Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Amency

@jean: danke dir! Ich will auch unbedingt ein Augusti haben...!
Hattest du nicht einen Wehencocktail getrunken? oder warum ging es so urplötzlich los?
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Jean-Julie

enfants.htm][/url]

Jean-Julie

@Amency: nein, um Gottes Willen, pfui! vor dem hatte ich richtig Angst! Den hätte ich dann am Sonntag bekommen, wenn es nicht von alleine losgegangen wäre. Nein, bei mir kamen die Wehen wirklich wie aus heiterem Himmel nach dem Mittagessen.

@chuchu: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Habe es gerade auf der ersten Seite gelesen!  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
enfants.htm][/url]

Jean-Julie

enfants.htm][/url]

sarahm172

huhu mädels

endlich geht es wieder, ich hatte gestern morgen so einen langen text geschrieben und dann stürzt so ab.

@amency: lange wird es jetzt nicht mehr dauern, so blöd das auch klingt. mach noch mal das was dir spaß macht. Erhol dich vor dem großen Tag noch mal.

einen wehencoctail hätte ich auch nicht getrunken, wenn ich nur daran denke wird mir schlecht.
So ich melde mich später noch mal, Lilly hat Hunger

Jean-Julie

@Amency: der Titel vom MT ist ja witzig  ;D

edit: ist ja klar, das sind mal wieder die Mädels, die sich noch aufbrezeln müssen für den grossen Tag ;)
enfants.htm][/url]

Amency

@Jean: ah Ok..ich dachte...ich würde den auch nicht trinken...ahbe mcih ja auch beim Tee gedrückt, den die Hebi mir verschreiben wollte...mag noch nix nehmen...sie amcht das schon (hoffe ich mal)

>:( Ich habe mich gerade mal wieder mit der Freundin "angelegt" (die auch mit den Babysachen)...sie hat angerufen....kein guten Morgen, nix...
sie "warum will die denn nicht raus"
ich "orr nerv nicht...weis ich doch nicht"
sie "wieso nerv ich dich...sorry, dass wir uns hier alle freuen"
ich "ja das könnt ihr ja...wir freuen uns bestimmt auch wenn sie da ist...aber ich kann es ja nciht beeinflussen und wenn ihr jeden Tag fragt, kommt sie auch nicht schneller"
sie "jetzt sei mal nicht so...lauf Treppen!"
ich "ja klar und dann mach ich ne 12h Geburt oder was"
sie "das machen doch alle Mamis"
ich " ich glaube nicht...wenn du mal ss bist, dann kannst du das ja gerne machen"
sie "na dann macht ganz viel Se*x"

usw usf...  >:(

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Amency wie war denn dein Termin gestern? DAs hast du bestimmt schon irgendwo geschrieben und nun ist alles weg  :(
ist ja wirklich blöd von deiner Freundin. Ich habe nachher denen, die so oft angerufen haben gesagt, dass es ja lieb ist, dass sie an einen denken, aber sie sollen sich mal vorstellen, sie würden jeden Tag von tausend leuten diese Fragen gestellt bekommen, wie es ihnen dann dabei erginge. Das wurde verstanden und ab da war immer für ein paar Tage Ruhe

@ Bensmama du hast heute ja noch gar nicht gepiept

@ wehencocktail würde ich nicht trinken, die Kleinen kommen schon raus

@ chuchu herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit

@ me uns geht es gut. Lena entwickelt sich prächtig. Wir haben viel Freude mit ihr.

Amency

@svenja: alles super...CTG, Blutdruck, FW, Maus, Urin, ich...Mumu immernoch zu, 2 Wehen auf dem CTG... :P

@Bensmama: genau...du hast noch nciht gepiepst...aber nun hopp! ;)

*09/10 unvergessen

sarahm172

@amency: das würde mich ja auch nerven. treppen steigen bringt auch nicht unbedingt was. wenn das baby noch nicht will, kannst du so viel laufen und treppen steigen wie du willst und es bringt nix.
man weiß ja selber nicht wann das baby kommt und man wartet ja selber und da kann man auf solche kommentare verzichten.

@chuchu: Glückwunsch zur Geburt. Eine schöne Kennenlernzeit.

@dine: 6 tage habt ihr noch.
ich hoffe ihr bekommt alle noch augustbabies

@bensmama: du hast heute noch nicht gepiepst

@svenja: das freut mich zu lesen

@us: lilly hat arg mit den 3 monatskoliken zu kämpfen vorallem abends.
montag abend ging das ganze von 19.45 uhr - um 00.00 uhr. sie hat arg geweint. ich habe sie gestillt, die spieluhr x mal aufgezogen, sie gewickelt, den bauch mit windsalbe massiert, ihr lefax gegeben, sie geschaukelt, getragen, ihr versucht den nuckel zu geben, aber alles hat nicht wirklich was gebracht. um 23.30 uhr, hatte ich dann meinen absoluten tiefpunkt und ich habe geheult ohne ende.
ich habe sie dann runter zu meinem mann gebracht. da war sie dann binnen 10 min. ruhig, hatte noch einmal aufgestoßen und die windel voll gemacht.
hatte dann noch was gegessen und getrunken. habe lilly dann noch gewickelt und gestillt unddann hat sie bis 6 uhr geschlafen.
gestern abend ist sie um 21.30 uhr eingeschlafen und ich dachte heute ist es besser, aber pustekuchen um 22.15 uhr gings los. wieder das selbe spiel, alles probiert vom tragen bis zum wärmekissen. zwischenzeitlich hat mein mann sie beruhigt. um 1 uhr hatten die blähungen sich gelöst und sie ist eingeschlafen bis um kurz vor 6.
bin heute auch etwas müde.
werde mich nachher auch etwas hinlegen. heute spät nachmittag kommt meine mama zu besuch.

lg sarah

Kessy1980

Ui 3 tage weg?!
Zum Glück hab ich mir meinen Text von gestern gespeichert. ;)

Ich kopier mal:

Guten morgen

Zitat von: sarahm172 am 24. August 2009, 16:42:43
@2fach Mamas: Wie klappt bei euch der Alltag mit 2 Kindern? Wie gehen eure größeren Kinder mit dem Baby um.
Die ersten Tage waren für mich echt stressig! Ich hab mich gefragt warum ich mir das angetan hab. Aber jetzt hab ich meinen Rythmus gefunden. Jana isst jetzt besser und ist dadurch viel zufriedener und Isabel liebt ihre kleine Schwester abgöttich!

@Baden: Jana war noch nicht in der Wanne. Ich wach sie bis jetzt nur auf dem Wickeltisch. Werde sie aber die woche das erste mal Baden. Die kleinen machen sich ja nicht schmutzig.

@Else: Die Ähnlichkeit deiner Kinder ist echt verblüffend! Schön das du wieder da bist.

@Jen: Alle 2 Tage das Baby zu Baden ist aber für die Haut der kleinen gar nicht gut. 1bis max. 2 mal die woche ist genug.

@Samti: Ja ich gebe die Flasche und ich tue das mit gutem Gewissen! ;)  Stillen ist zwar das beste was das Kind bekommen kann, aber Pre Nahrung ist ziemlich gleichzustellen. Ich finde es echt schade was für ein Hype ums Stillen gemacht wird und das man da so unter druck gesetzt wird. Das bringt weder der Mutter noch dem Kind was.

@Binden: Ich nehm Always Ultra die für die Nacht. Hab ich nach jeder Geburt genommen und bin damit zufrieden.

@Us: Uns geht es gut. Jana macht sich grad prima! Sie hat kaum noch Bauchweh und der Stuhlgang wird auch besser. Die Tage hatte ich sie im Manduca, das hat ihr total gut gefallen.

@Skatrunde: Jetzt strengt euch mal an! Bald ist der August vorbei!  :-* Kann mir gut vorstellen das ihr schon genervt seid.  s-hug

LG
kessy

nathimausi

ich wünschen allen Mamis alles, alles gute

und die noch am kugeln sind...eine schöne Geburt

denkt dran...eine Maus von den 3 möchte doch bitte am 30.8 das Licht der Welt erblicken  ;)

Svenja03

@ Sarah oje das macht dich bestimmt fix und fertig. Lena hatte einen Abend im KKH auch ganz heftig mit Blähungen zu kämpfen, das ganze ging so 3 Stunden lang. Die Hebamme hat ihr dann den Bauch mit Fenchel-Kümmel-Spray massiert (von oben mitte und dann im Uhrzeigersinn wieder nach oben, das massiert den Darm und hilft die Blähungen rauszubekommen) und dann die Beine immer gegen den Bauch stemmen. Dann hat sie noch ein Kirschkernkissen auf den Bauch bekommen und es ging Lena binnen 20 minuten super und hat bis morgens geschlafen. Vielleicht hilft der Tip ja

@ Baden ich denke auch 1x die Woche, max 2x sind ok

@ kessy schön, dass es euch so gut gefällt

atzemel

@kugelnden: Die Kleinen kommen bald bestimmt!  :-*  Es kann ja ganz plötzlich losgehen.

@sarah: Hast du schon die Carum Carvi Zäpfchen ausprobiert? Die helfen wirklich super! Ich kenn solche Abende von Bianca, bei Rebecca war es bis jetzt nicht so schlimm. Geholfen hat bei Bianca vor dem Stillen regelmäßig einen Löffel Fenchel, Anis, Kümmel Tee, dann hatte sie sehr oft das Körnerkissen auf dem Bauch. Wenn es sehr stark war, dann gab es ein Zäpfchen. Die darf man sogar mehrmals täglich geben!

Bei uns klappt der Alltag wirklich super. Bianca ist im Kiga glücklich und Rebecca ist eine ganz Liebe. Leider ist die Große erkältet und hat Rebecca angesteckt. Sie hat nun eine Schnupfnase. Aber es geht.
Hebi ist sehr zufrieden, der Bauchnabel sieht gut aus, am Sonntag ist die Nabelschnur abgefallen. Nun werden wir sie morgen das erste Mal baden.  :D
Meine Bruwa geht es besser. So langsam verheilt es.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

pebbles

Hallo ihr Lieben Mamas und Rest-Kugelnde,

jaaa, uns gibt es auch noch ::).

@neu-Mamas: die besten Wünsche zur Geburt eurer süßen Mäuse

@Samti: Das klingt ja furchtbar bei dir. GsD ist alles gut gegangen. Wie kam es denn zur Uterusruptur?

@Amency: Mensch, du machst es aber spannend. Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr so lang warten musst s-hug

@Blähungen: Probiert doch mal statt Lefax und Sab Simplex die Carum Carvi Kümmelzäpfchen von Wala. Die sind rein pflanzlich und wirken super. Die waren schon bei Sophie meine Rettung und Lucien helfen sie auch wieder.

@us: Auch wenn ich mich ewig nicht gemeldet habe, geht es bei uns ziemlich entspannt zu. Ich arbeite halt schon wieder ein wenig von zu Hause aus und der Tag mit nem Baby vergeht halt immer so schnell und man hat gar nicht viel gemacht.
Lucien ist ein ganz ruhiger kleiner Schatz und schläft tagsüber fast nur und schreit praktisch fast nicht. Nur abends so ab 18/19 Uhr- ca. 21:30 sitzt bei ihm irgendein Pups quer und dann weint er halt ein wenig. Aber mit Kümmelzäpfchen und Fliegergriff ist das dann auch recht schnell vorbei und der Pups raus.
Das Stillen klappt prima und er kommt tagsüber so alle 3 Stunden. Nachts ist er der reinste Engel und schläft nach dem Trinken gleich wieder ein. Er hat jetzt seit der Geburt gut 700g zugenimmen. Sophie liebt ihren kleinen Bruder sehr und knutscht ihn nur ab. Von Eifersucht Gsd keine Spur. Sophie ist tagsüber in der Krippe und nachmittags dann zu Hause. So habe ich mit Lucien einen ruigen Tag und Sophie kann sich austoben.

LG Kirstin

jenny25

Kessy: Meiner Kleinen tut das Baden gut. Vorallem bei der Hitze schwitzen die Kleinen ja auch. Und wenns die irgendwo juckt können die sich ja noch nicht kratzen. Meine Maus hat eine ganz tolle weiche Haut. Da schält sich nix... Ich tauch sie ja nur kurz ins Wasser. Das ist ne Sache von 3-4 min. Ins Wasser tu ich nur reines Mandelöl und das ist sehr gut für die Haut... Ansonsten nehm ich sie kurz mit unter die Dusche... Das liebt sie auch sehr..

Trinken tut meine Kleine in der Zwischenzeot so 170 oder 180 ml und Tee trinkt sie auch. Sie ist immer noch sehr sehr lieb und lässt mich nachts 7 Stunden schlafen...

Wo ist denn Bensmama===?? Entbindet sie??

Analena

Huhu!

Ich melde mich mit dem friedlich schlafenden Paul im TT (gerade hat er angefangen zu schnarchen-süüüüß!)

@Amency/Dine: Bald ist es wirklich vorbei. Ich habe die letzten Tage vor der Entbindung einfach nicht mehr abgenommen, wenn das Telefon geklingelt hat. Entweder mein Freund ging ran oder der AB  ::) Und auch auf Skype- und ICQ-Nachrichten hab ich einfach nicht geantwortet.

@Bensmama: Wo bist du???  ???

@Blähungen: Damit haben wir bis jetzt keine Probleme *aufHolzklopf* Wenn der Kleine abends weint, setz ich mich mit ihm aufs Sofa und stille und stille und stille und irgendwann schläft er ein. Ansonsten weint er wirklich deutlich weniger, wenn wir ihn tagsüber im TT haben.

@pebbles: Wow, du arbeitest schon wieder, Respekt!  s-klatschen

@Jen: Wieso badest du Alisha denn so oft? Die Kleinen werden doch gar nicht dreckig  ::) Weil es ihr so viel Spaß macht?

@Sarah: Oh, ihr Ärmsten, da wäre ich auch am Ende gewesen nach so einem Abend. Ich hoffe, ihr findet bald eine Lösung, die gut hilft.

---so Besuch ist da, bis später--

jenny25

sabeffi: weil es ihr spaß macht, die kleinen ja auch schwitzen, sich mal vollspucken,......

Bensmama

PIEP ;)  s-winken Sorry, wollte euch nicht beunruhigen ::)

Keine Sorge - bin noch da ;D Was soll hier schon passieren ::) ;D Nix mit Entbinden ::)

Gestern habt ihr mir ganz schön gefehlt und heute fehlen gleich mal zig Beiträge :o Da gabs ja echt nen Megaabsturz... Gott sei Dank gehts wieder *schwitz*

Heute morgen hatte ich gar keine Zeit zum Piepsen, weil wir gleich nach dem Frühstück in die CityGalerie gefahren sind.

@Anja: Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und eine wunderschöne Kennlernzeit.

@Jean: ich wollte damals wohl auch nicht ohne fremde Hilfe raus... so wird wohl meine Tochter auch werde... erst ewig putzen und schick machen - wie die Mama ;D

@Amency: na so ein Gespräch hätte mich ja auch voll genervt >:( Freut mich, dass dein Termin gestern so gut war ;) Zwei Wehen... naja... und was haben die zu deiner "Inkontinenz" gesagt :)

@Sarah: och je, die kleine Maus macht euch ja dann schon etwas Kummer... finde es auch immer so traurig, wenn man dem weinenden Baby so hilflos gegenüber steht... Ich hoffe, dass deine Maus nicht zu lange mit den Blähungen zu kämpfen hat...  s-hug du schaffst das schon - hast jetzt hoffentlich etwas schlafen können.

@Kessy: Freut mich, dass es der kleinen Jana gut geht und das Bauchweh nachlässt. Sehr gut, dass du deinen Text gespeichert hattest, denn so kann ich noch einmal fragen: Was ist denn "Manduca"?

@Nathimaus: Danke :-* dir auch alles Liebe!!!

@Mel: Na das klingt doch nach einem entspannten Alltag - freut mich :)

@Kirstin: auch euer Alltag klingt sehr harmonisch und ausgeglichen. Bist du selbsständig? Du bist doch noch in der Schutzfrist. Schön, dass es so gut klappt.

@Sabeffi: na du hast ja auch nen lieben Schatz - hat das mit dem TT gleich geklappt? Also das Binden meine ich.

@Jen: deine Maus scheint ja auch ne ganz Liebe zu sein und 7 Stunden Nachtruhe ist ja ein Segen :)

@me: also mittlerweile hat sich mein Bauch gesenkt... meine Brüste liegen nicht mehr auf ;D und die Dinger sind nochmal gewachsen :o so hat mein Mann gestern Abend geschaut ;D Also langsam müsste sich doch mal was tun. Aber ich spür die Kleine noch jeden Tag sehr deutlich. Wobei es gestern auch mal Plopp gemacht hat und ich etwas mehr Schleim im Slip hatte... naja... WARTEN, WARTEN, WARTEN....

@Einlauf: sagt mal, ihr Mamas mit spontaner Geburt, hattet ihr vorher nen Einlauf oder gescheit Durchfall von allein? Ich kann ja seit Tagen nicht aufs Klo und wenn es mal losgeht, dann ist es doch blöd, wenn beim Drücken/Pressen was mit rauskommt, oder? Also die Hebis meinten, dass es überhaupt gar nicht schlimm ist und ich das dann eh nicht mitbekommen würde... die Hebis machen das dann ganz diskret sauber... Aber sowas ist mir einfach peinlich... darf ich nach euren Meinungen fragen?

pebbles

@Bensmama: also ich hatte schon unter Wehen nochmal Stuhlgang und habe mir dann keinen Einlauf geben lassen. Ich habe aber dann später gemerkt, dass mir die Hebi immer mal was "weggewischt". Aber ich kann dir versichern, zu dem Zeitpunkt ist dir das auch egal!

Jean-Julie

@sarah:
Zitat von: sarahm172 am 26. August 2009, 12:04:50
ich habe sie dann runter zu meinem mann gebracht. da war sie dann binnen 10 min. ruhig,
woran liegt es, dass die Kleinen sich beim Papa sofort beruhigen? Ist bei uns nämlich auch so.

@Mamis: wie unterscheidet ihr zwischen Bauchweh- und Bäuerchen-Geschrei? Ich würde ja auch gerne diese Carvi-Kümmeldinger geben, aber ich weiss immer nicht weswegen sie wirklich schreit ??? und dann was geben, wenn es "nur" wegen einem Rülpserchen schreit sehe ich auch nicht ein.
enfants.htm][/url]

Bensmama

@Jean: also Ben hatte bei Bauchweh immer so mit den Beinchen gestrampelt... da wusste ich, dass es Blähungen sind. Ein Bäuerchen kommt ja meistens gleich, wenn man die Zwerge dann hochnimmt und vielleicht noch leicht am Rücken reibt oder klopft.

@Kirstin: danke ::)

Jean-Julie

@bensmama: ich musste die Tage davor immer mehrmals am Tag, da kam dann während der Geburts nichts mehr. Dafür hatte ich 5 Tage lang nach der Geburt Verstopfung  :P ::)
enfants.htm][/url]

jenny25

Bensmama: Mich hat man gar nicht nach einem Einlauf gefragt. Und ich musste während den Wehen noch mal zur Toilette... Aber selbst wenn da was mit rauskommt, ist dir das in dem Moment wirklich ganz ganz egal  ;)

Jean-Julie: Was Bensmama sagt, stimmt.. Also wenn meine Kleine Bauchweh hat, dann strampelt sie ganz arg und krampft sich so zusammen. Beim Bäuerchen: Ja, wenn man die hochnimmt, dann kommt das ja meist gleich raus. Wobei ich meine Kleine während des Trinkens 4 mal aufstoßen lasse und sie daher noch nie wegen eines Bäuerchens geweint hat.... Um so öfter man die aufstoßen lässt, desto weniger Blähungen haben die Kleinen. Das hab ich in einem Buch gelesen und meine Kinderärztin hats auch gesagt.

Am 1.9. muss ich zur U3... Bin ja mal gespannt ob alles ok ist und was sie nun wiegt

Verstopfung hatte ich nach der Geburt nicht.. Konnte gleich am 2. Tag. Hatte aber voll schiss wegen der naht

sarahm172

huhu ihr lieben

danke für eure tröstenden worte.
ich hatte mich auch etwas hingelegt, aber nicht so wirklich geschlafen, aber das hat schon gereicht. habe dann eben noch geduscht und jetzt geht es mir wieder ganz gut.

@jen: da trinkt deine kleine aber schon ne ordentliche menge. schön das sie schon 7 std. am stück schläft

@pepples: schön das es bei euch so gut klappt.

@svenja: danke für den tip, ich habe sowas zum einmassieren in salben form zu hause. die heißt windsalbe. die massiere ich auch kreisförmig  im uhrzeigersinn um den nabel ein.

@atzemel: danke für den tip, die werde ich mir mal besorgen.
schön das deine brustwarzen so gut verheilt sind. lilly badet morgen auch zum 1. mal. Gute Besserung an deine 2 Mäuse

@SAbeffi: Viel Spaß mit deinem Besuch.

@Bensmama: Bin gespannt, obs bald los geht bei Dir
Ich hatte vor der Geburt zwar Stuhlgang, aber ich hatte keinen Einlauf oder so.
Ich hatte zum Schluß der Schwangerschaft und auch jetzt noch immer etwas Probleme mit der Verdauung und nehme schon jeden Tag Milchzucker.

@Jean-Julie: Mein Mann hat ne ruhige Art an sich, vielleicht ist es das, oder die Stimme, ich weiß es nicht. Wenn der Bauch hart ist oder sie die Beine als ruckartig anziehen, sind es Blähungen.

Lilly scheint gerade wach zu werden.

Ich sage mal tschüß bis morgen.

Lg Sarah