Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Bensmama

Hallo s-winken

bin wieder da, aber muss heut nochmal zum CTG :-\ Amy´s Herzfrequenz war heut - im Gegensatz zu den letzten CTG´s zwischen 140 und 160 - viel zu hoch.... durchgängig um die 180... kurzfristig sogar mal auf die 200 zugehend :o Doc fragte mich, ob ich nen Blasensprung gespürt hätte... ähm nö s-nachdenken hab da nix mitbekommen. Hab ihm dann nur gesagt, dass Amy die letzten zwei Tage schon so doll aufgeregt oder rebellisch ist... naja, jedenfalls will er es heut Nachmittag gegen 14 Uhr noch einmal kontrollieren. Die Herztöne waren aber da zu finden, wo sie sein müssten, wenn das Köpfchen unten liegt :) Ich denke, da muss ich mir keine Sorgen machen. Na mal sehen, was heut Nachmittag ist...

@Sarah: schön, dass es so gut klappt bei euch und das mit dem Geschenk aus dem Kiga ist ja sehr nett. Ist ja auch nicht schlecht, wenn man vom Riss nix mitbekommt und die Wunde jetzt so gut heilt bei dir.

@Utensilien: wir haben auch soweit alles zusammen. Haben ja noch viel von Ben und weil er selbst noch so viele Dinge braucht, ist alles vorhanden. Flaschen habe ich auch noch ganz viele - musste nur neue Sauger kaufen.

@Dine: aber wenn du stillen möchtest, dass brauchst du erstmal keine Flaschen oder Milchpulver... ich denke, das würde zu schnell verführen...

@Hunde: hab das auch schonmal gehört, dass die sich ganz anders verhalten als sonst... scheint aber normal. Wenn das Baby da ist, müssen sie sofort mit einbezogen werden. Unsere Schäferhündin (wir sehen sie nicht oft, weil sie beid der Schwiegermama bleiben musste) hat Ben damals gleich mal übers Gesicht geschleckt :o :-\ und seither gehört er eben dazu und sie hat dann immer, wenn wir zu Besuch sind, ein wachsames Auge auf Ben geworfen ;D

@Anja: bis auf den blöden Traum hattest du ja dann eine sehr entspannte Nacht ;D So kann es natürlich auch gehen ::)

So, nun werde ich mal so langsam das Mittagessen vorbereiten. Bis später.

Florena

*reinschleicht*

Meine Lieben!!! Ich wünsche allen "schon-Mamis" Alles alles Gute zur Geburt und eine tolle kennenlernzeit und allen "noch-Mamis" drücke ich ganz fest die Daumen!!!

:-* :-* s-hug

Eure Flori

*rausschleicht*

Aurelia wird große Schwester!

Svenja03

Hallo Ihr Lieben,

wir sind seit heute vormittag zu Hause.

Allen Neumamas herzlichen Glückwunsch.

Ich konnte euch am Montag leider kein update schicken, denn es ging auf einmal rasend schnell.
18.30 Uhr fingen Wehen an, von jetzt auf gleich ganz doll. 19.15 Uhr waren wir im Kreissaal. Ca. 23.50 Uhr war der Muttermund offen und dann wurde nur noch gewartet, dass sie noch tiefer ins Becken rutscht. Es ging alles total schnell, Schmerzen waren total ok, mir ging es sofort danach wieder gut. Die Geburt war wirklich wunderschön.
Lena ist total friedlich. Sie schläft sehr viel. Wir sind sehr glücklich.

Versuche am Wochenende mal nachzulesen, jetzt müssen wir erstmal zu Hause ankommen.
Ich drück euch ganz doll, habe sehr viel an euch gedacht, wer es wohl schon geschafft hat.

@ Bensmama habe gerade gelesen, dass du nachher zum Kontroll CTG musst. Alles gute hierfür. Lena hatte auch mal so ein blödes CTG mit hohen Herztönen, das war aber echt nur einmalig. Alles Gute

Amency

@svenja: willkommen zurück! kommt erstmal an zu Hause! ich freue mich sehr für dich, dass es doch natürlich geklappt hat! Und dein kurzer Einblick macht einem richtig Mut für die eigene Geburt!  :-*

@bensmama: is ja blöd mit dem CTG! Ich hoffe auch, dass es nur ein Ausrutscher war und sie einfach viel zu aufgedreht war in letzter Zeit! Was will er denn amchen, sollte es nochmal so aussehen (was cih natürlich nicht hoffe!)?

@Florena: vielen Dank Süsse! :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

@florena
Dankeschön und Dir auch alles alles Gute! :D Hatte dir mal im hibbler gratuliert, ist aber wohl untergegangen ;) Freue mich jedenfalls sehr für Dich! :-*

@amency+sarah
Danke. Ich hab panische Angst davor zu reißen, darum mache ich jeden Abend schon Heublumensitzbad und Dammmassage (lasse ich machen ;)) Aber ich hab bereits eine 'sollbruchstelle' und gehe stark davon aus, dass ich dort trotzdem reißen werde... Das der Riss während einer Wehe passiert, weiß ich. Aber trotzdem, hab voll den horror davor. Sonst hab ich keine Angst vor der Geburt, nur vor nem riss ::)
Aber sarahs bericht beruhigt mich ein klitzekleines bisschen... :)

@amency
Wie gehts dir? Was' los an der Wehenfront?

@svenja
Freue mich das du wieder da bist und nach dem langen warten eine so tolle Geburt hattest! :D Das hattest du dir auch verdient! :-*

@bensmama
Hm, drücke dir mal die daumen das die herztöne nachher wieder normal sind. Hast du evtl zuwenig getrunken? Dann können die (und dein Puls ebenso) schon mal sehr hoch gehen :-\

Amency

@else: nix los hier!  :-\ Alles ruhig...ab und zu ein ahrter Bauch...tut aber nicht weh...ist zwar noch früh, aber könnt ihr mir evtl schonmal ein Plätzchen im Club "der EwigSS" freihalten?  :P

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

Klar, komm rein! Nachdem Jean sich wohl verabschiedet hat -oder wo steckt sie? ???- sind wir auch nimmer viele. Ich glaub wir sind alleine. Mit Samti meine ich!?!

Amency

Naja...rutsch ich dann halt nach...aber wenn man wiederum sieht wie schnell das geht mit nem Blasensprung....
Ach und hab keine Angst vor nem Riss...nicht blockieren...du freust dich doch auf Nina...also denk nicht ansowas was dir Angstmacht...wenn es passiert, passiert es...du wirst nix merken davon...du bist so betäubt von den Wehen usw...also schieb den Gedanken weg...klar kann das passieren, aber dann ist es halt so!  ;)

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

ja ja ja, hast ja recht...

@Wehentee
Kennt den jemand und hat das rezept?

@Jean
Wo steckt sie eigentlich? Unentschuldigt? ???

Amency

@Wehentee: habe gerade mal gelesen...man soll das lieber lassen...ich kopiere mal ne Aussage ner Apothekerin:
"bitte lass den Unfug! Anders kann man soetwas nämlich nicht nennen. Eisenkraut ist in höheren Dosen giftig, ebenso wie Nelken! Beide Teedrogen sind selbstverständlich in Apotheken erhältlich, gehören jedoch zu den sogenannten Separanda (vorsichtig zu lagernde Stoffe) und unterliegen meines Wissens sogar der Verschreibungspflicht. Da man in Apotheken gemeinhin keine Lust auf derartige Diskussionen hat, wird halt gerne behauptet, man habe es nicht da bzw. könne es nicht besorgen! (Mach ich auch gerne mal!) Da bei der Verwendung von Teedrogen die Dosierung dieser Inhaltsstoffe nicht abgeschätzt werden kann (unterschiedlicher Gehalt !), ist die Anwendung solcher "Mixturen" unter Umständen extrem gefährlich - und zwar für euch beide!!!
Wehenfördernde Mittelchen vor dem errechneten Geburtstermin anzuwenden sollte doch den Ärzten vorbehalten werden - und dann auch nur, wenn es unbedingt notwendig ist und nicht, weil die werdende Mutter keine Lust mehr hat. Dein Kind wird dann auf die Welt kommen, wenn es reif dafür ist. Ich weiß aus Erfahrung, wie nervtötend und beschwerlich die letzten Wochen einer Schwangerschaft sind (ist ja nun schon meine dritte), aber bitte, wenn schon nicht für Dich, dann doch wenigstens Deinem Kind zuliebe aushalten!"

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

@amency
Ok, danke! Denke ichhätte ihn mir eh nicht gemacht, bin nicht so der freund davon irgendwelche teezutaten zu suchen, mischen und zu kochen... Kurz: Binzu faul für solche 'unfertigen' Sachen 8)
Und diese Aussage macht mir die entscheidung nicht schwieriger ;)

Hab mich auch schon meinem Schicksal ergeben. Nina kommt schon irgendwann, werde nix wehenfördendes machen. Spätestens zu Weihnachten kommt sie bestimmt eh raus, sonst gibts keine Geschenke! 8)

Erdbeerelse

So, muss zum ZA :P Nachher kommt besuch. Bin also erst morgen oder so wieder da. Bis dann :-*

jenny25

@Erdbeerelese: Ich hatte auch immer höllische Angst davor zu reißen oder geschnitten zu werden, aber ich kann jetzt sagen, dass wenn ich vorher gewusst hätte, wie die Geburt verläuft, ich mir über das Schneiden am Wenigsten Gedanken gemacht hätte...
Ich bin gerissen und wurde geschnitten und ich hab nichts davon bemerkt, da die Wehe so heftig ist, dass man echt nichts vom schnitt merkt.. Also keine Angst :-*

zorrika

@Jean-Julie echt man kann den kopf selber fühlen? alo ich fühle nichts obwohl er tief und fest im becken ist.wie fühlt sich das denn an?

war heute wieder beim fa.alles ok wieder ein paar wehen auf dem ctg ich habe da heute mal drauf geachtet und immer wenn das ding eine wehe anzeigte hätte ich gedacht das sind bewegungen vom kind.wer weiß wie oft ich dann welche habe wo ich immer denke der kleine bewegt sich?!
mumu ist heute super 2-3cm und die ärztin hat ihn noch etwas gedehnt und die eihaut ein bisschen gelöst (tut nicht weh) habe seit dem immer mal wieder so eine art mensschmerz(hatte schon ganz vergessen wie sich das anfühlt aber nach so langer zeit).
wenn ich am montag noch ss bin dann soll ich wieder kommen aber sie glaubt nicht das wir uns dann wiedersehen.
irgendwie habe ich so ein gefühl als wenns heute nacht noch losgeht.

Jean-Julie

@Else:
Zitat von: Erdbeerelse am 14. August 2009, 12:58:55
Nachdem Jean sich wohl verabschiedet hat -oder wo steckt sie? ???
Zitat von: Erdbeerelse am 14. August 2009, 13:09:21
@Jean
Wo steckt sie eigentlich? Unentschuldigt? ???

Hallo?! Ich war eben nur bei der FA, ihr seid's mir welche... ;D

@bensmama: da hoffe ich, dass das CTG gleich besser aussieht. Aber das mit dem FruWa habe ich nicht verstanden, hast du jetzt tatsächlich einen Blasensprung gehabt?  :o

@svenja: Willkommen zurück!  :D Das hört sich nach einer Traumgeburt an! Wow, *auchhabenwill* Wie war dein Befund vor den Wehen, wurde trotzdem eingeleitet, oder bist du schon mit eigenen Wehen ins KKH...hach so viele Fragen  :)  aber komm erst mal an und geniesse das Familienkuscheln  :-*

@Florena: Glückwunsch zur SS! Auf das diesmal alles gut läuft und du die SS geniessen kannst.

@me: Hey, ich hatte Wehen / Kontraktionen auf dem CTG  :D alle 3-5 mn, die habe ich aber nicht  gemerkt bzw. dachte ich immer, die Bewegungen der Kleinen machen den Bauch so hart.
Habe eine Überweisung fürs KKH am So. und sollte sich bis dahin nichts von alleine tun, wird eingeleitet. Sonst der Befund: Kopf fest und mein Blutdruck war im Keller, aber nach so einer aufregenden Nacht auch kein Wunder  ::)
werde gleich mal ein Nickerchen machen.

bis später :-*
enfants.htm][/url]

Amency

@zorrika: das hört sich ja super an! Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass dein Gefühl dich nicht betrügt!  ;)
Übrigens spüre ich das Köpfchen auch von unten...da ist halt wie ein harter grosser Ball...ich meine sonst kann da unten ja nix hartes sein! ;)

@Jean: schlaf gut!  :-* Das hört sich toll an...allein die Androhung auf einen eingeleitet Rauswurf bringt sie bestimmt zum Eigenauszug! ;)

*09/10 unvergessen

Jean-Julie

@zorrika: das sind ja vielversprechende Neuigkeiten, wie Amency schon sagte: die Woche machen wir noch voll mit Babies  ;D Melanie heute, du morgen und ich würde dann den Sonntag nehmen  ;)
Zitat von: zorrika am 14. August 2009, 13:52:13
@Jean-Julie echt man kann den kopf selber fühlen? alo ich fühle nichts obwohl er tief und fest im becken ist.wie fühlt sich das denn an?
tja, wie eine feste Oberfläche, die vorher nicht an der Stelle zu tasten war...schwer zu beschreiben
enfants.htm][/url]

Amency

@Jean: würden auch 2 Babys am Sonntag Ok sein...oder auch drei mit Elschen???  :P ;D

*09/10 unvergessen

Jean-Julie

@Amency: und wen soll ich dann per sms informieren, wenn du gleichzeitig entkugelst?  ;)
enfants.htm][/url]

Amency

@Jean: oh mannn.... ::) ganz vergessen hab! nagut....dann warte ich halt hier und entkugle dann erst nächste Woche... >:( ;) ;D
Bensmama macht auch schon anstalten.... :P
Naja Elschen bleibt ja noch ne Weile....nichtwahr?  ;D

So ich watschle erstmal etwas einkaufen! Wehe hier passiert in der Zeit as,....

*09/10 unvergessen

zolim

Zitat von: Amency am 14. August 2009, 14:21:30
dann warte ich halt hier und entkugle dann erst nächste Woche... >:( ;) ;D

darf ich dann nächste Woche beim entkugeln mitmachen ?  :D

*Tobias für immer im Herzen

zorrika

ich muss hier jetzt mal ganz doof fragen wenn der mumu schon 2-3cm offen ist darf man dann noch s** haben?

zolim

*Tobias für immer im Herzen

Bensmama

So, nun bin ich wieder zurück und alles ist im Normbereich. Wer weiß, was die junge Dame heute morgen hatte, aber ist man gut, das wir das noch abgeklärt haben. Der Doc meinte nur, weil so ein paar Zacken auf dem CTG zu sehen waren, jetzt gehen wir mit großen Schritten dem Ende entgegen ::)

@Zorrika: ich denke auch das es ok ist... so lange du dich selbst dabei noch wohl fühlst ;)

@Jean: oh mannn.... ::) ganz vergessen hab! nagut....dann warte ich halt hier und entkugle dann erst nächste Woche... >:( ;) ;D
Bensmama macht auch schon anstalten.... :P
Naja Elschen bleibt ja noch ne Weile....nichtwahr?  ;D

So ich watschle erstmal etwas einkaufen! Wehe hier passiert in der Zeit as,....
Zitat von: zolim am 14. August 2009, 14:26:40
dann warte ich halt hier und entkugle dann erst nächste Woche... >:( ;) ;D

darf ich dann nächste Woche beim entkugeln mitmachen ?  :D
Also ganz ehrlich - Lust hätte ich schon auch aufs Entkugeln... Und nächste Woche sind eben auch meine Eltern für Ben da... da könnte ich mich voll und ganz entspannen ;)

@Jean: Und, gut geschlafen? Nein, ich hatte kein Blasensprung - es wär ne Vermutung des Doc´s gewesen, weil das Baby so aufgeregt war. Glückwunsch zu deinen Wehen ;) Na dann mal los, dass du es auch tatsächlich am Sonntag schaffst ;D

@Else: alles Gute für den ZA-Besuch und viel Spaß mit deinen Gästen heute.

Jean-Julie

@bensmama: super, dass dein CTG in Ordnung war. Kannst entspannt ins WE starten  8) Ich habe dich jetzt auch ganz oben auf meiner Teleliste, für den Fall, dass Amency und Else doch noch früh starten wollen  ;)
enfants.htm][/url]