Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Bensmama

@Dani: Super das du uns gleich erhört hast :) Vielen Dank für die Info. Find´s jetzt auch nicht so prickelnd für die arme Dajana, ABER das wichtigste ist, dass es beiden gut geht. Und zwei Liter FW find ich ja auch mal hammerviel... Im KH ist sie sicher am besten aufgehoben - auch wenn die Sehnsucht nach Leon groß ist... würde mir nicht anders gehen :-\

So, Abschiedsrunde ist vorbei und ich habe viele schöne Geschenke bekommen :) ne süße Schnullerkette und zwei NUK-Sauger, so ein Teil, was man an den Maxi-Cosi-Griff hängen kann, ein Buch für mich von meiner Lieblingsautorin Steffi von Wolff, dann noch eine Babyrassel und für meinen süßen Ben Tinti Malseife ;D Was für ein erfolgreicher Tag ;) ;D

Nun mach ich noch ne halbe Stunde was und dann darf ich schon heim.

Analena

Hallo ihr Schnattertanten!

@Nachteulen: Tut mir Leid, dass ich euch im Stich gelassen habe  ::) Wir konnten uns auf einen Namen einigen. Allerdings mit dem Vorbehalt, dass wenn uns noch ein anderer besserer einfällt, wir dann auch den nehmen. Also es ist noch nicht fest und sicher und erst einmal topsecret.  ;)

@Dajana/Dani: Oh, bald schon ein weiteres Augustbaby *hibbel* Das ist ja aufregend  :D Hoffentlich gehts den beiden soweit gut.

@Bensmama: Hoffentlich kriest du noch die Kurve mit deiner Erkältung. Ich habe vor der SS bei beginnenden Halsschmerzen und Schnupfen immer Umckaloabro genommen, das hilft echt super, aber ich weiß nicht, ob man das in der SS nehmen darf.

@Amency: Wow, ne 42-Stunden-Woche und kein MuSchu  :o Du musst ja echt ganz schön fit sein. Ich finde schon unsere 5 Stockwerke hochlaufen suuuper anstregend.

@GVK: Naja. Die Informationen sind gut, und wir haben ihn bei 2 Hebammen, die beide in dem KKH arbeiten, in dem ich entbinden will, dass heißt, man kennt mit Sicherhit schon mal jemanden. Was so gar nicht mein Ding ist sind diese Entspannungsübungen und Gehirnwanderungen (also wenn man sich vorstellen soll man liegt auf einer Wiese und hört die Vögel...). Leider ist bei uns immer halbe/halbe, also eine halbe Stunde Informationen bezahlt man mit einer halben Stunde rumliegen.

@BW: Das hätte ich auch demnächst gefragt, ob die wieder kleiner werden. Am Anfang der SS habe ich mir ein Buch über schwangere Frauen angeschaut und gedacht, die haben ja große BW!!!! Wenn ich jetzt das Buch anschaue finde ich die Größe plötzlich schon mal ganz erstrebenswert im Gegensatz zu meinen  :-\

@Bügeln: Bei uns hat nur mein Freund zu bügelnde Sachen und wenn er die nicht selbst bügelt, wird halt was anderes angezogen  ::)

sarahm172

Huhu Mädels

das ist ne Hitze heute. Wenns morgen auch so ist gehe ich  mit Lukas ins Schwimmbad.

@Jean: Ja wir haben uns knapp verpasst. Wenn ich mittags ja schlafen könnte, würde ich das tun, aber da wälze ich mich auch nur rum.
Wäsche bügeln, bei der Hitze. Ich habe aucvh noch 2 Körbe wäsche zum falten und bügeln

@Brustwarzen: Die werden nach dem Stillen wieder kleiner.

@BensMama: Und wie ist der Kuchen angekommen. Ich hoffe du wirst nicht noch richtig krank. Gute Besserung. Klasse das dein Mann Urlaub bekommen hat.
ich habe noch 2 Pflaumen gegessen und bin dann um kurz nach 4 wieder eingeschlafen.

atzemel: Dann viel Spaß heute abend beim GVK. Schön, das es dir so gut geht.

@Amency: Da hättest du Dich doch zu uns gesellen können.
Es bringt ja nix, sich von a nach b zu rammeln, ich stehe dann lieber auf.

@Dani: Danke für die Infos. Bestell Dajana liebe Grüße. Die Hauptsache ist ja das es beiden gut geht. Ich wäre auch im KKh geblieben.

@Zolim: Ich bin auich vergesslich. Ich schreibe mir schon auf, was ich erledigen oder einkaufen muß, damit ich es nicht vergesse
28 Grad im Wohnzimmer ist heftig. Wir haben nur unsere SChlafräume unterm Dach und hatten heute nach knapp 25 Grad oben.

So ich habe lecker gefrühstückt. wäsche gewaschen und abgehängt, aufgeräumt. Viel mehr mache ich heute nicht.
Bald muss ich Lukas holen. Heute nachmittag ist dann FA Termin. Danach muss ich noch ein paar Kleinigkeiten für Lukas Kindergeburtstag besorgen.
Nachher lasse ich mal ein Bauchbild von meinem Mann oder Mutter knipsen.

Lg Sarah

sarahm172

@bensmama: tolle geschenke hast du ja bekommen, dann  hast du es ja bald geschafft

Amency

@sabeffi: meine Kollegen haben mich gerade angestarrt, weil ich so lachen musste... ;D
diese Frage kommt auch nur von mir, weil mein Freund mcih gestern so anguckte und fragte "bleiben deine BW eigentlich so gross auch nach dem Stillen???...ich mein stört mich nicht...sind dann halt Tellerminen"... >:( man war ich beleidigt....ich hätte losheulen können  ;D
ich fand die BW in den SS-Büchern auch immer extrem riesig und vorallem so dunkel...super...jetzt hab ich selber solche Dinger... ::)
An sich bin ich noch fit...ich lauf zwar wie ne Schnecke, aber mir doch egal...wenn ich einmal in Fahrt bin, dann kann ich auch rennen...wie die letzten zwei Tage...da musste cih zum Zug rennen und gestern waren wir noch 2 Stunden im Baumärkten unterwegs...nächste Woche gehts ncoh nach Frankfurt zu Freunden mit Stadtbesichtigung... ;)

@sarahm: ja...ich war ja aber so saumüde, dass ich garkeine richtige Lust hatte die Kiste hochzufahren und wenn dann niemand da gewesen wäre, dann wär ich sicherlich bitter enttäuscht gewesen!
Viel Spass beim FA!

@Bensmama: wow...echt coole Sachen...so einen MaxiCosi-Hänger-Dingens bräuchten wir ja auch noch!

@GVK: zum Glück haben wir so einen sentimental/psycoanalytischen Mist nicht...ich glaub dann wär ich schon gegangen...sowas kann ich ja garnicht ab!  :P
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Bensmama

@Amency: die Dinger gibt es jetzt grad an allen Tschibo-Ständen. Habe mir gestern erst eins gekauft ::) Kann dir ja am Nachmittag mal ein Foto schicken - vielleicht magst du meins dann haben ;)

So ihr Lieben, ich düse jetzt heim. Bis später.

Amency

@Bensmama: ach das von Tchibo is das...nö das mag ich nicht haben  :P... ;D da kann man den MaxiCosi ja garnicht mehr gescheit anfassen... ;)

Ich sitze hier nur rum...mir ist langweilig und ich zerlaufe! :(

*09/10 unvergessen

Analena

@Bensmama: Du hast ja viele schöne Geschenke bekommen!  :D Da haben sich deine Kollegen den Kuchen aber verdient.  ;)

@Amency: Schön, dass man mit dem BW-Problem nicht alleine ist. Mein Freund hat bis jetzt noch nichts derartiges gesagt, ich glaube, da müsste ich auch losheulen.

Zitat von: Amency am 02. Juli 2009, 12:06:09
Ich sitze hier nur rum...mir ist langweilig und ich zerlaufe! :(
In solchen Situationen trinke ich immer nen Kaffee  ::)

sarahm172

Was kocht ihr denn heute: Bei dem wetter hat man ja nicht wirklich Hunger.
Für heute haben wir noch die restlichen Nudeln von gestern. wir werden aber erst heute abend warm essen.
Ich glaube ich mach für mich was anderes, weiß nur noch nicht was. Denn Nudeln lassen den Zucker so in die Höhe steigen.

so ich muss gleich los, rauß in die Hitze.

Analena

Ich glaube ich esse heute nur Milchreis. Bei dem Wetter habe ich auch keinen Hunger, vor allem nicht auf so herzhafte Sachen.
(Wobei Milchreis sicher auch keine so gute Option für hohen Zucker ist, oder?)

pebbles

Hallo ihr Sabbeltanten und Nachteulen 8),

@BW: meine sind nach dem Stillen wieder ganz normal geworden. Um wunden BW vorzubeugen, holt ihr euch aus der Apotheke sogenannten Wollfett . Das ist geschmacksneutral und Hypoallergen. Ihr packt das am besten gleich mit in euren Klinikkoffer! Das Wollfett wendet ihr dann gleich bei jedem Stillen an. Vor dem Stillen die BW dünnen eincremen  und nach dem Stillen auch wieder. Keine Sorge, dem Baby schadet das gar nix und es hilft ihm sogar beim andocken, da die BW besser in den Mund flutschen. Und dann holt ihr euch aus der Apo auch noch Heilwolle. Hilft auch Super bei wunden Babypopo und kann Weihnachten auc zu Deko als Engelshaar genommen werde. So ausgestatt, seid ihr gut vor wunden BW geschütz.

@Dajana: Ich drück euch ganz sehr die Daumen!

@me: heiß, heiß, heiß :P Ich will an den See! Aber sonst geht es und prima

LG Kirstin

Amency

Hm...hier gibts Schnitte mit Käse und Wurscht drauf!  ;D

@pebbles: da bin ich ja beruhigt wegen den BW!  ;)

*09/10 unvergessen

atzemel

Man merkt, dass nun schon einie im Muschu sind.  ;D Würde auch gern mehr mitreden, ist nur schwierig mit einem Kind, das ständig Ansprüche stellt.  ::)

@Amency: Ja iwe jede Woche haben wir zusammen GVK.  ;) Nächste Woche ist schon der Partnerabend bei uns...

@Brustwarzen: Ja die Höfe werden wieder kleiner. Und ich habe die Salbe direkt nachdem Stillen draufgetan, beim nächsten Anlegen war sie dann eingezogen. Ich habe die von Medela gehabt, di ehabe ich im KH bekommen, kann ich nur empfehlen!!

@Jean: Baaah ich habe hier auch noch Bügelwäsche, aber bei der Hitze.. ? Zur Zeit bügel ich nur nach Bedarf. Putzen müsste ich auch mal wieder...  :P

@GVK: Mir gefällt meiner gut. Ist noch was anderes als ein Paarkurs (den hatten wir bei Bianca). Eine Traumreise o.ä. machen wir auch wohl, aber das dauert keine halbe Stunde.  ;) Ich mag das im bestimmten Maße aber auch.

@Dani: Danke für die Info!!  :-* Deine Geschenke hören sich toll an!!

@Bensmama: Ich kann von Weleda ferrum phos. empfehlen bei Erkältung. Das hilft super und darfst du auch in der SS nehmen.

@sarah: Ich habe gestern extra ein Gericht gekocht, wo ich weiß, dass Bianca es mag. Sie isst zur Zeit auch nicht so toll. Es ist Kritharaki mit Hack. Ist lecker. Wie ein Nudel-Hack-Auflauf. Heute gab es die Reste davon.

Heute ist es schwül finde ich. Bah die Luft kann ich nicht so gut vertragen. Beim einkaufen empfand ich es nicht schön, obwohl die Läden ja klimatisiert sind.
Naja hoffe, es wird nicht zu heiß im Kursraum heute Abend.  ::)

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

sarahm172

@sabeffi: milchreis ist nicht unbedingt was für mich, da  der reis den zucker hoch haut und  der zucker ebenfalls.
auf herzhaftes habe ich auch keine lust. ich glaube ich mache mir heute abend salat.
lukas spielt gerade nebenan, in seinem zimmer, mit seinen neuen sachen.

jenny25

Hallo,

ich bin auch wieder da... Man, ist das heiß heute draußen... Echt brutal!!! Ich hätte voll lust zu
aber ich hab keine Lust alleine zu gehen und hab auch keine Badesachen mehr, wo ich reinpasse...

Heute nacht hatte ich so was wie Regelschmerzen... Mal schauen, wie lange die Kleine noch aushält...

Bei mir hats heute Spagetti mit Hacksoße gegeben..

Bei mir im Garten sieht es aus wie sau.. Jedesmal wenn mein Dreibein Rasen mähen möchte regnet es und jetzt hat er Spätschicht und da möchte ich auch nicht, dass er Vormittags vor der Arbeit noch mäht.. Naja, egal.. Bald braucht man ne Sense....

Am Wochenende möchten mein Schatz und ich noch schöne Bilder vom Bauch machen
und einen Gipsabdruck möchte ich auch noch machen

samti

hallo ihr sabbelhühner!

wollte nur kurz schreiben, wie mein fa-termin war:
war 9:15 bestellt und bin 12:30 erst fertig gewesen.
alles prima. leberwerte sind deutlich besser aber eben noch immer deutlich zu hoch. doc rät aufgrund dieser tatsache vom gh ab.
nele ist nun 1928 g schwer und liegt weiter in SL. zum glück.

nächster termin beim doc ist am 16.07.

@dajana
die ärmste. na dann hoffe ich, dass sie die zeit bis zum 7.7. gut übersteht und dann ein gesundes baby bekommt.
@dani
halt und bitte weiter auf dem laufenden.

@bw
männe nennt mich immer schon "miss warzenhof"...sind extrem groß und dunkel. aber das geht nach dem stillen ganz schnell wieder weg.

@all
sorry...aber mir ist zu heiß, um viel zu schreiben. melde mich heut abend nochmal.

lg
samti

sarahm172

@samti: hast du solange warten müssen. Das ist ja wahnsinn und das bei der Hitze
Schön das alles ok ok ist und die Leberwerte besser sind.

@Jen58:
Ja das solltest du jetzt bald machen, wer weiß wie lange es bei dir noch dauert.
Ich könnte auch in einen pool springen, aber ich muß gleich zum Fa.

So ich mache mich jetzt fertig, muss Lukas noch umziehen, noch was zum Trinken einpacken und dann gehts los. muss vorher noch zum Hausarzt, überweisung für den FA und Diabetologen holen.

bis heute Abend.

Übrigens hat es hier eben 2 Minuten geregnet, aber kühler ist es trotzdem nicht.

Lg sarah

Svenja03

sorry heute leider nur Egopost, sind am Kizi aufbauen, möchte euch aber schnell vom FA Besuch berichten

FA Besuch war ok, auf dem CTG waren wieder kleine Wehen zu sehen, aber wirklich nur kleine, dafür aber sehr viele. GMH liegt bei 2,9cm, Kopf ist noch nicht fest im Becken, von daher ist es ok. FA meint anders sehe es aus, wenn der Kopf jetzt schon fest im Becken ist, da ich eh schon ab und zu Druck nach unten verspüre. Ich muss jetzt am Dienstag wieder zum CTG.

Lg Svenja

jenny25

Meine Kleine ist ja schon fest im Becken, aber trotzdem ist mein GMH wieder normal. Bin ja mal gespannt, was der FA morgen sagt. Hab ja wieder um 14:30 Uhr Termin...

Bei mir in der Wohnung hat es 25 grad :o

Ich glaub ich nehm jetzt die Badewanne von Alisha und setz mich rein  ;D

zolim

Wohnzimmer 27,7C ... na super  :o
waren bis gerade im Garten... da wars angenehmer durch ein bissel Wind...
aber 2 Wentis rennen nu

*Tobias für immer im Herzen

Bensmama

Huhuu,

@Jen: in unserer Wohnung ist es auch so heiß :P Vor ein paar Minuten sah es nach Abkühlung aus, aber die Wolken sind weitergezogen und die Sonne knallt wieder. Viel Spaß beim FA morgen - ich habe morgen auch Termin :)

@Svenja: klingt ja soweit ganz gut - bleibt hoffentlich auch so :)

@Samti: Schade, dass du nun doch vom GH Abstand nehmen musst, aber das wichtigste ist doch, dass es dir und dem Krümelchen gut geht.

@klimatisierte Läden: Boah, das find ich mal voll krass - gestern hätts mich fast aus de Latschen geholt, als ich den Lidl wieder verlassen hatte. Der Hammer. Das die Leute da drinnen noch nicht krank sind ::)

@Essen: wir waren vorhin kurz beim Burger King... bäh, irgendwie konnte ich da heute nicht wirklich ran... habe zwar Hunger und Appetit, aber krieg dann nicht wirklich was runter... Naja - ganz gut so, denn morgen gehts ja wieder auf die Waage ;)

@Zolim: was sind Wentis???

@me: bin traurig, deprimiert und voll wütend... unser Auto (das alte) ist doch auch kaputt gewesen - hatte ich ja mal geschrieben in der Pechsträhne mit Fernseher usw. Seit einer Woche ist es in der Werkstatt - angeblich ist der Fehler nun gefunden und wir dürfen mit ca. 1200 EUR :o :o :o rechnen :'( Oh man, wie gewonnen so zerronnen :-\ :'(  Mit Fernseher und Werkstattrechnung ist die Abwrackprämie fast wieder aufgebraucht :'( Wir wollen aber versuchen, dass Peugeot sich daran beteiligt, weil das Auto erst 5 Jahre alt ist und wir schon enorme Werkstattrechnungen bezahlen durften >:( Das sind so Aufreger, die muss man echt nicht haben... bei dem Wetter und hochschwanger :-[

Amency

Sie meint bestimmt Ventis (Ventilatoren)  ;)

@bensmama: das ist ja echt ärgerlich...habt ihr es in einer Vertragswerkstatt...vielleicht würde es helfen sich noch woanders einen Kostenvoranschlag zu holen!

@samti: super, dass alles iO mit Nele ist...leider dafür umso blöder, dass dein Traum vom GH nicht in Erfüllung zu gehen scheint! Drück dich!

@me: gleich gehts zum GVK...ich mag aber garnicht in die Wämme da raus...hier ist irgendwie so schön kühl!

*09/10 unvergessen

samti

huhu!
was ne hitze...heut nachmittag war es so heiß, dass ich den plan, in den garten zu fahren und zu gießen sofort aufgegeben hab. ich wär umgekippt.
hatte heut beim fa erstmals zu niedrigen!!!! blutdruck. das kenn ich von mir garnicht.

@jen
und? bist du aus der baby-wanne wieder rausgekommen? ich würde momentan das ding sprengen.....

@bensmama
och mensch! das ist aber wirklich gemein mit der werkstattrechnung. ich drücke die daumen, dass euch peugeot einen teil erlässt bzw. mitfinanziert...glaube aber ehrlich gesagt nicht dran. die sehen doch alle, wie sie mit dem ***** an die wand kommen....

@geburtshaus
weiß noch nicht, was ich mache...tendiere nun aber schon eher zur ambulanten geburt in der klinik. mein fa ist mit der chefärztin der einen klinik befreundet und würde sie anufen, dass sie sich meiner annimmt und wir mal ein aufnahmegespräch führen....das kann ich ja erstmal in anspruch nehmen. montag gehts dann nochmal zur hebi...mal sehen, was die dazu sagt.

@dani
hast dus chon mit dajana gesprochen? wie geht es ihr?

@me
morgen hole ich das neue auto. mit klimaanlage..perfektes timing bei dem wtter ;)

lg
sati

kira2001

Huhu,

wollt euch auch noch schnell von meinem FA-Termin erzählen:

CTG war soweit in Ordnung, es waren zwar ein paar kleinere Wehen drauf, aber mein FA meinte, dass das bei der aktuellen Wetterlage nichts ungewöhnliches ist. Schließlich ist im Moment alles anstrengend. Da der Mumu komplett geschlossen ist und ich auch keine regelmäßigen Wehen hab ist das schon ok. Muss aber nächste Woche nochmal hin.
In drei Wochen wird mein Kleiner nochmal genau vermessen, um den Termin noch genauer zu bestimmen. Aber es wird wohl bei Ende Juli/Anfang August bleiben. Das ist ja wirklich nicht mehr lange... Das ist sooo spannend Mädels  ;)

@Hitze: Ich wünsche allen Hitzegeplagten noch einen schönen und hoffentlich kühleren Abend!! Wir schmeißen jetzt den Grill an, um das Wetter wenigstens ein bisschen zu nutzen.

LG Kira