Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Analena

samti

@sabeffi
nein....ich meinte die untersuchungen beim baby (stoffwechselscreening, hörscreening, hüftsono, vitamin k prophylaxe etc.)
bei der mutter wird eher von außen nochmal die gm abgetastet und vielleicht die dammnaht kontrolliert. mehr nicht.

lg
samti

sarahm172

Ich musste jetzt erst mal nachlesen:

@Zolim: Das mit dem Gleich kenne ich, ich hasse das, gerade im mom habe ich keine Lust, Stunden zu warten und mache es dann selber.

@Bensmama: Schön das der Kurs wieder so toll war. Ich bin auch froh, das ich jetzt 2 Tage keine Nachtschicht gemacht habe.
Mein Ring passt mir seid Lukas´s Schwangerschaft nicht mehr.Es freut mich das du dich so gut mmit deiner Stieftochter verstehst. Ich wünsche euch morgen viel Spaß in München und ruhe Dich zwishendurch immer mal aus.

@BigBen: Da bin ich auch mal gespannt, was da am Donnerstag rauß kommt. Drücke dir die Daumen, das am Donnerstag alles ok ist.

@Jean: Was hast du denn schönes gekauft?
Was hast du denn alles in deinen Koffer gepackt. Ich habe auch ne recht große Tasche, aber die geht noch gut zu.

@Svenja: Schön das dein CTG gut war.

@else schön das alles ok ist.
ich denke 3 tassen am tag sind ok, aber man liest überall was anderes.

@samti: schön das der gvk gut war.

@me: ich war noch mit lukas in der wanne, war recht entspannend.
morgen habe ich fa termin. mal sehen wie die nacht wird. ab morgen solls wieder wärmer werden, dann wird morgen die nachtschicht wieder beginnen.

Analena

Huhu!

Ich habe mal eine Frage an die Zweitmamis bzw. die Erstmamis, die sich schon damit beschäftigt haben:

Und zwar hat mir meine Hebi so einen Belehrungszettel vom dem KKH mitgegeben, in dem ich entbinden werde, ich habe ihn grade mal durchgelesen. Da stehen folgende Sachen drauf:

-man darf sein Kind nicht alleine lassen, sondern muss es in die Obhut einer Säuglingsschwester geben (klar, verstehe ich)
-man darf sein Kind auch nicht für kurze Zeiten wie einen Gang zur Toilette oder zur Dusche alleine lassen (naja, verstehe ich schon nicht so ganz, Bad ist ja am Zimmer dran, zuhause werde ich ja auch mal ne Minute aus dem Zimmer gehen)
-man darf sein Kind nicht, auch nicht kurz, in Anwesenheit seiner Zimmergenossin alleine lassen (verstehe ich schon nicht, wenn ich doch nur 1 Minute ins Bad gehe)
-man darf sein Kind nicht, auch nicht kurz, in Anwesenheit von Besuch oder anwesenden Angehörigen alleine lassen! (verstehe ich gar nicht. Wenn also mein Freund da ist, muss ich die Säuglingsschwester rufen, wenn ich aufs Klo will???  :o)

Schreiben die das nur, weil sie sich absichern müssen? Muss man das echt durchziehen? (Ich musste am Ende unterschreiben)
(Ich gehe schon un-ss alle 2 Stunden auf Toilette, da bin ich ja de ganzen Tag unterwegs, weil ich das Baby ins Säuglingszimmer bringe und wieder abhole)

susi77

@ Sarah schöne Kugel.
Wetter war nicht wirklich gut hat immer wieder geregnet.
Klasse das du so gut geschlafen hast.

@ Mel schade das es nicht geklappt hat. :( viel Spat in dem Park.

@ Svenja nein noch nicht erstmal nur das Dach, wenn morgen nicht regnet streiche ich das Dach von unten und mein Mann nagelt die Dachpappe drauf. Wenn alles gestreichen ist kommen die Holzdielen als Boden. Die sind aber schoneinmal gestrichen.

@ zolim ich glaube da wäre ich auch sauer. Hat euer großer wieder beruhigt?
Kannst du noch zu einem anderen Arzt gehen, wenn du so unzufrieden warst?

@ Kessy schön das es dir gut geht. Alles gute für die Einleitung.

@ Else so wenig wie möglich anziehen.  8) immer schnell alles waschen. ;)
Das kenne ich auch. Immer brauchen sie ne Extraeinladung. s-frauenpower

@ EO ich wolte auch hab aber mienen Niknamen vergessen mal sehen wie ich das rausbekomme.

@ dajana wünsche dir alles gute für die Einleitung. Es wird schon alles klappen. s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ Sabeffi wie war der Film? Schlechtes GHewissen hätte ich da nicht machst du ja nicht jeden Tag. 8)

@ Bensmama Klasse das ihr so gut klar kommt. :)

@ Bigben alles gute für deinen Wehenbelastungstest.

@ Natscha herzlichen Glückwunsch und alles für eurer Töchterchen.
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@ Jean hast du aber schön gebastelt.

@ samti bei mir würde noch US vaginal gemacht. Aua und das nicht nur einmal. (VD auf Plazentarest)

@ Ehering meine war nach der letzten SS ehr zu locker als zu fest jetzt trage ich ihn aber auch schon ein paar Woche nicht mehr, weil er zu eng ist.

@ Sabeffi den zweiten Punkt kann ich auch noch verstehen, du würdest es ja nicht mitbekommen wenn jemand in dein Zimmer kommt.
Die Zimmergenossin vielleichr wg. der Haftung aber den Rest verstehe ich nicht wirklich.

Wir haben auch roomig in und bei und wir das Kind nur selten abgenommen, wenn man duscht und keiner das ist. Aber sonst bist nur du fürs Baby da. Wenn ich alleine bin würde ich dir Tür auflassen wenn ich zur Toi. bin. (bei und versuchen sie die Wöchnerinnen einzeln zu legen)

Guten Nacht

BeTi

Hallo,

hier bin ich nochmal kurz.

@natascha: auch von mir alles Liebe und Gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit mit eurer Maus. Wenn du Lust und Zeit hast kannst du ja mal berichten wie es dir im KH ergangen ist. Hat es mit der Einleitung nicht geklappt? Wie war der Kaiserschnitt? Eure Maus durftet ihr aber mit nach Hause nehmen, oder?

@jean-juli: tolle Karte hast du da gezaubert.

@samti: bitte keine echten Wehen. Würde gern noch ein bisschen warten, wobei wenn ich es mir so durch den Kopf gehen lasse, dann hätte ich alles hinter mir und wüsste endlich das alles ok ist.

@himbitee: meine Hebamme hat mal gesagt, von dem könnte man soviel trinken wie man möchte. Also haut rein.

@svenja: ja Fruchtwasser ist wieder weniger geworden, deswegen wird jetzt auch der Test gemacht. Vom Kind kann es nicht kommen, dass zu wenig Wasser da ist. Der kleine ist in Top-Form. Scheint also an der Plazenta zu liegen und um das zu prüfen wird eben dieser Test gemacht.

@sabeffi: zu deiner Frage: ich denke das KH will sich da absichern, verstehe auch an sich alle Punkte nur nicht den, dass dein Freund nicht bei der Kleinen sein darf. Alles andere kann ich aber auch ein bisschen nachvollziehen. Denn es gibt doch immer wieder Fälle wo eben Säuglinge entführt werden.

So ich werde mich jetzt noch ein bisschen auf die Couch legen und dort wahrscheinlich innerhalb der nächsten 5 Minuten einschlafen.

LG
Peggy

susi77

Zitat von: BigBen am 20. Juli 2009, 22:26:26
@himbitee: meine Hebamme hat mal gesagt, von dem könnte man soviel trinken wie man möchte. Also haut rein.

Alle Tee zählen zu den Drogen also bitte nicht mehr als einen Lieter pro Tag. (Meint meine Hebi)

krümmel 2

@natascha Herzlichen Glückwunsch zur kleinen tochter und alles alles gute s-so .

Baby Boy inside

bedeutet 

Jean-Julie

@samti:
Zitat von: samti am 20. Juli 2009, 20:29:53
bekommt ab jetzt jeder so eine, der entkugelt? dann muss ich mich beeilen, dass ich es vor dir schaffe, denn wenn dei baby da ist, hast dusicher keine zeit mehr für sowas ;)
ja, ich dachte schon daraus eine kleine Folge zu machen, also so in der Art für jede. Finde das halt persönlicher und ihr seid mir ans Herz gewachsen, ihr Mädels  :-*

@sarah:
Zitat von: sarahm172 am 20. Juli 2009, 21:54:23
Was hast du denn schönes gekauft?
Was hast du denn alles in deinen Koffer gepackt. Ich habe auch ne recht große Tasche, aber die geht noch gut zu.
also gekauft habe ich noch.....Babymützchen, Flaschen, Badehandtuch (so eins, wo man in eine Ecke den Kopf vom Baby einhüllt), Thermometer, Nagelset, Creme, Öl, So ein Ding, womit man die Nasenlöcher freisaugt, Haarbürstchen, Windeln, Moltontücher und Moltonwaschlappen, Söckchen, Badewanneneinlage, Heizstrahler, Wickelauflage...ja ich glaub das war's.
Zum Klinikkoffer: Bis jetzt sind nur mein Bademantel, Kulturbeutel, Hausschuhe, Slips, Schlafanzüge, und die ganzen Papiere im Koffer, aber der Bademantel nimmt 2/3 vom Platz weg

@Tee: sagt mal, kann man Pfefferminze jetzt bedenkenlos trinken? Ich habe so viel im Garten davon.
enfants.htm][/url]

sarahm172

@Sabeffi: Die Punkte sind zum Teil schon komisch und etwas übertrieben.

Also bei Lukas war das so:
Wenn ich auf Toilette bin, habe ich die Tür einen Spalt aufgelassen, ich lag eh alleine auf´n Zimmer.
Geduscht habe ich, wenn mein Mann da war.
Morgens und abends gabs buffee das war im Nebenraum, da habe ich die Tür aufgelassen und habe mir rasch mein Essen geholt.
Ich habe Lukas nur 1 x im Säuglingszimmer gelassen, als ich meinen Mann angerufen habe, das wir heim dürfen.

Ich denke das die sich absichern wollen, aber ich wüsste nicht warum ich ne Schwester holen sollte, wenn mein Mann da ist und ich dusche.

sarahm172

@Jean: Da läppern sich schnell 100 Euro zusammen. Gerade dieses Kleinkram
hmm Pfefferminztee gute Frage, eigentlich trinkt man den ja zum abstillen, deshalb weiß ich nicht ob, das in den letzten Wochen so gut ist.

So ich werde noch was Essen und dann gehts ins Bett

Bussi an alle :-*

Lineaja

Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zur süssen Tochter Natascha ! s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@Me : mein Termin heut war auch supi, CTG war klasse und auch bei mir is alles im lot.
Da ich seit 3 Tagen Senkwehen hab meinte mein Doc. das auch unsere kleine nimmer all zu lang auf sich warten lässt. Sie kommt wohl mind. 1 Woche früher. ;-)

Bis denne Nici

Analena

@sarah: Ja, so wie du das beschrieben hast, hätte ich es auch gemacht. Also dass man ein Kind (gerade so ein kleines) nicht lange allein lässt, weiß man ja intuitiv. Aber man muss es ja nun auch nicht übertreiben.
Ich glaube, ich werde es so machen wie du.
Ich wünsche dir, dass du die Folge deines guten Nachtschlafs fortsetzen kannst.  :)

@BigBen: Echt, entführt aus dem KKH? Was es nicht alles gibt  ???

@Jean: Meine Freundin sagte mir, man nimmt Pfefferminztee zum Abstillen, weil der den Geschmack der Milch verändert. Also ich trinke ihn jetzt wieder, die paar Tropfen Vormilch werden dem Baby schon schmecken  ;).
Und dass du für jeden so eine niedliche Karte machen möchest lässt mich ja hoffen, dass ich vor dir dran bin.  :D

Jean-Julie

Huch, hätte ich fast vergessen....unser erstes Baby. Also hier liebe Zwergi, nur für dich

enfants.htm][/url]

Svenja03

@ Jean auch diese karte ist super schön geworden. Ich hoffe ich entbinde vor dir  ;D Finde ich eine klasse Idee von dir.
Einen Bademantel nehme ich nicht mit in die Klinik. Der passt gar nicht in meinen Koffer rein

@ Sabeffi ich habe so einen Zettel noch nicht bekommen. Ich denke auch, dass sich dass KKH einfach nur absichern möchte, denn leider kann es wirklich vorkommen, dass ein Säugling entführt wird.

@ Lineaja supi, dass alles in Ordnung ist. Na da bin ich gespannt, ob dein Arzt Recht behält

@ Peggy oje noch mal weniger? Aber er nimmt doch noch zu, oder? Gut, dass sie dann diesen Test machen. Ich wünsche dir, dass dieser positiv ausfällt.

@ Susi ui da habt ihr noch einiges vor

@ Sarah viel Spass heute beim FA

@ Bensmama viel Spass heute in München

@ Amency wie geht es dir?

@ me die Sonne scheint schon, juhuuu, gestern nachmittag hatte es noch mal geregnet. Bin gespannt wie warm es heute wieder wird. Ansonsten alles beim alten

samti

guten morgen!

@sabeffi
denke auch, dass der zettel nur der absicherung dient. nils habe ich damals (gezwungenermaßen) auch mal mit der zimmernachbarin allein gelassen, wenn ich auf klo musste. und nachts hatte ich ihn 2 mal im säuglingszimmer, weil ich einfach mal schlafen musste und er schon damals fast nur geschrieen hat.

@jean
auch die karte für zwergi ist wunderschön geworden. da freue ich mich gleich doppelt so viel auf jedes geschlüpfte baby. wird ja jetzt auch von woche zu woche spannender.

@svenja
gemein....bei uns regnet es. wollte eigentlich in den garten...aber das verschiebe ich auf heut nachmittag oder morgen. macht ja bei regen keinen spaß.

@lineaja
hey! vordrängeln is nicht ;) immer schön der reihe nach ;) (von wegen ne woche eher...ts)

@susi
das mit dem us nach der entbindung ist ja blöd. aber das ist ja kein standard-verfahren, sondern eben nur bei medizinischer indikation. drücke die daumen, dass dieses mal die plazenta vollständig ist und dir der us erspart bleibt.

@all
wünsche euch einen schönen tag.

lg
samti

Svenja03

so süss die Kleine, danke Shiri

@ Samti ich schicke dir mal ein paar Sonnenstrahlen rüber, damit du heute nachmittag in Garten kannst. Hoffe sie kommen an

dajana+leon+noel

shiri : ich seh leider keine bilder von der klein von natascha :(

lg

Jean-Julie

Guten Morgen ihr Lieben,

Ach mit so einem hübschen Baby ist der Tag gerettet  :D, danke fürs Reinstellen Shiri!

@Karte: hier kriegt jede eine Karte, habe schon die meisten fertig, fehlt nur noch der Name und das Datum, das ich dann reinsetze, also macht euch keinen Stress mit dem Entkugeln ;)

habt einen schönen Tag, bis später
enfants.htm][/url]

zolim

*Tobias für immer im Herzen

dajana+leon+noel

Kessy1980

Guten morgen meine lieben!

@Natascha83: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter! Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Kennenlernzeit.
s-so s-so

@Zolim: Blöd das der FA termin nicht so gut lief. Ich würde es meinem richtigen FA sagen wenn er vom Urlaub zurück ist.

@Pfefferminztee: Ich weiß nicht wer gefragt hatte, aber wenn man stillen will, sollte man keinen Pfefferminztee mehr trinken. Da er die Milchbildung stopt.

@Wichteln / Amency: Mein Wichtelpaket kam grade an. Ich wollte es ja erst nach der Geburt öffnen, aber meine Isabel sah das ganz anders!  ::) ;D Also haben wir es gleich geöffnet. Es war drin: ein Holzschiebe Clown für Isabel, eine Schnullerkette für Jana und eine schöne Karte. Bei der Karte mußte ich doch glatt 3x hingucken! Das Mädchen auf der Karte hat genau das Kleid an was Isabel an unserer Hochzeit trug. :o :o :o Klasse zufall!

Liebe Amency,
ich glaube du bist mein Wichtel. Vielen lieben Dank! Ich habe natürlich auch Fotos gemacht und werde diese gleich hochladen.

@me: Alles soweit ok. Heute nacht hatte ich ein leichtes ziehen im Unterleib, aber alles viel zu schwach.

LG
Kessy

Analena

Guten Morgen!

@Natascha: Mein Gott, wie niedlich!!!  :D :D :D Ihr habt Kiara echt klasse hinbekommen. Ich hoffe, bei euch zu Hause läuft alles super und du kannst dich gut von deinem KS erholen.

@Harry-Potter-Film (irgendjemand hatte gefragt): Der war wie immer richtig aufwändig und bildgewaltig gemacht, allerdings haben sie dieses Mal nicht nur Sachen weggelassen, sondern auch neue dazugedichtet  ???

@Bademantel: Ich hab einen fürs KKH, den es vor kurzem mal bei Tchibo gab, der geht nur bis zum Oberschenkel und ist sehr dünn und passt gut in die Tasche. Es ist der hier:
http://images.tchibo.de/eCS/Store/de/images/kw24/kw24_16904_npv_b1.jpg
Mein Opa sagte: "Das ist doch kein Bademantel! Der hat ja oben und unten zu wenig Stoff!"  ;D

@Jean. Ohh, für jeden eine Karte, du bist ja eine Liebe  :-*

Natascha83

Danke ihr Süßen für die lieben Glückwünsche, hab mich wirklich sehr darüber gefreut!! Weiß nur noch nicht wann ich zum nachlesen komme, bin im moment sehr im Streß mit der Kleinen weil es mit dem Stillen nicht so klappt :( zum Glück ist mein Schatz daheim und hilft mir wo es nur geht, sonst würde ich das glaube ich nicht packen :(