Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

atzemel

@svenja: Die Wunde sieht super aus. Das Pflaster hat sie sich natürlich am WE abgerissen, aber es geht auch ohne sehr gut. Da sie soviele Haare hat, sieht man nichts davon.  ::)

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Svenja03

@ Mel ohne Pflaster heilt es doch eh viel besser, dann kommt da mehr Luft ran  ;D Schön, dass es so gut ausschaut

atzemel

@svenja: Stimmt hast auch recht.  ;D

Mein Mann hat diese Woche Frühschicht. Das heißt er muss stattum 8 schon um 7 Uhr auf der Arbeit sein. Dadurch ist er nachmittags auch eher wieder da. Das ist richtig schön.  :D

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Svenja03

@ Mel oja das glaube ich dir, ich fange auch lieber super früh an und gehe dafür eher. Klappt aber leider nicht immer

sarahm172

Hallo

Ich habe mich vorhin voll erschreckt, als ich gelesen habe, das das erste Augustbaby schon da ist.
Ich habe Zwergi auch schon vermisst.

ich habe leider die Hälfte wieder vergessen.

@Jean: So um die Zeit bin ich auch immer wach, muss ja mindestens 2-4 x zur Toilette. Wenn ich nicht runter laufen müsste, zur Küche, würde ich nachts auch noch was essen, aber ich bin zu faul runter zu laufen

@BigBen: Berichte auf jeden Fall, wenn du im KH warst.

@Dajana: Ich wünsche Dir alles Gute für morgen

@Namen: Wir haben 2 Favoriten und uns noch nicht endgültig entschieden.

mehr weiß ich jetzt nicht mehr

@me: Hier hat es heute morgen auch geregnet. Jetzt ist es aber trocken und die Sonne kommt rauß.
Ich denke ich gehe gleich nochmal mit Lukas rauß.
Heute vormittag erzählt mir mein Mann, das auch die Hebamme angerufen hat, als ich gestern mit Lukas spazieren war und ich solle zurück rufen.
Das werde ich jetzt gleich machen. Ich hoffe das ich sie erreiche. Hätte ja heute morgen gleich angerufen, aber die gibt dienstags morgens Babymassage.
Ansonsten geht es mir gut. Ich merke nur das mir bergauf laufen immer schwerer fällt. Wenn ich Lukas in den Kiga bringe, geht es ein kleines Stück bergauf, da muss ich 2x stehen bleiben, weil ich nicht mehr kann.

Lg Sarah

pebbles

@Peggy: Ich drück dir auch ganz doll die Daumen für morgen! Wir denken an dich!

@Urlaub; schaut mal unter babyreise.de , da sind die Hotels beschrieben. Preis gibts erstmal nur auf Anfrage.

Mein kleiner schiebt grad seinen kleinen Hintern an meinen Rippen lang *aua*. Das hat sich damals bei Sophie irgendwie immer anders angefühlt. Sie hat lieber mit ihren Füßen an meinen Rippen gespielt.

Erdbeerelse

@Zwergi
Oh nein, das tut mir so leid, ich drücke die Daumen das alles gut geht! Muss gleich mal nachlesen gehen... :-\

jenny25

Hab jetzt noch nicht nachgelesen. Wollte nur schnell vom FA-Termin berichten:

FA war sehr gut. Kleine hat sich gedreht und liegt nun in SL. Ultraschall wurde nicht gemacht. Kleine wird sehr gut versorgt. MuMu ist zu und GMH bei 3,7. Alles in Butter. Mein Eisenwert ist hoch gegangen, obwohl ich die Eisentabletten nur 2 mal genommen habe.
Und dann kam noch der Hammer: Der Arzt hat ja vaginal Ultraschall gemacht um nach dem GMH zu schauen. Und dann hat man ja ein kleines bisschen Kopf vom Baby gesehen und dann sagt der Arzt: Mei, hat die aber viele Haare...

Und dann hat man ganz deutlich auf dem Monitor gesehen, wie ihr die Haare zu Berge stehen... Ich musste so lachen....

krümmel 2

hallo
war ebend beim frauen arzt habe mich echt so verückt gemacht, es ist so alles in ordnung habe nur den blutdruck zu niedrig und habe tabletten für die bauch schmerzen bekommen  :) jetzt geht es mir schon besser :D
Baby Boy inside

bedeutet 

samti

@jen
ist ja irre!
das mit dem haare-zuberge stehen: sieht man haare auf dem us? hab nämlich ein 3 d foto von meiner kleinen, wo alle sagen, dass sie da haare sehen. ich dachte aber immer, dass man haare nicht erkennen kann im us...

@krümmel
na siehst du...alles ist gut.

@pebbles
hach...da packt mich gleich das fernweh. würde sooooo gern mal wieder das meer seen *schmacht*

@us
waren heute abend spontan im garten und haben gegrillt. war richtig schön. nun hoffe ich, dass nils schnell einschläft.

lg
samti

jenny25

Ich denke, dass sie halt schon mords den Schopf auf hat, damit man das am US sehen kann

atzemel

@svenja: Nein das klappt nicht immer. Mein Mann hat ja Kundenkontakt und somit muss er sich auch nach den Kunden richten, wann er Feierabend machen kann.

@sarah: Und hast du die Hebi erreichen können?

@pebbles: Super danke, die Seite ist ganz interessant! Wir werden wohl erst im Laufe des nächsten Jahres in den Urlaub fahren. Leider.  ;)
Das mit dem Hintern in den Rippen kenn ich.  ::)

@Jen: Super, dass sich die Kleine gedreht hat. Und auch alles in Ordnung, klasse!

@krümmel: Schön, dass alles ok ist.

Mir geht es gut. Das Stech im Mumu Bereich war heute Nachmittag weg. hatte wohl öfters eine Übungswehe, aber sonst ging es gut. Nun hoffe ich ganz fest auf ein Outing morgen. Will es doch endlich wissen... *heul*

sarahm172

Hallo

@Jen:
Schön das alles ok ist und das mit den Haaren ist ja cool

@Krümmel: Freut mich das alles ok ist, sehe es aber auch so, bevor man sich verrückt macht, liebver vorsichtshalber zum Arzt gehen. So mache ich das auch

@Melanie: Drücke Dir die Daumen für das Outing morgen.

Hier war es heute nachmittag richtig warm. Ich wollte mit Lukas rauß, hatten Jacken an und als ich vor der Tür stand, haben wir erst mal die Jacken wieder ausgezogen und rein gebracht.
Die Hebamme hatte ich nicht erreicht. Ich Depp war auch so doof und habe ihr die falsche Telefonnummer auf dem Ab hinterlassen. Ich kann mir Telefonnummern super merken, nur nicht unsere.
Sie hatte aber die Nummer auf dem Display und hat mich zurück gerufen.
Als ich ihr sagte, wo ich wohne bzw. gewohnt habe, wusste sie auch gleich wer ich bin.
Ich kann sie jederzeit anrufen wenn was ist, habe nun auch ne Handynummer von ihr. Nachsorge macht sie dann auch. Darüber freue ich mich so sehr. Schade das ich nicht bei ihr entbinden kann.
Aber sie hat mir auch geraten nach Kassel zu gehen, wo sie ne Kinderklinik haben um einfach auf der sicherern Seite zu sein. Sie hat mir auch erzählt, das total viele Schwangere im moment Schwangerschaftsdiabetes haben.

Unsere Kleine ist wie immer sehr lebendig und kann ordentlich zu treten. Die schafft sich jetzt richtig Platz.

Lg Sarah

Bensmama

Guten Morgen Mädels,

wie geht es euch heute?

Also seit gestern ist mir irgendwie unwohl... ich kann es nicht mal genau beschreiben, was mir fehlt :-\ einfach komisch zu mute... Der Tag war auch irgendwie mächtig anstrengend bzw. ich war sehr gereizt, was widerum mein Mann zu spüren hatte :-[ Es fing in der Arbeit an... dann schnell heim was essen, Kind abholen, ins Autohaus wegen unseres Neuwagens (der nach 3 Monaten endlich da ist ::) ), dann noch schnell zum Einkaufen.... Dann der habe ich mich so geärgert, weil ich noch immer zu meiner neuen Bankkarte keine PIN bekommen habe und ich niemals nicht bei dieser dämlichen Hotline durchkomme... da war ich dann so angefressen, dass ich hätte nur noch heulen können... Ich bin dann so gegen 21 Uhr ins Bett gefallen und habe mich erstmal gefreut, dass ich die Kleine leicht spüre... heut hab ich sie auch noch nicht wirklich wahrgenommen... man ey, und schon wieder mach ich mir Sorgen... Und dann heut Nachmittag zur Diabetologin - dieser Tag wird wohl nicht besser als der gestrige :( Naja, dafür morgen Feiertag :) und hoffentlich etwas mehr Ruhe.

@Dajana: meine Gedanken sind heute bei dir und ich hoffe, du kannst bald wieder heim zu deinen Lieben. So wie ich grad drauf bin, könnt ich gleich mitweinen...

@Sarah:
Zitat von: sarahm172 am 09. Juni 2009, 21:14:43
Ich Depp war auch so doof und habe ihr die falsche Telefonnummer auf dem Ab hinterlassen. Ich kann mir Telefonnummern super merken, nur nicht unsere.
Hihi, so ging es mir ne zeitlang auch mal... alles anderen Nummern ja, aber unsere nicht... Liegt aber auch daran, dass man sich selbst daheim kaum anruft ;)

@Jen: ist ja stark ;D sah sicher lustig aus. Schön, dass auch sonst alles ok ist und die Kleine schon in Startposition liegt.

@Peggy: alles gute und auch meine Daumen sind gedrückt.

@Rest:  s-winken

Wünsch euch allen einen schönen Tag - ich werd mich jetzt mal an die Arbeit machen und hoffen, dass die Kleine bald mal aufwacht und sich richtig bemerkbar macht :-\

samti

guten morgen!

@bensmama
s-hug ich kenne solche tage, wo nichts klappen will.
was die bewegungen von amy angeht: wenn es deutlich weniger als sonst ist, würde ich schon mal den doc drauf schauen lassen. einfach nur zur sicherheit. im zweifelsfall lieber einmal mehr geschaut als einmal zu wenig. also: ab zum arzt!

@atzemel
daumen sind gedrückt fürs outing! berichte dann gleich, ja?

@sarah
na dann hat es ja doch noch geklappt mit der hebi. prima, dass sie auch die nachsorge machen wird.

@dajana
weiß nicht, ob du nochmal reinschaust oder schon auf dem weg nach leipzig bist: ich drücke die daumen, dass man dir ambulant helfen kann.

@me
bei uns ist traumhaftes wetter...gartenwetter eben. aber allein der gedanke an gartenarbeit lässt mir schweißperlen auf die stirn treten. ich bin also im zwiespalt...

lg
samti

Bensmama

Was ich eigentlich auch noch fragen wollte... des kommt nämlich noch hinzu... habe hier doch schon irgendwo was von Nierenstau gelsesen :-\ Seit gestern habe ich im Nierenbereich hin und wieder Schmerzen und den ganzen Vormittag sitz ich ja in der Arbeit vorm Computer. Obwohl ich viel getrunken habe, war ich nur einmal auf der Toi. Aber in der Nacht, als ich endlich entspannt liegen konnte, musste ich dann ständig aufs Toi :o Könnten des solche Probleme sein??? Mein Mann meinte gestern nur: "Oje, jetzt nimmst du wohl jede SS-Beschwerde mit?" Für diese blöde Frage hätte ich auch gleich wieder an die Decke gehen können >:(
Dann wollte ich mir nen Milchreis kochen - brauchte vor Frust was Süßes - läuft mir doch die Milch über, weil ich 2 Sekunden mit Ben geschäkert habe >:( Des war definitiv nicht mein Tag.
Sorry wegen meiner Jammerei... :-[

@Samti: aber du hast Recht - solche Tage gibt es wohl bei jedem Mal... grad bei uns Schwangeren ;) Muss wohl an den Hormonen liegen ;D Hast du viel im Garten zu tun? Wir haben ja nur so einen Gartenanteil und um den kümmert sich rührend mein Mann :) Wir haben aber nach dem letzten Unwetter alles neu bepflanzen müssen :(

Amy hat sich grad gemeldet :) - habe ja nun genau drauf geachtet... scheint alles wie immer zu sein. Mein FA ist in Urlaub - habe aber nächsten Dienstag Termin.

Svenja03

Guten Morgen,

@ Peggy und Dajana alles gute für heute

@ Samti geniesse doch mal einfach das schöne Wetter. Beim Garten kann dir auch dein Mann am Wochenende helfen.

@ Bensmama erstmal toi toi toi für den Termin heute. Gestern war wohl der Tage der ruhigen Kinder. Meine Maus hab ich tagsüber auch fast gar nicht bemerkt, ich hatte aber auch soviel zu tun, dass mir das abends erst aufgefallen ist. HAbe mich dann erstmal hingelegt und solange gewartet, bis sie sich gemeldet hat. HEute morgen war sie dann auch wieder zur gewohnten Zeit wach und eben gerade hat sie ihr Bein lang gemacht, so dass ich ihren Fuss streicheln konnte. Ich weiss es ist sehr schwierig, aber geniesse die restlichen Wochen. Wenn du aber heute noch immer so ein schlechtes Gefühl hast, geh lieber zum Arzt
Edit: schön, dass sich Amy eben gemeldet hat. Dann hatte sie gestern wohl nur mal so ein Schlafenstag. Kenne mich mit Nierenstau nicht wirklich aus, sorry.

@ Pebbles danke für die Seite, werde ich nächstes Wochenende mal drin stöbern, vorher schaffe ich es leider nicht

@ Mel Daumen für ein Outing nachher sind ganz feste gedrückt

@ Jen schön, dass sich deine Kleine jetzt gedreht hat und alles ok ist

@ Sarah ich finde es auch richtig, dass du nach Kassel gehst.

@ Krümmel freut mich, dass auch bei dir alles ok ist

@ me hatte heute morgen wieder dieses Stechen in den Unterbauch, jetzt ist es aber zum Glück wieder weg. Das Wetter ist heute auch super, da steht man doch gleich viel besser auf

krümmel 2

@Bensmama nierenstau es gibt nur ein anzeichen dafür das man totale rückenschmerzen hast die im rücken nach vorne ziehen, ich dachte ja erst das sind wehen ,sonst hatte ich auch keine und die schmerzen bleiben meist bis zur geburt :-(
ich hoffe das ich dir helfen konnte

Baby Boy inside

bedeutet 

atzemel

@sarah: Das mit der Hebamme hört sich gut an.

@bensmama: Dein Krümel wir dsich bestimmt heute noch melden!! Mach dir da mal keinen Kopf. Ist doch noch früh morgens. Drücke dir die Daumen für den Termin heute Nachmittag!!  :-*
Wenn du die Schmerzen im Nierenbereich imemr noch hast, dann klär das ab. Ruf doch einfach deine Hebamme an und frag sie, was sie dazu sagt!

@samti: Ja ich melde mich nach dem Termin. Der ist um 15.30Uhr. dann ght es aber noch in die Stadt. Also am frühen Abend kann ich mich melden.

@svenja: Da ist auch wieder Wachstum angesagt, was? So ein Stechen habe ich eher selten, bei mir ist es in dieser SS immer ein Druck.  ::)

Ich bin tierisch müde. Bianca hat nachts geweint und wollte in Mamas Bett schlafen (das funktioniert sehr selten). Nach 1,5 Stunden gewälze in unserem Bett habe ich sie wieder in ihr Bett verfrachtet. Es gab dann noch eine dünne Milch für sie und sie schlief wieder. Leider nur bis 5 Uhr, dann habe ich mich zu ihr gelegt und nach 30 min schlief sie. Dann bis 7 Uhr.  :-\

LG
Melanie

Analena

Guten Morgen!

Mensch, ein paar von euch sind ja Frühaufsteher...ich bleibe wenns geht bis um 10 liegen (heute gings nicht, habe gleich einen Termin bei meiner Hebi)

@Bensmama: Ich hatte einen Nierenstau und so ähnliche Symptome wie du! Man muss ewig nicht und dann plötzlich ganz viel, dazu hat man schlimme Rückenschmerzen. Das Gute: Wenn man dann ganz viel auf dem Klo war, ist das Schlimmste überstanden. Das Nicht-so-Gute: Soweit ich weiß, kann man Nierenstaus in der SS nicht so richtig behanden. Ich hatte Glück und nach ein, zwei Tagen waren meine weg. Habe ganz viel gelegen (ich habe irgendwie eine Liege-SS ;)) und getrunken und mein Freund hat mich massiert. Viel Glück, dass es nicht schlimmer wird!

@dajana:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck, dass alles gut geht, der Krümel noch lange im Bauch bleibt und du bald nach Hause kannst! :)

@Telefonnummer: Ich hatte mein Leben lang eine Telefonnummer, bis ich letztes Jahr zu Hause ausgezogen bin. Seitdem habe ich mit meiner neuen auch echt Probleme (genauso wie mit meiner Adresse ::)) und geb immer zuerst die alte an :P

zolim

Hallo ihr Vielschreiber  :o
mal ist ne Zeitlang nix los und dann legt ihr los das man nicht mehr hinter her kommt  :o

@zwergi... habs gerade erst gelesen das das erste Augustbaby schon angekommen ist ... Drück die Daumen das alles gut läuft und sie weiter hin so eine Kämpferin bleibt  :-*

@Bensmama ... ich hab mit Nierenstau zu tun :) ... sehr unangenehme Sachen... langes Sitzen ist da nicht wirklich vorteilhaft.. wenn man dann noch viel trinkt, das Baby auf der Leitung sitzt dann staut es sich.... Besserung bringt da nur der 4 - Füßlerstand.... so wird die Last von den Nieren genommen.... bis jetzt toitoitoi hab ich noch keine Problem obwohl ich ne riesen Niere mit 2 Nierenbecken+ 2 Harnleitern an der linken Seite hab und da sowieso schon ein Engpass ist.... es kann allerdings auch ein Gallenstau sein.... denke aber ehr nicht... den hatte ich neben bei auch noch, dadurch fängt nachher die ganze Haut an zu jucken, überall, durchgehend, da die Giftstoffe der Galle in die haut gehen.... das verursacht auch erst mal Nierenähnliche Schmerzen und geht auf Schag bei der Geburt weg... beides nicht angenehme... beim Nierenstau kann es sein das man dich Krankschreiben muss, da langes sitzen überhaupt nicht gut ist... das du Nachts dann musst ist klar, wenn du Seitenschläfer bist.. der Druck vom Baby liegt dann nicht mehr auf der Leitung...
ich hatte den Stau ca. 6-8 Wochen vor der Geburt bis sogar noch ein paar Wochen danach...

lg

*Tobias für immer im Herzen

Jean-Julie

Guten Morgen ihr Lieben,

@bigben: ich drücke dir sehr die Daumen, dass es nur falscher Alarm war und dein Termin heute gut verläuft, es ist schon beunruhigend, wenn drei Mädels in einem Thread Probleme mit FruWa haben.

@Dajana: alles Gute für heute!!  :-*

@Melanie: du bist sicher superaufgeregt wegen dem Outing heute, gelle? Wäre ich auch :) einen guten Termin dir noch.

@Bensmama: ich hatte gestern abend auch so einen Frust, aber wegen Behörden... >:( war total gereizt, Geschirr ist mir auch zweimal kaputt gegangen und hatte danach keine Kraft mehr mich hier zu melden und bin super früh ins Bett gegangen. Lag vielleicht auch an der Übernächtigung vom Vortag. Geht's dir heute besser?

@Jen: na dann kannst du bald schöne Zöpfe flechten  :D Hast du davon kein Foto bekommen? bin froh, dass alles in Ordnung bei euch ist.

@me: ich hatte gestern ja auch Termin. Reine Routinechecks (Blutabnahme, Blutdruck, Wiegen, CTG) Alles im grünen Bereich. Ich habe auf Schatzi's Wunsch dann noch nachgehakt, ob das viele Schwimmen nicht gefährlich ist (macht sich da manchmal sorgen, ich würde übertreiben) und das ist also absolut nicht der Fall. Im Gegenteil. Sie hat mir dann noch gesagt, dass sie letztens eine Schwangere hatte, die bis zur 26 SSW noch Stabhochsprung gemacht hat :o  ;D....ts ts ts Sachen gibts.
US wurde keiner gemacht. Wird da noch mal geschaut bis zur Entbindung, weiss das jemand?

enfants.htm][/url]

Amency

Guten Morgen ihr Sabbelhühner!

Langsam kommen wohl alle in der MuSchu und es wird wieder schön gesabbelt...das freut mich so!

@Bensmama: solche Tage kenne ich zur genüge! Aber die gehören auch dazu...erst so schätzt man dann die richtig guten! ;)
Zum Glück hast du Amy nochmal schön gespürt...sie legt bestimmt wieder ein paar Gramm zu gerade und ist deswegen so ruhig!
Sorry, dass ich dir solange nicht auf deine KN geantwortet habe...ich hab sie zwar bekommen, aber durch den Stress zu der Zeit verdrängt! Hole ich aber gleich noch nach!

@atzemel: ui...das hört sich ja weniger schön an! ich hoffe du kannst dich heute tagsüber etwas ausruhen!
Achja...viel glück fürs Outing wünsch ich dir noch!

@svenja: vielleicht hat deine Lena eine empfindliche Stelle getroffen?!? Oder strahlt es von der Symphyse?

@samti: ich würde jetzt liebend gerne im Garten arbeiten! Stattdessen sitz ich hier auf Arbeit und langweile mich!

@Jen: schön, dass alles iO ist mit deiner Maus!

@pebbles: hab ich die Seite übersehen???

@Jean: hm...bei mir wird immer US gemacht, den sie aber nicht berechnet! Ich denke schon, dass die kleine nochmal vermessen wird! Wann musst du denn jetzt wieder?

@me: hach is das öde hier! Nur wieder Zeit absitzen! Ich würd sogern irgendwas bestellen im Netz...weis aber nicht was!  ;D
Ausserdem wird mir seit ca. ner Stunde immerwieder in der rechten Seite "rumgerührt"...immer an der gleichen Stelle! ::) Aber ich geniesse es und freu mich! :P
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Jean-Julie

enfants.htm][/url]

Amency

@Jean: achja sorry..steht ja auch schon vorne drinn alles...hab ich vergessen  :-[ sorry! ;)
Da ist bestimmt nochmal ein US dabei!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen