Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jean-Julie

Guten Morgen Mädels,

@Dani: Danke für die Info! Dann klärt sich das also heute, super. Kann mir gut vorstellen, dass die Dajana unter der vielen FruWa-Menge und dem riesen Bauch ziemlich leidet... :-\ aber ein Ende ist ja bald in Sicht, viele liebe Grüsse an sie.
Ich wusste ich gar nicht, dass du auf ein Baby hoffst...na denn, *puuuuuuuuuuuuuuuuuuust*

@susi: ach herje, Schweden ist ja wirklich nicht um die Ecke, hoffe für dich, dass er da nicht hin muss. Wäre ja wirklich zu schade, wenn er nicht dabei ist, auch wenn's das zweite ist.

@zolim: Yippieh, er hat sich doch noch gedreht :D hast du die Drehung gespürt?? Gute Besserung an Oliver, ist ja eine fiese Krankheit, diese Windpocken. Steckt er das gut weg?

@Jen: ui, sehr schön der Bauch! Wird sicher auch ein gelungener Abdruck ;) hast du vor ihn dann zu bemalen/dekorieren?

enfants.htm][/url]

Svenja03

Guten Morgen,

@ Zolim klasse, dass sich dein Kleiner nun doch noch gedreht hat. Puh solange im Zoo bei der Hitze

@ meinkleinerengel ui das sind ja nur noch 2 Wochen. Ist alles fertig zu Hause?

@ Sabeffi ich würde nur ins Krankenhaus fahren, wenn du dich total unwohl fühlst

@ Duschgel ich habe auch das von Sebamed

@ Sachen fürs Baby haben wir seit einer Woche alles zu Hause

@ Amency super, dass ihr die Matratze tauschen könnt. Kauft ihr die selbe jetzt noch mal?

@ Susi ich denke, es ist normal, dass man evtl. jetzt um diese SSW öfter zur Kontrolle muss, wenn etwas auffälliges ist. Ich z.B. muss seit 3 Wochen ca. alle 4 Tage zum CTG wegen meinen ganzen Wehen. Natürlich ist es nicht mehr so schlimm, würde das Baby jetzt schon kommen, aber es wird halt kontrolliert, denn zu viele Wehen kann ja auch zuviel Stress für das Kind sein. Hatte mich vielleicht etwas komisch ausgedrückt
Hoffentlich muss dein Mann nicht nach Schweden. Wäre ja echt blöd, wenn es ausgerechnet da los geht

@ Fieberthermometer haben wir auch eines für den Po gekauft, da die anderen einfach zu ungenau messen

@ Dani danke für die Info. Bin gespannt, was du heute berichten wirst. Na klaro puste ich mal extra ganz doll für dich
PPPPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTT

@ me gestern war nicht so mein Tag. Habe ja gebügelt und so und dabei immer wieder Wehen gehabt, die diesmal etwas anders waren. Dabei gab es immer so einen Druck nach unten, dass es echt schmerzhaft war. Ich musste dann aufhören und mich hinlegen. Stehen und sitzen ging gar nicht mehr. Abends war es dann endlich weg. Um 19 Uhr habe ich dann für ne Stunde geschlafen und dabei von der Geburt geträumt. Aber details bekomme ich nicht mehr zusammen  ;D
Bei uns hatte es sich abends etwas abgekühlt. Heute ist es aber schon wieder sonnig und sehr warm, mal sehen wie der Tag wird

meinkleinerengel

Moxen:
Haben wir nicht probiert, Hebi sagt es wird seinen Grund haben, weil er die ganze Zeit so lag. Er sitzt auch schön tief im Becken, nur halt mit dem Popo :)

Haben alles fertig... alles GsD

Schwiegereltern:
Meine wohnen auch 300 km weg, waren am Wochenende noch mal da ohne Baby, und das nächste Mal kommen sie her, so etwas später nach der Geburt. Meine Schwägerin hat auch am 28.07 ET. Die müssen also ne Babyrundreise machen ;)

Duschgel:
Habe nicht extra was, aber kein Deo, Parfum o.ä.

Zolim:
Gute Besserung an den kleinen. Reitest du immer noch bzw. machst noch was im Stall? Glückwunsch zur Drehung

Dajana:
Alles Gute, durchhalten ist die Devise. Alles wird gut.

Me:
Freue mich total auf Donnerstag in zwei Wochen :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Dann hab ich mein kleines baby endlich im Arm. Schwer genug ist er ja nun fast. Hab gar nicht gerechnet, dass der Wurm schon so schwer ist. Aber alles was er mehr hat, hab ich hinterher weniger und die Hauptsache ist ja das es ihm gut geht. Habe neuerdings immer Wadenkrämpfe, aber zwei Wochen jalt ich jetzt noch durch!!!

Lg an euch alle. Einen schönen sonnigen Tag , hier ist es schon wieder mega warm.

atzemel

@susi: Um 4 Uhr schlaf ich meist, da könnte ich das Fenster nicht zu machen.  ;)

@dani: *puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*

@sarah: Und konntest du noch ein wenig schlafen?

@svenja: Na so heftige Wehen!

@meinkleinerengel: Gegen die Wadenkrämpfe kannst du Magnesium nehmen, wen es zu stark wird.

Heute wird wohl das Babyphon ankommen. In den nächsten Tagen fahr ich nochmal zum DM, kauf dann auch die Windeln fürs Baby.
Die Nacht war gut bis auf ein heftiges Gewitter um Mitternacht, ich mag sowas ja gar nicht.  :-X

So es geht nun zur Krabbelgruppe.

LG
MElanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Jean-Julie

@meinkleinerengel:
Zitat von: meinkleinerengel am 07. Juli 2009, 07:26:34
Freue mich total auf Donnerstag in zwei Wochen :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Dann hab ich mein kleines baby endlich im Arm
jetzt geht's ganz schnell, der Countdown läuft ;)

@svenja: was machen deine Wehen heute?

@Melanie: viel Spass mit Bianca!

@me: bei uns hat sich jetzt Besuch für den 25.Juli angekündigt :P Ich habe schon zu meinem Schatz gesagt, nur unter der Bedingung, dass er das managed. Ich will nur die Geschenke fürs Baby auspacken ;D ;D

@Bauch: sagt mal wächst euer noch? Bei mir tut sich nix mehr, die Fotos schauen aus wie von der 28-30 SSW  ??? da kann ich mich noch so aufblähen und ihn rausstrecken...find's halt ein bisschen schade für die Bauchfotos, weil man keine wirkliche Grössen-Entwicklung mehr sieht
enfants.htm][/url]

Amency

Morgen die Damen!

@meinkleinerengel: also hat dich der FA jetzt doch wieder auf den 2.08. mit dem ET gesetzt?
Es ist toll, wenn man so das Ziel vor den Augen hat und sich auf dieses Datum freuen kann!  :D

@Babyzeugs: die grossen Sachen sind da...jetzt am WE wenn wir nach Frankfurt fahren, werde ich nocheinmal DM stürmen und den Rest, wie Windeln, Duschbad usw. besorgen...unsere Freunde, die wir besuchen haben ja Anfang April ihre Tochter bekommen...die helfen uns bestimmt bei den Dingen, die uns noch so feheln!

@Thermometer: wir haben auch ein PoThermometer mit flexibler Spitze...ich bin ja ne olle Google-Queen und hab den StiftungWarentest-Sieger günstig im Netzt gefunden... :P
Von den ganzen Ohr- und Schnullersachen wird ja echt ziemlcih abgeraten!

@zolim: ...na endlich hat sich der kleine Herr für die richtige Richtung entschieden! :D
Freu mich für dich!

@svenja: die selbe Matratze holen wir nichtnochmal...die sind bestimmt alle so "kurz"...ich hab jetzt noch einen anderen Hersteller angeschrieben...er soll doch mal seine Matratze genau nachmessen ;)
Ui...schon so dolle Wehen? ich tippe trotzdem darauf, dass du nach ET entbindest....die ersten sind nämlich doch die letzten....(oh...ich sollte nicht so laut schreien... ;D )

@Dani: danke für die Info! und *pusssssssssssssstttttttttttttttttt*

@dajana: schön durchhalten, auch wenns schwer wird! :-*

@sarahm: und ging das schlafen noch?

@wichteln: ich hoffe, dass ich es schaffe es am Samstag loszusenden aus Frankfurt...die Woche über kommen wir ja nicht nach Deu rüber und von hier aus würde wegen Zoll usw echt Probleme gaben...sorry....aber es kommt auf alle Fälle an!  ;)

@sabeffi: ich wär da wieder knallhart...auch wenns die eigene Oma ist! Solche Sprüche würde ich mir nicht bieten lassen!

@Jean: also meiner wächst noch weiter nach oben...nicht im Umfang an sich...halt immer weiter Richtung Rippen...wenn du verstehst was ich meine....er sieht jetzt aus wie ein ballon...als wenn sie sich an der Wirbelsäule festhält und sich nach draussen stützt :)

@me: die Nacht war blöd...irgendwann bin ich aufgewacht, weil mich jemand geweckt hat  ;) und dann hat der jemand auch noch Schluckauf bekommen und so lagen wir beide dann erstmal ne Weile wach... ;D
Sonst hab ich echt Probleme mit dem gehen...meine linke Leiste zieht immer so...
Unser Auto kommt nun am 27.07. wieder in die Werkstatt und dann geht es hoffentlich alles ganz schnell!  :)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

BeTi

Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich mal wieder, sorry aber irgendwie habe ich nur Stress. Dazu gleich mehr.

@svenja: schon dich ein bisschen, bitte nicht zuviel Stress. Kann ja jetzt wirklich jeden Moment losgehen bei einigen von uns. Hast du denn schon alles eingekauft?

@else: du hattest mal gefragt, wie schnell das mit dem Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse ging. Also ich habe am Mittwoch den Bescheid weggeschickt und hatte die Woche darauf Freitags schon das Geld auf dem Konto. Also bei mir ging es wirklich schnell.

@wichteln: also mein Päkchen geht morgen raus. Habe ein Rätsel gemacht, aber wirklich sehr einfach. Wann dürfen wir denn auspacken?

@meinkleinerengel: kann mir gut vorstellen, dass du dich freust. Wüsste auch gern wann unser Herr vor hat aus zu ziehen.

@Erstausstattung: irgendwie bin ich etwas planlos, bzw. finde gar keine Zeit mir Gedanken zu machen ob ich alles habe. Ich denke wenn wir Windeln, ein Bettchen und ein paar Sachen haben reicht das für den Anfang völlig aus.

@Kliniktasche: wurde bestimmt schon ganz oft gefragt, aber was packt ihr denn da alles rein?

@all: ganz liebe Grüße von mir, sorry ich konnte nicht alles nachlesen.

@me: Ben ist momentan wirklich etwas schwierig, er ist sehr weinerlich und alles ist nein für ihn und er will permanent getragen werden, was ja nun echt nicht mehr so oft möglich ist. Letzte Woche hatte ich 3 Tage mit dem Ischias Probleme, konnt kaum stehen, sitzen oder laufen. Jetzt ist es aber wieder besser. Zur Krönung des ganzen hat gestern unser Keller unter Wasser gestanden. Es ist alles nass geworden. Jetzt muss ich alles ausräumen, abwaschen, waschen und dann müssen wir mal schauen, wo wir die Sachen hinstellen bis der Keller wieder getrocknet ist. Oh man ich sag euch ich war gestern abend echt fertig, weil wir ja alles wegräumen mussten und mein Mann war zu allem Übel noch auf der Arbeit. Zum Glück haben wir super Nachbarn.

So das wars erstmal. Muss jetzt ein bisschen putzen.

LG
Peggy

Erdbeerelse

Guten Morgen ihr lieben :)

@meinklainerEngel
Wow, dann hats du es ja bald geschafft! :D Wieviel hast du denn schon zugenommen?

@vordrängeln
Ach ne, MeinkleinerEngel darf, und ich nicht oder wie? ;D

@Dajana
Alles gute! Ich denke sie wird bestimmt dann die tage entkugeln! s-daumendruck -Noch eine Vordränglerin! ;D ;)

@dani
Dir auch alles Gute. Ich beobachte Dich hin und wieder bei den Hibblern! Wünsche euch viel Erfolg :-* s-daumendruck *PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST*

@Fieber messen
Also ehrlich, bei den Minis ist das nicht dramatisch im Po zu messen. Etwas creme auf die Spitze und gut ist. Nicht zu weit rein natürlich. Die merken das noch nicht wirklich. Schwieriger wird es wenn die kleinen älter werden und sich dagegen wehren. Bei Romy aber auch erst so mit 2. Dann wird es auch für die Mama unschön :-[ Aber trotz allem, es ist eben am genauesten und ein paar Grad abweichung kann man sich dabei nicht leisten, sonst gibt man unnötig oder gar zu spät Fiebersäfte oder Zäpfchen :-\

@geburtsvorbereitung
Dammmassage, Himbeerblätteertee, Akkupunktur.. Was macht ihr schon und was habt ihr vor ab wann zu machen? Wollte alles ab der 37. Woche anfangen. Aber wegen dem GMH nicht früher...

@mein Auge
Ne muss keine Medis mehr nehmen. Das Auge war am Tag der letzten Penicilin Tablette wieder gut :D

@Wichtel
Dann packe ich auch ein kleines leichtes Rätsel rein ;)

@Bauch
Denke schon das der noch wächst. Ich sehe nämlich seit ein paar tagen neue mini-SS-Streifen. Bisher hab ich keine neuen bekommen. Die die ich habe sind noch von Romy...

@Duschgel/Deo/Parfum
Hab ich mir noch garkeine Gedanken zu gemacht... s-nachdenken
Duschgel nehme ich normales, hab ich bei Romy auch gemacht. Oder das Duschbad von Bübchen, das riecht so lecker :D Deo nehme ich auch wie immer, ich nehme immer diesen Rexona schmier stift und zusätzlich sprüh doe. Vlltlasse ich das dann anfangs wieder weg. Und Parfum werde ich die ersten Monate nicht verwenden, dass hab ich damals auch schn nicht!

@Zolim
Gratuliere! :D s-klatschen s-klatschen s-springen

@Babysachen
Muss noch Pampers und Wickelunterlagen kaufen. Waschzeugs braucht man am Anfang ja nicht. Feuchttücher hab ich gestern bei Toys r us gekauft, im Angebot! :D Ich schwöre nämlich auf die Pampers Sensitiv tücher. Sind meiner meinung nach die besten.

@amency
Wie gesagt, Waschzeugs brauchst du am anfang nichtfür die kleinen. Da reicht wasser zum waschen oder wenn du badest, ein schuss Olivenöl (falls du den geruch magst ;)) oder Muttermilch oder einfach nix :) Erst wenn die sich anfangen ein wenig dreckig zu machen, oder voll spucken, kannst du zum waschen mal einen micro schuß waschmittel zeugs ins wasser tun.

@Babyklamotten
Also mein Mann hat mir die tage Romys Babywsachen aus demKeller geholt. Die sind so winzig!!!! *vollvergessenhab* :D Jedenfalls ist es erstaunlich, wie gut das die Stimmung hebt so ein paar süße teile zu sortieren :D Muss sie noch teilweise waschen, manches hab ich fertig. Und die kleiderschränke im Kinderzimmer mus ich noch umräumen. Da müssen ja jetzt Mädelssachen für 2 rein! *freu*

@gewicht
Nina soll nun CA 2100g wiegen. Und eure?

@nächster FA Termin
Ist am 17.7. morgens, ich glaube um 10.00 Uhr

@peggy
Wow, das ist ja mal echt schnell :o

@kliniktasche
Gute Frage, ja was kommt da rein? Hat die schon jemand fertig? Wollte diese woche mal damit anfangen... ::)

LG, Else :-*

BeTi

@geburtsvorbereitung: ich war letzte Woche Freitag das erste Mal bei der Akkupunktur, da gehe ich jetzt 1x die Woche hin, ansonsten fange ich bei 36+0 mit Himbeerblättertee an. Dammmassage werde ich nicht machen, ist einfach nicht mein Ding.

jenny25

@Erdbeerelese: Also ich fange auch bei 36+0 mit dem Tee und der Dammmassage an.... Meine Kleine hat am Freitag 2500g gewogen.

BeTi

@gewicht: unser kleiner Mann hat bei 34+0 ca. 2400 g gewogen.

Erdbeerelse

@"mein Baby"
Schaue ich gerade auf RTL. Du meine Güte was kommt da auf uns zu... :o *bibber* ;) Wassergeburt, dass würde mir auch gefallen... *denk*

@Kliniktasche
Hab mal was rausgesucht. Anmerkungen erwünscht ;) Ich denke die liste beinhaltet eher zuviel, aber dass kann ja jeder selber für sich schauen. Nur "Eiswürfel" werde ich z.b. nicht in meinen Koffer packen! ;D

Für die Geburt:

* Pflegeartikel (Duschzeug, Deo, Zahnputzzeug, Crème etc.)
    * Bademantel (weit und bequem, einfach zu schliessen)
    * Hausschuhe (gut eingetragen und einfach anzuziehen)
    * Bequemes Hemd (Oberschenkellänge, zum Aufknöpfen, weite Ärmel)
    * Weite bequeme Hose oder Leggins
    * Dicke warme Socken
    * Waschlappen oder Gästehandtuch
    * (Zitronen-) bonbons, Traubenzucker o.ä.
    * Eiswürfel zum Lutschen
    * Eigenes Getränk (z.B. Teemischung)
    * Haargummi (Haarspange)
    * Brille (bei Kontaktlinsen-Trägerinnen)
    * Massageöl (und andere wohltuende Mittel)
    * Duftlampe (mit Aromalöl, Kerze und Feuerzeug)
    * Lieblings-Badezusatz
    * Lieblingsmusik zur Entspannung

Für die Zeit im Krankenhaus:

* Pflegeartikel
    * Bademantel
    * Hausschuhe
    * Nachthemden (zum Aufknöpfen, evt. weite Männerhemden) oder bequeme Schlafanzüge
    * Weite T-Shirts
    * Bequeme Leggins
    * Jogging-Anzug (auch bei ambulanter Geburt)
    * Warme Socken
    * Bequeme Baumwollunterhosen
    * 2 Still-BH's
    * Stilleinlagen (Wolle/Seide
    * Milchbildungsöl, -tee
    * (Wärmendes) Körperöl
    * Binden (werden oft von der Klinik zur Verfügung gestellt)
    * Handtücher (werden häufig von der Klinik zur Verfügung gestellt, es empfiehlt sich zusätzlich ein eigenes grosses Badetuch und einige Waschlappen)

Für den Vater (die Begleitperson):

* Bequeme Schuhe (Hausschuhe)
    * Kulturbeutel
    * Handtuch
    * Proviant/Snacks/Getränk
    * evt. Kleidung zum Wechseln

Für das Baby:

* Tragetasche/Kindersitz (für's Auto)
    * Strampler
    * Unterwäsche
    * Windel/Windelhöschen
    * Jäckchen
    * Mützchen
    * Spucktuch (Baumwollwindel)
    * Warme Decke
    * Warme Socken (Wolle)

Die Kleidung für das Neugeborene sollte vor dem ersten Tragen gewaschen werden (chemische Rückstände aus der Fabrikation, Hygiene-Faktor).

Papiere:

* Mutterpass !
    * (Einweisung von Frauenärztin/-arzt)
    * Andere wichtige medizinische Unterlagen (z.B. Allergie-Pass)
    * Stammbuch (bei verheirateten Müttern)
    * Geburtsurkunde (bei unverheirateten Müttern)
    * Pass und Geburtsurkunde (bei Ausländerinnen)
    * Personalausweis
    * Karte (Papiere) der Krankenkasse/Krankenversicherung

Sonstiges:

Fotoapparat (mit lichtempfindlichem Film), Video-Kamera, Kuschelkissen, ein bequemes Kissen zum Draufsetzen, Bücher, Tagebuch, Schreibzeug, Zeitschriften. Strickzeug, Lieblingsmusik, Radio, CD-Player, Walkman, Adressbuch (wichtige Telefonnummern), Süssigkeiten u.a.

Tips:

* Wärme ist ein wichtiger Faktor, um sich wohlzufühlen. Wenn Sie leicht frieren, sollten Sie genügend bequeme und warme Sachen mitnehmen, (wie Extradecke, reichlich Wollsocken, Jacke, Flanellhemden).
    * Die Wirkung von Aromatherapieist unumstritten positiv. Viele Kliniken erlauben das Benutzen einer Duftlampe für Ihren Lieblingsgeruch.
    * Der (neu zu erlernende) Umgang mit einem Neugeborenen ist wesentlich einfacher mit kurz geschnittenen Fingernägeln.
    * Sie können zuhause schon Eiswürfel nach Ihrem Geschmack zubereiten (z.B. mit Zitronensaft oder anderem Fruchtsaft). Das ist erfrischend und wohlschmeckend.
    * In vielen Kreißsälen können Sie Ihre Lieblingsmusik hören. Fragen Sie nach einem vorhandenen CD-Player/Walkman.
    * Verzichten Sie auf technische Ausstattung wie Handy und Laptop, damit Sie sich ungestört auf die Geburt konzentrieren können.
    * Probieren Sie das Befestigen des Autokindersitzes oder der Tragetasche vorher aus, das erspart Ihnen hektische Aktivitäten beim Nachhausegehen (insbesondere bei ambulanter Geburt).
    * Babys mögen Musik. Eine Spieluhr mit vertrauter Melodie wirkt entspannend und hilft beim Einschlafen.
    * Erkundigen Sie sich ggf. rechtzeitig in der Schwangerschaft nach den Leistungen Ihrer Zusatzversicherung (Einzelzimmer, Arztwahl etc.).
    * Telefonnummern (Hebamme, Frauenärztin/-arzt, Kreißsaal) sollten Sie immer gut sichtbar parat haben und mit sich führen. Sie werden Sie in den seltensten Fällen notfallmässig brauchen, aber es vermittelt Ihnen ein Gefühl der Sicherheit.
    * Bei unerwarteten Ereignissen (wie Blasensprung unterwegs, Blutung) lassen Sie sich bitte ohne Umwege in die Klinik bringen. Die Tasche ist in diesem Fall unwichtig, sie kann nachgebracht werden.

zurück    

NoName

Else: Dann schau mal im Tempi meine Kurve. Hab heute mal aus Spaß gemessen hab ja zwischen durch keine lust.

Dajana: Sie hatte heute Nacht regelmäßige Wehen, und MUMU auf. Die wollen itze noch schauen wie weit der auf ist. Wann der kleine nu geholt wird weis sie immer noch net. BU ist bei 111cm.

Werde heute abend noch mal in Ruhe mit ihr telefonieren Mia ließ mir da grad keine ruhe

Erdbeerelse

@dajana
Können sie ihr kind nicht so kommen lassen, wenn der mumu eh schon auf ist?

@dani
*gleichmalrüberflitz* :D

NoName

Else: Das hab ich auch zu ihr gesagt. Die warten sicher das es nun von alleine los geht aber sagen ihr es net. Sie kann nimmer.  :-\ Und sie fehlt mir auch.  :'(

Amency

@else: nööö....du darfst nicht vordrängeln!  ;)
Wegen der Liste...ich schreib die von meiner Hebi heute mal ab bzw. gleich die mal mit deiner hier ab...aber ich glaube da steht auch sowas alles drauf...
Gerade das mit den Wechselsachen für den Mann find cih super...ich meine meiner ist ja auf dem Bau...und evtl ist ja keine Zeit dann mehr zum duschen usw...
Gewicht kann ich dir dann erst am Montag bei 34+0 sagen...sorry ich als Nachzügler kann dir da nicht so helfen! :D
ach Wschzeugs meinte ich auch für mich! ;)

@Peggy: na so ein Ärger mit dem Keller...! Ich hoffe es ist nix kaputt gegangen oder so?!?

@wichteln: soll ich nocheinmal ne Umfrage wegen öffnen usw. aufmachen? Brauch nur euer Feedback!

@me: meine Kollegen haben gerade über meinen wackelnden bauch gelacht ::)...sie tobte auch wieder!  :D

ganz vergessen:
@dani: der MuMu öffnet sich schon bei dajana? ui, dann wird es ja tatsächlich richtig ernst jetzt bei ihr? Wie schwer ist denn der Kleine Noel?
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Jean-Julie

@Else: danke für die ausführliche Liste, wobei was passiert, wenn ich die Zitronenbonbons für die Geburt vergesse?  :o  ::) ;D ;D

@Peggy: schön, dich wieder zu lesen :)  Der Keller voller Wasser? Oje! Hoffentlich kein zu grosser Schaden :-\
Und was die Erstausstattung angeht, wir haben auch noch längst nicht alles, vieles kann man ja noch bei Bedarf nachkaufen. Da würde ich mir keinen Stress machen.

@dajana: man, die kann einem echt leid tun, wo ist sie im Moment eigentlich, in der Klinik? Hat sie keinen Internetzugang?
enfants.htm][/url]

Erdbeerelse

@zitronenbonbons
Tja, dann musste erstmal aufhören zu pressen und schnell welche holen fahren! ;D Meine Hebi meinte im übrigen, Müsliriegel und Mars o-ä. auch für den Mann wären sinnvoll...

@wichteln
Ich denke was da ist wird ausgepackt! :D Nur sollte vorne nachgehalten werden, wer sein geschenk schon bekommen hat ;)

sarahm172

huhu mädels, ihr habt aber schon viel gesabbelt, muss nachher nochmal nachlesen

@mein baby: habe ich vorhin auch geguckt. in die wanne würde icvh auch gehen, aber darin auch entbinden, weiß ich nicht.

@gewicht: ich weiß nicht was meine kleine jetzt wiegt.

@me: ich bin um ca 3.30 uhr wieder eingeschlafen. war dann um 6 wach und auf toilette und dann habe ich noch mal bis kurz nach 7 geschlafen.
war dann mit lukas brötchen holen und haben gefrühstückt. dann lukas in den kiga gebracht, dort hatte ich heute noch ein gespräch mit lukas´s ergotherapeutin.
zu hause habe ich erst mal die waschmaschine gefüttert.
eventuell lege ich mmich heute mittag nochmal hin.
ansonsten muß ich nachher noch zu schlecker, lukas will noch seinen gutschein einlösen und dann muß ich noch zum diabetologen.

@wetter: hier hat es sich gut abgekühlt und es regnet wie sau.

@wichteln: mein päckchen geht am freitag rauß. werde es morgen schon mal verpacken.

ich würde sagen, wir öffnen es gleich, ich bin doch so neugierig ;)

NoName

Jaen: Sie ist in der Uniklinik Leipzig und hat keinen Internetzugang :(

Amency: Ich weiß es nicht. Ich frag da abends noch mal nach. Wie gesagt Mia hat mir keine ruhe gelassen.

Else: Schau noch mal. Hab bei der WUKI Link noch urbia link rein

Ach machs gleich heir

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=415082&user_id=663648

wenn es ok ist?

Danke für euer Pusten

meinkleinerengel

Nochmal alles Gute für Dajana;-)

Et ist bei mir ein völliges Rätsel. FA und Chefarzt wechseln, ist wohl auch nicht so wichtig ?! Wenn jetzt keine Wehen kommen, wird der kleine am 23. 07 geholt. Genauer ET ist unklar...

Keller:
Na das ist ja ne tolle Bescherung.... bei uns strahlende Sonne, tolles Sommerwetter und bei euch... naja so ist die Natur

Gewicht:
*schäm* 21 kilo, wird Zeit das der kleine auszieht (auch wenn ich ihm die Zeit noch gönn)

Kliniktasche, hab ich soweit gepackt, nur noch Sachen für den Mann, aber die Reste schaff ich dann auch noch.

Termine:
Di 14.07 FA
Di 21.07 KH - Blutabnehmen, Gespräch mit dem Anästhesisten
und wie geschrieben 23.07 KS

Svenja03

@ wichteln also wirklich ihr seid lustig. Wenn ihr alle erzählt, wann es genau losgeschickt wird, braucht man irgendwann auch kein Rätsel  ;D süss

@ Mel welches Babyphon habt ihr?

@ Jean heute morgen habe ich keine starken Wehen, zum Glück. Mal sehen wie es heute weitergeht. Aber wäre auch typisch, weil ich ja nachher zum CTG muss. Mal sehen ob man da dann was sieht

@ Bauch meiner ist noch mal gewachsen. Bin jetzt bei 100cm Umfang. Mir selber fällt es aber nicht so sehr auf, nur andere sagen es. wahrscheinlich sieht man es auf fotos wirklich nicht mehr so sehr

@ Amency solange es nicht 2 Wochen nach ET ist, ist es mir eigentlich egal, hauptsache der Maus geht es gut

@ Peggy ja wir haben zum glück nun alles zusammen.
Kliniktasche habe ich nun noch nicht gepackt, aber da packe ich ganz normale Sachen rein, die man so mitnimmt, dann noch Stammbuch, Stilleinlagen und Anziehsachen fürs Baby für den Nachhauseweg
Oh man das ist ja wirklich ärgerlich mit eurem Keller, aber gut, dass dir die Nachbarn geholfen haben.

@ Else trinke seit gestern den Tee und am Freitag war ich zur Akkupunktur. Ansonsten mache ich eigentlich nichts
Wir haben auch die Pampers sensitiv gekauft  ;D

@ dani bin gespannt, was du heute Abend berichtest.
Mensch deine Tempi ist ja noch schön oben, weisst du, wann du NMT hast?

NoName

Svenja: also letzten Monat hatte ich nen 24 Tage Zyklus. Demnach sollte heute Mens kommen. Sonst immer um die 28 Tage +/- 2 Tage. Also Samstag ist laut 28 Tagen. NMT
Naja, noch ist sie hoch. Kann aber morgen früh schu wieder anders aussehen. ;)

Svenja03

@ Dani wir werden dich beobachten  ;) ich drücke dir ganz doll die Daumen

NoName

Ja Beobachtet mich alle ;D ;D ;D Danke für deine Daumen, aber denke mal lieber Mens kommt als andersrum. Nachher bin ich wieder enttäuscht. Muss ja auch ne sein