Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

sarahm172

Huhu

@Amency: Dan lass dich krank schreiben. Dann kannst du dich zu Hause noch etwas entspannen und deine Arbeit zu Hause erledigen.

@pepples: sei froh, das du so gut schlafen kannst, genieß es. ich gehe jede nacht mindestens 4 -5 mal zur toilette. meuistens bin ich dann nachts noch 1 -2 std wach, weil ich nicht mehr einschlafen kann.

@svenja: ja 2 x wöchentlich messen ist erträglich und man gewöhnt sich an alles.

@zolim: ich würde zur vertretung oder ins kkh gehen, denn du bist dir ja total unsicher und das übertraegt sich aufs baby. bis zum 20. sind es noch 2 wochen, das ist ne lange zeit.

@dani: das tut mir leid

@jean: das bild ist klasse

@mel: schön das alles ok ist

@peggy: schön das alles ok ist

Analena

Hallo!

@susi: Ich finde deine Entscheidung total super.  :D Bestimmt geht alles gut und du wirst froh sein, dass du es so versucht hast. Ich hatte es ja schon mal geschrieben, meine Mama hat mich als erstes Kind aus BEL geboren. Sie hatte gegen Mittag die ersten Wehen und halb 9 abends war ich schon da, es gab keine Probleme.

@Dani: Schade, dass deine Mens da ist. Aber der nächste NMT kommt bestimmt  :-*

@Jean: Das Bild ist ja mal total niedlich!

@amency: Ich würde mich auch krank schreiben lassen. Wenn die Arbeit langweilig und sinnfrei ist bist du zu Hause wahrscheinlich besser aufgehoben. In Deutschland wärst du ja eh im MuSchu.

@zolim: Ich denke nicht, dass das schlimm ist. Aber wenn du dir sonst Gedanken machst, solltest du mal zum Arzt gehen. Un das Gefühl der Erleichterung, wenn man raus kommt und alles ist iO, ist doch soooo schön! :D

@me: Mein TT ist angekommen  :)

pebbles

so, da bin ich wieder

war gerade beim FA, um zu klären ob es irgendwelche Risiken für die bevorstehende Entbindung gibt wegen Sophies KS. Aber es ist alles bestens und ich darf vom FA aus im Geburtshaus entbinden :D. Dann hat sie probiert ein schönes Bild vom Gesicht zu bekommen und wir hatten Glück. Jetzt habe ich ein ganz süßes Bild von ihm. Ich hatte gleich Tränchen in den Augen als ich mein Baby gesehen habe. Kann leider grad das Bild nicht scannen, kommt aber noch. Versprochen.
Köpfchen sitzt noch nicht im Becken und er hat jetzt ca. 2400g. Sie hat geschätzt bis zur Geburt wird er wohl so um die 3500g haben. Das 2. kind ist wohl immer etwas schwerer als das erste. Fruchtwasser und Planzenta sind auch unauffällig.

@Peggy: Arbeitest du noch oder bist du schon im Muschu? Ich werde das Büro nach der Entbindung nicht schliessen, nur mit reduzierten Öffnungszeiten arbeiten (lassen). Vormittags ist hier sowieso nix los und so wird es dann erstmal nur von 13-18 Ur geöffnet sein. Leider hat sie ab Ende August selbst Urlaub. Wahrscheinlich werde ich dann in diesem Zeitraum für 14 Tage schliessen und dann ab mitte September wieder langsam mit einsteigen. 

Amency

@kirstin: och so ein süsses Mopsgesichtchen! Der Traum jeder Mama, da in die Wangen zu kneifen!  ;) ;D

@sabeffi: und fleissig am wickeln des TTs?

@BigBen/atzemel: schön, dass es euch und euren Würmchen gut geht!

@BigBen: und wie schaut euer Keller aus?

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Jean-Julie

@pebbles:  :D so knuffig! War das ein 3D-US für den du zahlen musstest? oder hat sie in dem Moment von normalem US auf 3D umgeschaltet?

Ich hätte auch gerne ein Bild vom Gesicht, aber bis jetzt war das immer nicht möglich, vielleicht morgen, da will meine FA nochmal schallen und vermessen.
enfants.htm][/url]

atzemel

@BigBen: Ich kann mich auch nicht mehr mal eben im Bett drehen. Werde dann wach und mach es dann. Es gibt sogar Nächte, wo ich mich gar nicht drehe...
Schön, dass alles ok ist.

@sabeffi: Dann viel Spaß beim Binden.  ;D

@pebbles: Toll, dass du im Geburtshaus entbinden kannst und alles ok ist! Ein tolles Foto hast du da bekommen!!

Wenn ich bedenke, dass Bianca schon 3840 schwer war und das zweite oft noch schwerer wird... ich hoffe, es ist nicht bei mir so.  ::)
Ich schwitze hier und draußen ist es so schön kühl. Leider kann ich keien Fenster aufmachen, weil es draußen stinkt.  :-X  Da war ein bauer fleißig am Gülle fahren. Bah.
Ich habe ein wenig geputzt und mach gerade eine kurze Pause.

Babyphon ist estern gekommen, nun habe ich die Info, dass heute der Strolli Rider (sowas wie ein Buggy Board) verschickt wurde. Wenn ich die Tage dann noch die Windeln kaufe, müsste ich alles da haben. Nur manches muss noch gewaschen oder zurechtgemacht werden...

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

jenny25

War heute ja noch mal beim Doppler.. Alles in Ordnung. Der Kleinen Maus geht es bestens!!!

Sie wiegt nun 2700g und hat nen Kopfumfang von 34 cm...

kira2001

Hallo ihr Sabbeltanten  :)

Mich gibts auch noch... Komme zur Zeit echt zu nix, hab schon seit drei Wochen meinen Papa zu Besuch und jede Menge Termine. Aber so geht die Zeit wenigstens schnell vorbei  ;)

@pebbles: Das ist aber ein süßes Bild!!!! Da kann man sich ja schon sehr gut vostellen wie der Kleine später aussehen wird. Spannend...

@Susi: Toll, dass Du spontan entbinden kannst. Zum Glück hast Du eine gute Klinik, denn manche wollen das ja gar nicht erst versuchen, weil ihnen Angst gemacht wird... Aber das wird bestimmt klappen. Wo doch hier so viele Daumen gedrückt sind  ;)

Mehr konnte ich mir leider grad nicht merken  :-[

Ich muss am Donnerstag wieder zum CTG und nächsten Mittwoch gibts dann zum ersten Mal Akupunktur. Bin ja sehr gespannt darauf... Meine Hebi schwört aber drauf, also wird wohl auch was dran sein.

LG Kira

atzemel

@Jen: Super, dass alles in Ordnung ist!!

@kira: Schön von dir zu lesen. Ich kann Akupunktur nur empfehlen!!

Habe heute Nachmittag ein wneig geputzt. Morgen bring ich Bianca dann zu ihren Goßeltern. Meine Schwiegermutter will sie am Freitag mit in die Kita nehmen, sie muss bis mittags dort arbeiten. da wird Bianca bestimmt Spaß haben.  ;D

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

susi77

@ Kessy schön das du gut schlafen konntes. Stellst du dich nur vor oder besichigst du den Kreisssaal mit.

@ Jaen mit würde gesat das die Geburt auch nicht risikoreicher ist als eine "normal" Geburt.

@ Heublumendampfbad man/frau ;D nehme einen alten Topf oder Schüssel stelle ihn in die Toilette gieße Wasser drauf mache Heublumen rein und setze sich auf die Toilette so lange es dampft, also nicht rein wird sonst zu heiß. Ein mal die Woche und direkt bevor ihr in die Klinik fahrt, wenns geht.
1 Liter Wasser 2-3 Eßl. Heublumen. Die Heublumen gibts in der Apotheke.

Ein Vollbad könnte man auch machen braucht man etwa 500 Gramm dazu.

@ zolim wenn du dir Sorgen machst fahre in die Klinik. Es wird schon alles ok sein.

@ amency ich würde mich auch krankschreiben lassen.

@ pebbles ja ist ein gutes Gefühl ich hoffe das mein Krümmel so liegen bleibt oder sich einmal konplett dreht. Also nicht das er noch die Füsse unter den Popo klemmt.
Schön das du das mit deinem Büro so gut organiesieren kannst. Ich finde es toll das du im GH enbinden willst. Ich würde mich das glaube nicht trauen fällt ja sowieso flach. ;)
Schönen Bild.

@ Mel Schönen Hochzeitsag!! 8) das kann ich mir gut vorstellen das der Termin bei der Hebi. enspannter ist. Meine Hebi macht leider keine Vorsorgen.

@ BEL ich bin posiiv überrascht über eure Zustimmung für eine spontane Geburt und das bestätigt mich irgend wie noch mehr.

@ Peggy toll das dein Termin gut verlaufen ist und das alles o.k. ist.

@ Jen toll das es deiner Maus gut geht.

@ Kira kann dir die Akkupunktur nur empfehlen.

@ me habe heute die Kinderzimmergardienen genäht. Meinem Frosch geht es gut. Wir habe uns auch schon auf einem Namen geeinigt, wenn uns kein ander besser gefällt.
Ich hatte heute beim Abendbrot Probleme sitzen zu bleiben hatte Schmerzen in Rücken und in einer Popo Hälfte. War bestimmt der Ischias. Was mir momentan auch Probleme mit den Bewegungen von meinem Zwerg. Er tritt so doll in die Blasengegend/Unterleib das mir machmal echt die Luft weg bleibt. Schlafen kann ich noch ganz gut wenn ich einmal schlafe und nicht immer einer ruft weil seine Decke weg ist. :( Wenn ich dann einmal unterwegs bin gehe ich dann gleich zur Toilette.

sarahm172

@pepples:tolles bild

@Jean-julie: Ich drücke die Daumen, das es morgen mit dem Bildchen klappt.

@Jen: Schön das alles ok ist

@susi: schön das es dem baby gut geht und du auch noich so gut schlafen kannst

@telefonliste: durch mein xp Crash ist die Liste leider auch verloren gegangen. Würde mir die jemand zu schicken?
starflowers172@gmx.de

@me: hier hat es den ganzen tag geregnet. langsam reicht es auch wieder mit dem regen.
habe vorhin noch die hälfte gebügelt, den rest machee ich morgen. ich war vorhin noch in der wanne.
ansonsten geht es mir heute nicht so pralle. ich glaube ich habe die ersten senkwehen. der kleinen geht es gut, die macht gerade randale
gehe jetzt auch schlafen.
gute nacht.

lg sarah

Amency

ich kann noch nicht schlafen!
Mein Schatz hat "kapierst du es nicht?!?" zu mir gesagt und daraufhin hab ich nen Heulflash bekommen... :P ::) ...wie bescheuert! Ausserdem hat jemand schonwieder Schluckauf... ;)
naja nun schläft er und ich bocke hier rum  ;D

@sarah: hoffe du konntest trotz Senkwehen gut schlafen!

@susi: Fotos sehen will! hab dir auch in deinem ExtraFred nochmal geantwortet! Versuch es! Du schaffst das!

@atzemel: tief einatmen ;) ;D! Ja, das ist mir aufgefallen mit dem garnichtmehr drehen..ich wache manchmal genauso auf, wie cih mich abends hingewuchtet habe... ;D

@Jean: bei uns war das Gesichtsbild auch nie möglich...ich wollte gerne so ein normales Seitenprofil...nichtmal 3D....aber sie "klotzte" immer direkt in die Kamera rein  ;) und lag schon ziemlcih weit unten, so das der Schallkopf nicht weiter ging.... ::)
Vielleicht ja am Montag dann...wenn nicht warte ich einfach bis sie rauskommt und starre sie dann direkt an!  :)

So ich geh jetzt auch mal beleidigt ins Bett! 8)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Jean-Julie

Guten Morgen ihr Süssen,

@Amency: hast du dich wieder beruhigen können? Männer sind manchmal sowas von "einfühlsam" wenn es um die Wortwahl geht  ::) und in unserem Zustand bricht da echt manchmal die Welt zusammen, wenn so ein unglücklicher Satz fällt...kenne das.

Zitat von: Amency am 08. Juli 2009, 23:52:34
..wenn nicht warte ich einfach bis sie rauskommt und starre sie dann direkt an!  :)
das werde ich wohl auch so machen ;D ;D...und sagen: "Schau mir in die Augen Kleines"

@Sarah: habe dir die Mail mit der Liste geschickt

@me: war gestern mit Schatzi noch im Kino (public enemy)...fand den Film ganz gut, bis auf die verwackelte Kameraführung. Aber Johnny Depp entschädigt für alles ;D

enfants.htm][/url]

Svenja03

@ Jean echt? Ist die Kameraführung bei dem Film so wackelig? Unglaublich. Aber schön, dass Johnny dich entschädigt hat  ;D
Viel Spass heute beim FA und hoffentlich gibt es ein tolles Foto

@ Amency och menno, dein Mann hatte gestern ja keine feine Wortwahl. Ich bin momentan auch total sentimental, mir kommen bestimmt jeden Tag mindestens einmal die Tränen. Aus welchen Gründen auch immer.
Wann musst du eigentlich wieder zum Arzt? Oder gehst du schon eher hin wegen krankschreiben?

@ Sarah geht es dir heute besser?

@ schön, dass ihr euch auf einen Namen einigen konntet. Ich finde es auch echt klasse, dass ihr es probiert. Und wie viele hier schon geschrieben haben, früher wurden oft spontan Geburten aus BEL gemacht. Und du bist ja in guten Händen

@ Pebbles tolles Bild

@ Kira schön von dir zu lesen. Ich kann Akkupunktur auch nur empfehlen. Viel Spass heute beim FA

@ Mel oh das ist ja toll, dass Bianca am Freitag mit in den Kiga kann, da wird sie bestimmt eine Menge Spass haben.

@ all mit Terminen gestern freue mich, dass alles ok ist

dajana+leon+noel

morgen meine lieben,

ich wollte mich wieder zurück melden, durfte gestern wieder heim,
baby ist immer noch im bauch naja ist vllt auch besser so. danke für eure daumen haben mich sehr gefreut das so viele an mich gedacht haben ich danke euch viel mals das war echt lieb von euch...  :-*ich sonst gehts uns so weit ganz gut, muttermund idt auch noch fest verschlossen. bin entlich froh wieder da heim zu sein bei meiner fam. was ich die tage und wochen alles mit machen musste war net scheen jetzt bin ich erst mal wieder für meine fam da. und soooo schnell geh ich net wieder ins kh auser es geht los dann ja aber sonst net.

ich hoffe euch gehts auch allen gut....

lg dajana :-*

Jean-Julie

Hallo Dajana!

Schön, dass du wieder da bist. Hast du jetzt einen Termin für KS bekommen oder wird jetzt einfach abgewartet, dass Noel sich von alleine auf den Weg macht?

@svenja:
Zitat von: Svenja03 am 09. Juli 2009, 06:41:33echt? Ist die Kameraführung bei dem Film so wackelig?
ja total, dachte die ganze Zeit, wo hat der Regisseur sein Stativ gelassen, bzw. hat der sie immer auf der Schulter getragen? Hatte die erste halbe Std. nur Kopfweh davon :P
enfants.htm][/url]

Svenja03

@ Dajana schön, dass du wieder nach Hause durftest. Was haben denn die Ärzte gesagt? Wird jetzt vorher KS gemacht oder eingeleitet?

dajana+leon+noel

bis jetzt haben die mir nix gesagt wann, aber ich weis das ich  eine normal Gb machen kann. ich denk wir war jetzt einfach ab ob ich noel alleine auf den weg macht...

Svenja03

ach das hört sich doch eigentlich gut an, wäre ja wirklich schön, wenn er noch eine Weile drin bleiben kann. Wann musst du nun wieder zur Kontrolle wegen dem Fruchtwasser?

Jean-Julie

So, da jetzt doch schon ein paar von euch wach sind, stelle ich mal ein Frühstück in die Runde:

Zuerst natürlich der

wobei ich so eine Teetante bin
;)
aber kein Kaffee ohne

und für die Herzhaften

und für unsere Zuckergeplagten, etwas gesundes

lasst es euch schmecken!
enfants.htm][/url]

Svenja03

@ Jean klasse Frühstück, da schlag ich doch glatt zu  ;D ;D
Was macht ihr heute schönes?

dajana+leon+noel

danke für das frühstück :)

bis jetzt muss ich erst mal net zur kontrolle weil ich gesagt habe mit dem bauch werd ich es jetzt auch bis zum et schaffen. und mir erst mal nix ablassen lassen...

lg

Jean-Julie

@svenja: u.a. Auto zum TÜV bringen :P ;D
Ich weiss noch nicht genau, werde jetzt mit dem Hund zum Bäcker gehen, bis später!
enfants.htm][/url]

atzemel

@susi: Danke!  Schade, dass deine Hebi keine Vorsorge macht. Wie schön Gardinen selbst nähen... das müssen wir hier auch noch machen, aber da hilft meine Schwiemu. Ich kann nicht nähen.  :P

@sarah: Ich hoffe, du konntest wenigstens einigermaßen gut schlafen.

@Amency: Ohje diese Hormone.

@jean: das mag ich auch nicht, verwackelte Kameraführung... ätzend. Wenn wir Glück haben, können wir morgen abend auch ins Kino, aber es laufen gerade gar nicht soo viele Filme, die wir sehen wollen.  ::)  na schauen wir mal, evtl. schauen wir Ice Age...

@dajana: Schön, dass du wieder zu Hause bist.

Unsere Nacht war gut, Bianca hat bis 7 Uhr geschlafen.. wie schöön. Werde gleich mal anfangen ihre Tasche zu packen.
Hoffe der Partnerabend heute wird ganz gut.

LG
Melanie