Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Analena

Hallo! :)

@susi77: Ja, wir hatten früh um 10 schon 25°C :o So warm wirds nicht sehr oft hier

@Bensmama: Gute Besserung für deine Rückenschmerzen! Meine FÄ hat mir dagegen einen Stützgurt gegeben (bezahlt die KK), der hat super geholfen! Sprich deinen FA doch mal darauf an.

@atzemel: Wir haben auch noch keinen Jungennamen. Wobei das Problem nicht ist, dass uns keiner gefällt, es gefallen nur beiden unterschiedliche :P

@Babysachen waschen: Ich habe mir vorgenommen, dass die erst in der 37. SSW gewaschen werden, wenn das Baby kommen darf.Dann kann es gar nicht zu früh kommen, hat ja nix zum Anziehen ;)

@samti: Wirst du denn nackt gewogen beim FA? Wenn nicht, kannst du doch mit der richtigen Kleidung mal locker 1kg wegschummeln. Stoffhosen z. Bsp. sind immer ein paar hundert Gramm leichter als Jeans, Strickjacken sind sehr schwer, die also besser ausziehen usw. Dann vielleicht ein paar Stunden vorm Wiegen nicht mehr soviel trinken und nochmal schnell aufs WC, schon ist ein Kilo weg :)

@Kliniktaschenliste von Amency: Das wird dann wohl eher ein Klinikkoffer ;D

@sarahm: Ohhhhh, Radieschen...bei uns überlebt kein Bund länger als eine Stunde ;)

@me: Geht gut soweit. Morgen kommt schon der Maxicosi von Amazon, und morgen hab ich auch einen FA-Termin, hoffentlich ist alles i.O. Gibt es unter euch eigentlich auch welche die stricken? Ich stricke ja sooo gerne und hab schon einenTeddy fürs Baby gemacht, im Moment sitze ich an einer Decke.

Amency

@Kliniktasche ähm...koffer: ich werd da auch nicht alles einpacken, die Liste ahb cih von einer guten Freundin, die es alles etwas zu gut meint! ;) :P

@atzemel: oh Danke, dann bin ich ja beruhigt...ja es geht dann schnell wieder...aber anfangs komm ich garnicht richtig in die Pötten....

@sabeffi: so hab ich mir das auch alles gedacht...wie du das mit den Sachen handhabst, werd ich jetzt auch alles machen ;)Wollte damals schon in der 24.SSW die Anmeldung bei der KK machen, weil ich Angst hatte, sie kommt zu früh...(hier sollte man das vorgeburtlich machen!)...habs bis jetzt nicht gamcht und sie sit auch ncoh nicht da... :D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

jenny25

Ich bin froh, dass ich das mit der Wäsche schon hinter mir habe... In der 37. SSW wäre mir echt zu spät.... Da kann das Baby ja schon jeden Tag kommen..

samti

huhu!

@else
bin jetzt bei +9 kg (hoffe, am do sinds nur noch +7)
und du?
wiege jetzt genausoviel, wie damals zur gleichen zeit bei nils. allerdings hatte ich da mit 7 kg weniger gestartet, so dass ich damals schon bei +16 kg war. 23 hatte ich insgesamt zugenommen. *ächz*

@kliniktasche
wenn alles gut geht, brauche ich ja "nur" eine geburtshaustasche...aber das wird wohl auch eher ein koffer. muss 2 mal komplett bettwäsche mitbringen und diverse kleine und große handtücher und eben auch gleich sachen fürs baby. mal sehen, ob ich irgendwas davon schon vorher dort deponieren kann.
packen werde ich wahrscheinlich erst so in 3-4 wochen. ist ja noch viel zeit.

@stilleinlagen
hab bei EO schon nen thread aufgemacht: frage euch aber auch nochmal: welche stilleinlagen habt ihr damals gnommen und warum? einweg, mehrweg? welche firma? worauf muss man achten?

@milchpumpe
also WENN ich eine brauche, werde ich mir eine medela aus der apotheke leihen. die sind mmn klasse.

@saram
danke für die tipps...mal sehen, ob ich meinen inneren schweinehund im zaum halten kann ;)

@me
bei uns ists furchtbar schwül. ich zerfließe hier grad.

lg
samti

pebbles

Mist, da komm ich schon mal zum Schreiben und dann isses weg :-\ also nochmal  :)

@UFU: Ich auch! Ich auch!!!!! :D

@Sachen Waschen: Damit fange ich in 2 Wochen an. Ich habe schonmal die typ. Mädchensachen von Sophie raussortiert. Der Kinderwagen muss auch noch runderneuert und mal gewaschen werden, ebenso die Textilien dazu

@Kliniktasche: Ich hatte damals meine eigenen Nachthemden mit und im Kreissaal auch mein eigenes an. Die KKH stellen dir aber auch so ein schickes grünes Teil, wenn man das möchte. Ebenso fürs Baby ist bei uns im KKH alles da, man braucht nur was für den Heimweg mitbringen. Handtücker musste ich mir damals allerdings mieten :o
Gepackt habe ich damals jedenfalls erst als ich schon Wehen hatte. War ja alles noch im Gebrauch.

@Milchpumpe: Ich habe die ISIS von Avent und auch die Flaschen dazu. Bin da sehr überzeugt von.

@Gewicht ich bin jetzt bei 73,3kg, also +8kg. Finde ich aber voll im Rahmen, ich fühle mich def. nicht dick

@Stilleinlagen: für zu Hause hatte ich die relativ günstigen genommen, für unterwegs die teureren. Weiss aber bei beiden den Namen grad nicht. Die teurerer haben nicht so aufgetragen, auf jeden Wegwerfeinlagen

@Stillkleidung: Habe ich außer BH's auch keine besondere gehabt. T-Shir oder Pulli hoch, oder Bluse auf und Milch marsch. Geht alles und man sieht trotzdem nix.

LG Kirstin

Erdbeerelse

@samti
Na das geht doch, ist doch super! :D Ich hab derzeit 10 kg mehr -beim FA ::) :P Bei Romy damals war ich jetzt schon bei knapp 18-20 kg mehr und hab insgesamt 26 kg zugenommen :-[ Trotzdem nervt mich die wiegerei. Alles dreht sich darum... :-\

@stilleinlagen
Ich hab damals alle durchproiert und fand die vom DM Babylove am besten! Die waschbaren waren mir zu lästig und saugten nicht so gut ::) Bei NUK und Penaten haben meine BW immer so geschwitzt, weil da eine dünne Folie auf der Rückseite ist. Nicht gut, vor allem wenn sie eh schon gereitzt sind. Die vom DM fand ich super :)

@milchpumpe
Mir tat Medela voll weh. Hab aber auch empfindliche BW. Ich hatte eine Hanbmilchpumpe von AVENT. Eine Isis irgendwas meine ich, die ist super, total 'bequem' wenn man so sagen kann ;) Ich hab sie geliebt. Hab auch etwa 2 monate fast ausschließlich gepumpt, von daher war ich auf eine 'bqueme' Pumpe angewiesen...
Die hier war das. Da kann man auch einen Motor dran machen:
http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_categoryid_MCC_BREAST_PUMPS_SU_DE_CONSUMER/

@amency
Genau, Avent Isis ist das und sie ist super!!!! :D

@pebbles
Glückwunsch zum UFU :D s-so s-so s-so

@stillkleidung
Hatte ich auch nicht. Geht auch so bestens ;)

So, schönen Feierabend ihr lieben :-*

zolim

@kliniktasche....
ich pack die so ca. Anfang Juli... je nach dem wann ich Lust bzw. den Drang dazu hab  ;D
Für den Kreißsaal:
• Langes T-Shirt (ja nehm ich auch mit/ das was ich bei Oliver auch an hatte ;) )
• Dicke Socken (wohl ehr dünne/je nach Tempi/ bei Oliver wares es 32 C° im Schatten  :o und Bullenwarm)
• Bademantel (ja)
• Haargummi bei längeren Haaren (hab ich eh meist drin)
• Fotoapparat (das wichtigste überhaupt *lach*)
Für die Wochenstation:
• Wasch- und Kosmetiksachen (Parfum und Duftendes Duschgel ect. sollte man nicht verwenden, der natürliche Geruch der Mutter sollte in den ersten Tagen das einzigste duftende sein ;) hat man mir so damals erklärt, zwegs Bindung usw.)
• Bequeme Kleidung, die Ihnen im fünften Monat gepasst hat (je nach dem, meine Freundin sieht nach der Geburt aus als wär das Baby noch drin... also bei ihr dann ehr 8. Monat)
Für Ihr Baby:
• eine Garnitur für´s Abholen alles andere gibts im KH bei uns
• Kindersitz fürs Auto

Mutterpass, Versicherungskarte, Stammbuch, Handy.... (durfte man bei uns in den Kreissaal mitnehmen um nachher der ganzen Welt ne sms zu schicken bzw. anrufen )
bei uns im KH bekommt sogar jedes Neugeborene einen Alvi Schlafsack geschenk (ohne Innenschlafsack) ist da gerade ne Aktion für 1 Jahr, sicher Schlafen :)

@Gewicht... bin jetzt bei + 10kg .... aber egal ;)

@KH ... ich werde auch ne Woche im KH beiben.... so hab ich doch am Anfang intensivere Kennenlernzeit ohne Alltags "stress"

*Tobias für immer im Herzen

sarahm172

@kreissaal:
ich war ja damals schon montags ins kkh gegangen und mittwochs wurde eingeleitet. da hatte ich meinen schlafanzug an, also tshirt und ne kurze hose.
ich hatte keine speziellen stillnachthemden, aber ich hatte ein nachthemd mit knöpfen und 2 schlafanzugsoberteile die auch zum knöpfen waren. ansonsten hatte ich auch normale tshirts und habe die beim stillen hochgezogen. wenn lukas getrunken hat, war eh alles verdeckt und man hat nix gesehen. ich hatte damals auch den voretil das ich alleine auf´n zimmer war, so waren wir ganz für uns.

pebbles

Im KKH hatte ich ein Nachthemd mit durchgehender Knopfleiste und eins dass oben wie ein Wickelshirt gearbeit war und man eine Brust frei legen konnte. Wenn man ja auf dem Nachthemd liegt, ist das so praktischer. Sonst muss man ja den ganzen Wust erstmal von ganze unten nach ganz oben schieben. Aber danach ging es auch mit normaler Kleidung

Jean-Julie

"ich packe meinen Koffer und nehme mit......" ihr meint es wirklich ernst Mädels, was? ;D

Ich packe den erst Ende Juli, bin euch aber schon dankbar für die vielen Tipps und habe mir das Wichtigste auf einem Zettel notiert.

@pebbles: Juhu! noch ein UFU :D Glückwunsch!

@Gewicht: ich denke, solange man bis jetzt um die 10 kg mehr drauf hat, muss man da nichts "wegmogeln", ist doch noch voll im Rahmen. Und samti, ich habe auch des öfteren einen totalen Süssigkeiten-Rausch. Meistens gönne ich mir dann auch etwas Süsses, aber schaue, dass die Menge nicht so gross ist.

@Wäschewaschen/KiZi fertig einräumen: lasse ich mir auch für den MuSchu.

enfants.htm][/url]

Natascha83

@pebbles

Glückwunsch auch Dir zum UFU!!

So langsam aber sicher kommen die UFUs  :D

atzemel

@sabeffi: Ja das gleiche Problem haben wir hier auch. War schon beim Mädchennamen so. Ich hatte einen soo schönen, aber gefiel meinem Mann überhaupt nicht usw..  ::)
Stricken ist überhaupt nicht mein Ding!

@Amency: Ich habe das mittlerweile auch wieder, wenn ich lange auf dem Sofa lag oder so. Das dauert dann manchmal eine Weile.  ;)

@samti: Ich hatte Einweg Stilleinlagen, hatte keine Lust ständig zu waschen. Ich kann die von DM nur empfehlen, die waren klasse. Die von Schlecker fand ich nicht so toll.
Stimmt ich hatte eine Medela Pumpe, jetzt fällt es mir wieder ein!! Die war gut.

Ich habe jetzt "Feierabend". Ist doch schön zu wissen, dass Bianca fast immer durchschläft.  :D  Hätte sie ruhig schon eher machen können. Habe ja nicht mehr viel Zeit, das zu genießen.  ;D
Im Juli werden mein mann und ich uns nochmal einen schönen Abend machen mit essen gehen und Kino, feiern dann unseren Hochzeitstag. Da freu ich mich jetzt schon sehr drauf.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

sarahm172

hallo mädels

ich habe jetzt noch mal nachgelesen und fange hinten an

@amency: ich drücke die daumen, das deine kollegin einen jungen bekommt.

@Ufu: Ich habe noch 55 Tage

@sabeffi: viel spaß morgen beim frauenarzt. die babysachen erst in der 37. ssw zu waschen finde ich zu spät.

@samti: 9 kg liegt doch im rahmen und wenn du mal 3 kg zugenommen hast ist das auch nicht so schlimm.
bei lukas hatte ich in der 32. ssw schon 18 kg zugenommen und jetzt bin ich bei knapp 12 kg.

@stilleinlagen: ich habe nur die von penaten gehabt und war super zufrieden. ich hatte auch mal diese no name aus dem schlecker ohne fixierstreifen, die sind entweder verrutsch oder ich habe sie gar verloren und war dann klitschenass.

@milchpumpe: ich hatte bei lukas keine. und ich habe lukas knapp 13 monate gestillt.

bei uns war es vorhin auch so schwül, ich dachte ich geh kaputt als ich lukas abgeholt habe. heute nachmittag hat es dann angefangen zu regnen.

@pepples: glückwunsch zum ufu

@kliniktasche: stammbuch brauche ich nicht einpacken, da ich in kassel entbinde und das ist kreis kassel und wir wohnen aber im werra-meißner-kreis. also muss mein mann das baby selber anmelden.
wie gesagt ich packe die anfang juli, aber vorher muss ich mir erst mal ne tasche kaufen. ich weiß ja nicht wann es los geht und ob es nicht früher geholt wird wegen der diabetes.
@kkh: ich werde auch 3 tage im kkh bleiben.

@stricken: kann ich leider nicht

@atzemel: glaube dir das du dich nochmal auf so einen schönen abend zu 2. freust.
wir haben auch ende juli hochtzeitstag, am 28. aber wer weiß wo ich da bin.

@me: Geht es euch genauso? Ich kann kaum noch aufrecht, bzw. gerade sitzen, ich muss mich immer nach hinten lehnen, sonst tut mir alles unter der Brust weh.
außerdem juckt meine brust im mom extrem, ich könnte wahnsinnig werden.

Jean-Julie

Seid ihr alle schon im Bett?

naja, ich ja auch fast...wollte aber vorher noch mal reinschauen

@sarah:
Zitat von: sarahm172 am 15. Juni 2009, 21:13:54
außerdem juckt meine brust im mom extrem, ich könnte wahnsinnig werden.
ist komisch gell, dass die Brust sich auf einmal wieder meldet? Meine ist auch super empfindlich geworden in den letzten Tagen  ::) wächst die nochmal am Ende?

@sabeffi: Beim Teddy bin ich neugierig geworden, zeig doch mal ein Bild von deinem Kunstwerk. Alles Gute für deinen Termin morgen.

Von mir gibt's auch 'nen Teddy (aber keinen gestrickten) ;)

schlaft gut!
enfants.htm][/url]

Jean-Julie

@Diana:  s-winken Hallo! habe dich gerade oben gesehen, wie geht's dir so? Hast dich ja schon lange nicht mehr gemeldet, alles ok?
enfants.htm][/url]

Bensmama

Guten Morgen

@Samti: 9 kg find ich jetzt auch überhaupt nicht schlimm - habe leider auch keinen "Diätplan" für dich, aber es soll ja auch keine Diät gemacht werden ;)

Ich habe auch immer Horror vor der Waage beim Doc (warum auch immer :-\ ) es ist immer so peinlich... Daheim, wenn ich mich morgens nackig wiege, dann bin ich voll zufrieden - liege jetzt bei ca. + 6 kg und bin damit mehr als zufrieden. Nachmittags beim Doc sind es dann meist 2-3 kg mehr... je nach Wetter, welche Kleidung man trägt, was man tagsüber gegessen und getrunken hat... ABER mein Doc ist da völlig entspannt... er hat noch nie ein Wort wegen des Gewichts gesagt... alles im grünen Bereich obwohl ich ja nun allgemein überhaupt kein Leichtgewicht bin :-[

@Jean-Julie: Hast du auf die Uhr geschaut als du deine letzten Beiträge geschrieben hast ;) vier Stunden später musste ich ja schon wieder aufstehen *gäääähn* Nix mit lange aufbleiben...

Ich denke schon, dass die Brust noch weitere Wachstumsschübe macht. Meine ist z.Z. auch wieder empfindlicher und juckt auch hin und wieder... und manchmal zieht ein richtig stechender Schmerz durch... Die Dinger bereiten sich wohl sehr gut aufs Stillen vor ::)

@Milchpumpen: ich hatte bei Ben eine auf Rezept bekommen (weil er ja in der Klinik war und zu schwach, an der Brust zu trinken) - von Medela oder so ähnlich. Gab es in der Apotheke. War damit recht zufrieden... Aber ob ich diesmal eine brauche :-\ keine Ahnung

@Stricken: kann ich auch nicht. Damals in der Schule gab es Handarbeit und da haben wir Socken gestrickt. Den einen habe ich fertig bekommen und in dem anderen stecken heute noch die Nadeln, weil ich nicht weiß, wie es weiter geht ::) ;D

@Pepples: Glückwunsch zum UFU... und allen anderen auch :-*

@Kliniktasche: damals bei Ben hatte ich zeitig eine gepackt, aber diese dann immer wiedermal aus- und neu eingepackt ::), weil ich nicht wusste, ob wirklich alles drinnen ist ;D Diesmal werde ich sie so ca. 4 Wochen vorher packen bzw. mach ich es abhängig von den Arztbesuchen und was der Doc so zum "Zustand" meint.

@Stillkleidung: hab ich auch noch nix da und werde sicher auch nix kaufen, denn in meinen Größen sieht es eh immer schlecht aus. Ich denke, ne Bluse tuts auch oder jede andere Kleidung auch...

@all:  s-winken s-hug s-kiss

So, dann werd ich jetzt mal was tun. Ich wünsch euch nen schönen Tag. Bei uns schüttets grad heftig - werd gleich mal frische Luft ins Büro lassen.

Svenja03

Guten Morgen,

puh momentan wird hier aber viel gesabbelt. Mal sehen, was ich mir merken konnte

@ Jean also um die Uhrzeit bin ich schon das erste oder zweite mal auf der Toilette gewesen  ;D Wann musst du denn morgens aufstehen?

@ Stricken ich stricke Socken, bringt mir auch sehr viel Spass, kann dabei wunderbar entspannen und meine ganze Familie freut sich immer

@ Sabeffi auja zeig mal bitte Fotos

@ Kliniktasche werde ich auch erst kurz vorher packen. Nur die Dokumente werde ich rauslegen, dass mein Mann die auch im Notfall schnell findet. Den Rest kann er auch zusammenpacken, sollte es unerwartet losgehen

@ Amency und weisst du nun schon, ob sie einen Jungen bekommen? Wieso darfst du nur samstags waschen?

@ Brust fängt bei mir jetzt seit ein paar Tagen auch wieder an sich bemerkbar zu machen.

@ Sarah ich habe eher Schwierigkeiten zu liegen. Sitzen geht eigentlich noch sehr gut. Aber irgendwie ist mein Bauch schon wieder etwas nach unten gerutscht und seit dem geht es wunderbar.

@ Pebbles dir auch Glückwunsch zum UFU   s-so s-so

@ Else ist Romy nun eigentlich komplett trocken?

@ me heute wieder FA Termin, mal sehen was sich die letzten zwei Wochen so getan hat  ;D

Bensmama

@Svenja: ich hab heut auch FA-Termin, aber erst nachmittags 16.15 Uhr, aber das erste Mal CTG :)

Svenja03

@ Bensmama ich bin um 16.45 Uhr dran, muss also auch noch ne ganze Weile warten. CTG wird nun zum zweiten mal gemacht, bin schon gespannt, ob es diesmal besser ist oder wieder so schlecht wie letztes mal.

Jean-Julie

Guten Morgen,

@svenja: bin auch schon wach, meistens so gegen 7h. :) Aber wenn Schatzi auf Dienstreise ist, dann kann ich immer nicht einschlafen und geistere durchs Haus  :P war also eine kurze Nacht. Muss auch gleich wieder weg, melde mich später.

schönen Tag euch noch
enfants.htm][/url]

Bensmama

@Svenja: warum war das erste CTG schlecht? Konnte es noch nicht richtig geschrieben werden oder war was mit dem Baby?

Amency

Huhu und guten Morgen!

Wieder so ne heisse Nacht und so ein schwüler Tag! bähhhh...heute mit 23°C (gefühlte 40) und morgen mit kanpp 30°C (bestimmt gefühlte 60).... :-\

@Jean: du olle Nachteule...ich hab geschlafen wie ein Baby  ;) (also ein liebes schlafendes baby, mein ich!) ;D

@stricken: wollte mir meine Mutti mal beibringen...hm...nicht so meins... ;)

@Svenja: sie war gestern nachmittag erst beim Doc...heute werd ich es hoffentlich erfahren!
Wir haben immer Samstag Waschtag, wir sind 6 Parteien im Haus...jeder an einem Tag...wir am Samstag!
uiui...wann hast du den Termin? Und was war mit dem letzten CTG?

@Brust: hab ich auch ganz schlimm seit ein paar Tagen, ich muss mich immer zurück legen damit es nicht wehtut...naja die Kleinen wahsen jetzt immer höher und höher und es kommt zu den angekündigten Schmerzen im Brustkorbbereich! ::) Bald rutschen sie ja hoffentlich wieder runter!

@Bensmama: KN diesmal angekommen, sonst schick ich gleich 10 auf einmal.... ;)

@Kliniktasche: mach ich auch erst so Mitte/Ende Juli...eher wohl zum Ende hin!

@Vaterschaftsanerkennung: an die Unverheirateten...ihr macht das doch auch? Mein Gott ist das hier ein Theater...da Frank und ich ja beide Ausländer sind, müssen wir hier sovieles besorgen...allein schon ne Geburtsurkunde, die aber nicht älter als 6 Monate ist... ::) und von beiden ne Wohnbestätigung....tztztzz...alles in allem kostet uns das so 150Euro...mein Gott, die spinnen echt!
Da mir ja auch noch mein Ausländerausweis in Italien gestohlen wurde, muss ich jetzt noch zur Polizei hier und ne Verlustanzeige machen...nur Rennereien! (Den Ausweis baruch ich nämlich auch!)

@me: alles wie immer....langweillligggg! :P
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Jean also so wenig Schlaf, das würde ich definitiv nicht durchhalten
Ist dein Mann denn immer lange weg?

@ Bensmama die Maus mochte es wohl nicht, dass das CTG im Liegen geschrieben wurde. Die Herztöne waren ca. 40 min. bei über 180 obwohl sie geschlafen hatte.

@ Amency achso, na dann bin ich mal gespannt, was du heute berichtest. Oje nur einen Tag waschen in der Woche, das würde ich nicht schaffen.
Zu deiner Frage, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen

Bensmama

@Amency: DANKE, PN kam an und war sehr informativ :-*

@Vaterschaft: wir sind verheiratet - also gibt es keine Probleme... kann dir da leider nicht weiterhelfen, Amency

@Svenja: 40 min CTG? Oh Gott, so lang könnte ich nicht stillliegen oder ist das immer so lange??? Weiß gar nicht mehr :-\ Und wie muss denn die normal HF des Fetus sein?

Analena

Hallihallo!

Ich bin schon wach, weil mein Baby heute morgen um 8 fand, ich habe nun wirklich lange genug geschlafen :) Übrigens findet es Seiten- und Rückenlage total doof (auf dem Rücken sollen wir ja eh nicht mehr liegen), nur wenn ich auf dem Bauch liege rumort es nicht  ??? (muss dann ja sehr kuschelig eingequetscht sein in meinem Bauch)

@Svenja, Jean: Ich hänge ein Foto von dem Teddy an, bitte sagt nur liebe Sachen  ;) Meine Schiema hat mich mal auf einem 50. Geburtstag rund gemacht, weil der erste Pullover, den ich meinem Freund gestrickt habe, etwas zu groß ausgefallen ist...seitdem vertrage ich keine Strick-Kritik mehr ;)

@Vaterschaftsanerkennung: Haben wir noch nicht gemacht, weil beide Partner anwesend sein müssen und die im Jugendamt Wartezeiten von 45 Minuten haben, plus nochmal eine halbe Stunde Bearbeitung. So lange kann ich leider nicht stehen, da krieg ich sofort Wehen. Jetzt haben die uns angeboten, mit einer Schreibmaschine bei uns zu Hause vorbeizukommen und den Schriebs dann hier auszustellen ( :o ganz schön nett und unbürokratisch). Dass die Geburtsurkunde noch nicht so alt sein darf wusste ich gar nicht, da muss ich mir doch noch ne neue Kopie holen (oder zählt die echte auch? Die ist ja wohl bei den meisten werdenden Eltern älter als 6 Monate  :P)

@Bensmama: Bei mir wird immer nur 20 Minuten CTG gemacht. Ich nehme an, wenn in der Zeit nichts passiert, machen die dich dann ab.

[gelöscht durch Administrator]