Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Angel86

Huhu

Wir leben auch noch;)

ach mädel ihr schreibt alle so vielxD ich komme grade nich hinterher muss wohl wieder jeden tag lesen und antworten.

@schlafen kann eigentlich ganz gut schlafen ausser diese verdammten halsschmerzen lassen mich nicht.

@klee wie sieht es bei dir aus?? lasssen sie dich noch heim?

@shoppen wollen die tage endlich das bett bestellen:)irgendwie ist das alles noch so unwahr.

@jonas er ist heute zuhause geblieben da wir gleich los müssen zum arzt das hat er natürlich gleich ausgenutzt und hat bis um 10:15 geschlafen war vorher um 6 wach er liegt grade mit dem kopf auf seinem musik hund, er wird dochnich schon wieder müde sein

@arzt ich muss ihn nachher mal ansprechen uns ist aufgefallen das jonas mit dem einen fuß nach innen geht sieht bisschen komisch aus,ob das normal ist

@me meinem hals geht es zum glück schon wieder besser heute morgen war meine stimme komplett weg. man hat nur anfang und ende verstanden mehr nich,ansonsten ist hier alles ok.

Kleeblatt6609

ich bin wieder zu hause  :) cervix ist jetzt bei 2,5cm. vielleicht hat der doc sich auch vor zwei tagen vermessen.
leichte wehen hab ich ab und an aber das ist kein grund zur besorgnis.
hab mich verabschiedet mit den worten, dass ich erst zur geburt wieder hinkomme :P

mein schatz hat inzwischen fast alle babysachen durchgewaschen. der wa so fleißig die paar tage  :-* und ich werd den ganzen haufen nun sortieren  :)

@krümelchen...glückwunsch, dass der nachbar wieder ausziehen will.

@lady /mairas brötchen...ich musste schmunzeln, als ich das gelesen hab und direkt an meinen großen neffen denken. der hatte etwa in dem alter ne phase, da musste alles so stehen und liegen, wie er es kannte. selbst wenn sich jemand auf papas stuhl gesetzt hat, hat der amgefangen zu brüllen wie am spieß. vielleicht ist es ja bei maira auch so weit.
und nich böse sein, wenn ich mal nen scherz machen, wenn du so mit maira kämpfst. ich weiß, das mir das alles auch noch bevor steht  ::)

@dammassage...wollte ich auch ygern machen, werd das nun aber nochmal mit meiner hebi absprechen nach dem ganzen theater hier.

mehr hab ich mir erstmal nicht gemerkt. genießt alle das schöne wetter. ich meld. ich später nochmal.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

badita

@Klee
schön das du wieder zu Hause bist. :)

@mango
da brauchste kein schlechtes Gewissen haben. Geniess es einfach! :D s-yes
ich drück dir die daumen für den FA termin morgen :)

Also das man nicht dich direkt, sondern deine Mutter hintenrum auf den bauch anspricht find ich echt daneben. Aber manche sind eben so. da kann man nix machen

@Angel
gute besserung. halsschmerzen sind was gemeines.
hey dein mann ist ja ein Schatz! kann man sich den mal ausleihen  ;) ;D

@me
sagt mal, kennt ihr das? ich hab jetzt seit ner weile so ein ganz fieses Druckgefühl nach unten, wenn ich z.b in der Hocke bin oder auch auf der Toi. ich hab dann manchmal echt das Gefühl, ich müsste was festhalten, das es nicht raus fällt. Ganz komisch.
Ich kann mich aber nicht dran erinnern, ob es bei Ronja genauso war.  :-\
beim FA letzte woche war aber angeblich alles ganz prima.

ansonsten ist hier nix los. menne ist mit Ohrenschmerzen zum Arzt und mein kind ist beim Hörspiel hören eingeschlafen. Ich werd sie aber gegen 3 wieder wecken, sonst krieg ich sie heut abend nicht mehr ins bett......oh Moment.....ich bin ja heut abend gar nicht da. hab ja GVK. da muss sich ja papa mit rumschlagen  S:D  Aber ich glaub, mit seinen ohrenschmerzen sollte ich schauen, das sie gut ins bett kommt.... :-\

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Mamutschka

Klee
hier auch nochmal: Willkommen zurück
2,5cm ist doch supi  :D

badita
das Druckgefühl nach unten kenn ich leider zur Genüge..
Hoffe, dass morgen trotzdem alles ok ist

Joa, morgen wieder Termin beim FA. 2 Wochen ist es nun her und dementsprechend nervös bin ich.
3 cm sollten es schon noch sein.
Mädels fangt schon mal an, die daumen zu drücken...

badita

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Smally

Lady & Klee

Eure Wichtel haben eure Pakete heute versand, also nicht erschrecken wenn der Postbote klingelt  ;D ;D

Angel86

Krümelchen2

Krümelchen2

@klee schön das du wieder daheim bist und nun heißt es schön die beine zusammenpressen

@badita Dammmassage mache ich diesmal auch nicht, aber es gibt da so ein ÖL in der Apotheke das man dann nehmen sollte. Ich trinke dann ab der 34 Woche Himbeerblättertee

@me morgen Termin und Schatzi kommt mit, wird sicher der letzte US werden oder kommt nach dem 3.Screening noch was? nee oder?
Wir waren vorhin noch eine kleine runde spazieren und promt hatte ich ein harten bauch und jeder schritt war eine Qual ... hab ein bisschen Angst wegen morgen.

@mamu ich drück die die Daumen das sich nix bei dir verändert hat  :-*

Mamutschka

Öhm,
ich glaube nicht, dass ich Himbeerblättertee trinken werde.... ;D

wichteln
wow, ich sollte mal einkaufen...mach ich dann morgen, sofern ich wieder nach Hause darf ::)

hm, was gibts neues?
Net viel: Viel zu viel rumgelaufen, nun tut der Bauch weh, Sebastian tritt in meine Blase (hat er sich gedreht???) und müde bin ich auch...

LadySunshine

Hui, mein Paket ist unterwegs?? ??? :o :D :D Haaa, ich freu mich schon! :D :D
Dürfen wir das dann schon direkt aufmachen?? ;)

@angel: ist etwas Ruhe eingekehrt bei euch?
Maira geht auch mit den Füssen nach innen (mit beiden). Laut Ärztin soll ich mir darüber (noch) keine Sorgen machen, das würde sich evtl. bis sie 3 oder 4 sind verwachsen. Fördern könnte man das durch viel Barfußlaufen, balancieren lassen (zB barfuß/mit Socken über Baumstämme, aber ich lass mein Kind nicht barfuß auf nem splittrigen Holzstamm laufen ::), halt dann was ähnliches). Und weiche Schuhe, auch im Winter!

@mangosine: am Donnerstag ist das Ritual eine Woche alt, mal gucken, ob wir dann von erfolgreich sprechen können ;D Bis jetzt funktionierts :D

@kleeblatt: schön, dass du wieder zuhause bist :D Und dein Mann war so fleißig, toll. Meiner hätte das nicht gemacht S:D :P Der weiß ja nochnicht mal, was uns jetzt noch so fehlt etc. ::)
Letztens hat Maira von den Großeltern Tisch und 2 Stühle bekommen, auf den blauen darf nur sie, alle anderen müssen den gelben Stuhl nehmen ;D
Nein, war nicht böse. Ich weiß, dass du das auch wirst durchmachen müssen S:D Ich glaube, das ist so ne Mädchen-Sache ::) Mal gucken, ob Marten auch sowas macht bzw. wie ausgeprägt er das macht... Ist halt nur wirklich hart, wenn sich dein Kind so von einem auf den anderen Tag verändert.

@badita: ganz so schlimm hab ich das nicht, aber ich hab auch seit ein paar Tagen so einen Druck nach unten. Heut im GVK sagte die Hebi, man würde um diese SSW herum meinen, die müssten schon ganz tief im Becken sitzen, dabei tun sie es nicht ::)

@mamutschka: alles Gute für morgen!

@krümelchen: nu muss ich aber mal ein ernstes Wort sprechen. Wehen und dann spazierengehen?? ::) Ab heute hast du (genau wie Mamutschka) Spaziergehverbot bis zur vollendeten 37.SSW 8) Auch dir natürlich für morgen alles Gute!!
Meine FÄ macht immer US. Aber 3.Screening wird ja auf jeden Fall noch mal ein großer US bei dir :D

@me: GVK heute Geburtstheorie pur. Ich weiß nun, wie genau das Baby sich in welche Richtungen dreht (bzw. drehen sollte). Ganz ehrlich, war zwar interessant, aber ich find es viel wichtiger zu erfahren, wie es gefühlsmäßig abläuft. Theorie reicht 15-20 Minuten, aber nicht 1,5 Stunden lang :P (und wir haben noch nicht mal den KS besprochen!)
Als ich nach Hause kam eine heulende Maira, da sie beim Anblick meiner Freundin in Tränen ausbrach. Es war 20 Uhr, eigentlich schon Bettzeit für sie. Meine Mama hat sich beschwert "mein Gott, sie hat doch nur Hallo gesagt und schon brüllt sie los" :P >:( Aber auch das hat mir wieder gezeigt, wie wichtig nun für Maira das Ritual geworden ist, wie sie nun selber auch einfordert, früh zu Bett zugehen und wie gut sie das zeigen kann. Ich hab sie in den Arm genommen, getröstet, gefragt ob wir nun lesen und heia machen wollen "jaaa, heiaa"... Hab sie dann auch relativ schnell zum schlafen gekriegt.
Ach, hab heute morgen meinem AG Bescheid gegeben, dass ich ab Januar wieder arbeiten will. Meine Vorgängerin wird nicht wieder anfangen dort (juhuuu), ich soll im Oktober kommen, um zu gucken, ob Bedarf ist und ab wann ich anfangen kann (November oder Januar, je nachdem, wie es mit Marten läuft).
Mittwoch soll ich in die Krippe zu einem Gespräch :-\ ich hoffe, es ist nichts schlimmes :-[ Mache mir schon den ganzen Tag Gedanken.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

badita

Guten Abend,

@wichteln
Hui, die ersten pakete sind schon unterwegs? ich hab meines immernoch nicht fertig. Aber zumindest hab ich 2 gute Ideen -denk ich-
ich muss nur gucken, wie ich es umsetzen kann.

@lady
ja, da sieht man, wie wichtig Kindern ihre festen regeln und Rituale sind. bei Ronja wär es mit sicherheit ähnlich abgelaufen. nur das sie inzwischen soweit ist, das sie meiner Mutter genau sagt, was nach ein ander gemacht wird ( umziehen, Milch warm machen, geschichte vorlesen und Milch trinken, Zähne putzen, pipi, bett gehen, CD anmachen und nachtlicht, schlafen)

Und ja, ich denke, du darfst dein Päckchen dann auch gleich auspacken ;D

Also laut meiner FA liegt Amelie schon recht tief. Aber WIE tief genau....keine Ahnung

Wegen dem termin in der krippe, mach dir da mal keinen Kopf. Ist sicher nix schlimmes. Vielleicht nur mal ein Überblick für euch, wie die weingewöhnung und so gelaufen sind und wie sie sich macht. Wir hatten heute auch ein gespräch und ich hab wunder was gedacht, war aber gar nix schlimmes.

@Krümelchen
daumen für morgen sind gedrückt

@me
war heute wieder beim GVK, aber diesmal war es total blöd. Unsere hebi, die es sonst macht war krank und hat ne Kollegin geschickt. Die war aber so hektisch und hibbelig und rigendwie hat sie so viel blabla drum herum gemacht, das die eigentlichen IOnfos teils gar nicht rüber kamen. Also irgendwie Käse. Naja, kann man nix machen. ich hoffe einfach, das nächste Woche unsere karin wieder da ist und noch mehr hoffe ich, das ich die Hebi von heute NICHT bei der Geburt erwische. ::)

heute morgen hatten wir ein Gespräch im Kiga wgen Ronja. ich hab mir mords die Gedanken gemacht, aber es war alles halb so wild. Ronja sei ein sehr fröhliches, lustiges und aufgeschlossenes Mädchen, die bei vielem mitmachen und sich einbringen will, sie habe aber ein defizit. Ronja spricht für ihr alter relativ schlecht. Sie redet oft undeutlich, läßt teile von Worten oder einzelne Buchstaben aus oder verdreht sie. und teilweise fragen die älteren Kinder sie würden Ronja nicht verstehen.
Wenn man aber mehrfach nachfragt, was sie denn gesagt hat und Ronja immernoch nicht verstanden wird, macht meine Maus zu. dann ist sie frustriert und redet dann eine zeitlang gar nicht mehr. man merkt ihr dann richtig an, wie sie das schmerzt, das man sie nicht versteht.
genauso geht es uns daheim ja auch. Wenn man mehrfach nachfragt verzweifelt sie und weint teilsweise auch.
Aber ich weiß nicht, was wir da tun können, außer ihr immer wieder zu sagen, wie die Worte richtig heißen. Komischerweise klappt es bei manchen Worten, bei anderen wieder nicht.

jetzt hat uns die Erzieherin empfohlen mal mit dem KiA zu reden, ob Logopädie evtl Sinn machen würde und Ronja wird auch der Sprachexpertin im KiGa vorgestellt, wenn sie das nächste mal da ist.  ich hoffe, wir finden eine Lösung, das die Sprache besser wird, denn meine "kleine fröhliche, voller Energie und lebensfreude strotzende maus" (wörtlich von der Erzieherin so gesagt) steht sich oft selbst im weg nur weil die Aussprache nicht klappt.  :-\

Auch wenn es nicht sooo schön ist zu hören, das das eigene Kind ein defizit hat, so bin ich ehrlich gesagt froh, das die erzieher auf so etwas achten und die Eltern ansprechen, ob sie einverstanden sind, wenn man die Kinder unterstützt.
Werd morgen mal den KiA anrufen.

badita

Guten morgen,

ich hoffe, ihr mögt alle französisches Frühstück.....

@us
da rollt man sich total verschlafen aus dem Bett und das erste was man sieht ist, wie die Maler einem die fenster zukleben!  ??? Soviel zum thema lüften.....

Werd bald losfahren um den Teppich fürs Babyzimmer zu bestellen. Die machen aber erst um 9 Uhr auf, also reicht es noch für einen gemütlichen Cappuccino. :)

Angel86

Juten <morgen,

@lady dashat mir der arzt auch gesagt das die kleinen füße noch recht schlapp sind und die muskel erst richtig aufgebaut werden muss, und er meinte wenn die schuhe über den knöchel gehen, würde es besser gehen aber nich schlimm aber nachfragen muss man ja trozdem.

@klee schön das du wieder zuhause bist:)

@mamu die daumensind gedrückt wird schon alles gut sein

@dammmasssage für doofis wozu ist die gut?? habe ich bis jetz nich nichts von gehört.

@jonas er is in der krippe er hatte die ganze nacht bauchweh er hat so geschrien:( oder er hat die erlebinse vom tag verarbeitet,es war ja auch nich toll beim augenarzt erst augen tropfen das sie sich die augen angucken kann und dann hat sie noch hinter die netzhaut geguckt,mussten ihn dabei festhalten und er hat so geschrien das war nich toll:( und dann noch zum impfen mein armer schnuffel er war so fertig aber zur ruhe gekommen ist er nich gestern abend/nacht das letze mal war ich um halb 3 bei ihm um 6 war er wach..

@uns Mein mann hmm eingekriegt hat er sich schon aber irgendwie is da noch ein knacks drin aber ich weis nich wie ich den noch weg bekommen soll im moment, mir wird das auch zu viel immer die auseinnader setzungen oder das gestreite das ich mich in solchen sachen grade zurück ziehe und dazu nichts mehr sage..
Bekomme im moment auch nich wirklich viel zu essen runter.

SO muss wat tun

LadySunshine

@badita: oh, ihr hattet auch Termin im Kiga? Aber ich stimme dir zu, es ist schon gut, dass sie auf sowas achten und dir frühzeitig Bescheid geben, aber auch das Gefühl, dass es ,,nix schlimmes" ist. Hätten sie gar nichts gesagt, dann wäre Ronja auf Dauer sicher noch verzweifelter gewesen und dann kommt der große Knall, wenns in die Schule geht... ::)
Der Sohn meiner Bekannten geht zum Logopäden, der spricht auch die Wörter nicht richtig aus.  Hab das auch schon ganz oft gehört, also scheint ein gar nicht so seltenes ,,Problem" zu sein.
Hab heute morgen mal gefragt, ob es was ernstes ist und wir das Gespräch doch schon heute machen sollten. Aber es sei nur so ne Art Abschlussgespräch fürs Krippenjahr und ein Feedback von den Betreuern und von uns.

@angel: war bestimmt zuviel für Jonas gestern... :-[
Kann verstehen, wenn du dich eher zurückziehen willst. Auch wenn offene Gespräche natürlich auch nicht schlecht sind. Aber irgendwann ist man es auch leid, ne? :-X

@me: alles gut soweit. Hab das Gefühl, Marten wird immer aktiver.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

MangoSine

Guten Morgen, s-winken

Gleich geht's wieder zur FÄ *bibber* Eigentlich fühle ich mich ja super, aber man weiß ja nie. Ich habe sogar ein tolles Rezept gegen Sodbrennen gefunden. Jedenfalls hilft es bei mir. Schon nach einer Portion Reis mit gebratenem Gemüse ist alles sofort weg. Gestern hatten wir dann Tabouleh (Bulgur mit Gemüse) und es hatte den gleichen Effekt. Vielleicht ernähre ich die nächsten Wochen nur noch davon :)

@badita
Lecker Frühstück!!! Viel Erfolg beim Teppichkauf.
Pass mal auf, mit ein bisschen Förderung plappert Maira in sechs Monaten wie eine Weltmeisterin ;) Schön, dass die im KiGa so engagiert sind.

@Lady
Ich glaub das wird schon. Beim Babysitten hatte ich mal ein Kind, das auch wie am Spieß gebrüllt hatte, weil es noch nicht Bettfertig war. Das hatte ich vorher noch nie erlebt... und war daher total irritiert. Aber ist doch schön, wenn die kleinen Mäuse selbst merken, wann genug ist.

@krümelchen/ mamu
Euch auch viel Glück für heute!!!

@klee
Schön, dass du wieder daheim bist. Mein Freund wäre aber auch so fleißig gewesen.... Glaub ich... Daher würde ich den auch nicht im Forum verleihen :P

Was ist eigentlich mit Michaela & ihrer Miley?

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Angel86

@lady offene gespräche werden irgendwie nicht ernst genommen hab ich das gefühl oder es kommt mir einfach nur so vor rede mir ja den mund schon fusselig aber bringt ales nichts, innerlich sehe ich mich irgendwann allein mit den 2kindern er sagt zwar er liebt uns aber kann ich ihm das nich glauben im moment da zuviel passiert ist in den letzen tage/wochen

so muss mein joni gleich abholen und es regnet!

badita

Zitat von: MangoSine am 12. Juni 2012, 10:23:14

@badita
Lecker Frühstück!!! Viel Erfolg beim Teppichkauf.
Pass mal auf, mit ein bisschen Förderung plappert Maira in sechs Monaten wie eine Weltmeisterin ;) Schön, dass die im KiGa so engagiert sind.

Meinst du jetzt meine Ronja, oder meinst du Lady´s Maira?

MangoSine

Ich meinte deine (baditas) Ronja.... Schieben wir's auf die SS? ;)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Curly25

Guten Morgen Mädels...

@Badita
Wieso macht ihr denn Teppich in das Kinderzimmer...wäre nicht Laminat oder Kork hygienischer??
Sei doch froh das sie es so früh ansprechen wegen der Sprache...bis du eine Förderung bekommst dauert ewig...außerdem ist doch mit 4 der Delphin-Test..da wird auch nochmal drauf eingegangen...

@Angel
Vielleicht tut euch eine Pause auch gut und dein Mann merkt was das Problem ist...

@Mango
Viel Spaß beim FA....Daumen sind gedrückt...

@LAdy
Siehst du...es muß nicht immer was schlimmes sein wenn die zu einem Gespräch bitten...Maira macht sich bestimmt ganz toll in der Krippe...

@mamu
Daumen sind gedrückt...

@Wichteln
Oh man ich muß mich ran halten...

@me
Ich glaube der Zwerg wächst...nehme jetzt 2 mal täglich Magnesium und merke das es besser geht...und die Verdauung klappt auch wieder besser seitdem...

Wie war denn eure Nacht??

Hab eigendlich ganz gut geschlafen..nur um halb 2 hat Nick gerufen und um halb 5 war Neo wach...konnte aber bei zum schnellen Schlafen überreden...

Heute Abend ist Schultüte basteln im Kiga...da hab ich ja so gar keine Lust drauf...hätte es auch schon fast wieder vergessen...hoffe mein Mann ist pünktlich wieder hier..er wollte noch zum Hundeplatz...

Nachher haben wir wieder Ergo..muß mir gleich mal alles hinlegen was ich mitnehmen wollte...Nick hat Hausaufgaben die er zeigen muß...ich wollte noch Fotos ausdrucken und zum Laden für Bürobedarf muß ich auch noch..Nick sein neues Etui ist kaputt...da gibt man so viel Geld aus und das Ding ist nach 2 mal auf machen kaputt...

Und jetzt will ich weiter an meinen HH...will erstmal das Chaos auf meinem Küchentisch beseiten...das ist im Moment mehr eine Ablagefläche...

Kleeblatt6609

guten morgen,

geht euch das auch so, dass ihr nach einer mehr oder weniger schlaflosen nacht morgens eigentlich erstmal nen spaziergang braucht um organe und knochen wieder an die gewohnten plätze zu bringen? mir tut jeden morgen alles weh, weil mich das baby quetscht  ::)

@angel...tut mir leid, dass es bei euch in der beziehung momentan so gar nicht klappen will. ich wünsch dir, dass sich das wieder einrenkt s-hug
/dammassage zum weichmachen des damms damit er nicht reißt oder geschnitten werden muss unter der geburt.

@mangosine...viel spaß beim FA. bestimmt ist alles in ordnung.
/nee, meinen mann würd ich auch an niemanden ausleihen  :)
/gegen sodbrennen trink ich immer nen glas milch. hält zwar nicht so lang an aber geht sofort erstmal weg.

@kindslage...sie liegt immer noch mit dem kopf nach oben und schmiegt sich sanft an meine rippen  ::) haben jetzt beschlossen, mit dem drehen. icht nachzuhelfen. entweder sie macht es von allein oder KS. dann is es halt so. ich hab irgendwie angst, wenn wir was unternehmen, dass ihr dann was passieren könnte, nabelschnur um hals oder so. dann soll sie lieber so liegen bleiben auch wenns für mich anstrengend ist.
vielleicht zeichnen sich ja irgendwann auch noch ihre ohren an meinem bauch ab  ;D das köpfchen kann man ja manchmal schon regelrecht halten. dafür hab ich noch keinen "richtigen" fuß sehen können, weil sie ja immer in meine leiste oder die blase tritt.

@me...hab gestern die babysachen zusammen gelegt und sortiert. eine maschine muss noch gewaschen werden. heut kommt meine schwester und bringt noch einen karton sachen, windeln etc mit, die teilweise meine geschwister und ich schon anhatten. bin gespannt, was meine mutter alles reingelgt hat.sie war vor ein paar tagen shoppen und hat auch alles schon durchgewaschen, damit ich nicht mehr so viel zu tun hab. find ich total lieb und werd ich mich irgendwie noch gebührend für bedanken.

ansonsten gehts mir gut. baby ist zur zeit wieder super aktiv woraus ein höherer klopapierverbrauch meinerseits resultiert  ;D
am samstag bin ich 34+0 und kann endlich auch meine ASS absetzen. und dann darf die maus gern bald kommen. die angst vor einem frühchen wurde mir im KKH komplett genommen. und hochgerechnet müsste die kleine auch bis zur nächsten VU die 2000g überschritten haben.

heute abend hab ich ersten abend GVK. am wochenende dann mit schatz zusammen und nächsten dienstag nochmal abends allein. fertig. hatte schon schiss, dass ich nich hin kann wegen kkh. aber das wird sich wohl hoffentlich endgültig erledigt haben.

@mango.....du hast recht....WO IST DENN MICHAELA??  ??? hoffentlich ist da alles in ordnung.

@chaos zu hause....ich kanns bald nich mehr sehen. überall steht alles rum und wir wissen nich mehr wohin mit dem ganzen kram. die möbel kommen ende juni. hoffentlich verzögert sich die lieferung nicht aus irgendwelchen gründen.

badita

Zitat von: MangoSine am 12. Juni 2012, 10:46:29

Ich meinte deine (baditas) Ronja.... Schieben wir's auf die SS? ;)

;D kein thema! ich verdreh ja auch ständig die Mädels  ;)

@Curly
weil ich einfach finde, das teppich in einem Kinderzimmer schöner ist. Die Mäuse sitzen/liegen ja beim spielen ständig auf dem Boden, da ist ein weicher, warmer Teppich doch angenehmer als ein kalter Laminat. Und Kork find ich einfach nicht schön.

Und klar bin ich froh, das sie uns so früh drauf angesprochen haben! hab ich ja geschrieben, das ich das gut finde. Delphin test sagt mit nix. Die Erzieherin sagte was von nem kiss-test (Kinder-Sprach-Screening), aber das ist sicher was ähnliches. Wird auch mit 4 gemacht. Aber da es bei Ronja eben jetzt schon auffältt, soll sich die Dame, die diese tests im kiGa macht, die Maus schon im August anschauen. Auch wenn sie da noch keine 4 ist. Find ich gut. :)

@nacht
die letzte war auf jeden fall besser als die davor, aber so richtig gut wird wohl erstmal keine mehr.

Angel86

UND KLEE& LADY sind eure Wichtelpakete schon da?? bin ja nich neugierig ;-)

Kleeblatt6609

@angel...paketbote war noch nicht da... bin auch schon ganz gespannt  :)

Krümelchen2

Hallo  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

bin wieder heim  ;D ;D ;D und mega happy...

Also es ist alles super, keine Wehen und keine weiteren Verkürzungen!!!!

Als erstes - es bleibt bei einem Mädchen!!!  ;D ;D ;D ;D ;D *puh*

MAUSI liegt in SL - hat sich also fein gedreht und wir wissen nun warum ich solch Schmerzen hatte. Lina hat sich in der letzten Woche gedreht und hat einen Schub gemacht, alles zusammen war für meine Gebärmutter zuviel.

Und nun das Krasse - Laut dem 3 Screen und der Ausmessung vom FA bin ich heute bei 30 + 5 !!!!!
Er hat es auch so in den MUPA geschrieben, alles zeitgerecht plus 10 Tage weiter, wenn er vom 28.08 als ET ausgeht! Wir stellen uns nun darauf ein das Mausi Mitte August fertig wäre. Lina wiegt 1700 gramm und ist ca.34 cm groß.

Lina ist 34 cm groß und wiegt 1700 gramm. Mausi ist 10 Tage weiter

So  nun lese ich nach