Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jean-Julie

@Jen: aber nicht übertreiben mit dem Putzen ;) sonst hast du wieder Wehen.

Zitat von: Jen58 am 22. Juni 2009, 11:12:43
Jean-Julie: Wie schwer ist dein Baby?
das weiss ich gar nicht, werde am Do. mal fragen

@samti: keine wirkliche Besserung? Schade :-[ geht's dir sonst gut? Musst du Medikamente nehmen?
enfants.htm][/url]

jenny25

Erdbeerelse

Hallo ihr lieben,
sorry, hier nur ein kurzes Egoposting von mir... :-\

Ich war eben beim FA. Nina drückt mir seit gestern extrem auf den Muttermund und es zieht sehr im Bauch. Wehen waren eben keine zu sehen, aber der GMH hat sich um die hälfte verkürzt :-[
Er wollte mich ins KKH schicken, 1-2 Tage zur kontolle. Das ist sehr ungünstig, klar wegen Romy und auch wegen der arbeit. Muss wenigstens noch ein paar sachen hier klären.
Jetzt haben wir uns auf 5x Magnesium am Tag geeinigt. Morgen muss ich wieder hin. Lässt der Druck nicht nach, muss ich ins KKH.
Er hat mir ausserdem etwas zur Lungenreifung gespritzt :'( Morgen gibt es die 2. Spritze, falls die Geburt nun doch schon früher einsetzen sollte... :-[
Ich hab so Angst das das nicht gut ist

Jedenfalls wollte ich euch kurz informieren. Ich muss noch ein paar Sachen im Büro regeln und dann fahre ich heute früher nach hause und lege mich hin. Ich hoffe das es morgen schon wieder besser aussieht!

Drückt mir mal die Daumen das die Maus noch was drin bleibt und ich mich vllt einfach nur etwas übernommen habe.... :-[

LG, Else

Amency

@Else: das hört sich garnicht gut an! :-\ Fahr ja nach Hause und leg dich hin! Wie "kurz" ist denn um die Hälfte verkürzt? ich drücke dir ganz feste die Daumen und hoffe die Maus bleibt noch ein paar Wochen wo sie ist!  :-*
Husch husch schnellstens nach Hause und Beine und Becken hoch...Nina gehört mal ordentlich geschimpft!  ;)

@Kessy: was für ein Paradies für Kinder...da freut sich Isabel bestimmt und Jana dann auch!
Echt schön geworden!

@Jen: du auch ab auf die Couch...hört mal auf hier rumzuwehen! >:(

@Jean: naja...dann habt ihr halt ne schöne Autorundfahrt gemacht! ;)

@samti: ist bestimmt untergegangen...was kann den passieren bei der Geburt bei solchen Leberwerten?
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Bensmama

s-so Feierabend ;D

Nur noch 9 Arbeitstage ;)

So nun gehts heim, Ben aus Kiga holen und schauen, was der Mann zum Mittagessen vorbereitet hat, denn er hat heut frei ;)

Bis später und Amency hat Recht - jetzt ist mal wieder Schluss mit rumwehen ;) So was - wir haben doch alle noch ein paar Wochen!!! Ab auf die Couch und entspannen!!!

Analena

Hallo!

Ich bin heut erst viertel 12 aufgewacht  :o Ich kann im Moment irgendwie nur schlafen, wenn es hell ist und schlafe immer erst gegen 4 oder so richtig ein.  :-\

@Erdbeerelse: Aber ganz schnell ab auf die Couch/ins Bett und entspannen!!  s-daumendruck, dass sich die Kleine noch vieeeeeeel Zeit lässt.

@Jen: Leg auch schön deine Beine hoch!

@Kessy: Das ist ein wunderschönes Kinderzimmer. Ich finde die ganzen Details wie die Aufkleber auf dem Schrank und natürlich den Teddy im Ballon sooooo niedlich.

@Jean: Kriegt euer Baby eigentlich einen deutschen oder einen französischen Namen?

@Amency: Ohhhhhh jaaaaa, ich habe gut geshoppt  ;) Wir sind jetzt stolze Besitzer eines Easyfix, einer Wickeltasche, mehrerer Still-BHs, zweier Didymos-Tragetücher (ich konnte das doch nicht abwarten mit dem Ausleihen und musste die gleich kaufen  ::)) und wie schon gesagt jeder Menge Babyliteratur. Jetzt fehlen nur noch etwa 2000 schrecklich wichtige Sachen wie das nächste Dutzend Strampler (lieber zuviel als zu wenig ;)) und eine Wickelkommode, die will ich aber dann selbst besorgen wenn ich wieder richtig aufstehen darf.
Zu meiner Verteidigung: Ich habe bis jetzt genau 3 Kleidungsstücke für das Kind gekauft, der Rest kam von den Omas und Uromas! Ich will auch mal dran sein! ;D

atzemel

@sabeffi: Ja für mich sind 2 Stunden spazieren gehen auch schon recht lang, aber mit Kind bin ich sowieso auch im haus mehr am wuseln...  ;)
Nein ich habe noch nicht so einen Druck am Muttermund. Habe jetzt öfters ordentliche Übungswehen, aber das war es auch.

@bensmama: Das ist ganz normal, es ist ja jetzt alles mehr durchblutet als sonst, da kann schnell mal ein Äderchen platzen. Da du nur einmal ein wenig Blut hattest, brauchst du dir keine Sorgen machen.

@Amency: Ohje klingt nach einem blöden Tagesanfang. Mmh Leistengegend? Evtl. nochmal ein Wachstumsschub. Mein Bauch ist auch wieder gewachsen.

@Jen: Du hast Wehenhemmer bekommen, obwohl die Wehen nichts bewirken? Mmh ist doof, ich weiß die Medis sind echt heftig. Hatte die in der 1.SS per Infusion bekommen und dann tierisches Herzrasen.  :-\   Später habe ich dann was Homöopathisches genommen. Schön, dass sonst alles ok ist.
Ich les gerade, dass du die bei Bedarf nehmen sollst. Würde da aber erst was anderes probieren, denn diese Wehenhemmer sind echt heftig.  

@kessy: das Kizi ist toll geworden, klasse!!

@else: Ohje was machst du für Sachen? Ich drück dir fest die daumen, dass es morgen nicht mehr so schlimm ist.  :-*

Mir geht es ut. Wie schon geschrieben der Bauch scheint gewachsen zu sein. Ist mir gestern schon aufgefallen.  ;)  Beim ZA war es gut. Ihre EMpfehlun lautete bis nach der Geburt zu warten. Da die Betäubung nicht so gut wirkt, wie die die sie später geben darf. In der Stillzeit wäre das kein Problem. Da ich keine Schmerzen habe und nichts akutes dabei ist, warten wir also...

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Jean-Julie

Hey, die SO-Startseite mal in neuem Outfit, hat es daran gelegen, dass wir hier einen Tag lang keinen Zugang hatten :P :)

@Else: ach du Schreck! Ich hoffe natürlich, dass du nicht ins KKH musst, lass dich mal drücken s-hug Hast du viel Stress gehabt oder dich körperlich übernommen?

@Steffi:
Zitat von: Sabeffi am 22. Juni 2009, 12:39:24
@Jean: Kriegt euer Baby eigentlich einen deutschen oder einen französischen Namen?
einen internationalen, der dann hier frz. ausgesprochen wird ;)

und nachdem wir gestern die neue Extremsportart Extreme-Couching kennengelernt haben (Winke, winke zu samti) gib morgen alles beim Extreme-Shopping ;D so eine Gelegenheit hat man ja nicht so oft

@me: war heute mal wieder Schwimmen, und nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf habe ich bis jetzt Kirsch-Marmelade gekocht....und wohl ein bisschen zu viel davon geschleckt...bäh! Kann das süsse Zeug bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr sehen

enfants.htm][/url]

sarahm172

Hallo Mädels

@Kessy: Danke fürs Frühstück, nur dafür ist es schon etwas spät.

@Ufu: Danke für die Glückwünsche :-*

@BensMama: Die 10 Tage schaffst du noch und dann ist endlich ausruhen angesagt, das Wetter ist heute grässlich.
Die Nacht war noch bescheidener als die letzte.
mit dem blut hatte ich noch nicht

@Sabeffi: Druck nach untern habe ich auch noch nicht gemerkt.
bis 12 uhr schlafen könnte ich nicht.

@Amency: Gute Besserung
ich glaube das gejammer fängt bei uns jetzt allen wieder an und das dürfen wir auch mal
ich denke das sind die bänder, ich habe das auch ab und zu mal.

@jen58: ach du schreck, dann lass es mal langsam angehen und hüte die couch.

@atzemel: schön das der bauch wächst, ich glaube meiner ist auch schon wieder gewachsen.

@jean-julie: mmh lecker kirschmarmelade. der mittagsschlaf hat bestimmt gut getan

@kessy: tolles zimmer, gefällt mir gut

@samti: nüchtern sein bis um 11 uhr, das ist hart. ich habe immer traubenzucker dabei.

@else: das hört sich aber nicht gut an. schone dich so gut es geht und ich hoffe es geht bald wieder besser.
meine daumen sind gedrückt das es sich die maus noch ein paar wochen bequem im bauch macht.

@me: die nacht war bescheidener als die letzte. ich war jede stunde wach. dann bin ich um halb 3 aufgewacht und erst wieder um halb 5 eingeschlafen. heute morgen war ich total gerädert und müde.
ich habe dann lukas in den kiga gebracht. dann war ich mit meinem mann in der stadt was abholen. danach war ich etwas groggy. das laufen strengt immer mehr an.
dann waren wir noch im plus, die hatten reisetaschen im angebot und die obstschale musste wieder gefüllt werden. habe mir lecker kirschen gekauft.
dann haben wir lukas im kiga abgeholt, den musste ich erst noch suchen.
dann mittag gemacht. dann sind wir nochmal los. mein mann brauchte noch was aus dem baumarkt und dann haben wir noch ein dünnes kopfkissen zum zudecken für die wiege gekauft
dann war ich beim diabetologen: die werte sind ganz ok, insulin brauche ich erst mal nicht.ich muss jetzt nur noch 2 x wöchentlich messen, aber dann 7 x am tag.  morgen muss ich zur ernährungsberaterin und in 14 tagen wieder zum diabetologen.
dann war ich mit lukas noch mal im edeka joghurt holen und auf dem rückweg waren wir nochmal im schlecker. da habe ich 2 babyfläschen und sauger fürs baby gekauft. die nuk first choice gibt es diese woche für 2,49 im angebot.

ich war froh als wir wieder daheim waren, bin total groggy. ich warte jetzt noch bis 10, messe zucker und dann gehts ins bett. die woche ist stressig.
morgen einen termin, mittwoch ist gott sei dank nix, donnerstag fa, freitag nix und samstag will ich mit lukas  zum sommerfest, in den kiga, wo ich gearbeitet habe.
dienstag hat lukas dann geburtstag, mittwoch will ich nochmal nach kassel, den rest fürs baby und fürs kkh besorgen und samstag feiert lukas dann kindergeburtstag. bin froh wenn die 2 wochen um sind.

lg sarah

susi77

@ Bensmama ich könnte jeden Tag noch weiter schlafen erst nicht einschlafen und dann nicht aufsehen. ;)
Wir dürfen der Ehelichen Pflicht nicht nachkommen, kann die so mit auch nicht helfen. ;D

@ Krümel alles Gute das du schnell wieder nach hause kannst.

@ amency vielleicht liegt da dein Kind. ;D alles Gute für deien Mandel da sie nicht mehr weh tun.
Sie haben trotzdem noch ihre Bewandnis mein Chef hat keine mehr und hat jetzt jedes mal ne Bronchitis, er meint die "Filterstation" ist weg und deshalb gehns immer auf die Bronchen.

@ Jen Gute Besserung.

@ sabeffi nein habe auch noch nicht so ei starken Druck. Das kann aber sein das du so schlecht schläfst, weil du so lange schläfst. Da bist du einfach noch nicht müde.
Du hast dei Tag und Nacht-rythmus kräftig verschoben.

Na denn viel Spaß beim weiteren Shoppen.

@ Kessy schönes Kinderzimmer würde mir auch gefallen.

@ samti schade das die Werte nicht besser geworden sind.

@ else mach nicht so viel höre auf dein Arzt zur Not kannst du ja später noch mal zur Arbeit gucken um etwas zu klären. Die werden es aber auch so schaffen. Gute Besserung.
Drück die Daumen das deine Maus noch drinne bliebt.

@ Wehen es gibe ein Öl was gegen Wehen wirkt. Habe den Nemen aber nicht im Kopf wenn sich jemand dafür interessiert sag bescheid, denn gucke ich nach.

@ jean denn gib mal ein Glas rüber denn helfe ich dir beim leeren.

@ sarah mach nicht zu viel nicht das du dich überanstengst. Viel Spaß bei Sommerfest.
Guten Nacht schlaf schön.

@ me wir waren am WE bei meinen Eltern, war mal wieder richtig schön, war vermutlich das letzte mal ohne Baby.
War am Mittwoch beim Doc., Krümel ist ca. 1600- 1800 gramm und ist ca. 40 cm. groß.

Allen eine Guten Nacht.

Jean-Julie

Guten Morgen ihr Lieben,

Jetzt hat die Seite aber einen Sprung, kann da gar nichts mehr sehen rechts >:(

@susi: schön, dass alles in Ordnung war bei deinem Termin, war das dann der letzte grosse US bei dir, oder bekommst du jedes mal einen?

@sarah: und was wirst du dem Lukas schenken, bzw. was wünscht sich der
Kleine zum Geburtstag?

Werde jetzt erst mal gut frühstücken...aber keine Marmelade...hehe...bäh! ;D

kommt gut in den Tag, bis später!
enfants.htm][/url]

Svenja03

Guten Morgen,

juhuuu ich kann wieder lesen. Gestern konnte ich nicht nach unten scrollen...

@ Jean hast du die Marmelade gut verdaut? Fühlt sich komisch an, jetzt nicht mehr loszumüssen, oder?

@ Susi wohnen deine Eltern denn weit weg? Schön, dass mit deinem Krümel alles ok ist.

@ Sarah das hört sich doch super an. Du bist so eisern, du musst bestimmt kein Insulin mehr spritzen. Bin gespannt, was du heute von der Ernährungsberaterin berichtest.

@ Mel wenn der ZA sagt, dass du noch bis nach der Geburt warten kannst, ist es bestimmt ok.

@ Kessy tolle Fotos. Gefällt mir gut. Wie war es beim Arzttermin von deinem Mann? Muss er morgen wirklich wieder arbeiten gehen?

@ Sabeffi ich verspüre auch mal so einen Druck nach unten, aber zum Glück nicht sooft, finde das sehr unangenehm.

@ Bensmama die 9 Tage werden auch noch ganz schnell vergehen.

@ Dani gibt es Neuigkeiten von Dajana?

@ Peggy wie geht es dir?

@ all  s-winken konnte mir leider nicht alles merken

@ Matratze aus welchem Material sollte eine Matratze für das Babybett sein?

@ me CTG gestern war super, hatte nicht eine Wehe drauf. Nachmittags hatte ich wieder ein paar, war aber nicht so schlimm, zum Glück.
Gestern war mein Mann auch zu Hause, hat das Kizi gestrichen, juhuuu.
Heute werde ich noch in die Drogerie fahren und da noch ein paar Sachen besorgen. Muss endlich mal zusehen, dass ich alles kaufe, was wir noch so brauchen.

Bensmama

Guten Morgen,

also ist das hier ein Sauwetter... das schüttet nur so von oben runter. Stellenweise waren die Straßen schon überflutet :o Hoffentlich wird es bald wieder besser.

Ich konnte gestern Abend auch nicht mehr gescheiht ins Forum, aber Gott sei Dank klappt es nun wieder. Aber Wartung muss ja auch mal sein ;)

@Svenja: freut mich, dass beim CTG alles ok war. Bei den Matratzen habe ich nicht viel Ahnung - wir haben ne richtig schöne für Ben, aber was das für ein Material ist???  :-\

@Jean-Julie: schieb doch mal nen Klecks Marmelade zum Kosten rüber - hab hier noch ein halbes Brötchen liegen ;)

@Susi: wohnen deine Eltern auch so weit weg? Unsere Familien und Freunde wohnen ca. 550 km entfernt :'( da fahren wir dieses Jahr leider nicht mehr hin, weil es mit Baby zu anstrengend wird und vorher kriegen wir es auch nicht mehr gebacken :(

@Sarah: oje, dann hoffe ich mal, dass du die zwei Wochen jetzt gut rumkriegst... denk auch etwas an dich und deinen Bauchzwerg ;) Freut mich aber, dass du nur noch 2x in der Woche messen musst - da können sich deine Fingerkuppen wieder etwas erholen.

@Melanie: dann drück ich mal die Daumen, dass bis nach der Geburt keine Schmerzen auftreten. Oh, da fällt mir ein... ich sollte vielleicht auch endlich mal nen Termin beim ZA ausbachen ::)

@Sabeffi:  ;D  dann halt dich mal ran, dass du auch noch ein paar Dinge fürs Baby kaufen kannst... aber hast ja gestern schon gut zugeschlagen ;)

@Else:  s-hug  meine Daumen sind feste gedrückt s-daumendruck Die Maus hat schon noch etwas Zeit... Alles Gute und ich denk heut an dich, damit du nicht ins KH musst.

Na dann werd ich mal wieder starten - wünsch euch allen einen schönen Tag :-*

samti

guten morgen!

schnell noch ein lebenszeichen, ehe wir richtung garten zur gartenarbeit aufbrechen.

@else
was machst du denn für sachen? drücke die daumen, dass heute alles gut ist und sie dich wieder ehimschicken!

@matratze
material weiß ich nicht. aber testsieger ist die matratze "dornröschen" von MFO.

@knödel
irgendwer hatte doch am WE böhmische knödel....bensmama? waren die selbstgemacht? wenn ja hätte ich gern das rezept.

@all
rest hab ich vergessen und komm nicht weiter zurück...sry.

@me
hatte gestern den ersten gvk. war total nett und entspannt. meine hebi staunte nicht schlecht, als ich von meinen leberwerten erzählt hab. sieht demnach wohl schlecht aus mit gh...wollte sich aber noch nicht konkret äußern. also heißt es erstmal abwarten.

lg
samti

Svenja03

@ Samti danke für den Tip mit der Matratze. Was bewirken die Leberwerte denn unter einer Geburt?
Viel Spass im Garten

@ Bensmama wünsche dir einen angenehmen Arbeitstag. countdown läuft.

Jean-Julie

Zitat von: Bensmama am 23. Juni 2009, 07:23:42

@Jean-Julie: schieb doch mal nen Klecks Marmelade zum Kosten rüber - hab hier noch ein halbes Brötchen liegen ;)

...kommt schon! ;) lass es dir schmecken ;)

@samti: ach schade, dass es jetzt definitiv nicht klappt mit dem GH. Viel Spass im Garten, was steht an? Bei uns hat es die letzten Tage so viel geregnet, dass wir zum Glück nicht giessen müssen, aber etwas Unkraut zupfen wäre auch nicht schlecht.

@svenja: oh ja, sehr komisches Gefühl einfach so in den Tag zu leben, aber ich habe meine Tage schon total verplant ;D kann das nicht lassen, muss immer etwas zu tun haben oder in Bewegung sein. Habe heute z.B. schon mal einen Marmorkuchen gebacken...(für eine Freundin zum Geburtstag)

enfants.htm][/url]

Bensmama

Hmmm schleck  ;) Danke... also Jean, der Kuchen sieht ja auch voll lecker aus ;D Du bäckst und kochst wohl gern?

Ich werd nächste Woche einen leckeren Quarkkuchen für die Kollegen zum Abschied backen.

@Svenja: danke

@Samti: jo, ich war das mit den Knödeln, aber ich muss auch gestehen, dass die einfach so im Kühlregal eines Supermarktes rumlagen ::) :-[

Was aber auch immer wieder in allen Variationen lecker ist... sind Spätzle. Die machen wir selbst :)

Samti, dann besteht also noch etwas Hoffnung, dass du im GH entbinden kannst? Aber es interessiert mich schon auch etwas... Was haben die Leberwerte bei der Geburt für ne Bedeutung?

Kessy1980

Guten morgen

@Else: drücke natürlich auch die Daumen das die kleine noch etwas drin bleibt.  s-daumendruck Ruh dich schön aus!  :-*

@Mel: Ich muß auch warten bis nach der Geburt. Muß dann auch dringent zum ZA und brauch ne Betäubung.

@ Svenja: Der arzt sagte gestern das er morgen wieder Arbeiten soll. So weit so gut. Aber sein nächsten Termin bei diesem arzt ist dann erst ende August!!! :o Das versteh ich nicht. Und wenn vorher was sein sollte bekommt er wieder keinen Termin, weil alles schon voll ist. Jetzt ist er grade nochmal bei einem Psychologen wegen Therapie. Ich hoffe das es da besser läuft und dieser meinen Mann Therapieren kann.
Freue mich das dein CTG in Ordnung war.

@Matraze: Ich habe eigentlich hauptsächlich darauf geachtet das die Matraze in unser selbstgebautes Bett mit sondermaßen passt. Ansonsten gucke ich immer das die Matraze allergenarm ist.

@Susi: Meine Eltern wohnen auch ca. 300 KM weit weg, meine Schwiegereltern sogar 500 KM. Ich sag immer, es hat alles seine Vor- und Nachteile!

@Jean-Juli: Wow! Der Kuchen sieht aber lecker aus!

@me: Ich hat ne bescheidene Nacht. Jana war mal wieder die halbe nacht wach und hat mich geboxt und getreten, und Isa war auch ab 23 Uhr wach und wollte die restliche Nacht nicht wirklich schlafen.  :-\ Naja, war wohl schon mal ein vorgeschmack wie es hier bald sein wird!  :-\

LG
Kessy

Amency

Morgen...

@Essen: alles bähh... :-\ irgendwie ess ich immer zuviel und dann ist mir schlecht!

@me: weis nicht was ich schreiben soll...gestern auf dem Nachhauseweg sind duzende Züge ausgefallen und meiner war natürlich proppevoll...stand gerade so in der Tür drinne...da kommt noch einer angerannt und schmeisst sich in den Zug rein...ich natürlich ihn gleich mit dem Arm vom Bauch weggedrängt...beschimpft der mich nicht doch mit "Kuh"...ich dachte ich spinne...das schlimmste war...ich hätte bald angefangen zu heulen  ;D, so sensibel war ich...war ja total verduzt...aber ich muss mal wirklich krass sagen...die Schweizer sind sehr egoistisch...da wird gedrängelt usw...Platzmachen tut da kaum einer...hab ich schon vor der SS festgestellt...da bin ich dann immer aufgestanden wenn ich nen Kugelbauch gesehen habe...letztens war auch ne Oma mit Krücken...keiner steht auf! Leider stand ich da sogar...sonst wär ich noch aufgestanden...schlimm hier!  >:(
Bin sonst nicht gut drauf...wieder dauermüde...wie am Anfang schon!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Amency das hört sich ja wirklich sehr egoistisch an, finde es auch echt schlimm. Hoffentlich geht es dir die nächsten Tage besser

@ Kessy ich verstehe das nicht. Das hört sich ja echt so an, als ob die Ärzte das nicht ernst nehmen würden. Dadurch wird es deinem Mann auch nicht besser gehen, echt schlimm. Ich bin fassungslos. Hoffentlich kann der Therapeut heute was machen.

@ jean der Kuchen sieht toll aus

@ me werde mich nun mal auf den Weg machen und noch einiges besorgen

Analena

Huhu!

@Jean: Der Kuchen sieht ja gut aus! Also nicht nur lecker, sondern auch ästhetisch wertvoll. Meine Kuchen schmecken immer gut und sehen aus wie schon einmal fallen gelassen  ;)

@susi: Also das Problem ist, ich gehe wirklich jeden Abend zwischen 11 und 12 ins Bett, schlafe aber erst gegen 4 richtig ein. Ich habe schon versucht, mich zu zwingen, dann um halb 9 oder so aufzustehen, aber dann schlafe ich am nächsten Morgen wieder erst so spät ein  :-\ Naja, ist vielleicht schon mal ein gutes Training für durchwachte Baby-Nächte.

@Amency: Das ist ja der Hammer, so eine Unfreundlichkeit. Musst du denn noch lange mit dem Zughin- und herfahren?

@Svenja: Keine Wehen auf dem CTG, schön!  :)

@Weit weg wohnen: Außer meiner Mama wohnt hier niemand in unserer Stadt, die meisten Verwandten und Freunde wohnen so zwischen 1 und 3 Autostunden entfernt. Was für uns im Moment leider trotzdem eine unüberwindbare Strecke ist, da ich aufgrund meiner Wehen nicht gut im Auto fahren kann  :-\
Dafür kriegen wir jetzt so einmal die Woche netten Oma-Besuch, der auch gleich noch Kuchen mitbringt, hat auch was  :)

Analena

Was mir grad noch einfällt:

Habt ihr schon irgendeine Regelung getroffen, was den Besuch nach der Geburt angeht? Weil bei uns eben alle weiter weg wohnen wollen sie uns nicht nur ne halbe Stunde im KKH besuchen kommen, sondern gleich einen ganzen (Nachmit-)Tag (oder auch 2 oder 3...), wenn wir dann wieder zu Hause sind. Ich traue mir das nicht so richtig zu, gleich eine Woche nach der Geburt so viele Stunden Besuch zu "ertragen" (die wollen dann ja sicher auch was essen etc.), auf der anderen Seite will ich auch niemand vor den Kopf stoßen und sagen, ihr dürft erst nach 4 Wochen kommen.
Wie macht ihr das?
(Und Zweitmamis, ab wann ist man wieder fit genug, dass man sich auch über Besuch freut?)

Bensmama

@Besuch: Ben habe ich ja erst 16 Tage nach Entbindung mit nach Hause bekommen und gleich 3 Tage später kam meine Schwester zu Besuch. Sie tat mir richtig gut... nach der ganzen Aufregung :) Sie hat auch gekocht und mich unterstützt - war so ne Woche bei mir. Dann zwei Wochen später kam meine Mama und das fand ich man mega anstrengend... des hätte ich doch noch nicht zulassen sollen, denn wir haben uns fast nur gezofft :'( tat mir dann auch echt leid, aber es ging mit ihr einfach noch nicht. Ein Jahr später war es dann anders ;D  Und wieder so ca. 4 Wochen später kam dann meine Schwiema und mit ihr ging es auch, denn sie ist auch ein ganz anderer (ruhigerer) Charakter als meine Mama.

Ich denke, es muss jeder für sich entscheiden, wie weit er ist und wann er Besuch empfangen kann. Dem Besuch muss auch klar sein, dass er nicht nur rumsitzt und Babygucken darf, sondern dann auch mal mit anpackt (Essen kochen usw.) Und wenn du noch gar niemanden gebrauchen kannst, weil du selbst erst einmal dein Baby kennenlernen möchtest, dann musst du das offen und ehrlich sagen... Sicher schwierig, aber ich denke, die Verwandtschaft wird Verständnis haben.

Meine Eltern haben Ende August 2 Wochen Urlaub, welchen sie bei uns verbringen, weil ich ja hier niemanden für Ben habe und mein Mann Schichtdienst arbeitet. Ich denke, sie werden mir vorher schon tierisch auf den Geist gehen ::), aber ne andere Lösung fällt mir nicht ein. Und wenn Amy in der Zeit kommt (wie gewünscht hoffentlich ::)), dann werde ich meine Eltern nach zwei Tagen spätestens heimschicken, weil mir das sonst auch zuviel wird. Und sie werden es verstehen... Der nächste Besuch kommt dann erst in den Herbstferien :)

@Amency: oh, was für rücksichtslose Menschen >:( Hoffe, das kommt nicht allzu oft vor...

atzemel

@sarah: Schön, dass du nicht mehr so oft messen musst!

@svenja: Ich habe bei Bianca auch den Testsieger von Stiftung Warentest gekauft. Die Dornröschen von MFO. Die ist gut und hat einen abnehmbaren Bezug. Muss den Bezug auch noch waschen...  ::) Die Matratze ist eine Kaltschaum meine ich.
Schön, dass das CTG so gut war!

@samti: Schön, dass der GVk gut war. Drücke dir die Daumen für das Gh.

@Jean: mmh der Kuchen sieht lecker aus. Ich backe so gern Kuchen und Torten, lieber als zu kochen. Habe aber nicht so oft einen Anlass zum Backen. Freu mich schon wenn Biancas Geburtstag kommt. Hoffe ich kann dann noch ein wenig backen. Eine schöne Kindertorte.

@Bensmama: Mmh ja selbstgemachte Spätzle sind lecker. Das macht mein mann immer.  ;)

@Kessy: Ich drücke die Daumen, dass es bei dem Psychologen gut läuft!

@Amency: Ist ja wirklich doof mit den Leuten im Zug.  :-\

@sabeffi: Ich habe schon bei Bianca keine besondere Regelung getroffen mit dem Besuch. Es haben uns einige im KH besucht und später ein paar Leute zu Hause. War für mich ok, da mein Mann auch zu Hause war. Wir waren auch mit Bianca 2 Wochen nach der Geburt schon unterwegs auf einem Familiengeburtstagsfrühstück. es hat alles so gut geklappt, dass wir uns auch mit der Fahrerei wohl gefühlt haben. Wir haben von Anfang an versucht es immer unkompliziert zu halten. Das einzige wäre, Übernachtungsgäste hätte ich in der ersten zeit ungern zu Hause. Brauche dann doch meinen Freiraum. Wenn sich alles eingespielt hat ok, aber vorher nein. wenn die Gäste nach einigen Stunden wieder fahren ist es ok.

So hier mal von mir ein paar aktuelle Bauchfotos. Und auch eins von Bianca im Gartenschaupark.

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Svenja03

@ Mel tolle Fotos. Auch so schön rund.

@ Besuch meine Mutter wird am zweiten August WE kommen, da sie danach nicht mehr kann und die Kleine dann erst in 3-5 Monaten sehen würde. Für mich ist das völlig ok, denn sie hilft mir dann auch sehr viel, nimmt Rücksicht und weiss, dass das Baby und ich an erster Stelle stehen.
ansonsten lass ich es auf mich zukommen, mein Mann ist auch zu Huase, von daher finde ich das eigentlich weniger schlimm. Ich denke, wenn man vorher zuviel darüber nachdenkt, dann ist man noch mehr gestresst.