Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Erdbeerelse

Guten Morgen zusammen,

Sorry hab im moment keine Zeit, vllt später oder sonst morgen oder so. Haben Monatsabschluss :P

Nachher um 17 Uhr hab ich einen FA Termin! Bin gespannt ob jetzt mal CTG gemacht wird, bin ja jetzt inder 30. Woche! :D

Werde dann später berichten! bis dann :-*

dajana+leon+noel

morgen :D

so ich war vor hin beim meiner fä leider ist sie heute net da könnte sooo kotzen nach pfingsten ist die einfach mal net da. da war nur de schwester drine und meine zu mir das ich morgen wiedewr kommen soll zwichen 8 und 9 uhr noch ein tag länger warten ich hasse so was. naja warten wir halt auf morgen hoffe der tag geht heute schnell rum.

werd euch morgen auf den laufeden halten was raus gekommen ist

bei uns ist super geiles wetter wieder mal volllll warm :D werden heute nachmittag noch bissel raus gehn und vllt ein eis essen gehn :D

Lg dajana+leon

Jean-Julie

@Svenja, Else: einen schönen Termin euch! bin schon auf Berichte gespannt.

@Dajana: ach menno, das ist aber echt doof! Was hast du denn für Beschwerden? Oder ist das nur die Sorge, es könnte so sein wie beim Leon damals? Lass dich mal s-hug

Wir haben auch Traumwetter und ich werde heute nachmittag mal wieder schwimmen gehen, freue mich schon total.

@Amency: wie war's in der Höhle? Erzähl mal  :)
enfants.htm][/url]

atzemel

@svenja: Ja jetzt wird es ruhiger werden.  ;)  Geht es dir nun besser?

@else:  :-*  Wird bestimmt ein guter Termin heute.

@dajana: Wenn du zuviel Angst/Sorgen hast, dann kannst du ja auch ins KH fahren und es dort untersuchen lassen.

@Jean: Viel Spaß im Schwimmbad. Ich werde evtl. heute das Planschbecken nochmal aufbauen. Dnan kann Bianca planschen und ich halte meine Füße rein. Das reicht mir.

Da ich vom WE sooo müde bin, werde ich heute nicht viel machen.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

dajana+leon+noel

@Jean-Julie:  ich habe  agst das es wieder so passiert wie bei leon. icf hab auch mal nach gelsen. weso es da zu kommen kann und was gemacht werden kann man ich weis net was ich machen soll, ich würde ja gerne mal ins Kh fahren müsste aber alleine da hin machen und wenn die entwas sagen das was mit dem baby ist oder so und ich bin  da alleine das könnte ich net ich brauche da jemand der da mit kommt und mir zur seite steht falss doch was ist.

ihr mal ein paar zeiheln wegen dem vielen fruchtwasser...

Zu viel Fruchtwasser:

Manchmal kommt es auch vor, das das Fruchtwasser zu viel ist. Das ist jedoch eine Komplikation, die in der Mitte oder am Ende der Schwangerschaft auftreten kann.

Ursachen:
Warum das so ist, kann meist nicht geklärt werden. Es könnte an einer Diabetis oder einer Mehrlingsschwangerschaft liegen. Oder das Baby eine Fehlbildung hat und deshalb das Fruchtwasser nicht richtig schlucken kann.

Die Symptome für zu viel Fruchtwasser könnten sein:
- Schmerzen im Unterleib.
- Ungewöhnlich große Gebärmutter.
- Verstärkte Wassereinlagerungen.
- Verdauungsstörungen.

Was kann bei zu viel Fruchtwasser passieren?
Vorzeitige Wehen und somit eine frühzeitige
Geburt.

Was tun?
- Medikamente um vorzeitige Wehen zu unterdrücken.
- Abnehmen von Fruchtwasser.
- Ist die Geburt schon weiter voran geschritten,
das einleiten der Geburt.

Buch bild 28+2

lg dajana

Jean-Julie

@dajana: Alleine würde ich mich auch nicht auf den Weg ins KH machen, ausser es geht dir wirklich sehr schlecht.

Aber, ich habe immer noch nicht verstanden, ob es jetzt bei dir wirklich zu viel Fruchtwasser ist, oder ob es nur die Sorge ist, es könnte wieder passieren. Vielleicht machst du dir unnötig Angst und es ist alles in Ordnung. Ich wünsche dir alles Gute für den Termin morgen und lass mal wissen, wie es dir geht.
enfants.htm][/url]

dajana+leon+noel

der verdachtist da das ich wieder zu viel fruchtwasser habe und das muss jetzt untersucht werden net das es wieder soo ist wie bei leon. meine hebi hat mich auch gerade angerufen und meinte das ich morgen gehn soll und das ab klären lassen und die das untersuchen soll und dann mal sehn was raus kommt und was die meint da vor habe ich ja agst den ich weis ja auch net was die zu mir morgen sagt..

lg dajana

samti

huhu!

@dajana
drücke dir auch die daumen für morgen. denke aber, es wird halb so schlimm sein. vielleicht musst du nun einfach nur engmaschiger überwacht werden...ist ja auch nicht das schlechteste...

@svenja
ja, gegen 8 war nils dann gestern endlich im land der träume.
wie war dein termin heute?

@else
erzähl mal von deinem termin!

@me
heute wurde ich von 2 unabhängigen leuten angesprochen mit den worten "na? bei ihnen ist es aber auch bald soweit"...die waren dann total erstaunt, dass ich noch bis august zu schleppen hab ;)
wo soll das nur enden?

lg
samti

Analena

.

dajana+leon+noel

@ samti: danke dir so bald ich morgen was neues weis schreib ich gleich.

@ Sabeffi : ich denk schon das du noch zu uns kommen kannst ich heise dich schon mal herzlich willkommen :D
herzlichen glückwunsch  zum Jugen :)
wünsche dir viel spass ihr bei uns augusti´s

lg dajana

Svenja03

Hallo,

möchte euch nur noch kurz berichten, lese morgen nach

also, ich bin lt. US 2 1/2 Wochen weiter. Aber ansonsten ist erstmal alles ok, denke ich, zumindest hat er nichts gesagt. GMH weiss ich nicht, er hat nur gesagt ok, als ich dann fragte, wieviel cm, da ist er ein bischen ausgewichen, wollte er mir diesmal nicht wirklich sagen, naja egal. Dann hat er Mumu abgetastet, da war alles ok, irgendein Abstrich wurde noch gemacht. Zum Schluss sagte er dann, wir müssen noch CTG 10-15 min. machen. Daraus wurde dann eine knappe Stunde. Ich musste ständig die Positionen wechseln, der Arzt wurde irgendwie immer ruhiger, ich immer nervöser. Als ich dann fragte, was denn überhaupt los ist, da sagte er, dass der Herzschlag vom Baby zu hoch ist, schon ne ganze Weile etwas über 180. so konnte er mich dann natürlich nicht gehen lassen. Erst als ich mich hinsetzte ging es am Ende auf 140 runter, wo es dann auch so blieb. Ein paar Wehen waren auch drauf, aber nicht dolle. Nun muss ich wieder in 2 Wochen hin. Puh, war ganz schön aufregend und ich bin nun müde und kaputt.

@ Sabeffi na klaro, herzlich willkommen bei uns und eine tolle Restkugelzeit.

sarahm172

hallo

@svenja: gehts wieder mit dem kreislauf? ich hatte das letzte woche auch mal.
Lukas holt jetzt alles nach, was er die letzten tage nicht gegessen hat.
wie war der fa termin?

@else:
wie war dein termin heute?

@jean-julie: und warst du noch schwimmen?

@dajana: ich drücke dir alle daumen für morgen, mach dich nicht ganz so verrrückt, auch wenn das leicht gesagt ist.
berichte dann mal.

@sabeffi:
herzlich willkommen bei uns, ich denke du wirst dich bei uns wohl fühlen. wir haben den gleichen ET. ich bekomme ein mädel

@me:
wir hatten heute traumwetter. lukas war heute den 1. tag wieder im kiga, das hat ihm gefehlt.
ich habe in der zeit meinen haushalt gemacht.
heute nachmittag waren wir dann in der spielgruppe. waren auch erst um 18.30 uhr zu hause.
heute hatte ich meine ersten übungswehen. als ich lukas vom kiga abholte merkte ich wie der bauch kurz hart wurde und ein leichtees ziehen. hatte das dann ca. 3 -4 mal heute.
ansonsten geht es mir gut.

lg sarah

sarahm172

@Svenja: Schön das alles ok ist. 1 Std Ctg ist ja schon ne ganze Weile, aber sicher ist sicher.

dajana+leon+noel

ja ich werde auf jeden fall berichten. und euch auf dem laufeden halten...

lg dajana

atzemel

@samti: Ja ich musste mir gestern auch öfters anhören, dass ich ja schon ganz schön viel Bauch hätte, dafür, dass es erst im August soweit ist.  ::)

@sabeffi: Klar kannst du noch zu uns stosse. Herzlich Willkommen! Oh weh, hast du auch schon Wehen, dass ist nicht schön. Hoffentlich beruhigt sich das bei dir schnell!!

@svenja: Schön, dass alles ok ist. Trotz des langen und aufregenden CTG.

@sarah: Die ersten Übungswehen.. die habe ich ja schon lange.

Mir geht es so lala. Ich bin noch ziemlich geschlaucht und müde vom WE. Ich habe heute auch nicht viel gemacht und werde früh zu Bett gehen.
Ansonsten ist alles ok.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

jenny25

Hier ist aber echt immer sehr wenig los.... :-[

Ich bin heute auch voll kaputt und werde bald ins Bett gehen. Ansonsten geht es uns sehr gut

Analena

@alle: Vielen Dank für die herzliche Aufnahme  :)

@dajana: Ich wünsche dir alles gute für deinen Termin morgen, dass du heute Nacht trotz der Bedenken gut schlafen kannst und dass alles in Ordnung ist!

Habt ihr eigentlich auch schon Vormilch? Ich hatte seit der 20. SSW immer mal ein paar Tropfen. Ich war eine Woche auf der Gebutststation im KKH und da bin ich immer in einer Milchpfütze aufgewacht, wenn nachts die Babys geschrieen hatten  ;D Jetzt laufe ich auch immer aus wenn ich vom Baby träume und im GVK (sehr peinlich^^)

sarahm172

@jen: die sind bestimmt alle groggy vom wetter.

vormilch habe ich noch keine.

ich gehe jetzt auch ins bett, kann nicht mehr so lange sitzen. mir tut dann immer alles unter der brust weh.
man merkt langsam, das das baby nicht mehr soviel platz hat und auf die organe drückt.
und dann habe ich auch noch ne recht große brust: 95 e

gute nacht, schlaft gut mädels

Jean-Julie

Guten Morgen meine Süssen!  :D

@Sabeffi: ...witziger Nick...hat er eine Bedeutung? Logisch bist du bei uns Herzlich Willkommen  :D einfach mitquasseln, ist sowieso ein eher ruhiger Thread, da sind die Julis viel aktiver  ;D

@Svenja: ach herje! Dann bist du ja höchstwahrscheinlich eine Julimama  :o schon zwei Wochen voraus! Aber gut, wenn alles soweit in Ordnung ist, was macht dein Kreislauf so?

@Sarah: ja, wir (diesmal konnte ich Schatzi, der aber schon nach 1km im Whirlpool abgesunken ist, überreden mitzukommen  ;D) waren noch schwimmen. Ich habe wieder meine 2 km gemacht und fühle mich putzmunter danach. Schön, dass Lukas endlich wieder in den Kiga gehen konnte, das Schlimmste hat er wohl überstanden.

@Vormilch: habe ich auch keine, kann mir das gar nicht vorstellen, wie das sein soll, wenn da mal Milch rauskommt  ::)

@dajana: Daumen sind gedrückt  :-*
enfants.htm][/url]

samti

guten morgen!

ich hab für heute den ersten schreck schon weg. nils war bockig und hat sich losgerissen von meiner hand und ist schnurstracks auf die straße gerannt. ich kam so schnell garnicht hinterher. wenn da ein auto gekommen wäre, wär es vorbei gewesen. mir sitzt der schreck immernoch in den gliedern. also nehmen wir jetzt erstmal wieder den kiwa für den weg in den kiga....

@sabeffi
herzlich willkommen bei uns! woher aus thüringen kommst du denn? ich bin aus EF

@vormilch
hab manchmal gedacht, dass ich vormilch habe...aber sicher bin ich nicht. kann auch sein, dass ich einfach nur geschwitzt hab ;)

@else
wie war denn nun dein termin gestern?

@svenja
na das war ja ne aufregung. aber prima, dass dann am ende doch alles in ordnung war. da wirst du (wenn du 2,5 wochen weiter bist) sicher eine der ersten sein, die hier entkugelt *hibbel*

@jen
so wenig fand ich das garnicht, was gestern hier loswar....ärger dich nicht! wenn dann erstmal alle im muschu sind, kommen wir sicher kaum nach mit lesen ;)

wünsche euch allen einen schönen mittwoch.

glg
samti

atzemel

@sabeffi: Vormilch habe ich schon gehabt, aber nur ein ganz klein wenig. Aber das ist bei jeder Frau anders.  :-*  Dann hol dir mal schon eine Packung Stilleinlagen, dann sieht das T-shirt nicht so nass aus.  ::)

@sarah: ja der Bauch wird immer größer und die Babys dadrin auch. Ich sitz ja mit dem Laptop auf dem Sofa da geht es ganz gut. Da tut mir eher mein Steiß weh, wenn ich aufstehe.

@samti: Oh man was für ein Schreck. Das kenn ich auch so ähnlich, nur dass Bianca noch nicht so losgerissen hat. Sie soll immer auf dem Bürgersteig warten, wenn ich das Auto aufschließen muss. Klappt auch zu 99%. LEtztens hat sie der Teufel geritten und sie lief halb um das Auto rum. Als ich dnan zuihr kam, um sie ins Auto zu lassen, war sie schon einige Meter weg und hat die Richtung Straße eingeschlagen. Das Problem ist, wenn ich hinterhelaufe, bin ich nicht schnell genug und sie läuft im Affenzahn weiter. So blieb ich stehen und habe sie nur gerufen. Sie ging langsam weiter zur Straße. Dadurch haben die herankommenden Autos sie besser gesehen, weil sie langsam auftauchte und zum Glück ist da 30. Als ich dann sah, dass die Autos langsam wurde bin ich losgerannt (wie gedacht wurde Bianca dann auch schneller). Das gab eine STrafpredigt vom feinsten.  :-X

LG
Melanie

Erdbeerelse

Guten Morgen ihr lieben,
sorry hab leider überhaupt keine Zeit. Wollte nur kurz erzählen vongestern:

Also Nina und Mama geht es super, alles bestens! Und das beste:
SIE HAT SICH GEDREHT !!!! s-dance s-so

Ich hab mich richtig gefreut und freue mich immer noch! Hat mein Gefühl mich nicht getäuscht, hab das Vorgestern noch zu Bernd gesagt. Ich merke ihre Tritte nun nämlich mehr oben und in der Seite ;)

Gewicht und Größe weiß ich nicht, mir fiel Abend im Bett auf das ich vergessen habe zu fragen :P
Aber ihr kopf ist immernoch im Normalbereich, aber eher klein. Mit dem Hinblick auf die wohl anstehende 'normale' Geburt, freut mich das natürlich ;) 8)

Ich hab auch nur 900g zugenommen *freu* hab eh schon mehr als genug :P Aber ich muß nächsten Montag am 08.06.09 zum Diabetologen. Zwar gibt es bislang keinen Hinweis darauf, aber er meinte er lässt den Test bei allen schwangeren so in der 28. Woche machen. Ich bin nur etwas spät dran.

Ausserdem muß ich nun, da ich in der 30. SSW bin, in 2 wöchigen Abständen hin. Der nächste FA Termin ist daher am 16.6. um 17.30 Uhr!
CTG wurde auch gemacht. Das ziehen was ich schon mal habe sind bloß die Mutterbänder. Er meinte durch die Drehung wrde ich die nun vermutlich noch mehr merken als früher.

So, mehr gibt es nicht zu berichten. Hätte aber nicht gedacht, dass ich mich so freue das sie sich gedreht hat! :D Wenigstens ein braves Mädel! ;D ;)

Melde mich wenn ich wieder arbeitstechnisch mehr Zeit habe, also vermutlich erst morgen/übermorgen :P Bin schon auf SO entzug....

Bis dann :-*

Svenja03

@ Sabeffi also Vormilch habe ich nur ganz, ganz leicht, auch zum Glück nicht so, dass mein T-Shirt nass ist

@ Samti oje was für ein Schreck in der frühen Morgenstunde. Ich kann mir vorstellen, dass es immer noch in deinen Gliedern steckt. Man mag sich gar nicht ausmalen, was dabei alles passieren kann. Und die Kleinen sind einfach noch viel zu klein und verstehen das auch nicht so richtig.

@ Jean-Julie haha, da hast du deinen Mann aber abgehängt, zu genial, hochschwanger und der Mann kann nicht mehr  ;D Ich finde es echt toll, dass du noch immer soviel schwimmst.

@ Sarah puh da hast du ja wirklich ganz schön was mit dir rumzutragen, bei der Körpchengrösse. Meinst du das wird noch mehr, wenn die Milch einschiesst?

@ Bensmama bei KIK gibt es wohl Bügelstill BH´s, vielleicht ist da was für dich dabei? Wenn ich mich richtig erinnere hast du doch was gesucht oder?

@ Else wie war dein Termin gestern?
Ah da bist du ja, mensch das hört sich doch alles toll an. Und sie hat sich gedreht, freu, tanz, jubel, das sind doch wirklich super Neuigkeiten

@ Dajana alles gute für heute und bitte berichte uns gleich.

@ Jen dann erzähl doch einfach auch ein bischen mehr von dir oder geh auf andere rein, dann kommt hier noch mehr leben rein.

@ Kreislauf ist wieder ok, zum Glück. Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut, mache mir nur ein paar Gedanken, aber nicht wirklich Sorgen. Hmm ob es wirklich früher losgeht, wer weiss das schon, oft ist es dann ja sogar so, dass sich die Kleinen richtig viel Zeit lassen. Wir lassen uns überraschen.

zorrika

heute habe ich es endlich mal geschaft mich für einen gvk anzumelden wir machen einen wochenend paarkurs im kh da werde ich dann wohl auch entbinden sind nur 15min mit dem auto.mein mann möchte nicht so lange fahren(er hat angst das die fruchtblase im auto platz).werde die hebi vom gvk warscheinlich auch fürs wochenbett nehmen habe am 22.6 ein beratungsgespräch.

@sabeffi: vormilch habe ich seit ich in der ca 16 woche bin, mal mehr mal weniger.mein mann hat sich auch schonmal beschwert was wir denn für flecken im bett haben. da unser hund im bett schläft war er der meinung das der hund das ganze bett voll sappert oder da reingepinkelt hat. hat sich ganz schön aufgeregt bis ich ihm gesagt habe voher das kommt.

dajana+leon+noel

komme gerade von fa ich draf wieder nach leipzig ist alles wieder so wie bei leo bin hab am 10.6 um 10.15 termin in leipzig und da wird alles weiter gesprochen kann also auch sein das ich drine bleben muss. ich bin ihr am heulen ich kann net mehr bin mit den nerven am ende *heul*

lg dajana