Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

krümmel 2

hallo ihr lieben

ich habe voll die angst muss morgen zum frauenarzt blut abnehmen wegen ringelröteln  im kindergarten waren die und nun muss der arzt schauen ob ich die auch haben :-[

@wetter bei uns ist es auf ein mal so heiß und schwül geworden bin ganz kaputt.

@all lieben gruß  
Baby Boy inside

bedeutet 

zolim

@Eisenwert... blöd ist das der letzte Eisenwert Eintrag von 30+5 (11,0) und er vorher von 12,5 stetig abgenommen hat.. ob der nun weiter gefallen ist (in den letzten 5 Wochen) werd ich die nächsten 3 Wochen wohl nicht erfahren  :-\
werd mir mal dieses Kräuterblut besorgen

kann man denn auch zu viel Eisen nehmen? nicht das ich da was falsch mache

*Tobias für immer im Herzen

Erdbeerelse

Hallo @all
Sorry hab nur kurz Zeit....

@krümmel
Drücke dir die Daumen. Wird schon alles okay sein! s-daumendruck

@jean
80 (!!!!!!!!) Bahnen? :o :o :o :o Hut ab! Ich glaub das würde ich auch unschwanger niemal schaffen! ;D :P

@wichtelgeschenk
Auch noch nix da :-\

@Rest :-*

@me
Alles in Ordnung bei mir, Akkupunktur war okay. Muss man nicht haben, aber was tut man nicht alles für eine 2 Std schnellere Geburt!?! ;D 8)
Waren eure Mäuse danach auch so unruhig? ???
Nächster Termin zum CTG/Untersuchung ist am 27.7. um 9:30 Uhr. Die untersuchungen macht dann ab jetzt für die Zeit des Urlaubes des FA's das KKH.

So, melde mich morgen wieder.
LG, Else s-winken

jenny25

So, bin zurück vom Frauenarzt. Es hat sich tatsächlich was getan...

CTG: Die Herztöne waren heute einsame spitze .... Ihr geht es scheinbar sehr gut.. Wehen hatte ich nur 2 kleine ...

Und nun: Gebärmutterhals komplett verstrichen, sie liegt laut Aussage vom Arzt extrem tief und extrem fest im Becken... Muttermund ist wohl auch schon ein bisschen offen. Er konnte jedoch keine cm-Angabe machen, da er sich nicht mehr getraut hat, da so genau zu untersuchen da: Zitat: Ihr Kind liegt so extrem tief mit so nem Druck, wenn ich ihnen da jetzt ne cm-Angabe machen will, dann platzt wahrscheinlich die Fruchtblase... Also er wollte nicht sooo in mir rumstochern...

Da bin ich mal gespannt wie es weitergeht...

sarahm172

nur kurz, nachher ausführlicher

@zolim: ich nehme auch das kräuterblut in tablettenform und dazu soll man orangen oder graipefruitsaft trinken, damit das eisen besser ins blut geht

@jean-julie: melisse und eisenkraut kannst du trinken. ist in meinem schwangerschaftstee aus der apotheke auch drinne.

@jen: dann bin ich gespannt, wann es bei dir endlich los geht.

so ich muß jetzt erst mal essen fertig machen, waren bis eben noch draußen.

bis später

samti

huhu!

@jean julie
du bist ja der wahnsinn! 2 km schwimmen. ich schwitz schon beim gedanken daran. ich hab vorhin im garten schnell die beeren verschnitten. danach war ich fix und fertig. fühle mich, als hätte mir einer den bauch mit ner luftpumpe aufgepumpt...

@krümmel
drücke dir die daumen, dass moren bei dir keine spur von ringelröteln zu finden ist.

@bademantel
hab zwar einen...aber ich werde ihn nicht mit in die klinik nehmen. hatte damals bei nils nach dem ks immer "normale" sachen an...und unter den wehen hab ich sicher auch kein verlangen nach nem bademantel.

@amency
wenn du bei dir mit putzen durch bist, kannst du gern nen kleinen abstecher nach erfurt machen. hätte ne wohnung zu putzen und nen garten om unkraut zu befreien. ;)

@jen
bin schon gespannt, wer dich hier noch alles überholt ;)
wie fühlt es sich denn für dich an? als würde es bald losgehen...oder spürst du noch nix?

@all
schönen abend noch.

lg
samti

jenny25

Ich glaub schon, dass es nicht mehr lange dauert.. Ja gut.. Ich hab ja so oder so nur noch 2 Wochen bis zum ET...

Der Befund ist ja schon mal sehr vielversprechend... Dann weiß ich, dass die Wehen nicht umsonst waren.. und das der MUMU scho a bissel offen ist finde ich auch perfekt   :)

pebbles

Hallo,

endlich mal wieder auch von mir ein Zeichen. Ich habe nur gerade noch so viel zu tun und komme nicht mal richtig zum mitlesen.

@Jen: Dann kann es ja wirklich bald bei dir losgehen - bist du schon aufgeregt?

@krümmel: auch meine Daumen für einen neg. Befund

@jean: wenn du so gut im Wasser unterwegs bist, wird es doch sicher bei dir auch eine Wassergeburt (im Kreissaal natürlich) ;)

@all die ich vergessen habe :-*

@me: Ich glaube der Kleine ist Richtung Becken gewandert. Seit dem Wochenende habe ich ein Druckgefühl auf Symphyse und so ein Stechen beim Muttermund. Da ich ja auch rumwehe, wird sich da bestimmt was getan haben. Mal sehen was morgen die Hebamme bei der Akupunktur sagt. 
Eigentlich wollte ich ja ab nächste Woche Montag kürzer treten, aber meine Aushilfe hat wohl morgen ne Kiefer-OP und ist erst ab 31.7. wieder einsetzbar :-X. Sie hat mich wohl falsch verstanden und dachte sie muss erst ab Anfang August ran. Super :-X Ich will doch das der Kleine ne Woche eher kommt. :-\
Ansonsten geht es mit sehr gut und die Schwangerschaft ist mir noch nicht zu viel. Wenn mir nur nicht die Zeit so im Nacken sitzen würde.

LG Kirstin

atzemel

@krümmel: Ich drücke dir die Daumen, dass du es nicht hast.

@zolim: Soweit ich weiß, kannst du nicht zuviel Eisen nehmen. Um den Wert erstmal hochzubekommen kannst du z.B. 2 Dragees 3 mal tgl. nehmen. Ansonsten 3 mal 1.

@else: Mein Krümel war nach der Akupunktur auch aktiver.

@Jen: Wahnsinn GMH komplett weg!! Oh man da wirst du eher eine schnelle Geburt haben.  Klasse!!

@pebbles: Na hoffentlich hält dein Kleines es so lannge noch in deinem Bauch aus.  :-*

Mein Mann meinte heute, dass sich der Bauch wohl langsam senkt. Es wäre eine Tendenz nach unten sichtbar. Da hatte ich wohl recht, dass die Wehen, die ich am WE hatte wohl auch Senkwehen waren.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

jenny25

atzemel

@Jen: Naja bei anderen muss erstmal der GMH noch verstreichen... das ist bei dir ja schon weg. Und der Mumu ist auch schon leicht geöffnet. Also wenn du das Gefühl hast, jetzt eht es richtig los, würde ich nicht noch Stunden zu Hause warten.  ;)

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

jenny25

sarahm172

huhu

so habe jetzt nachgelesen und fange mal hinten an

@Lineaja: Schön das alles ok ist.

@Sabeffi: Ich habe die letzte Nacht wieder gut geschlafen. Da geht es einem morgens gleich viel besser.

@samti: wir hatten auch Sonne :)

@Kessy: Tolle Fotos und klasse Geschenke

@Zolim: 3 Wochen wären, echt lang gewesen, wenn ich bedenke das ich jetzt schon wöchentlich zum Fa gehe.
Ich hoffe das dort der Termin besser läuft.
wegen dem Us würde ich einfach mal nach fragen. Fragen kostet ja nix.

@atzemel: freut mich, das euer Ausflug schön war, kann aber verstehen, das es auch recht anstrengend für Dich war.

@zorrika: das mit dem gvk ist schade.

@kira: viel spaß morgen

@amency: du bist aber fleißig ;)

@jean: wow, soweit schwimmen, respekt
hier war es auch so heiß.

@sabeffi: freut mich das dein ctg in ordnung war, das mit dem wasser ist doof.
ich hatte bei lukas auch so viel wasser und jetzt habe ich es nur minimal.

@krümmel 2: meine daumen sind gedrückt und gegen ende der ss sind die wohl nicht mehr so gefährlich.

@pepples: freut mich das es dir noch so gut geht.

@me: ich weiß jetzt was mich immer unter der Brust so drückt, da sitzt die Plazenta. Mein Bauch ist zwar noch oben, aber die Kleine liegt recht weit unten.
Ich hatte vorhin ein paar schöne Wehen, die waren auch etwas schmerzhaft.
Bin gespannt, ob ich es noch bis in den August schaffe.
Wir lassen uns überraschen.

Lg Sarah

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich kurz mal hier reinschleichen, war ja auch mal eine Augustmami und jetzt halt eine Novembermami. Ich wollte Euch alles alles Liebe wünschen. Schöne und unkomplizierte Geburten - ich denk an Euch.

Machts gut!
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

susi77

@ Jean schöne Idee. Meine Bademantel auch. ; ;D

@ Pfefferminztee momentan schon aber nicht wenn du stillen willst.

@ Linjana schön das alles ok. ist.

@ samti nein bei uns ist das standart mäßig, sonst hätten die das mit der Eihaut nicht vestgestellt.
Also es war keine Planzeta bei mir sondern eine Eihaut die sie nicht entfernen hätten müssen. Sie haben das aber erst bei der Ausschabung festgestellt. >:(

@ Sabeffi in welcher Größe denn?? in den würde ich nicht rein passen und extra groß kaufen wollte ich nicht. Habe mir den von meiner Schwester geborgt.

@ Natascha viel Spaß mit der Kleinen nur Geduld es klappt schon mit dem Stillen.

@ Mel schön das der Ausflug schön war.

@ zolim 13 wäre besser. Trinke doch mal rote Säfte alles was rot ist. Traube, Beeren, rote Beete .....

@ Wichtel wer noch kein Geschenk bekommen hat oder wo der Wichtel sich noch nicht gemeldt  (bedankt) hat meldet euch bitte bei mir.

@ Amency putz schön weiter, wenn du nichts mehr zutun hast komm zu mir. ;D

@ Krümmel 2 du hast bestimmt keine Ringelröteln. Drücke dir ganz fest die Daumen.

@ Jen denn drücke ich dir dir Daumen das es nicht mehr lange dauert.

Analena

@krümmel: Mach dir keine Sorgen. Erstens musst du dich ja nicht angesteckt haben, und zweitens haben viele Menschen einen Immunschutz gegen Röteln, auch wenn sie die nie merklich hatten (war bei mir so).
Jetzt, wo das Baby schon so groß ist, ist sicher die Gefahr bei einer Infektion auch vieeeeel geringer als in der Früh-SS

@pebbles: Na, das ist ja doof mit der Aushilfe. Ich drück dir die Daumen, dass sich der Kleine an deinen Terminplan hält   ;)

@Sarah: Heute hoffentlich wieder keine Nachtschicht?  :)

@Jen: Na, das ist ja mal ein FA-Befund...dann halt mal lieber die KKH-Tasche bereit  :)

@Mel: Ich habe morgen früh sowieso einen Aku-Termin, da werde ich mal nach Nadeln gegen das Wasser fragen. Vielen Dank für die Idee.  :-*

@susi: Hmmm, also der liegt ganz unten in meiner Tasche und die will ich jetzt nicht ausräumen  ::) Ich denke aber mal Größe S oder 36 ist das.

Schlaft gut Mädles, unsere durchschlafenen Nächte sind gezählt!  ;D

zorrika

wünsche euch allen eine gute nacht und hoffe ihr schlaft so gut wie ich.ich schlafe nähmlich zu gut

sarahm172

@sabeffi: das hoffe ich auch. gerade jetzt brauchen wir ja unseren schlaf um genügend kraft zu sammeln für die geburt

@all: ich habe gerade ne renni genommen und gehe jetzt ins bett. ich wünsche euch eine gute nacht.

lg sarah

Jean-Julie

Eulen der Nacht,

Seid ihr auch alle daaaaa?

Hier ist euer DJ.....

alle, die sich "LaLeLu" und "Schlaf Kindchen schlaf" wünschen, verlassen bitte die Tanzfläche und gehen in die Heia!

Alle anderen sind eingeladen, hier abzurocken

und auch alle, die Schuhplattler können, bitte ich auf die Tanzfläche  ;D

So....und jetzt zu euch:
@sarah:
Zitat von: sarahm172 am 21. Juli 2009, 18:47:15
melisse und eisenkraut kannst du trinken. ist in meinem schwangerschaftstee aus der apotheke auch drinne.
danke dir für den Tipp, habe mir gerade einen gemacht.

@pebbles: ja, fühle mich total fit im Wasser, aber Wassergeburt ist glaube ich nicht so mein Fall  ::)
Das mit deiner Aushilfe kann ja tatsächlich knapp werden, wenn der Kleine sich früher auf den Weg macht (beim zweiten Kind gar nicht mal so unwahrscheinlich). Aber gut, im schlimmsten Fall muss das Büro ein paar Tage zu bleiben, kann man ja auch nicht so genau planen eine Geburt.  

@Jen: wie geht es dir (und vor allem deinem Freund) psychisch bei alledem? Die Ruhe selbst oder doch Nervosität?

@tinitini: das ist aber lieb von dir! Na dann hat es bei dir ja schnell geklappt wieder, schön! Dir auch alles Gute weiterhin.  :-*

edit: so es hat sich ausgetanzt hier....schlaft alle gut! Werde jetzt auch das Feld räumen und auf süsse Träume hoffen

enfants.htm][/url]

Kessy1980

Guten morgen

@Jean-Juli: Mensch bist du klasse!  ;D ;D ;D

@Tinitini: Danke schön. Ich drück dir die Daumen das bei dir weiterhin alles gut läuft.

@me: Kino war gut. Isabel war bei ihrer Ersatzoma sehr lieb. Ich hatte heute nacht wehen, naja fing schon gestern abend an und zog sich die nacht hindurch. Das zog bis in den rücken und in die Oberschenkel. Aber es war zu schwach um hier alarm zu schlagen. Heute mittag hab ich FA termin, bin gespannt was er sagt. Aber ich fürchte das waren nur wehen die nichts gebracht haben, außer mir ne schlaflose nacht.  :-\

Bis später
Kessy

Svenja03

Guten Morgen,

@ Kessy oje hoffentlich kannst du dich dann heute noch ein bischen ausruhen. Viel Spass beim FA heute, bin gepannt was du berichtest

@ Amency hihi der Nestbautrieb  ;D Viel Spass noch weiterhin

@ Jean da hätte ich gerne mitgetanzt. Meinst du nicht, dass eine Wassergeburt etwas für dich wäre? Bei uns war es gestern auch so warm. Wir hatten Besuch und den Tag dann draussen auf der Terasse genossen, war richtig schön

@ Sarah wie sind momentan deine Nächte? Bist du immer noch so lange nachts wach?

@ Tinitini vielen Dank, ich wünsche dir auch weiterhin eine tolle SS, bald hast du es auch geschafft, die Zeit geht so schnell vorbei

@ Zorrika ist ja wirklich blöd mit dem GVK

@ Pebbles hmm doof, dass deine Aushilfe nächste Woche noch ausfallen wird. Hoffentlich ist sie danach wieder fit.

@ Else meine Maus ist bei der Akkupunktur auch immer total unruhig.

@ Krümmel drücke dir für heute die Daumen. Bekommst du dann auch gleich das Ergebnis?

@ Mel das hört sich nach einem sehr schönen Tag im Freizeitpark an. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt

@ Zolim gut, dass du nun nächste Woche einen Termin bekommen hast. 3 Wochen finde ich jetzt auch echt heftig

@ me gestern Abend hat mir unsere Maus echt Schmerzen bereitet. Das ganze ging dann so bis 23 Uhr. Dann konnte ich mich endlich hinlegen zum schlafen. Nacht war solalaa, musste 3x hoch, aber ansonsten konnte ich recht gut schlafen

dajana+leon+noel

Morgen Mädel´s,

Uns gehts so wei ganz gut; Nach her gehts wieder zum fa mal sehn was das CTG sagt..
Morgen gehts dann ins KH mal sehn was da raus kommt bin schu gespannt wann se Noel holen wollen ich freu mich schon auf ein ende und ihn entlich in den arm halten zu können :)

dani wird euch auf dem laufenden halten wie und was bei mir los ist..

werd heute noch den rest tasche packen und dann mal schaun..

wetter ist bei uns voll zum kotzen nur am regenen und da wollte ich heute noch mal was mit leo machen :( so ein scheiss aber auch immer kommt was da zwichen *kotz*

Wichtel: schaffe heute das packt zu hermes!!!!

ich wünsche euch heute noch einen schönen tag :)

lg dajana

atzemel

@tinitini: Schön, dass es so schnell wieder geklappt hat! Alles Gute für deine SS!

@sabeffi: Ja super, wenn du heute Aku Termin hast! Dann können ja ein paar Nadeln mehr gesetzt werden.  ;)

@Kessy: Bin gespannt, was du später vom FA Termin berichtest!

@svenja: Ohja das hatte ich gestern abend auch. Unser Krümel hat alle Organe als Boxsack genommen und alle Ecken erkundet. *autsch*

Die Nacht war gut. Es hat hier bis 0 Uhr ordentlich gewittert, dann sind wir ins Bett. Ich habe auf meinen Mann gewartet, da ich Gewitter hasse und nicht allein im bett liegen mag.
Bianca ist zum Glück nicht wach geworden von dem Getöse. Leider war sie um 6 Uhr schon wach. *gähn* Sie lag zwischendurch neben uns und hat in ihrem Zimmer gespielt. Um 7.30Uhr sind wir dann aufgestanden.

Heute Nachmittag habe ich Akupunktur und morgen FA Termin.

LG
Melanie

Bensmama

Guten Morgen meine Lieben,

seid mir nicht böse, wenn ich jetzt nicht alles nachlese oder auf jeden eingehe...  :'( ich bin einfach zu traurig :'( Meine "kleene" Große ist nun wieder auf dem Weg in ihre Heimat *schnief* Sie fehlt mir jetzt schon. Es waren echt schöne Tage - sie ist so ne liebe Maus und hat auch ganz liebevoll mit Ben gespielt. Naja, in 3 Monaten kommt sie ja wieder - für ein paar Tage :)
Der Münchentrip gestern war zwar sehr anstrengend aber auch voll schön und lustig. Nur am Nachmittag konnte ich kaum noch kriechen ::) Dafür mach ich heute nix weiter - überleg nur, ob ich mal zum Friseur geh... sonst komm ich dann auch wieder nicht dazu.
Drückt die Daumen, dass Ben kein Scharlach bekommt - im Kiga gab es wohl am Montag wieder nen Fall. Ich hätte schon gern noch ein paar Tage Ruhe... nächste Woche Donnerstag wär dann eh der letzte Tag. Hoffentlich hält er durch :-\

@Krümmel: dann drück ich für dich auch mal fest die Daumen, dass du bereits gegen die Ringelröteln immun bist... hatte vor nicht allzu langer Zeit auch diese Sorge. Aber des wird schon :-*

@all: nicht böse sein... Werde mich dann später wieder neu einklinken :-*

Natascha83

Hallo ihr Lieben,

puhh ist das stressig mit nem Kleinen Baby, komme zur Zeit irgendwie zu nichts mehr  :)

Aber das wird schon noch werden... Hab jetzt ne Lösung für mein Stillproblem gefunden. Pumpe jetzt immer die Milch ab... Hab mir die elektrische Milchpumpe von Avent geholt und damit klappt es super... Jetzt kriegt sie endlich genug Milch, an der Brust hatte sie kaum was getrunken und sie ist ja sowies schon etwas zu leicht... In paar Monaten werde ich sie dann zufüttern mit Milchpulver, ist ganz schön stressig mit dem abpumpen, aber hauptsache sie bekommt die Milch, jetzt schläft sie gerade, muss auch gleich schon wieder abpumpen, dann duschen und dann kommt die Hebamme um 13 Uhr. Sie war gestern das erste mal da und sind da auch ganz froh drum und ich bin so froh das mein Mann da ist... Erstmal ist er noch bis Montag bei uns und dann mal sehen...

Und euch geht es sonst gut? Drücke euch die Daumen das ihr auch bald entkugelt  :-*