Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

atzemel

@Amency: ja wow, das ist ja auch fummelarbeit die Dinger dadrauf zustechen, oder?

@bensmama: Ohje polternd die Wohnung verlassen ist ja unmöglich. Ich glaube, ich würde meinem Mann eine Standpauke halten.  ::) Ohje der erneute Schlaf war ja nicht erholsam. Und ja es war nur ein Traum!!  :-*
Basteln mag ich abundzu mal machen. Also sowas wie ein Fensterbild, ansonsten bin ich leider recht unkreativ. Ich muss noch Biancas Fotoalbum auf den aktuellen Stand bringen.  ::)
Was ich gern können würde, ist das Nähen. Aber ich bin froh, wenn ich es schaffe eine Hose umzunähen. Jedes Mal kämpfe ich mit der Nähmaschine.  :-X  ::)

@samti: Foto kann ich machen, ich bastel hauptsächlich mit Fotokarton. Das sind nun einzelne Buchstaben, die den Namen bilden.

@chuchu: Hallo!! und schön, dass es dir so gut geht!!!

Bianca war heute wieder um 6 Uhr wach.  ::)  Naja wir sind fertig und fahren gleich los zum termin bei der Hebamme.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

dajana+leon+noel

@bensmama: dankeschön, schön das mir keiner böse ist, ja leider haben die sorgen zur zeit kein ende ich hoffe wenn ich dann bei noel sein kann das es ihm ganz schnell wieder besser geht..

@all: wir drücken euch allen auch die daumen das mit euren baby´s alles oki ist und sie net soo lange im kh lassen müsst wie wir und das net auch druch machen müsst...
wir haben uns das leider auch anders vorstellt aber leider ist es uns an scheint net gegönnt unseren schatz schu zu hause zu haben :(
noch eine ss wird es bei uns net mehr geben den da für haben wir einfach keine nerven und lust mehr den es kommt immer und immer wieder bei meiner ss leider kann ich keine schöne ss haben da ich es in mir haben und es imer kommt :( aber jetzt haben wir unsere zwei kümmel und das reicht :)

ich werde dani wieder fragen ob se euch auf dem laufenden hält wenn ich wieder in leipzig bin falls sie es net machen möchte werd ich einen von euch schreiben..

lg dajana  :-* :-*

Jean-Julie

Guten Morgen ihr Lieben,

@bensmama: das ist wirklich kein rosiger Start in den Tag...schläft Ben immer nur bis 5:30h, auch wenn er später ins Bett geht?
Zitat von: Bensmama am 06. August 2009, 05:40:49
na, schon irgendwelche Anzeichen von der Mondbestrahlung???
nein, leider  ;) bin so gespannt, was die FA nachher meint.

@chuchu: na klar, einfach einsteigen...und schreiben, was das Zeug hält, dann wird es hier nicht langweilig. Du hast ja auch was durchgemacht, wenn ich an die erste Zeit denke, aber umso besser, dass du jetzt ein bisschen von der SS profitieren kannst. :)

enfants.htm][/url]

dajana+leon+noel

kann morgen zum klain fahren die aok übernimmt die kosten für mich freu  s-springen s-dance

Jean-Julie

@dajana: na siehst du! Mit denen lässt sich auch reden...freut mich sehr für dich  :)
enfants.htm][/url]

dajana+leon+noel

ja und wenn das kh noch mit rich reden lässt dann kann leon und mein freund auch mit und das würde auch die kk bezahlen..

lg dajana

Amency

Morgen...

Hab endlich ne SMS von Kessy:

Hi. Will nur mal schnell bescheit geben das Jana noch im Bauch ist. Wehen da, aber noch zu schwach. LG. Kessy

ich hoffe da tut sich endlcih mal schnell was...das ist ja schon der vierte Tag! Die arme! :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

samti

@kessy
ohje, die arme. 4 tage...das wünscht man ja nun keinem. ich drücke dolle die daumen, dass die wehen nun langsam stärker werden und sie bald ihr baby im arm halten kann.

@dajana
was sagt die kk zum thema mc donald haus?

@chuchu
willkommen zurück. schön, dass nun dieser teil der schwangerschaft ein bisschen für das chaos am anfang entschädigt. finde es auch klasse, dass nun eine mehr noch ein paar tage hier mitsabbelt (sonst stehe ich hier am ende noch ganz alleine da ;)

@bensmama
ich oute mich als rabenmutter: nils ist seit kurz vor 7 im kiga. so dass ich jeden tag zeit habe, den nachtschlaf nachzuholen. habe in den letzten wochen auch so abgebaut, was die kondition angeht, dass ich mit nils alleine manchmal fast schon überfordert bin (er ist so ein wirbelwind und ich komm ihm einfach nicht mehr hinterher *schnauf*) bin immer froh, wenn mein mann da ist....

lg
samti

Amency

@chcuchu: schön, dass du noch ein wenig mitsabbelst mit uns!

@dajana: na zum Glück übernimmt die KK die kosten...manchmal lohnt es sich halt länger mal nachzubohren!

@all: ich bin so tieftraurig und heule schon seit gestern abend rum...bis vor kurzem war ich verschont geblieben...gestern beim eincremen hab cih entdeckt, das ich rund um den Bauchnabel und dann unterm Bauchnabel der Teil gerissen bin...wenn ich die Haut so zusammenschiebe sieht das ganz furchtbar aus, wie bei ner alten Frau...das geht bestimmt niewieder weg! Jetzt weis ich auch, was so extrem juckt, brennt und wehtut! Ich weis ja, dass das dazu gehört und für unsere Maus ertrag ich das ja, aber das kam jetzt doch so plötzlich...sorry für mein jammern und rumheulen!  :'(

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

Guten Morgen zusammen :)

@Vollmond
Meine Hebi meinte neulich bei der Aku, dass viele Kinder VOR Vollmond geboren werden. AM Vollmond wären die Kreißsäle dann wieder leer. Und sie meinte auch, dass viele Fruchtblasen bei Wetterumschwüngen platzen. Also, vllt tut sich dann bei unseren entkugelkandidatinnen ja am WE wenn das Wetter wieder umschwingt etwas ;)

@dajana
Super, gratuliere das es geklappt hat! :D

@chuchu
Welcome back :D

@bensmama
Warum willst di die steuerklassen jetzt schon ändern lassen? Die Änderung wird doch eh erst für September gültig. Dann könntest du dir einen Weg sparen und die Steuerklassenänderung zusammen mit der Änderung des Kinderfreibetrages zusammen machen lassen. Da du eh diesen Monat entkugeln wirst, würde auch diese Änderung doch ab September gültig werden. So machen wir es nämlich hatten wir heute morgen beschlossen...

@samti
Kann ich total nachvollziehen. Ich wäre auch ehrlich manchmal ganz froh wenn der Kiga schon wieder offen hätte *gääähn* Vor allem wo Romy normalerweise mittlerweile keinen Mittagschlaf mehr macht...
Aber heute wird sie es tun! War gestern erst um halb 11 im Bett und heute schon um 20 nach 7 wieder wach :o Da kann sie ruhig nachher noch ein, 2 stündchen schlafen finde ich ;) *daraufhoff*

@jean
Du machst es aber auch echt spannend! Denke du wirst in den nächsten Tagen irgendwann ganz plötzlich verschwunden sein :D

@kessy
Oh man die arme, drücke ihr die Daumen das sich schnell mal was tut. Nicht das es noch ein KS wird :-\

@atzemel
Viel Spaß bei der Hebi :)

@amency
s-hug Kopf hoch, die verblassen auch wieder! Ich bin damals bei Romy auch komplett gerissen. Diesmal hab ich nur einen neuen Streifen bekommen und ein paar leichte rote striche, die sich aber nicht so ausbeulen. Aber die Streifen verblassen wieder, irgendwann sieht man sie kaum noch. Viel sonnen nach der Geburt hilft sie verblassen zu lassen ;)
Ich bin diesmal vermutlich auch deswegen nicht mehr so stark gerissen, weil einfach kein Paltz mehr für neue Streifen war :P

@me
Nix neues. Hatte gestern noch etliche Wehen, wie immer nach der Aku also. Vermutlich werden sie heute wieder weniger werden...  Ausserdem hab ich geträumt, das der SP abgegangen ist. War aber leider nur ein Traum... :P
Eine Bekannte von mir hat erade entbunden, 4 oder 5 Wochen zu früh, per KS wegen Gestose. Jetzt ist der kleine in der Kinderklinik weil seine LKungen nicht reif sind und bisher bekommen sie das auch nicht in den Griff... Das stelle ichmir echt schlimm vor :-[

LG, Else :-*

dajana+leon+noel

dankeschön und mein freund und leon können auch mit kommen wenn se wollen :) aber ich werd morgen erst mal alleine hin fahren müssen da mein freund morgen ein arzt termin hat..

lg

Analena

@Amency:  s-hug In einigen Monaten sieht man das bestimmt nicht mehr. Ich bin an meiner Brust gerissen, aber nur an der linken  ???, obwohl ich beide jeden Tag eingecremt habe. Das ist schon vor 2 oder 3 Monaten gerissen und jetzt bereits deutlich verblasst. Ich habs einfach fleißig weiter eingecremt und versucht nicht hinzuschauen.
Übrigens haben viele Leute Dehnungsstreifen, von denen man das gar nicht vermutet. Ich habe eine sehr schlanke Freundin (nicht schwanger), die hat Streifen an den Oberschenkeln, weil die in der Pubertät ganz sprunghaft gewachsen sind. Wenn sie es mir nicht erzählt hätte, hätte ich es niemals bemerkt.

@Else: Oh nein, das arme Baby und deine arme Bekannte  :-\
Bespaßst du Romy jetzt eigentlich den ganzen Tag vom Aufstehen bis zum Insbettgehen? Das stelle ich mir echt anstrengend vor, vor allem, weil mir wohl nach einigen Stunden die Ideen ausgehen würden  ::)

@Dajana: Super, dass es so kappt!  :D

@Jean: Schöne Bilder von deinem Bauch. Jetzt wirds langsam echt ernst für dich *hibbel*  :)

@Wehencocktail: Den hat mir meine Hebi ja schon für nächste Woche angekündigt. Aber je mehr ich im Internet drüber lese (funktioniert nicht, macht schlimme Bauchschmerzen, erhöht das Risiko auf einen Not-KS...), desto mehr glaube ich, dass ich mich weigern werde. Die drei, vier Tage bis zur Einleitung im KKH spielen dann ja auch keine Rolle mehr, oder?
Würdet ihr den denn nehmen, vor allem, wenn es euch und dem Baby gut geht? (Außer ein wenig Sodbrennen und Wasser in den Füßen hab ich gar keine Beschwerden, und mein Bauch ist ja auch noch echt handlich.)

@me: Heute kommt mein Papa aus den USA, wir wollen nachher Kaffee trinken.  :D

Erdbeerelse

@sabeffi
Ui schön, ist dein Vater ein Ami? Wie lange bleibt er oder war er im Urlaub da?
Ne ich muss sie nicht den ganzen Tag bespaßen, zum Glück whrlich gesagt. Sie beschäftigt sich auch super gut alleine. Denke wir haben da eine gute mischung gefunden ;)

@Wehencocktail
Hm, ne da halte ich auch nicht so viel von :-\ Auch wegen dem Alkohol dadrin. Weiß zwar nicht wieviel da drin ist, aber ich verzichte ja die ganze SS über darauf, dann muss ich ihn mir nicht zum schluß reinkippen. Die KS gefahren kommen dann noch dazu... Und der mit sicherheit absolut furchtbare Geschmack *schüttelbeimGeankendaran*

Svenja03

@ Sabeffi ich bin ja jetzt in der Situation und lehne die Wehencocktails auch ab. Entweder die Maus mag von alleine kommen, oder es wird irgendwann nächste Woche eingeleitet. Das klappt schon irgendwie. Klar ist es nervig, aber da müssen wir durch. Wie Else auch lehne ich es auch unter anderem wegen dem Alkohol ab.

@ Dajana freut mich für euch

@ Bensmama oh nein, da ist dein Mann ja nicht sehr sensibel

@ chuchu schön, dass es dir nun so gut geht. Einfach wieder einsteigen und mitsabbeln, das klappt schon

@ Amency hihi in 2 Wochen? Da bin ich dann gespannt, das wäre dann ja der 19., oder?

@ Jean bin gespannt auf deinen Bericht. Hoffentlich tut sich wenigstens bei dir was  ;D es reicht doch, wenn hier eine warten muss.

@ me nichts neues, musste heute noch mal zu meinem Frauenarzt, konnte auch noch mal gut mit ihm reden. Morgen muss ich wieder ins KKH und am Wochenende dann ins KKH zum CTG, nerv.... aber was tut man nicht alles

Bensmama

@Else:  s-banghead ich bin ja echt so doof... hättest ja auch schon eher posten können ::) Habe die Steuerklassen ändern lassen und die Dame meinte dann, dass ich ruhig noch einmal kommen kann, um dann noch den Kinderfreibetrag zu ändern ::) :-\ An den hab ich ja überhaupt nicht gedacht. Naja, dann fahr ich in zwei Wochen noch einmal schnell dort vorbei ;)
Tut mir sehr leid für deine Freundin. Hoffentlich bessert sich der Zustand bald.

@Dajana: freut mich, dass die KK die Kosten übernimmt. Nun sieh zu, dass du deinen Zwerg mit heimbekommst. Wie geht es ihm heute - weißt du schon was Neues? Vielleicht sagen die ja auch gleich, dass du ihn mit heimnehmen darfst - so kannst du schon alles Nötige mitnehmen.

@Amency:  s-hug sei nicht traurig. Sicher sind die Risse nicht toll, aber es gibt echt Schlimmeres... Wenn du die Haut weiterhin schön pflegst, dann verblassen die Streifen ganz bald :-*

@Samti: nix da Rabenmutter - wenn unser Kiga keine Ferien hätte, dann wär Ben auch gleich morgens der Erste (bei seinen Wachwerdzeiten ::) ) Aber leider kann ich den Luxus grad nicht nutzen :( Und du hast Recht - auch ich fühl mich da allein manchmal grad sehr überfordert. Draußen ist es mir einfach zu heiß und drinnen weiß ich bald nicht mehr, wie ich ihn noch beschäftigen soll.

Jetzt werd ich ihn aber erstmal ins Bett legen und mich auch etwas lang machen.

@Kessy: oh, die Arme... Hoffentlich ist es bald überstanden. Stell mir das schon auch sehr anstrengend vor. Und vor allem wird sie ihre Kleine daheim auch sehr vermissen.

@Mel: wie war dein Termin bei der Hebi?

@Sabeffi: viel Spaß mit deinem Papa :)

@Svenja: ist ja richtig stressig jetzt bei dir, aber stimmt... man weiß ja, für wen man es tut :)

Amency

@Streifen: na dann behalte cih doch lieber meinen Bauch, den da sieht man die Streifen echt garnicht...nur wenn cih die Haut so zusammenschiebe...aber so wird es ja danach wieder sein,w enn die Bauchmaus ausgezogen ist  :-\ :'(
Wegen den Streifen, war mein erster Gedanke eigentlich "Ok...findet Frank bestimmt furchtbar"

@Wehencocktail: hab mich damit noch garnicht auseinander gesetzt...aber wenn ich das hier so höre, dann würde ich das auch lieber lassen...denn cih denke da gilt das gleiche...wenn der Bauchzwerg nicht rauswill, dann bringt auch so ne gepanschte Suppe nix!
Aber warum ist das Riskio auf NotKS grösser?

@sabeffi: ui...schön, dass dein Papa kommt! Wie lange bleibt er und wie oft seht ihr euch denn? Erzahl mal ein bissel...würde mciha uch interessieren!

@Else: oh, dass ist aber nicht schön mit dem Kleinen deiner Bekannten! ich hoffe die bekommen das bald in den Griff!

@svenja: ja genau der 19...hm...bin ich aml gespannt.-..wehe wenn nicht! ;)
ich denke bei dir war wieder alles gleich, wie die letzten Tage auch schon beim FA?

@me: heute abend wollen wir eigentlich ins Kino..aber ich bin so jammerrisch und weinerisch, dass ich schon überlege mcih hier zuHause einzuschliessen!

*09/10 unvergessen

dajana+leon+noel

noel gehts so weit ganz gut, der bauch wird auch besser :) es wird ab noch ein stück dauern bis noel mit heim kann, bin erst mla froh das ich ab morgen jden tag bei ihm sein kann, was ich für ihn schon mal mit nehemen werde sind seine sachen, den rest bringt dann mein freund mit wenn er uns holt.. oder dann doch nachkommt und bei uns schläft :) 

lg dajana

Bensmama

@Dajana: ABER warum muss er noch ne Weile da bleiben??? Wegen dem bissl Gelbsucht? Ich denke, da ist auch nichts mehr. Lasst euch nur nicht ewig hinhalten. Naja, wenigstens kannst du erstma bei ihm sein, aber des ist eben doch nicht das Gleiche wie daheim.

Svenja03

@ Amency es gibt nichts neues vom FA zu berichten, alles so wie die letzten 3 Tage auch schon.
Tut mir leid, dass du nun Streifen bekommen hast. Das würde mir jetzt auch noch fehlen. Bin noch absolut streifenfrei und ich wünsche mir so sehr, dass es so bleibt. Verstehe, dass du darüber traurig bist.  s-hug

@ Kessy oh nein, das dauert nun aber echt schon lange. Drücke die Daumen, dass die Maus langsam mal raus mag

Erdbeerelse

@bensmama
Hättest mich ja auch mal eher danach fragen können! ;D ;) Macht nix, so kommste nach der Geburt unter die Leute ;)

@Amency
Findet er bestimmt nicht. Vllt sagt er auch sowas tolles wie Bernd: "Dafür hast du mein Kind geboren" ;) ::)

@Svenja
Hast du ihn mal wegen der Einleitung gefragt oder hat er was wegen nem KS gesagt? Frag doch morgen mal im KKH wenn du da bist...
Eine bekannte aus dem GVK hatte im übreigen am gleichen Tag wie du ET und kugelt auch noch. Irgeendwie war das Datum kein gutes ;)

@dajana
Was ist denn noch mit dem Bauch? Warum darf er erstmal noch nicht raus, wenn es doch besser wird? Drücke dir Daumen das er bald mit euch heim darf!

So, Mittagessen und siesta ;)

atzemel

@Kessy: Ohjeich drückefest die Daumen, dass es endlich richtig losgeht!!!  :-*

@samti Mir geht es auch so, dass ich abends imemr froh bin, wenn mein Mann wieder da ist. Bianca will auch nur beschäftigt werden und was tun. Wenn wir eine Runde durch die kleine Siedlung gehen bzw. sie im Bobby Car und ich hinterher, dann ist sie auch zu schnell. Die flitzt mir so weg.  ::)

@Amency:  s-hug s-hug

@else: Ohje viel Glück für den Kleinen deiner Freundin!

Der Hebi Termin verlief sehr gut. Manche Akupunktur Punkte taten ganz gut weh am Anfang. Am schlimmsten die Nadeln im kleinen Zeh. ABer das ist ja wohl ein gutes ZEichen meinte sie.  
CTG war spitzenmäßig, wie immer. Der Krümel ist wirklich ordentlich nach unten gerutscht. Oben ist wieder eine Menge Platz und das Köpfchen sitzt total fest im Becken. Sie hat dann noch nach dem Mumu getastet. GBH ist noch teilweise erhalten, aber gerade in der 2.SS ist das wohl oft, dass der erst zurückgeht, wenn der Mumu sich öffnet. Mumu ist butterweich und ca. 2cm offen.  
Sie konnte direkt das Köpfchen fühlen, hat sich also schon bis nach unten geschraubt.
Wie lange es noch dauert ist ungewiss. Kann sein, dass ich noch 1,5 Wochen vor mich hin kugel oder das es heute Nacht losgeht.
Sie meinte, dass es aber eher flott gehen wird. Der Mumu wird schnell offen sein und mit wenigen Presswehen wäre der Krümel dann da. Hoffe, sie hat recht.  

Heute Nachmittag ist in der Nachbarstadt ein EO Treffen, da fahre ich mit Bianca hin. das Wetter ist ja super dafür.  ;)

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Svenja03

@ Mel das hört sich doch alles super an, hoffentlich geht es schnell bei dir

@ Else ich glaube auch das es kein gutes Datum ist  ;D Meine Freundin hatte letztes Jahr ET 3.8. und hat auch eine Woche übertragen
Es tut mir sehr leid mit deiner Bekannten, das muss echt furchtbar sein. Aber da sieht man, was dann doch 4-5 Wochen ausmachen können, auch wenn immer gesagt wird, alles ist reif.

Analena

@Svenja: Eine Freundin von mir hatte am 3.8. Termin und wir haben grade eine Nachricht bekommen, dass er Kleine gestern abend geboren wurde. Bestimmt ist es kein sooo schlechtes Datum  :) Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald losgeht bei dir.

@Mel: Wow, das klingt ja nach einem super Befund! Und eine schnelle Geburt wünscht sich ja wohl auch jeder, mal sehen, ob dieNadeln in den Zeh bald was bewirken  ;)

@mein Papa: Er ist wegen der Arbeit nach Amerika gezogen, als ich 4 war. Er arbeitet an diesem Wolfram Alpha (weiß nicht ob das jemand kennt, war mal eine Zeit lang als "Google-Killer" in allen möglichen Zeitungen) und an der Fernsehserie Numbers (als wissenschaftlicher Berater).
Wir haben uns immer so 2-3 Mal im Jahr gesehen (für ca. 10 Tage), ich war auch 4 oder 5 mal dort, ansonsten telefonieren wir so 3 mal die Woche.
Tja, und jetzt möchte ich ganz sehr, dass er sein erstes Enkelkind kennerlernen kann, bevor er am 16. zurückfliegen muss (1 Tag vor meinem eventuellen Einleitungstermin :P)

dajana+leon+noel

duch den blähbau haben sie das trinken eingestellt und jetzt wollen se wieder langsamm anfragen und sehn wie er es verträgt ch werd morgen noch mal mit dem doc reden ob mir den einer sagen kann wie lange jetzt noch.. den er kann ja net ewig in dem kh bleiben, und heim wollen wir auch mal hatte net vor da einzu ziehn oder so..

lg dajana

Amency

@Else: Danke! Ja sowas hat er in der Tat sogar schon gesagt...naja krieg cih mich erstmal wieder ein und heul danach wieder rum!  ;)

@sabefffI. ui...da hat er aber ne schöne Arbeit! Ich finds toll, dass ihr trotz der Entfernung noch so super Kontakt habt! dannd rücke ich dir mal die Daumen, dass euer Jüngling noch vor dem 16.08. kommt! Das wäre ja echt klasse, wenn er seinen Enkel noch sehen könnte!

@Mel: super Befund! Dann wünsch ich dir sehr dass es auch echt so schnell losgeht und du es geschafft hast!

@svenja: so im Moment sieht man die Sterifen garnicht...deswegen werde ich mir auch, wenn unsere Maus ausgezogen ist, so ein gleichgrosses Implantat in den Bauch setzen lassen  ;)
Nee...mal im Ernst...ich beruhig mich jetzt erstmal wieder und schaue mir dann erst in ca. 1Jahr wieder meinen Bauch an!  :D

*09/10 unvergessen