Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Natascha83

@Bensmama

Super das es Deinem kleinen Mann wieder besser geht  :) Wünsche Dir schonmal viel Spaß heute und hoffentlich mit BabyTv *g*

War heute um kurz vor 4 wach... Bin dann aber um halb sechs nochmal ins Bett und hab nochmal etwas geschlafen... Dank dem Hustensaft kann ich jetzt aber schon besser schlafen  :)

Erdbeerelse

Guten Morgen ihr lieben :)

Boah ich bin so müde, ich komme Nachts einfych nicht von meinen "Biss" büchern weg...  

@Amency
Kannst Du vorne bitte meinen FA Termin eintragen? Hab den am 2.6. um 17.30 Uhr, danke :-*

@windeln
Also, ich kann empfehlen: Während der Stillzeit "Pampers NEw Baby" da der Stuhl dann sehr flüssig ist. Meiner Meinung nach saugen die am besten auf, ich fand sie ideal und werde sie wieder nehmen!

Anschließend hab ich die von DM verwendet, bis jetzt zum schluss. Die sind super! :D Und glaubt mir, ich hab ALLE Marken durch, einschließlich 'WIndelwagen' und Aldi etc... :P

Ach ja, kleiner Tipp: Wenn ihr euch bei Pampers registriert, bekommt ihr immer wieder (ich meine so alle 6 wochen ca) Gutscheine über 3 oder 4 Eur für die Pampers, oder/und 1 EUR Gutscheine für Feuchttücher!

Da kann ich euch im übrigen die pampers sensitiv empfehlen. Die riechen nicht so aufdringlich und alles geht wunderbar ab! Hab sie ebenfalls von Geburt bis zum Ende der Pamperszeit verwendet und auch hier alle Marken durch ;)

@CTG
Dann müsste ich ja am Diesnstag eins bekommen, bin dann in der 30. Woche :D

@beida
Du trauerst wegen der arbeit? ??? Ich beneide dich gerade, muss noch bis zum 3.7. :P

@kira
Drücke dir die Daumen das du dran kommst! :D

@sarahm
Der GVK war super! War zwar erstmal mehr vorstellen und kennenlernen, aber trotzdem schon sehr informativ. zumal ich eh wieder alles vom letzten GVK vergessen hab, bin da so ein Spezi, ist also alles neu für mich! ;D :D

@nebelschnurblutspende
Macht ihr das? Bei uns nehmen sie -wenn man möchte- das nabelschnurblut nach der Geburt und es wird gespendet, für Leukemie kranke etc! Find das super und werde das auch machen lassen! :)

@atzemel
Viel Spaß beim FA :D

@unwetter
Schön wärs, ich mag das ;) Aber bei uns kam nie wirklich was runter, nur mal etwas regen.... ::) :P

LG, Else :-*

kira2001

Huhu,

@Else: Wir haben auch schon über diese nabelschnurblut-Geschichte diskutiert. Eine Spende kommt hier leider nicht in Frage, das das Krankenhaus das nicht anbietet (gibts wohl eher in größeren Städten). Eine Tante von meinem Mann arbeitet in einem IVF-Zentrum, wo unter anderem auch privates Nabelschnurblut aufbewahrt wird. Die hat uns natürlich nahe gelegt das Blut aufzuheben, zumal das ja gar nicht mehr so teuer ist (180 Euro einmalig und dann 6 Euro im Monat). Ich habe allerdings im Internet gelesen, dass es dafür noch gar keine richtigen Anwendungsmöglichkeiten gibt (zumal das eigene Blut bei Leukämie z.B. gar nicht hilft) und man eher auf die Zukunft hofft. Aber ob die Zellen so lange haltbar sind, weiß auch noch keiner... Wir sind daher hin und her gerissen...

@Bensmama: Mensch, da hattet ihr ja ein richtiges Unwetter! Wie unheimlich... Hoffentlich haben im Garten alle Pflanzen das überlebt.

Ich bereite heute schonmal alles für meinen letzten Arbeitstag am Freitag vor. Das ist irgendwie total komisch...

LG Kira

Erdbeerelse

@nabelschnurblutspende
Das wird irgendwie mit meinem zusammen genommen oder so und dannfür Leukemie Patienten verwendet, also die Stammzellen daraus.
Ansonsten gibt es noch diese Eigenblutspenden wo das blut gelagert wird. Aber genau, erstens ist es meistens teuer, 2. noch nicht so weit entwickelt um es gut nutzen zu können und 3. wenn mein Kind eine krankheit hat, warum sollte ichihr danndas blut aus der Nabelschnur geben, wo die erkrankung ja schondrin vorprogrammiert ist?!? ??? Das wäre aslo höchstens eine möglichkeit für das Geschwisterkind.
Daher machen wir eben nur diese einfache anonyme Nabelschnur Blutspende für irgendjemanden dem damit jetzt geholfen ist :)

Svenja03

Huhu,

wollte mich nur kurz melden, ich schaffe es gerade nicht auf alle einzugehen, habe zuviel Stress auf Arbeit.
Seid alle lieb gedrückt

Svenja

Beida

So hoffe ich habe noch genug Zeit um auf euch alle einzugehen! Mia wird nämlich gleich wieder kommen!

@Nabelschnurspende
Würde ich so gerne machen, aber hier in der Nähe wird es absolut nicht angeboten. Habe sogar schon eine Email an die DKMS geschrieben!

@Mutterschutz
Ich bin ein wenig traurig, da ich meine kleinen Kids, die ich sehr liebgewonnen habe nicht mehr sehen werde. Sie haben mich gestern noch geknuddelt und gedrückt. Sonst bin ich aber eigentlich auch froh, jetzt nicht mehr arbeiten zu müssen.

@Unwetter
Bensmama, da hattet ihr wirklich ein schlimmes Unwetter gehabt! Hier hat es nur einmal gestern kurz getröpfelt!

@Amency
Oh man, ihr habt aber wirklich kein Glück mit euren Autos! Hofffentlich bezahlt eure Versicherung alles! Der Schock war bestimmt größer als der Finanzielle Schaden.

@Windeln
Ich habe und benutze bei Mia nur die Pampers. Mia hat die am besten vertragen und sie sind bei ihr nicht ausgelaufen. Habe auch sehr viele ausprobiert. Werde jetzt auch wieder die Pampers New Born kaufen.

@CTG
Bekomme ich das erste mal bei nächsten FA- Termin am 12.6.. Freue mich schon darauf! Auch wenn es dann gegen Ende der SS sehr stressig ist!

@GVK
Mache jetzt doch auch einen, er fängt am 9.6. an und ist dann auch 7 x!

@All die heute FA- Termin haben,
wünsche ich viel Spaß dabei!

@Trockner
Benutze eigentlich auch meistens unseren Trockner, da ich draussen keine Wäsche aufhängen kann wegen den Pollen. Bin doch so hoch allergisch darauf.
Bügeln tue ich nur, wenn es sehr verknittert ist!

@Bensmama
Schön das es deinem kleinem Mann besser geht! Dann kannst du ab morgen noch ein paar Tage zu hause entspannen.

@Sarah
Wie gehts deinem kleinen Mann heute?

@Hochbetten
Gefallen mir alle sehr gut! Wir möchten noch keins für Mia. Da ich schon oft gelesen habe, das man Kinder erst ab 6 Jahren ein Bett kaufen sollte wegen der Unfallgefahr.

Mia kommt gerade wieder... wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG Beida

krümmel 2

hallo
habe heute keine zeit lese heute abend alles nach
mein kleiner hat heute geburtstag  s-so
Baby Boy inside

bedeutet 

Erdbeerelse

@krümmel
Herzlichen Glückwunsch für deine Maus s-so

@beida
Romy bekommt daher ein Etagenbett, dass erstmal als einzelbett gestellt wird. "Gestapelt" wird dann erst so in 2 Jahren wenn nina kein Gitterbettmehr braucht und Romx groß genug ist um obenzu schlafen. Sie wäre dann so 5 :)

atzemel

@Bensmama: Hier war es GsD nicht so schlimm mit dem unwetter. Schön, dass es deinem Kleinen wieder besser geht!
Im Sitzen bügeln hab ich mal versucht, hat aber nicht gut funktioniert.
Tja Bianca donenrt noch in die Windel und bis jetzt will sie immer nur für wenie Sekunden aufs Töpfchen und läuft dann weg. Sie sagt noch nicht mal, wenn sie die Windel voll hat.  ::)  Dabei war sie als Baby soo empfindlich. Ich musste sie immer vor dem Stillen wickeln, mit voller Windel hat sie nicht getrunken.

@else: Nicht jeder der bei Pamoers reistriert ist, bekommt auch die Coupons. Ich habe mich am Anfang dort registriert und habe erst einmal in den 2 Jahren die Coupons bekommen.
Die Feuchttücher von Pampers mag ich nicht gern, ich finde die riechen nicht gut. Mag den Geruch von DM lieber...

@kira: Es gibt ein extra Institut, wo die Nabelschnurblutspende hinkommt. Da kann man sich anmelden. Hab leider nicht mehr den Namen. Das KH bekommt ein Paket mit allen Utensilien und dann muss das nur nach der Geburt wieder dorthin geschickt werden. Hat also eigentlich nichts mit größeren oder kleineren KH zu tun. Ich muss nochmal schauen, ob ich den Infoflyer nochmal wiederfinde!!

@krümmel: Herzlichen Glückwunsch an deine Kleine!! Feiert schön!

Ach wie schön, um 14.30Uhr müssen wir schon los zum FA. Werd gleich mal ein paar Sachen für Bianca zusammenpacken. Sozusagen Fresspaket schnüren und Spielsachen mitnehmen...

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Bensmama

@Feuchttücher: Ben und ich mögen die vom DM oder Rossmann - die schnuppern ganz gut, finde ich. Wir haben die von Anfang an benutzt.

@Melanie: dann mal viel Spaß beim FA.

@Krümmel: Happy Birthday für die kleine Maus  s-so und viel Spaß beim Feiern.

@Beida: Ach ja, bei dem Job würde es mir natürlich auch schwerfallen, in den MuSchu zu gehen :)

@Svenja: lass dich nicht so stressen... denk an den Krümel

@Kira: Mensch, auch schon der letzte Arbeitstag :o Hast noch ne Menge Urlaub, oder? Dann viel Spaß noch an den letzten Tagen...

So, mein Mann kommt gleich von der Arbeit und dann gibt es endlich was zum Essen :) Nur blöd, dass ich heut Nachmittag wieder auf die Waage muss... die bei meinem Doc ist immer so böse ::) ;D Insgesamt, laut meiner Waage daheim und morgens nackig, habe ich jetzt 5,6 kg zugenommen. ABER beim Doc, nachmittags mit Klamotten ist es immer viiiel mehr und das ärgert mich dann immer.

Erdbeerelse

@atzemel
Hm, also ich habimmer welche bekommen,bis sie 2 wurde meine ich. Die Feuchttücher stinken, jedenfalls die normalen! Aber die sensitiv riechen gut finde ich, eben nur ganz leicht.
Vom DM die tücher hab ich auch mal gehabt. Nur kriege ich damit den Po nicht richtig sauber, die lösen irgendwie nicht so gut finde ich. Aber nicht umsonst gibt es so viele verscheide Marken, gibt ja auch tausende verscheidene Meinungen ;)

BeTi

Hallo  :D,

na wie gehts euch denn so? Wollte mich aus dem Urlaub zurück melden. Habe leider nicht so viel Zeit, da ja meine letzte Arbeitswoche begonnen hat. Ab morgen habe ich auch schon keinen PC mehr. Habe mir fest vorgenommen auf alle Fälle abends rein zu schauen und zu schreiben und dann evtl. noch wenn Ben seinen Mittagsschlaf macht. Bin schon ganz gespannt wie das klappen wird mit Ben und mir zu Hause.

@bensmama: wollte dich ja schon lange zeit fragen, was denn für ein Jungenname bei euch in Frage gekommen wäre? Irgendwie scheinen wir ja den gleichen Geschmack zu haben, denn bei einem Mädchen wäre Amy auch ganz weit oben gewesen.

@windeln&feuchttücher: also Windeln haben wir von Anfang an die von DM genommen und die haben auch alles gut gehalten. Wobei ich doch gerne auch mal zwischendurch die Pampers kaufe, wenn sie irgendwo im Angebot sind, denn die sitzen einfach am besten. Sind nicht so steif und haben eine gute Saugkraft, gerade bei Vieltrinkern sehr wichtig.
Bei den Feuchttüchern haben wir auch von Anfang an die normalen von Pampers, denn ich wiederrum finde, dass die sensitiv nicht gut riechen (da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind). Habe letztens die Elkos von Edeka probiert und die waren auch gut. Bei den Feuchttüchern habe ich fast alles durchprobiert und finde eben nichts geht über die von Pampers.

@hochbett: werden auch so in einem Jahr ein Hochbett kaufen, dass man auch erstmal als einzelne Betten stellen kann und erst dann wirklich als Hochbett aufbauen, wenn Ben alt genug dafür ist. Finde es ganz schön gefährlich für Kinder unter 5/6 Jahren.

@krümmel: herzlichen Glückwunsch für deine kleine Maus.

@pebbles: auch deiner Kleinen wünsche ich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Sie hat doch heute oder?

@svenja: nicht zuviel stressen lassen, hörst du!!!

@trockner: benutze ich eigentlich nur für die Handtücher und die Unterwäsche (also mehr die von meinem Mann, denn bei mir ist da nicht viel Stoff zum Trocknen). Der Rest trocknet an der frischen Luft oder im Heizungskeller.

@bügeln: habe ich seit ca. 1 Jahr gar nicht mehr, dass wird sich jetzt aber bald ändern, wenn mein Mann wieder arbeiten geht. So ein Mist.

@amency: das ist ja krass mit eurem Auto. Bekommt ihr denn wenigstens alles erstattet?

@me: der Geburtsvorbereitungskurs letzte Woche war sehr interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass ich doch so viele Fragen habe, denn die Geburt ist ja noch nicht mal 2 Jahre her. Aber ich glaube man fragt ganz andere Sachen bzw. man interessiert sich für ganz andere Sachen. Na mal sehen wie es weiter geht.
Der Urlaub wahr sehr anstrengend, da wir jeden Tag viel unternommen haben und viel gelaufen sind. Gestern war ich ganz schön geschafft. Habe mir auch fest vorgenommen erst wieder so weit zu fahren, wenn wir mind. 1 Woche da sind. Bin mächtig stolz auf meinen kleinen Sohnemann, denn er ist alles was wir gelaufen sind auch gelaufen, hatten an keinem Tag den Buggy dabei, haben wir einfach im Auto gelassen und es mal ausprobiert.
Muss schon sagen, dass meine alte Heimat doch ein schöner Fleck hier in Deutschland ist.

So ihr Süßen, jetzt muss ich wieder ein bisschen Restarbeit tätigen. Bis später

Peggy

krümmel 2

huhu

meine kleine ist ein ein keiner bubi ein junge habe mich verschrieben  :D

so muss jetzt schnell tisch decken der  besuch kommt jetzt gleich

danke an alle  :D
Baby Boy inside

bedeutet 

kira2001

Hallo,

@BigBen: Also noch eine Mami in der letzten Arbeitswoche  :) Ich finds irgendwie total komisch... Für drei Wochen in den Urlaub gehen ist ja schon immer stressig, aber für ein ganzes Jahr vorbereiten ist irgendwie wirklich fies. Man muss an soooo viel denken. ich bin sehr gespannt wie oft mich mein Firmenhandy anbimmelt oder ich E-Mails bekomme (so ganz ohne PC und Handy wollte mein Chef mich dann auch nicht gehen lassen  ;)).

@Bensmama: Das mit der Waage ist mir auch schon aufgefallen!! Ich wiege mich eigentlich immer morgens nach dem Duschen und bin eigentlich immer ganz zufrieden mit mir. Aber beim Doc muss man dann mit Schuhen und Jacke auf die Waage  >:( Da hat man ja locker zwei Kilo mehr drauf... Als wenn es Schwangere nicht eh schon schwer genug hätten  ;)

LG Kira

sarahm172

hallo

@atzemel:
lukas war noch nie irgendwo alleine. er war zwar mal mit meiner mutter in der stadt, während ich beim fa war, aber das wars auch schon.
zu meiner svhwiegermutter wollte ich ihn nicht geben, da die komische ansichten hat. dann war lukas vor ca. 2-3 jahren recht schlimm, das wollte ich niemanden zumuten.

@all mit fa termin heute: viel spaß

@ctg: mein fa macht ab der 30. ssw. jedes mal. ich hatte mein erstes schon in der 27.ssw. aber ohne herztöne.

@krümmel 2: alles gute zum geburtstag für deinen sohn.

heute morgen war lukas fit, jetzt hat er geschlafen und heult gerade.
melde mich nachher nochmal oder morgen

samti

huhu, ihr sabbelhühner!
hab jetzt allles gelesen und hoffe, ich hab alles auch behalten ;)

@windeln
wir nehmen auch von anfang an pampers. zwischendurch haben wir auch andere probiert...aber das war alles nicht unser ding. feuchttücher haben wir anfangs auch nur pampers sensitive genommen. inzwischen auch mal die von schlecker.

@krümmel
herzlichen glückwunsch an deinen kleinen mann und eine tolle party!

@else
hab ja deinen thread zu den biss-büchern mal angelesen. ist das denn wirklich was? also auch für "älter"? bin ja immerhin schon 30 *hust, ächz*
harry potter hab ich auch verschlungen...aber bei diesem biss-kram bin ich recht skeptisch...

@nabelschnurblut
spenden kann man hier nirgends...außerdem will ich ja im gh entbinden...also für mich wohl eher nicht. finde die sache mit der spende aber eine gute und wichtige sache. vom einlagern für den eigengebrauchhalte ich nicht sooooo viel, da ja noch nicht alles erforscht ist und man nicht weiß, wieviel einem das dann mal nützen wird.

@bettenfrage
so...nach einigem hin und her haben wir uns nun für ein etagenbett von thuae/flexa entschieden. das kann man auch erstmal einzeln stellen und dann eben übereinander, wenn die kleine ins große bett umzieht.

@us
haben heute endlich den letzten pinselstrich am außenanstrich unserer gartenlaube gemacht. ist uns richtig gut gelungen und wir sind sehr froh, dass wir endlich fertig sind.

lg
samti

Bensmama

Huhuu,

FA-Termin war gut. Es gab aber kein US, weil ich ja eh am Freitag wieder ins KH zum US muss. Dort kann ich es auch viel besser genießen, weil ich da nen Bildschirm an der Decke habe :) In drei Wochen (16.06.2009) ist mein nächster Termin und dann geht es mit CTG los.

Ben geht es plötzlich bzw. seit Mittag wieder schlecht. Habe eben Tempi gemessen... 39,3 :( Des schlaucht ihn schon ganz schön doll. Nix mit Kiga morgen... Werd ihn mit zu meinem HA nehmen, wenn ich den Zuckertest habe... vielleicht kann er gleich mal auf Ben schauen. Er tut mir so leid :'( ist nur am Jammern und kann mir nicht sagen, wo es ihm wehtut.

atzemel

@else: Ich hatte letztens die Pampers sensitiv hier, die fand ich geruchsmäßig nicht so doll. Aber wie du schon schreibst, jeder muss selber schauen, was passt. Es gibt ja auch Babys, die vertragen nur ganz bestimmte Feuchttücher.

@BigBen: Euer Urlaub hört sich schön an!!

@sarah: Ah ok. Bianca war bei meinen Eltern auch noch nicht lang allein, aber das kommt auch, weil wir weiter auseinander wohnen. Bei meinen Schwiegereltern war sie auch schon öfters übernacht.

@samti: Schön, dass ihr nun fertig seit!

@Bensmama: Ohje hoffentlich geht es ihm bald besser.

Beim FA war alles in Ordnung. Der groooße US wird in 2 Wochen sein. Dieses Mal hat sie kurz geschaut, aber leider imme rnoch kein Outing, der Krümmel will sich einfach nicht zeigen. CTG war auch gut. Bianca hat ein wenig quatsch gemacht, aber hielt sich in Grenzen. Nur waren die unterbesetzt und es hat alles länger gedauert. 
Nächstes Mal werde ich meine FÄ fragen, ob sie weiterhin jedes Mal US machen will. Wenn nicht, dann geh ich abwechselnd zur Hebi und zu ihr. Denn bei der Hebi geht es schneller und ist mit Bianca entspannter.

Mein Mann hat nun das Hochbett aufgebaut. Ist leider nicht ganz fertig. Wie soll es anders sein, es fehlen ein paar Schrauben und auch 2 der Bretter sind mangelhaft. Mein Mann schreibt nun eine mail und ich hoffe, das klärt sich bald!!!  Bianca hat schon die Rutsche gesehen und sagte "Rrrrusche". Sie kann aber noch nicht hoch, da das Lattenrost noch fehlt und wir die Rutsche nicht anbringen können.     Finde ich total ätzend. Hoffe, das klärt sich bald.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

jenny25

Hallo ihr Süßen!!

Was ich für Windeln und Feuchttücher nehme, dass weiß ich noch gar nicht.. Da mach ich mir noch keine Gedanken. Ich teste einfach durch, wenn es dann so weit ist... Weil wie ihr schon geschrieben habt, jeder hat einen anderen Geschmack.

@Bensmama: Schön dass alles soweit ok ist und dem Kleinen geht es bestimmt auch bald wieder besser!!!

Nabelschnurblut: Das mache ich nicht.... Wir haben uns zwar Infomaterial zuschicken lassen, aber uns ist das zu teuer... Stammzellen aus Nabelschnurblut, wo man dann einfrieren lässt?? So was meint ihr doch oder?? Vita 34 z.B.

War Jean-Julie heute schon da??? :-\ :-\ :-\

Was gabs bei euch heute zu essen???

Ich werde diese oder nächste Woche die KH-Tasche packen. Nächste Woche komme ich ja schon in die 32. SSW und ich packe dann schon mal ein bisschen....

atzemel

@Jen: Es gibt auch die anonyme Spende von nabelschnurblut. Dass ist dann nicht für dein Kind, sondern für jemanden, der das benötigt. Die Spende ist kostenlos.
Bei uns gab es Nudeleintopf.
Uiih KH Tasche. Die habe ich bei Bianca sehr spät gepackt. Ich glaub, erst so in der 37./38. Woche war sie halbwegs fertig.  ::) 

jenny25

Achso, dass mit der Spende für jemand anderes kenne ich nicht und gibt es an meiner Klinik auch nicht, so viel ich weiß....
Ich denke aber, dass meine kleine ein paar Wochen früher kommt und deshalb packe ich nun schon

atzemel

@Nabelschnublutspende: Ich habe gerade mal im Internet ein wenig gestöbert. Hier auf dieser Seite http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtsvorbereitung/nabelschnurblut/nabelschnurblutspende/  findet ihr Infos dazu.
Da gibt es auch eine Liste zu den Nabelschnurblutbanken. DKMS macht es auch. Meine Klinik habe ich in den Nabelschnurblutbanken nicht gefunden. Werde da aber nochmal nachfragen.

@Jen: Wieso gehst du denn davon aus, dass deine Kleine früher kommt?

jenny25

Keine Ahung-..... Hab ich so im Gefühl, dass sie früher kommt....

Ich schau den Link morgen mal an... Ich bin voll müde.... Geh jetzt mal schlafen... Wünsch dir ne gute Nacht  s-hug s-hug s-hug s-hug

atzemel

sarahm172

hallo

Hier bin ich nochmal kurz

@BensMama: Gute Besserung an Ben, ihn erwischt es ja im mom auch ganz schlimm

@Windeln: Wir hatten bei Lukas ganz am Anfang diese new born von Fixies, als die nicht mehr passten und ich ne Nummer größer von Fixies kaufte, bekam er davon Ausschlag ohne Ende.
Also haben wir von da an Pampers gekauft. Zwischenzeitlich habe ich auch die von Schlecker, Lidl, aldi usw probiert und war nicht zufrieden. Die meisten hat Lukas nicht vertragen.
Wir haben die Pampers immer auf Vorrat gekauft, wenn sie irgendwo im Angebot waren.
@Feuchttücher: Die habe ich recht selten benutzt, Lukas hat die nicht so gut vertragen. Zu Hause habe ich Waschlappen oder Einmal Waschlappen benutzt.
Unterwegs habe ich Feuchtücher mitgenommen, entweder von Penaten oder die Pampers sensitive

@Essen:
Gestern gabs Lassagne, vorgestern Milchreis und heute gab es Bratwurst und Kartoffelbrei

@me/us:
Ich habe heute etwas Sodbrennen.
Lukas hatte vorhin dolle Bauchweh, habe ihm dann ein Zäpfchen gegeben. Er hat dann vorhin auch zumindestens ein wenig gegessen und getrunken, es blieb auch etwas drinne. Als mein Mann ihn dann hoch ins Bett trug, hat er sich übergeben. So habe ich dann noch den Boden gewischt. Es gibt nix ekligeres als Kotze weg zu machen.
Morgen gehts dann zum Diabetologen, bin gespannt, was da noch auf mich zu kommt.
Ich muss gestehen, ich vermisse mein heiß geliebtes Nutella.

So gehe schlafen, bin müde

Gute Nacht