Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

samti

huhu!

@bensmama
ich fühle mit dir! ich kann dir nachher noch was zu dem thema bel schicken per pn. meine maus liegt ja auch noch "falschrum".
was man machen kann: momentan noch nichts, denn das hat keinen sinn. es ist noch zuviel platz zum drehen und purzelbaum schlagn. das heißt, sie kann sich dann morgen schon wieder umgedreht haben. ab der 34. ssw gibt es mehrere möglichkeiten: moxen (macht die hebi), ein glöckchen in die hosentasche (das weckt die neugier des babys und soll zum drehen animieren), mit einer kräftigen taschenlampe seitlich am bauch von oben nach unten entlang frahren und so dem baby den weg leuchten.
abgesehen davon: eine bel bedeutet nicht immer auch ks. informiere dich in den umliegenden kliniken, wie es dort gehandhabt wird und ob die auch eine bel vaginal entbinden würden. ich habe hier eine klinik gefunden, die (zwar unter vorbehalt) bereit sind, es zu versuchen und damit auch erfahrungen haben. wenn es dann nicht klappen sollte, kann man ja immernoch die sectio machen.
fühl dic ganz sehr von mir getröstet. wir hibbeln jetzt gemeinsam "der großen wende" unserer mäuse entgegen. alles wird gut. wir schaffen das.

@jean julie
na da bin ich ja mal gespannt, zu welchen nachtschlafenden zeiten du uns heute mit beiträgen beglückst. in 8-10 wochen ist so eine nachtschicht hier im forum sicher ganz interesant und aufregend, weil ja quasi ständig einer wehen haben könnte.

@svenja
na da drücke ich die daumen, dass sich am do alles wieder normalisiert hat.

@pebbles
die ausdrucksweise deiner hebi ist ja echt der hammer ;)
aber die geschichte mit besser hinterder frau, kann ich schon irgendwie nachvollziehen. ich weiß von einer guten freundin, dass es da eben nach der geburt probleme gab, weil der mann völlig schockiert war über die "gedehnt muschel".
die "durchhateübung" kenne ich noch von der letzten ss aus dem ss-yoga. bei uns hieß das damals "loslass-übung". mit der übung habe ich tatsächlich gelernt, wie man veratmet.

@all
wünsche euch einen schönen abend.

alles liebe
samti

atzemel

@CTg. Ich weiß auch nicht, warum ich da noch immer 5 min stehen soll. Kenn das von der 1.SS auch nicht, war da ja bei einer anderen FÄ. Ich frag nächstes Mal nach. Es war bis jetzt auch immer so, dass die Herztöne nach dem Aufstehen erst schön weiterliefen, aber durch den Lagewechsel bewegt sich das Baby und es muss neu gesucht werden...  ::)

@kira: ICh würde sonst deine Hebamme nochmal fragen, die kennen sich untereinander, die kann doch bei Kollegen mal fragen, ob irgendwo kurzfristig ein Platz frei ist.

@sarah: Ich kenne meine BH Größe nicht ganz so genau wegen dem mitwachsenden Bustier aber ich liege z.Zt. so bei 75-80 G liegen.  :-X

@pebbles: Diese Übung kenn ich von meinem letzten GVK. Mal sehen wie es diesmal wird. Donnerstag fängt der Kurs an.

@sabeffi: super, der FA TEmrin hört sich heute ja sehr gut an!

@Bensmama: Ich drück dir fest die Daumen, dass die Kleine sich noch dreht. Frag mal deine Hebamme, ob sie da noch einen Tipp für dich hat.
Das der Mumu noch fest verschlossen ist gut. Meiner ist auch noch komplett zu.

@svenja: na dann erhol dich mal schön und ruh dich aus!!

Ich bin irgendwie ziemlich müde heute abend. Warum auch immer. Bianca schläft endlich, nachdem sie heute das erste Mal seitdem sie das große Bett hat wieder aufgestanden ist, nachdem ich sie schon 30 min zuvor hingelegt hatte.  ::)

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

sarahm172

hallo mädels

@pepples: die hebamme ist ja witzig.
viel spaß heute beim gvk

@sabeffi: freut mich das alles ok ist.

@bensmama: ich hoffe und drücke die daumen, das sich die kleine noch dreht, sie hat ja noch ein paar wochen zeit.
mein mumu ist auch noch zu.
wie sieht es mittlerweile mit deinen zuckerwerten aus?

@svenja: uih das ist heftig, hattest du das schon öfters? dann ruhe dicvh mal etwas aus und schalte einen gang runter.

@jean-julie:
ich beneide dich um das wetter, fier hat es so geschüttet.
ich denke in ein paar wochen sind hier bestimmt noch mehr, spät abends unterwegs.

@me: ich habe vorhin mal angefangen, eine liste zu schreiben, was wir noch benötigen.

@all:
ich wünsche euch noch einen schönen abend.

Analena

@Bensmama: Ich hoffe, dir gehts inzwischen wieder etwas besser. Erstens kann deine Maus sich ja noch drehen und zweitens spricht BEL ja nicht grundsätzlich gegen eine Spontangeburt. Meine Hebi meinte, vor 10 Jahren hat man noch alle BEL spontan geboren und es ist nichts passiert. Sie sagte, dass man heutzutage den Frauen solche Angst macht von wegen "Es könnte das und das sein...", dass sich alle zum Kaiserschnitt entscheiden. Sie hat auch von einer Kollegin erzählt, die also selbst Hebamme ist und den Docs gesagt hat, sie lässt sich nicht reinreden und gebärt ihr erstes Kind spontan aus BEL, und es ging alles gut. Übrigens hat meine sehr kleine und zierliche Mama (1.58m) mich als erstes Kind spontan aus BEL geboren und wir sind beide topfit  ;)
Achso, und welche Länge mein GMH genau hat weiß ich nicht, sie hat nur gesagt, dass ich jetzt bei einer für die 33. SSW normalen Länge bin.

@Svenja: Ich drücke dir die Daumen, dass es am Donnerstag besser aussieht! Schon dich wirklich gut, Haushalt kann dein Mann machen! (Bei mir hat das ganze Ausruhen ja echt gut geholfen)

@all: Die Frage wurde hier sicher schon diskutiert, aber da war ich noch nicht bei euch: Was macht ihr eigentlich alle so beruflich? Ich (auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt ein bisschen gaga findet ;)) studiere Physik.

sarahm172

@sabeffi:
ich bin gelernte floristin. ich habe bis anfang mai in einem kiga gearbeitet, übers arbeitsamt. habe anfang mai ein beschäftigungsverbot bekommen und nun bin ich zu hause

jenny25

Macht euch doch nun noch keine Sorgen wegen der BEL. Ihr habt doch noch soooooooooooooo viel Zeit, bzw. die Kleinen. Sie werden sich schon noch drehen.

In der Klinik in der ich gebären werde, werden auch spontan-Entbindungen aus BEL gemacht. Laut denen vom KH kommen 85 von 100 Kindern in meiner Klinik spontan aus BEL und es geht alles gut---

NoName

Huhu

Nur kurz.

Wenn alles klappt kommt Dajana morgen heim.

Sie muss dann wohl in 1-3 Wochenw ieder nach Leipzig und muss auch da entbinden, soviel ich weis. Denke mal sie wird sich dann morgen oder Donnerstag bei euch melden. Aufjedenfall sehen wir sie morgen und dann sag ich ihr bescheid, das sie sich hier mal melden soll.

Lg Dani

Bensmama

Guten Morgen,

@Jen: Du hast ja Recht - ich selbst hab vor Kurzem jemandem Mut gemacht, dass der Krümel noch genug Zeit zum Drehen hat, ABER nun bin ich selbst betroffen und alles kommt wieder hoch :'(

Ben hatte damals eine viel zu kurze Nabelschnur - er hätte wohl gar nicht spontan entbunden werden können. Das allerschlimmste war aber, dass ich ihn nur kurz gesehen habe, es kaum erwarten konnte, dass ich auf mein Zimmer komme und mein Mann dort mit Ben auf mich wartet, ABER es war niemand da :'( :'( :'( Der kleine Scheißer lag im Säuglingszimmer an der Überwachung und ein paar Stunden später kamen sie mit Ben in nem Inkubator liegend in mein Zimmer und meinten, sie verlegen ihn in die Kinderklinik... dieser Schock sitzt so tief... erst zwei Tage später durfte ich mein Baby in den Arm nehmen, weil ich wegen der vielen Schläuche vom KS her am Bett gefesselt war... So was will ich einfach nicht noch einmal erleben :'( :'( :'( Und wie schon  gesagt - ewig ohne Ben zu sein, ist für mich auch der Horror, denn meine Eltern kennen ihn und seine Besonderheiten ja doch nicht so wie wir...

Schluss jetzt >:( AMY WIRD SICH DREHEN - GANZ BESTIMMT :)

Aber ist es nicht viel schwieriger für Mutter und Kind aus BEL spontan zu entbinden???

@Samti: ich danke dir vielmals für deine PN - wir hibbeln jetzt gemeinsam :)

@Dajana: schön, dass du wieder heim darfst - bin schon sehr gespannt, wie es dir geht.

@Sabeffi: ich bin gelernte Bürokauffrau und arbeite nun bei einem großen bekannten Versicherer im Innendienst als Kundenberaterin. Wurde über Zeitarbeit hier aufgenommen und ein halbes Jahr später fest angestellt :) Bin nun schon 6 Jahre hier - 2 Jahre davon Erziehungsurlaub mit Ben.

@Svenja:  :o schon so regelmäßige Wehen??? Wie war das - wie fühlten die sich an? Schone dich mal und pass auf deinen Krümel auf. Alles Gute.

@Jean-Julie: und, musstest du Nachtschicht schieben ;)

@Melanie: auf die Antwort bin ich ja schon gespannt - wegen des Stehens beim CTG

@all:  s-winken s-kiss

Werd noch ein bisschen Arbeit erledigen und dann darf ich ab 8 Uhr zum Seminar - Thema: Stressbewältigung ;) Hat meine Chefin gut für mich ausgesucht :)

zolim

Guten Morgen,
wollt mich kurz melden.
Mir gings gestern Abend und die Nacht garnicht gut. Hatte Unterleibschmerzen und dauernd einen harten Bauch.
War schon drauf und dran ins KH zu fahren. Heute früh gehts wieder besser :)
Morgen hab ich ja eh Termin beim FA....
werde heute (bis auf Kind zum Kiga bringen und abholen) nix tun nur liegen.
LG

*Tobias für immer im Herzen

Jean-Julie

Morgen Mädels,

@zolim: ach du Schreck! Kam das von ganz alleine, oder hast du dich übernommen? Ab auf die Couch mit dir und gute Besserung! :-*

@BEL: blöde Frage, aber werden die Kinder dann mit den Füssen oder mit dem Popo zuerst geboren? Kann mir das gar nicht vorstellen  ???

@dani: das ist schön, dass Dajana morgen entlassen wird, aber in 3 Wo. entbinden :-\ ist es nicht etwas zu früh?

@bensmama: ich hätte auch tierische Angst vor KS aus denselben Gründen. Wenn natürlich medizinische Probleme bestehen, kann man nichts dagegen machen, aber ich sehe z.B. auch bei einer Spontangeburt nicht ein, dass man der Mutter das Kind sofort wegnimmt um es zu wiegen, vermessen, baden etc. Die ersten Stunden gehören der Familie und das wird leider heutzutage in vielen KKH nicht respektiert.

@me: Nacht war supererholsam. Habe sogar geschlafen ;D ;D  muss jetzt mal den Hund versorgen (habe die Schnauze schon auf meinem Arm liegen und die guckt so bettelnd, als hätte sie 3 Tage nichts gegessen) und dann schaue ich später noch mal rein.

einen wunderschönen Tag euch allen!
enfants.htm][/url]

Svenja03

@ Bensmama tut mir leid, dass du das nun wieder durchmachen musst. Kann verstehen, dass das Erlebte nun wieder hoch kommt. Auch wenn Amy wirklich noch Zeit hat sich zu drehen, Daumen sind fest gedrückt, ist es sicherlich schwieriger fest daran zu glauben, wenn man schon mal so eine Erfahrung durchmachen musste, wie du es erlebt hast. Aber glaube ganz fest daran, sie wird sich noch drehen
ja, wie fühlten sich die Wehen an? Es ist echt schwer zu beschreiben. Ab und zu hatte ich dabei ein komisches Druckgefühl nach unten. Meistens habe ich aber nur was im Oberbauch gemerkt und der Bauch wurde dann hart. Im Auto zum Arzt musste ich sogar eine veratmen, war echt heftig, die zog richtig nach hinten.

@ Pebbles haha deine Hebi ist ja klasse. Wie war es gestern? Wir haben auch immer diese Übung mit den Armen gemacht und wenn dann der Schmerz kam sollten wir uns auch immer bewegen, Hüfte kreisen oder nach vorne nen Schritt und wieder zurück. Das ganze dann noch veratmen. Hat auch echt geholfen.

@ Dani danke für die Infos.

@ Zolim zum Glück geht es heute früh besser.

@ Sabeffi schön, dass nun alles soweit ok ist bei dir. Dann kannst du die restlichen Wochen ja noch geniessen.
Mein Mann hilft mir schon die ganze SS über sehr viel zu Hause, das ist echt schön, dafür liebe ich ihn gleich noch mehr. Bis Freitag muss ich noch arbeiten. Lasse mich aber nicht mehr stressen.

@ Jean wie war deine Nacht? Konntest du schlafen?
Edit: ui da hattest du dann einfach bischen Schlaf nachzuholen. Haha kenne das von unseren Katzen auch immer. Die tun immer so als hätte es Wochenlang kein Fressen gegeben.

@ me so wirklich weg sind die Wehen nicht. Aber lange nicht so schlimm wie gestern Nachmittag und Abend. Ich hoffe ja wirklich, dass es wieder weg geht. Ab montag hab ich doch frei und ich möchte meinen Muschu doch eigentlich geniessen.

Jean-Julie

so da bin ich wieder :)

@svenja: sind das vielleicht schon Senkwehen bei dir? Ich dachte, als du von Wehen alle 6mn gesprochen hast, dass es Übungswehen wären? bin jetzt ganz erschrocken

@sabeffi: kannst du deine SS gut mit deinem Studium verbinden? Physik ist wirklich aussergewöhlich, obwohl ich das sogar mochte in der Schule aber das zu studieren wäre mir eine Nummer zu hoch....wie lange studiest du noch bis zum Abschluss?
Ich bin gelernte Sport-u.Gymnastiklehrerin.
enfants.htm][/url]

atzemel

@sabeffi: Ich bin noch in Elternzeit von Bianca. Habe vorher als Dipl. Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin gearbeitet.

@dani: Danke, ah schön, dass sie nicht bis zur Geburt im KH bleiben muss!

@Bensmama: Ja ich bin auch gespannt auf die Antwort. Habe nächste Woche Mittwoch wieder Termin.
Viel Spaß beim Seminar.

@zolim: Oh das hört sich nicht gut an. Ruh dich schön aus, wenn es schlimmer wird, dann geh damit los!!

@Jean: Für mich hörte es sich nicht an, dass Dajana in 3 Wochen entbindet, sondern sie nochmal hin muss (evtl. zur Kontrolle), aber es klar ist, dass sie dort entbinden soll, wenn es soweit ist.
Wehen alle 6 Min sind keine Übungswehen. Die sind nicht so regelmäßig und dürfen sie auch nicht sein!!!

@svenja: Pass bloß auf, nicht dass du noch ins KH muss, um Wehenhemmer zu bekommen.  :-\ Drück dir fest die Daumen. Du müsstest eigentlich erstmal schön liegen, damit die Wehen weggehen!!

Hier ist schönes Wetter. Ich geh gleich mit Bianca raus.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Svenja03

@ Jean Übungswehen sind es leider nicht. Paar Senkwehen könnten bei gewesen sein, mein Bauch hat sich definitiv schon nach unten verschoben, kann wieder richtig gut sitzen, bekomme auch viel besser Luft. Du glaubst gar nicht wie erschrocken ich bin, meine Kollegen haben mir den Schrecken heute morgen sogar angesehen.
Ich werde nun mein Tisch aufräumen, und fünfe gerade sein lassen.

@ Mel ja ich pass auf. Habe meinen FA gefragt, er meinte Liegen tut erstmal nicht zwingend nötig. halt nur Stress darf ich nicht haben.
Bei uns ist auch so tolles Wetter, würde am liebsten Heimfahren und mich auf die Terasse legen  ;D Am Wochenende soll es ja schon wieder schlechter werden

Erdbeerelse

Guten Morgen ihr lieben :)

@svenja
Meine Hebamme meinte das der Bauch sich ab der 35./36. SSW absenken kann. Da bist du doch schon oder?

@Amency
Zeig mal Fotos vom kiwa! :D

@bensmama
Amx wird sich drehen, ganz sicher!!! s-hug

@dani
Danke für die Infos! Ich hoffe sie meldet sich dann bei uns! :)

@sabeffi
Dein Studium schockt mich nicht, mein Schwager ist auch so ein 'Verrückter' ;) Ich bin Finanzbuchhalterin und werde vermutlich 2 Jahre in Elternzeit gehen. Aber ich binmir noch nicht sicher wie lange genau... ::)

@elterngeldantrag
Woher bekomme ich den und wann muss ich den wo stellen, wisst ihr das?

@me
War gestern alles in Ordnung, er hat mich aber nicht untersucht. nur die Werte gemessen etc. Hab 2 kilo in 2 wochen (!!!!) zugenommen und bin voller Wasser meinte er :-[ Könnte heulen, hab jetzt fast 13 kilo zugenommen *heul*
Ich soll jetzt Brennesseltee trinken. Ich doof hab nur vergessen zu fragen, wieviel ???
Jemand eine Ahnung?

@meine Arbeit
Bei uns werden auf Grund der schlkechten Wirtschaftslage Leute entlassen und da ich eben im Personalbereich tätig bin, weiß ich auch schon wer. Hab eben mal nachgesehen, wessen Kündigungen geschrieben wurden gestern. Das macht das ganze irgendwie noch schlimmer. Die Leute wissenja selber noch nix davon... :-\ Ich bin zwar unglaublich neugierig und der Job ist daher für mich echt meistens ein seegen ;) aber manchmal eben auch nicht.... :-[

@Romy
Sie hat die letzten Nächte nix mehr indie Windel gemacht. Tagsüber ja eh nicht, höchstens mal wenn sie vergisst auf Toi zu gehen ::). Nun hab ich vom Alsi so eine wasserdichte unterlage gekauft. Hat nur 8 eur gekostet und ist eben gerade für Kinder und babys gedacht! Voll super Timing! s-daumenhoch Werde also wohl ab heute mal die Windel nachts weg lassen.... 8) -Mal sehen wie lange das gut geht! ;D

LG, Else :-*

zolim

Hallo,
bevor ich aufs Sofa geh...
ich glaub das gestern Abend und heute Nacht waren die ersten Senkwehen... !?!
mein Bauch ist etwas tiefer geruscht (mein ich).. hab gerade mal Fotos gemacht

leg mich nun schnell wieder hin *wink*

Erdbeerelse

@Bauch rutscht runter
Meine Hebi meinte Montag, der Bauch sekt sich (mit Senkwehen) so ab der 35. Woche. Alles vorher wäre zu früh ???

@zolim
Super schöner Bauchi :D s-klatschen

zolim

Hab gerade im Internet rum geguckt das die ab der 30ssw anfangen können besonders bei der 2 oder 3 ss
wäre sonst auch nicht auf Senkwehen gekommen ...... (bei Oliver hatte ich keine Fühlbaren Senkwehen/hab ja nicht mal die Eröffnungswehen gemerkt  ::) )
bin ja morgen beim Doc mal sehen was die sagt...
hab auf jeden Fall rechts und links ziehen nach unten mit nem Harten Bauch + Druckgefühl... und ein Gefühl als hüpf jemand auf meiner Blase....

Jean-Julie

@zolim:
Zitat von: zolim am 17. Juni 2009, 09:47:53
bei Oliver hatte ich....ja nicht mal die Eröffnungswehen gemerkt  ::)

wie, die Eröffnungswehen nicht gemerkt :o? Sind das nicht die schmerzhaftesten? Ein wirklich schönes Bäuchlein hast du, aber ich kann auch nicht sehen, dass es tiefer steht.

@Else: nur nicht übertreiben mit dem Brennelsentee, ich weiss nicht, was da die empfohlene Menge ist, aber mehr als eine Tasse pro Tag würde ich nicht trinken, soll ja nicht so gut sein für ss. Dass Romy jetzt trocken durchschläft ist natürlich klasse, freut mich für euch
enfants.htm][/url]

kira2001

Moin Mädels,

@Zolim: sehr schöner Bauch  :) Das Ziehen nach unten hab ich im Moment auch schonmal, aber ich hoffe mal nicht, dass es schon Senkwehen sind. Wäre bei mir wohl etwas früh (es sei denn der Doc. hätte sich doch noch mehr verrechnet  ;))

@Bensmama: Zwei meiner Bekannten hatten bis zur 37. /38.  SSW noch BEL und beide Kinder haben sich dann noch gedreht. Es gibt eben einige "Spätzünder"  ;) Deine Amy dreht sich sicher noch in die richtige Position. Unser Zwergi lag beim letzten US auch noch nicht richtig, aber ich bin mir sicher, dass er das noch ändern wird.

@Sabeffi: Ich bin Betriebswirtin und schon seit neun Jahren bei meiner Firma im Verkauf beschäftigt. Es ist mir schon schwer gefallen meine Kunden so einfach für ein Jahr zu "verlassen"... Aber jetzt freu ich mich natürlich auch auf meine neue Aufgabe  :) Ich wollte aber schon recht früh wieder anfangen zu arbeiten. Wie macht ihr das?? Ein Jahr, zwei Jahre oder länger??

@Wetter: Hier hat es gestern extrem geschüttet und gewittert. Aber heute sieht es eigentlich bisher ganz gut aus. Ich werde gleich mal mit dem Hund spazieren gehen (neuerdings bekomm ich bei unserer üblichen Runde aber immer Seitenstechen an einer Steigung) und die Sonne nutzen. Hoffentlich bleibt es so, ich will unsere neue Terrasse endlich nutzen  ::)

LG Kira

zolim

@Jean-Julie ... die Presswehen sind die Schmerzhaftesten.. die Eröfnungswehen sind die wo der Mumu auf geht... die hab ich verschlafen... bin wach geworden dann hatte ich alle 2 min. Wehen und Mumu 8 cm auf.. und hatte gerade mal Seitenstich ähnliche Schmerzen ;)

ich find er ist was abgesackt da sonst wenn ich sitze der direkt unter der Brust klemmte und nun nicht mehr...
vielleicht täusch ich mich auch... aber der ist auf jeden Fall anders wie sonst.... kommt mir auch kleiner vor...  ::)
weiß auch nicht... zZ. gehts aber besser.... Schmerzen sind nur noch ab und an.. laufen geht auch wieder besser

krümmel 2

hallo ihr lieben  s-kuscheln

ich weiß grade echt nicht was ich schreiben soll  :(

musste mich aber mal bei euch melden  :D

habe morgen frauenarzt termin freu mich so sehr mit ultraschal  ;D habe den kleinen jetzt seit 11 wochen nicht gesehen  :-\

so ich fahre jetzt mal ins ikea geld ausgeben  ;D :) da freut sich mein freund wieder :-)

@ all gruß an alle
Baby Boy inside

bedeutet 

Jean-Julie

@zolim: Wehen verschlafen ;D muss immer noch darüber schmunzeln. Das hätte ich auch gerne, einfach so das Kind im Vorbeigehen bekommen....wie lang hat dann die Geburt vom Oliver noch gedauert?

@krümmel: ich fahre nachher auch noch zum Ikea, neue Matraze fürs Bettchen kaufen und mal schauen, was ich sonst noch so sehe...
enfants.htm][/url]

pebbles

Huhu,

@Svenja: Bei den Wehen ist das FA ruhig geblieben? Schon dich! Es nochganz schön früh für regelmäßige, schmerzhafte Wehen!

@GVK: Ich finde die Durchhalteübung auch gut. Man lernt da sehr gut den Schmerz zu veratmen. gestern haben wir allerding zur Entspannung eine Traumreise gemacht und ich war echt "weg" - sehr entspannend

@Bensmama:  s-hug Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Ich möchte ja auch so gern spontan entbinden. Allerdings spricht ja erstmal nix gegen eine Geburt in BEL, mal abgesehen davon ,dass sie sich ja noch drehen kann. Falls sie sich nicht dreht, werden die Ärzte sicherlich ein MRT von deinem Becken machen um den Durchmesser festzustellen. Wenn das dann passt, kannst du ja dann auch spontan entbinden.

@BEL: bei BEL sind die kleinen total zusammen geklappt und kommen zu mit dem Popo zuerst und der Kopf halt erst zum Schluss. Aber früher ging es ja auch.

@Job: Ich bin Dipl.-Betriebswirt für Touristik und habe nach 9 Jahren als Angestellte jetzt im Januar mein eigenes Reisebüro eröffnet. Das Baby war also nicht wirklich geplant ;D

@Else: Elterngeldantrag: Kannst du dir aus dem Internet ausdrucken oder bei der zuständigen Elterngeldstelle abholen. Wir haben ihn damals sogar vom KKH bekommen.

@Zoli: toller Bauch, sieht schon recht weit unten aus

LG Kirstin

zolim

@Jean-Julie  :) Ich bin mit Blasensprung ins KH... die Nacht über sollten Wehen kommen oder morgens würde ne Einleitung gemacht.. um 5 uhr hab ich geschellt weil ich dachte besser Seitenstiche melden als garnix ;)  und ne Einleitung. Da waren schon alle 2 min. Wehen und 8cm auf.... bin dann noch rumgelaufen und hab meinen Mann am Eingang abgeholt. 6 Uhr haben die die Blase dann geöffnet (der Blasensprung ging anfangs wieder zu)
8:25 war er dann da.... und ich wollte ne PDA... aber die meinten wenn ich nu nix merke dann wird das nicht viel schlimmer... na ja die Presswehen waren dann doch Aua... aber die gingen ja recht schnell vorbei... schlimmste war das nähen one Betäubung nach der Geburt  :-X

daher hab ich nur Ahnung wie sich die Presswehen anfühlen .... und Übungswehen (halt der harte Bauch)

@ svenja.... schon dich mal schön... mach ich auch gerade.... :)