Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Amency

ncoh eine Frage...man testet ja FuWa mit Lackmuspapier....haben wir aber nicht....da FruWa aber doch basisch sein soll, kann cih doch mit nem Ph-Streifen vom Aquarium testen oder?  ??? ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Jean-Julie

@Amency: Ph-Streifen  ;D ;D da möchte es jemand aber ganz genau wissen. Aber die Frage ist gut!

@zolim: huch! Dann dauert das bestimmt nicht mehr lange. Bin so gespannt!

@me: ich langweile mich hier so sehr, dass ich wohl das Bügeln anfangen werde  :P
enfants.htm][/url]

Erdbeerelse

@amency
Gute frage, sofern ich den PH wert mal erfahren könnte, könnte ich meien schwager fragen. Der weiß das mit sicherheit ;D

@atzemel
Na gut, dann will ich mal abwarten ;)

@blasensprung
Genau, wünschen wir uns alle einen und hoffen das es dann auch eindeutig ist ;D

@jean
Kannst gerne vorbei kommen und hier bügeln...

zolim

keine Ahnung, denke weil einfach die Geburt los geht ???!!???!
bein manchen fängs mit Wehen an bei manchen mit nem Blasensprung... denke das da Hormone dran schuld sind...

@ alle bald 2 Fach Mamis....

sind eure Kids zZ. auch so rührend?
Oliver spielt lieb in seinem Zimmer, kommt ab und an und fragt obs mir gut geht und ist toal rücksichtsvoll

*Tobias für immer im Herzen

Erdbeerelse

@zolim
Romy fragt auch immer ob es mir gut geht, oder ob ich bauchschmerzen hab oder so. Und zwischendurch kommt sie und sagt -so wie gestern wieder- "Mama wir haben heute noch garnicht gesagt 'Nina du sollst raus kommen'" Und dann kommt sie zu mir und spricht zu Nina durch den Bauchnabel "Nina komm da raus, ich will mit dir spielen!" :D

@amency
Die Fruchtblase platz wegen bestimmter Hormone die im Körper freigesetzt werden wenn das Kid quasi den Startknopf gedrückt hat. Wie zolim schon schrieb, platzt dann bei manchen die FruBlase und bei anderen beginnen die Wehen.

Amency

@Else: na dann hoffen wir mal, dass alle unsere Babys den Startknopf finden!  ;D
das Scheidenmilieu ist an sich sauer...also rot auf dem pH-Streifen...fruWa ist basisch.-..also blau auf dem Streifen!
Naja ich glaube mal nicht, dass ich mir dann ncoh unten rum mit nem pH-Streifen rumfummeln werde! ;D

*09/10 unvergessen

Bensmama

Das ist ja heut ne Sabbelrunde hier ;D

@Jean: ich hab hier auch noch ne Fuhre Bügelwäsche - wo kann ich sie hinschicken ;) :-* Komm ja nur zum Bügeln, wenn Ben schläft... mittags nutz ich das aber meist selbst zum Ausruhen und abends hab ich dann keine Lust mehr oder es ist mir noch zu heiß ::)

@TT: ich habe Design Delhi und habe mich eben wieder aus dem Geschlinge befreit ::) ;D Ich sag euch, mir ist so war... und die Arme tun mir auch schon weh... ist voll anstrengend. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister ;)

@Else:
Zitat von: Erdbeerelse am 13. August 2009, 10:17:53
@bensmama
Mach doch mal nen Glückwunsch-Thread auf :D
Sorry, steh grad auf dem Schlauch...  :-\ Warum soll ich den aufmachen???

@Zolim: och ne... da warst du schon so knapp davor und dann alles wieder wie weggeblasen... is ja auch doof...

Erdbeerelse

@bensmama
Och ich dachte nur, weil du doch die SMS bekommen hast. Mache es auch gerne, wollte es dir nur nicht "wegnehmen"... ;)

@bügelwäsche
Das kenne ich, geht mir auch so. Darum wächste der berg immer nur :P Naja vllt mache ich auch gleich mal wäsche ::)

samti

huhu!

na ihr sabbelhühner...ihr seid ja doch /fast) alle noch da.

@beida
herzlichen glückwunsch und eine wundervolle kennenlernzeit!

@frubla
schade...hatte gehofft, dass die auch platzt, wenn das baby sich zu rasant bewegt. so langsam schwinden alle meine hoffnungen auf eine geburt irgendwann dahin. ich will doch aber weihnachten nicht mehr dick sein. also zumindest nicht mehr schwanger ;)

@bensmama/tt
hatte damals zum thema tt binden ne ganz tolle seite mit kurzen video-sequenzen. da war das alles richtig gut erklärt. war aber gleube ich auf englisch. ich schau heut abend mal, ob ich die seite finde.

@zolim
also nils ist nach wie vor eine chter räuber und garnicht rührend....wenn er könnte, wie er wollte, würde er sich auf meinen bauch setzen und "hoppe reiter" machen. und auch so kann er sich noch nicht vorstellen, dass nele irgendwann dann bei uns sein wird. aber er ist ja auch noch deutlich kleiner, als dein großer.

@me
ich hab eben mal wieder festgestellt, wie deprimierend mein körperlicher "verfall" doch ist. hab so schlimme schwitzefüße gehabt und wollte die schnell waschen. früher hätte ich einfach den jeweiligen fuß im waschbecken gewaschen. nun muss ich mühevoll in die badewanne steigen und die füße abduschen und dann beim waschen aufpassen, dass ich mich nicht auch noch der länge nach hinschmeiße und dann auch noch irgendwie aus der wanne raus und die füße (die ja irgendwer unbedingt ganz nach unten konzipieren musste....wenn ich den erwische!) auch noch abtrocknen. uff.

lg
samti

Erdbeerelse

@samti
Erschreckend was? Geht mir auch so. Ich bin so ungelenkig, komme kaum aus dem Bet raus. Haben auch noch dazu so ein niedriges :P Oder einfach nur mal schnell was aufheben, schuhe zumachen (wobei mir eh nurnich FlipFlops passen), oder die beine irgendwo hoch legen. Ich alles so schwer geworden, kann mich kaum bewegen. Bin derzeit gelenkig wie ne Murmel :P

chuchu

oh , da kann ich mitjammern, habe eben den Fehler gemacht mich in der Dusche auf den Boden zusetzen, tja ich kam leider nicht mehr alleine nach oben und musste um Hilfe brüllen.So Haltehilfen überall wären jetzt super... ;)
Meine Jungs kriegen nochmal Verstärkung!

Erdbeerelse

Augustis´09 - es wird mit Vollgas entkugelt ... Baby Nr. 13 ist da ... noch 14!

Ladies, beim nächsten plopp haben sind wir schon mehr als die hälfte geschafft!!!! :D s-so

Nur blöd das die mehrzahl der noch fehlenden Babys sich wohl entschieden hat im Bauch zu bleiben -jedenfalls meint man das wenn man uns so hört! ;D s-rofl

@chuchu
Ja stimmt, will die auch haben! 8)

Amency

Zitat von: chuchu am 13. August 2009, 11:47:28
oh , da kann ich mitjammern, habe eben den Fehler gemacht mich in der Dusche auf den Boden zusetzen, tja ich kam leider nicht mehr alleine nach oben und musste um Hilfe brüllen.So Haltehilfen überall wären jetzt super... ;)

Zitat von: samti am 13. August 2009, 11:41:25
@me
ich hab eben mal wieder festgestellt, wie deprimierend mein körperlicher "verfall" doch ist. hab so schlimme schwitzefüße gehabt und wollte die schnell waschen. früher hätte ich einfach den jeweiligen fuß im waschbecken gewaschen. nun muss ich mühevoll in die badewanne steigen und die füße abduschen und dann beim waschen aufpassen, dass ich mich nicht auch noch der länge nach hinschmeiße und dann auch noch irgendwie aus der wanne raus und die füße (die ja irgendwer unbedingt ganz nach unten konzipieren musste....wenn ich den erwische!) auch noch abtrocknen. uff.

haha...ihr seit lustig!  ;D ;D ;D

@else: ich hab jetzt aber erstmal batida rausgenommen und maol ist auch noch nicht drinne...sollte ich die beiden mit reinnehmen? Ich finde dass immer so verwirrend...weil man nciht weiss...ob man dann jemals wieder von ihnen hört...habe cih jetzt echt nur uns aktive drinne!

*09/10 unvergessen

zolim

Zitat von: Erdbeerelse am 13. August 2009, 11:07:59
Die Fruchtblase platz wegen bestimmter Hormone die im Körper freigesetzt werden wenn das Kid quasi den Startknopf gedrückt hat.

;D ;D ;D ;D kann mir jemand sagen wo sich der Startknopf befindet?
kommt man da von außen auch dran ... *suchsuchsuch*

*Tobias für immer im Herzen

Bensmama

;D  s-rofl  ;D  s-rofl

Habt ihr heute alle schon nen Cocktail weg :D ich komm hier kaum noch raus aus dem Lachen...

@Else: achso... kenn mich da zu wenig aus. Wusste gar nicht, dass wir dann so ne Glückwunsch-Thread eröffnen :-[ :-\ Dann hab ich das ja für Sarah auch schon vergessen :( Ich geh gleich mal rüber gucken, wie das da so ausschaut.

@Samti: das ist lieb, danke. Aber DEUTSCH wär mir lieber... sonst kann es echt passieren, dass ich mich total verknote und Hilfe benötige ::) ;D

sarahm172

hallo

ihr schreibt soviel. wenn lilly heute mittag schläft lese ich mal nach und dann gibt es bilder von unserer maus.

@sabeffi: ich hoffe es geht ihr gut.

@blasensprung: bei mir lag das köpfchen auch fest im becken und als die blase platzte kam schon mehr als ein paar tröpfchen.
und nach 30 min. kamen nacheinander 3 schöne schwalle.

@zolim: das war wohl falscher alarm, aber das geht bestimmt bald los

@jean: deine kleine lässt aber ganz schön auf sich warten

@beida:
Alles Liebe zur Geburt, habt eine schöne Kennenlernzeit.

@me-us:
ich habe mich heute mal gewogen und habe von meinen knapp 12 kg schon 9 kg runter :)
lilly hat gerade gegessen und schläft. mein mann erledigt gerade wege. ich hänge jetzt noch wäsche auf und dann holen wir lukas vom kiga ab. heue scheint endlich mal wieder die sonne.
heute nachmittag kommt die hebamme und danach machen wir ein spaziergang. nachher will ich mal ein geschwisterbild machen.
der nabel ist gestern abgefallen und heilt gut.
die hebamme säubert den täglich und macht danacch puder drauf.

@all: ich wünsche euch einen superschönen tag und bin gespannt wer als nächstes entkugelt.

lg sarah

Erdbeerelse

Zitat von: Bensmama am 13. August 2009, 12:10:36
@Samti: das ist lieb, danke. Aber DEUTSCH wär mir lieber... sonst kann es echt passieren, dass ich mich total verknote und Hilfe benötige ::) ;D
Ha! Das würde ich ja gerne sehen! s-kringellach

@sarahm
Beneidenswert! Will auch wieder abnehmen :P Und gut zu wissen mit dem blasensprung, danke!

@zolim
Vergiss es, von aussen ist da keiner zu erreichen. Hab schon ALLES abgesucht! ;D

@Amency
Denke auch nicht das wir von ihr nochmal was von batida und co hören... Und wegen der liste, ja nimm sie mal raus, sonst ziehen wir ja nie um ;)

atzemel

@Amency: Ich habe auch kein Lakmuspapier. Habe aber jetzt mal gelesen, dass der ph Wert vom Fruwa so bei 7 liegt...

@zolim: Ja in gewisser Weise ist Bianca auch z.Zt. anders. Sie spielt mehr alleine, also schon in meiner Nähe, aber fordert mich nicht ständig zum Mitmachen auf und ist auch nicht ganz so anstrengend. Außerdem fragt sie recht oft nach dem Baby...

@samti:  ;D ;D Sorry, aber deine Beschreibun des Füße waschens war einfach nur lustig.

@sarah: Hört sichbei euch aber gut an! Schön, dass es so läuft!!!  :-*
Uiih das ist immer schön, wenn ratzfatz die Kilos runter sind.  ;)

Auf dem Boden rumkrabbeln oder so mag ich auch nur ungern. Aber ansonsten geht es von der Ungelenkigkeit. Habe gestern nochmal schnell den Bauchumfang gemessen. Der ist wie damals kurz vor Biancas Geburt bei 100cm.  :)

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

samti

nur kurz: habe die fotos in der foto-ecke bei "eure kinder" eingestellt.

lg
samti

Erdbeerelse

@amency
Erklärst du mir mal die statistik vorne? Ist das die prozentuale verteilung wer in welcher woche entkugelt hat?

@fotoecke
Schnell mal hin schlurf... :)

Amency

@else: jep genau...ich finde das so interessant, wie die verteilung ist...hab das bei den Maimamis gesehen udn fand das immer schön zu sehen!

@samti: der sit ja total süss der kleine! Einr ichtiger Schatz....*schmacht*

@mel: genau...Fruwa ist nicht basisch, sondern neutral...so wars!

@sarah: toll mit deinem Gewicht! Und es klingt sehr entspannt bei euch! *hoff*

*09/10 unvergessen

zorrika

ich piep dann auch mal kurz

fa termin gestern war ok. ein paar wehen auf dem ctg aber keine die etwas bewirken(habe nichtmal gemerkt das der bauch hart war) mumu kommt man gut mit dem finger rein,kopf ist gut im becken und nicht mehr verschiebbar,eiweiß im urin(was auch immer das zu bedeuten hat) nur leider war mein blutdruck viel zu hoch.laut fa könnte es jetzt jederzeit losgehen.
seit mein mann das gehört hat ist er glaube ich ziemlich nervös er hat mich den ganzen tag genervt ich soll doch die tasche packen habe gesagt wenn er das regal anbaut dann mach ich das.naja habe sie vorhin fertig gemacht und er hat versprochen das regal bis heute abend anzubauen.
muss am 14.08 wieder zum fa

Jean-Julie

@Amency: finde es schon lustig, dass 0% am Stichtag entkugeln  ;) finde es übrigens klasse, wie du den Thread immer wieder aktualisierst  s-klatschen

@bensmama: hier habe ich einen deutschen Link zum TT-Binden, (dafür musst du aber auf das Video "Wiege" klicken). z.B. für die "Wiege" oder die "Wickel-Kreuz-Trage". http://www.eltern.de/videos?lid=12

@zorrika: ach, du bist jetzt auch über Termin, na dann willkommen im Club  8) aber gut, dein Befund ist ja schon vielversprechender!

@samti: ach herje ;D ! Das hört sich nach Schwerstarbeit an.

@sarah: ui, da freue ich mich schon auf die Bilder von Lilly  :D bist du wieder voll fit? Was macht die Müdigkeit?

@me: habe fertig gebügelt und gehe eine Runde spazieren.
enfants.htm][/url]

Kessy1980

Hallo ihr lieben.

Sorry, komme kaum zum nachlesen. Jana ist absolut lieb, aber ich muß jetzt noch mehr auf Isabel achten. Sie liebt ihre kleine schwester so sehr das sie kaum die Finger von ihr lassen kann. Ständig versucht sie ihr die Flasche zu geben oder sie zu wickeln. Eigentlich ist es echt süß, aber ich muß echt aufpassen da Isa noch nicht so das Feingefühl hat.

@Beida: Herzlichen Glückwunsch. Habt eine schöne Kennenlernzeit.

@alle Kugelnden: Weiterhin alles gute.

LG
Kessy

Erdbeerelse

@amency
Sehr klasse! Find ich echt toll wie du das machst und hoffe du führst den bei EO weiter! :D s-geileshow s-klatschen

@kessy
Oh wie süß, aber klar das du da aufpassen musst! Das legt sich aber bestimmt bald, wenn Jana nicht mehr so 'in' ist... ;)

@jean
Ja geh mal und komm mit wehen zurück ;)

@zorrika
Na das klingt doch vielversprechend! :D *auchsotollenbefundhabenwill*