Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Bensmama

Ich habe noch etwas Zeit... :)

@Sarah: genau, erstma richtig frühstücken, damit der Tag gut beginnen kann :)

@Jean: oh fein... solltest du für meine Karte später auch noch Zeit haben, dann hätte ich diese ganz gern :) :-*

@Peggy: schön von dir zu lesen. Und alles Gute für deinen Termin nachher.

@Svenja: Danke. Ich habe ja jetzt auch alle 14 Tage Termin... wurde nur von Freitag auf heute verschoben. Keine Ahnung, ob es heute der letzte Kurs ist... könnte schon sein, denn wir haben ja Doppelstunden... zwei habe ich verpasst und für mich ist es die dritte - Thema: ist heute das Wochenbett... mehr kommt ja dann schon nicht mehr.
Freut mich, dass du ein so schönes Wochenende genießen konntest. Mensch - du bist ja nun heute schon bei 40+0... nu kanns ja dann doch bald losgehen :)

@Samti: oje, dicke Füße... des kenn ich seit den letzten Tagen auch. Werde heute dagegen akupunktiert. Viel Spaß bei deiner Hebi.

@Mel: oh, dann ging deine Nacht ja noch ne 1/4 Stunde länger ;) Ben hat wieder gegen 5.30 Uhr Rabatz gemacht... Bis kurz nach 6 Uhr konnte ich ihn dann noch mit Musik bei Laune halten ::)

So, nun mach ich mich mal auf den Weg und lass meine beiden Männer allein ;)
Bis später

krümmel 2

gutne morgen

@susi Alles Alles gutem zum kleinen Prinz  s-so s-so s-so s-so

@fiby Alles Alles gute zur kleinen Maus  s-so s-so s-so s-so

@Schmerzen im rücken ich dachte echt Gestern es geht los es ging bis 23.26 dann waren die Schmerzen wie weggeblasen, hm naja aber auch besser so der Kleine hat ja noch Zeit  :)

@Amency Lenny kam 40+5 auf die Welt  :D
Baby Boy inside

bedeutet 

zolim

Guten Morgen..

meine Güte ist hier was los  :o

@susi: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt  s-so

@dajana... meine Güte was ein süßer Kerl *schmelzdahin* Herzlichen Glückwusch noch mal zu dem Süßen :)

@sms wenns los geht.... ist ja garnicht so einfach wenn man nicht weiß ob die die die sms bekommt nicht auch gerade im KH ist...  :D

@svenja... hab dich in den letzten 3 Seiten schon gesucht... aber du bis ja noch da :) ....
wo ist denn die Piepliste ???

@mein Sturz ...... :-\ mir gehts wieder super, aber Oliver macht sich noch immer vorwürfe das er mir weh getan hat :( hab gestern noch mal mit im geredet, das das einfach ein Unfall war.. aber er meint er ist Schuld... hab ich gesagt das ja nix passiert ist... und er doch.. da mein Bein ja ne Schürfwunde hat... na ja... der arme kleine Mann  :'(

@FA... muss um 10 uhr da sein.. Plazenta wird noch mal Kontrolliert... so ne Ablösung kann wohl noch Tage später kommen... denke aber es ist alles ok :)

@schlafen... hab geschlafen wie ein Stein... nach der schlaflosen Nacht im KH ... hatte so ne Schnarchnase aufem Zimmer....  :o heftig wie so ein kleiner Mensch so laute Geräusche machen kann, da war mein Mann nix gegen

ps. macht mal nicht ganz so schnell mit den Babys ich komm nicht mehr mit  :Dfinde das svenja nu dran ist....
wo ist den Jen?

*Tobias für immer im Herzen

Jean-Julie

@zolim: Oliver wird auch lernen müssen auch mit dem Baby vorsichtig umzugehen, klar er ist erst 4 aber wenn er jetzt schon so ein Verantwortungsbewusstsein entwickelt, dann ist das doch sehr vernünftig. Freut mich, dass es dir gut geht.

@samti: ich benutze das Programm "Pages". Was ist PI? Photo Impact?

@me: nichts tut sich und ausser Gassigehen steht noch nichts auf dem Plan, vielleicht Kino heute abend
enfants.htm][/url]

pebbles

Hallo,

vielen, vielen Dank für die lieben Glückwünsche :-*

Hier geht es ja jetzt richtig ab: Susi und Fiby auch euch herzlichen Glückwunsch zur Geburt :D

Ich hab jetzt nich alles nachgelesen und wollte mich nur erstmal kurz melden.

Nach ca. 8h Wehen ist Lucien am Samstag 07:36 bei uns zu Hause zur Welt gekommen. Wir hatten eine tolle Hausgeburt und eine noch schönere erste Kennlernzeit  daheim.
Der kleine Mann ist gesund und munter und mit geht soweit auch gut. Mein Kreislauf ist noch ein wenig schwach und und mir tut "unten" alles weh ::).  Bilder kommen natürlich noch, verprochen. Sophie ist eine ganz liebe und stolze große Schwester.

LG Kirstin

Lasst es weiter ploppen.

sarahm172

guten morgen
wir haben jetzt erst mal gut gefrühstückt.

@dajana: das ist ja schon doof, das ihr nun soweit auseinander seid, das heißt du kannst dein baby garnicht täglich besuchen. das ist ja schon doof.

@svenja: ich möchte gerne auf jeden fall eine seite in rosa und die anderen wände in einer anderen farbe, da bin ich mir aber noch nicht so sicher, welche farbe. mein mann sagt, er streicht erst rosa, wenns da ist und es auch ein mädchen ist.
freut mich das ihr so ein schönes wochenende hattet und so ein tolles wetter, das hatten wir hier nicht.

@bigben: viel glück heute.
nur weil der sp sich löst, heißt es ja nicht das es los geht. das kann ja danach noch tage, wochen dauern

@jean: deine karten sind echt toll, wenn ich ers schaffe, werde ich für jeden noch eine karte zur geburt scrappen. finde deine idee nämlich total schön und ist ne tolle erinnerung.
dann viel spaß im kino, da könnte ich nicht mehr 1,5 std. sitzen, ich würde wahnsinnig werden.

@samti: viel spaß bei der hebamme und dann ruhe dich heute mittag schön aus.

@bensmama: viel spaß bei deinen terminen heute.

@krümmel 2: das kenne ich irgendwo her, aber du hast ja auch noch etwas zeit.

@zolim: da macht dein kleiner sich ja richtig gedanken. ich hätte es ihm auch so erklärt, wie du es gemacht hast. er hat es ja bestimmt nicht mit absicht gemacht, sowas kann so schnell passieren.
gestern abend war jen noch online, hat aber nicht hier geschrieben.

@pepples: wusste garnicht, das du eine hausgeburt wolltest, hat sophie das mit bekommen oder verschlafen.
schön das es euch soweit gut geht.

@me: das wetter kotzt mich an, hier ist es total trüb und kühl.
ich habe jetzt schon den ganzen morgen ein ziehen auf der rechten seite im unterleib, ob das was heißen mag. ich weiß es nicht.
werde jetzt erst mal wäsche waschen. ich kann kaum noch sitzen. bin heute nacht erst um 4 uhr wieder eingeschlafen und um kurz nach 6 musste ich auf toilettte.

ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

lg sarah

Jean-Julie

@Pebbles:  s-winken Toll, dass ihr eine so schöne Geburt hattet, ein Traum, wenn alles in bekannter Atmosphäre und unkompliziert ablaufen kann. Hausgeburt wahr aber geplant, oder?
Nochmal alles Gute und viel Freude miteinander.
enfants.htm][/url]

atzemel

@Bensmama: Na dann genieß es ohne Männer unterwegs zu sein.  :-*

@zolim: Ohje ist immer schwierig für Kids, wenn sie solche Schuldgefühle haben.

@pebbles: Uiih eine Hausgeburt, hatte das gar nicht mehr im Kopf, war das geplant? Schön, dass alles so super geklappt hat!  :-*

@sarah: Ohje wirklich eine kurze Nacht.  :-*

Uff habe im Wohnzimmer die Terassentüren (4 an der Zahl) geputzt. Aber nun ist hier im haus eigentlich alles auf Vordermann, nur noch der tägliche/wöchentliche Kram fällt halt an.  ;)

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Svenja03

@ Pebbles ui Hausgeburt. Hatte das gar nicht mehr so in Erinnerung. Schön, dass du nun alles überstanden hast. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Kennenlernzeit

@ Mel da warst du aber schon fleissig heute.

@ Zolim Oliver macht sich ja wirklich dolle Gedanken. Zum Glück ist dir nicht noch schlimmeres passiert. Finde es gut, wie du es ihm erklärt hast

@ Jean super, dass dein Mann nun zu Hause ist. Dann kann es bei euch ja nun auch losgehen  ;)

Amency

Guten Morgen die Damen!

@pebbles: Schön, dass du schonwieder da bist...aber wenn du eine Hausgeburt hattest, warst du ja nie wirklich weg! :D
Ich dachte du wolltest GH?! Aber Hausgeburt ist bestimmt auch toll!
Geniesst erstmal eure Zeit zu Viert und erholt euch gut! :-*

@sarah: das Wetter kotzt dich an??? ??? Ich finds total super, dass es endlcih mal "kalt" ist! ;)

@Zocken: ich hab ein ganz altes Spiel von 1997 gezockt...nennt sich Theme Hospital und man muss halt ein KH aufbauen...da gibts dann so Sachen, wie die Entlüftung für angeschwollene Köpfe oder Unsichtbare die man mit medis wieder sichtbar macht...Spitzzüngigkeit, Knackbacxken usw... ;D

@Handabdruck: der Hersteller ist egal...Hauptsache Alginat und dann eine Giessmasse wie Gips oder Keramik...hier ist der Onlineshop des Händlers, wo wir bestellt haben: www.trollfactory.de
Es gibt auch diese Sets im Handel für Kinderhandabdrücke, wie hier:
http://www.bougies.de/bastelartikel/bastelsets/babyabformset-memories.html
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/12000-12200-(10088,16111,367)/Abform-Set-367.htm?wmn=2003230&chk=cookie
Sind nurmal zwei Bsp. im Handel hab ich schon andere gesehen! Hauptsache es ist ABFORMMASSE drinn!

@samti: das heulblumenbad ist toll, oder? ich find das genial...hab letzte Woche mein erstes gemacht, diese Woche nocheinmal und ab nächste Woche dann öfters! danach hab cih den Eimer in die Wanne gehauen und ncoh drinn gebadet! :D

@svenja: hach da bsit du ja immernoch...sorry für den blöden Spruch! ;)
Babysachen sind alle durch und sogar schon zusammengelegt und einsortiert! Für die Maus hab ich auch schon ihr Outfit für Schatzi zum abholen bereit gelegt! Also alles fix und fertig, aber kommen soll sie erst in ca. 2Wochen! ;) So ist der Plan  ;D

@BigBen: viel Spass beim FA! Es wird alles weiterhin iO sein!  :-*

@me: so erstmal was essen...das erste war ja an den PC stürmen und gucken!  ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Jean-Julie

Zitat von: Amency am 03. August 2009, 11:37:43
so erstmal was essen...das erste war ja an den PC stürmen und gucken!  ;D
da warst du nicht die einzige heute morgen ;D komme mir auch schon total süchtig vor, der Laptop liegt schon immer griffbereit auf meinem Nachttisch  ;) und mein Freund krakehlt dann immer in der höchsten Frauenstimme, die er hinbekommt "Schwager Online!!"  ;D
Lass dir dein Frühstück schmecken!
enfants.htm][/url]

sarahm172

@amency: wie guten morgen, es ist schon mittag.

wir werden jetzt gleich mittag essen. habe heute morgen nicht viel ge
macht, außer wäsche gewaschen.
habe dann noch fast ne std. mit meiner mama telefoniert.
habe immer noch dieses ständige ziehen, wenns bis heute nachmittag nicht besser ist, gehe ich entweder zum fa oder ins kkh.

@atzemel: da warst du aber fleißig.

@wetter: ich komme mit der hitze besser klar. ich habe nix gegen 25 grad ein zu wenden. die temperaturschwankungen sind hier so krass. erst 30 grad und dann 18 grad, das bekommt mir nicht.

werde mich nach dem essen etwas hinlegen

lg sarah

Amency

achso...meine Liste:

pebbles
Svenja  s-daumenhoch
Jen
Kessy entschuldigt!
sabeffi s-daumenhoch
sarah s-daumenhoch

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Amency haha das Spiel kenne ich auch. Das hat mein Mann damals gespielt. Oh man ist das wirklich schon so lange her? Ich fand die mit den dicken Köpfen immer total witzig.

@ Sarah bei uns ist es zwar nicht so kalt, aber es nieselt schon den ganzen Tag, ich finde Hitze da auch viel besser. Und Wasser hab ich eh, egal ob Hitze oder nicht

Analena

Guten Mittag!  ;)

@Svenja: Bist du jetzt ein UEI für UnterEinTag?  ;D Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht. Aber bestimmt erreichen dich die Entkugel-Viren bald  :)

@Jean: Ich mach das mit dem Nachsehen immer ganz dezent mit dem iPod am/unterm Frühstückstisch oder im Bett  ::) - auch schon ein bisschen abhängig  ::)

@sarah: Deine Mama hatte ja auf heute oder morgen getippt, oder? Hoffentlich behält sie Recht  :)

@Mel: Ich suche auch ständig nach Sachen, die noch geputzt werden könnten. Ich glaube, ich hatte noch nie so einen hauswirtschaftlichen Schaffensdrang wie grade  ;D

@zolim: War beim FA alles ok?

@Bensmama: Ich hoffe, du hattest Spaß mit deinem Morgen-Programm  :)

@me: Hmmm, ich habe zwar immer noch SP-Stücke (wieviel um Himmels willen hat man denn von diesem Teil?), aber bei mir ist Wehenflaute  :-\ Am Donnerstag kommt mein Papa für 10 Tage aus Amerika, ich hoffe, er kann den Kleinen noch begutachten.
Ich habe heute morgen geputzt und jetzt überlege ich, was es zum Mittagessen gibt, so als Alternative zum Griesbrei  ;)

zolim

Hallo,
FA Termin war ok :) Wehen sind wohl alle wieder weg ... *schade*
soll aber kein Magnesium mehr nehmen (hatte die mir ja im KH gegeben)
Köpfchen ist wohl wieder hoch (warscheinlich weil die Wehen weg sind)
nächsten Montag hab ich wieder Termin :)
Plazenta ist verkalkt aber sie meint das wäre nun normal...
na ja mal abwarten und Tee trinken...

so muss jetzt aufräumen... 2 Tage KH und die Bude sieht aus wie nach einem Orkan  :o
Männer allein zu haus  :o :o :o

*Tobias für immer im Herzen

Amency

das hab ich gerade bei den Julis entdeckt:
Zitat von: Suedbadentante am 03. August 2009, 10:20:40
achso ich glaub jen ist im KH... hab zwar noch keine rückmeldung aber sie muss gestern abend heftige wehen gehabt haben... zumindest wollte sie ins kh fahren... bin gespannt...

@zolim: na GsD ist alles io...zwar blöd, dass Simon wieder hochgerutscht ist, aber wenn er unter Wehen runterrutscht ist es ja Ok!

@sabeffi: der SB kann sich auch immerwieder neu bilden...vielleicht hat er sich das bei dir!?

@svenja: ja ich find das Spiel auch lustig und bald werde ich dazu ja nichtmehr kommen, also muss ich das nochmal ausnutzen! Ich hab gerade den Überblick verloren...wann musst du wieder und hat dein FA irgendwas gesagt, was wann gemacht werden soll?

*09/10 unvergessen

pebbles

da bin ich wieder - soviel zum Thema süchtig ::)

@Hausgeburt: Eigentlich wollte ich ja um Geburtshaus entbinden. Das ging aber wg. des Umbaus nicht. Dann hatte ich mit meiner Hebi über eine evtl Hausgeburt gesprochen, aber da wollte sie sich wg, des KS voN Sophie nicht so richtig rantrauen. Nichts desto trotz musste ich ja in der 37. SSW nochmal zum größeren US um Kind und KS-Narbe genau zu vermessen. Eigentlich war der Plan den ANfang der Geburt erstmal bei uns zu Hause zu betreuen und dann gemeinsam ins KKH zu fahren.
Wehen hatte ich schon den ganzen Samstag abend. Habe ich aber nicht wirklich ernst genommen, da es ja die Tage zuvor auch schon so war. Wir sind dann gegen 23:00 ins Bett und die Wehen wurden mehr. Mein Mann schlief schon und ich habe ihn auch auch erstmal so gelassen. Gegen 00:15 bin ich dann in die Wanne, Wehen blieben und wurden stärker. Die Wehen ware seit 23:00 alle 3-5 Minuten und blieben die ganze Zeit in diesem Abstand. Um 1 bin ich dann aus der Wanne und habe mich aufs Sofa gelegt und musste schon gut veratmen. 15 min später ist mir die Blase geplatz. GsD hatte ich vorher ne Decke unter mich gelegt. Gut, dann habe ich dann doch mal die Hebamme angerufen.

dajana+leon+noel

@pebbles Herzlichen Glückwunsch wünsche ich dir und eine super schöne kennenlerzeit

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

lg dajana

pebbles

Sie meinte solange ich noch so vergnügt am Telefon klinge soll ich erstmal allein machen und dann wieder anrufen wenn ich das Gefühl habe sie zu brauchen. Das war dann 20min später soweit. Inzwischen habe ich dann auch meinen Mann geweckt. Gegen 02:20 kam dann Julia und hat mich untersucht, Muttermund 1cm, GMH stand noch. wir haben dann vereinbart, dass sie erstmal ins nahe gelegene Geburtshaus fährt und noch etwas schläft und wir allein weiterarbeiten. Sollte etwas sein, wäre sie innheralb 5 min da und kommt bis 5 allein wieder vorbei. Wir haben uns dann zusammen ins Bett gelegt und "gearbeitet". Die Wehen wurden immer stärker und ich bekam sogar schon Pressdrang :o. Um 5 kam dann Julia wieder und hat mich untersucht. Muttermund schon 8cm. Das war das Beste was sie mir sagen konnte. Allerdings war der kleine noch ziemlich weit oben im Becken, so dass ich den Pressdrang noch sehr lange veratmen musste. Als er dann mit dem Kopf im Becken steckte, sagte sie dass ich jetzt Pressen darf. Einfach nach meinem Gefühl. Da war ich dann im 4-Füßer Stand auf unserem Bett. Sie hat mich dann seinen Kopf fühlen lassen, was für ein Gefühl. Wir haben dann noch 2-3 andere Stellungen probiert, damit er sich leichter durchs Becken drehen kann. Und dann war es endlich geschafft. Füßer

pebbles

Wieder im 4-füßer auf unserem Bett rutschte er unter mir heraus aufs Bett und ich konnte mich neben ihn setzen und anschauen. Dann habe ich ihn mir selbst genommen und wir haben gekuschelt. Nachdem die NS auspulsiert war habe ich ihn abgenabelt und er hat dann gleich bei mir getrunken.
Der Damm ist komplett heil geblieben. Ich habe nur innen leichte Abschürfungen und eine Schamlippe ist leicht gerissen. Das hat Julia mir aber gleich genäht.
Mein Mann und Julia haben mich so toll unterstützt und mich ganz viel nach Gefühl machen lassen, es war toll.
Eigentlich wollten wir ja noch ins KKG fahren, da ich aber so zeitig den Pressdrank hatte  haben mich keine 10 Pferde mehr in ein Auto gebracht, So haben wir dann zu dritt beschlossen das zu Hause zu machen.

Amency

@pebbels: das klingt unglaublich schön und ermutigend! Du machst einen wirklcih Mut...so wünscht man sich doch eine Geburt!
Zwar eine blöde Frage, aber gab es eine grosse "Sauerei"?  ???
Und nun müsst ihr mit dem Kleinen normal zum Arzt zu den ganzen Untersuchungen?

*09/10 unvergessen

SBT

Alisha Jolie kam heute um 9.05uhr spontan mit 3250g und 50cm KU 36cm zur welt. geburt war der horror, aber uns gehts gut. GRUSS JEN

*rausschleich*

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE NEUEN MAMIS IHR GEBT JA VOLLGAS JETZT

sarahm172

Unser 8. Augustbaby ist da ;)
Jen58 hat heute morgen spontan entbunden.
Ich bekam eben folgende Sms von Ihr:

Alisha Joline kam heute um 9.05 uhr spontan mit 3250 gr., 50 cm und 36ku zur welt. Geburt war der Horror, aber uns gehts gut.
Liebe Grüße

Liebe Jen
Ich wünsche euch alles Gute zur Geburt eurer kleinen Tochter. Habt eine schöne Kennenlernzeit. Ich freue mich schon auf Fotos
s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Lg Sarah

Analena

Jaaa, Jen, endlich hast du's geschafft  :D

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. Habt eine wunderschöne erste Zeit zusammen  s-so s-so s-so s-so s-so