Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Analena

@Amency: Ohje, ich hatte ganz überlesen, dass ihr euern Kater vielleicht abgeben müsst deswegen! Sorry wegen dem Über-die-Blume-anpinkeln-Lachen!  :-\

jenny25

Ich fühl mich nicht angegriffen und ich möchte auch nicht, dass die Kleine jetzt schon kommt. Ich hab auch nur das gesagt, was mein FA und die Ärzte im Klinikum gesagt haben und auch hier noch mal ein Zitat aus dem Internet von einem Professor:

In der 34. bis 35. SSW ist die Lungenreife beim Kind weitgehend abgeschlossen.
Prof. Dr. Friedrich Wolff

Ich habe nur soviel dazu geschrieben, weil einige hier meinten ich solle ins KH. Aber das bringt ja nichts, wenn die eh schon zu mir gesagt haben, dass das Baby nun nicht mehr aufgehalten wird.
Außerdem ist ja nun auch mein Aufstehverbot aufgehoben, weil mein GMH wieder normal ist... Von daher...

Ich wollte auch nur damit sagen, dass ich mich nicht mehr verrückt mache..

@Kessy+Isabell: Danke, genau auf dem gleichen Stand bin ich auch...

atzemel

@Frühchen: Ich glaub schon, dass es klar, dass unsere Babys gut überleben usw. Trotzdem sind es dennoch Frühchen. Ich kann Sabeffi verstehen, dass sie immer noch viel liegt, um die Geburt noch ein wneig herauszuschieben. Würde ich genauso machen. Wenigstens die 36.SSW würde ich erreichen wollen. Finde es jetzt einfach noch zu früh. Klar kommen die Kids, wenn sie wollen, aber muss es ja nicht unterstützen.  :-*
Du schreibst es genau richtig else!!!  :-*

@Amency: Ja schön, dass du soviele Klamotten nun bekommst. Ich habe ja nun die Babysachen hier und gesehen, dass Bianca lange nicht soviel hatte. Ich kam damit vollkommen aus. Bin aber auch keine Mädchenmutter, die viele Klamotten oder Schuhe kauft.  ::)
Viele dünne Sachen habe ich nicht. Da sieht man, dass der Sommer bei Bianca echt nicht warm war. Bin gespannt, wie es diesmal ist... Ansonsten kauf ich spontan was dazu.

@zorrika: Schön, dann geht es dir ähnlich wie mir. Ich mag zwar nicht mehr Fahrrad fahren, da stört mich der Bauch aber spazieren gehen funktioniert noch ganz gut. Bin danach meist platt, ist aber ok.  ;)

@else: Diese Nuckel hat die Hebamme mir damals bei Bianca schon empfohlen. Weil die kiefergeformten nicht gut sein sollen. Die drücken die Zunge runter, bei der Kirschkernform umschließt die Zunge den Nuckel. Das ist wohl natürlicher. Logopäden raten auch zu der Kirschkernform oder den gleichgeformten. Die Kiefergeformten wären für die sprachliche Entwicklung nicht so toll.
In anderen Ländern wird die Kirschkern fast nur verkauft, so hat die Hebamme es schon erlebt.

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Amency

@kater: hab jetzt mal alles bestellt was ging...Zerstäuber, Steckdosendingens und gleich ncoh ne Nachfüllpackung....da wird er dann zugebombt mit und ist bestimmt so vernebelt, dass er nur noch auf meinem arm liegt!  ;) ;D
Bin wieder bessern Mutes!

@sabeffi: ach...ist doch nicht schlimm....an sich klingt es ja auch lustig...und wenn du unseren Kater mal sehen könntest...er wiegt gute 7,5kg...nur Muskeln...und jetzt stell dir dieses Untier in dem Blumentopf vor... ;D Und vorallem wie ängstlich er immer ist....so ein richtig dicker Knuddelbär...

@atzemel: ich werd auch viels aussortieren...so hat sie es ja auch zu mir gesagt...sie hat nur geguckt was sie nichtmehr braucht...was ich dann damit mache...ist ja egal...aber erstmal haben!  ;) ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Kessy1980

Hi

@Else: Ich verstehe schon wie du das meinst. Ich kann aber auch Jen gut verstehen.  :-*

@Natascha: Ja das sind Coonies. Eine Freundin von mir züchtet sie.

Habt ihr auch manchmal so ein druck auf´m Steißbein?

jenny25

Wenn ihr an meiner Stelle wärt, würdet ihr weiterhin 24. Stunden am Tag liegen, obwohl der Arzt gesagt hat, dass ich es nicht muss und der Gebärmutterhals wieder bei 3,6 cm ist?? Ich denke wohl kaum..

Hase79

*mich mal hier reinschleiche*

@jen: auch wenn Du schon recht weit bist, es ist trotzdem besser, wenn Du mind. 37+0 erreichst. Und wenn man sich schont, schafft man das auch mit verkürztem GMH. Meine Cousine eiert schon seit der 32. SSW mit nur noch 1,7cm rum und bis jetzt hat sich noch nichts getan, sie ist ein paar Tage weiter als ich!

Wegen dem Link. Man weiss ja gar nicht, WANN die Kleine geboren ist. Es gibt kleine Kinder auch in der 39.SSW. Und Mädchen sind teilweise zierlicher. Außerdem gibt es auch krankenhäuser, die eine NME Station haben, wo man die "älteren Frühchen" im Wärmebettchen mit im Zimmer hat. Da hätte auch das Foto gemacht worden sein.

Mein Sohn kam bei 32+5 zur Welt, mit 2055g zur Welt, also eigentlich schon einiges, kann Dir gerne mal eine PN schreiben, wenn es Dich interessiert. 3 Wochen musste er trotzdem in der Kinderklinik liegen.

Es ist wirklich nur ein Tipp, nehm es nicht auf die leichte Schulter! Es gibt natürlich reife Kinder in der SSW aber es gibt eben teilweise auch Startschwierigkeiten.

Und nichts ist schöner, als sein Kind bei sich zu haben und wenn man entlassen wird, das Krümelchen gleich mitzunehmen.

@all: IHR SCHAFFT DAS!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Wie erwähnt, ab 37+0 ist es kein Frühchen mehr. Ich und meine FÄ hätten NIE gedacht, dass ich jetzt soweit komme. Meine FÄ peilte immer so 36+0 an.
Auch ich jammere schon seit Wochen, dass ich keine Lust mehr habe und jetzt ist es noch viel mehr gejammere  ;) aber ich weiss auch, für was es gut ist.

Und wenn wirklich ein Baby sich vor 37+0 auf den Weg machen sollte, die Medizin ist mittlerweile so weit, den kleinen geht es schon gut und die Schwestern kümmern sich auch immer rührend um die kleinen. ABER, man muss es ja nicht herbei beschwören, man kann drauf verzichten.

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Hase79

@jen: hey, super das er wieder bei 3,6 ist. Da ich halt ein gebranntmarktes Kind bin, würde ich mich schon mehr schonen. Natürlich muss das nicht 24 Stunden am Tag sein.

Du wirst sehen, am Ende gehst Du auch noch über ET, so wie moon  ;)
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Erdbeerelse

@amency
Wie cool! s-rofl Aber zugedröhnt MUSS er sich ja wohl fühlen! ;D

@kessy
Glaub mir, ich kann auch gut verstehen wenn man keinen Bock mehr hat schwanger zu sein. Ich heule auch seit tagen jeden tag... Und trotzdem... Dann quäle ich mich lieber noch etwas.(Hab ICH das wirklich gerade gesagt? ::) :P ;))
Und Jen ist ja auch noch nicht üer dieser Frühchen-Schwelle, von daher gibt es da meiner meinung nach eh nix zu diskutieren... ;) Nix für ungut :-*

@atzemel
Aha, auch gut zu wissen. Aber ich bleibe glaub ich trotzdem bei den dentistars. Romy hat ihn auch nur bekommen bis sie 13 Monate alt war und da konnte sie schon 3-4 wort-sätze sprechen. Hat also nicht geschadet. Und ich bekomme sie überall ;) Diese kugeligen kamen mir damals auch so riesig vor. Also rein vom Gefühl her, tendiere ich da schon eher zu flachen, kleinen. Aber ich denke es ist wie mit allem; die menge macht das gift. Ein dauernuckelndes 4 jähriges Kind hat es beim sprechen bestimmt schwerer als ein kind wo der nucki seltener und für einen kürzeren zeitraum eigesetzt wurde. Egal welcher nucki ;)

@jen
Zitat von: Jen58 am 29. Juni 2009, 13:16:56
Wenn ihr an meiner Stelle wärt, würdet ihr weiterhin 24. Stunden am Tag liegen, obwohl der Arzt gesagt hat, dass ich es nicht muss und der Gebärmutterhals wieder bei 3,6 cm ist?? Ich denke wohl kaum..
Mit sicherheit nicht, man sollte schon auf den Rat des Arztes hören. Es sagt hier doch auch keiner, dass du trotz normalen GMH noch liegen sollst. Wir meinen nur man sollte es nicht herausfordern das das kind früher kommt. Von 24 std liegen hat doch keiner was gesagt, oder hab ich was überlesen'? ??? Man sollte es sich eben nur nicht 'wünschen' das das Kind JETZT schon kommt. und mal einen Gang runter schalten um nicht eine vorzeitige Geburt herauszufordern. Eine schwangerschaft dauert nunmal nicht umsonst zwischen 38-42 wochen, also im schnitt 40 wochen... Und auch bei dir wäre esjetzt noch eine Frühchen.

Zitat von: Hase79 am 29. Juni 2009, 13:17:47
ABER, man muss es ja nicht herbei beschwören, man kann drauf verzichten.

Mehr gibt es im Grunde dazu nicht zu sagen finde ich! :)

@hase
Zitat von: Hase79 am 29. Juni 2009, 13:20:07
Du wirst sehen, am Ende gehst Du auch noch über ET, so wie moon  ;)
Wurde mir mit dem um die hälfte verkürztem GMH auch schon gesagt. Vermutlich werden Jen und ich die letzten! ;D

jenny25

@Hase: Ja, er ist wieder bei 3,6 cm. Das hab ich aber am Donnerstag schon geschrieben. Deshalb versteh ich hier das ganze tohuwabohu auch gar nicht...
Wenn ich einen GMH von 1,8 hätte, würde ich natürlich auch liegen, aber jetzt ist er wieder bei 3,6 und ich darf mich bewegen. Natürlich liege ich auch jetzt öfter hin, aber ich muss eben auch meine Arbeit machen... Ich schone mich aber schon und renn jetzt bestimmt nicht den ganzen Tag Treppen rauf und runter..... Meine Kleine hat am Samstag vor einer Woche 2200 g gewogen. Nachdem die Kleinen ja in der Woche so 200-300 gramm zunehmen müsste sie jetzt 2400 g haben.. Also auch nicht soooo wenig...

@erdbeerelse: Hab ich mir gewunschen, dass meine Kleine jetzt kommt??? Ich denke nicht... Ich habe lediglich gesagt, dass ich mich nicht verrückt mache und auf das vertraue was mir die Ärzte sagen... Sich selbst unter Stress zu setzten mit dem ständigen Gedanken an eine vorzeitige Geburt kann nämlich auch Wehen auslösen

atzemel

@Jen: Nein ich würde nicht ständig liegen, aber wie du schon sagst, würde ich mich immer wieder mal hinlegen. Sobald ich ein Ziepen oder was auch imemr merken würde, würde ich mich wieder hinlegen und arbeitstechnisch nur das nötigste machen.
Ich hatte bei Bianca auch Frühwehen und musste mich die Wochen danach ordentlich schonen, da habe ich nicht wirklich viel gemacht.

@else: Bianca hat leider noch ihren Schnuller, aber nur zum Schlafen mittags und nachts. Abgewöhnen ist nochnciht drin, hoffe wir können das irgendwann mal in ANgriff nehmen...

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

jenny25

@Erdbeerelse: Ich hab mich auch nicht beschwert, dass ich noch schwanger bin.. Denn, im Großen und Ganzen geht es mir gut und ich würde auch noch 12 Wochen schwanger rumlaufen

Erdbeerelse

@jen
Ich sagte, es KLINGT so das es dir willkommen wäre, nicht das du es dir wünscht. Ich sate das es nichts wünschenswertes ist ::)
Und mit dem Gewicht, dass sind auch nur schätzwerte. Abweichungen von bis zu 600g sind normal. Von daher würde ich mir erst 'keine Sorgen mehr machen' wenn ich über dieser Frühchengrenze bin. Mehr meine ich ja nicht. Im übrigen ist mein GMH ja noch stark verkürzt und ich liege auch nicht nur. Ich liege viel und liege auch sofort wieder, sobald ich Druck merke. Eben weil es nicht erstrebenswert ist. Mehr hab ich nicht gesagt und gemeint. Also, Friede. Belassen wir es dabei. Am Ende sind es wir 2 die noch weit über ET gehen, wie Hase schon schrieb ;D ;)

Zitat von: Jen58 am 29. Juni 2009, 13:36:50
@Erdbeerelse: Ich hab mich auch nicht beschwert, dass ich noch schwanger bin.. Denn, im Großen und Ganzen geht es mir gut und ich würde auch noch 12 Wochen schwanger rumlaufen
Siehste, das tue ich aber sogar! ;D ;D 8) ;D ;)

@atzemel
Romy hat einmal bei meiner schwester geschlafen. Sie hat vergessen ihn ihr den mittags zu geben. Dann haben wir ihn einfach weg gelassen und es gab keine Probleme. Werde das wieder so versuchen. Romy hat ihn allerdings auch nicht sooo häufig genommen. Und nach dem einschlafen immer ausgespuckt...

jenny25

@Erdbeerelse: Ja, Friede.. Also ich bin, als man mir das mit dem Gebärmutterhals gesagt hat nur gelegen und nur aufgestanden, wenn ich Pipi musste...
Ich denke, dass das Gewicht des Babys auch nicht ausschlaggebend ist. Es gibt auch, wie ich glaube Hase schon sagte auch Babys, die z.B. bei 39+3 zur Welt kommen und trotzdem nur 2400 g wiegen...

Erdbeerelse

@gewicht
Romy wurde damals 2 wochen vor ET mit KS geholt. Sie sollte angeblich über 3 kilo wiegen und groß sein... Sie wog nur 2670g und war keine 50cm groß. Soviel zu dem Thema ;)

So, muss jetzt mal was wäsche machen. Bis später s-winken

jenny25

zolim

..... bohr... einmal mit dem Rad zum Kiga und zurück und ich bin KO
is das ein Wetter *schwitz*

*Tobias für immer im Herzen

Erdbeerelse

@wetter
Das Wetter ist furchtbar! :P Ich warte so auf ein Gewitter und Regen und ungefähr 5-8 grad kühleres Wetter. Aber an Köln zieht immer alles vorbei :P

@jen
Ich auch nur selten, meistens mein Mann seit dem ;) Aber jetzt muss ich mal was machen. Ausserdem macht mich das TV gerade wahnsinnig ::)

BeTi

Hallo Ihr Lieben,

das ist doch nicht euer Ernst. Wer soll, denn das alles nachlesen. Jetzt habe ich alles gelesen, aber fast keine Zeit mehr zu schreiben, da Ben bestimmt gleich wach bleiben wird. Also mal sehen was ich mir alles behalten konnte:

@Auszug unserer Krümmel: ich wünsche uns allen, dass unsere Würmer bis mind. 40+0 drin bleiben. Egal wie bescheiden es uns geht, wichtig ist die Gesundheit unserer Kinder. Und ich möchte, dass ihr das auch an eure Bauchbewohner weiter gebt. Es wird erst ausgezogen, wenn 40+0 erreicht ist.

@wetter: mir würde ab und an mal so ein kühles Lüftchen reichen. Habe Ben versprochen ein Eis essen zu gehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich da wirklich hinlaufen will. Ansonsten müsste ich mit dem Auto fahren, aber eigentlich wollte ich für Ben und mich ja ein bisschen Bewegung.

@Schnuller: wir haben den ganz "normalen" bzw. gängigen Schnuller von NUK, weil Ben die Kirschformschnuller gar nicht mochte. Und bezüglich seiner Sprachentwicklung mache ich mir gar keine Gedanken, denn er quasselt was das Zeug hält und schon richtig komplizierte Sachen. Allerdings hat er den Schnuller auch wirklich nur zum Schlafen.
Bei Tim wollen wir es mal ohne Schnuller versuchen, mal schauen wie lange wir da durchhalten.

@else: na du machst ja Sachen mit. Ich drücke dir die Daumen, dass die letzten Wochen nicht mehr so anstrengend werden.

Sorry Mädels mehr konnte ich mir nicht merken, denn 3 Seiten sind wirklich zu viel.

@me: war ja heute zur Kontrolle im KH. Also Fruchtwassermenge immer noch bei 7, also noch im Rahmen. Der Kleine ist geschätzt auf 2400 g, vor 2 Wochen waren es 2000 g. Also nimmt er schön zu und ich mache mir keine Sorgen. CTG super und er ist sehr aktiv. Die nächste Kontrolle im KH ist somit wieder am Montag den 13.07..

LG
Peggy

@wichteln: da fällt mir noch ein, ich wollte ja fragen, ob wir anonym wichteln, oder per rätsel oder offen???

BeTi

@amency: ich habe zu wenig Fruchtwasser, nicht zu viel. Für die erste Seite.

Amency

@BigBen: ist geändert! Das klingt ja super...also scheint es erstmal super weiterzulaufen bei dir! Das freut mich sehr!

@FuWa: wie misst man denn das?

@Hase: geb dir 101% Recht!

*09/10 unvergessen

BeTi

@fruchtwasser: es werden eben die Fruchtwasserdepots gemessen. Also überall da wo Fruchtwasser ist wird gemessen, alles zusammen gerechnet und dann hat man ein Gesamtergebnis.

Amency

super...meine FA misst da nie was...die misst die kleine aus...das wars aber auch schon...kein CTG oder sonstwas!

*09/10 unvergessen

Kessy1980

Hi

@Big Ben: Schön das alles ok ist. Ja, das Wetter ist schrecklich!

@Schnuller: Ich hab die hier für Isabel: http://www.namensschnuller.de/Shop.aspx
Es sind gleich die ersten oben, nur halt in einer größeren größe. Und die werd ich auch für Jana nehmen. Dann gibt es wenigstens keine verwechslungen.

LG
Kessy

jenny25

Kurzer FA-Bericht: Alles unverändert. Er meinte ich könne es doch bis ET schaffen..