Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

jenny25

Erdbeerelse

Ich warte mal ab ob ich probleme kriege. Also schmerzen. Noch ist nix... ::)

jenny25

bei mir auch nicht, aber ich hab angst das nach und nach immer mehr abbricht, bis der zahn rausfällt

kira2001

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen eine Wurzelbehandlung bekommen, nachdem mir auch Backenzahn aufgebrochen ist (sagt man nicht immer: eine SS kostet einen Zahn  ;)). Dazu mussten dann noch drei weitere Füllungen gemacht werden, weil man ZA meinte, dass ich sonst auf jeden Fall Probleme bekommen würde (und ich hatte wirklich Angst, dass ich nachher einen Tag vor der Geburt Zahnschmerzen bekomme...). Ich hatte auch wirklich Angst, weil ich vorher ewig nicht mehr beim ZA war und da richtig Horror schiebe...
Aber ich hatte Glück: trotz fehlender Betäubung (ich hab gesagt, dass ich es erst ohne probiere- man kann ja immernoch betäuben wenn man es dann gar nicht mehr aushält) habe ich so gut wie nichts gemerkt!! Die ganze Angst war total umsonst, mein ZA hat mir während der Behandlung einfach alles erklärt, Witze erzählt und dann war auf einmal schon alles vorbei  :)  Also: auf jeden Fall hingehen!!!! Viel schlimmer wäre es doch wirklich, wenn man während der Geburt auch noch Zahnschmerzen bekommt oder die ersten Tage mit dem Baby gar nicht genießen kann weil man zum ZA muss...

LG Kira

Analena

@ZA: Ich hab in meinem Bekanntenkreis einen Zahnarzt, der hat mir mal einen Vortrag gehalten von wegen man muss jedes halbe Jahr zur Vorsorge etc. Da hab ich ihn gefragt, wann er zum letzten Mal war: "Ist schon über 2 Jahre her..." ;D

jenny25

jenny25

dajana+leon+noel

huhu mädels.

ich bin wieder zu hause..

fruchtwasser entnhame ist gut verlaufen, am 25 muss ich wieder ihn zur kontrolle mal und ET muss ich auch da..
sonst gehts mir so weit ganz gut, dani hat euch ja auf dem laufeden gehalten....

ilg dajana

Bensmama

Zitat von: Jen58 am 17. Juni 2009, 16:30:02
Meistens haben Zahnärzte die schlimmsten Zähne

Mein Zahnarzt riecht aus dem Mund so, als ob er vorher ne Harzer Rolle verspeist hat :o Da kann ich jetzt einfach nicht hingehen - würde mich beko... vor Ekel ::)

Meld mich nachher nochmal - musste eben nur über den Satz schmunzeln - Ben möchte noch spielen

Jean-Julie

@dajana: schön, dass du wieder da bist :) muss nochmal FW entnommen werden oder war das eine einmalige Aktion? Aber Hauptsache, du und der Noel habt es gut überstanden

....fühlt sich jemand angesprochen? ;)

und Jen, kannst du wieder kraftvoll zubeissen?? Glückwunsch zum UHU

enfants.htm][/url]

Bensmama

So, da bin ich nochma gaaanz kurz

@Dajana: ich freu mich, dass du wieder da bist und es dir und Noel gut geht. Hoffen wir mal, dass das noch ganz lange so bleibt :-*

@Jen:Glückwunsch zum UFU :) und viel Mut für den Zahnarztbesuch :)

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht - bis morgen.

samti

huhu!

heute hab ihr aber fleißig geschrieben!

@zahnarzt
würde auch lieber gleich hingehen. hab sowas mal vor mir hergeschoben und am ende lief es dann auf ne wurzelbehandlung raus. habe während der 6!!!! sitzungen mehrfach darum gebettelt, dass der doc mir den zahn doch lieber ziehen soll ;)

@dajana
super, dass du wieder zu hause bist. erhol dich erstmal und erzähl dann mal in ruhe noch etwas genauer, wie es so war.

@ufus
meinen glückwunsch! jetzt sind die babys wirklich schon fast in greifbarer näher...

@else
du hattest wegen elterneld gefragt. guck mal bei elterngeld.net.....da gibts viele infos und auch antragsformulare.

@me
war heute bei meiner mum und habe für nils ein tolles sweatshirt genäht. sie hat einfach die besseren nähmaschinen....
vom langen sitzen habe ich voll dicke beine bekommen. nun ist erstmal extrem-couchin angesagt.

lg
samti

Jean-Julie

@samti: ich finde das toll, wenn jemand so nähen kann. Eine Bekannte von mir ist da auch so ein Talent, hat aber auch ein ganzes Nähzimmer, Stick-und Overlook-Maschine, die sogar ein USB-Anschluss hat ::) und v.a. für Kinder zu nähen ist ideal.

@me: mir ist gerade schlecht vom Magen, habe eine Tüte Erdnüsse verdrückt.....pfff! selber Schuld, aber ich konnte nicht widerstehen :-\ ::)
enfants.htm][/url]

jenny25

Ich war doch gar nicht beim Zahnarzt, Jean-Julie. Wann gibts mal ein neues Bauchbild von dir?

sarahm172

hallo mädels

@dajana: Schön das du wieder zu Hause bist und es euch gut geht.

@jen: glückwunsch zum ufu

@samti: finde es toll, das du so gut nähen kannst.

@me: Mir tun mittlerweile die Fingerkuppen vom vielen Pieksen weh. Morgen muss ich erst mal beim Diabetologen anrufen, der wollte sich eigentlich die woche melden, wegen einem neuen Termin und wegen der Ernährungsberaterin. Und morgen ist schon Donnerstag. Ich sollte eigentlich diese Woche noch mal kommen.
Außerdem reichen meine Teststäbchen höchstens noch bis Samtag.
Ansonsten gibt es nix neues.

Lg Sarah

Jean-Julie

@Jen: achso...du warst noch nicht, na hoffentlich bekommst du morgen einen Termin, ich würde es auch nicht hinauszögern. War gerade in der Fotoecke, aber das Hochladen klappt heute nicht, versuche es morgen.
enfants.htm][/url]

atzemel

@kira: Du hattest eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung und hattest kaum Schmerzen??  :o  Oh man ich habe ja schon 3 oder 4 hinter mir und es ist für mich der absolute Horror.  :-\ Ohne Betäubung geht mittlerweile gar nichts mehr bei mir.

@dajana: Schön, dass alles gut verlaufen ist und du wieder zu Hause bist.

@samti: Ich finde es auch super, wollte immer gut nähen können, aber bin da einfach nicht gut drin. Da back ich lieber eine Torte.  ;D

Ich war am Nachmittag nochmal mit Bianca spazieren und Eis essen. Nun ist Couch angesagt.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

dajana+leon+noel

also wir sind am mittwoch nach leipzig gefahren zum prof. farber, wir sind dann dort angekommen und mussten noch ein stück warten, nach einer weile würden wir geholt und er hat gleich Us gemacht, noel gehts so weit ganz gut aber das fruchtwasser und den darm hatten ihn entwas stützig gemacht, er at dann noch einen kolegen mit n da zu geholt und er wusste net was er sagen sollte den so was haben die noch net gesehn, mich haben se dann ins KH gesteckt und mein freund musste heute mit unseren sohn nach leipzig kommen da er untersucht werden musste mit se wissen wo her das kommen können die vienden keinen baustein der zu mir passen könnte. freitag haben se mir dann fruchtwasser entnommen ist alles gut verlaufen... hatte zwar vereinzelne wehn auf dem ctg aber das hielte sich noch in gränzen, gestern glaub ich haben se dann gesagt das ich heute mit heim draf wenn mein freund kommt. und am 25 müssen wir beide wieder ihn mit leon da leon noch untersuchrugen machen muss und ich noch mal zur konrolle ihn muss da werden die sehn ob se mir noch mal was entnehmen müssen oder net und dann wird mir auch gesagt wie es weiter geht da es besser ist wenn ich in leipzig ET meinten die zu mir und ich so oki weil es für noel besser ist...
mal sehn ob ich es bis zum ET schaffe oder ob noel eher kommt was ich noch net nach gefragt habe ob die wieder spontan GB machen das werd ich dann am 25 fragen wenn ich wieder ihn muss..

achja und mein fruchtwasser ist schon Grün-Braun ob es nun schlimm ist oder net weis ich net den ich habe es auch erst zu spät gelesen da war ich schu da heim, ich muss morgen eh zum Fa was ab geben und da werd ich se gleich mal fragen..

sonst gehts úns gut in froh das ich wieder da heim bin, da haben die ja noch net mal i - net :( und das essen ist da auch zum kotzen voll wenig :(
aber die schwestern sind da voll cool :)

lg dajana  

jenny25

dajana+leon+noel

ohh hab ich vergessen mit zu schreiben der dram von noel ist mit wasser gefühlt und die dramschliegen sind zu groß...

lg dajana

kira2001

Hallo,

@atzemel: Ich hatte wirklich kaum Schmerzen. Der Zahn war aber auch total auseinandergefallen und die Wurzel lag schon frei. Es wurden dann also "nurnoch" die zwei Wurzelgänge freigebort und erstmal provisorisch gefüllt. Die richtige Füllung hat mein ZA dann drei Tage später gemacht (und die anderen drei Füllungen nochmal an einem extra Termin). Und ich habe da auch mit dem Schlimmsten gerechnet - aber es hat nur ein oder zweimal gezogen und das wars schon... Da hatte ich wohl wirklich Glück. Ich war auch einfach nur total froh, als ich aus der Praxis raus konnte. ;D

@dajana: Das hört sich ja wirklich dramatisch an... Vermuten die Ärzte, dass bei Leon vielleicht auch etwas auffällig sein könnte? Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht und Dein Krümelchen noch lange im Bauch bleiben darf.

@Jean-Julie: Ich musste grad schmunzeln als ich von Deinen Erdnüssen gelesen habe. Das hätte von mir stammen können  ;) Ich hab mir auch grade ein Eis gegönnt und liege nun total vollgegessen auf dem Sofa... Vor ein paar Wochen hätte ich noch drei Eis essen können ohne dass mir schlecht wird, aber nun??? Da ist der Magen einfach zu schnell voll...  ::)

LG Kira

dajana+leon+noel

da ich es bei leon auch hatte ist das sehr ungewöhnlich das ich es jetzt wieder habe, und leon haben se heute bult ab genommen und urin mussten er ab geben und am 25 wird ein schweis test gemacht und seinen stul  müssen wir hab geben da dann mal sehn wie es weiter geht.  das geht aber ins geld das ist der hammer mal sehn wie wir das alles machen...

lg dajana

atzemel

@dajana: Schön, dass es Noel gut geht. Hoffentlich ist es mit dem Darm nicht schlimm und mit dem Fuwa auch!
Ihr müsst doch nicht die Untersuchungen zahlen??

@kira: Du Glückliche, ich hatte schon mal eine ZA Geschichte, da sagte der ZA, das kann nicht wehtun, der Zahn ist tot. Uaah ich wär dem Typ während des Bohrens fast an die Gurgel gegangen.  :-X  Das und andere Dinge haben mich zu dieser ZA Angst gebracht.  :-X  

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

dajana+leon+noel

nein die müssen wir net zahlen aber die zug farten und da kostet ene zug fahrt  15 euro...

atzemel

@dajana: Hast du denn schonmal bei der KK nachgefragt, ob die die Kosten übernehmen würden? Würde das auf jeden Fall erfragen.