Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Bensmama

@Sarah: heut wars verrückt - nach dem Frühstück 148 :o >:( Langsam bekomm ich Panik ::)
Freut mich, dass dein Termin heut so gut war und mit der Maus alles ok ist.

@Svenja: ne, nix mit ausruhen... der junge Mann wollte einfach nicht schlafen, aber dafür gehts heut kurz nach 19 Uhr ins Bett.

@Amency: nicht ärgern lassen - ist aber schon trotzdem blöd.

@letzter Arbeitstag: wie gestaltet ihr den? Gebt ihr was zum Essen und Trinken aus? Ich hätte da so an nen leckeren Kuchen gedacht...

@UFU: Unter Fuffzig??? ;D

sarahm172

@BensMama: Das ist schon hoch. Kommt aber auch drauf an was du gegessen hast.
Ich hatte gestern nach dem Frühstück 143 und heute nach dem Frühstück 121
Gestern habe ich zum Beispiel ein Vollkornbrötchen mit Marmelade gegessen und 1 Sesamstange mit Frischkäse. Helle Brötchen treiben den Zucker in die Höhe.
Heute morgen habe ich z.b ein Glas Osaft getrunken, 3 Vollkorn Knäcke, 2 davon mit Marmelade, aber recht dünn drauf geschmiert und 1 mit Frischkäse.

@Muschu: Meiner beginnt am 27.6

atzemel

@Bensmama: Ich habe damals ein Früstück ausgegeben.

@Amency: Schließe mich svenja an, wenn der Urlaub genehmigt war, dann hast du nichts zu befürchten.

@svenja: ja 4 Wochen Urlaub und danach Elternzeit ist schon was schönes und eine große Hilfe.

@sarah:Schön, dass alles ok ist!!

Hier scheint auch die Sonne. Nun muss ich Tisch decken, Bianca hat Hunger.  ::)

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Svenja03

@ mel mein Mann ist auch gleich ab Geburt zu Hause. Abgesehen von der Hilfe, finde ich es sehr schön die ersten Wochen gemeinsam zu verbringen.

@ Bensmama ja UFU ist UnterFUenfzig. Gehst du dann auch um 19 Uhr ins Bett?

samti

hallo ihr sabbeltanten!

@bensmama
kuchen ausgeben als abschiedsrunde ist doch ok. kommt auch immer drauf an, wieviele leute man zu verköstigen hat. wenns nur 5 sind, kann man ja auch frühstück komplett ausgeben, bei 20 mann würde ich es dann wohl auch etwas "sparsamer" halten. ist ja auch schlecht, wenn ne 20-mann-abteilung komplett ne stune ausfällt ;)

@amency
das problem mit dem urlaub kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. den hatte dir die chefin doch gnehmigt oder nicht? warum sollst du den plötzlich nicht haben nehmen dürfen?

@sarahm
prima, dass heute alles bei dir in ordnung war. und nur 300 g in den letzten wochen ist doch spitze! mir grauts schon vorm nächstn date mit der waage ;)

@me
heute kam das neue etagenbett. haben es aber noch nicht aufgebaut. das haben wir uns für freitag vogenommen.
bis dahin ist es erstmal im schlafzimmer zwischengelagert.

lg
samti

Jean-Julie

huhu,

komme gerade aus dem Garten...und das Wetter spielt hier verrückt, erst strahlender Sonnenschein, und dann tröpfelt es 10 mn vor sich hin und das schon den ganzen Nachmittag lang. Habe jetzt trotzdem gegossen.

@sarah: na das ist doch schön, dass dein Termin so gut verlief.

@zolim: genau, gönn dir auch mal eine Sofa-Pause :)

@Krümmel: war die Äusserung des Chefs wirklich ernst gemeint? Kann das auch nicht nachvollziehen *kopfschüttel*

@me: war heute mal wieder schwimmen gewesen und habe jetzt einen Bärenhunger...muss leider aus nichts irgendwas Leckeres zaubern, denn wir gehen erst morgen wieder einkaufen. Was gibt's bei euch heute abend?
enfants.htm][/url]

Svenja03

@ Jean oh hast du es gut, nachdem hier die letzten Tage so sauschlechtes Wetter war, ist es heute endlich mal wieder schön. Und ich musste arbeiten  :( Naja war vorhin noch ein wenig auf der Terasse und habe die Sonne genossen. Bei uns gab es heute Frikadellen

Jean-Julie

@svenja: wie, ihr habt schon so früh gegessen? Wir starten meistens erst um 20h, im Sommer aber öfter auch später. Hört sich auf jeden Fall lecker an.
enfants.htm][/url]

Svenja03

ja wir essen immer so gegen 18.00-19.00 Uhr. Bis 20.00 Uhr wäre ich schon verhungert  ;D
Hast du denn schon was leckeres gefunden?

Bensmama

@Jean-Julie:  :o so spät esst ihr? Das könnt ich nicht - da bekomm ich schrecklich Bauchweh und kann nicht schlafen.

@Abendessen: heute gab es Pizza und Salat :)

@Sarah: vor dem Mittag habe ich dann 97 und danach 120 gemessen. Jetzt Abend war auch wieder ok - vorher 76 und nachher 109. Also war des heut morgen ein Ausrutscher ::) Es wird wohl dabei bleiben, dass nur der Nüchternwert zu kontrollieren ist und des bestimmt mit abendlicher Insulingabe :-\

@letzter Tag: ich denke, ich belass es bei nem Kuchen... so sehr liebe ich sie dann alle doch nicht :P Wir sind in der Gruppe über 10 Leute. Und eigentlich bin ich froh, dass ich ne Weile Ruhe vor denen habe - der Druck von ganz oben nervt z.Z. mächtig. Und eigentlich dankt es mir niemand, dass ich jeden Tag so brav durchhalte... damals ging in der Abteilung das Gerücht rum, mein Sohn wäre kurz nach der Geburt verstorben :o... ich sag euch, es kam niemalsnicht eine Entschuldigung, ein Blumenstrauß oder ähnliches... Und seither denk ich meistens in erster Linie an mich und nicht den Job.

Jean-Julie

@svenja: Neiiiiin....d.h. eine Dose Bohnen im Schrank....Kichererbsen, die 12h eingeweicht werden wollen....oder vertrockneten Selerie im Keller....arrgh! Naja, dann gibt es eben Pasta mit Öl und Knoblauch. Werde jetzt an den Herd flitzen, denn der Magen knurrt.

tschüssi
enfants.htm][/url]

Svenja03

@ Bensmama ich werde auch eine Runde Kuchen ausgeben. Aber ich bin ja auch nach 14 Wochen wieder da. Bin echt gespannt, was am Mittwoch bei dir rauskommt

@ Jean das ist doch eine tolle Idee, saulecker, könnte ich jetzt auch essen  ;D Schick mal ne Portion rüber

batida_de_fresa

Hallo meine süssen,

ich schreib erst jetzt weil ich hab zuhause ja kein internet und kann nur auf arbeit schreiben...
Meine probleme sind mit dem Vater von meiner Maus, der hat echt einen Knall... Also macht euch keine Sorgen, danke trotzdem

Analena

Ahhhh!!! Ich hab grade sonen schönen laagen Text geschrieben und jetzt ist alles weg :-[ Na mal sehen, was ich noch zusammenbekomme:

@Männer zu Hause nach Geburt: Wir haben das Glück, dass mein Freund promoviert, und sowohl sehr flexible Arbeitszeiten hat als auch von zu Hause aus arbeiten kann. Die ersten 2 Wochen nach der Geburt will er sich ganz uns widmen und dann zu Hause arbeiten (Das macht er schon, seit ich hier rum liegen muss)

@Abendessen: Bei mir gibts ne Tafel Karamell-Schokolade... ::)

@Bensmama: Also nachdem so ein Grücht ohne Entschuldigung nach deiner letztn Geburt rumging, würde ich denen vermutlich gar keinen Kuchen mitbringen... ???

@me: Hatte ein tolles Wochenende, jeden Tag Besuch. Und das Beste: Heute ist es schon 6 Wochen her, dass ich meine vorzeitigen Wehen hatte! Ich freu mich so sehr, dass es der Kleine schon so lange in meinem Bauch ausgehalten hat :D Und jetzt will ich nochmal 6 Wochen schaffen :)

atzemel

@svenja: Ja ich denke diesmal wird es leider nicht so ruhig zugehen, wie bei Biancas Geburt. Da wird Bianca auch eine Menge einfordern, aber es wird schön sein.  ;)  Und ich weiß jetzt schon, dass ich gewisse Dinge auf jeden Fall selbst machen muss. Putzen z.B. ist eine Sache, die mein Mann eigentlich gar nicht macht.  ::)

@Jean: Abends gegen 18 Uhr gibt es bei uns in der Regel Brot. Kann dir da nicht so wirklich weiter helfen.  ;)   Wir essen wegen Bianca so früh, weil sie dann Hunger hat und später ins Bett soll.

@Bensmama: Kuchen hört sich doch gut an. Ist günstiger und (für mich wenoistens) geht schnell. Ich habe mich auch nicht so wohl gefühlt auf meiner Arbeitsstelle und sehne mich auch nicht wieder dahin.  ::)

@batida: Ohje das hört sich aber nicht so schön an.  :-\ 

@sabeffi: Schön, dass du soviel Besuch hattest!! Dann sieht die Welt doch gleich wieder anders aus nicht wahr?  :-*

Mein Mann hat nun zugesagt, dass er Mittwoch definitiv zum FA dazu kommt. Spätestens nach dem CTg ist er bei uns. Schööön, dann wird der Ultraschall nicht ganz so stressig mit Bianca.  :)

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

sarahm172

Hallo

Nun noch mal ausführlicher.

@Svenja03: Ich hoffe es geht dir heute wieder besser. Schlaf tut manchmal richtig gut.

@Jean-Julie: Vollmond macht mir nix aus, wenn ich nicht aus dem Fenster schauen würde, wüsste ich garnicht das Vollmond ist.
Bei uns gabe es heute mittag Spaghetti mit Tomatensoße.
Wir essen überwiegend mittags warm und abends Brot. Abendbrot essen wir meistens zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr

@Zolim: Du sollest es mal etwas langsamer angehen.
Das ist bestimmt ne Phase von Oliver. Lukas hatte das im Januar auch ganz schlimm.

@krümmel2: was ist das denn so ein Chef. Wenn man krank ist, ist man krank.

@samti: dadurch das ich jeglicjhen ZUcker meide, seid 4 Wochen, nehme ich auch nicht mehr soviel zu.

@Bensmama:
Der Wert nach dem Mittag ist aber auch noch ok. und der vom abendbrot auch.
ich bin gespannt was der diabetologe am mittwoch sagt, ob du wirklich insulin brauchst.
na tolle firma, die hätten eigentlich garnix verdient.

@batida: lass dich ja nicht so arg ärgern

klasse sabeffi, da hast du doch gut was geschafft. 6 wochen will ich auch noch schaffen.

@melanie: klasse das dein mann noch dazu kommt.

@me: mein sohn sagte heute beim ctg, ich müsste jetzt solange da liegen bleiben, bis das papier alle ist. ich meinte dann nur, dann liege ich hier aber ein paar tage.
ich habe heute mit dem fa auch wegen der geburt gesprochen.
eigentlich wollte ich in witzenhausen entbinden, da war mein fa früher belegarzt. die haben aber keine kinderklinik.
er meinte, ich könnte da entbinden, aber wenn das kind unterzuckert ist, geben sie dem baby zwar was, aber werden es sofort nach kassel ins kinderkrankenhaus verlegen und er meinte das kkh in witzenhausen sei unterbesetzt.
es wäre besser und sinnvoller in ein krankenhaus mit kinderklinik zu gehen.
ich habe mich jetzt an den gedanken gewöhnt, das ich in kassel entbinden werde. es ist mir dann doch sicherer. wenn alles ok ist, gehen wir nach 3 tagen heim. wir werden das schon schaffen.
werde mir demnächst die klinik mal anschauen.
habe heute nochmal versucht, die hebamme zu erreichen, aber wieder nur anrufbeantworter. werde es nochmal morgen früh probieren. wenn ich sie bis mittwoch nicht erreicht habe, nehme ich die andere hebamme. die hatte mir ja zugesichert, das sie kommen würde.

lg sarah

susi77

@ Bensmama da sind wir meist schon auf den Weg in den Kiga.
Haushaltshilfen dürfen keine Verwanten ersten oder zweiten Grades sein, also fallt dein Mann als Haushalthilfe flach.
Wie haben Donnerstag auch einen "Feiertag", Niklas hat Geburtstag. ;D ;D
Drücke dir die Daumen das dein Zucker wieder besser wird.

@ Svenja die 10 Tage schaffst du auch noch.
Schön das es dir besser geht.

@Jean Vollmond ist heut hoffendlich vorbei.
Ich hatte vor Niklas eine Fehlgeburt in der 10 SSW. Bei der SS von Niklas weiß ich nicht ganz genau schon solange her, GMH war auch schon früh verkürzt und Blutungen weiß ich nicht.
In dieser SS hatte ich Anfangs Blutungen und seit der 20 SSW den verkürzten GMH. Sonst ist eigendlich alles ok eigendlich.
TK Pizza  :-\

@ zolim ich mache auch was ich denke. Gut das mein Arzt nicht alles weiß. ;)
Niklas schläft auch 11/" Std ist ne gute Zeit ich bekomme ihn aber sehr schlecht wach.
Dein Sohn hat Angst um dich, wird bestimmt bald besser. ::)
Wir war die Kindergartenreitstunde?

@ Papa unser Papa hat auch Urlaub und Oma kommt auch ne Woche für Niklas.

@ amency warum hättest du denn deinen Urlaub nicht nehmen sollen??

@ Sarahm schön das alles ok ist.
Bin auch am überlegen ob ich mit Kinderkilnik entbinde. Werde vorher abklären ob sie mich mit verlegen würden wenn das Kind in die Klinik müßte.

@ betida ist aber net schön das es da Streß gibt, hoffendlich rengt sich das wieder halbwegs ein.
Laß dich nicht ärgern.

@ Sabeffi die schaffst du auch noch.

@ Putzen mein Mann putzt auch wenn sein muß.

@ me hatte heute meine erste KG mal sehen wie mir morgen geht.

Jean-Julie

Huhuuu....Huhuuuu...Huhuuuu....

sonst noch ein paar Nachteulen da?  ;D (*zwinker, zwinker zu Natascha*)

Mannoman, ich sag's euch, SS-Gelüste vom Feinsten habe ich jetzt, bin vor Hunger aufgestanden und koche jetzt Milchreis, den ich mit selbstgepflückten Kirschen essen werde...mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

@sarah:
Zitat von: sarahm172 am 08. Juni 2009, 21:12:00
mein sohn sagte heute beim ctg, ich müsste jetzt solange da liegen bleiben, bis das papier alle ist.

mei, so goldig der Kleine! musste jetzt köstlich lachen, was die für Sprüche manchmal reissen.  s-rofl

@susi:ah so, verstehe besser, warum du dich so "schonen" musst, aber das kann manchmal echt nerven, wenn die anderen einen bei allem bremsen wollen, wir sind ja schliesslich nur ss. Ich gehöre eigentlich auch zu denen, die gerne zupacken solange es geht. ps: was ist KG? ???

@batida: Beziehungsstress ist wirlich ätzend und auch nicht gut in deiner Situation...lass dich nicht entmutigen und denke in erster Linie an dich und dein Baby.  :-* wie ist das, wenn ihr kein Internet zu Hause habt, kannst du dann ab MuSchu nicht mehr hier mitschreiben? Das wäre aber schade.   :-\

@sabeffi: ja super, mach weiter so  :) die 6 Wochen sind doch jetzt im Endspurt auch nicht mehr so lang, das schaffen wir!

enfants.htm][/url]

Natascha83

@Jean-Julie

Huhuuu, nee da lag die Nachteule noch im Bett  ;D

Aber um vier war ich schon wach, aber ich glaube ich lege mich gleich nochmal zu meinem Mann ins Bett  :)

Wünsche euch einen schönen Tag!! Bei uns regnet es :(

Svenja03

Guten Morgen,

@ Jean oh man du bist wirklich eine Nachteule. Da habe ich noch tief und fest geschlafen. Lecker Milchreis, aber doch bitte nicht um 4 Uhr nachts  ;D War aber bestimmt lecker

@ Natascha danke, dir auch einen schönen Tag, bei uns regnet es noch nicht, aber so sonnig schön wie gestern ist es heute auch nicht mehr

@ Susi Und KG gut überstanden? Wie geht es dir heute?

@ Sarah haha das ist ja wirklich putzig von deinem Kleinen

@ Sabeffi du wirst bestimmt noch 6 Wochen aushalten. Jetzt hast du es schon so lange geschafft

@ mel ja sicher ist es nicht so wie bei Bianca, aber wärest du ganz alleine am Anfang, dann wäre es ja noch viel schlimmer

@ batida och nee, Stress mit dem Partner ist nie schön, ich hoffe für euch es wird sich wieder einrenken.

@ me mir geht es heute gut, zumindest noch  ;D

samti

hallo mädels!

bei uns ists heute total schwül. bin nur am schwitzen.

@batida
och mensch! lass dich mal drücken. bestehen denn chancen, dass es sich wieder einrenkt?

@jean julie
mitten in der nacht wach werden. das ist schon echt gemein. ich muss zwar jede nach 2 mal raus (weil die kleine auf der blase liegt), aber danach schlafe ich sofort wieder ein.

@arbeit/abschlussrunde
finde es erstaunlich, dass es hier doch so vielen so geht, dass sie sich auf arbeit nicht so richtig wohl gefühlt haben. bei mir wars auch ganz extrem. hoffe, dass ich während der elternzeit ne neue stelle finde. bin ja beamte und würde intern nach was anderem suchen. würde gern wieder in den sozialen bereich zurück.

@all
wünsche euch einen schönen dienstag.

glg
samti

Amency

Morgen ihr lieben!

Man was für eine Nacht...Jean-Julie, hättest du bescheid gegeben..ich wär auch wach gewesen  ;)

@svenja: auf das es dir auch weiterhin gut geht! :-*

@Jean-Julie: was war los? nur die SS-Gelüste oder sonst noch was? Aber du Glückspilz kannst dich wenigstens nochmal hinlegen+ ich will auch!

@batida: nicht ärgern lassen! Das gehört dazu...musste da auch vor kurzem durch...ist leider manchmal so!

@susi: steh bestimmt gerade auf dem Schlauch! Was ist KG?

@sabeffi: und das wirst du auch schaffen!

@samti: bei uns regnet es zwar, aber es ist auch eklig drückend!
wegen der Arbeit: also ich möchte auch def. was anderes haben! Das ist mir hier alles zu blöd...alle machen Druck, aber keiner hat ne Ahnung! Gestern meinte meine Chefin auch, dass mit den 60% Arbeit würde schon gehen, aber sie kann mir halt nicht garantieren, dass ich meine Arbeit weitermachen kann oder aber dann die Oberputze oder sowas bin...na die spinnen doch! ich lass mich hier nicht verarschen...ich find bestimmt an der UniZürich was mit 60% und allemale besser bezahlt als hier! :P

@Lage des Babys: sagmal kann es sein, dass das Baby quer liegt...ich habe die Bewegungen nicht nur eiseitig, sondern wenn es sich zB streckt oder so...dann tun sich Beulen genau links und rechts des Bauches...der ganze Bauch fühlt sich auch merkwürdig gestreckt an...aber halt zu den Seiten hin. Sie wird es sich doch nicht in Querlage gemütlich machen???  :-\

@KKH: wir hatten gestern abend den Infoabend und wir mussten feststellen, dass wir absolut die richtige Entscheidung getroffen haben mit dem KKH...es war so nett und gemütlich und ich hätte fats angefangen zu heulen bei der Präsentation...SS-Hormone....da ist mir erstmal bewusst geworden, wie nah wir doch am Ziel sind! :'( ;D

@me: ja klar war der Urlaub genehmigt...sie hat mir jedoch versucht ein schelchtes Gewissen einzureden, weil sie ja nun Streit mit ihrem Mann hatte...aber was geht das mich an...angeblich sind wir im Moment total im Stress wegen einem Projekt und da herrscht halt Urlaubsstopp...nur stand die Arbeit ja nicht...wir sind ja zu Zweit in der Gruppe!
Wie ihr lesen konntet, total beschi**ene Nacht...der Bauch war immer komisch verbeult und sie war so lebhaft die Nacht...heute zieht es auch imemrwieder...aber er wird nicht hart, sondern ich merke wie sie werkeln tut...ganz eklig...was macht sie denn da nur? Mach mri etwas Sorgen! Zum Glück ist Do schon FA-Termin!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

*schnellmalreinspring*

Guten Morgen ihr lieben,
sorry dsas ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, aber ich hatte keine Zeit -ebenso wie heute nicht. Unsere Chefs aus den USA sind seit gestern da und bleiben bis Mittwoch irgendwann... Stress pur sag ich euch! Hier laufen alle rum wie aufgescheuchte Hühner ::) :P

Jedenfalls war der Diabetes Test gestern super, hab tolle Werte, alle in Ordnung! :D Der GVK war gestern auch wieder super interessant! :D
Mehr gibt es derzeit nicht zu berichten ;)

Hoffe es geht euch soweit gut! Ich melde mich wenn die Amis weg sind, also morgen evtl, ansonsten dann wohl erst Freitag... Vergesst mich nicht ;)

Bis dann :-*

dajana+leon+noel

morgen mädels,

ich wollte jetzt schon mal tschü  sagen den morgen früh komme ich net da zu da ist stress pur. ich werde mich morgen über handy bei euch melden ich sag jetzt schon mal tschü da ich heute noch den rest tasche packen muss und noch was mit meinem sohn und mein freund machen möchte bevor ich morgen geh.... mir stehen jetzt schon wieder die tänen in den augen wenn ich dran  denke das ich morgen erst mal gehn muss  :'(...

ich wünsche euch noch alles gute und lasst eure mäuse noch ein stück im bauch :)

lasst es euch erst mal gut gehn, es wird immer über mich berichtet was jeden tag gemacht worde versprochen :)

lg dajana

hab euch lieb

Svenja03

@ Else hihi ich kenn das, wenn die Chefs da sind, sind alle immer irgendwie anders  ;D Lass dich nicht ärgern und wir werden dich bestimmt nicht vergessen. Supi, dass die Werte so gut sind

@ Dajana alles gute für morgen

@ Amency pah, dann ist es wirklich nicht dein Problem, das hätte sie sich vorher überlegen müssen. Hoffentlich findest du schnell was neues.

@ KG das müsste eigentlich Krankgymnastik sein

@ Samti wie lange bleibst du zu Hause? Da wird sich doch hoffentlich auch was neues finden, drücke dir die Daumen