Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

pebbles

So, bin wieder da. Akupunktur war echt entspannend. Ich bin fast eingeschlafen und würde jetzt am liebsten ein Schläfchen machen. Bei der Vorsorge war alles i.O., und der kleine ist mit seinem Kopf immerhin schon mal an der Symphyse angelangt. Dann hat sie noch den Streptokokken-Abstrich gemacht. Ich werde jetzt auf jeden Fall im Krankenhaus entbinden, aber ambulant und mit meiner Hebamme. Und wenn es losgeht wird sie mich erst einmal zu Hause "anbetreuen" und dann geht es gemeinsam in die Klinik.

@Amency: die Melone ist ja der Wahnsinn - legger. Du bist ja eine, bis 11 schlafen (neidischbinundauchwill) ;)

Jean-Julie

@Amency
Zitat von: Amency am 15. Juli 2009, 13:06:39

bitte nicht auf das Chaos achten und auch nicht auf die Shisha
Aha! da hat die Kleine dann gleich einen ruhigen Schlaf  ;D  ;D...sehr schöne Bilder sind das! Hast ja noch genug Zeit, alles schön zu dekorieren, bei uns ist auch noch ein bisschen Chaos. Viel Spass im Kino heute!
Melone: gigantisch, aber der Blick in den Kühlschrank ist auch nicht schlecht, hat was von "ich gucke mal durch Schlüsselloch" ;) ....mhm lecker Wurstsalat oder was habt ihr da? ;D ;)

@PDA: ich sage lieber auch niemals nie, aber bin eigentlich nicht dafür  ::)

@Kessy: warum bist du nochmal eine Risikoschwangere? (sorry, wenn ich das überlesen habe). Schön, dass es Isabel wieder einigermassen besser geht.

@Else: das hast du schön beschrieben, kann das gut nachvollziehen auch wenn ich ja selber noch keine Mami bin. Ich denke schon, dass spätestens, wenn das Kind da ist, die richtige Freude kommt. Bei mir ist das auch noch so verhalten, ich kann mir auch noch gar nicht vorstellen, dass da ein echtes Kind im Bauch ist, das ist so unfassbar. Sicher man freut sich, aber die wirkliche Mutterliebe kommt wahrscheinlich erst nach der Geburt (oder wie bei den Zweitmamis schon davor ;) )
enfants.htm][/url]

kira2001

Mensch, mensch, mensch... Da ist man mal einen Tag nicht da und dann legen die hier einfach los  ;D Ich wünsche der zweiten Augustmami gaaaaanz viel Glück und eine tolle Geburt!!

Wenns nach mir ginge, würd ich auch gern in den nächsten zwei Wochen loslegen... Nicht weils mir nicht gut ginge (ich hab zum Glück keinerlei Schlafprobleme oder Wassereinlagerungen), aber ich möchte mit meinem Würmchen gern noch ein bisschen den Sommer genießen  ;)
Hab heute morgen "mein Baby" im Fernsehen gesehen: da wurden auch zwei Geburten gezeigt. Da kann man schon so richtig neidisch werden, wenn die Mamis ihr Kleinen schon im Arm haben... ICH WILL AUCH  8)

@PDA: Ich hab mich da auch noch nicht festgelegt. Wenns mir zu arg wird, werd ich danach fragen. Aber zunächst mal versuche ichs ohne...

@Mutterliebe: Jetzt so gegen Ende der Schwangerschaft geht das bei mir auch so langsam los... Man redet ja schließlich auch schon mit dem Zwerg und er "meldet" sich ja auch ständig. Da hat man schon eine feste Bindung finde ich.

LG Kira

Kessy1980

Hi

@Amency: Tolle Kommode und das Bettchen sieht auch ganz toll aus. Die Melone! Wow!  :o

@Svenja: Beim Doppler wird ja immer nach der Versorgung vom Baby geguckt. Es werden die werte der Gebärmutterarterie (Arteria uterina) gemessen. Links sind bei mir so kleine einkerbungen zu sehen, man nennt es Notch bzw. notching. Man sieht sie nicht dolle, aber sie sind da. Es kann halt ein hinweis für eine SS-Gestose, Plazentainsuffizienz oder mangelnde Durchblutung sein. Man muß es jetzt halt weiter beobachten. Aber ich hatte das bei Isabel auch. Ich mach mir da nicht alzu große sorgen, da die Einkerbungen wirklich ganz minimal sind.

@Risikoschwangerschaft: Ich bin ja von anfang an Risiko patientin. Da ja mein erstes Kind tod zur Welt kam, dann war die Schwangerschaft mit Isabel so komplikationsreich und ich bin mal wieder schwanger geworden mit weniger als 1 Jahr abstand, Feb. 2007, Jan. 2008 und jetzt ET Aug. 2008. Deshalb mußte ich ja von anfang an häufiger zum FA.

LG
Kessy

sarahm172

Huhu ihr Lieben

@Zolim:
ich muß mir mal die teleliste ausdrucken.
so langsam ist enspurt und da geht ja leider nicht mehr alles so, wie man gerne würde.

@Natascha: Das ist ja nicht so toll.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt. Fühl dich ganz doll gedrückt :-* wahrscheinlich ist dein baby schon da

@svenja: diese schwüle vertragen ich garnicht, die hitze macht mir nix aus

@jean: so schlimm ist eine einleitung nicht, ich hatte bei lukas auch eine. ;)
Danke für das Frühstück.
Am Tag erholen, kommt immer drauf an. Schlafen kann ich nachmittags nicht, da wälze ich mich nur von a nach b.
Wir machen aber mittags immer Pause, Lukas spielt hinter mir und ich lege meine Füße etwas hoch.

@samti: das baby legt jetzt ordentlich zu und das wasser wiegt ja auch etwas.

@BensMama:
Das ist aber lieb von Der Hebamme, ich drücke dir die Daumen, das Amy sich doch noch dreht. Da hat dein Mann ja einen langen Tag vor sich.
Ich werde heute nacht bestimmt wieder Nachtschicht machen.

@atzemel: gute besserung an bianca

@Else: Ich kann dich gut verstehen. Man macht sich ja so seine Gedanken, wie das mit 2 Kids wird.
Aber man kann 2 Kindern genauso viel Liebe geben wie alle. Ich freue mich riesig auf unsere Kleine.

@schlafen: Ich schlafe ganz schlecht, stehe nachts für mindestens 1 Std. auf und desweiteren mindestens 4x um auf toilette zu gehen.

@Senkwehen: Hatte gestern welche, Bauch hat sich aber noch nicht gesenkt.

@PDA: Da habe ich panische Angst vor. aber man kann sich ja auch andere Schmerzmittel geben lassen.

@kessy:
schön, das mit dem baby alles ok ist. dann hast du ja schon einen termin im auge.

@amency: tolles foto von euch, tolle möbel und was für eine riesen melone. dagegen ist unsere 4 kg melone total mickrig.

@pepples: super das alles ok ist

@gewicht: ich habe in den 14 tagen gerade mal 400 gramm zugenommen.

@me: hier ist es auch schön warm, aber die luft ist klar. ich habe zwar noch etwas geschlafen, heute nacht, aber ich war bestimmt nocj 3 mal auf toilette und um 7 uhr war ich munter.
ich habe heute erst mal fliegengitter für oben gekauft und auch angebracht.
Wäsche gewaschen und aufgehängt.
Nachher muss ich noch saugen. Gekocht habe ich auch schon.

Lg Sarah

sarahm172

@Telefonliste:Sie ist angekommen.  Ich habe sie mir gerade ausgedruckt.

Lineaja

@Senkwehen : also ich hab noch keine, wird aber bestimmt bald losgehen ;)

@Amency : supi bilder :)

so muss nun leider auch schopn wieder wech, wollt nur noch sagen das mein  nächster termin nich der 27. is sondern der 20. ;)
is sicher n tippfehler ^^

Also euch alles noch n schönen resttag :)

zorrika

oh man jetzt gehts hier ja wirklich los.
kann mir garnicht vorstellen das ich auch nur noch 4 wochen habe. von mir aus könnte ich auch noch ein halbes jahr ss sein aber das liegt wohl daran das ich so gar keine probleme habe ist alles wie vorher und wir sind eigentlich auch noch jeden tag unterwegs so das wenn wir mal einen tag nichts machen ich schreckliche langeweile habe.ich hoffe das das so langsam mal losgeht mit den beschwerden sonst bin ich nachher noch traurig nicht mehr ss zu sein ;D
wobei ich mich jetzt so langsam auch schon freue das es bald los geht weil ich so neugirig bin wie das sein wird die geburt usw.

@senkwehen:ich habe seit einiger zeit immer ein paar tage lang bauchschmerzen die nicht dolle sind.zumindest fühlt es sich an wie bauchschmerzen und wenn ich dann nach ein paar tagen in den spiegel gucke sehe ich das mein bauch ein ganzes stück runtergerutscht ist also denke ich mal das das wohl sennkwehen sind.

@akupunktur:war gut und tut auch kein bisschen weh. habe in jedes bein 3 nadeln bekommen die erste an der außenseite unterhalb von knie die 2 ein stück dadrunter und die 3 auf der innen seite irgendwo richtung knöchel.bei den ersten habe ich noch nicht mal einen picks gemerkt nur die die richtung fuß waren da wars etwas unangenem aber auch gleich wieder vorbei

nächste ak ist am 20.7 und der gvk ist am 25/26.07

pebbles

@Amency: das Bettchen sieht toll aus - das habt ihr ganz allein gebaut :o Das sieht aus wie teuer gekauft!

@Zorrika: Mir gehts wie dir :D Ich finde das Schwanger sein so schön, dass es ruhig noch ein bissl länger gehen könnte. Wir mir nicht mein zeitplan und die Neugier im Nacken sitzen würden.

Ich wehe hier gerade etwas vor mich hin und er Kleine ist auch sehr aktiv. Ich nehme mal an das kommt von der Akupunktur. Heute abend habe ich Mädelsaben. Da freu ich mich schon sehr drauf. Wir schaffen es leider nicht oft mit solchen Treffen, aber wenn ist gerade jmd. von uns frisch schwanger oder kurz vorm entbinden ;D

krümmel 2

guten abend  :)

@senkwehen ich habe sie ja seit gestern und ich möchte auch nicht mehr es zieht im ganzen rücken das tut so weh .....

@me habe nun auch wasser in den füssen und den händen  :-\ hoffe die tage bis zu geburt gehen schnell um mag echt nicht mehr.

Baby Boy inside

bedeutet 

dajana+leon+noel

bensmama: ich danke dir noch mal für das  tolle wichtel geschenk haben uns sehr gefreut...

lg dajana

sarahm172

@dajana: wie geht es dir denn

@natascha: ob ihr baby schon da ist und sie schon kuscheln kann.

ich bin so langsam froh, wenn die ss ein ende hat. mir tut alles weh, diese ss diabetes. manchmal weiß ich schon garnicht mehr was ich essen soll. kartoffeln, reis, nudeln, brot treiben den zucker extrem in die höhe.
gerade bei der hitze mag ich auch nicht als fleisch essen.

Senkt sich das Baby überhaupt noch, wenn das Köpfchen schon fest ist?

Ich werde gleich Lukas ins Bett bringen und noch meine restliche Wäsche aufhängen

dajana+leon+noel

@sarahm172: mir gehst soo weit ganz gut.. meine hebi war heute da und wir haben noch mal mein bauchumfang gemessen wo ich noch in leipizg war.war mein bauch umfrang bei 111cm und jetzt ist ers chu bei 121 cm da war ich erst mal baff.. naja und dann hat se mir noch gesagt wie es vllt schnell gehn kann das mir de fruchtblase plazt den ich habe keine lust mehr wenn ich ein mal liege komme ich net mehr hoch :( frühle mich wie soo eine oma naja da muss ich jetzt noch druch ist ja net mehr lange... und wie gehts dir und deinen kinden????

lg dajana

sarahm172

@Dajana: du tust mir furchtbar leid, aber bald hast du es geschafft. Das Ende ist ja langsam absehbar.
Fühl dich mal gedrückt
Uns geht es gut. Mir macht nur das gerade Sitzen zu schaffen, da tut mir unter der Brust alles weh. Lukas geht es auch gut ist nur von Stechmücken total zerstochen.

Habt ihr eigentlich für euren kiwa einen Sonnenschirm? Bin gerade am überlegen, ob es Sinn macht einen zu kaufen oder nicht. Bei Lukas hatte ich keinen

dajana+leon+noel

@sarahm172 : dankeschön.. ich drück dich mal zurück  s-hug.. dein armer kleiner aber die sind auch voll fiess hab auch schon ein stich bekommen die jucken soo scheisse :( gott sei dank ist es net mehr lange.. wir schaffen das schon wir sind stark :)

ich werd mir keinen sonnenschrim kaufen den dann kommt der winter und dann liegt er rum werd mir dann später erst einen kaufen..

lg dajana

Beida

Juhuuuuu, wir haben heute auch unser Wichtelgeschenk bekommen!!! :D

Liebe Erdbeerelse,
ganz vielen Dank, es gefällt uns allen sehr gut! :D

Mia hat sich heute nachmittag gleich ans auspacken gemacht und war ganz erfreut, das auch ein Geschenk für sie dabei war.
Wir haben bekommen: ein T-Shirt und Hose fürs Baby und Mia bekam ein Ball und Seifenblasen die sofort getestet worden sind. Hariboerdbeeren war das Rätsel ;D, habe es auch sofort gewußt, wer unser Wichtel ist....

Melde mich morgen nochmal möchte mich jetzt meinem Männe widmen.

LG Beida

[gelöscht durch Administrator]

atzemel

@svenja:  ;D ;D  Und bist du mittlerweile zur Ruhe gekommen?  :-*

@Amency: Die Philips LEDs sehen klasse aus. Unser Babyphon hat ein integriertes Schlummerlicht, dass ist auch ganz nett.

@pebbles: Das kenn ich noch von Biancas Geburt, war da auch nach der Akupunktur immer so schön müde.

@zorrika: Schön, dass die Akupunktur gut war!

@krümmel: Wenn du soviel Wasser hast, dann mach doch Akupunktur.  :-*

@dajana: dann drück ich dir die Daumen, dass es bald losgeht.

@sarah: Wir haben keinen Sonnenschrim, sondern von Teutonia ein Sunset, dass ist eine Art Sonnenkappe, die man oben am Kiwa befestigt. Funktioniert besser als ein Sonnenschirm.

Morgen fahre ich eher zum GVK, bekomme da noch Akupunktur gegen das Sodbrennen.
Und zum Frühstück ist eine aus dem EO Forum bei uns. Da freu ich mich so drauf.  :D
Die Anmeldung im Kiga heute verlief super. Bianca hat gleich ihre Gruppe kennengelernt und ist gleich 1 Stunde da geblieben. Wollte dann auch gar nicht mehr weg.  ;D

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

dajana+leon+noel

ich hoffe es auch das es bald los geht aber noel pascal will noch net raus :(

sarahm172

gute Nacht Mädels

Schlaft gut. Ich gehe jetzt ins Bett. Bin total müde, werde noch ne Seite lesen und hoffe das ich heute Nacht mal schlafen kann.

Bis morgen oder später.

Lg Sarah

susi77

@ Sabeffi ich würde was zum Arzt sagen, entweder das sie dich nicht mehr beteuen soll (du hast das recht dich von einer anden Helferin behandeln zulassen.), oder sogar das sie die Scheigeplicht verletzt. Aber vorsicht kann zur Kündigung führen.
Ich bin Zahnarzthelferin und arbeite in einem kleinen Ort. das kennt jeder jeden und ich kann auch nicht alles erzählen.

@ Jen gut das alles ok. ist, denn warten wir mal auf den Startschuß. Na warum hat er dir den Termin erst gegeben. ;)

@ atzemel schön das ihr ein Kiga Platz bekommen habt.

@ samti alles gute für morgen.

@ zorrika hatte letztes mal, tat nicht weh pickst kurz und denn ist gut. Wenn weiter weh tut muß die Nadel anders gesetzt weden.
Ich war aber wirklich davon begeistert.

@ Bensmama was macht dein Auge?
Wünsche euch eine schöne Zeit zusammen.

@ Sarah etwas die Nase ist eigendlich frei aber wenn ich sie putze ... ich erzähl nicht weiter.

@ zolim die Nadel in den Zeh tat auch nicht mehr weh! Ist alles zum aushalten.
Das kenne ich ich will auch überall mit wirbeln.
Also da kann ich nur zustimmen ich habe auch am 29.08. Geburtstag. Am 28.08. haben wir aber auch noch ein Geburtstagskind. *schiel zu Jen*

@ Natascha alles Gute.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ PDA hatte bei Niklasd keine hat auch echt gut geklappt, weder diesmal bestimmt eine bekommen wegen der BEL.

@ danjana gute Besserung und du schaffst das.

@  Sonnenschrim wir hatten einen und haben ihn auch gebraucht. Sonnensegel (war nur ein kleines) hat nichts gebracht.

@ me muß morgen zu Doc. mal sehe was sie meinen. Guten Nacht.

Analena

Guten Abend  :)

@Amency: Wow, sieht total super aus, euer Bettchen. Man glaubt gar nicht, dass ihr das selber gebaut habt  :o Und wenn sich die 4. Seite ganz einfach dran- und abmachen lässt, ist es noch viel besser als unser gekauftes  :)

@pebbles: Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Mädelsabend.

@Beida: Ist ja goldig, das Rätsel mit den Haribo-Erdbeeren.

@Mel: Toll, dass es so gut geklappt hat im Kiga! Ich höre immer nur von Bekannten, deren Kinder weinend betteln, wieder mit nach Hause zu dürfen... ::)
Vielen Dank für das Eintragen auf die Teleliste.

@Sarah: Ja, mal sehen wer von uns beiden das Rennen machen wird.
Ich hoffe, diese Nacht wird mal besser für dich.  :-*

@all: Vielen Dank für eure Meinungen zu der FA-Assistentin. Ich möchte ihr nichts Böses, aber sie soll auch nicht denken, über mich kann sie ja tratschen.

@Susi: Meinst du, ihr würde wirklich gekündigt werden, wenn ich es der FÄ erzähle? Oder passiert das nur in "schweren" Fällen? Als ich im Internet gelesen habe dass man da Geldstrafen oder sogar Freiheitsstafen von bis zu einem Jahr bekommen kann habe ich mich ganz schön erschrocken. Ich will ja nicht, dass die wegen mir große Probleme bekommt!

...weiter kann ich nicht zurück und mich errinnern kann ich mich auch nicht  ;)...

Ich wünsche euch eine gute Nacht  :)

sarahm172

@Beida: tolles Geschenk

@Susi: Viel Spass beim Arzt.

@Sabeffi: Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht.

@me: Das wars mit schlafen. Ich bin schon über 1 Stunde auf, bin um 0.40 Uhr wieder aufgestanden. Zwischenzeitlich war ich mal im Bett und habe versucht zu schlafen, aber ich kann nicht einschlafen.
wir haben hier unterm Dach 23 Grad.Und irgendwo her haben wir noch einen Stichling und ich finde ihn nicht.

Jean-Julie

Guten Morgen ihr Lieben,

Na, ob Natascha schon ihre Kira im Arm hat? ::)

@sarah: wenn sich erst einmal so ein Nacht-Aufsteh-Rhythmus eingeschlichen hat, dann ist das lästig. Zeigt dein Fliegengitter noch keine Wirkung?

@sabeffi:
Zitat von: Sabeffi am 15. Juli 2009, 23:59:38
Als ich im Internet gelesen habe dass man da Geldstrafen oder sogar Freiheitsstafen von bis zu einem Jahr bekommen kann habe ich mich ganz schön erschrocken. Ich will ja nicht, dass die wegen mir große Probleme bekommt!
...aber das ist doch dein bestes Argument, um ihr die Augen zu öffnen. Nicht umsonst gibt es die Schweigepflicht und wenn sie ihren Mund nicht halten kann, dann ist sie nicht für den Job gemacht. Sprech doch noch mal mit der Helferin. Das dürfte in dem Fall ausreichen. Ich denke auch, dass sie nicht ihren Job riskieren will, aber wenn sie keiner darauf hinweist?....

in 15 Tagen startet unser offizielles Entkugeln Mädels.....Wahhhh!  :D
enfants.htm][/url]

Svenja03

@ Jean ja wahnsinn, oder? Wir haben alle so lange darauf gewartet und nun werden wir die Kleinen bald alle im Arm halten, ich kann es noch gar nicht so richtig glauben.

@ Sabeffi dann sprich doch erst mal nur mit ihr, sage ihr auch, dass du nichts böses möchtest, aber so kann es einfach nicht weitergehen. Vielleicht kannst du ihr dann auch sagen, dass du nicht möchtest, dass sie bei den Untersuchungen dabei ist. Warum ist sie eigentlich dabei?

@ Sarah oje, ich glaube auch dein Nachtrythmus lässt sich nicht mehr wirklich durchbrechen

@ PDA da ich eine höllen Angst vor Spritzen allgemein habe, lass ich das erstmal auf mich zukommen. Nur wenn es zu unerträglich wird, werde ich mir eine setzen lassen. Aber ansonsten finde ich es vollkommen ok, wenn jemand eine PDA auch von Anfang an wünscht.

@ Mel zur Ruhe kam ich dann endlich um 17.00 Uhr. Ich habe dann auch glatt bis um 19.00 Uhr geschlafen  ;D
Super, dass Bianca da so viel Spass hatte

@ Beida tolles Geschenk

@ Dajana schön, dass es dir soweit gut geht, hier mögen mittlerweile viele nicht mehr, weil nichts mehr so geht

@ me Heute Mittag muss ich wieder ins KKH zum CTG und ansonsten werde ich versuchen mich heute mal ein wenig auszuruhen. War gestern doch ein wenig viel  ;D

sarahm172

guten morgen

um 3 uhr habe ich das letzte mal auf die uhr gesehen. ich glaube die nachtschicht werde ich wohl jetzt jede nacht machen.
vielleicht gewöhnt man sich ja mit der zeit daran.
hier scheint schon die sonne :), müsste ich heute nachmittag zum diabetologen, würde ich mit lukas ins schwimmbad gehen. aber wenns morgen noch schön sein sollte, gehen wir morgen.

@entkugeln: der countdown beginnt langsam. wahnsinn wie die zeit vergeht. um so näher der tag kommt, bekomme ich auch etwas angst, vor der geburt, aber sie muß ja irgendwie rauß. ich freue mich schon riesig auf unsere kleine maus. sie zu knuddeln usw.

wir werden jetzt erst mal frühstücken. bis später :-*