Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

dajana+leon+noel

dankeschön, ja es wird schwer immer wenn ich da dran denken muss hab ich tränen in den augen  :'(
ich werd die zeit auf jeden fall noch geniesen mit meinem sohnemann :)
alles net so einfach habe mir die ss anderes voe gestellt und nicht soo ;(

lg dajana

sarahm172

@Dajana:
Das glaube ich Dir, das wünscht sich wohl keiner.
Ich möchte auch nicht in deiner Haut stecken. Ich denke am schlimmsten ist diese Ungewissheit, die dir von uns auch keiner so wirklich nehmen kann.
Ich hoffe das Baby darf noch etwas in deinem Bauch bleiben. :-*

Ich weiß noch als meine Mutter, in ihrer letzten SS knapp 7 Wochen im KKh lag, wegen Wehen, offner Muttermund und SS Diabetes. Meine Schwester war damals erst 5 und ich 15. Das war für meine Mutter verdammt hart. Gerade als meine Schwester dann noch Masern bekam, und sie nicht zu Hause sein konnte.

atzemel

@zolim: *schimpf* Du sollst doch nicht mehr soviel machen!
Nicht jeder wird von seinem FA eine Haushaltshilfe verschrieben bekommen. Aber wenn du da wohl Probleme haben wirst, klar dann würde ich das machen!!

@sarah: Wenn Bianca eingeschlafen wär, hätte ich sie später wieder geweckt. ich habe keine Lust, dass sie hier abends noch lange rumturnt...  Ich muss Binaca ja immer zum FA mitnehmen. ISt manchmal antrengend, aber geht so.

Hier gibt es nicht viel neues. Mir geht es gut. WE war ganz schön. Am Mittwoch ist wieder FA TErmin. Mein Mann versucht evtl. nach dem CTG dazuzustossen, dann ist es nicht mehr so anstrengend mit Bianca. Die klettert da ja imemr mit auf der Liege herum, wenn Ultraschall gemacht wird.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

dajana+leon+noel

@sarahm172 : so was ist für keine mutti einfach ich kann mir vor stellen wie es deiner mam ergangen ist.
die erste zeit wird hart für mich, aber das legt sich ja wieder mein freund und ich tel jeden tag und da höre ich die stimmen von meinen zwei süßen das wird mir sicher auch ein stück helfen... ich würde es auch keinen wünschen so was mit zu machen und schu gar net wenn man  ein kind zu hause hat, wo ich mit leo schwanger war ging es ja da ich ja noch kein kind hatte aber diesmal ist alles anders aber papa wird sich gut um ih n kümmern und auch ihm sagen das ich im krankenhaus liege und bald wider komme... auch wenn mein kind eher geholt werden muss sagen wir mal im juli da bin ich ja keine auguti mama :( aber ich hoffe ich kann da totzdem bei euch bleiben den ich war meine ganze ss bei euch und hoffe ich bin da noch herzlich willkommen und muss net umziehn zu den julimama´s das wäre echt schade:(

ich werde montag und dienstag immer mal wider bei euch rein schun und mich dann am dienstag von euch erst mal verabschieden, falls ich da i net haben werde werd ich sicher auch schreiben aber das weis ich halt net sooo genau :)

und ich hoffe wenn ich im KH liege das net schu de nächste rein muss lasst euch noch bissel zeit und genieste eure rest ss von der ich bestimmt net mehr viel haben werde :(

lg dajana

susi77

@ azemel Fersehn hält sich bei uns auch in Grenzen. Niklas kommt ja inzwischen alleine die Treppe wieder runter. Er ist momentan so am austesten das nervt.

@ Babysachen wir haben noch nicht alles zusammen brauchen noch ein Babyfon, Nukel, Gardienen, Windeln, ein kleines Bettlacken und Moltontuch. Möbel und Stillbett haben wir schon bestellt.

@ zolim weiß nich ob du so einfach eine verschieben bekommst ( du hast ja einen Grund aber wir?)

@ krümmel2 ist doch ein gutes Alter fürs zweite Kind.

@ Jean in gelb, ich denke das sie Angst hat das ich Wehen bekomme (heiße Wanne föhrdert Wehen)
Durfte aber schon bei Niklas nicht baden. Ihr Standartspuch ist immer "kein Verkehr, nicht heiß Baden, nicht schwer Heben und vorallem keine langen Wege". Wenn nach ihr ginge dürfte ich nicht mal einkaufen.

@ dajana ich kann deine Gefühle total verstehen, laß das nich zu nah an dich ran auch wenn sehr schwer ist, dein Krümel bekommt die negativen Gefühlel besonders stark mit. Du kannst bestmmt bei uns Augustmamas bleiben, so genau läßt sich das nie planen. Vielleich werde ich ja auch keine Augustmami. ;)

@ sarahm viel Spaß beim Baby TV morgen. Ich hätte Niklas auch geweckt. Hätte er bis 18 Uhr geschlafen wäre er bestimmt nicht vor 22 Uhr oder noch später zur Ruhe gekommen.

@ me das Kizi ist fast fertig nur noch ne Brote und dann kömmen die Möbel kommen. ::)

sarahm172

@Melanie:
Ich nehme Lukas auch meistens mit, bin immer nachmittags gegangen, als ich noch gearbeitet habe. Da war aber oft meinme Mama dabei und Lukas ist fast 5, das ist dann doch was anderes.
jetzt kann ich morgens gehen, wenn Lukas im Kiga ist.

ich wecke Lukas nicht aus dem Grund, weil er dann richtig abdreht und nur noch rum nörgelt. Er ist um 20.30 Uhr ins Bett und hat auch rasch geschlafen.

@dajana: klar kannst du bei uns bleiben.wer weiß ob wir es alle bis august schaffen, oder ob es nicht ende juli wird.

so ich gehe jetzt gleich schlafen.
gute nacht

sarahm172

@susi:
wenn lukas einschläft, wecke ich ihn grundsätzlich nicht. in der regel geht er dann trotzdem um 20 uhr ins bett. er schläft dann ca. 20.45 uhr, ist aber ruhig in seinem bett.
es kann aucvh passieren, das er um 17.30 uhr einschläft und bis morgens durch schläft, das ist aber eher selten.

@Babysachen: wir brauchen auch noch ein bißchen was, wie Windeln, Badewanne, Wickelauflage, Gitterbett und diversen Kleinkram.
Das kaufen wir Anfang nächsten Monat, nach Lukas´s Geburtstag.
Gitterbett brauchen wir ja erst mal nicht, da wir ja erst mal ne Wiege haben.

susi77

Nikas ist auch knörrig ich lasse ihn momentan 1 1/2 Std. mittags schlafen und dann geht er gegen 20:00 Uhr ins Bett macht aber teilweise bis 21:30 Uhr Theater und steht meißt vor 6 Uhr wieder auf. Er ist mach dem Kiga so fertig schläft schon fast im Auto ein.

Bensmama

Guten Morgen meine süßen Kugeln ;)

wie gehts euch heute? Ich bin in der Arbeit und habe mich jetzt einfach mal hier her geschlichen - habe von anderen Kollegen mitbekommen, dass die schon auch ab und an mal ins Netz auf ihre privaten Seiten gehen... Warum soll ich das dann nicht auch mal dürfen ::)

@Mittagsschlaf: Ben braucht seinen Schlaf auch noch, aber ich achte auch immer darauf, wann ich ihn hinlege. Wird es nachmittags zu spät, dann weck ich ihn nach gewisser Zeit wieder, damit er abends normal gegen 20 Uhr wieder ins Bett kann. Morgens ist es immer unterschiedlich, wann er wach wird. Gestern hat er uns aber bis 7.30 Uhr schlafen lassen s-dance

Dafür war meine Nacht heute wieder gegen 4.45 Uhr vorbei *gääähn* Bin noch stark müde. Amy treibt auch schon fleißig Frühsport ;D Habe eben gefrühstückt - mein Zuckerwert lag davor bei 103 >:( >:( Mal sehen, wie es nach einer Stunde ausschaut.

@Babysachen: Wiege kommt diese Woche :), Kinderwagen steht bereit, MaxiCosi (von Ben) haben wir auch wieder aufbereitet und die Anziehsachen liegen gewaschen im Schrank. Es fehlen nur noch so Kleinigkeiten, wie Windeln, Schnuller... Spucktücher hab ich von Ben noch genug und viele andere Dinge auch noch, da er ja auch noch ein Wickelkind ist :)

@Dajana: ich denk auch ganz fest an dich und drücke die Daumen, dass du ganz bald wieder nach Hause zu deinem kleinen Schatz darfst. Und auch du wirst ganz bestimmt den Krümel noch ne Weile mit dir rumtragen dürfen :-*

@Haushaltshilfe: Wenn, dann würde ich beantragen, dass mein Mann die Haushaltshilfe wird, da er sich ja neben mir am besten mit Ben und seinen Gewohnheiten auskennt und darum würde es ja bei uns gehen...

So Mädels, nu muss ich den ganzen Vormittag telefonieren - bäääh, wie ich das hasse - und viele andere Post bearbeiten. Ich wünsch euch allen nen guten Start in die neue Woche. Wir haben ja Donnerstag nochmal nen Feiertag ;D Also 3 Tage, dann Pause und dann noch nen Tag und schon ist wieder Wochenende ;)

Svenja03

Guten Morgen,
puh da habt ihr ja einiges geschrieben.

@ Zolim Haushaltshilfe werde ich mir nicht besorgen, mein Mann hilft ganz viel zu Hause und ab der Geburt ist er eh daheim

@ Bensmama musst du nun noch mal zur Kontrolle wegen dem Zucker?

@ Beida schön, dass du dich mal wieder meldest. Komisch, dass ihr keine Ursache für das Inet Problem finden konntet

@ Amency was für eine Aussage von der Ärztin.

@ Dajana alles gute für Mittwoch

@ all ich hab zwar alles gelesen, konnte mir aber nicht wirklich viel merken

@ me gestern ging es mir gar nicht gut, habe daher auch eigentlich fast den ganzen Tag geschlafen, tat richtig gut. Muss nun noch 10 Tage arbeiten, oh man, das wird bestimmt tierisch schnell vergehen

Jean-Julie

Guten Morgen ihr Lieben,

oh man, den Vollmond habe ich echt zu spüren bekommen, konnte schlecht schlafen und bin wie gerädert... >:(

ihr wart ja noch fleissig am Schreiben gestern abend :)

@dajana: mensch, Süsse....was soll man sagen...Kopf hoch und denke an das Wohl deines Noel. Natürlich bist du weiterhin eine Augustmami, auch wenn das Kind früher kommen sollte, das ist doch keine Frage.
Ich wünsche dir viel Kraft für diese Woche  :-*

@susi: ist deine FA so streng mit dir?? Oder hattest du schon vorher Probleme?

Zitat von: sarahm172 am 07. Juni 2009, 20:00:00
@jean-julie: das sieht ja alles sehr lecker aus, aber ich darf das doch alles zur zeit nicht :'(

ah ja! Sorry, hier extra für dich die gesunde Variante

...  ;)

einen schönen Termin dir noch!

enfants.htm][/url]

zolim

Guten Morgen :)

@Haushaltshilfe... die bekommt man wenn man 1. ein Kleinkind hat 2. keine Angehörigen hat die einspringen können
3. muss der Arzt einen krankschreiben ..... Verwandtschaft wird nur bezahlt wenn die dafür unbezahlten Urlaub nehmen müssen.... 5 - 10 € muss man tägli. selber zahlen....
Ich denke wir nehmen keine auch wenn mir schon graust wenn ich ins KH muss... da wirds hier drunter und drüber gehen.... hab ja nicht mal jemanden der Oliver vom Kiga abholen könnte  :-\ mein Mann ist Arbeiten und Tagsüber meist 100-250km weit weg... bin gespannt wie wir das hin bekommen...

@ tu nicht so viel ;) ....... ich mehr leider erst Abends wenn ich zu viel getan hab (und mein Arzt am Mumu  ::) )
wenn ich gerade am "arbeiten " bin merk ich nix... war ja auch nur Zäune ziehen...

@Dajana... alles gute für Mittwoch... die Zeit wird auch um gehen...

@Mittagschlaf.... Oliver schläft immer im Kiga, von 13-14:30 ca. er ist meist einer der letzten die geweckt werden :) dafür geht er aber Abends trotzdem gut ins Bett

@me... waren gestern Schwimmen... war keine 5 min. im Wasser da musst ich raus... ging garnicht... hatte sofort Übungswehen... echt unangenehm....
Sohenmann macht zZ. etwas Streß im Kiga... was heißt streß er weint mit seit einer Woche hinterher wenn ich gehe... (Herzzerreißend) hat er das ganze Jahr nicht gemacht 1. mal .... wenn ich weg bin gehts aber gleich wieder sagt die Erzieherin... heute war ohne weine... aber mit "Mama du denkst doch immer an mich wenn du gehst... " und " Mama wenn was ist rufst du mich doch an"

@Gefühl für die Geburt.... ich hab dieses mal tierisch das Gefühl das der Bauchzwerg sich ehr auf auf den Auszug bereit macht... bei Oliver hatte ich das Gefühl nicht und er war 14 Tage früher... sogar mein Mann hat das Gefühl... bin mal gespannt...

so euch allen noch einen schönen Monat....
fahr gleich zum Stall... da kommt ein ganzer Kindergarten (Stallchefin ist Kindergartenleiterin) zum reiten....
ich soll mein Pferd zur Verfügung stellen da der sehr Massig ist und locker 4 Kids auf einmal tragen kann  ;D

*Tobias für immer im Herzen

Jean-Julie

@zolim

Zitat von: zolim am 08. Juni 2009, 09:25:13
.. war ja auch nur Zäune ziehen...

;D ;D....wenn die Mama schon so anpackt, dann wird das sicher ein Prachtkerl, aber sag später nicht, wir hätten dich nicht gewarnt  :-*

enfants.htm][/url]

krümmel 2

guten morgen

bin heute so richtig sauer mein freund hat sich eine sehnenscheidenentzündung zugezogen und ist 3 tage krankeschrieben er kann kaum was machen mit dem arm machen :-\ ,er ruft dann seinen chef an um ihn das zu sagen .
was sagt der chef wenn du jetzt nicht zur baustelle kommst bist du gekündigt
Das kann doch nicht sein ,eine frechheit  s-banghead

Baby Boy inside

bedeutet 

Svenja03

@ Krümmel oh man das ist ja wirklich ärgerlich, da würde ich mich auch aufregen, echt schlimm heutzutage. Was hat dein Freund getan?

@ Jean oh sieht das lecker aus. Ich habe mir auch mal was geklaut, auch wenn es für Sarah ist  ;D Aber ich konnte nicht widerstehen

@ Zolim oh man, wenn du so weitermachst, dann kommt der Bauchzwerg wohl wirklich früher. Ihr werdet das schon irgendwie packen, wenn du im KKH bist.

@ me irgendwie ist mir gerade schlecht, naja

krümmel 2

@Svenja03  was meinst du den mit getan?  ::)
hm denke mal er arbeitet, oder was er gemacht hatte er war maurer
Baby Boy inside

bedeutet 

Svenja03

meine Frage war, ob er nun gegangen ist oder nicht. Denn das ist ja wirklich schon Erpressung und unter aller Sau, sorry.

atzemel

@susi: Ja Austesten nervt wirklich. Bianca macht es auch immer wieder. Nur wenn ich Nein sage, dann heißt es auch Nein. Ist leider nicht immer einfach.

@Babysachen: Ich muss erstmal schauen, was in den Säcken bei meiner Oma auf dem Dachboden liegt. Aber an Kleidung habe ich genug. Wir brauchen noch Babyphon, Nuckel, Windel usw.

@Baden: ich bin so gar kein Badetyp. Mir reicht eine schöne Dusche völlig. Das größte Problem jetzt wär auch, dass ich richtig heiß bade und das soll man ja nicht mehr.

@sarah: Ja mit 5 sind die schon verständiger. Da ich keinen hier habe, wo sie hin kann oder der sie nehmen kann, muss sie halt mit.
Bianca macht um 12 rum ihren Mittagsschlaf so bis 2 oder 3 uhr. Wenn sie um 3 nicht wach ist (selten, aber gibt es), dann wecke ich sie, damit sie abends müde genug ist).

@svenja: Wie schön, dass du dich gestern so erholen konntest!!

@zolim: Ohje kann dein Mann nicht für die Geburt und die erste Zeit danach Urlaub bekommen? Ist natürlich doof, wenn das noch nicht einmal geht.
Ich denke, der Kleine merkt auch,d ass sich bald was ändert und dadurch im Kiga so reagiert. Aber es scheint ja schon wieder besser zu werden!!  :-*

@krümmel: Leider habe ich das auf meiner Arbeit oft gehört. Obwohl die Arbeitgeber sowas nicht sagen und machen dürfen.  :-\

Mir geht es gut. Krümel turnt fleißig und da es immer weniger Platz hat wird es immer heftiger.   ::)
Bianca hat ganz gut geschlafen, sie verkürzt wohl wieder die Nächte. Heute waren wir schon bei 6.30Uhr. *grrr*

Mein Mann wir hat ab 1 Woche vor ET Urlaub. Dann für 4 Wochen. Wenn wir wollen, kann er den Urlaub auch ein wenig schieben, also wenn der Krümel eher oder später kommt. Aber das entscheiden wir kurzfristig. Er wird sich um Bianca kümmern und wnen ich wieder zuhause bin, dann können wir uns alle an die Neue Situation gewöhnen.
Gerne möchten wir es so machen wie bei Bianca. Also dass er nach den 4 Wochen 2 Monate Elternzeit nimmt. In der Zeit wird er auf Teilzeitbasis arbeiten. Damals hat er 3 Tage gearbeitet und 2 Tage hatte er frei.
so waren die Geldeinbußen nicht so stark und ich hatte einen sanften Einstieg in den Alltag. Mein Mann hat es auch genossen.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

zolim

@svenja :) wenn der so groß wird wie Oliver bei der Geburt, darf er ruhig früher kommen  ;D

@atzemel... ja nach der Geburt bekommt er Urlaub aber man weiß ja nicht vorher wanns los geht... Oliver zB. war 2 Wochen vor ET .. mein Mann kann ja schlecht Wochenlang zu hause bleiben  :-\
hoffe nicht das er an dem Tag gerade so weit weg ist.. nicht das er die Geburt verpasst  :-[

leg mich nun aufs SOFA und gammel rum  ;D

*Tobias für immer im Herzen

atzemel

@zolim: Na das ist ja gut. wir haben vorsorglich ja 1 Woche vor ET schon eingetragen, mal sehen, wie wir es dann machen. Ob er noch ein paar Tage arbeiten geht oder zu Hause bleibt. Bianca kam 4 Tage vor ET.  ;)

Viel Spaß auf dem Sofa.  ;)

Bensmama

Feierabend :) - bin nun wieder daheim und hoffe, dass Ben nun bald einschläft, damit ich auch etwas abruhen kann.

@Svenja: Ich muss am Mittwoch zur Diabetologin - da werden meine Messungen ausgewertet ::) Heut sah es morgens nicht so prickelnd aus :-\

@Krümmel: Boah, das ist ja man der Hammer - hoffe, es gibt nicht weiteren Ärger.

@Zolim: ist ja süß, dein Kleiner
Zitat von: zolim am 08. Juni 2009, 09:25:13
und " Mama wenn was ist rufst du mich doch an"
;D wie putzig :)

Amency

Huhu ihr Süssen!

@krümmel: so einfach geht das doch nicht oder? Ich weis durch meinen Freund, dass auf dem bau öfters mal  grosse Sachen gespuckt werden, die alle etwas übertrieben sind!

@Urlaub vom Papa: er hat seinem AG schon mitgeteilt, dass er dann im August wohl für 2 Wochen fehlen wird...angemeldet ist da aber nix, da man das ja nicht so planen kann! Sie sind zwar nur zu dritt im Betrieb, aber das wird schon gehen!

@baden: bin ich dabei ;D¨Ich bade saugern...trotzdem will ich mein Kind nicht in der Wanne bekommen...

@svenja: hast du was falsches gegessen?

@zolim: du bist ja fast noch genauso im Stress wie wo du arbeiten gingst! :o
Was sagt denn dein MuMu?

@me: heute kommt mein Schatzi zurück...juchhhuuu... :-*
Hatte vorhin wiedermal ein gespräch mit meiner Oberchefin...mein Gott...ich hätte den urlaub letzte Woche garnicht nehmen dürfen...dafür hat sie Streit mit dem NochweiterobenChef gehabt (der auch gleichzeitig ihr Mann ist...) können die das nicht unter sich ausmachen???
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Amency nein ich habe nichts falsches gegessen. Mir ist momentan öfter mal übel, woran es liegt, weiss ich aber leider nicht. Nun geht es zum Glück auch wieder.
War der Urlaub nicht genehmigt? Wenn er genehmigt war, dann sollte dir das eigentlich egal sein.

@ Zolim wenn er zwei Wochen eher kommt, ist ja ok, aber doch bitte noch nicht jetzt

@ Bensmama konntest du dich jetzt ein wenig ausruhen?

@ Mel schön, dass dein Mann auch erstmal so lange daheim ist.

sarahm172

Hallo ihr Lieben

Die Sonne scheint, ist das nicht schön.

Ich habe jetzt nur grob überflogen, muss heute abend nachlesen.

@Jean-Julie: Danke, die Wassermelone nehme ich gerne.

@BensMama: Und wie war der Wert nach dem Frühstück?

@me:
Ich war heute morgen beim Frauenarzt. CTG war in Ordnung, Blutdruck ok, Urin ok. Ich habe in den letzten Wochen nur 300 gramm zugenommen. ingesamt habe ich nun 11,8 kg zugenommen.
mumu ist zu. unsere kleine liegt immer noch in sl lage. ultraschall wurde auch gemacht. bild gab es leider keins. unser baby ist zeitgerecht entwickelt. fruchtwasser ist genug da. wie groß und schwer sie ist, habe ich nun nicht gefragt.
er meinte sie wäre ganz schön lebendig :). und es ist nach wie vor eindeutig ein mädchen.

Nächster Termin ist am: 25.6.09 10.30Uhr

Lukas ist gerade mit Papa draußen. Ich messe jetzt meinen Zucker und dann gehe ich mit Lukas ein bißchen spazieren.
Bis heute Abend.

Lg Sarah

Svenja03

Sarah freut mich, dass alles so gut ausschaut. Oja die Sonne scheint, wurde ja auch mal wieder Zeit, die letzten Tage waren ja echt grausam. Viel Spass draussen mit deinen Männern