Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Amency

Morgähnnnn.....
nachdem ich dann bis kurz nach 2 Uhr hier sass und für nen Arbeitskollegen von meinem Mann Metallica-Alben brannte, bin ich wieder ins Bett...lag noch bis ca. kurz nach 3 uhr wach und bin 6 Uhr wieder aufgestanden! Was ist denn nur los?

@sbt: Vielen Dank!  :-*

@svenja: na du bist ja auch ne Morgentante!  ;)
ich hoffe echt, dass du es bald geschafft hast und deine Gelenke dann wieder ohne Schmerzen funktionieren! Nächstes Mal machen wir Winterbabies, ja??  ;D

@sarah: schade, dass es falscher Alarm war und natürlich auch anstrengend...ich hoffe du konntest gut schlafen! ich hab auch so ein gefühl wie du mit dem Entkugeln!

@SMS: ich fand das auch gut mit der SMS von Jen an Sarah und würde mich nicht belästigt fühlen...so war es ja abgemacht und da sie sich nicht mehr gemeldet hat, fand cih es ganz sinnvoll!

@samti: ach hast du jetzt auch so ein Ding! Wie gemein! ich hoffe es schmerzt nicht! Bzw. dein Arzt verschreibt dir dann was, was hilft!

@Dani: ich war auch ganz bav, dass es geklappt hat und cih freu mich sehr! Es geht alles gut!  :-*
Weist du was von Dajana und dem kleinen Noel? Ist er mittlerweile bei ihr?

@atzemel: toll von deiner Hebi...vielleicht macht unsere ja auch sowas! Da seit ihr echt schön zusammengewachsen! Entbindet ihr alle ungefähr zur selben Zeit?

@Jean: wenigstens immer mal nen PIEP muss drinne sein!  ;)

@me: war jetzt schon auf der gemeine wegen der Wohnsitzbestätigung...gleich fahr ich dann zum Zivilstandesamt wegen der Vaterschaftsanerkennung und dann weis ich nicht, ob ich schlafen sollte...habe Angst dass ich dann wieder die Nacht dasitze....bin aber andererseits hundemüde!  :-\

@Frage: ich habe immer das Gefühl zu Ersticken wenn ich einschlafen will bzw. das cih keine Luft mehr bekomme!...hat das jemand von euch? Vielelicht geschwollene Schleimhäute!  ???

Liste:
Svenja  s-daumenhoch
Jen s-daumenhoch
pebbles s-daumenhoch
sarah s-daumenhoch
Kessy s-daumenhoch
sabeffi
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Amency

Kann mir meine Frage selber beantworten!  >:(

"Manche Frauen fühlen sich, als wären sie volle neun Monate erkältet. Dieser Zustand hat einen Namen: allergische Schwangerschafts-Nasenschleimhautentzündung"

"Sie haben eine verstopfte Nase, aber keine Erkältung oder Allergie - das ist in der Schwangerschaft für viele Frauen eine lästige Begleiterscheinung. Schätzungsweise ein Drittel aller Schwangeren leidet unter einer erschwerten Nasenatmung, vor allem Raucherinnen und Frauen mit einer Milbenallergie. In der Fachsprache nennt man das Schwangerschafts-Rhinitis oder Rhinopathia gravidarum. Nach der Geburt sind die Symptome dann wie weggeblasen!"
...toll mit der dazugehörigen Milbenallergie, die ich ja 101% hab!  >:(

Na zum Glück hab ich es evtl nur noch 5 Wochen  ;) >:( ;D

*09/10 unvergessen

Bensmama

Guten Morgäääähn,

@SBT: Danke für die Wünsche :-)

@Svenja: hast so viel geschrieben, aber wie geht es dir heute so?

@Tel.liste: ich hätte es so gesehen, dass man sich dann jemanden rausangelt, um Bescheid zu geben, falls man plötzlich ins KH muss und hier nicht mehr Bescheid geben kann oder man ist schon im KH und das Baby ist da. Wie gesagt... in einem anderen Forum wurde man auch gleich angeschrieben, nur weil man sich mal nicht gemeldet hat (wegen Zeitmangel oder Lustlosigkeit) und des kann echt schon sehr nervig sein (für mich persönlich), denn ich habe noch ein Leben außerhalb des Forums. Ist nicht böse gemeint und klar war es lieb gemeint von Jen... keine Frage, aber vielleicht sollten wir dieses Thema noch einmal kurz durchgehen ;)

@Amency: tut mir leid, dass du nicht schlafen konntest - wenn ich nicht immer so faul wäre, den Laptop hochzufahren, dann würde ich hier auch jede Nacht ne Schicht schieben ::)

@Mel: klingt ja echt nach nem tollen Abend und freut mich, dass ihr euch dann alle wieder treffen wollt. So kommt man zu neuen Freunden :)

@Jean: viel Spaß mit eurem Besuch. Dadurch fällt wohl auch gleich die Nachtschicht weg ::) :)

@Susi: viel Spaß beim Doc heute.

@Sarah: du hast nun wirklich auch nur noch ein paar Tage - die würde ich auch mal ganz ruhig und entspannt verbringen... Genieß die Ruhe vor dem Sturm ;)

@Amency: danke für die Aufklärung ;) Da hast du ja einige Behördengänge vor dir, aber dann würde ich die Beine hochlegen. Klar hat man dann wieder Angst vor der Nacht, aber bevor gar nix mehr geht, würde ich vorher etwas schlafen, wenn es die Zeit erlaubt.

@me: tja, hatte mich ja nun heute so auf den FA-Termin gefreut :-\ :'( Hmm, so werd ich mich jetzt etwas mit Ben beschäftigen... obwohl ich mich sofort wieder hinhauen und schlafen könnte... In den Nächten klappt das nicht wirklich - muss ständig aufs Klo >:(

Schönen Tag euch allen :-*

zolim

Guten Morgen...
man hab ich schlecht geträumt/geschlafen

Zitat von: sarahm172 am 30. Juli 2009, 21:54:48
@entkugeln: Mein Gefühl sagt mir, das vor dem 1. August hier auf natürlichem Weg keiner entbindet. Und dann gibt es bestimmt 3 -4 Babies an einem Tag.

denke auch das die Augustis sich Zeit lassen :)

Zitat von: susi77 am 30. Juli 2009, 22:41:45
@ zolim
Schön das du so schnellein Pferd gefunden hast, gibt ja nicht in jedem Supermarkt. ;)

langsam denk ich schon, nach dem ich das so schnell gefunden hab bieten mir x Leute kostenlos Pferde an  :o

Zitat von: Jean-Julie am 30. Juli 2009, 23:53:07

@zolim:
Zitat von: zolim am 30. Juli 2009, 20:00:07
bei oliver hab ich die 120. nicht gemerkt und auch nicht die bis der Mumu 8cm auf war  :-\ ...
eigentlich ist es doch super, wenn es so schnell gehen kann, unglaublich! Wenn man bedenkt, wie lange sich manche Frauen mit Schmerzen quälen bis es soweit ist...kann verstehen, dass du Bedenken hast, nicht rechtzeitig in der Klinik zu sein. Aber andererseits sei froh drum, oder wie siehst du es?*

Ich sag mal .. von den Schmerzen dir mir erspart bleiben ist es super, das stimmt schon...
aber so gesehen kann ich Pech haben das ich hier allein mit Oliver in der Wohnung bin und ich merk nicht das es schon seit längerem los geht  :-\
Aber beim lechtesten ziepen werd ich anfangen mir einen Kutscher zu suchen und los fahren, egal ob Fehlarlam oder nicht... besser als wenn er nachher im Auto kommt oder so  :o :o

@Amency... das mit dem meinen zu ersticken hatte ich auch mal... das war bei meinen Schwiegerelter... die haben geraucht und ich hatte noch ne Erkältung... war so schlimm das mein Blutdruck total hoch ging und ich zum KH musste.... Schleimhäute waren geschwollen...
bin aber auch Allergiker ;)

lg

*Tobias für immer im Herzen

sarahm172

guten morgen
schneller egopost

ich bin noch da, mir geht es gut. ich habe gut geschlafen, keine nachtschicht, war nur 3x auf toilette und bin gerade erst aufgestanden.
so ich muß erst mal was frühstücken, mir ist schon schlecht.

bis später.

Svenja03

@ Amency hui da warst du heute ja schon fleissig. Ist echt blöd, dass die Nächte bei dir momentan so kurz sind. Ich würde aber trotzdem versuchen zu schlafen, wenn du der Meinung bist du müsstest dich etwas hinlegen. Der Körper holt sich eh momentan das was er braucht

@ Bensmama kann deine Enttäuschung verstehen, aber bis Montag ist ja zum Glück auch nicht mehr lange. Wäre viel schlimmer, wenn du nun noch eine Woche warten müsstest.

@ SMS usw. stimmt, sollten mal alle was dazu schreiben. Also mich stört es nicht

@ Sarah das hört sich ja wirklich nach einer tollen Nacht an.

@ Zolim ich würde an deiner Stelle dann auch lieber früher losfahren. Sicher ist sicher. Nach Hause schicken können sie dich dann immer noch

@ me bei mir gibt es nichts neues zu erzählen. Alles unverändert. Mir geht es so wie Jen, seit 3 Tagen ist mir tagsüber oft schlecht und es nervt mich nur noch. Habe heute noch einiges zu erledigen, ich hoffe meine Füsse machen das alles mit. Heute Nachmittag ist dann wieder Akupunktur und hoffentlich hilft der Pickser in den Zeh endlich mal  ;D

Kessy1980

Guten morgen,

erstmal *PIEP* bin noch da. Bisher keine Wehen. Ich versuche auch schön brav bis morgen durchzuhalten, will ja schliesslich ein Augustbaby haben! ;)

@Sabeffi: Eine Hebi ist kein Arzt, das ist schon richtig, aber bei einer Geburt muß immer eine Hebi vorhanden sein, aber kein Arzt! ;) Ich denke wenn was sein sollte schickt deine Hebi dich schon zu einen FA.

@Samti: Oh, böses Aua am Popo!  s-hug Ich hoffe es geht bald wieder weg.

@Natascha: Wenn das mit dem Stillen zu stressig ist, dann laß es. Es bringt ja nichts wenn man auf Teufel komm raus stillen will.

@Wasser in den Beinen: *Meld* hab ich auch. Aber zum Glück noch nicht so extrem. Wenn es schlimmer wird ziehe ich wieder meine sexy Stützstrümpfe an ;)

@Zolim: Für dich ist es natürlich blöd, wenn du die Wehen nicht spürst. Andere würden sich freuen wenn sie nicht solche schmerzen hätten. Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen das du rechtzeitig im KKH bist.

@Sarahm: Oh, falscher Alarm. Aber das wird schon noch. Schliesslich sind wir alle kurz vor der Gerburt. Ich denke nicht das meine Einleitung lange dauern wird. Ich wurde ja bisher immer Eingeleitet. Bei Timo bekam ich morgens Tabletten, abends hatte ich dann wehen und kurz darauf war er da. Bei Isabel wurde ich Donnerstag mittag Eingeleitet, Freitag abend bekam ich Wehen und 4 stunden später war sie da. Ich denke jetzt mal das es bei Jana in etwa auch so sein wird.

@Jean-Juli: Wünsche dir viel spaß mit deinem Besuch.

@SBT: Danke  :-*

@Amency: Ich hatte auch ne zeitlang Angst beim einschlafen zu ersticken, alles drückte so auf den Oberkörper / Lunge. Hatte da echt Panik. Hab mich dann etwas erhöht hingelegt, seitdem ist es weg.

@Me: Alles ok. leichtes UL ziehen, aber nix weltbewegendes. Habe gestern mit meinen Eltern telefoniert. Sie kommen dann nächstes wochenende um sich Jana anzugucken. Bis dahin bin ich ja auf jeden Fall aus dem KKH wieder draussen.

LG
Kessy

Bensmama

@Tel.liste: nochmal ich dazu... ging mir nun grad nicht aus dem Kopf ::) Ich denke, wenn wir von jemanden, der hier sonst täglich mitschreibt, maximal 2-3 Tage nix hören, dann wär ich für ne SMS an diejenige, ob alles ok ist usw. Aber wenn man diejenige ein paar Stunden vorher noch gelesen hat, dann kann es doch sein, wenn tatsächlich echte Wehen begonnen haben, dass man für das Forum grad keinen Kopf hat bzw. finde ich persönlich es dann in dem Moment einfach lästig...
So lange ich kann und die Möglichkeit habe, werde ich mich hier melden... vielleicht auch noch ABMELDEN... So, das war jetzt meine Meinung dazu :)

@Sarah: freut mich, dass du so ne erholsame Nacht hattest - dann lass dir dein Frühstück mal schmecken.

@Kessy: brav - keine Auffälligkeiten :) Ab morgen darfst du dann ;D

@Svenja: na dann mach mal langsam heute

atzemel

@Amency: Ist doof, dass du nicht schlafen konntest. Vielleicht bereitet sich dein Körper auf schlaflose Nächte vor.  ;)
Wir haben alle im August Termin. Eine hat aber schon vor 3 Wochen entbunden.  ;)
Ist ja doof mit der Nasenschleimhautentzündung. Kann man da so gar nichts machen?

@svenja: Was für ein Traum.  ;D Ja ich finde es auch schön, dass die Hebi das organisiert.

@SMS: Ich kann verstehen, was Bensmama meint. Wollte es jetzt erstmal auf mich zukommen lassen. Wenn es mir zuviel wird, wollte ich dann was sagen.  ;)
Bensmama´s Vorschlag finde ich gut!  :-*

@zolim: Ich würde da auch früher losfahren.  ;) 

Ich bin müüde. Bianca stand um 6 Uhr wieder an unserem bett.  ::)  Naja nwerde gleich mal weitermachen und ein wenig putzen. Hoffe, ich schaffe es das Bad zu putzen. Und die restlichen Teile vom Kiwa wollte ich noch waschen. Also die Teile, die ich per Hand waschen muss...
Habe heute früh ein paar leichte Übungswehen gehabt. Kenn ich gar nicht so früh am Tag.  ;)

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

pebbles

Guten morgen,

mache auch brav PIEP

@Amency: das wird auch Elefantennase genannt ;D, aber es dauert ja nicht mehr lang. Du kannst aber was Schleimhautabschwellendes nehmen. Besser als noch ne Nasennebenhöhlenentzündung zu bekommen. Siehe embryotox.de

@Zolim: Merkst du denn nicht mal das der Bauch hart wird? Es muss ja nicht immer weh tun, aber die GM ist doch ein Muskel und wenn der sich anspannt muss doch was zu merken sein :o
Wenn du noch ein Pferd übrig hast, ich wollte schon immer eins haben und meine Tochter scheint auch nach mir zu kommen.

@SMS: Ich werde mir nachher ein Opfer aus der Tel-Liste suchen und in meinen SMS-Geburtsverteiler aufnehmen. Dann verpasst irh auch nix.

LG Kirstin

Kessy1980

Hi

endlich geht SO wieder! Mal gucken wie lange!  ::)

@SMS: Ich hab mir jetzt ein paar nr. im Handy gespeichert. Amency, wie ist das bei deiner Nr. kann ich da von Deutschland aus einfach ne SMS schicken? Sorry, hab da keine Erfahrung wie das im Ausland ist.

@Elterngeld: Habt ihr den Antrag schon ausgefüllt? An die schon Mamis: Nehmt ihr das Geld voll für 1 jahr oder die hälfte für 2 Jahre? Wie issn das, weil meine große ist, wenn ich nur die hälfte für 2 Jahre nehme, über 3 Jahre alt. Wird dann der Geschwisterbonus wieder gestrichen?

LG
Kessy

Bensmama

Puh, kaputt ::) War jetzt 1,5 Stunden mit Ben spazieren... naja ::) hab es mit ner klitzekleinen Shoppintour verbunden ;) Des war ja voll süüüß - beim DM kam ein kleines Mädchen auf uns zu gestürmt und rief "Hallo Ben". Hat ihn gleich gedrückt und gebusslt... eine Freundin aus dem Kiga ;D Ben hat freudig auf die Kleine reagiert. Echt niedlich war das anzuschauen. Die andere Mama musste auch lachen :)

@Mel: immer schön langsam mit dem Putzen ;) Unser Kiwa ist bereits fertig, sauber und ausgelüftet.
Nur das Bettchen sollte bald aufgebaut werden ::)

@Kessy: sitze auch schon vor dem Antrag auf Eltergeld, aber deine Frage kann ich nicht ganz sicher beantworten. Ich denke, dass der Bonus dann entfällt, sobald die kleine "Große" 3 wird. Aber man kann ja auch bei denen telefonisch nachfragen.
Bei uns kann ich ganz sicher sein, dass wir den Bonus bekommen, da Ben einen Behindertenausweis hat.

Erdbeerelse

Huhu :)

@dani
Gratuliere! Wünsche euch eine tolle und problemlose Kugelzeit :D

@SBT
Dankeschöööön :D

@Elefantennase
*meld* Da gehöre ich auch seit ein paar Monaten zu :P

@SMS
Denke auch, wenn man so nach 1-2 Tagen noch nix gehört hat, kann man mal ne SMS an jemanden schicken und die Dame belästigen ;) Find ich jedenfalls vertretbar und schön, dass man nicht vergessen wurde! Fand Jens SMS auch nett :)

@zolim
Ehrlich gesagt bin ich auch neidisch das du keine Wehen merkst :P Hab deinen Thread bei EO gelesen und kann natürlich auch deine bedenken verstehen. Von daher, würde ich dir auch raten beim kleinsten piep in die klinik zu fahren! Denke das wird diesmal wie vorher sein und du wirst nicht wirklich was merken :-\

@Elterngeld
Neeee, ich hab mich da noch nicht wirklich dran getraut ::) Aber ich denke ich werde mir das geld in einem Jahr auszahlen lassen weil ich ab dem 2. Jahr vermutlich wieder in teilzeit oder auf 400 EUR basis arbeiten gehen werde und das geld ansonsten komplett dem elterngeld angerechnet werden wird. Den Geschwisterbonus bekommst du glaube ich unabhängig von der gewählten Zahlart jeden onat solange bis das Geschwisterkind 3 ist. Dann fällt es weg. Denke der wird nicht verteilt.

@pebbles
Sag mal wann schließt du euer Reisebüro denn mal so richtig? Oder willst du es offen lassen bis du entbindest? ;)

@susi
Du bist echt so mutig! Drücke dir so die Daumen, dass du doch noch ein kleines Wunder haben wirst und echt normal vllt sogar wegen einer Drehung normal entbinden kannst! :D

@bensmama
Tut mir echt leid mit dem Termin. Dein Mann konnte auch nicht oder? :-\ So lange noch laufen? Schaffe ich nimmer :P Und diese Kindergarten-Kumpels-treffen kenne ich auch von meiner Trulla! Neulich im DM "Mama schau mal, da ist xxx". Neulich im Aldi "Mama schau mal da ist xxx" ;D

@Wehenausschläge
Seeeeeeeeeeeeehr interessant. hatte noch nie welche auf den CTGs ::)

@samti
Ja ja ja, gerade erst selber die Tasche fertig und schon am meckern ;) ;D

@Me
Sind wieder weniger. Aber solange es noch mehr als 3 am Tag sind, bin ich zufrieden ;) Denke eh das ich hier mit Amency zusammen das licht ausmachen werde! ;D ;)

@WE
Wünsche euch allen schon mal ein schönes WE. Weiß nicht wie ich es hierher schaffe. Um mich braucht ihr euch aber keine Sorgen zu machen, ich denke vor mir werden fast alle anderen noch entkugeln ;)

LG, Else :-*

jenny25

Mache kurz piep, mit Babybauch.

Werde heute nicht so viel Zeit haben. Mein Mann hat ab heute 3 Wochen Urlaub und wir wollen den Garten mal wieder machen.. Da sieht es aus wie sau

Svenja03

@ Elterngeldantrag mein Mann geht zwei Jahre in Elternzeit, wir werden das Geld aber in 12 Monaten auszahlen lassen. Antrag ist fertig ausgefüllt. Wegen dem Geschwisterbonus kann ich dir leider nicht helfen.

@ SBT ist ja süss von dir, danke

@ Elefantennase gehöre auch dazu

@ Bensmama ist ja niedlich mit Ben

Bensmama

@Lichtausmachen: hehe - noch bin ich ja hier die Allerletzte ::) Bisher habe ja keinerlei Anzeichen, dass es bald losgehen könnte. Die Übungswehen in der Nacht von Montag auf Dienstag waren sicher ne Reaktion auf die 1. Akupunktur.

@Else: schönes Wochenende auch dir und deinen Lieben :-*

@Jen: oh wie schön. 3 Wochen zusammen Urlaub. Dann wünsch ich euch ne schöne Zeit zusammen... bald ja zu Dritt :) Hauptsache du denkst an den täglichen Piepser ;D Aber Gartenarbeit - puhh, was machst du dabei mit deiner großen Murmel???

@me: habe eben die Hebi erreicht - bekomme dann am Montag zur geburtsvorbereitenden Aku auch gleich noch Nadeln gegens Wasser gesetzt. Ansonsten heißt es Wechselduschen und entschlackende Mahlzeiten zu mir nehmen.

atzemel

@Kessy: Wir müssen uns noch überlegen, ob ich für 1  oder 2 Jahre das Elterngeld nehme. Es wird aber bei 2 Jahren wie bei einem Jahr gerechnet, nur halt gesplittet. Heißt, nur weil du es auf 2 Jahre verteilen willst, wird dir der Geschwisterbonus nicht gestrichen!!!!  Sondern es bleibt dabei wie bei 1 Jahr Auszahlung.

@Bensmama: Uiih da warst du ja lange spazieren. Klingt wirklich süß die Begegnung mit dem kleinen Mädchen!!

@else: Soweit ich weiß, wird beim Elterngeld Gehalt im ersten Auszahlungsjahr angerechnet. Also wenn du auf 2 Jahre teilst und dnan im 2.Jahr wieder arbeiten gehst, wird ohne ANrechnung weiter ausgezahlt.

@Jen: Viel Spaß im garten!!!

@Bensmama: Drücke dir die Daumen, dass die Aku gut hilft gegen das Wasser!

So Bad ist geputzt. Mal sehen, ob ich es heute nachmittag schaffe zu wischen. Nachdem putzen bin ich dann mit dem Auto einkaufen gefahren, da wollte ich nicht noch zu Fuß laufen... putzen hat gereicht. ::)
Nun ist Mittagspause.  ;)

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

zolim

Hi, bin gerade vom Einkaufen zurück.... Radeln wir doch anstrengend mit Fahrradanhänger  ::)

@sms... mir würd´s überhaupt nicht stören :) ich meld mich auch auf jden Fall... hab mir 2 Handynummer eingespeichert :)

Zitat von: pebbles am 31. Juli 2009, 10:32:42
@Zolim: Merkst du denn nicht mal das der Bauch hart wird?

doch ich merk wenn mein Bauch hart wird, aber das macht der schon seit der 24ssw und hat ja weiterhin nix zu bedeuten... hatte ja bei der Hebamme alle 4-5 min einen harten Bauch der auf dem CTG bis 60 ausschlug... aber wenn ich nach dem hart werden des bauches gehen würde müsste ich ja schon längst ins KH  :-\
Die Hebamme meinte beim CTG das wäre super da regt sich was....

Zitat von: Erdbeerelse am 31. Juli 2009, 11:31:03
@zolim
Ehrlich gesagt bin ich auch neidisch das du keine Wehen merkst :P Hab deinen Thread bei EO gelesen und kann natürlich auch deine bedenken verstehen.

es sind ja "nur" die Eröffnungswehen die ich nicht merke... die Presswehen hab ich auch ;)
und die dafür um so länger da ich da ne Wehenschwäche hab und die zum pressen fast zu kurz sind.... Aber an sonsten war Olivers Geburt schon sehr angenehm, wenn ich so lese wieviele Stunden die Eröffnungswehen dauern können *schluck* ... na ja jede Geburt ist anders... vielleicht wird die ja auch von echten Wehen begleitet

fals ich bis zum ET noch schwanger bin lass ich meinen Mann die 3 Wochen Urlaub nehmen...
dann bin ich nicht so allein auf mich gestellt mit allem

atzemel

@zolim:  :-*

Mein Mann hat theoretisch ab dem 17.08. Urlaub, also knapp 1 Woche vor ET. Er wird aber wohl weiter arbeiten, wenn der Krümel noch nicht da ist. Außer es geht mir nicht so gut, dass ich Hilfe benötige.
So versuchen wir erst ab der Geburt seinen Urlaub zu nutzen. Sind dann 4 Wochen und danach 2 Moante Elternzeit auf Teilzeitbasis.

sarahm172

Hallo

@Jean-Julie: Ja, die Kleine hat es sich wohl doch noch mal anders überlegt.
Viel Spaß mit deiner Familie, aber 1 x am Tag ist Meldepflicht :-*

@atzemel: Freut mich das, das Essen gestern gut war.

@Amency: Heute Nacht hast du wohl die Stellung gehalten. Deine Nacht war ja wirklich kurz.
Ich hoffe du kannst heute am Tag noch etwas schlafen. würde es auf jeden fall probieren und wenn es nur ne std. ist.

@Svenja03: Bei Lukas hatte ich auch einen Fehlalarm. Wenn sie eben noch nicht will, gebe ich ihr noch ein paar Tage Schonfrist, aber dann reicht es langsam. Viel Spaß bei der Aku.

@Suedbadentante: Dankeschön :-*

@Zolim: Da hast du recht, würde es genauso machen. hat dir der fa oder die hebamme mal dazu geraten dich für den notfall auf eine hausgeburt vor zu bereiten. denn wenn du es wirklich nicht merkst, weißt du ja nicht, ob du überhaupt noch ins kkh kommst.

@Kessy: Schön, das es Dir gut geht, dann genieße die Tage noch und ruhe dich noch etwas aus.

@SMs: Ich habe mich jetzt nicht belästigt gefühlt, habe mich gefreut das jemand an mich denkt.  Ich finde Bensmama´s Vorschlag nicht schlecht, wenn man sich 1 -2 Tage nicht gemeldet hat, mal nach zu fragen.

@else: ich wünsche dir auch ein schönes wochenende.

@jen: dann mal viel spaß und nicht zu sehr anstrengen.

@Elterngeld: Wir haben DEn Antrag noch nicht geholt, den holt mein Mann erst, wenn das Baby da ist, da wir sonst extra knapp 40km fahren müssen.
Wir werden uns das Geld auf 2 Jahre auszahlen lassen.
Mit dem Geschwisterbonus kann ich nicht weiter helfen. Lukas ist ja schon 5

@me/us
Die Nacht war wirklich gut. Habe lange nicht mehr so gut geschlafen. Ich denke der Körper bereitet sich jetzt auf die Geburt vor und sammelt die Kraft und Energie , die ich noch brauchen würde.
Hier ist es heute wieder recht kühl. Ich verliere weiterhin Schleimpfetzen, aber ansonsten geht es mir gut. bin nur schon wieder müde.
Wasser habe ich zum Glück diesmal nur ganz minimal.
Ich habe heute morgen meine Überweisungen auf der Bank getätigt und dann waren wir noch Tapete kaufen. Morgen tapeziert mein Mann dann das Babyzimmer. Streichen werden wir es erst später, da ich gerne eine Seite in rosa möchte und das macht mein Mann erst wenn sie da ist.

zolim

Zitat von: sarahm172 am 31. Juli 2009, 13:09:17
@Zolim: Da hast du recht, würde es genauso machen. hat dir der fa oder die hebamme mal dazu geraten dich für den notfall auf eine hausgeburt vor zu bereiten. denn wenn du es wirklich nicht merkst, weißt du ja nicht, ob du überhaupt noch ins kkh kommst.

Hausgeburt kommt wegen meiner Vorgeschichte nicht in Frage...
daher musste ich auch die Klinik mit Säuglings Intensiv nehmen...
ne Hausgeburt hätte ich zu viel Angst das was passiert... Oliver ist ja auch noch stecken geblieben und seine Herztöne waren weg.... wenn so was dann zu Haus passiert  :o

ich fahr am besten so früh wie möglich...
am Montag bin ich bei meiner FÄ werd sie dann nochmal drauf ansprechen....

pebbles

@Sarah: du kannst dir den Elterngeldantrag doch auch dem I-net ausdrucken. Da musst du nict extra 40km fahren :o Besser jetzt schon ausfüllen, swoeit es geht. Ist der Krümel erstmal da, sind die Nerven nicht wirklich für sowas geeignet.

Amency

huhu....da bin ich wieder erwacht! Das tat gut!

@zolim: ich weis auch nicht, ob ich dich da beneiden soll, weil du keine Wehen merkst!  :-\ Stell ich mir schon etwas anstrengend vor und vorallem Nervenaufreibend! Aber vielelicht kommt es diesmal ganz anders...jede SS ist ja auch anders!

@kessy: solange du die 0041 vorwählst geht alles klar...also so wie sie in der Liste steht...kostet auch nicht mehr als auf ein deutsches Handy...hab ja mit meinem Freund das alles schon durch, als ich noch in D war! ;)

@Bensmama: na aber dann ne ganz schön heftige Reaktion auf die Aku  ;) Wenn das immer so ist, dann bist du bestimmt nicht die letzte!

@atzemel: ich glaube soviel kann man wegen der Nase nicht machen! Ich werd mal in die Apo gucken, irgendwas homöopathisches...alles andere sollte man ja aufpassen!

*09/10 unvergessen

Amency

*09/10 unvergessen