Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

NoName

Danke für eure Antworten. Ich werde es ihr dann später ausrichten :)

samti

guten morgen!

@dani
muss nochmal nachfragen: dajana ist freiwillig drin geblieben owohl sie garnicht gemusst hätte? versteh ich das richtig? wenn sie die lungenreife geben: heißt das, dass sie davon ausgehen, den kleinen evtl. schon holen zu müssen? wie wird das fruchtwasser abgezogen? über die bauchdecke oder durch den mumu?
grüß sie ganz lieb von uns.

@bensmama
na du hast ja wirklich die schlechten tage gepachtet im moment! erst die blöde diabetologin und dann der stress mit dem auto. echt ärgerlich und garnicht chön (besonders in unserem zustand). drücke die daumen, dass der heutige tag nur schöne überraschungen für dich bereithält.

@sabeffi
du hast ja ein süßes kleines bauchi! wo versteckst du das baby? echt irre. ich werd schon ständig gefragt, wann es denn soweit ist...es könne ja nicht mehr lange dauern.
aber bei nils hat man bei mir bis zum schluss nicht geglaubt, ich sei ss. das lag daran, dass ich rundrum zugenommen hab und insgesamt eh schon ein moppel bin.
nach der geburt haben sich alle nachbarn gewundert, wo denn das kind plötzlich herkommt ;)

@atzemel
ach menno! wieder kein outing. sieht wohl so aus, dass ihr euch 2 namen überlegen müsst. (ich tue mich schon mit einem namen schwer....)

@me
habe mir nun gestern auch die 2. klinik angeschaut (kenne ich ja schon, weil damals nils dort per ks geholt wurde)
habe mir auch ganz tapfer den op angeschaut. da kam alles wieder hoch. aber es ging mir gut damit. wenn die kleine weiter in bel bleibt, werde ich wohl in dieser klinik entbinden, da die einfach mehr erfahrungen mit sowas haben. die haben ca. 1500 geburten im jahr. aber noch hat sie ja zeit...ich weiß. (ich bereite mich nur gern seelisch und moralisch auf alle eventualitäten vor)

lg
samti

Svenja03

@ Dani danke für die Mitteilung. Liebe Grüsse an Dajana, hoffentlich geht es ihr da weiterhin gut

@ Peggy ich habe den ganzen Tag an dich gedacht, schön, dass du nicht im KKH bleiben musst. Gut, jede Woche hin wird auch anstrengend, aber zu Hause ist es doch am schönsten. Und für Ben ist es ja auch gut

@ Jean die anderen haben ja schon alle geantwortet. Vielleicht fragst du auch einfach noch mal deinen FA.

@ Mel das gibt es doch nicht. Da ist aber wirklich jemand sehr schüchtern. Dann müsst ihr euch wohl zwei Namen ausdenken, oder? Habt ihr schon welche?

@ Sarah ist ja auch eine heftige Geschichte von deiner Mama. Diese Übelkeit habe ich auch hin und wieder mal. Ich denke auch, dass es daran liegt, dass jetzt die Organe gequetscht werden.

@ Sabeffi dein Bauch ist ja der wahnsinn. Eine Bekannte von mir die sah bei der Geburt auch so aus. Alle haben sie nur angeschaut und gefragt, oh mein Gott, sie haben wirklich Wehen? Wie weit sind sie denn?

@ Samti das hört sich doch gut an. Ich kann mir vorstellen, dass es gestern nicht so einfach für dich war, aber schön, dass du so gut damit zurecht kommst. So eine Einstellung wie du sie jetzt hast macht bestimmt auch vieles einfacher.

@ all puh gestern wurde echt viel geschrieben

@ me ich muss heute arbeiten. Wetter ist heute nicht so toll, naja egal. Heute kommt meine Hebi, bin schon sehr gespannt

Bensmama

Guten Morgen,

ich habe heute frei, aber Ben wollte das wohl gar nicht so sehen und war schon kurz vor 5 Uhr wach :o >:( Naja, da ist hoffentlich ein ausgiebiger Mittagsschlaf drin.
Die Pechsträhne will einfach nicht enden - gestern Abend wollte mein Mann den Fernseher ausschalten, ging doch dieser Ein/Aus-Knopf kaputt >:( Der Fernseher sprang wieder an und roch es ganz verschmort :-\ Wir haben dann den Stecker gezogen, damit ja auch nix passieren kann. Heut morgen dacht ich mir so, ich mach ihn mal wieder an, weil es ist ja "nur" der Schalter defekt. Aber nach ner ganzen Weile fing es wieder so an zum Stinken :o hab gleich wieder den Stecker gezogen - da bekommt man ja Kopfweh. Tja, das heißt wohl, dass wir uns morgen nach nem neuen Fernseher umschauen dürfen >:( Meine Waschmaschine ist auch schon 15 Jahre alt... bin mal gespannt, wann die den Geist aufgibt :-\ Wenn´s kommt, dann doch immer knüppeldick und alles auf einmal, oder :-X Gott sei Dank zickt mein Läppi noch nicht - na das wär ja erst noch ne Katastrophe ;D Ohne euch :o das geht ja man gar nicht mehr ;) ;D Wobei, ich bin ja auch so ein Serienfan ::) Angefangen von UU über VL, MH, AWZ bis hin zu GZSZ ::) Da brauch ich ne Glotze :)

Naja, sonst gehts aber ganz gut :) Die kleine Motte in meinem Bauch ist auch wieder voll aktiv und ich habe das Gespräch mit dieser Diabetologentusse ganz weit hinter in die Schublade gepackt ;)

@Bauchumfang: oh Gott, trau es mir ja gar net zu sagen :-[ liegt bei 128 ??? :-[ Naja, ich war ja vorher auch nicht grad die Schlankeste ::) und weiß auch nicht, wie er vorher war.

@sabeffi: Aber dein Bäuchlein ist ja wirklich süß - kaum vorstellbar, dass du schon so weit sein sollst :)

@Dani: Vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hälst. Sag liebe Grüße und auch wir drücken alle Daumen, dass der Krümel noch ne Weile bei Mama im Bauch bleiben darf. Natürlich hoffe ich auch, dass bei Leon alles ok ist.

@Melanie: Na so was... noch kein Outing... Der Krümel will euch eben überraschen ;) Nix mit vorher gucken ;D Aber schön, dass alles ok ist.

@Übelkeit: habe ich jetzt auch wieder öfter - musste mich nach einer etwas zu üppigen Mahlzeit sogar mal übergeben ::) Jetzt passen echt nur noch kleine Portionen ins Bauchi. Hatte auch noch nie Sodbrennen, aber des was mein Mann beschrieben hat, habe ich nun doch auch... ist ja eklig >:(

@Peggy: Freut mich, dass soweit erstma alles ok ist und du engmaschig kontrolliert wirst. Sicher sehr anstrengend, aber was tut man nicht alles, damit es dem Krümel ja auch weiterhin gut geht.

@Zorrika: freut mich, dass dein Zuckertest ok war.

@Samti: Versuch dich noch etwas zu entspannen - noch hat die Maus Zeit, sich zu drehen... Habe ich es hier schon einmal erwähnt??? Mein FA hat mal erzählt, dass er eine Mama hatte, wo sich der Krümel auf dem Weg zum OP (geplanter KS wg. BEL) noch in SL gedreht hat. Ein paar Tage später konnte sie normal entbinden :) Daran halt ich mich immer fest... auch wenn es beim Ben leider anders kam :-\ aber er hatte auch wirklich keine Chance mehr, weil die Nabelschnur zu kurz war und ne normale Geburt für ihn wahrscheinlich auch viel zu stressig geworden wäre (Herzfehler usw.). Manchmal soll es einfach so sein...

@Svenja: arbeite nicht zu viel

@Wetter: oh ja, des ist ja heute mal echt besch.... Stürmisch, regnerisch und vorhin hat es schon gewittert... toller Feiertag ::)

Was gibt es bei euch heut zum Mittag? Ich gönn mir heute mal Spargel... hmmm lecker... mit Gulasch und Kartoffeln :)

Aber erstmal hoffe ich, dass mein Mann bald aus dem Bett kriecht, da ich nen bärenhunger habe, aber leider schläft er grad mal seit 3 Stunden ::) Werd mir wohl vorher nen Brot schmieren.

Bis später.

zolim

Guten Morgen  :D

estmal schnell ein neues Bauchbild von mir :)

;D :o (bei Oliver hatte ich in der 38ssw 111cm paar Tage vor der Geburt)

@sabeffi ... süßes Bäuchlein  :) *Neid*  ;D um so weniger brauchst nach der Geburt wieder los werden...

@dajana ...weiterhin alle Daumen gedrückt   :-*

@samti... mein Stinker liegt doch auch noch falsch.... is doch noch Zeit genug :)

@batida ... überleg dir gut ob du dein Leben mit ihm so weiter führen möchtest... ich hätte den schon längst an die Luft gesetzt... kann doch nicht sein das du dich in deiner eigenen Wohnung in einem Zimmer verkrichen musst weil Mister einen säuft und sich nicht unter Kontrolle hat. Hallo... und das in deinem Zustand? Gehts dem noch gut? An deiner Stelle würd ich direkt zu den Eltern gehen damit der Herr entweder klar im Kopf wird oder en Abgang macht.... *Kopfschüttel* sowas muss man sich nicht gefallen lassen.... ihr werdet Eltern.... ich denke nicht das er sichnach der Geburt groß ändert.... und dann Sachen kaputt machen im suff wenn ein Säugling da ist...
wo soll das Enden? .... ne das geht ja mal garnicht....
aber wie schon alle sagen... das ist deine Sache und dein Leben, wenn du so GLÜCKLICH bist dann weiter so  :-\

@svenja... tu nicht soooooo viel :) sagst mir doch auch immer  ;) heute is doch Feiertag ;) (mein Mann muss auch Arbeiten  :'(

lg wünsch euch noch einen schönen (regenfreien) Tag

*Tobias für immer im Herzen

atzemel

@BigBen: Schön, dass alles in Ordnung ist mit eurem Baby. Einerseits gut, dass es nun engmaschig kontrolliert wird, aber kann mir vorstellen, dass es mit Kind anstrengend ist.  :-*

@sarah: Und ging es später mit der Übelkeit?

@zorrika: Schön, dass der Zuckertest nun ok war!

@Namen: Nicht nur du. Wir haben auch noch keinen Namen.  :-X

@svenja: Ja ätzend. Bianca war auch recht spät mit ihrem Outing, aber da war es um diese Zeit klar. *grrr*

@Bensmama: Oh nein nun auch noch der Fernseher!  :-\ 

@zolim: Tolles Bauchbild!

Ich habe keine Übelkeit, aber das Sodbrennen wird eher immer schlimmer.  :-\

Tja mit dem Outing das ärgert mich schon, wir müssen nun nicht nur 1 Namen sondern 2 suchen.  ::)
Bianca und ich sind verschnupft. Schwägerin und Cousine haben uns angesteckt am Sonntag. War ja klar. Die Nase läuft bei uns und ist auch ein wenig zu. Ich habe auch Kopfschmerzen.  :-X  Nehme nun schon fleißig Ferrum phos. von Weleda und hoffe, es schlägt an und wird nicht schlimmer.

Das Wetter ist hier auch Mist. Sehr windig und Regen. Toller Feiertag.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Svenja03

@ Zolim haha, es gibt auch Teile Deutschlands wo heute kein Feiertag ist  ;D
Ich muss ja nur noch bis nächsten Freitag, dann hab ich es auch geschafft, freue mich schon sehr drauf.
Toller Bauch

@ Mel ja es ist wirklich ärgerlich, dass du immer noch kein Outing hast. Hast du denn wenigstens viele neutrale Sachen von Bianca noch? Falls es ein Junge werden sollte?

@ Bensmama ihr scheint das Pech ja momentan wirklich gepachtet zu haben. Hoffentlich wird es bald besser

@ me meine Maus ist momentan echt ruhig. Merke sie immer mal wieder aber nur superleicht, hoffentlich tritt sie mal wieder fester zu

zolim

@svenja  ;D mein Mann muss ja auch Arbeiten (Holland kennt keine Feiertage)
zum Ende der SS werden die Kleinen eh war ruhiger... dank Platzmangel .... oder beim Wachstumsschub.. :)

zolim

aaaaaaaaaah hab gerade ne sms von einer Freundin bekommen *jubel*
sie hat heute morgen ihren Sohn geboren *freu*
(ihre Tochter ist 3 Monate älter wie mein Sohn und ihr Sohn wird nun wohl auch ca. 3 Monate älter sein wie meiner  ;D ;D ;D ;D ...........oh man wat schööööööön...  :D :D :D :D :D

Svenja03

@ Zolim haha wie gemein. Sonst hätte er Feiertag gehabt?
Ja stimmt, ich denke auch es ist nur mal so eine Phase.
Herzlichen Glückwunsch an deine Freundin, das sind ja tolle Nachrichten.

So ich muss jetzt in ein meeting, bis später

zolim

ja wir hier in NRW haben Feiertag... da mein Mann aber neben an in Holland arbeitet hat er keinen ;)

.......aaaah ich freu mich gerade sooooo doll***

Amency

Guten morgen ihr Lieben!

@Dani: Danke für die Infos! Bestell ihr liebe grüsse von uns und alles gute! Sie schafft das!

@batida: auch meine ehrliche Meinung: sofort an die Luft setzten! Sowas darf es doch nicht geben...ihr erwartet ein kind und ihr tragt bald und auch jetzt schon ne Menge Verantwortung! Was soll das denn werden mit nem saufenden Vater, der sich nichtmal unter Kontrolle hat und eh nur seinen Mist im Kopf hat! Da stehst du doch dann auch alleine da mit eurer Maus! Und zumal du schon schriebst, dass er sich nicht ändern wird! Süsse...tu dir selber einen gefallen und ändere an der Stuation was!  :-*
Schön, dass es wenigstens deiner Maus super geht!

@Bensmama: na...folgst du mir mit dem Pech?  ;) ;D hoffentlich geht bei dir alles schneller!

@me: na so ne Scheisse, auf gut deutsch....aber wenn es sich so ziert, dann kann doch da nur ne Schwester für Banca rauskommen!  ;) Guckt sie denn nochmal beim nächsten mal? Aber trotzdem sehr schön, dass alles iO ist!

@sabeffi: ich finds toll, dass dein bauch so klein ist! hätte ich auch gerne, denn erst mit wachsender Murmel gehen die Probs los...wie ich jetzt merke! Dein Krümel hat sich halt einfach weiter nach hinten gelegt!

@zolim: schöne Murmel! glückwunsch an deine Freundin! Wir haben hier auch keinen Feiertag!

@sarahm: da hat deine Mum ja echt Glück gehabt! Hätte ja echt auch schief gehen können, aber schon krass, dass die hebi das so gut voraussagen konnte!

@me: Fa-termin war ganz toll! Die Maus ist super entwickelt! Ihr Oberschenkelknochen hat ca. 5,58cm...das mal 7, also ist sie ca. 39cm gross und wiegen tut sie 1379g...Kopf, Bauch, Oberschenkelknochen entsprechen vollkommen der Woche! Mein MuMu ist weiterhin etwas weich von aussen, aber GMH ist, wie seit Beginn, immernoch bei 3,6cm Länge und fest zu! Sie liegt in SL und das auch schon ziemlich weit unten...was mich vor ein paar Tagen quälte war links unten in der Leiste der Ellenbogen und rechts der Fuss, wo sie sich immer schön abstösst! Wir haben nochmal geguckt und es wird auch def. ein Mädel, es war so eindeutig! Wegen Streptos...wird nichtsmehr untersucht...ich hatte welche und alles andere wäre ihr zu riskant ohne AB bei der Geburt!
Mittlerweile bin ich bei ca. 7,7kg mehr! Krass...dh. in knapp 4 wochen 3kg zugenommen!  :o
Ich freu mich so, dass alles iO ist!
Nächster Termin ist nun wieder erst in 4 Wochen am 13.07. 8Uhr

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

zolim

ich nochmal... macht ihr eigentlich ne Art ss Buch?
Ich hab für Oliver und jetzt auch für Simon die US Bilder in ein Fotoalbum geklebt und jeweils was dazu geschrieben.
Also was bei den Untersuchungen so an lag usw. bei Simon ist es leider weniger weil ich auch weniger US Bilder hab  :-\ .... das Buch hab ich dann bei Oliver noch mit Bildern nach der Geburt usw. bestückt... als Erinnerung echt schön... :)

Jean-Julie

Guten Morgen meine Lieben,

@Amency: Suuuuper, dein Termin  :D Na siehste, hat deine Maus doch die richtige Position gefunden. Und mit 7,7 kg kannst du total zufrieden sein. Manchmal hat man so Phasen wo man mehr zunimmt. Ich hatte auch beim vorletzten Mal 2 kg in 2 Wo. zugelegt und jetzt kaum etwas in der gleichen Zeit, also nicht verunsichern.

Was mich wundert ist, dass du erst in 4 Wochen den nächsten Termin hast, ist das in der Schweiz so?

@zolim: Ich habe ganz am Anfang, ein SS-(Tage)Buch angefangen, in dem ich auch alle Gedanken festgehalten habe, aber so ab der 18 SSW habe ich keine Zeit mehr dafür gefunden, bzw. das Forum hier hat mir mehr gebracht  ;D...Ich denke, ich werde es nach der SS noch mal überarbeiten und dann weiterführen.

edit: zolim, ein sehr schönes Bauchbild  von dir :D

@me: heute geht's wieder zum yippieh!
enfants.htm][/url]

sarahm172

hallo mädels

melde mich später ausführlicher.
hier regnet es seid gestern non stop und es ist kalt. ich habe die nacht verdammt schlecht geschlafen. mir ist immer noch übel, so richtig eklig, lässt sich garnicht beschreiben. die kleine ist total lebendig.
dann habe ich heute morgen kelloggs gegessen, die ohne alles mit milch. hätte ich nicht tun solln. danach war der zucker bei 135. also istdas auch für die nächsten 8 wochen gestrichen.
sodbrennen habe ich im mom nicht, toi, toi, toi. aber das wird auch bald wieder kommen.
ich werde mir jetzt nen tee machen und mein mann anheuern, das er heute kocht. dafür fühle ich mich heute nicht in der lage. werde mir heute einen ruhigen machen.
hier ist feiertag. heute beginnt hier das mittelalterfest. heute abend ist fackelumzug, aber erst um 21.15 uhr, aber bei dem wetter tue ich mir das nicht an und um 23 uhr ist feuerwerk.
ich bin froh, wenn das fest vorbei ist.

bis später, ich wünsche euch einen schönen tag.

lg sarah

Jean-Julie

@sarah:
Zitat von: sarahm172 am 11. Juni 2009, 11:26:48
habe ich heute morgen kelloggs gegessen, die ohne alles mit milch. hätte ich nicht tun solln. danach war der zucker bei 135. also istdas auch für die nächsten 8 wochen gestrichen.

ich kaufe immer die ungezuckerten Cornflakes (Reformhaus oder manchmal auch in der Bio-ecke im Supermarkt), du musst also nicht unbedingt darauf verzichten. Schmecken auch super lecker.
enfants.htm][/url]

Amency

@zolim: sowas führe ich nicht! Aber cih ahbe so ein buch gekauft, da kann man vom SS-test und den ersten US-Bildern über Geburt bis zum dritten Lebensjahr alles eintragen! ich weis garnicht wie es heisst! Aber ich fand es sehr schön gemacht! Das erste US-Bild und Gedanken und gefühle dazu und wie gross war der bauch vor der Geburt usw! Da kleb ich alles ein und schreibe für sie alles was wir denken usw. auf!
Wird der kleine Bauchbewohner nun ein Simon? darf ich das eintargen vorne?

@jean: Danke dir! Bin auch echt beruhigt, dass mein GMH noch solang ist...das hat mich schon sehr verunsichert, weil er immer kürzer war, als bei anderen...aber anscheinend ist das bei mir nunmal so!
Hier in der Schweiz ist nix mit 2 Wochen ab der 30.SSW...genauso wie auch kein CTG geschrieben wird! Also nun bei 34+0 und dann denke ich mal evtl aller 2 Wochen oder sogar aller 3...hm...alles etwas anders hier!  ;)

@sarahm: och da wär ich aber gerne bei dem Mittelalterfest! Finde sowas immer ganz toll! Lass dich nicht ärgern vom Wetter und allem drumherum! Mit dem Essen ist echt gemein...aber du ahst ja auch ncihtmehr solange...du schaffst das! :-*

@Blutzucker: habe heute früh auch diese Nougatbits gegessen...ich kann da nicht wiederstehen...promt hatte ich Zucker im Urin und musste nochmal zum Blutzuckertest gepiekt werden...aber wieder alles iO...weis jemand, warum cih das immer über den urin ausscheide? Ist doch auch nciht ganz normal oder?
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Amency habe dir schon drüben geantwortet  ;D
Wegen dem Zucker, hmm, da kann ich dir nicht helfen.

@ Sarah hoffentlich verwöhnt dein Mann dich heute, wenn es dir nicht so gut geht

@ Jean viel Spass beim Schwimmen

zolim

@Amency... ja wird ein Simon (wenn nicht bei der Geburt dafür dann doch was wichtiges fehlt  ;D )

NoName

samti: das FW wird durch die Bauchdecke mit ner dicken Nadel ohne Schmerzmittel ::) gezogen.
Ja sie wollte drin bleiben. Find ich auch besser so. Es kann jeder Zeit was passieren und der Darm ist nicht verengt sondern zu dick.

Soll euch aber allen Liebe Grüße bestellen und Danke sagen fürs Daumen drücken :)

atzemel

@svenja: Mmh Kleidungstechnisch sind viele Sachen neutral meine ich. Die Sachen sind ja noch bei meiner Oma.  :P  Ich hatte eher sogar Klamotten, wo einige dachten Bianca wär ein Junge... Nachkaufen könnte ich immer noch was, aber gerade am Anfang habe ich wenig rosa gehabt!!
MC und Kiwa sind auch neutral, Zimmer ebenso das wär alles kein Problem. Wir würden uns über einen Jungen auch seeehr freuen. Aber irgendwie doof, wenn man es so gar nicht weiß. Ok es gab einmal eine Tendenz zum Mädchen, aber mehr auch nicht.  ::)

@zolim: Wie schön, Glückwunsch an deine Freundin! Nein ein SS Buch führe ich nicht. Hätte dieses Mal auch nicht wirklich schöne US Bilder. Ich bin da auch nicht so der Typ für...  ::)

@Amency: Ja sie wird wenn die Praxis nicht rappelvoll ist nächstes Mal wieder ein kurzes US machen. Ich hatte sie angesprochen evtl. ein Teil der VU´s bei der Hebi zu machen, wenn kein US dabei ist. Da hab ich sie wohl an der richtigen Stelle gepackt.  ;D  Sie wird auf jeden Fall versuchen US zu machen.
Super, dass alles in ordnung ist bei dir!!!
Doch ich glaube, dass ist ganz normal. Abundzu habe ich auch Zucker im urin, dann hat mich die FÄ gefragt, ob ich vorher was süßes gegessen habe. Und es war auch imemr so.   ::)

@sarah: Ohje wirst du krank? Oder drückt der Krümel so blöd auf die Organe?  s-hug

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Svenja03

@ mel wenigstens hast du sehr viele neutrale Sachen, dann geht es ja. Natürlich ist sowas immer schade, wenn man es halt gerne vorher wissen möchte. Ich bin auch echt froh, dass ich es schon seit der 17. Woche weiss

@ Zolim so ein Buch führe ich auch nicht. Wollte es immer machen, aber am Anfang hatte ich zuviel Angst vor einer weiteren FG. Bis ich ehrlich soweit war, dass diesmal alles gut wird, da war ich so in der 18.19. Woche. Und dann kam der ganze Stress im Beruf dazu, so dass ich mir ein paar Eckdaten immer notiert habe, aber es nie so geschafft habe wie ich es gerne wollte. Was ich aber auf jeden Fall mache ist so ein Buch ab der Geburt. Ich habe selber so eines und finde es wunderschön

@ Dani danke für die Grüsse, bitte berichte uns, wenn es etwas neues gibt

zolim

:) von Oliver hat ich 4 Foto-Bilder Bücher.. (da gabs mal so einen 200€ Gutschein :) )
hab vom 1. - 3 1/2 .....
fals wieder so ein Angebot ist mach ich dann fürs 4 Jahr :)

so.. hab meine "Bude" etwas flott gemacht...
werd gleich abgeholt, muss ne Anfänger Reitstunde gehen  ;D (ist der Mann von meiner Freundin  ;D ) wird bestimmt sehr lustig, hoffe das Wetter hält sich ....

@Bauch.... mein Bauch fühlt sich immer an wie ne Wassermelone.... fest und straff... manchmal fühlt sich es echt an als wollte Simon durch die Bauchdecke schlüfpen  :o ;D ..... hab wohl zu wenig Haut für so viel Bauch  ???

Analena

@Amency: Schön, dass dein Termin so gut verlaufen ist und alles in Ordnung ist! Und knapp 8kg mehr ist doch voll ok. Ich wiege mich aus Prinzip nicht mehr zu Hause, nur noch beim Arzt. Die Waage dort ist mein bester Freund - zeigt immer 2kg weniger an als die blöde zu Hause  ;)

@zolim: Ich habe so ein Buch nicht, aber das ist ne tolle Idee vielleicht bastel ich eins. Ich hab so eine US-freudige FÄ, da gibts fast jedes Mal ein Bild (und das bei Terminen alle 3 Wochen...), da hab ich schon einige zusammen.

@alle anderen: Ohoh, hab grade alles 2 Mal nachgelesen und kann mich schon nicht mehr errinnern...ups ???

@me: Wir haben heute unser Schlafzimmer so umgeräumt, dass das Beistellbett reinpasst und dieses dann gleich auch noch aufgebaut. Sieht soooo niedlich aus, am liebsten möchte man gleich ein Baby reinlegen  :D Nur der Himmel war so gar nicht unser Ding (mit einer riesengroßen Kitsch-Schleife), den haben wir nicht drangebaut :)

samti

huhu!

@sabeffi
ich stehe auch nciht auf überladenen kitsch. haben nen alvi stubenwagen. da hält sich das in grenzen. morgen wollen wir auch das schlafzimmer baby-startklar machen.

@zolim
na? wie hat sich der blutige anfänger angestellt?

@dani
gibts was neues von dajana?

@jean julie
bewunder dich ja, wie aktiv du bist. war in meiner ersten ss auch so. aber momentan bin ich sooooo antriebslos. würde auch gern schwimmen. aber am ende lande ich dann gegen 9 uhr frühs wieder im bett und komme erst gegen mittag wieder raus. ich schäme mich richtig dafür.

@amency
prima, dass deine kleine schon so klasse in startposition liegt. ich hab ja seit heute auch en verdacht, dass sich meine kleine gedreht haben könnte. oder sie spielt kopfball mit meinen rippen. mal sehen, ob die ebi morgen mal ertasten kann, wie rum sie liegt.
zucker hatte ich auch schon im urin. aber das lag dann daran, dass ich vorher gesündigt hatte.

@ss-buch
habe ich nicht. hatte ich schon bei nilos nicht und mache es eben jetzt wegen der gleichberechtigung auch nicht.

@namen
haben uns nun beinahe auf einen namen geeinigt. mein mann will nur noch einmal über den zweiten vornamen schlafen und morgen wissen wir dann endlich, wie wir die kleine nennen werden. hat ja auch lang genug gedauert.

lg
samti