Augustis´09 - Baby Nr. 29 ist da ... wir sind komplett und sagen "winke winke"

Begonnen von Amency, 02. Januar 2009, 20:11:27

« vorheriges - nächstes »

x

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

atzemel

@else: Meine Hebi hat auch empfohlen erst zu Baden, wenn der Nabel ab ist. Sonst weicht der ja wieder auf und trocknet langsamer. Aber du kannst auch vorher baden. Wir geben nur ein paar Tropfen Mandelöl ins Wasser, du kannst auch Muttermilch reintun.
Rebecca hat es sehr schnell gereicht nur eine Brustseite zu nehmen. Das kenn ich noch von Bianca nur damals war diese Umgewöhnung deutlich später. Rebecca hat damit schon langsam im KH angefangen. Meine Brüste haben sich darauf schon eingestellt. einen Rhythmus haben wir schon. Meist so alle 4 Stunden, manchmal meldet sie sich nach 3, nacht sind es eher 5.
Schön, dass es bei dir so gut klappt!!

@susi: Ich wickel meistens vor dem Stillen. Wenn sie zwischendurch die Windel vollmacht, schau ich, ob sie wach ist oder schläft. Schläft sie lass ich sie, ansonsten wickel ich eben. Nachts wickel ich sie nur, wenn es sein muss. Heißt, wenn sie stinkt oder sehr voll ist.

@Jean: Eine Schokoladenseite hat Rebecca nicht. Es ist fast normal, dass man eine stärkere Brust hat, war bei Bianca die rechte und nach dem Stillen, ist die auch ein wenig größer geblieben.  :-\  Aber eine Lieblingsseite zum Trinken haben wir hier nicht.

Unsere Nacht war ok. Rebecca konnte ich schlafen in die Wiege legen ( in Seitenlage). Als sie dann um 1.30Uhr was trinken wollte, hat sie mich 1 Std. wachgehalten, weil sie nur weinte. Ich war so im Halbschlaf, dass mein Kopf gar nicht denken konnte. Nun vermute ich, dass sie Bauchweh hatte.  :-\  Sie ist später erschöpft eingeschlafen und da konnte ich sie auf dem Bauch in die Wiege legen und sie schlief bis 6.30Uhr. Nach dem Trinken ist sie sofort wieder eingeschlafen und schläft immer noch.  ;)

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Lineaja

Hallo Mamies und hoffentlich bald Mamies ;-) ,

ich will mich auch mal wieder melden und kurz bescheid geben das wir am 18.08 spontan entbunden haben.

Ich merkte schon die ganze Nacht über das etwas anders war an meinen Wehen als sonst und morgens um 5.30 uhr gings dann auch schon los. Wir suchten noch schnell alles zusammen und fuhren dann um 6.30 uhr ins Krankenhaus. Fiertel vor 7 sind wir dann angekommen mit so heftigen Wehen die meines erachtens nur Presswehen sein konnten. Ich wurd noch an das CTG angeschlossen, doch schon wärenddessen durfte ich mal mitpressen, dann platze die Frubla mit dem riesen platsch und dann ging es auch schon in den Kreissaal wo auch schon die kleine Sarina um 7.35 uhr zur Welt kam. Ich hatte ne super schnelle und fixe geburt, es war klasse. 45 min. Geburt und 11 Min. Presswehen.

Sarina hatte 3410 g, war 51 cm groß und hatte nen Kopfumfang von 34 cm

Ich wünsche allen schon Mamies alles alles erdenklich gute mit euren kleinen Schätzen und natürlich eine herforagende Kennelernphase und viel viel freude.

Amency

@Lineaja:
Glückwunsch nochmal zur kleinen Sarina!
Alles alles Gute für euch!

s-so s-so
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Jean-Julie

enfants.htm][/url]

Amency

@jean: bin gleich mal lesen gegangen..d.er ist wunderschön geschrieben und so friedlich!...einfach toll und amcht mir sehr viel Mut! Danke  :-*

*09/10 unvergessen

Jean-Julie

@Amency: da brauchst auch keine Angst zu haben vor dem, was dich erwartet.  :) Es ist wirklich machbar!
enfants.htm][/url]

Erdbeerelse

huhu, meld mich nochmal kurz :)

@lineaja
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit :D
s-so s-so

@atzemel
Danke für deine still infos! Sehr interessant! :D :-*

@amency
Dauert nicht mehr lange. Nina wurde im übrigen in den letzten Tagen auch nochmal so richtig aktiv! Nach dem Motto: ICH WILL RAUS! Wenn sie den Ausgang dann geortet hat, geht es bestimmt bald los! :-*

So, melde mich später wieder, Nina ist wach :-*

Amency

@Jean: ich bin da eigentlich auch ganz locker eingestellt...null Angst...eher totale Freude darauf! Und wenn du dann sowas schreibst, freu cih mich nurnoch mehr darauf!

Ich glaube ich stand zulange...mein Rücken tut so weh... ::)

@bensmama: dein PIEP wird ncoh verlangt!  ;)

*09/10 unvergessen

Bensmama

@Dine: ... 20 ;)

@Amency: Und hier ist mein PIEP!!!

Hallo, ich grüß euch.

Langsam bin ich echt genervt. Die Hitze, die Kugel... alles zu viel :P Es ist ja einfach schon anstrengend, aufs Klo zu gehen und die Hosen runter und wieder hoch zu ziehen ::) Bäh, jetzt ist es so richtig eklig schwül geworden... Jeder Schritt ne Plage.
Amy ist nach wie vor jeden Tag sehr aktiv. Ich würde wahrscheinlich voll Panik schieben, wenn ich sie morgens nicht gleich merke ::)

@Lineaja: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Sarina... die Geburt klingt ja traumhaft... so hätt ich das auch gern ::) da wär ich ja zum Mittagessen wieder daheim ;D

@Jean: ich geh dann später mal lesen.

So, bin dann mal Mittagessen. Bis später.

Jean-Julie

enfants.htm][/url]

kira2001

Hallo ihr lieben,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Hat ja ordentlich geploppt hier  ;D

Bei uns ist alles super, Jan ist ein ganz artiges Kind. Er hat zwar abends schonmal Blähungen und weint etwas mehr als sonst, aber das bekommen wir immer bis zum schlafen gehen um 22 Uhr wieder hin.
Heute haben wir zum ersten Mal unsere Manduca ausprobiert. Total praktisch das Teil. Jan schläft total selig da drin und ich hab beide Hände frei, um mal den Haushalt auf Vorderman zu bringen  ;)

Ich wünsche den drei noch kugelnden Mamis alles Gute und viel Glück (damit es noch klappt bis Sonntag  ;) ). Und allen anderen wünsche ich viel Spaß mit den Kleinen!!

LG Kira

samti

huhu!

@jean
pn geht gleich raus.
dein geburtsbericht ist wirklich traumhaft schön. so friedlich...einfach irre!

@skatrunde
der countdown läuft. wir wollen doch in ein paar tagen das feld für die septembären räumen, oder ;)

@lineaja
die geburt ist ja mal wirklich rasant gewesen. klasse! meinen herzlichen glückwunsch zur kleinen sarina!

@me
irgendwie war ich heute total müde und fertig. habe bis 12 gebraucht, um in die gänge zu kommen. habe fast den ganzen vormittag vor mich hin gedöst. aber das muss auch mal sein.
so langsam rückt der erste arbeitstag meines mannes näher. kommenden donnerstag ist es soweit. ein bisschen angst habe ich schon vor diesem tag....sind eure männer alle noch zu hause?

lg
samti

zolim

PIEP
;D
Hallo, bin wieder da :)
Simon gehts gut :) mir auch wieder
Geburt war total schön und easy :) nur danach hat es leider Komplikationen gegeben.
Musste bin gerade um ne Not Op drum rum gekommen, wo bei ich denke das ne not op 1000 mal angenehmer gewesen wäre ... genaueres schreib ich dann im Geburtsbericht :)

lesen tu ich auch später.... hab morgen Geburtstag und man darf Männern keinen Haushalt für 5 tage überlassen.... hier siehts aus  :o ... und morgen rollen Schwiegerelter an  :o

.... wie ich gelesen hab sind wohl nocht nicht alle Babys geschlüpft...
wer ist denn noch im rennen?

*Tobias für immer im Herzen

atzemel

@Lineaja: Glückwunsch zur Geburt von Sarina!! Das ging ja wirklich schnell bei dir, toll!

@Jean: Werde gleich mal lesen gehen...

@else: Kein Problem.  ;)

@Bensmama: Ist es bei euch noch so warm? Hier ist es heute eher herbstlich. Es sind so 20-22Grad und sehr windig.

@kira: Schön, dass es so gut läuft bei euch. Die Manduca ist schon praktisch.

@samti: Mein mann hat insgesamt 4 Wo Urlaub, 2 Wochen sind nun rum. Er will dann 2 Monate Elternzeit in Teilzeit nehmen, muss noch was mit dem Arbeitgeber klären, aber so ist es geplant.

Die Pupsglobulis haben heute wieder einiges bewirkt. Ich musste sie vor dem Stillen wickeln und danach auch.  ::)

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

zolim

Hier mal ein Foto von meinem Quitsche Entchen

3590g
56cm
KU 34cm

:) und er hat den stolzesten großen Bruder der Welt  :D

*Tobias für immer im Herzen

pebbles

Amency

@zolim: willkommen zurück! So ein süsser Kerl! :-*
Ja...drei Mädels wollen nicht raus...Bensmama, Dine und tja meine Maus!  :-\

@kira: schön, dass alles so super läuft bei euch!

@me: irgendwie is mir heute nicht so...hab vorhin erstmal 1,5h geschlafen! davor hatte ich schon immer so ein ziehen im Unterleib und danach kam es auch wieder...imemr mal..komisch...jetzt ist so halb da, halb weg!

*09/10 unvergessen

Erdbeerelse

@atzemel
Zitat von: pebbles am 28. August 2009, 16:12:11
@atzemel: Was hast du denn da für Pups-Globuli?
*auchgeradefragenwollte* Und wofür genau sind die?

@zolim
So süß, echt niedlich deine Knutschkugel :D

@bensmama
Oh du arme s-hug Ich weiß wie es dir geht, bin auch so froh das der Bauch weg ist :P Ich schicke Dir mal etwas abkühlung vorbei. hier ist es meeegawindig und auch nicht so warm. schätze mal um die 23 grad...

@familienplanung
Also ich könnte ja glatt schon wieder... ::) ;D Hat die naturecht gut gemacht muß ich sagen. Nach dem KS hat es noch ein paar monate gedauert eh ich das wieder gesagt habe. Aber jetzt ist bei uns (leider) erstmal ende. 3 Kinder kann man einfach nicht finanzieren. zumal ich dann gerne zuhause bleiben würde und nicht mehr arbeiten gehen wollt. Und das geht einfach nicht :P Also bleibt es bei uns wohl bei den beiden Damen. und bei euch?

@amency
Drücke dir die daumen das das ziehen regelmäßig wird s-daumendruck Entweder hast du mich, oder ich deine Antwort überlesen... Hatte die eben mal gefragt, wie das bei euch mit einleiten oder so ist. Wird das gemacht und wenn ja, ab wann?

@kugeltanten
Wird mal zeit für einen anfeuerungstanz oder? Wollt doch nicht etwa Septemberlis kriegen? ???

ALSO LOS AUGUTIS, LASST ES PLOPPEN !!!  

Bensmama

Sorry, bin zwar da, aber weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll :-\ Es ist ja schön, dass sooo viele Babies schon da sind, aber des hilft mir grad überhaupt nicht weiter...  :-\

Freut mich aber trotzdem, dass es euch allen so gut geht und ihr alle wohlauf seid.

Bin wohl grad auch viel zu genervt von allem... meine Eltern sind mir nicht wirklich ne große Hilfe... wahrscheinlich spürt Amy, dass ich gestresst bin und mag sich das noch nicht wirklich antun ::) Würde ich auch nicht freiwillig ::)

@Amency: du bist schon längst an der Reihe... lass es ploppen, Süße!!!

@Else: Danke :-*

@Zolim: ein total süßer Schatz, dein Simon :-*

@Mel: oh ja, bei uns ist es zwar auch stark windig, aber es sind wieder so 30 Grad... ich kann es kaum noch aushalten.

*jammermodusnocheinmalan*

Die Nächte kühlen sich nicht wirklich ab und ich bin nur am hin- und herwälzen. Wo soll ich auch hin, wenn im Wohnzimmer meine Eltern schlafen??? Vor allem ist meine Mama so rücksichtslos und fängt gegen 21 Uhr schon an rumzuschieren, weil sie schlafen möchte >:( >:( >:( Der Horror. Was soll ich bitteschön schon um diese Zeit im Bett??? Die Nacht wird zur brutalen Ewigkeit für mich :'( Jetzt sitz ich grad hier und heule... (meine Eltern sind GsD zum Einkaufen)... sorry, aber Dampfablassen hilft mir grad... Dann hab ich geheult und alles wird gut ::)

*undwiederaus* ::)

@All:  s-winken  :-*

Erdbeerelse

@bensmama
Oh man, du hast es aber echt nicht leicht was? :-\ Wie lange bleiben deine eltern denn noch bei euch? Drücke die Daumen das Amy sich bald mal auf den Weg macht, die Göre! *schimpf*

Bensmama

Meine Eltern bleiben noch bis Dienstag...  ::) ich hoffe noch immer, dass Amy vorher kommt und sie dann auch eventuelle eher abreisen ::) Mir gehts ja hauptsächlich auch um meine 86jährige Oma (schläft bei ihrem Bruder in Augsburg), die ja so gern ihr Urenkelchen begrüßt hätte...

Lineaja

Danke euch allen und auch danke an Jean die karte is echt super schön :)

Svenja03

@ lineaja herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit

@ Bensmama es tut mir wirklich leid, dass es dir momentan nicht so gut geht. Ich weiss noch genau wie ich mich gefühlt habe. Aber bei dir dauert es nun doch auch nicht mehr lange und dann wirst du mit einer total süssen Maus belohnt. Dann vergisst man auch ganz schnell die letzten nervigen wartenden Tage

@ Amency oje du machst es wohl wirklich wahr und wartest, bis alle geploppt sind? Drücke dir die Daumen, dass es nun bald losgeht
Du fragtest mal wegen dem Thread bei EO, ich finde, wir ziehen erst um, wenn alle da sind.

@ Zolim tolles Foto, wirklich zuckersüss

@ Samti mein Mann hat zwei Jahre Elternzeit genommen. Wir sind also noch 5 1/2 Wochen gemeinsam zu Hause und geniessen die Zeit. Deswegen bin ich momentan auch nicht sooft online

@ Jean werde gleich mal lesen gehen

@ me alles bestens. Lena ist sehr pflegeleicht, wir sind total happy.

atzemel

@pupsglobulis: Meine Hebamme hat die mir gegeben. Eine Apotheke im Nachbarort stellt die Globulis her. Sie sind gegen Blähungen und helfen super. Unter anderem ist auch Carum Carvi und Chamomilla drin und noch einige andere Sachen.

@svenja: Du meinst wohl dein mann hat 2 Monate Elternzeit genommen richtig?  ;)

@Bensmama: Oh man das hört sich wirklich anstrengend an bei dir.  s-hug

@else: Mmh also es könnte gut sein, dass wir noch ein drittes Kind haben möchten. Aber das werden wir erst in ein paar Jahren entscheiden.  ;)

@Amency: Ein Ziehen hört sich aber gut an!

@zolim: Süßes Foto!!

Svenja03

@ Mel nein, mein Mann hat zwei Jahre Elternzeit genommen. ich werde Anfang Oktober wieder arbeiten gehen  :)
Ui noch ein drittes Kind. Wir wollen eigentlich nur ein Kind, aber man kann ja nie wissen, was noch so sein wird  ;D