Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Bensmama

@Amency: ich weiß auch nicht, aber bis wir nicht direkt was aus "1. Hand" gehört haben, sollten wir es vielleicht nochmal rausnehmen. Oder was meinen die anderen?

Svenja03

ich habe jetzt noch mal nachgelesen, shiri hat geschrieben, dass bei WKW alle zur Kiara gratulieren. Von daher ist sie wohl wirklich da und alles ist ok. Freu

zolim

@samti... wir haben ein Tranpolin und sind sehr zufrieden.
War sehr günstig inkl. Netz, Leiter und Abdeckplane
http://www.rojo24.de/product_info.php?info=p61_305cm-Trampolin-mit-Sicherheitsnetz--Leiter-und-Plane--JY-.html
:) das ist der Renner im Garten...  :D (sogar für meinen Mann :) ist bis 150kg zugelassen)
Achten würd ich auf jeden Fall auf TÜV geprüft...
auf max. Gewicht... auf die meisten darf man nur bis 100kg...

*Tobias für immer im Herzen

Amency

ich habs jetzt nochmal rausgenommen...entweder wir bekommen eine Nachricht, die die direkt von ihr kommt oder eine SMS, die jemand ausrichtet...vorher nehm ich noch nix hier rein...

Ich hab bei WKW mal geguckt...da hat zwar eine Natascha im Juli ein Kind bekommen, der alle auch gratulieren...aber es ist ein Junge und das auch schon vor einer Woche...also nicht wirklich sicher!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Amency ja man weiss immer nie so genau was richtig ist. Ich persönlich hätte es auch rausgenommen. Aber ich denke trotzdem, dass sie schon schön kuscheln kann  ;D ;D Bin gespannt, wann wir Nachricht bekommen

dajana+leon+noel

Das entkugeln geht los  s-so

ich glaub auch das es für mich eine quälerei wäre wenn se mich bis zum et gelassen hätten aber zum glück macht se das net :) ich hab auf einer seite ein bissel agst vor der GB da ich weis wie stark die wehn sein können wenn se einleiten.. aber ich freu mich das ein ende in sicht ist und es net mehr lange ihn ist ... aber ich wünsche euch natürlich noch eine super rest SS und das..

da sind wir halt jetzt ein bischen gemischt paar juli mama´s und paar august mama´s das hat doch was :)

Natasche : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR KLEINEN TOCHTER

lg dajana

sarahm172

Hallo

@Peggy
Gute Besserung, sommergrippe ist echt fies. Kurier dich erst mal aus.

@amency: was hast du denn alles gekauft?
das mit dem wespennest ist ja doof.
Bei uns im Stadtkrankenhaus darf man erst ab der 37. ssw entbinden, da die keine station für säuglinge haben.
Da muss man nach Kassel ins Stadtklinikum, die auch Intensivstation usw. haben.

@Natascha: Sie steht nicht auf unserer Teleliste, also müssen wir uns gedulden, bis sie hier schreibt.

@Bensmama: Was so ein Stecker ziehen, manchmal bewirken kann. Ich konnte heute nachmittag nicht schlafen, habe mich aber ein wenig aufs Sofa gelegt und fern geschaut.
Der Diabetologe meint, meine Werte wären gut, da gäbe es nix zu meckern.
dann fragte er mich warum ich nicht bei der Ernährungsberaterin war. Ich habe dann gesagt, das ich es vergessen habe und gefragt, ob es notwendig wäre dort noch hin zu latschen. Er meinte eigentlich sind 3 x Vorschrift und 1 x war ich ja da. Wenn ich Lust hätte sollte ich nochmal hin gehen, ansonsten nicht. Denn brauchen würde ich es nicht, da die WQerte ok sind.
Ich habe ihm auch gesagt, das ich keine Lust habe, als beim Arzt zu sitzen, wären die Werte nicht ok, wäre es was anderes.
Ich soll in 14 Tagen nochmal zum Diabetologen kommen, vorrausgesetzt das Baby ist noch nicht da und es mir gut geht. Sollte es so heiß sein oder es mir nicht so gut gehen, brauche ich nicht mehr kommen.
Es sei denn die Werte steigen enorm an, dann muß ich soffort hin.
Er meinte bei den werten wird das Baby nach der Geburt nicht unterzuckert sein. 6 - 8 Wochen nach der Geburt wird noch ein Zuckerbelastungstest gemacht.

Super das Amy sich gedreht hat und ich drücke dir die Daumen, das es auch so bleibt.
Super das alles ok ist. Hört sich nach einem stressigen Tag an dann ruhe dich jetzt etwas aus.

@Jean: Tolles Geschenk, das würde mir auch gefallen, ich hätte das auch nicht zu lassen können, bis zur Geburt.

@krümmel 2
super das alles ok ist.

@Wetter: Hier war es wechselhaft, mal sonnig, mal trüb, mal windig, aber warm. Wir haben das mit dem  Schwimmbad gelassen, das war mir nicht geheuer

@dajana: dann hast du ein ziel vor augen und es wäre echt schwachsinn, wenn du dich bis zum et quälen müsstest. du schaffst das schon.
wer weiß wer nicht noch alles vor august entbindet

@me:
lukas hat vorhin noch gebadet und hat sich danach aufs sofa gelegt und ist eingeschlafen. der war auch fast den ganzen tag draußen.
mein mann hat ihn dann um 7 uhr hoch ins bett getragen.
ich habe immer noch nicht meine tasche fertig gepackt ::), aber morgen werde ich das tun. habe schon ein paar sachen zurecht gelegt, die mit in die tasche kommen.

lg sarah

Bensmama

@Sarah: na das klingt doch gut - dann musst du dir jetzt wenigstens keinen Stress mehr machen. Und so brav wie du bist, wird sich an den Werten sicher nix mehr verschlechtern.

@Kliniktasche: hmm, ich kann mich da überhaupt noch gar nicht zu durchringen. Klar, hab auch noch die meiste Zeit hier, aber irgendwie weiß ich nicht wirklich, was ich so reinpacken soll.... klar, es gibt genug Listen... hab ich schon gelesen, aber irgendwie weiß ich es trotzdem nicht :-\ ::) brauch doch alles noch ;D

@Wetter: es ist grad ganz dunkel draußen - und so unheimlich still... bin ja gespannt, ob das große Unwetter noch kommt. Es hat sich jedenfalls schon mächtig abgekühlt...

sarahm172

@bensmama:
hier sieht es nicht nach gewitter aus, aber abgekühlt hat es sich hier auch.

richtig, ich bin so brav und esse schon seid über 2 monaten kein nutella und da hätte ich so lust drauf. vielleicht sollte ich welches in meine kkh tasche packen ;D
ich muss ja nur noch 2 x wöchentlich messen, aber ich messe trotzdem manchmal auch zwischendurch. gerade nüchtern und nach dem frühstück, das schreiber ich dann aber nicht auf.

atzemel

@samti: Schön, dass das GEspräch im KH so gut verlief und dir das Kh recht gut gefällt.

@BigBen: Schön, dass dir das Päckchen gefallen hat. Ich wünsche dir gute Besserung, dass es dir schnell wieder besser geht!

@Amency: Es gibt die Cerazette Pille, das ist eine Pille, die keine Östrogene erhält. Wichtig bei der hormonellen Verhütung in der Stillzeit ist, dass keine Östrogene enthalten sind. Da wir aber nicht ständig mit Gummi verhüten wollten, habe ich zur Pille gegriffen.

@Bensmama: Ich würde dann wenigstens weiterhin die Euphrasia Augentropfen nehmen, vielleicht helfen die ja auf dauer ein wenig.  :-*
Super, dass sie sich nun endlich gedreht hat!!
Meganesium wirkt entspannend, damit die Wehen, die nun kommen, vernünftig wirken, ist es besser kein Magnesium zu nehmen.
Und wenn die Babys da sind, kann es sein, dass sie den plötzlichen Abfall des eigenen Magnesiumhaushaltes nicht so vertragen und dadurch viel weinen. Denn die bekommen ja auch die erhöhte Menge an Magnesium mit, die man während der SS genommen hat. Wenn sie dann auf der Welt sind, dann fehlt diese Menge.
Da hat meine Hebi dann schon nach der GEburt dem Kind immer wieder Magnesium gegeben und schleichend abgesetzt, dass sie sich langsam daran gewöhnen.  Uff liest sich das jetzt gut oder ist es doof erklärt?  ::)

@sarah: Schön, dass deine Werte so gut sind!! Hört sich klasse an. Ich habe meine Tasche auch noch nicht gepackt.

Hier hat es sich ordentlich abgekühlt. Wir machen gerade Durchzug. Bianca schläft und ich bin müüüde. Wie den ganzen Tag schon.  :-X

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

susi77

@ zolim da stimm ich dir zu die KK spart da am falschen Ende.
Hat dein Sohnenamm ein Hochbett? Gut das nichts passiert ist.
Schönes Bäuchlein.

@ Magnesium habe es schon reduziert nehem ab heute 100 mg, hatte vorher bis zu 400 mg.

@ Jean schön das du dein Musch. auskosten kannst.
Schönes WE mit eurem Besuch.

@ Amency hatte zwischen den Kindern nur mit Kondomen verhütet. Hatte vor Niklas ne Fehlgeburt da wollte ich keine Pille nehmen.
Mit der Stillpille ist niedriger dosiert und muß genau eingenemmen werden.

@ danjana schön das alles ok ist.

@ Else habe in der ersten SS immer sauren Hering gegessen hab nicht daran gedacht das er roh sein könnte bin jetzt erst drauf gekommen und geschadet hats nicht.

@ Sabeffi könntes dich auch noch nicht sterilisieren lassen frühstens ab 30.
Sage doch das Akku. nicht weh tut. Nestbau läßt grüssen.

@ atzemel klasse das es gegen das Sodbrennen hilft.
Nein ließt sich gut.

@ Kessy ich glaub da hätte ich rebliert ;D

@ samti schön das dir die Klinik so gut gefallen hat. Auf den hohen Bldd. kannst getrost verzichten.
Trampolin ja Federn sollter geschütz sein und ich würde kein meit Netz kaufen, wenn die kinder sich in die Netze schmeißen kippt es auch nur. Außerden haben sich da schon einige fast stranguliert, weil sie hochgesprungen sind und mit dem Hals auf den Netz geladet sind.

@ Peggy gute Besserung.

@ Mandy Magnesium sollst du absetzen damit die Gebärmutter nicht weiter "Ruhig" gestellt wird.
Aber ab wann steiten sich die Geister. ;)
Klassen das der Termin gut verlaufen ist und deinKrümel iin SSL liegt.

Natascha hat Baby Nr. 2, sie sollte Eingeleitet werden und wenn das nicht klappt am nächsten Tag KS.

@ me so ich habe mich glaube entschieden spreche zwar noch mal mit der FÄ.
Ich werde meinem Zwerg die Führung überlassen und wenn es zu einem KS kommen sollte werden ich mich gleich sterilisieren lassen. Sollte es spontan klappen werde ich mich auch im Wochenbett nicht sterilisieren lassen. Denn kann man es imer noch machen lassen.
Wie finden ach so noch ein Weg um keine Kinder mehr zu bekommen. 8)
Ich denke damit kann ich erstmal leben (mit der Entscheidung)

So gutes Nächtle

sarahm172

so mädels
ich sage erst mal gute nacht. werde jetzt erst mal etwas schlafen, bevor die nachtschicht beginnt. zum glück hat es sich hier oben gut abgekühlt.

bis später :-*

Jean-Julie

Guten Abend Mädels,

Komme erst jetzt zum lesen....

@Natascha/Kiara: ich will Fakten aus erster Hand! Bin gespannt, wann sie sich meldet, hoffe es geht ihr gut  :-*

@bensmama: hat Amy sich also brav gedreht? fein! Siehst du alles zu seiner Zeit  ;)

@Peggy: habe ich heute nachmittag in der Eile überlesen: gute Besserung!  :-*

@Hering: na so ein Zufall, habe vorhin in meiner Unwissenheit erst ein ganzes Glas Rollmöpse vertilgt und diesen saueren Hering vom Aldi habe ich immer wieder mal in der SS gegessen, ohne schlechtes Gewissen.

@sabeffi: na, ob du deinen heissgeliebten Griess auch noch nach der SS magst?  ;)

@sarah: schläfst du etwa  :o ;D

@Melanie: von "Stillpille" habe ich auch noch nie etwas gehört, danke für den Tipp, werde mich mal schlau machen

@zolim:
Zitat von: zolim am 17. Juli 2009, 19:30:32
... wir haben ein Tranpolin und sind sehr zufrieden.
(sogar für meinen Mann :) ist bis 150kg zugelassen)
wie sollen wir das jetzt verstehen?  ;D  ;D

sorry, wenn ich nicht auf alle eingehe, bin erhlich zu müde jetzt. Habt eine gute Nacht und träumt süss  :-*
enfants.htm][/url]

dajana+leon+noel

Morgen Mädel´s

Die nacht war vvlt was los bei uns es hat geblizt und gemacht einfach nur schräcklich konnte kaum schafen  :-\..

Gehen dann ein Geschwisterwagen kaufen unser geld war gestern abend entlich drauf von der stieftung *juhuuuuu* u. so noch bissel zeug  für Noel ...

Heute kommt noch leon seine oma u. machen mit ihr in de neue wohnung :) auser des wetter läasst zu wünschen..

wünsche euch ein schönes we !!!

lg dajana

zolim

;D
Guten Morgen  ;D

@Trampolin/Jean.....  ;D ich meinte doch... das man bei einem mit 150kg auch locker zu zweit hüpfen kann  ;D

@Trampolin/Susi.... häääh umkippen? mein Mann kann sogar in das Netz springen ohne das da was umkippt... und zum strangulieren müsste der sehr hoch hopsen... da kommen die Kinder garnicht hin so hoch ist das.... ich muss mich schon strecken wenn ich drauf steh um an den oberen Rand zu kommen. Hatte da 6 Kinder drin die alle ins Netz gehopst sind da kippt wirklich nix...
und ohne Netz, oh je ... die hopsen ja sehr wild drauf... da hätte ich wohl schon xy viel Unfälle

@Magnesium... nun hab ich gestern nur eine Tablette genommen... und hatte prompt heute morgen ein Wadenkrampf *aua*

@susi... Oliver hat zum Glück kein Hochbett :) ... ich mag keine Hochbetten ;) da kann man so schlecht kuscheln...

sarahm172

Guten Morgen

@Jean: Um die Uhrzeit habe ich geschlafen ;). Ich war um 0.40 Uhr wach, war dann nur am Kühlschrank, ein Stück Salatgurke gegessen, was getrunken, aufs Klo und wieder ins Bett.
Um um 2.30 uhr war ich wach, da war ich nur auf dem Klo, bin wieder ins Bett und ca. nach 15 Min. wieder eingeschlafen. aber ehrlich gesagt, bin ich heute müder, als wenn ich nachts ne Std. aufstehe.

Dajana: Viel Spaß beim Shoppen.

@Wetter: Bei uns hat es heute nacht zwar geregnet, aber von Gewitter keine Spur. Heute ist es wieder total kalt. Finde diese rapiden Temperaturschwankungen echt krass.

@me: Ich habe eben meine Tasche gepackt, ich hoffe ich habe nix vergessen. Aber das kann ja mein Mann mir auch noch mitbringen.
Nachher suche ich noch Sachen, fürs Baby, für die Heimfahrt rauß und lege die schon mal hin. Die kann dann mein Mann mit bringen.
Telefonliste muss ich noch einpacken, die darf ich nicht vergessen und Labello und den Bademantel, den habe ich gerade nochmal in die Waschmasdchine gestopft.

@all: Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

Lg Sarah

zolim

@Tasche.. die hab ich auch fertig gepackt...

ich glaub es geht bald los  ;D
hab auf jeden Fall einen Putzwahn und ne Umbau/umstell Sucht...  ;D ;D ;D ;D

Oliver kam genau da wo ich den Flur am streichen war.....

*is nur Spaß*  ;)

krümmel 2

huhu

@magnesium mein frauenarzt hat am 16-07 gesagt ich soll magnesium und calcium nehmen soll man es nicht mehr ??? kurz vor et???? habe ja noch 4 wochen ..

@natascha bei uns im kh muss man nur 3 tage bleiben vieleicht kommt sie ja heute heim bin schon so gespannt auf ihren bericht und auf die kleine !!!

@zwergi09 was macht den die kleine maus von zwergi09???

@schönen wochenende noch an alle  :)

Baby Boy inside

bedeutet 

atzemel

@Jean: Letzendlich wird dein FA mit dir über Verhütung nach der GEburt bei der Nachuntersuchung drüber sprechen und dir bestimmt einige Infos geben.

@susi: Ich habe auch noch nicht gesehen, dass so ein Trampolin umgeworfen wird. Ich würde es immer mit Netz kaufen, denn da ist die Unfallgefahr doch deutlich geringer.

@sarah: Ist ja eigentlich schön, dass du so ut wieder einschlafen konntest, schade dass du dich gerädert fühlst.  :-*
Ja diese Temperaturunterschiede finde ich auch schrecklich.

@krümmel: Ich würde Magnesium nicht mehr nehmen bzw. würde langsam weniger nehmen. Aufgrund der Erfahrungen meiner Hebi.  :-*

Ich habe nun Mittagspause. Werde mich aufs Sofa legen.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

sarahm172

Eigentlich ist es schön, das ich einigermaßen schlafen konnte. Aber ich bin so gerädert, schlafe fast im Sitzen ein. Ich muss aber noch ne halbe Std. warten, da ich heute Zucker messen muss.
Außerdem habe ich heute einen extremen Druck. Vielleicht senkt sich der Bauch jetzt endlich.

Krümmel 2: Zwergi schreibt bei uns schon lange nicht mehr. Sie hat auch in ihrem Thread schon länger nicht mehr geschrieben. Schreib ihr doch mal ne Pm. Mich würde auch interessieren, wie es ihrer Kleinen geht.

Amency

Huhu Mädels...

@Tasche packen: Habt ihr jetzt schon fast alle?  :o Naja...als Schlusslicht haben wir es noch nicht so nötig *zuBensmamaschiel*

@Wichtel: endlcih ahb auch ich es geschafft mein Päckchen heute loszuschicken!  ;)

@nochmal Wichtel: vielen vielen Dank an die französische Nachteule!!!  ;D Da musste ich aber echt überlegen...ich nehme an, du bist es Jean-Julie??? ???
Vielen vielen Dank!  :-*

@me: die neue Matratze ist da und sitzt perfekt! Babyfon funktioniert und die LED-Kerzen sind auch da! Hach wieder alles zum auspacken!
Heute werde ich mal die Bilder von IKEA anbringen und die ganzen Sticker!Und anfangen die Kleidung in die Kartons zu sortieren,d amit ich nächstes WE waschen kann!
Wünsch euch noch was!  :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

sarahm172

@amency:
viel spaß beim sortieren und dekorieren
zum tasche packen hast du ja noch etwas zeit.
ich habe noch 22 tage und da wird es so langsam zeit.

hier ist es gerade stockduster. ich konnte nicht schlafen, bin nach einer halben stunde wieder aufgestanden.

Bensmama

Hallo Mädels,

bibberbibber... man hat sich das auf einen Schlag wieder abgekühlt... dieser Umschwung ist wieder voll krass und nervt. Es ist den ganzen Tag grau und regnet ::) Trotzdem waren wir wieder 4 Stunden unterwegs, aber ich sag euch - bin völlig müde und kaputt. Ben ist im Moment sehr anstrengend - bin ich froh, wenn er ins Bett kann. Morgen ist dann nochma so ein Tag ohne Kindergarten... Oh mein Gott, was soll nur werden, wenn er den ganzen August daheim ist... da zerreißen meine Nerven :-\ ::)

@Melanie: Danke für deine Erklärung.

@Magnesium: würde nur zu gern wissen, ab wann man reduzieren soll und ab wann ganz aufhören? Noch leide ich auch zu oft an Krämpfen - einmal sogar im inneren Oberschenkel... boah, das tat vielleicht weh. Seit dem habe ich die Dosis erstmal auf 600 erhöht ::) Trotzdem hatte auch ich letzte Nacht nen fiesen Wadenkrampf *zolimhandreich*

@Zolim: Putzen ist wohl grad sehr ansteckend ;) Was man sich echt freiwillig noch alles antut ::)

@Dajana: na, habt ihr nen schönen Geschwisterwagen bekommen?

@Sarah: Nun haste deine Tasche auch fertig - da kanns ja bald losgehen ;)  :o 22 Tage  nur noch?!?

@Amency: da haste Recht - wir haben noch Zeit... wobei ja manchmal die Letzten die Ersten sein werden... ::) man spürt richtig deine Freude beim Auspacken der tollen Dinge ;) ;D Viel Spaß damit.

@me: bin schrecklich müde und kaputt. Könnte sofort schlafen, aber 1. ist Ben nervig... da kann ich ihn nicht mit Lynn allein lassen und 2. kommt Männe gleich von der Arbeit. Werd heut aber sicher nicht alt ::)
Meine Augen werden langsam besser :)
Wisst ihr was ich für ganz schlimme nervige Beschwerden habe??? Zwischen und unter den Brüsten könnte ich mich dumm und dämlich kratzen :-[ alles rot und picklig... das war doch vorher nie da...  :o :o und waschen oder frisch machen tu ich mich da auch zig mal am Tag :-X Das ist so unangenehm und unansehnlich... könnte :'( hat noch jemand diese Probleme??? Gibt es ein Mittelchen, den Juckreiz zu bekämpfen?

dajana+leon+noel

hallo mädel´s

das Shoppen hat rich spaß gemacht haben alles bekommen was wir holen wollten..
jetzt müssen wir nur noch auf noel warten :)

Tasche: meine werd ich packen wenn ich im HBK war und die mir den genaun termin sagt zur einleitung vllt haben wir ja glückt und es wird der 8.8 da hat mein freund B-Day das wär doch was :)

so weit gehts uns ganz gut auser das wetter ist mal wieder voll zum kotzen :(

wünsche euch noch einen schönen rest samstag

lg dajana

sarahm172

@bensmama: ich glaube dir das dies anstrengend ist. ich hatte das jetzt auch mal an der brust, aber nicht so schlimm, ging aber von allein wieder weg.
aber damals in der stillzeit hatte ich ganz schlimm ekzeme an der brust und ich durft ja groß nix drauf schmieren, weil ich gestillt habe. Du kannst dir schwarzen Tee kochen und ein Tuch darein tauchen und danit die stellen abtupfen, das zieht die Erzündung rauß. Das kannst du bei deinen augen auch machen. Da musst du aber ein fusselfreies Tuch verwenden.

Ja nur noch 22 Tage. So langsam wird es ernst.

Ich habe heute so einen Druck nach unten und unter der Brust tut mir alles weh, wenn ich sitze.

Lukas ist jetzt schon 1 Woche zu Hause und es sind noch 3 Wochen Kiga Ferien.