Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

atzemel

@Amency: Schön, dass der GVK so gut ist! Dann frag die Hebamme mal, ob sie Zeit für die Nachsorge hat.
Drücke euch die Daumen, dass es mit dem Auto endlich voran geht!!

@susi: Super, dass alles ok ist!

@Jean: Ohje also so schlecht schlafen ist wirklich doof.  :-\

@Kessy:  s-hug s-hug

@svenja: Mal sehen, wir werden am WE drüber sprechen und überlegen, ob wir eine Lösung finden...

Bianca hat heute bis 7 geschlafen, dass ist schon ganz gut. Bin trotzdem müde.  ::)  GEstern war ich mit Bianca beim Augenarzt. Ist zum Glück alles ok. Bei mir keine Veränderungen (GsD) und Bianca hat auch gute Augen. Der Arzt vermutet zwar, dass sie zur Kurzsichtigkeit neigt, da sie wie viele Kids in dem Alter nicht leicht weitsichtig ist, sondern bei 0 liegt. Aber ich hoffe, dass es nicht so ist. Das wird sich in den nächsten Jahren zeigen.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Bensmama

Guten Morgen

ui, hab mich ja gestern gar nicht melden können ::) soviel zum Stressseminar, Susi... hat wohl nicht so gewirkt, denn der Stress hat mich nicht zu euch gelassen ::) ;D

@Jean-Julie: na, nun schläfste aber noch, oder? Wie weit bist du mit dem Zählen gekommen ;) ;D Wann ist denn dein Mann wieder da, damit er dich und den Bauchzwerg in den Schlaf streicheln kann?

@Svenja: Glückwunsch zum letzten Arbeitstag - tu nicht mehr so viel ;) und dann genieß die Zeit :) und freut mich, dass das CTG gut war.

@Kessy: och mensch, des tut mir leid, dass es deinem Mann noch nicht wirklich besser geht... und wie furchtbar, dass man ihn einfach wieder weggeschickt hat >:( Ich drück die Daumen, dass ihr die schwere anstrengende Zeit gemeinsam gut meistert und es deinem Mann ganz bald besser geht.

@BEL: das Moxen hat damals bei uns nicht mehr geholfen :(

@Susi: freut mich, dass auch bei euch wieder alles ok war beim FA-Termin

@Amency: dann heiz denen in der Werkstatt mal ordentlich ein ;) die werden sich noch wundern - mit ner Hochschwangeren ist nicht zu spaßen... hatte auch mal nen ähnlichen Fall und die sind Trab gerannt (damals mit Ben ;D ;D ;D )

@Sarah:  :o so viele Mücken und sogar Moskito??? Bei uns hab ich noch nicht eine Mücke gesehen oder gehört. Wie gehts sonst? Was macht der Zucker? Ich soll nun in aller Ruhe täglich weitermessen und wenn es doch Auffälligkeiten geben sollte, dann soll ich mich wieder bei der Diabetologin melden.

@UHU´s: Herzlichen Glückwunsch... mit Tippelschritten nähere ich mich dem auch ;)

@Samti: na du berichtest ja nix Gutes - alles Gute und ich drück die Daumen, dass die Werte sich bessern!!!

So, mehr krieg ich jetzt nicht mehr zusammen :-\ Den Rest grüß ich ganz lieb und

@Dajana: ich hoffe, ich wünsche auch dir alles erdenkliche Gute und hoffe auf positive Berichterstattung von Dani.

@me: habe hier nen mega Berg Arbeit rumliegen, aber es ist so schwül im Büro, dass mich kaum konzentrieren kann. Nun gehts auch los, dass meine Füße/Knöchel doll anschwellen... seit gestern. Habe nachmittags meine Füße ins Planschbecken gehalten, aber des hat nicht lange angehalten. Heute ist es einfach nur grau und regnet in Strömen... Schade, hat sich ja voll gelohnt, dass Planschbecken aufzupusten :-\ >:(
Tja uns sonst... Amy boxt und strampelt fleißig, aber keine Ahnung, wo genau bzw. wie sie grad liegt. Habt ihr gespürt, wenn eure Zwerge sich in SL gedreht haben? Ich denke immer, sie ist überall und niergendswo ::)

Wünsche euch allen noch nen schönen Tag.

LG Mandy

atzemel

@Bensmama: iiih ein Berg Arbeit, schrecklich. Unser Krümel hat sich recht früh gedreht. Habe davon aber nichts gemerkt. Ich glaube auch jetzt würde ich die Drehung nicht merken. Ob das jetzt de rPo oder der Kopf ist der sich da oben rumschiebt könnte ich nicht auseinander halten.

CTG im Stehen: Ihr wolltet es ja auch wissen nicht war? Habe gestern mal meine Hebamme gefragt, ob sie davon gehört hat. Nun das ist eine alte Sache, die so ut wie nicht mehr gemacht wird. Das Stehen soll eine Belastung darstellen. Also noch so eine Art BelastungsCTG. Sie erzählte es gab FA´s, da mussten die Frauen noch 3 Kniebeugen machen.  :o
Ist völligerschwachsinn, sagte sie auch.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

pebbles

Zitat von: atzemel am 19. Juni 2009, 12:52:27
. Sie erzählte es gab FA´s, da mussten die Frauen noch 3 Kniebeugen machen.  :o

Hatten die dann einen Flaschenzug an der Decke oder wie kamen die Hochschwangeren wieder zum Stehen ;D

atzemel

Keine Ahnung, ich habe auch gedacht, das hätte ich nicht geschafft.  ;D

kira2001

Hallo,

@atzemel: Das ist aber eine lustige Erklärung... Bin ich froh, dass das heute nicht mehr gemacht wird: ich bräuchte wirklich den bereits erwähnten Flaschenzug um wieder hoch zu kommen. Ich hab mich gestern unvorsichtigerweise im Baumarkt in eine Hängematte gelegt (will unbedingt eine für den Garten haben) und ich muss zugeben: ohne meinen Mann läge ich wohl heute noch drin  ;)
Schön, dass mit euren Augen alles soweit in Ordnung ist. Ich hoffe auch, dass mein Kleiner die Augen vom Papa erbt. Ich selbst bin leider extrem kurzsichtig (> 5 Dioptrin), das wünsche ich dem Zwerg nicht... Trägt hier eigentlich einer Kontaktlinsen??? Ich überlege die ganze Zeit, wie man das im Kreissaal macht?! Muss man die Linsen rausnehmen (könnte mir vorstellen, dass die bei der Anstrengung auch verrutschen) oder nicht? Ich hab leider keine Brille (die hab ich schon vor Wochen zerlegt...) und ohne was zu sehen ist sone Geburt doch irgendwie blöd.  ;)

@Mandy: Ich war mir nicht sicher, aber ich hatte schon vermutet, dass mein Zwergi sich gedreht hat. Die Form meines Bauches war verdächtig  ;) und ich war mir ziemlich sicher, dass ich einen Popo unter der linken Rippe habe  ;D Und so war es tatsächlich. Vor drei/vier Wochen war ich auch immer total unsicher wie der Kleine liegt, ich hab überall irgendwas gespürt (Beine? Ellbogen? Kopf???). Aber nun kann ich das schon ganz gut merken.

Ich wünsche allen die heute den letzten Arbeitstag haben noch viel Spaß! Genießt den MuSchu ab morgen  :)

LG Kira

jenny25

@Mandy: mach dich nicht verrückt. Ich habe nicht gemerkt, dass sich meine kleine gedreht hat

atzemel

@kira: Ich liege bei ca. -10 Dioptrien. Habe mit 3 Jahren meine erste Brille bekommen. Deswegen war ich auch so früh mit Bianca beim Arzt.
Ich trage harte Kontaktlinsen schon seit ca. 15 Jahren. In der SS trage ich sie kaum, weil meine Augen dann noch trockener sind, als sowieso schon.
Aber ich habe bis jetzt immer gelesen, dass man Kontaktlinsen rausnehmen soll zur Geburt.

kira2001

Dann muss ich mir aber doch kurzfristig noch eine neue Brille besorgen... Sonst bin ich ja während der kompletten Geburt fast blind  :o

LG Kira

atzemel

@kira: Ja das kenn ich, ich bin ja ohne Brille/Linsen auch fast blind.
Der Augeninnendruck steigt während der Geburt stark an und deswegen soll man Kontaktlinsen nicht tragen. Da wirst du dir wohl noch eine neue Brille zulegen müssen.  :-\  Kannst aber gern nochmal mit deiner Hebamme/FA sprechen.

kira2001

Na ja, ich brauch ja eh ne neue Brille (wenn ich mal wieder ne Linse verliere und keine neuen mehr hab, hab ich ja sonst auch ein Problem...). Ich besorg also vorsichtshalber mal eine.

So, meine Freundin hat mich grad angerufen und mich ins Schwimmbad/die Sauna eingeladen  :) Da freu ich mich... In die Sauna geh ich zwar nurnoch kurz rein, aber schwimmen kann ich ja noch so viel ich will. Da werd ich mich jetzt schön entspannen.

LG Kira

Analena

@Kontaktlinsen: Ich habe -3 Dioptrien und meine Brille verloren  ::) Meine Hebamme sagt, es kann passieren, dass die Linsen beim Pressen verrutschen, wenn man die Augen so sehr zusammenkneift (kann ich mir vorstellen, wäre in der Situation sicher echt blöd). Ich habe viel im Internet gelesen und da waren einige Frauen, die ihre Linsen drinnen gelassen haben und alles war ok. Ich denke, ich werde mir aber trotzdem ne neue Brille bestellen (bzw. die alte wiederfinden), ich kann mir z. Bsp. nicht vorstellen, die Linsen 24 Stunden lang zu tragen, wenn abends die Wehen losgehen und das Kind am nächsten Tag kommt.

atzemel

@kira: Ja es ist bestimmt besser, wenn du dir eine neue Brille holst. Die ersten Tage nach der Geburt hast du vielleicht nicht immer Lust die Linsen reinzutun...

@sabeffi: Ja die Linsen können verrutschen. Bei harten Linsen wie ich sie habe ist es wahrscheinlich noch weniger förderlich wegen des erhöhten Augeninnendrucks. Mag nicht drüber nachdenken, was da passieren kann... Na ich kann sie sowieso kaum vertragen zur Zeit desween trage ich die Brille.
Wie du schon sagst ist es nicht gut, wenn man länger als 10-12 Stunden die Linsen drin hat.
Drücke dir die Daumen, dass du deine Brille noch wiederfindest.
Das kann mir definitiv nicht passieren, dafür bräuchte ich sie viel zu sehr.   ;)

Svenja03

@ Mel hey das hört sich doch gut an, dass mit Biancas Augen erstmal alles in Ordnung ist. Vielleicht wird es ja auch nicht schlimm

@ Brille/Kontaktlinse habe ich beides nicht, aber wenn dann würde ich auch auf jeden Fall Brille bei der Geburt tragen. Ich stelle es mir echt schlimm vor, wenn während der Geburt so eine Kontaktlinse verrutschen würde. Oder man dann gar sein Kind nicht mehr sehen kann.

@ Bensmama meine liegt irgendwie jeden US mit Kopf nach unten, falls sie sich mal gedreht hat, habe ich es auch nie gemerkt.

@ me letzten Arbeitstag gut überstanden, war aber noch mal ein bischen stressig. Gute Nachrichten haben wir heute auch bekommen. Kinderzimmer wird am 01.07. geliefert, freue ich mich schon drauf.
Hier auch mal ein aktuelles Bauchbild

Analena

@atzemel: Also ich bin schon auch "blind" genug, um nicht ohne meine (weichen) Linsen auszukommen...mir passiert es auch häufig am Computer, dass ich zu wenig blinzel und die Linsen dann etwas trocken werden und verrutschen. Wenn man sich bei der Geburt sehr konzentriert, kann das sicher auch passieren. Also los geht die Brillensuche  ;)

@Svenja: Herzlichen Glückwunsch zum Mutterschutzbeginn! Und dein Bauch sieht es soooo schön aus  :D So streifenfrei und rund, der perfekte Babybauch  :)

atzemel

@svenja: Ja das hoffen wir auch, dass es so bleibt mit den guten Augen.
Einen schönen Bauch hast du!! Glückwunsch zum Muschu, ist ein klasse Einstieg, dass ihr nun den Liefertermin des Kizi habt, toll!

@sabeffi: Na dann viel Spass beim Brille aussuchen! Mach ich imemr mal wieder gern, wenn die nicht so teuer wären.  ::)

Svenja03

@ Mel ja das fand ich auch einen tollen Einstieg. Nun gibt es wieder einen Tag auf den man hinhibbeln kann  ;D
Hat der Augenarzt gesagt, wann ihr wiederkommen sollt? oder hab ich das überlesen?

@ Sabeffi viel Spass beim shoppen

atzemel

@svenja: Ich muss in 6 Monaten wieder hin und Bianca in 1 Jahr zur Kontrolle.

sarahm172

Hallo Mädels

ihr habr fleißig getippt ;)

@atzemel: Klasse, das der GVK dir gut gefallen hat. Prima das Bianca´s Augen ok sind.

@Amency: Super das dir der Kurs gefällt

@Susi: Freut mich das alles ok ist.

@Kessy: Du hast es wirklich nicht einfach. Gut das dein Mann im mom abgelenkt ist.
Leider ist es hier so, das erst was passieren muss, bevor gehandelt wird.
Wobei wir mal was ähnliches hatten. Mein Vater hat sich im Mai 07 aufgehängt. Irgendwann danach hatte meine Mutter wieder einen Freund, der sie dann kurz nach weihnachten abserviert hat. Daraufhin wollte sie sich auch das Leben nehmen. Meine Schwester hat die Polizei gerufen und sie ist freiwillig mit in die Psychatrie. Wäre sie nicht freiwillig mit gegangen, waere der Amtsarzt gekommen und es hätte ein e Zwangseinweisung gegeben.
Sie ist dann am nächsten Tag wieder rauß und sie hat darauß was gelernt. Wir haben ihr dann auch die Meinung gegeigt, das fand sie in dem Moment zwar hart, aber im nachhinein war sie froh, das wir es ihr so an den Kopf geknallt haben.
Ich hoffe dein Mann bekommt bald ein Therapieplatz und kann das Geschehnis verarbeiten.

@BensMama:
Ja wir haben bestimmt schon ca 10 Stechmücken gekillt.
Durch die Nahrungsumstellung hält der Zucker die Waage, so das ich kein Insulin brauche. Piekse und messe immer noch 7x am Tag. Zum Teil tun mir schon die Fingerkuppen weh. Am Montag muss ich wieder zum Diabetologen.  mal sehen was er so sagt.
Ich sehne mich im Moment nach einem Nutellabrot und nach einem Stück Kuchen.
Ist dein Wert morgens immer noch so hoch?
Sonst geht es mir soweit ganz ok und euch?

@Kira: Konntest du schön entspannen im Schwimmbad?

@Svenja03:
lukas hat gut geschlafen, aber allerdings erst um 22.30 Uhr und heute morgen um 7 Uhr war er wieder topfit.
Nun hast du es geschafft und kannst den MUschu genießen. Tolles Bauchbild

@me/us:
Unsere kleine ist heute recht munter.
Ich war heute morgen beim diabetologen und habe mein Rezept für die Sensoren geholt. Heute klebte an der Packung noch der Preis. Wahnsinn was die Sensoren kosten. knapp 38€ 50 Stück, aber die gibt es in der Schwangerschaft umsonst, zahlt die KK. 50Stück reichen mir 1 Woche.
Danach waren wir kurz bei der Schwiemu. Habe dann zu Hause schnell gekocht, Lukas abgeholt, nach Hause und gegessen.
Das Wetter war hier heute durchwachsen, windig, trüb und schwül. Man weiß langsam nicht mehr, was man anziehen soll.
Ich gehe in 8 Tagen auch offiziell in den MUschu und morgen bin ich auch ein UFu. So schnell vergeht die Zeit. Nächste Woche müssen wir noch ein Geburtstagsgeschenk für Lukas kaufen. Dafür hatten wir noch keine Zeit. Am 30.6 wird er schon 5

Lg Sarah

sarahm172

Hier nochmal Bauchbilder

Das ist von der 29.ssw

Die sind von gestern 18.6.09 - 33. ssw

Zolim: Die darfste gerne für die HP nehmen

sarahm172

Guten Morgen,
die Sonne lacht :). Ich hoffe ihr habt gut geschlafen.
Ich gehe jetzt mit Lukas Brötchen holen und dann wird gefrühstückt.
Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

Lg Sarah

zolim

Guten morgen euch allen... ab Dienstag hab ich wieder mehr Zeit zum schreiben.....

sagt mal... fällt euch auch x mal am Tag was runter ?
mir dauernd  >:(

@Bauchbilder.... die sind echt schön.... jetzt kann man auch Bauchbild zu sagen zu unsern riesen Kugeln :)  ;D

*Tobias für immer im Herzen

Kessy1980

Hi

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Wir haben mit dem Wetter heute nochmal Glück, die Sonne scheint.

@Svenja: Mensch, hast du nen schönen Bauch. Meiner ist leider voller Streifen. Als ich mit Timo schwanger war, hatte ich auch noch keine Streifen.

Wir streichen heute noch das neue Schlafzimmer, dann noch die Möbel reinräumen und dann sind wir endlich fertig! Jipii!

sarahm172

@kessy: ich habe auch überall streifen, die sind aber überwiegend noch von der 1. ss.

das wetter ist schon wieder so trüb, warm ist es auch nicht :-[. ich will endlich sommer. ich wollte eigentlich mal mit lukas ins schwimmbad, vor der geburt. da hier sämtliche hallenbäder geschlossen sind.

@me: ich werde heute nachmittag sündign :P. ich habe schokokuchen im backofen. lasse aber die schokoglasur weg. nachmittags muss ich ja kein zucker messen und so werde ich mir heute ein stück gönnen. ich glaube das habe ich mir nach 5 - 6 wochen 1x verdient.
wir werden jetzt mittag essen.

bis später

kira2001

Hallo Mädels,

@Svenja: Willkommen im Mutterschutz  :) Jetzt kannst Du den Rest der SS so richtig genießen... Einen sehr schönen Bauch hast Du, so schön rund  s-superdaumen   Schön, dass euer Kinderzimmer schon in ein paar Tagen kommt. Wird es dann auch direkt aufgebaut und eingerichtet?? Wir haben ja ein gebrauchtes Zimmer bekommen und das steht nun schon seit zwei Wochen in Einzelteilen hier rum. Mein Mann kann sich nicht aufraffen es aufzubauen und er ist auch der Meinung "Es ist ja noch soooo viel Zeit". Männer...  ;)

@Sarah: Schöne Bilder. So langsam schieben wir wohl alle so eine richtige Kugel vor uns her  ;) Toll...

Ich habe gestern so richtig schön in der Sauna entspannt. Wir waren schwimmen und haben auch drei Saunagänge gemacht (die haben da unter anderem auch einen "Salzstollen" wo man die Haut mit Meersalz einreiben kann und im Salzwasser schwimmen. Das macht die Haut total weich und ich bilde mir ein, dass es bestimmt gegen Streifen hilft  ;)). Das war soooo angenehm. Mein Mann und ein Bekannter sind später noch nachgekommen und wir haben uns dann bis fast zwölf Uhr da aufgehalten. Danach bin ich totmüde ins Bett gefallen und heute morgen erst um zehn Uhr wieder aufgewacht  :o Ich hab nichtmal mitbekommen, dass mein Mann heute morgen um sechs aufgestanden und zur Arbeit gefahren ist... Na ja, muss auch mal sein  :)
Jetzt hoffe ich, dass es gleich aufhört zu regnen, da wir noch zwei Weiden einzäunen wollen. Unsere Viecher fressen zurzeit echt alles in Rekordzeit blank.

LG Kira