Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

jenny25

Svenja: Bei uns hat es 26 Grad in der Wohnung und meine Kleine liegt hier in ihrer Wippe nur mit Windel und dünnen Söckchen und findets voll klasse.. Strampelt vor sich hin uns spielt mit ihrem Schmusetuch.. Meine Kleine weint auch öfter bei der Hitze wie wenn sie hunger hat... Dann bekommt sie eben ihren Tee.. Sie hat dann nämlich nur Durst.. Bei meiner Kleinen kann ich nämlich die Uhr danach stellen, wann sie hunger hat.. Daher weiß ich: Ah, sie hat durst und dann trinkt sie ihren Tee und ist zufrieden. Milch gebe ich ihr dann nicht, da die Milch ja ihre Mahlzeit sein soll und so die Babys dann auch schnell zu übergewicht neigen, wenn man ihnen als "Durstlöscher" Milch gibt... So haben die im Krankenhaus mir das erklärt und erscheint mir auch sehr logisch..

Jean-Julie

@sarah: bei uns ist es auch seeehr heiss. Aber wir lüften die Nacht bis morgens um 8h und machen dann alle Rollos runter und Fensterläden zu und so bleibt es drinnen kühl.
enfants.htm][/url]

Analena

@Jean: Ich finde, du hast das sehr gut gebunden! Höchstens ein bisschen tief? Unsere Trageberaterin hat uns erklärt, dass das Baby so hoch sitzen muss, dass man das Köpfchen küssen kann.
Wir tragen ja auch und sind total begeistert.

@Auf dem Arm einschlafen: Also da kann ich laut hier schreien  ::) Paul schläft nur an der Brust oder im Arm ein. Aber ich denke, er ist ja noch sooo klein und erst so kurz auf der Welt und muss mit so vielen Veränderunge klar kommen, da ist das erlaubt.

@Tee zusätzlich: Gebe ich nicht. Meine Hebi sagt Stillen reicht aus und ich habe gelesen, dass vollgestillte Kinder tatsächlich mehr Flüssigkeit aufnehmen als solche, die Mumi und Tee/Wasser bekommen.

@Sarah: Wir lüften auch nachts immer total durch und machen dann tagüber alle Fenster dicht, da bleibt es drinnen schön kühl.
Du hattest gefragt, wie lange Paul trinkt? Bestimmt 15 Minuten an einer Brust. Und ich würde sagen ungefähr jedes 2. Mal nimmt er beide Brüste. Zu wenig Milch kann ich auch nicht haben, es läuft nach dem Stillen sogar noch weiter  :o Aber heute Nachmittag hat er zum ersten Mal 4 Stunden am Stück geschlafen  :D

@Svenja: Oh, das ist ja lange geschlafen  :o Ein liebes Kind habt ihr da  :)

@Kugelnde:  s-hug Bald habt ihrs geschafft! Es sind ja jetzt für alle die Tage gezählt. Nur noch ein kleines bisschen durchhalten   :-*

@me: Hebi war heute da, Paul hatte wieder 100g mehr als gestern. Sie hat gesagt, dass bei uns alles so gut klappt, dass sie jetzt schon nur noch alle 3 Tage kommt  :D

krümmel 2

huhu

Oh man bei uns sind es jetzt immer noch 30 C  :-\  heute mittag waren es auch 34 c  s-hilfe

@all bald haben wir es alle geschaft  s-so
Baby Boy inside

bedeutet 

Dine1277

Meine Hebi war ja heute auch da - sie ist sich sicher, dass wir uns nächste Woche wiedersehen  :-\ oh menno - ich kann nicht mehr...

atzemel

Hallo,

@stillen und Tee: Ich gebe auch kein extra Tee. Wenn man still und die Babys nur ein weni Durst haben, dann melden sie sich und trinken nur kurz an der Brust die Vormilch. So hat meine Hebi das erklärt.
Rebecca meldet sich aber trotz der Hitze nicht häufiger.

Als wir gestern draußen waren, hatte sie auch nur einen Body an. Heute waren wir im Haus, weil es draußen einfach zu heiß war. Im Wohnzi haben wir so 24 Grad und sie trägt einen Body und einen dünnen Strampler. Ohne finde ich es zu kalt für sie. Und sie fühlt sich nicht zu warm an.
Nachts ziehe ich ihr einen Sommerschlafsack an, aber wir haben im Schlafzi auch Fenster auf. Heute Nacht muss ich mal schauen, was ich mache... Wohl eher eine dünne Decke oder so.

Uns geht es soweit gut. Nur meine rechte Brustwarze ist wund und tut weh. Durch den Milcheinschuss und der prallen Brust hat Rebecca Probleme die Brust gleich beim ersten Mal zu erfassen. So hat es ein wenig gedauert und hat die Brust natürlich wieder mehr gereizt. Hoffentlich geht das bald wieder.

@Kugelnde: nun kommt der Wetterumschwung, das kommen bestimmt wieder ein paar Babys.  ;)

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Amency

Morgen wirds endlich kühler Mädels...vielleicht lassen wirs dann ja mal wieder ganz spontan ploppen  ;) ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

sarahm172

@sabeffi: das ist doch prima, das paul sich gut entwickelt. er ist ja erst 8 tage alt und wird seinen rhytmus auch noch finden.

@atzemel: wunde brust ist nicht so toll, iocjh hoffe sie ist bald wieder heile

@dine: auch du hast es bald geschafft.

wir haben auch tagsüber die fenster zu und abends reiße ich sie wieder auf. wir haben unterm dach leider keine rollos. im schlafzimmer sind es 25 grad. ich habe die kleine nur mit einer mullwindel zugedeckt. sie hat einen body und socken an.

@tee: ich habe vorhin noch mal geguckt, ob sie tee nimmt, sie will es nicht, sie spuckt die flasche gleich wieder aus.

@me-us: lilly ist heute schon 14 tage alt. heute vor 14 tagen lag ich um die zeit im kreissaal und die kleine waren gerade erst etwas über 1 std. alt.
lilly hat noch bis 18.30 uhr geschlafen, ich habe sie dann gestillt und gewickelt. um kurz nach 7 sind wir dann noch etwas spazieen gegengen, da war es dann angenehm draußen.
ich werde gleich ins bett gehen, bin groggy.

ich bin gespannt wer hier als nächstes entkugelt. langsam wird es echt spannend.

lg sarah

zolim

Guten Morgen,
wollt nur schnell PIEP sagen
muss gleich zum FA
es tut sich nicht an meinem ET ....

lg

*Tobias für immer im Herzen

chuchu

Piep ::)
wär dann auch noch da...wenigstens ist das Wetter jetzt zu ertragen!!!
bis später
Meine Jungs kriegen nochmal Verstärkung!

sarahm172

guten morgen

@zolim: viel spaß beim fa

es hat sich ganz schön abgekühlt, wobei ich den temperaturunterschied recht krass finde. mir macht das immer etwas zu scvhaffen und in der ss war das noch extremer.
ich habe jetzt erst mal alle fenster aufgerissen.
lilly hat die nacht gut geschlafen :). sie will ja abends nie in ihre wiege. sie ist immer sofort aufgewacht, wenn ich sie rein legte und hat geweint.
gestern habe ich sie um 21 uhr gestillt um 22 uhr hat sie geschlafen und ich habe sie in ihre wiege gelegt und sie hat weiter geschlafen bis um kurz nach 2.
da habe ich sie dann gestillt, draußen hat es tierisch gestürmt, ich hatte sie dann bei mir schlafen lassen. da es auch donnete und sie sich etwas erschreckt hatte.
sie war dann um 6.30 uhr wach und hat getrunken und dann sind wir noch mal so fest eingeschlafen, da wir verschlafen haben. um 7.50 uhr sind wir aufgewacht. habe dann rasch lukas fertig gemacht, lilly gewaschen, lukas brot gemacht und mein mann hat ihn dann in den kiga gebracht.

ich wünsche euch allen einen schönen tag

@piepliste: da fehlen heute aber noch einige ;)

Amency

PIEP...bin krank...fühl mich bäh...so kommt kein Kind! Hals kratzt und Nase is halbwegs dicht...mannooo >:(

*09/10 unvergessen

zolim

oh amency... gute Besserung, das ist ja blöd  :-\

@FA Termin... war so weit gut.... paar kleine Wehen.... Kopf ist fest im Becken *freu*
Mumu 2 Fingerduchlässig und GMH verstrichen...
er liegt nur etwas schief und drückt auf einem Nerv im Becken... dadurch ist mein Bein ab und an beim lauften plötzlich wie Butter und sticht dann tierisch

Bensmama

PIEP!!!

Hallo ihr Süßen,
ganz kurz nur, denn es gibt gleich Mittag.

@Amency: du Arme - bei dem Wetter hauts dich um s-hug Wünsche dir schnelle gute Besserung... erst dann darf das Krümelchen kommen.

@Zolim: na bis auf den eingeklemmten Nerv klingt ja alles schon recht gut *neidischbin*

@Wetter: bei uns ist es heut auch mal erträglich... gestern ging ja gar nix mehr :-\

@me: war ja auch eben beim FA und zur Aku. Also bei mir tut sich da noch nicht wirklich viel... war ganz enttäuscht, weil er ja nun in Urlaub geht und ich doch schon ab und an so ein Ziehen hatte :-\ Hab ich mir das eingebildet??? :o ::) Alles noch zu, keine Wehen, aber der kleinen Dame gehts bestens ;D Sollte mir echt für den 07. September :o :o :o nen weiteren Termin zur Vorsorge geben lassen... natürlich nur so ::) falls Amy noch nicht da ist ::) :( Das hoff ich doch nicht, denn meine Eltern und meine Oma wollen doch die Maus begrüßen... Naja... schauen wir mal. Der Doc meinte auch, dass wir heute noch so reden und morgen Abend könnte es sein, dass sie im Arm halte... Also... nichts ist unmöglich ;D
Am Montag geh ich dann wieder zur geburtsvorbereitenden Aku - das 5. und letzte Mal - und dann machen die auch gleich wieder CTG

So ihr Lieben, nicht böse sein, wenn ich jetzt nicht auf jeden eingehe... lasst es euch gut gehen. Bis später.

Dine1277

Hallo Ihr Lieben,

ich hab heute einen Depri-Tag, hab schon voll viel geheult, bin total wehleidig. Dann hatte ich auch noch so Streit mit meinem Mann, weil ich die PIn Nummer von unserem Haushaltskonto nicht im Kopf hatte. Waren beim Penny einkaufen, und da musste ich bisher IMMER nur unterschreiben. IMMER. Heute wollten sie meine Pin. Die wusste ich nicht und er musste meine andere Karte aus dem Auto holen. Ich fand das auch nicht toll, an der vollen Kasse, aber er hat so getan als wäre es eine Riesenkatastrophe ;-( Naja, und dann haben wir uns gefetzt. Inzwischen haben wir uns wieder vertragen, aber es regt mich so auf, wegen so nem Sch*iss zu streiten.

Mittlerweile glaub ich nicht mehr, dass das Baby vor dem Termin kommt. Auch wenn es jetzt schon so groß ist   Kann echt langsam nicht mehr - aber es ist ja absehbar - länger als 3 Wochen wird es auf keinen Fall mehr dauern, welch ein Trost. Montag hab ich wieder FA Termin, jetzt wöchentlich...

@Gewitter: das war echt heftig heute Nacht, oder? Hab mal wieder kaum geschlafen. Mehr als 4 Stunden sind nicht mehr drin... Jetzt bin ich müde!

@all Mummys: ich finds total spannend, was ihr so schreibt, das steigert die Vorfreude. Ich glaub ich brauche noch n anderen Schlafsack - hab nur den "normalen" von Alvi, der ist jetzt zu warm, oder?

@Bensmama:  s-hug s-hug s-hug wir schaffen das auch noch.

krümmel 2

Baby Boy inside

bedeutet 

Amency

So alle haben mal gepiepst...aber wir scheinen alle nervlich ein bissel am Ende zu sein...klar bei dem Wetter...ich putz jetzt trotzdem durch die Bude, hatte mir das ja vorgenommen...auch wenns mir mies geht! Es geht auch schon viel besser...Danke!

@Dine: wir haben uns gestern auch gezofft...aber er nervt auch extrem  :P ;D
Jedesmal wenn ich ihn anrufe fragt er "gehts jetzt los"... >:(
Aber die Aussagen der FA sind manchmal auch blöde...ich würde mcih da auch nie draufverlassen, wenn er sagt, dass wird bestimmt Mitte August schon...kann er ja garnicht wissen!

@zolim: das hört sich ja gut an...ich hoffe es passiert auch mal was!

@Bensmama: hm...bei dir eher nicht. Eingebildet hast du es dir bestimmt nicht...wer weis für was es gut war!

*09/10 unvergessen

sarahm172

Hallo

@Zolim: Das hört sich doch gut an bis auf den Nerv

@Dine: Ich habe mich mit meinen Mann kurz vor der Geburt am Tel so richtig gezofft. 20 Min. später ist die Fruchtblase geplatzt

@Bensmama: Liegt Amy schon tief im Becken? Vielleicht waren es noch Senkwehen? Denn eingebildet hast du es dir bestimmt nicht.

@Amency: Gute Besserung

@Wetter: Bis heute Mittag war es trocken. Kurz nach dem wir Lukas abgeholt haben, fing es an zu schütten wie Sau. Jetzt ist es wieder trocken und total schwül draußen. Das vertrage ich garnicht.

Lg Sarah

Miraxena

hallo,

noch mal allen entkugelten: alles liebe zur geburt der mini mäusen
s-so s-so s-so s-so s-so s-so

genießt die zeit  :D

ich wurd ja gefragt, ob ich bescheid gebe, wenn der kleine mann da ist..... er ist da :D und bereits 10 tage alt  :D - geb. am 11.08 um 22:28h, mit 3560 gr, 52 cm und 36,5 ku - heute wäre ja auch eigentlich ET  ;)

ist noch recht stressig mit 2 kids, bin froh dass mein mann urlaub hat und mich unterstüzt und viel mit dem großen unternimmt  :D

wenn hier alles so gut wie reibungslos funktioniert, versuch ich mal wieder mit einzusteigen  :) - wenn ich darf?  ;)

lg an alle  :-*
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

zolim

Hallo,
war gerade zur Toilette.... jetzt hab ich leichte Blutungen... so als würden die Mans anfangen....
so ganz leicht....
was kann das sein? kommt das von der Untersuchung heute, hie hat da heftig drin rum gedrückt usw.

sarahm172

@miraxena: herzlichen glückwunsch und habt eine schöne kennenlernzeit.

@zolim: das kann gut möglich sein, das es von der untersuchung kommt.
als ich im kkh war, hat es nach der untersuchung auch immer etwas geblutet.

hier ist es mittlerweile richtig ruhig geworden.
aber ich muß immer mal wieder rein schauen, ob sich hier was getan hat und um zu lesen wie es euch so geht.

meine kinder schlafen beide. ich genieße einfach mal die ruhe und gehe bald schlafen. bin etwas müde und groggy.
hier regnet es schon den ganzen nachmittag und es hat sich draußen mächtig abgekühlt.

habt noch einen schönen abend.

lg sarah

Bensmama

Huhuu,
ich bin nochmal da.

Zitat von: sarahm172 am 21. August 2009, 16:03:55
@Bensmama: Liegt Amy schon tief im Becken? Vielleicht waren es noch Senkwehen? Denn eingebildet hast du es dir bestimmt nicht.
:'( :'( :'( Nein, sie liegt noch nicht fest im Becken. Leider.

@Zolim:  :o Hmm, also ich würde mir da ja auch gleich Sorgen machen, aber vielleicht könnte es ja so der Anfang sein... dieses "Zeichnen" oder so ähnlich...  :-\ keine Ahnung. Haste vielleicht noch jemanden (Hebi oder KH) wo du nachfragen kannst.

@Miraxena: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes und eine schöne Zeit zusammen.

@Wetter: bei uns kam bisher noch gar nix. Zwei, drei Regentropfen hab ich mal gespürt... Am Nachmittag kam die Sonne wieder vor und es war einfach nur BÄÄÄÄH.

@Amency: Wie gehts dir?

@me: ich hatte nach nem langen Spaziergang heute Nachmittag mächtig Rückenschmerzen und war wieder völlig platt. Aber nach dem Befund heute beim Doc habe ich alle Hoffnung verloren, dass es vor dem Termin was wird... :-\ ::)

Euch allen noch nen schönen Abend. Ja Sarah... ganz schön mau und ruhig hier :'( Genieß du deine Ruhe und schlaf schön. Gute Nacht.

sarahm172

fühl dich mal gedrückt mandy.

ich gehe schlafen, bin groggy und müde, morgen ist kein kiga, ist im mom auch mal ganz schön. da haben wir morgen früh ruhe.

gute nacht

zolim

Hallo,
da ich ja die Wehenschwäche habe und den Antibiotika Tropf haben muss sind wir gerade doch mal eben zum KH
hätte jetzt auch dableiben können.... wollte aber nicht, nachher lieg ich da noch 10 Tage rum). Wehen waren schon "kräftige" dabei (eine aufem CTG bis 98 (sonst hatt eich immer bis 70-80) gemerkt hab ich die durch harten Bauch und ein leichtes kribbeln am Bauchnabel... darauf soll ich jetzt achten....
morgen 9 Uhr soll ich wieder zum CTG fals es die Nacht nicht eh los geht (meint der Doc)
G
ewicht ist geschätzt auf 3700g (das haben die 1 Tag vor Olivers Geburt auch gesagt ;) )
und der war dann 4080...
dabei sagte mein FÄ das der nur knapp über 3000g gehen würde...
Die Blutung kam wohl von der Untersuchung + evtl. Abgang Schleidingsda... gennau konnten die das nicht sagen...
meinen aber in den nächsten 1-2 Tagen sollte es los gehen...
ich soll beim kleinsten Anzeichen wieder kommen.... 

@Bensmama.. Simon lliegt auch erst seit gestern fest im Becken...

krümmel 2

Guten Abend

@Miraxena Alles alles gute zum sohne mann  ;)

@zolim Das hört sich ja gut an dann bekommen wir hier wieder ein baby freu  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen

@rest hoffe es geht bei euch auch bald los das warten ist echt schlimm . und es ist echt zu ruhig hier  :-\
Baby Boy inside

bedeutet