Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Erdbeerelse

@jean
Oh ein 'echter' Franzose ja? ;D Ja den Preis hat uns das Frauchen damals von dem Hund auch genannt... Aber haben ja noch zeit zum sparen ;)

@jen
Wehen, echt? Dann würde ich mal zum FA gehen. Mein FA meinte, bei verkürztem GMH wäre es wichtig das man wenigstens KEINE Wehen hat... :-\ Vllt sind es nur Senkwehen?

@atzemel
Den Geruch der übrigen Pampers Feuchttücher kann ich auch nicht leiden :P Die sensitiv riechen gut!

@wichtelgeschenk
Ui schön Jen! Du bist die erste! :D FOTOS MACHEN UND EINSTELLEN!!!! s-springen s-springen s-springen
Muss ich heute fertig machen und will es dann morgen verschicken :D

@beida
Wo steckt sie eigentlich? ???

jenny25

@Jean-Julie,Erbeerelse: Mein GMH ist doch nicht mehr verkürzt. Senkwehen hatte ich doch schon. Baby liegt doch schon seit 2 oder 3 Wochen fest im Becken. Der Arzt vom KH meinte gestern, dass sie kommen darf anhand ihrer Maße.. Ich mein 2700g und 34 cm Kopfumfang.. Das reicht finde ich... :)
In welchen Abständen die Wehen gekommen sind, kann ich gar nicht sagen.. Was zu sehr mit mir selber beschäftigt... Heute drückt sie wieder ordentlich nach unten und das sticht so sehr..

jenny25

Ach und wie meinte der Arzt gestern noch???!! Der Gebärmutterhals darf sich in ihrer Schwangerschaftswoche nun schon langsam verkürzen, sonst tragen sie noch bis Weihnachten...
Prost Mahlzeit... Nein Danke  ;D

Erdbeerelse

@jen
Aha, na dann sind wir ja mal gespannt :)

@Fussel+Melina
Hab gerade bei EO gelesen, dass sie morgen einen KS bekommt :D

@me
Nina drückt heute so extrem nach unten, dass mir jeder Schritt weh tut. Und das obwohl ich heute nicht wirklich was gemacht habe :-[ Hab schon 2 Magnesium genommen, wobei er ja neulich meinte 2 am Tag würden jetzt reichen. Ich glaub heute nehme ich mindestens 3... :-\

zolim

Hallo,
bin wieder da :)
so weit ist alles OK Mutterkuchen ist gut, Fruchtwasser ist auch da...
Größe ist etwas zurück, aber nur ein paar Tage (und son Brocken wie Oliver wirds wohl nicht werden) zZ. ca. 44cm und 2700g
Gewicht muss ich jetzt jeden Tag kontrollieren und es sollte nicht mehr weniger werden... sollte es über Tage weiter runter gehen soll ich zum FA o. KH fahren...
Bauumfang hat auch abgenommen... war in der 32ssw auf 106cm und nun 104cm
woran es liegt weiß sie nicht.... soll halt gut essen und wiegen.
Kopf sitz schon ziemlich tief im Becken :)

@Danke fürs Daumendrücken! .... so hatte ich nach langem auch mal wieder ein US  ;D ......mmmh sollte mir öfters mal was zwischen durch "einbilden" ;)

@Haustiere :) wir haben auch einen Hund (Australien Shepherd) und ein Aquarium... und ein Pferd (passt nur nicht ins Haus)

@Jen... oh Wehen.... Senkwehen? die können ja auch ziemlich schmerzhaft sein...

@Tritte... die spür ich auch kurz überm Bauchnabel....

@Feuchttücher... ich hab bei Oliver die erste Zeit nur Wasser genommen (hatte son Wickelding über der Wanne) war wunderbar und auch immer ohne Salbe/Puder ect. der war kaum wund, es sei den er hatte mal einen Pilz... gebadet hab ich auch nur mit Olivenöl und Milch ... was besseres gibts garnicht :) :)

*Tobias für immer im Herzen

jenny25

Zolim: Senkwehen hatte ich schon....

Erbeerelse: Das ist richtig unangenehm, dass gedrücke nach unten.. Was die Kleinen schon für ne Kraft haben.. Echt der Wahnsinn.. Jetzt bin ich schon in der 37.SSW... Wie schnell die Zeit vergangen ist... Echt der Hammer

sarahm172

Hallo Mädels

Ihr habt aber viel gesabbelt :)

@Jean-Julie und Susi: Danke für die Telefonliste :-*

@Amency: Männer können manchmal echt unsensibel sein, aber die machen das nicht mal unbewusst. Ich bin zur Zeit auch nah am Wasser gebaut und bin schnell auf 180

@Dajana: Schön das du wieder zu Hause bist. Wirst du jetzt engmaschiger kontrolliert?

@Jean-Julie: Ist zwar schon fast nachmittag, trotzdem danke fürs Frühstück. Ich hatte heute morgen 1 Vollkornbrötchen und ne Tasse koffeinfreien Kaffee

@atzemel: viel Spaß beim Partnerabend und ich drücke dir die Daumen, das es mit Bianca bei den Schwiegers gut klappt.

@else: Klasse das du so billige Flüge buchen konntest. Ich hoffe die neure Hebamme ist besser, als die letzte.

@Zolim: Gut das du es doch abchecken lässt, sicher ist sicher

@pepples: Wadenkrämpfe sind was ekliges. Ich habe das oft nachts.

@kessy: Viel Spaß beim Fa

@Kindsbewegungen: Ich spüre die Tritte noch ab und an, dafür die bewegungen recht intensiv.. Zum Teil enstehen ganz schöne Beulen und Lukas amüsiert sich immer darüber.

@feuchttücher:
ich hatte bei lukas das erste 3/4 Jahr garkeine genommen, Lukas hat das nicht vertragen. Danach habe ich überwiegend die Pampers sensetiv genommen.

@Jen: Uih bei dir wird es langsam spannend. Hast du deinen Gipsabdruck schon gemacht?

@Zolim: Schön das alles ok ist, ich denke jetzt bist du viel beruhigter.

@me: Die Nacht habe ich gut überstanden. war 3x auf Toilette und konnte gleich wieder einschlafen.
Mein Mann meinte heute morgen, der Bauch wäre ein klein wenig nach unten gerutscht.
heute zieht es im rücken und ab und an wird der Bauch hart. Denke das sind weitere Senkwehen. Hier scheint die Sonne. Ist aber nicht warm.
Wir bekommen gleich Besuch von meiner Schwester und Mutter. Ich denke wir werden dann mal etwas rauß gehen. Bewegung kann ja nix schaden.
Lukas muss auch mal wieder rauß.
Morgen ist dann der letzte Kiga Tag und dann ist er 4 Wochen zu Hause.
Ich habe heute Hunger ohne Ende, ich könnte als essen, aber ich muss mich zurück halten.

Lg Sarah

dajana+leon+noel

muss halt immer mal zum fa und meine hebi kommt halt vor bei wenn ich se brauche...

lg

kira2001

Hallo,

da bin ich wieder. Musste heute zweimal zum CTG... War heute mittag da und es waren einige "Aussetzer" auf dem Ausdruck. Die Hebi wollte daher lieber heute nachmittag nochmal ein CTG machen, um sicher zu stellen, dass das am Gerät (oder am toben meines Zwegs) lag. Beim zweiten Mal war dann aber alles super. War also heut mittag irgendwie ne Panne passiert. Na ja, besser so als andersrum  ;)

@Haustiere: So ein Briard könnte mir auch gut gefallen  :) Wir haben aber schon Sennenhunde in dritter Generation und ich komm von der Rasse auch irgendwie nicht los. Das sind auch so große Schmusetiere und als Reitbegleithund einfach praktisch. Ich bin total gespannt wie unser Bruno auf das neue Familienmitglied reagiert. Er mag kleine Kinder, aber er ist eben manchmal etwas ungeschickt damit (er hat seine Größe noch nicht so im Griff  ::)).

@Zolim: Schön, dass alles ok ist. Ich denke es war gut, dass Du nochmal zur Kontrolle warst. Dann ist man einfach beruhigter und das merken die Kleinen auch...

@Sarah: Das mit dem Hunger geht mir seit gestern genauso... Hab heute schon zwei Eis gegessen  :-[ Und da wir heut abend Essen gehen wollen versuche ich mich schon die ganze Zeit zurück zu halten (könnte grad schon wieder ne Milchschnitte essen...). Hoffentlich gibt sich das wieder...

LG Kira

Kessy1980

Guten abend

Ich bin vom FA zurück. Alles ist bestens. Mumu fest verschlossen, Jana sitzt tief im Becken läßt sich aber noch verschieben, sie ist jetzt ca. 46 cm groß und wiegt ca. 2300 gramm. Damit hat sie jetzt ca. die größe und gewicht von Isabel bei ihrer Geburt ( 48cm , 2350 Gramm ). Doppler war auch alles ok. Die Ärztin wollte mir so gerne noch ein 3D Bild von Jana mitgeben, aber das Weib hält einfach nicht still!  ;D CTG war auch völlig in Ordnung.  Mein Eisenwert ist auch wieder gestiegen, ich soll die Tabletten trotzdem weiter nehmen. Und mein Gewicht, naja was soll ich sagen. Ich hab meine +2 Kg wieder abgenommen und bin somit wieder bei meinem Startgewicht.  ::) Aber die Ärztin sagte das ist völlig ok. Dem Baby geht es ja gut.

Nächster Doppler am 30.7 um 15 Uhr.

LG
Kessy

samti

huhu!
ihr seid aber momentan echt fleißig am sabbeln....mal sehen, was ich noch zusammen bekomme...

@jean julie
ist das ein süßer hund! ich liebe hunde ja über alles...werd aber wohl nie einen haben, da ich ne heftige tierhaarallergie hab. wie wird euer hund auf das baby reagieren?

@jen
du machst es ja echt spannend. aber irgendwie sagt mir mein bauchgefühl, dass vor dir noch ein oder zwi andere augustis entbinden werden....mal schauen ;)

@fussel
habs auch eben gelesen, dass sie nen ks bekommt morgen. wegen irgend ner infetion...weiß jemand mehr?

@kessy
bei +-null wär ich auch gern...aber leider leider habe ich inzwischen wahrscheinlich doch schon die magische 10 kg marke geknackt. ich hasse es!

@kindsbewegungen
ist bei mir auch eher ein unter der bauchdecke hin und herschieben. manchmal noch kleine rucke in richtung blase.

@druck
diesen druck nach unten hab ich auch seit ner woche immer mal wieder. das ist beim laufen so unangenehm. und meine symphyse schmerzt von tag zu tag schlimmer. und nachts auch. an durchschlafen ist nicht mehr zu denken.

@feuchttücher
ich nehm auch am liebsten die sensitive von pampers. die meisten anderen waren mit vom geruch her einfach zu heftig.

@me
war heute nochmal beim ogtt: kein diabetes. und die leberwerte sind weiterhin schlecht. (dann kann ich auch wieder einen schnaps mehr trinken ;)

lg
samti

sarahm172

@kira: Schön das alles in ordnung ist und es wohl am Gerät lag.
Ich denke unsere kleinen  nehmen jetzt extrem zu und da wir vielleicht deshalb mehr Hunger haben.
Wenn ich Hunger habe, esse ich meistens Salatgurke ;)

@kessy: freut mich das alles ok ist.

@samti: das mit deinen Leberwerten ist wirklich doof. aber schön das du kein diabetes hast.

@fussel: das lese ich ja jetzt erst.

@me: wir hatten vorhin besuch von meiner schwester und meiner mutter. haben zusammen kaffee getrunken und waren noch ne runde spazieren. lukas hat unterwegs, kleine babyfrösche gefunden und wollte sie mit heim nehmen, aber das habe ich ihm untersagt. er hat es auch akzeptiert.
wir haben dann och abendbrot gegessen und lukas ist um kurz vor 7 auf dem sofa eingeschlafen. mein mann hat ihn dann ins bett getragen.
morgen nachmittag lasse ich passfotos machen und montag werde ich dann meinen perso beantragen.
Ich zeige euch nachher noch ein Bauchbild, mit dem Pulli fällt der Bauch garnicht auf. Muss es erst mal verkleinern ;)

@Jen: Dann bist du ja die 1. die ihr Paket bekommen hat, ich will Fotos sehen.

sarahm172

atzemel

@else: Ich hatte da sie sensitive gekauft, die fand ich schrecklich vom Geruch.  :P  So unterschiedlich ist der Geschmack.  ;)

@zolim: Schön, dass alles ok ist.

@kira: Schön, dass es dir gut geht und das zweite CTG dann in Ordnung war.

@Kessy: Hört sich super an, schön das alles in Ordnung ist!

@samti: Sie hat einen Herpes im Scheidenbereich, der ging auch wochenlang nicht richtig weg. Mittlerweile am abklingen. Aber wegen der hohen Infektionsgefahr für das Baby hat sie morgen den KS.

@druck: Den habe ich meistens nur abends. Ist aber auch noch gut auszuhalten.

@sarah: Schönes Bauchfoto!

Sind vom GVK zurück. Für meinen Mann war nichts neues dabei, aber er fand es ganz nett. Meine Schwiegereltern rechnen erstmal mit 2 nächten (außer Bianca ist morgen quengelig und so). So können wir überlegen, wo wir morgen essen gehen. Wie schöön.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

sarahm172

so lahmt enorm bei mir

@mel: schön das der kurs nett war und euch gefallen hat. ich drücke die daumen, das bianca nicht jammert und ihr morgen einen schönen abend zu 2. verbringen könnt.

so ich gehe schlafen, habe voll das sodbrennen.

lg sarah

Jean-Julie

Auf in die Nachtschicht! nein Scherz....

werde auch bald ins Bettchen hüpfen, aber vorher noch zu euch ;D

@zolim: na zum Glück ist alles in Ordnung!

@sarah: hübsches Bild von euch zweien, siehst richtig erholt aus, liegt es vielleicht an der frischen Luft ;)

@Kessy: ach dann hatten wir heute beide Termin? :) Schön, dass bei dir alles ok ist und Startgewicht erlangt, hey was will man mehr ::) willst du nach der SS dennoch weiter abnehmen?

@me:
Wir sind eben erst heim gekommen...gähn...weil wir noch zum Essen eingeladen waren und danach ewig lang Karten gespielt haben.

Zum Termin heute: habe jetzt genau +10kg mehr....kann's irgendwie gar nicht glauben, dass der kleine Bauch soviel mehr auf die Waage bringen soll...habe ja kein Wasser sonst sichtbar eingelagert....

Beim CTG musste Madame erst einmal wachgerüttelt werden und dann gab es auch 3 mal Wehen, die aber nichts zu sagen haben, ist wohl normal.

Anschliessend der Streptokokkenabstrich, und dann hat sie nochmal ausserplanmässig US gemacht, um die Versorgung zu kontrollieren. Da hat sie dann versucht alle möglichen Arterien/Venen aufzuspüren und der Computer hat dann die Werte geliefert. Alles gut versorgt :)

Der Kopf ist auch schon tiefgerutscht und nicht mehr abschiebbar.

KU ist jetzt bei 31,6 cm und die Kleine wiegt wohl 2300 g. Sie hat alle anderen Werte noch mit der Wachstumstabelle verglichen und gemeint, dass die Kleine wohl eher zierlich ist und wahrscheinlich knapp unter 3 kg bei der Geburt wiegen wird, aber ich sollte mir da keine Sorgen machen. Wird halt kein 4kg-Brummer; soll mir auch recht sein....

So, mir fallen die Äuglein zu, ich wünsche euch eine erholsame Nacht :-*
bis morgen!
enfants.htm][/url]

Svenja03

@ Jean klasse Hund, echt süss. Ich fand den damals auf dem anderen Foto mit dir zusammen schon so toll. Super, dass mit deiner Maus alles in Ordnung ist. Mit Baby, Plazenta, Blut, Fruchtwasser usw. soll man ja in der Regel schon so ca. 7kg oder so zunehmen. Sei froh, dann hast du dein Startgewicht schnell wieder

@ Sarah klasse Foto

@ Kessy schön, dass bei dir auch alles in Ordnung ist

@ Mel auch wenn für deinen Mann nichts neues dabei war, so hattet ihr wenigstens noch mal einen Abend für euch alleine und nun hoffen wir alle, dass ihr heute auch noch alleine geniessen könnt

@ Kira oje welch ein Schreck, aber gut, dass beim zweiten CTG alles in Ordnung war

@ Samti gut, dass du kein Diabetis hast

@ Zolim schön, dass alles in Ordnung ist. Nun bist du beruhigter und kannst die letzte Zeit geniessen.

@ me alles beim alten, nachher muss ich zum FA

Jean-Julie

Salut bisamme! wie wir hier im Elsass sagen ;)

Schon 9h, wo seid ihr alle?

@svenja: du bist ja die einzige mit Termin heute, alles Gute und berichte!

@samti:
Zitat von: samti am 09. Juli 2009, 19:47:21
die leberwerte sind weiterhin schlecht. (dann kann ich auch wieder einen schnaps mehr trinken ;)
Was wird jetzt dagegen gemacht bei dir? Einfach nur kontrolliert oder therapiert? Schön, dass du es noch mit Humor nimmst, ändern kann man jetzt wahrscheinlich nicht mehr viel, oder? Nach der SS wird das hoffentlich verschwinden :-*
enfants.htm][/url]

zolim

@svenja.... viel Spaß beim Termin heute

@KK/FA... ich find es echt schade das die KK so wenige US nur noch bezahlen, bei Oliver wurde immer einer gemacht. Finde das so was doch schon wichtig ist. Da sparen die doch am falschen Ende....

@Haustier... hier mal ein Foto von unserer wilden Hummel ;)
http://fotografiedh.kohop.de/bilder/a2.jpg

@samti... hatte bei Oliver auch total schlechte Leberwerte ... am Ende der SS dann noch Gallenstau... lag daran das mein Herr alles eingeklemmt hat... blöd was das die Giftstoffe sich in der Haut abgelagert haben und ich dadurch so ein Jucken bekam das ich Nachts mind. 4 mal kalt duschen musste.... nach der Geburt wars Jucken weg und 3 Tage später waren die Leberwerte wieder normal....

@jan... wann gibts denn Fotos vom Wichtelgeschenk

@me... bin gestern auf dem Sofa eingeschlafen und wurd durch heftige Schmerzen wach  :o :-X....
so heftige das ich nicht mal aufstehen konnte :'(.... aber der Schmerz war durchgehend also keine Wehen ;) lag dann erst mal ne Zeit unter Schmerzen (die waren so in der Blinddarm Ecke)
liegen.... das tat so weh ... schlimmer wie die Wehen bei Oliver (aber bei dem hatte ich ja eh kaum Schmerzhafte) .... wollte schon nach meinem Mann rufen, hab mich dann ach ca. 10min. doch hoch bekommen.... bin dann zur Toilette und nach na ausgiebigen "Sitzung" war alles wieder gut  ;D ;D ;D ;D ;D ;D .... (dann doch lieber Wehen ;) )

*Tobias für immer im Herzen

Erdbeerelse

Moin :)

@Jen
Wo bleiben die Bilder? :D

@Jean
Sei lieber froh das es kein 4 kg Brummer wird ;D Ist doch super! So flutscht es einfacher ;)

@zloim
Sehr süß :D Gut das die Schmerzen nur daher kamen und anschließend wieder weg waren!

@sarahm
Schicke Ladies :) Ich finde deine Kugel ist unübersehbar! :D

@samti
Haben die schlechten Werte denn auswirkungen auf die SS? Oder ist das wohl danach wieder weg, so wie bei einer SS diabetis? -Im übrigen ist es doch super das du davon verschont geblieben bist! :D

@svenja
Viel Spaß! Bin gespannt was du berichtest :D

@kessy
*neidischbin* Hab schon kanpp 15 kilo mehr :-[

@durchfall :-X
Sorry, aber ich hab seit Tagen (oder 2 Wochen fast) echt extremen Durchfall. Das geht gar nicht mehr weg, nichtmal kurzzeitig. Hatte das ja schon etwas durch die allergische Reaktion auf die Eisentabletten. Aber das ging noch gerade so. Aber seit ich noch 5x oder aktuell 2x am Tag Magnesium nehmen, ist es so extrem geworden... :P Noch jemand betroffen? 

LG, Else :-*

Jean-Julie

@zolim: oje, hast mir jetzt einen Schrecken eingejagt, aber wenn das nur das war ;) ok  ;D
Hummel (heisst sie so?) ist total süss!! ein borded collie? Ich kenne mich leider mit Rassen nur sehr schlecht aus

@Else: Dauer-DF ist ja blöd! Vor allem wegen dem Flüssigkeitsverlust! Denk dran, das auzugleichen, indem du viel trinkst.

@Jen: ja, wo steckst du? Doch nicht wieder Wehen? :-\  :-*
enfants.htm][/url]

Erdbeerelse

@jean
Oh gut das du das sagst, hab ich noch garnicht drüber nachgedacht... :-\

@jen
Ja, wo ist sie denn? ???

atzemel

@Jean: Hört sich ja super an bei dir! Ist doch gut, dass es nicht so schwer sein soll. Wenn ich bedenke, dass Bianca schon 3840g wog und die zweiten oft noch schwerer sind.  :-X   ::)

@svenja: Ja das stimmt. Wie schon geschrieben, Bianca wird sich bestimmt wohl fühlen bei den Schwiegis. Habe da keine Bedenken.  ;)

@zolim: die Schmerzen hören sich nicht gut an.  :-\  Gut das es besser wurde.

@kessy: Nein Durchfall habe ich nicht. Haben aber viele Frauen vor der Geburt, damit der Darm leer ist. Ist es das schon bei dir?

Ich habe bis 10 Uhr geschlafen.  :o  War schön, aber ich fühl ein wneig gerädert vom vielen Schlaf.  ::)

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

jenny25

Ich bin noch hier !!! :-) Keine Panik!!!

Bin heute nacht wieder von den Wehen geweckt worden... Hatte dann so ein extremes Druckgefühl, dass ich innerhalb von 30 min. 5x zur Toilette bin...
Naja, jetzt ist alles wieder wie weggeblasen  >:(

atzemel

@Jen: Das hört sich nach einigen geburtsvorbereitenden Wehen an.  :o  Da bin ich gespannt, wann es richtig losgeht!