellt das wenn ich ins Bett gehe, also liege. Habe ich manchmal das Gefühl das ich ein leicht sauren Geschmack im Mund habe als wenn ich gerade aufgestoßen habe.

@ me ich muß gestehen lese eigendlich auch alles habe aber meist wieder vieles vergessen.
Und wenn ich alles gelesen habe ist meist die Zeit nicht mehr da um zu antworten :-[

Ich muß morgen zum Doc. mal sehen ob sie wieder so Panik schiebt  >:(

@ Garten wer hat einen eigenen Garten, baut ihr auch sowas wie Tomaten oder ähnlichem an?

LG Susi

susi77

Warum klappt das nicht mit dem rot schreiben, keine Ahnung

Jean-Julie

@samti: Willkommen zurück  :D

@susi: wir haben einen eigenen Garten und haben schon Tomaten, Gurken, Zucchini, Chili, Radieschen, Erdbeeren und Salat angepflanzt. Ich freue mich auch schon total auf den Basilikum, aber dafür ist es noch ein bisschen zu kalt draussen.

@sarah
Zitat von: sarahm172 am 12. Mai 2009, 21:08:22

@sodbrennen: helfen könnte.... pfefferminztee und kamillentee mischen und dann etwas lauwarme milch darein geben

:-X wie bekommst du das runter?? Aber gut, wenn's hilft. Hatte gestern abend auch Sodbrennen zum ersten Mal so richtig  :-\

@Bigben:
Zitat von: BigBen am 12. Mai 2009, 21:18:09

@stillen: wie eben geschrieben habe ich vor voll zu stillen, bis alle Mahlzeiten durch richtige Nahrung ersetzt sind.
und wie lange wäre das ungefähr? Fürs Baby ist das auf jeden Fall gut, aber die Zeit (und Milch) muss man erst mal haben.
enfants.htm][/url]

atzemel

@sarah: Schön, dass alles beim FA ok war. Ich habe erst so 3,5kg zugenommen.

@svenja: Ja den Dickschädel hat si wohl von mir und meinem Mann.  ::)
Aber wir lassen nicht alles durchgehen und sind konsequent. Ich war nur froh, dass mein Mann gestern abend das durchgezogen hat, ich hätte die Nerven dazu nicht gehabt.

@krümmel: Ich wohne im Kreis Gütersloh und komme gebürtig aus dem Osnabrücker Land.
Was hast du denn schon alles probiert geen das Sodbrennen? Mir hilft sehr gut viel kalte Milch und nachts zur Not eine Rennie. Auch Schüssler Salz Nr.8 hilft.

@batida: Mein Bauchnabel ist auch nicht nach außen gewölbt. Bei Bianca "ploppte" er auch nicht.

@samti: Hallo, schön dass du wieder da bist und wie war die Kur?

@BigBen: Klar kann ich dir helfen. Es sind die Medela Still BH's
Ist natürlich blöd, dass die Reise ausfällt. Schön, dass sonst alles ok ist.

@susi: Unser Krümel liegt schon richti, aber das kann sich ja noch immer wieder ändern.  ;)
Wir hatten bei Bianca schon einen Heizstrahler. Ich fand es für sie ganz angenehm, aber ein Muss ist es definitiv nicht.
Hört sich bei dir nach leichtem Sodbrennen an. Da steigt Magensäure hoch, da sich der Mageneingang nicht mehr komplett verschließen kann.
Einen Garten haben wir, aber da habe ich nur ein wneig Rhabarber und Schnittlauch.

@Jean-Julie: Es gibt einige Langzeit Stillmuttis. Bei den Augustis 2007 ist auch eine, die den Kleinen immer noch stillt. Also er isst komplett seine Mahlzeiten, aber zwischendurch bekommt er seine Milch von der Mutter und nicht aus dem Becher. ;)

Wir haben uns nun für ein KH entschieden. Ich habe heute das weiter entfernte KH angeschaut und das hat mir am besten gefallen. Man kann es auch ganz gut erreichen in 20-25 Minuten.
Es wirkte familiär und die Leute waren sehr engaiert. Der Kreissaal war sehr gemütlich und auch auf der Station sah es gut aus. Sie legen viel Wert auf das erste Bonding und Stillen.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

atzemel

Nun zum Wichteln:

Wie susi schon geschrieben hat, hat sie nun alle Daten, um die Auslosung vorzunehmen.

Wert: 10€ plus Versand (Richtwert)
Versand: 06.-10.Juli, da die Umfrage ergeben hat, dass die Mehrheit im Juli verschicken möchte. Den Termin für das Öffnen der Pakete können wir ja noch gemeinsam festlegen.

Hier nochmal die Wichtelteilnehmer:

Amency
atzemel
Batida_de_fresa
Beida
Bensmama
BigBen
dajana+leon
Erdbeerelse
Jean-Julie
Jen58
Kessy+Isabelle
pebbles
sarahm172
zolim

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Jean-Julie

Guten Morgen ihr Lieben,

boah, mich hat heute morgen jemand derart wachgetreten, dass ich es kaum glauben konnte  :o so richtig schön unter die Rippen... ;D

@atzemel: jetzt kann ich es kaum abwarten, bis das losgeht mit dem Wichteln, aber bis zum Juli müssen wir uns noch gedulden, was?

wünsche euch einen schönen Tag!
enfants.htm][/url]

kira2001

Hallo,

mensch ihr habt aber wieder viel geschrieben... Da muss man ja erstmal eine halbe stunde nachlesen bevor man etwas schreibt ( und hat dann wahrscheinlich eh die Hälfte wieder vergessen...).

@Hochzeit: Ich hab gestern doch noch etwas zum anziehen gefunden  :) Jetzt hoffe ich allerdings auf gutes Wetter, da ich keine dicke Jakce drüber tragen wollte. Der Wetterbericht macht mir allerdings wenig Hoffnung. So ein Mist...

@Garten: Wir haben auch einen Garten, aber ich bin viel zu unbegabt um da irgendwas anzubauen (bin ja froh, wenn meine Tulpen nicht eingehen  ;)). Zum Glück wohnt aber meine Schwiegermama nebenan und hat nen großen Gemüsegarten. Da kann ich nach herzenslust klauen gehen  ;D Ich wohne übrigens im schönen Westerwald (zwischen Köln und Koblenz).

LG Jule

Svenja03

Guten Morgen,

@ Samti herzlich willkommen zurück, wie hat es dir gefallen? Hat es was genützt?

@ Jean-Julie hihi, was das wohl war?  ;D

@ Gewicht Startgewicht war 55kg und nun bin ich bei 66,5kg also 11,5kg zugenommen. Habe aber auch sehr viel Wasser, von daher denke ich, dass da so einiges bei ist.

@ stillen wenn die Milch reicht, kann man sehr lange stillen, meine Schwester hat bis zum 9. Monat gestillt.

@ Peggy hui, da hast du uns aber wirklich eine Menge zum lesen gegeben. Toll, dass der innere Mumu nun wieder zu ist. Noch 11 Tage arbeiten? Du glückliche, ich muss jetzt noch 25x hin. Würde ich meinen Urlaub nehmen, wäre ich ab heute zu Hause  ;D
Och schade, dass ihr nun doch nicht mehr zu deinem Opa fahren könnt. Da ist er bestimmt sehr traurig, oder?

@ Stress also ich habe sehr viel zu tun, auf Arbeit ist es sehr stressig. Nächste Woche muss ich wahrscheinlich noch mal auf Dienstreise. Mal schauen, entscheidet sich heute

@ Dajana schön, dass du es gelesen hast. Natürlich hat man nicht immer Zeit, alles nachzulesen, muss man ja auch nicht immer. Nur wenn du halt direkt fragen stellst, schau dir die alten Beiträge doch einfach kurz mit überfliegen an, ob dich jemand angesprochen hat.

@ Kira hey super, dass du ein Kleid gefunden hast. Das war aber echt kurzfristig  ;D Naja aber so weisst du, dass es bis Freitag noch passen wird.

@ Garten wir haben ein Haus mit Garten. Wir haben noch kein Gemüse oder so angepflanzt. Werden es aber nächstes Jahr, wenn mein Mann dann zu Hause ist machen. Wir haben nur ein Pfirsichbaum eingepflanzt. Mal sehen, ob der dieses Jahr Früchte tragen wird.

@ me heute fängt GVK an, bin schon sehr gespannt.

Natascha83

Guten Morgen!!

@Svenja

Viel Spaß heute beim GVK  :)

@Gewicht

Hab bis jetzt 9 kg zugenommen  :( Hoffe das bei den ganzen Kilos auch Wasser dabei ist

Amency

Morgen Morgen...

ich bin so genervt heute...sorry!

@samti: schön, dass du wieder da bist! Und wie war deine Kur...was hast du alles erlebt?

@Svenja: viel Spass heute...ich habe immernoch keinen Kurs ausgesucht! Zur Zeit übernehm ich mich total mit allem und seh irgendwie kein Ende....

@Gewicht: hab mich letztens auf die Waage gestellt und die zeigte vollgefuttert ca. 4kg mehr an...mal sehen was am nächsten Dienstag rauskommt!

@kira: drück dir die Daumen für gutes Wetter!!!

@BigBen: schön, dass alles iO ist! Der nächste Wachstumsschub lässt dann bestimmt nicht lange auf sich warten!

@me: bin wie gesagt etwas angebrökelt! Eine Freundin von uns hat es echt gut gemeint, aber etwas übers Ziel hinausgeschossen und ich weis nicht wie ich ihr das sagen soll! Sie hat ihr Familie in Deu besucht und dabei halt ein paar Schonmamis abgeklappert und Sachen usw. besorgt...sie hat uns auch gefragt und wir meinten OK! Nun kam sie gestern und meinte für alles hat sie 150 Euro bezahlt! :o...das war so nicht abgemacht...teilweise is so ein Müll dabei...nun hab ich x Schlafsäcke in der gleichen Grösse, Bettwäsche (die wir garnicht brauchen, da wir die von meiner Mutti bekommen haben), tausende Strampler, die wir nie im Leben alle brauchen..., manche Sachen sind ziemlich dreckig und werden bestimmt nichtmehr sauber, eine alte Matratze, also bei aller Liebe...die werden wir nicht benutzen...die ist bestimmt total durchgelegen usw...Bettzeug, was ich auch niemals benutzen werde...sorry, da hab ich mich pinklig! Und jetzt soll ich dafür 150Euro ausgeben??? Da hätte ich locker auf nem Babybasar mir selber die Sachen aussuchen können, die mir auch gefallen...und vorallem hab ich noch soviel Angebote für kostenlose Babysachen, die wir geschenkt bekommen. Mensch was mach cih denn jetzt...sie hat es ja gut gemeint...aber ich bin schon ziemlich angepisst, dass ich dafür jetzt 150 Euro bezahlen soll! Ein kurzer Anruf und wir hätten ihr gesagt...NEIN...für Geld brauchen wir erstmal nix...das hätten wir dann immernoch später abholen können... >:( >:( >:(

Sorry, für den langen Text!
Was würdet ihr denn jetzt machen?

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

jenny25

Guten morgen!!!

@ Garten: Wir haben auch eine GArten und ebenfalls Tomaten, Chilli und Paprika angepflanzt.
@Gewicht: Zugenommen hab ich bisher 6 Kg. Das ist auch gut so :-)
@GVK: Ich werde keinen machen.
@Amency: Babysachen sind schon teuer.... Und für so viele Sachen 150 € hört sich eigentlich nicht viel an. Wenn so viele Sachen dabei sind, die dir nicht gefallen, dass stell sie doch hier bei "biete" ein oder bei eBay....

susi77

@ Jean - Julie habe Niklas ingesamt 11 Monate gestillt, ich brauchte keine Milchfaschen mehr. Veruche es beim Zweiten auch mal sehen wies wierd ::)

@ FA war heute beim Arzt den Sreß vom letzten mal war total umsonst. Es ist alles beim alten. Nächstes mal das erste CTG und die Resuspritze. Der Termin ist am20.05.
mal sehen was da ist. Zugenommen habe ich insgesamt 10 kg immer noch weniger als in der ersten SS.

Gehe mit Niklas gleich das erste mal in den Kindergarten Muttern ist aufgeregter als Sohnemann. Naja mal sehen was das wird. ;)

@ Melanie was ist erstes Bonding? Kenne ich bestimmt der Begriff sagt mir nichts. :-[
Schön das du eine Klinik gefunden hast, wir fahren auch 20 bis 25 Min zur Klinik. Aber eine andere ist genauso weit weg. ;D Und letztes mal hat auch geklappt.

@ Jule schön das du dein Kleid gefunden hast. Und das mit dem Wetter klappt bestimmt.  s-engel  s-engel s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-engel s-engel

@ Svenja Viel Spaß bei deinem Kurs. Berichte mal wies war.

@ Babysachen sage deiner Freundin das einfach das du nicht die ganzen Sachen brauchst und vielleicht das Geld nicht übrig hast. Sage ihr das das nicht abgesprochen war das sie Geld dafür haben will. ??? Vielleicht ist sie ja einsichtig. Abnehme würde ich es bestimmt nicht.

LG Susi

pebbles

Hallo guten Morgen, :D

@SamtI: Schön dass du wieder da bist. hast du dich gut erholt?

@Susi: Oh erster Kita Tag, wie aufregend. Denk dran , keine Tränchen vergiessen. Ich wünsch euch viel Spaß!

@atzemel: Das ist ja schon recht frech von deiner Freundin einfach ungefragt für dich Geld auszugeben. Das wird wohl auf einen Streit hinauslaufen, aber ich würde die Sachen ablehnen wenn von einer Bezahlung nicht die Rede war.

@Svenja: Viel Spaß beim GVK. Meiner beginnt in 2 Wochen

@Bonding: Das ist wenn man das Baby gleich nach der Geburt für 1-2h zum Kuscheln auf den Bauch/Brust bekommt. Das verstärkt die erste Bindung zwischen Baby und Mama. Viele KKH machen die Kinder ja erst fertig, baden, anziehen und dann bekommst du irgendwann dein Kind.

@Stillen: Ich habe Sophie zum letzten mal gestillt, da war sie ca. 8 Monate. Dann hat sie das Zeug aus der Flasche bevorzugt. Mit dem ersten Brei haben wir mit 5,5 Monaten angefangen. Eigentlich ist es gar kein Problem so lange zu stillen. Solang die Nachfrage da ist, wird auch das Angebot geliefert.

@Zunahme: Ich bin mit 65kg in die SS gestartet und bin jetzt bei ca. 71,5 kg. Ich finde das voll im Rahmen. Wasser habe ich GsD noch keines.

@Bauchnabel: Der plobbt ja nicht bei jedem. Meiner ist einfach nur komplett platt, also keine Kuhle mehr.

@Heizstrahler: Obwohl Sophie ja Ende Mai geboren war und es ein heißer Sommer war, wollte ich einen haben und habe ihn auch benutzt. Die kleinen Würmchen frieren am Anfang soo schnell und da sind 24-25 Grad im Zimmer halt kühl. Und wenn man z.B. Babymassage machen möchte, ist es einfach besser wenn er an ist. .

@BigBen: Das ist ja gemein von deinem Auto, dich jetzt so im Stich zu lassen. Machst du es dir halt zu Hause gemütlich.

LG KIrstin

sarahm172

guten morgen

@sarah
Zitat von: sarahm172 am 12. Mai 2009, 21:08:22

@sodbrennen: helfen könnte.... pfefferminztee und kamillentee mischen und dann etwas lauwarme milch darein geben

Schweigend wie bekommst du das runter?? Aber gut, wenn's hilft. Hatte gestern abend auch Sodbrennen zum ersten Mal so richtig  Unentschlossen

naja schmeckt nicht wirklich, aber wenn man solches sodbrennen hat, versucht man alles, das es weg geht.
aber bei mir hat es nicht geholfen. deswegen nehme ich wenn es ganz schlimm ist ne rennie.
meide eben alles was sehr säurenreich ist, rote saefte usw.

@ heizstrahler: wir hatten bei lukas keinen und ich werde jetzt auch keinen kaufen

@stillen:
ich habe lukas auch voll gestillt. eigentlich wollte ich abstillen, als lukas 6 monate alt war, weil ich zu der zeit ganz schlimme ekzeme hatte und ich großartig nix nehmen durfte und es nicht besser wurde.
aber lukas hat die flasche verweigert, habe alles ausprobiert, er wollte es nicht. also habe ich nachgegeben und ihn weiter gestillt.
durch lichttherapie und schwarzen tee habe ich nach einigen wochen den ausschlag weg bekommen.
als lukas dann ca. 13,5 monate war, hat er sich von heute auf morgen selber abgestillt. ich hatte zum glück keine probleme mit brustentzündung, milchstau usw.
ich möchte diesmal wieder voll stillen

@all:
ihr habt jetzt soviel geschrieben, das ich die hälfte vergessen habe, werde nachher nochmal nachlesen und auf euch eingehen.

@ bauchumfang: ich bin auch über die hundert

lg sarah

krümmel 2

@sodbrenen habe schon alles ausbrobiert milch tee rennie helfen nur 10 min dann ist es wieder rum es ist meistens abend so schlimm  :-\

@bauchumfang meiner ist so bei 97 ist der aber schon seit der 22ssw hm komisch  ???

@me sonst alles bestens

@all lieben gruß
Baby Boy inside

bedeutet 

zolim

Hallöchen :)

so bevor ichs vergesse
@Bauchumfang gerade gemessen 1,02m (bei meinem Vater 1,11 aber das stimmte wohl zum Glück nicht *puuuh*)

@Gewicht + 7kg (Bie Oliver hatte ich um die Zeit 2kg mehr, und am Ende 15kg + )

@Heizstrahler... hatte bei Oliver keinen, jetzt auch nicht... Sommerkind im Dachgeschoss ;) wäre satt

@samti... Willkommen zurück :)

@susi... oh erste Kiga Tag... für mich war das schlimmer als für Oliver, der war am weinen als ich ihn wieder abholen wollte ;)

@svenja... viel viel Spaß beim GVK ... ich fand den damals total lustig  ;D

@atzemel... das ist ja heftig  :o , ich sag mal so bis 50€ ist ja ok... aber alles war drüber ist muss man doch noch mal nachfagren, und im einzelenen auch... zB. bei der Matraze... hättest du das gewust das die eine anschleppen will hättest du doch bestimmt nein gesagt.... das ist schon übel... nett gemeint aber nicht nachgedacht  ::)

@Bauchnabel... meiner ist auch platt, also steht nicht ab... bei Oliver stand der auch nie ab ...

@Kindslage... meiner liegt in SL ..... Oliver lag ab der 28 ssw in SL und ist so geblieben

@me... geh gleich die Pferde versorgen und für heute Abend alles fertig machen, dann brauch ich die nur noch rein holen :)
und gucken ob meine Zuccini noch lebt ;) ... die pflanz ich jedes Jahr am Stall und es werden meist massig :) aber super lecka...

*Tobias für immer im Herzen

kira2001

Zitat von: zolim am 13. Mai 2009, 12:32:30

und gucken ob meine Zuccini noch lebt ;) ... die pflanz ich jedes Jahr am Stall und es werden meist massig :) aber super lecka...

Wir hatten früher immer leckere Kürbisse direkt am Misthaufen  ;D  Die Dinger wachsen da wie Unkraut... Aber da wir keinen Haufen mehr haben (wird alles nurnoch auf dem Wagen gelagert), gibts auch keine Kürbisse mehr. schade iegentlich...

LG Jule

Amency

@Klamottengeschenke: ihr meint bestimmt mich und nicht atzemel.... ;)
Hätte sie uns angerufen und gefragt, hätten wir sofort nein gesagt....von Geld war niemals die Rede...sie meinte nur, sie kennt da eine Mutti und die hat da bestimmt etwas übrig....also am "ekligsten" finde ich ja echt die Matratze...da is noch Bettlaken und Nässeschutz usw. drüber... :-\ und jetzt soll ich hier noch für die Entsorgung bezahlen???
ich wills mir ja nicht versauen mit ihr und ich habe auch keine Ahnung, wie sie das jetzt wieder rückgängig machen soll...aber...ach Mensch, einerseits ist es ja so lieb...aber so geht das nicht!
Und mir ist auch klar, das Babysachen Geld kosten, aber was soll ich denn mit 100 Stramplern in der gleichen Grösse??? noch dazu teilweise vollkommen ausgewaschen und fleckig! Wir haben 2 KiWa-Nestchen bekommen...die ich nie brauche, weil das zu unserm KiWa dazu ist...ich habe in dem schnell mal durchwühlten Zeug allein 5 Schlafsäcke gezählt!
Und bei dem meisten würde ich mich schämen es weiterzuverkaufen! Ach herje...das gibt glaube echt Ärger...ich koche ja innerlich schon!

@zolim: viel Spass bei den Pferden! Zuccinis hatten wir auch immer selber im Garten....legga!

@Bauchumfang: wollt ich gestern noch messen...hab aber nix gefunden mit dem ich hätte messen können! :P

@Jen: wie schon geschrieben: es geht nicht ums gefallen, sondern um den Zustand mancher Artikel! ;)

@me: hab dann gerade um mich wieder etwas zu beruhigen, noch mehr Geld ausgegeben für Sachen, die wir auch wirklich brauchen und wollen...frisch bestellt: MaxiCosi und Kinderwagen Hartan topline S! :P ::)  ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

atzemel

@Kira: schön, dass du noch etwas gefunden hast. Ich drück dir die Daumen, dass das Wetter gut wird!

@Amency: Da wär ich auch gernevt. Erstens hat sie was für dich gekauft und insgesamt sind 150€ nicht wenig. Und wenn dann die Sachen noch so schlimm aussehen wär ich erst recht angefressen.  :-\  Da wirst du wohl ein klärendes Gespräch führen müssen.  :-*

@susi: Na dann wünsch ich euch viel Erfolg im Kiga. pebbles hat es schon erklärt. In dem KH wird das Kind im kreissaal nicht angezogen, sondern erst auf Station. Und wenn Mutter und Kind 4 Stunden kuscheln wollen, dann wird das auch akzeptiert.

@krümmel: Wenn sogar rennie für eine längere Zeit nicht mehr hilft gegen das Sodbrennen, dann sprech deine Hebamme mal darauf an. Akupunktur kann man dagegen auch noch durchführen, dene Hebi kann dir dazu gewiss mehr sagen!!

Heute wird unser Treppenhaus und Flur gestrichen, dann sind endlich die großen Renovierungsgeschichten durch. Mein Schwieva und Mann sind fleißig dabei.  :)

LG
Melanie

krümmel 2

Baby Boy inside

bedeutet 

Bensmama

:o man habt ihr ne Menge geschrieben ::)

Wird Zeit, dass ich in MuSchu gehen kann, damit ich hier mal richtig mitmischen kann ;) ::)

Heute konnte mein Kleiner nach über zwei Wochen endlich wieder in den Kindergarten - ich dachte, nach Kiga und Reiten wär er etwas ausgepowert, aber im Gegenteil :-\ er ist voll aufgedreht... puh, wie anstrengend ::)

@Wichteln: bin schon ganz aufgeregt und freu mich schon :)

@Gewicht: da ich ja eh schon übergewichtig bin, bin ich noch ganz stolz auf mich, dass ich bis jetzt pendelnd nur 3,5 - 4 kg zugenommen habe s-klatschen

@Jean-Juli: ist ja auch ne "liebevolle" Art, die Mama zu wecken ;)

@Garten: in unserem Anteil wachsen grad Radieschen, Tomaten, Gurken und diverse Kräuter heran :) und eine Randrabatte mit ganz vielen bunten Blümchen. Für meinen Mann ist der Garten ein guter Ausgleich - eigenes Haus mit großem Garten wär uns aber viel lieber. Wir wohnen hier im 1. OG eines Mietshauses und können vom großen Balkon in den Garten... ist auch schön. Wir leben seit fast 7 Jahren hier in Bayern bei Augsburg.

@Babysachen: Freundschaft hin oder her - also ich würde da auch rein Tisch machen. So gehts ja dann doch nicht. Mag ja lieb gemeint sein, aber einfach so... ???

@All: ich grüß euch erstmal ganz lieb... hab hier jemanden neben mir, der ne fürchterliche Stinkbombe in der Hose hat :o