Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

zolim

40 C war auf dem Balkon.... nicht in der Prallen Sonne..... aber unsere Schlafzimmerseite...
aber nun ist ein min. Gewitter hier gewesen und es ist abgekühlt... leider nur draußen....
aber immer hin etwas...

@Svenja... viel Spaß, hoffe es ist angenehm :)

...mir hat doch glatt eine erzählt das ihr Baby in der 28ssw schon 4000g wiegen soll und 40 cm groß sei.... merkwürdig oder.....

@Erdbeerelse .... oh hört sich ja gut an mit dem Geschwisterkurs.... berichte mal... Oliver kanns zZ. nicht abwarten das das Baby endlich kommt... und kommt dauernd mit Sachen fürs Baby an .... total süß
im Kiga ist ein Junge da bekommt die Mama auch einen Baby (in 3 Wochen ET) der große ist total gegen das Baby und will es nicht usw. der ist richtig wütend  :o :-\

@Amency .... Männer und GVK  ;D ;D ;D ;D ... meiner ist damals bei den Entspannungsübungen eingeschlafen und hat geschnarcht..... *peinlich* ja ja... Männer eben....  ;D

QGewicht... steh bei mir zZ. bin noch unter + 10 kg (paar gramm)

*Tobias für immer im Herzen

Vicky

Hallo Liebe Augustis,

Ich wollte euch nur mal fragen wie arg ihr eure Würmer noch spürt, meine Maus hat die letzten Tage so Rambazamba gemacht, das ich dachte sie will durch die Bauchdecke springen. Und nun hab ich sie seid gestern Mittag überhaupt nicht mehr gespürt...  Ist das noch normal?

LG Vicky

Amency

@vicky: hey du! Meine ist zur Zeit auch wieder sehr ruhig...heute zumindestens...gestern abend beim GVK ist sie förmlich ausgeflippt und kam garnicht mehr zur Ruhe und dann wieder Tage nix mehr...also schon...ich merke wie sie sich dreht und wendet oder halt mit ihren Füsschen rotiert usw...merkst du denn garnix mehr? Leg dich doch mal flach hin und stupse deinen Bauch an...merken wie sie sich zB dreht solltest du schon noch!

@atzemel: viel Spass bei der Akku!

@zolim: jap...oberpeinlich....die Hebi fragte die Männer, ob sie irgendein Problem damit hätten die Dammmassage bei ihren Frauen zu übernehmen...meiner meinte sofort "ach nö...wieso denn? ich steck doch da alle möglichen Dinge rein" :-[...das stimmt aber garnicht, muss ich zu meiner eigenen Verteidigung sagen und er hat es auch garnicht so gemeint, wie es sich halt so anhört....ich wäre gern im Boden versunken... :-[ ::)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Jean-Julie

@Else: dein Regentanz hat was genützt, bei uns regnet es kräftig...juhu! endlich Abkühlung! :D

@zolim
Glückwunsche zum UFU :D
Zitat von: zolim am 03. Juli 2009, 14:42:13
...mir hat doch glatt eine erzählt das ihr Baby in der 28ssw schon 4000g wiegen soll und 40 cm groß sei.... merkwürdig oder.....
na vielleicht hat die SS-Diabetes, da können die Babies auch stark an Gewicht zunehmen...
Ist es immer noch so heiss bei euch? Ich schicke dir mal ein bisschen

@hey krümel: dich gibt's auch noch! Schön, dass soweit alles in Ordnung ist bei dir.

@sarah: oje was für eine Nacht....

@Vicky: Hallo!  :) Also ich habe oft so Tage, an denen es ganz ruhig ist....aber einmal pro Tag meldet sie sich doch, meistens abends, wenn ich im Bett liege. Also Tage ganz ohne Bewegung habe ich keine, wobei die Häufigkeit schon stark abgenommen hat. Dafür sind jetzt die Tritte zum Teil schmerzhaft, v.a. die unter den Rippen.

@Amency: ooops, ja das wäre mir auch peinlich, habe da auch so einen Kandidaten, der immer gerne solche zweideutigen Sprüche klopft ;D ;D
enfants.htm][/url]

zolim

@jean-Julie... ne bei ihr ist alles in Ordnung.... ihr erstes Kind war auch normal groß und schwer (da war meiner ein Brocken gegen)

@Amency.......aaaaaaaaaaaaah wie peinlich * ;D ;D ;D ;D * hätte von meinemm kommen können *gg* ... meinem ist leider nix peinlich....  :o

@Vicky... meiner hat auch so Zeiten das ich denke der baut sich gerade einen eigenen Ausgang....
aber spüren tu ich ihn jeden Tag... mal heftig mal nur leicht... aber doch alle paar Stunden...

Jean-Julie

@svenja: was lese ich gerade bei den Julis? Unsere Kira entbindet bald??  :o
enfants.htm][/url]

Analena

Huhu!!

Hier ist ja was los  :o Hab grade bei den Julis das von Kira gelesen und nun auch noch, dass Jen zum Doppler in die Klinik muss und vielleicht eingeleitet wird.

Ich drück euch die Daumen, Mädels!!!  s-daumendruck

@Amency: Oh nein, wie peinlich! Da wäre ich auch im Boden versunken...

@zolim: Was soll denn das für ein Riesenbaby sein? Meiner hatte in der 26. SSW gute 1000g und da hat der Computer schon einen ET 2 Wochen eher vorausgesagt...Also müsste das Kind ja dann wohl in den nächsten Tagen kommen oder zum ET 10kg wiegen?  ???

@Vicky: Bei mir ists auch deutlich ruhiger geworden. Ich merke ihn aber immer zu so 5 festen Zeiten, da ist er jeden Tag wach, und machmal noch zwischendurch. Mein Baby reagiert immer stark auf Duschen und auf hinlegen und Bauch anstupsen.

@Else: Glückwunsch zum kleinen Köpfchen!  :)

@me: Wir waren heute bei eine großen schwedischen Einrichtungshaus  ;) und haben eine Malm-Kommode gekauft. Da wird mein Freund dann noch eine Auflage dranbauen, weil uns die Wickeltische alle nicht zugesagt haben und wir auch schon ein Malm-Bett haben, dann passt das zusammen.
(Außerdem gabs noch einen neuen Teppich, Waschlappen fürs Baby, eine Geschirrbürste, Kleiderbügel, ein Glasbehälter, den wir uuuuunbedingt brauchen... ::) Ich gehe da immer durch und denke: "Wow, nur 3 Euro für Kleiderbügel! Bestimmt brauchen wir auch mal Kleiderbügel!"  ;D

zolim

.... @Sabeffi... denke das das Riesenbaby ne schwere übertreibung war.... kann mir das nicht vorstellen..... ob die damit angeben wollte keine Ahnung....

@Entbinden? .... wie wo wer Entbindet?
von unsern Mädels? jetz schon?  :o :o :o

Svenja03

@ Jean im Juli MT ist auch eine Kira, das ist aber nicht unsere Kira  ;D und ja sie steht völlig überraschend evtl. wirklich kurz vor der Geburt. ET ist in zwei Wochen

@ Zolim also ich glaube das auch nicht so wirklich, dann würde sie ja echt ein Riesenbaby bekommen

@ Vicky hey du bist ja auch eine Augustmami, willkommen.
hmm also ich denke das würde ich abklären lassen. Ich hatte mal so eine Zeit vor ca. 2-3 Wochen, da war meine Maus auch super ruhig, aber ich habe sie wenigstens zweimal am Tag kurz gespürt. Nun hat sie seit ein paar Tagen ihre festen Zeiten, ist echt lustig. Evtl. fährst du kurz ins KKH? Schaden tut es auf keinen Fall nicht

@ Amency oje da wäre ich auch im Boden versunken

@ me Akkupunktur war klasse. Gab auch was gegen das Wasser und man mag es kaum glauben, aber ich habe momentan keine Schmerzen beim sitzen. Die Füsse sind zwar noch dick, aber fühlen sich wieder wie Füsse an. Hoffentlich hält das an.
Bei uns hat es vorhin geschüttet, nun scheint wieder die Sonne, abgekühlt hat es sich nicht. Naja müssen wir heute wenigstens nicht sprengen

zolim

@svenja... schön das die Akkupunktur so positiv bei dir angeschlagen hat... *freut mich* hoffe es bleibt so... wann gehst du denn wieder hin?

@Wetter..... irgend wer wollte mir doch netter Weise Regen schicken  ;D ist angekommen *lach*
und zwar mir Gewitter und Hagel... ein echtes Unwetter... Unwetterwarnung ist auch raus gegangen... x mal ging nun Sirene und Feuerwehr.... und das seit ca. 3 Uhr.....
es wird sogar in der Wohnung was frischer  :D
bin nun bei 26,5 *jubel*
da ich aber im Schlaf und Kinderzimmer die Fenster auf gemacht hatte (wegen Kühlung) ist nun der Teppich nass  :o ... war echt heftiges Unwetter... aber so schön kühl draußen... nur noch 28C aber fühlt sich total kühl an :)
Grillen heute fällt aber aus :(

@Vicky.... wenn du dich mal flach hinlegst und mal öfters gegen den Bauch "klatscht" und dann noch nix kommt würd ich auch mal eben zum KH fahren an deiner Stelle... dann bist du auf jeden Fall beruhigt

Vicky

@all: Danke ihr Lieben, bin vorhin als meine Große geschlafen hat, unter die Dusche und hab sie danach mit "Bauchpieksen" gepiesakt. Jetzt strampelt sie wieder, zwar sanfter als sonst, aber es ist dann doch alles i.O.

Nochmals danke, war schon leich beunruhigt...

LG Vicky

Svenja03

@ Vicky was Zolim schreibt wollte ich gerade auch noch nachsetzen. Manchmal hilft es, sich auf den Rücken zu legen. Dann haben sie wohl noch weniger Platz und machen sich bemerkbar. Aber schön, dass es auch mit duschen und piesacken geklappt hat.
Schreibst du nun hier öfter mit? Wann hast du ET?

@ Zolim oje, ist der Teppich dolle nass?

Vicky

@Svenja: Ich hatte mich zu Anfang mal hier gemeldet, aber irgendwie hatte es zeitlich nie hingehauen, hier mitzuschreiben. Mitgelesen habe ich im Gegensatz ziemlich viel. 
Ich werde es aber jetzt vielleicht eher mal schaffen, weil durch die Hitze kann ich nicht mehr den ganzen Tag mehr draußen sein.

ET hab ich am 19.08. 

LG Vicky

Svenja03

upps, sorry Vicky, habe das nicht mehr im Kopf gehabt. SS Demenz lässt grüssen  ;D ja schreib doch einfach wieder ein bischen mit, wir freuen uns

Bensmama

Huhuu,

@Else: wie war es beim Geschwisterkurs? Find ich ja toll, dass es sowas gibt... hab vorher noch nie was von gehört.

@Amency:  :o ;D ach je - wie peinlich...

@Männer:  ::) ;D ich werde meinen zu keinem Kurs mehr mitnehmen. Manche Dinge sind eben nix für Männer.

@Vicky:  s-winken grüß dich, hab dich ja hier noch gar nicht gelesen - willkommen ;D Ich hatte auch schon solche Tage, wo ich die Maus nicht doll oder meiner Meinung nach gar nicht gespürt habe... aber wie Zolim und Amency schon schreiben, leg dich mal flach auf den Rücken... des mögen die glaube nicht so... ich habs damals gemacht und schon konnte ich sie spüren ;) da war ich beruhigt. Aber wenn sich nix tut, dann fahr doch zur Abklärung ins KH... dann fühlste dich bestimmt besser.
Edit: ok, hab eben noch gelesen, dass Duschen und Bauchpiesacken geholfen haben ;D schön, dass alles ok ist.
@Zolim: Glückwunsch zum UFU

@Wetter: hier hats auch geregnet, aber so richtig kühl wollen die Räume nicht werden ::) :-\

@Svenja: was genau für eine Akkupunktur lässt du machen? Freut mich, dass es dir so gut tut.

@Sabeffi: ich darf da auch nicht reingehen ::) immer findet sich da was, was man unbedingt brauchen könnte :-\ ;) ;D

@Rest:  s-winken :-* s-kuscheln

@me: FA-Termin war kurz, aber ok. Mumu zu und unauffällig, CTG ok - keine Wehen. Er hat nur nach dem Zwergi getastet und meinte, sie hätte sich wohl noch nicht gedreht :'( Nächster Termin in 14 Tagen am 17.07.2009.

Schönen Abend euch allen und einen guten Start ins Wochenende.

sarahm172

huhu Mädels

Ich muss mal rasch nachlesen und fange mal von hinten an.

@Amency: Ich hoffe du konntest dicvh heute etwas ruhen und es geht dir wieder besser.

@Svenja: war das Frühstück mit deiner Freundin schön#?

@BensMama: Ich war kurz davor auszurasten, habe aber gedacht, ist nicht gut fürs Baby. Ich werde darauß meine Konsequenten ziehen.
wie war dein letzzter Arbeitstag?
Dein Gewicht ist doch ok, das liegt bestimmt auch am Wetter

@Jean: Dann hattest du ja so ne Nacht wie ich.

@Zolim: Genau, ich wollte nur ne Überweisung und nicht zum Arzt. Die Sprechstundenhilfe beim Fa hat mir gestern erzählt, das sie auch schon oft mit der angeeckt ist
Glückwunsch zum UFU :-*
in der 28 ssw schon 4 kg ist wirklich merkwürdig.

@krümmel 2: Schön das du wieder da bist. Wie geht es Dir?

@Jen: so schnell vergeht die Zeit

@Else: Wie war der Geschwisterkurs? Schön das soweit alles ok ist.

@Vicky: schön das es sich doch bemerkbar gemacht hat.
meine kleine merke ich sehr oft und sie lässt sich auch durch anstupsen des bauches wecken.

@Bensmama: Schade das Amy sich immer noch nicht gedreht hat, ein wenig hoffnung besteht ja noch, das sie sich dreht.

@me:
hier war es schon um 8 uhr total warm, als ich Lukas in den Kiga gebracht habe. Als wir um 3 Uhr ins Schwimmbad sind, hatten wir im Auto 44 Grad :o
Ich war mit lukas bis um kurz nach 18 Uhr im schwimmbad. War total schön. Ich glaube Lukas hat es genossen, das ich nochmal was mit ihm alleine gemacht habe, bevor die kleine kommt.
Als wir aus dem Schwimmbad rauß sind, waren es immer noch 29 grad.
mein Mann hat heutze erst mal unser gemüsefach und Obstschüssel aufgefüllt. Unser Plus wird zum Netto umgebaut und hat morgen den letzten Tag auf. So war alles reduziert, da hat mein Mann zugeschlagen.
Lukas war so groggy, das er vorhin auf dem Sofa eingeschlafen ist.
Wior haben hier unter dem dach immer noch knapp 25 Grad.
morgen der tag wird nochmal stressig. Bin froh wenn es morgen 18.30 Uhr ist und die Kinder wieder nach Hause gehen.
Am Sonntag kommen dann noch wahrscheinlich die Schwiegereltern. Ab nächste Woche wird es dann wieder ruhiger. gott sei Dank. Langsam reicht es mir.
Hier ist kein Regen oder Gewitter in Sicht. Ich hoffe ioch kann heute nacht mal schlafen, aber ich glaube es nicht.

Lg sarah

SBT

*reinschleich*

von euch jemand was von jen gehört? sie ist ins kh...

atzemel

@zolim: Seeehr merkwürdig.. Das glaub ich nicht in der28.SSW?? Ne das würd ich nicht glauben.

@vicky: Mein Krümel ist sehr aktiv und hat so seine Zeiten, wann es aktiv ist. Gerade dann, wenn Bianca schläft.  ;D  Aber es gibt auch Tage wo es deutlich ruhiger ist. Schön, dass sie sich nun gemeldet hat!

@Amency: Ich war noch nichtbei der Akupunktur, soweit bin ich noch nicht.  ;)
Männer. *Kopfschüttel* Obwohl ich noch nichtmal glaube, dass da die Männer ehrlich antworten. Ich habe meinen Mann nicht gefragt, ob er es macht, wollt eich irgendwie nicht.

@sabeffi: Na da warst du ja erfolgreich einkaufen heute!

@svenja: Ansonsten fährst du halt zwischendurch nochmal zur Akupuntkur gegen das Wasser. Das zahlt ja auch die KK! Schön, dass es so geholfen hat!

@Bensmama: Schön, dass alles ok ist!

@suedbadentante: Nein wir haben nochnichts gehört...

Hier hat es nicht geregnet, aber wohl irgendwo anders. Wir haben den frischen Wind bekommen und können nun schön das Haus lüften. Frischluft... endlich. Sind nun bei 24 Grad angekommen, hoffe wir können es noch mehr drücken.  ::)

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Svenja03

@ SBT nein bis jetzt noch nichts gehört, ich wunder mich auch schon

@ Sarah ja bestimmt hat Lukas die Zeit mit dir alleine noch mal genossen

@ Bensmama ist ja doof, dass sie sich noch nicht gedreht hat, hoffentlich dann beim nächsten mal

sarahm172

ich habe auch nix von jen gehört.

@atzemel: hier windet es auch und ich habe alle fenster weit aufgerissen, das es hier drinne kühler wird

susi77

@ Sarah das würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Bei meinem Arzt rufe ich an ich brauche das und das und denn brauche ich es nur raus holen. Hatte sogar die Über weisung für den Gyn. schön eine Woche vorher obwohl Qurtalswechsel war als ich Termin hatte.
Hoffendlich klappts mit dem Schlafen heute besser.
Mach dir morgen nicht so viel Streß.

@ Svenja wie war dein Frühstück?

@ amency Gute Besserung.

@ Bensmama ja ja der Trabbi ;D Gute Besserung für deinen Mann.
Amy dreht sich ganz bestimmt.

@ zolim ja Regen kann es jede Nacht denn kann man wenigstens schlafen.
Das Kind will ich aber net bekommen, vielleicht meinte sie 38 SSW?

@ krümmel2 schön das du wieder da bist.

@ else wie war der Geschwisterkurs?

@ Vicky schön das du wieder da bist.

@ Jaen wie geht es dir???

@ me war heute in der Klinik zur Kontrolle und was war meine Ärztin macht wie immer wieder mehr Streß als nötig grrr. >:(
GMH ist i.O. sie haben ihn sogar gemessen. Haben aber die Länge nicht gesagt. Doppler haben sie gemacht, und ganz lange US . CTG sahr genauso aus wie am Mittwoch denen hat aber gefallen. Am Dienstag hab ich wieder Termin ich hoffe ich komme denn zur Cheffin. Geburtsplanung wg. BEL. Schickt mal ein paar Regentropfen rüber. 8)

sarahm172

@susi: regnen kanns jede nacht, aber am tage soll es wieder schön sein. hier windet es. habe einige fenster weit aufgerissen.
ich gehe jetzt schlafen, bin vom schwimmbad groggy.

bis morgen abend oder heute nacht

lg sarah

jenny25

Hi,

SBThat euch ja gesagt das ich ins KH musste..Hier der Bericht:

Ich hab heute nachmittag dann mein Dreibein angerufen, dass er nach Hause kommen soll.. Er ist dann hergefahren wie ein Geisteskranker, hat das Auto nicht mal ausgemacht und ist hoch gestürmt und hat die Tasche geschnappt... Er war ganz weiß... Ich sagte, er solle nur langsam machen und dann wir erst noch kurz die Hunde pieseln lassen müssen..... WIe wird das erst sein, wenn ich Wehen habe.. Da vergisst er wahrscheinlich mich mitzunehmen vor lauter aufregung ;D

Ja, bin dann jedenfalls ins KH und dann musste ich erst mal ewig warten.. Musste dann ne dreiviertel Stunde ans CTG.. Die Hebi hat mir dann Trinken gebracht und meinte ich solle trinken, trinken trinken, damit die Herztöne vom Baby besser werden...
Und was war dann im KH wieder auf dem CTG??
Wehen über Wehen.. die ich natürlich wieder nicht gemerkt habe ( bis auf eine). Davor beim FA hatte ich keine einzige... Ich glaube das liegt am KH das ich da scheinbar Wehen habe...

Dann kam die Ärztin und hat mich zum Ultraschall abgeholt..... Sie hat die Kleine noch mal genau angeschaut und Doppler gemacht... Es war alles in bester Ordnung... Sie meinte, dass alle Werte im Normbereich sind.....

Dann ist mir erst mal ein Stein vom Herzen gefallen.. So langsam will ich von meinem FA schmerzensgeld für´s Angst machen  ;D Aber lieber einmal zuviel im KH als zu wenig..

Das mit den Herztönen ist nicht besorgniserregend meinte die Ärztin.. Jetzt soll ich morgen noch mal hin zum CTG und vorher mindestens 1 Liter trinken....

Die Kleine ist jetzt 46 cm groß und wiegt 2500 g

Jean-Julie

Hallo ihr Süssen,

komme jetzt erst zum Nachlesen, war irgendwie ein Mega-Tag heute....

Aber zuerst gibt's ein Ständchen von der Nachtkappelle... um die Nachtschicht zu eröffnen.... ;)

@Svenja: achsoooo, da gibt es also noch eine Kira ::) und wo treibt sich unsere Kira herum? Huhu Kira, wenn du das liest, hoffe es geht dir gut, melde dich mal wieder  :)

@Jen: ach herje, die Erleichterung ist zu spüren! Erhol dich jetzt von den Strapazen.  :-*

@susi: mein Regen scheint ja bei zolim angekommen zu sein....hihi....hier jetzt etwas für dich....
eine frische Brise....
und ein bisschen Regen...

@sabeffi: oha! der Kaufrausch hat zugeschlagen ;D stell doch mal ein Foto rein, wenn's fertig ist.

@zolim
Zitat von: zolim am 03. Juli 2009, 18:08:44
wenn du dich mal flach hinlegst und mal öfters gegen den Bauch "klatscht"
;D ;D ;D der Ausdruck ist ja oberhammer! LOL! Habe da bei dir an so einen Pferderücken gedacht, auf den du draufklatscht....Yeahahh!

@svenja: Akkupunktur scheint ja ein Allheilmittel zu sein, habe bis jetzt überall nur positives gelesen, toll wenn es dir auch geholfen hat!

@me: habe mich heute wie ein Duracell-Häschen gefühlt, diese Batteriebetriebenen Häschen, die nie müde werden....war heute morgen erstmal ausgiebig schwimmen (meine 2km)...dann einkaufen/bummeln....einen Ventilator mitgenommen und diversen Kleinkram noch fürs Baby....dann im Garten zwischen zwei Regenschauern gewerkelt....mit dem Hund eine Tour gemacht....dann die totale Hausfrau gegeben auf allen Etagen....und jetzt könnte ich immer noch Bäume ausreissen...werde aber dennoch bald zu Schatzi ins Bett kriechen, denn sonst wird das morgen (ähem in ein paar Stunden nichts mit pünktlich aufstehen ;))

Schlaft gut!

enfants.htm][/url]

zolim

@Jean-Julie  ;D ;D ;D ne son armen Pferd würd ich doch keine klatschen.... nur mir selBÄR  ;D ;D ;D

@Jan... schön das alles ok ist

Ach ja GUTEN MORGEN.. hier ist es wunderbar frisch... Dank Unwetter! ... mein großer hat dafür aber Nachts oft geweint....

@Gewicht... irgendwie leg ich nicht zu  ::)

@susi... ne sie ist 28ssw oder noch früher.... sie wrd ne ganze Ecke nach mir SS