Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Kleeblatt6609

@maus...glaub ich dir, dass es mit nem kleinkind nicht einfach ist, sich zu schonen. mein ja auch nur, so viel es geht ;)

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Mamutschka

Zitat von: maus am 13. Juni 2012, 13:55:30

ps: darfst dich gerne freun wenn du nicht den kürzesten gmh hast. Nur leider muss das ja auch nicht viel heißen... ne Freundin hatte immer so 4 cm und auf einmal stand er nur noch bei 1 cm...alle haben Panik gemacht und dann kam der Wurm doch 2 Wochen nach ET. Die kleinen machen es ja so oder so spannend :p 

Oh ja, das kenn ich.
Von 4,6cm auf 0,5cm innerhalb von 2 Wochen

Angel86

@klee das sind wirklich tolle sachen hat dein wichtel echt schön ausgesucht:)

@michaela schön das es dich auch noch gibt:)

@maus das mit der namessuche kenne ich auch wir können uns nich einigen den wir beide toll finden .beispiel elias ich find ihn toll mein mann nich

@mango willste dein baby auch übernscanner ziehen;)

Michaela

Schonwieder Egopost...aber ich will euch nur schnell auf dem Laufenden halten

FA - Termin.
CTG  145-215 Er hatte so einen Ausdruck dafür der mir nicht einfallen mag...jedenfalls ist es immernoch oft im obigen Bereich :-[
SL und MM ist weich und Fingerkuppendurchlässig...das ganze bei über 5cm. Ich habe Glück das sie nicht tief im Becken rutscht und denn MM belastet.
Miley wiegt ca. 2200Gramm und ist ca. 47cm groß Ku 30cm  :-X
Sie muß aber noch mind. drei Wochen drinn bleiben da ich noch nicht mit dem Renovieren fertig bin und auch die zwei Mädels meine "Freundin" bis zum 3.7 bei uns sind.

Ich verduch heute Abend wieder reinzuschauen....HAUSAUFGABEN

Wichtelgeschenk..... :D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Michaela

Ach ja, Überweisung fürs kh hab ich heute auch bekommen....muß mich nun vorstellen
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Mamutschka

Michaela
CTG: Die HT sind ganz schön weit oben...
Bei uns schwankts immer zwischen 140 und 160.
Aber schön, dass sonst alles soweit ok ist.
Deine Süße bleibt bestimmt noch ein ganzes Weilchen drinne :)

Kleeblatt6609

@Michaela...deine Miley hat tolle Maße. Und über die Herztöne habt ihr ja schon mit dem Doc gesprochen  :-\ Wenn sie kommen will, dann lass sie kommen. Natürlich wär es schön, wenn sie noch eine Weile drin bleibt. Aber versuch, dir nicht zu viele Sorgen zu machen.
Beim Renovieren würd ich jetzt langsamer machen  :-X

@Angel...ich hoffe, ihr kommt in Sachen Namen noch auf einen grünen Zweig. Ich persönlich finde Elias auch sehr schön :)

MangoSine

Zitat von: Angel86 am 13. Juni 2012, 14:06:45

@mango willste dein baby auch übernscanner ziehen;)

Lieber nicht. Sonst trifft mich womöglich auf der Stelle der Schlag  S:D

@Michaela
Ich finde auch, dass du langsamer machen solltest. Gerade wenn du willst, dass sich die Kleine noch etwas Zeit lässt. Ich beneide dich darum, dass du noch tapezieren kannst (kann ich nicht mal "unschwanger"), aber gegen Ende der SS ist dass doch schon sehr viel Streß....

@mamu
Ich bin doch auch "nur" bei 3cm. Du bist wohl bald unsere Spitzenreiterin...

@maus
Hoffentlich bleibt der Kleine noch etwas drinne. Ich denke auch, dass 2,5cm noch vollkommen ok ist. Das kann ja auch noch ein paar Wochen dabei bleiben oder sich mit Schonen (ok, sehr schwer mit Kleinkind) sogar wieder mehr werden. Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen für.
Namenssuche... Mmmhhh... Schwierig... Unsere Favoriten, die wir für einen Jungen ausgesucht haben, würden dir wohl nicht gefallen - die waren auch etwas länger.

Aber schau mal:
Eric
Hannes
Jacob
Julian
Luis
Noah
Tim
Yannik

Jungsnamen sind definitiv schwieriger zu finden als Mädchennamen. Hab's versucht ;)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Angel86

Huhu,

@mango kinder sind einfach unbezahlbar;) aber maggie kostet 847, 50$das ist der durchschnittliche Betrag, den ein Kind in den USA im Monat an Kosten verursacht.

@michaela oh man mach dir nich so dolle sorgen um die kleine,aber sie hat wirklich schöne maße

@klee jaa ich hoffe auch das wir uns irgendwann auf einen namen einigen ich persönlich finde elias auch tolll aber mein menne nich leider.
Er wäre ja für Luca,Sebastian,Julian, Hannes aber ich bin nich für julian und hannes hmm mal gucken.

@jonas er wird immer munter was das alleine laufen angeht :) das sieht so süß aus vorhin beim einkaufen auch von den tiefkühltruhen bis zur frischetheke ist er allein gelaufen und das sind ein kleines stück.

@me hier soweit alles oki gleich pizza fertig machen der hefeteig müssteauch fertig sein mit gehen:)

Angel86

soo pizza is im ofen:)

@kita nun weint jonas schon wenn ich ihn abholen bestimmt freuden tränen das ich ihn wieder abholeb,oder nach dem motto oh nee mama jetz schon;)

@morgen is schon der 14 :O dann nur noch 8 wochen oh ha noch paar tage dann war bin ich soweit wie bei jonas *angst* beine zusammen kneifen

@maus das mit dem schonen kenn ich aber ist gar nich so einfach mit unseren kleinen mäusen

@urmel er drückt im moment ganz schön nach unten und das lange laufen ist echt anstrengend

@lady lebste noch;)

soo weiter gibt es nichts grade warte drauf das die pizza fertig wird:)

Krümelchen2

Hallo

nur ganz kurz bin total platt heute...

@geschwisterkurs mein Kind ist so glücklich, er dürfte auch ein baby ansehen, dass wurde gestern geboren und hat viel gelernt

@hebi sie war da und wir haben vieles besprochen und ich fühle mich gut aufgehoben

@klee wow ein tolles wichtelpaket süper süß

@unser obermieter ER HAT WIEDER GEKÜNDIGT  ;D Happy ohne ende

@me der Tag war irgendwie anstrengend ich melde mich morgen ausführlich ihr süßen... nicht böse sein  :-*

Angel86

@krümelchen das klingt ja gut mit deinem obermieter xD nun könnt ihr den gartenzaun wieder weg machenxD

Mamutschka

krümelchen
super, freut mich für Euch..
Tja, wer Geld und Muse hat, andauernd umzuziehen, der soll...
Wenigstens seid ihr den Kerl wieder los

Boa, der Minimann liegt heute so besch***
Kann mich kaum bewegen, ohne dass es weh tut.

iniane81

@wichteln: Öhhhh, wie jetzt? Muß ich mich in dem Paket als Wichtel zu erkennen geben?

Angel86

@iniane wäreschön wenndudich zu erkennen gibts mit tipps oder mit meinem rätsel damit dein wichtel erraten kann von wem das paket kommt

LadySunshine

So, ich bin sicher die einzige, die derzeit in Deutschland online ist und aktiv schreibt S:D ;D

Hab alles nachgelesen, aber ihr habt soviel geschrieben :P

@michaela: was für Maße :o 47 cm? Sie ist ja quasi fertig... Ich hoffe, sie bleibt noch ein wenig drin, aber ich denke, zumindest von den Maßen her wirst du dir in 2-3 Wochen keine Sorgen machen müssen, dass sie zu zart oder zu klein ist...

@gmh: hier ist ja alles dabei ::) Meiner ist bestimmt bei 5cm 8) ;D Mal gucken, ob meine FÄ ihn mal wieder ausmisst am Montag...

@klee: wow, ganz schöne Sachen hast du bekommen :D So ein ähnliches Kleidchen hat Maira auch und die Mütze passt ja super dazu :D

@krümelchen: juhuuuu, er ist raus :D S:D Also schon mal eine Sorge weniger.. aber echt krass, wie er das so angegangen ist. Rummeckern und mal eben kurzfristig entscheiden, dass er wegen Kindern auszieht S:D Naja, jedem das seine.
Hört sich ja toll an mit dem Geschwisterkurs :D Ich denke, Maira wäre noch zu klein für sowas. Obwohl sie schon meinen Bauch streichelt und "heia Baby" (hallo baby) sagt. Aber sie begreift es sicher noch nicht, was da nun auf sie zukommt ::)

@mangosine: musste echt lachen gerade. Ihr habt auch Jakob und Jannik auf der Liste, waren auch zwei Namen, auf die wir uns beide hätten einigen können. Haben wir aber aufgrund der Häufigkeit nicht gewählt... Zumindest Janniks haben wir derzeit wieder viele hier. Jakob ist mir hier noch nicht so aufgefallen.

@wichteln: Martens Paket ist auch heute angekommen :D :D Sooo schöne Sachen drin :D Ganz lieben Dank lieber Wichtel!! :-* Hab schon ne PN mit meiner Vermutung versendet ;D
Foto hab ich gemacht, kann sie aber erst morgen oder übermorgen hochladen. Außerdem muss Maira noch ihr Paket auspacken, heute hatten wir keine Zeit und dank der Vorwarnung auf dem Paket warte ich lieber bis morgen nachmittag, dass ich danach Zeit habe, aufzuräumen S:D ;D Aber kann ja schon mal sagen, was drin war: ein hellblauer Strampler, total süüße kleine Minisocken/-schuhe, ein mini Schnulli (Mensch, wie klein die doch sind), das Buch O je ich wachse, ein Lätzchen, Süßes und das Päckchen für Maira :D

Oh, 1.Tor für Deutschland, cool :D

@meine Mutter: ganz ehrlich, ich kämpfe derzeit eher mehr mit meiner Mutter als mit meiner trotzenden Tochter S:D

@me: Krippengespräch heute morgen war super. Maira entwickelt sich sehr sehr gut, motorisch, sprachlich, sozial usw. Auch dass sie schon "ich" zu sich sagt, sei nicht selbstverständlich, Kinder würden erst eher ihren Namen sagen und danach zur Ich-Form wechseln. Das Namensagen hat sie ausgelassen bzw.kriegt sie Maira glaube ich auch noch nicht hin ::) Dass sie schon engeren Kontakt zu Noah hat, wäre auch eher anders, Kinder in ihrem Alter würden noch mehr für sich spielen als mit einem anderen Kind länger zusammen zu spielen. Sie testet ihre Grenzen, hat einen sehr starken Willen (was die Betreuer aber als positiv bewerten S:D), ahmt viel nach, versucht neue Wörter. Das einzig "negative" sei halt derzeit, dass sie ab und zu weinerlich ist und nach Hause will. Sich ihre Schuhe holt und sie anzieht/anziehen will. Hat sie aber auch erst seit 2 Wochen und das sei auch schon wieder besser geworden. Außerdem auch normal, wie mir die Betreuerin bestätigte. Alles in allem aber durchgehend positiv :D
Heut nami waren wir dann bei Noah und seiner Mama, heute waren sie nicht so lieb und haben sich manchmal was gegenseitig weggenommen. Aber als wir weg sind, wollte Maira unbedingt da bleiben und hat rumgejammert ::) Und Noahs Mama ist auch wieder schwanger :D Leider haben wir uns diesmal im Jahrgang verpasst, sonst wären unsere Zweitkinder auch wieder zusammen zur Krippe/Kiga/Schule gegangen. Aber 5-6 Monate Unterschied ist ja auch nicht diiiieeee Welt ;D

So, nun guck aber auch ich Fußball.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

badita

Nur kurz, ich mach grad ne Puzzlepause :)

@lady
ach, is grad ein Spiel? ich hab keine ahnung davon, interessiert mich auch nicht wirklich.
Bin da echt ein absoluter banause, was Fussball angeht. ich kann damit nix anfangen, egal wer wann wo gegen wen spielt.

@Iniane
jo, also eigentlich solltest du deinem Wichtel schon ne Möglichkeit geben, zu erraten das sein paket von dir ist. deshalb legen wir ja jeder ne Art Rätsel rein.

@krümlchen
so geschwisterkurse sind toll, oder? Ronja war auch ganz begeistert.  :D
Schön, das du dich mit der Hebi gut verstehst. das ist das wichtigste.

is jetz nich war, oder? Der Typ hat wieder gekündigt? ich gratuliere euch! das ist echt das beste, was euch passieren konnte mit dem Typ. Aber ich frag mich immernoch, wieso er überhaupt eingezogen ist, wenn er doch vorher schon wusste, das er keine Kinder mag.  ::) naja, egal. hauptsache es kehrt wieder ruhe und frieden ein.

@Angel
is jetz ne gute Frage mit dem weinen. Aber wenn er traurig aussieht, dann vermute ich mal eher, das er noch da bleiben will. So war es zumindest bei ronja im alten Kiga. ich hab meistens ein weindendes Kidn mit heim genommen, was immer sagte :"mag nich! Noch da bleiben! Nicht gehn"

hmm, lecker pizza......

@Maus
Tja, da kann ich nicht viel beisteuern, da unser Jungenname schon seit jahren fest stand. Nur leider wird er nie zum Einsatz kommen. Also, falls er dich interessiert:
Unser Name wäre Jascha gewesen. und irgendwie heul ich dem namen noch immer etwas nach, jetz wo ich weiß, das wir ihn nie vergeben können.

@Michaela
ich will mich demnächst auch im KKH anmelden, dadurch sparen wir uns dann den ganzen papaierkram, wenns wirklich los geht. das wird nämlich dann alles jetz schon gemacht.

@KKH Überweisung
sagt mal, normalerweise bekommt man die Überweisung ins KKH ja irgendwann gegen ende der Schwangerschaft vom FA. Aber von wem bekomm ich sie, wenn meine Vorsorge über die hebamme geht? Kann eine hebamme Überweisungen ausstellen?

@us
ich war heute nachmittag mit Ronja in der Stadt und die Hälfte des Wichtelgeschenks haben wir nun auch. Die andere Hälfte weiß ich nun auch endlich, aber muss ich noch besorgen.
Und Ronja hat ein gaaaaanz süßes Schnuffeltuch für unsere Ameli ausgesucht.  :D
Ronja hat von geburt an ein Schnuffeltuch in Form eines Hundes, das ihr Heiligtum ist und überall mit hin muss. Und sowas brauch das baby auch, hat sie beschlossen. und nun haben wir ein Zuckersüßes Elefanten-schnuffeltuch  :D ich hab dann vorsichtshalber gleich 2 gekauft  ::)

Das ist Ronja´s "Wauwi"

und das hat sie für Amelie ausgesucht:

irgendwie ist das Foto etwas doof, in echt ist er niedlicher.

Durch die rennerei durch die Stadt hab ich aber wohl etwas meinen bauch strapaziert. der wird nämlich allen Mist lang hart seit wir wieder daheim sind. Und ich mag das gaaaaar nicht :P

So und nun geh ich weiter puzzeln. Muss das Ding ja irgendwann mal fertig kriegen.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Kleeblatt6609

Schlaaaaaand!!!  ;D ;D ;D

@lady...umso schlimmer, dass die erwachsene mutter anstrengender ist als das kleinkind  ::)
hört sich auch toll an, was du in deinem paket hast. bin aufs bildchen die tage gespannt.

@badita...was puzzlest du denn?
ist aber ein süßes schnuffeltuch, dass ronja für ihre schwester ausgesucht hat :)

@krümelchen...dann war der geschwisterkurs ja ein toller erfolg und ein schönes erlebnis für deinen großen.
glückwunsch zum bald ausgezogenen nachbarn. echt eigenartig der typ  :P

@mamu...wenn meine maus den kopf so richtig ausstreckt drückt sie mir such schmerzhaft in die rippen. und vorhin hab ich zwei üble tritte in den bauch bekommen. kleine hexe  ;D

so...weiter geht das spiel..

badita

@klee
ich hatte mal vor ner weile erzählt, das ich mir vor Jahren ein Puzzle-Set von Anne geddes gekauft hatte. Es besteht aus 3 Puzzlen, die ich eigentlich damals in Ronja´s babyzimmer hängen wollte. Aber dazu ist es nie gekommen. ich hab nur 2 der 3 Puzzle gemacht und diese warten seit ihrer fertigstellung gut verpackt brav auf ihren einsatz. Und nun will ich endlich auch das 3. Bild der Reihe fertig machen und dann sollen die Bilder ins babyzimmer, denn da passen sie perfekt an eine Wand über dem babybett.

Irgendwo weiter vorn hatte ich mal ein bild des sets eingestellt.
Ich such mal.......

Hier:
Zitat von: badita am 06. Juni 2012, 19:00:26

es sind diese 3 Bilder:

die oberen beiden ( gelb udn blau) hab ich damals schon gemacht und nun bin ich an dem rosanen unten. das baby habe ich bereits fertig, aber der Hintergrund ist echt ne geduldsprobe. Die Teile sehen alle gleich aus und man kann einfach nur anlegen und probieren. hab vorhin in fast 2 Stunden gerade mal 12 teile gefunden :P

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Angel86

Guten MOrgen,

@badita ich habe auch ganz viele puzzel von anne geddes ich finde die einfach so süß leider stehen sie bei meinem vater hinterm schrank, weil ich sie nich mit her nehmen durfte:( mein schatz hat 2 aufen flohmarkt gekauft und die hängen nun im flur aber ich durfte meine nich hinhängen;) was das Puzzeln angeht habe ich immer den rand gemacht und immer wenn ich was gefunden habe und wenn es mir zu doof war MAMA mach du mal:D
Schönes schnuffeltuch für Amelie

@kkh also mein arzt meinte man bekommt nur eine wenn man zum Ks geht ansonsten kann man wohl einfach so hingehen,man müsste sich nich mal dort anmelden aber kann ja immer anders sein

@lady dein Paket klingt auch toll:) bin auf die fotos gspannt.

@fussball ohhhh nöö ich hasse fussball man gut das wir beide nich so auf fussball stehen, mein mann hat zwar sein lieblingsverein aber das war es auch schon

@jonas ach er wird einfach groß:) wie gesgat das allein laufen wird immer mehr und wenn er sich dan auf den po fallen lässt sieht das einfach zum lachen aus

@me ich leide an schlafmangel.. liege wieder im bett und brauche stunden zum einschlafen, und wenn ich dan eingeschlafen bin werd ich durch mein ewiges gehuste wach grrr.

Gleich den rest HH machen und dan habe ich ein Gammelvormittag:)
und noch götterspeise machen das mein mann jonas pudding aufgefuttert hat

iniane81

Moin, moin!

Also noch mal wegen wichteln: Als Absender geb ich dann die Adresse von unserer Wichtel-Fee an, richtig?

Krümelchen2

Morgen,

hab ich die Nacht gepennt, herrlich! War gestern wirklich fix und fertig.

@ini ja die Adresse von unserer Wichtelfee

@lady also da hat Maira ja in den letzten Wochen einen richtigen Entwicklungsschub gemacht und das würde wiederrum ihr verhalten erklären. Schön das dass Gespräch so gut gelaufen ist.

@Michaela kann man denn das was bei deiner Maus machen? Oder ist das sehr gefährlich? KOmmt sie dadurch dann eher?

@mamu das mit dem falsch liegen kenn ich nur zu kurz ist nicht wirklich schön

@badita wegen der überweisung, die muss doch der FA ausstellen! Von ihm bekommst du auch den Zettel wegen MUSCHU. Ob die Hebi das kann mh  :-\

@Name also JASCHA klingt gut finde ich - der name hat was

@hebi ja also sie konnte meine Fragen alle beantworten und sie meint das es schon sein kann das die Kleine eher kommt, wir sollen uns aber nicht darauf versteifen. Geburtsvorbereitene Akkupunktur bekomme ich nicht, sie meinte da es bei Jason so schnell ging würde ich dann mein Mäuschen daheim bekommen  :o. Aber wenn ich übertragen sollte dann wird sie mich einmal picksen und dann sollte es auch losgehen.Und wenn ich glück habe dann ist sie dann bei der Entbindung dabei

@angel wegen ANgst vor der bevorstehenden Geburt - versuch dich drauf zu freuen denn sonst blockierst du und es dauert dann um Stunden länger ... denk einfach daran wie schön es ist dein Baby zu haben

@obermieter also der Knaller kommt ja noch. Wir haben es gestern nur erfahren, weil unser Klo defekt ist (wasser aus Spülkasten läuft ohne Stop ins Klo) und da haben wir unseren Vermieter wegen dem Klempner angerufen. So dann meinte der Vermieter, dass der Herr am 11.06 gekündigt hat, also das kam der Brief bei denen in der Schweiz an. Und die haben nicht nur die Kündigung bekommen, nein er hat einen bitterbösen Brief mitgeschickt... das er kein Gartenbereich hat, das wir mehr Platz hätten, das der Parkplatz scheiße ist und wir einen größeren keller haben. Und das Jason am Wochenende bis 19 Uhr draußen ist!!! Geht es noch? Also der macht nun richtig Terror und dabei hat er nur eine 2 Zimmer Wohnung mit Kellerraum angemietet so wie es im Vertrag steht! Naja das geht nun alles an einen Rechtsanwalt. Mit dem hätten wir unser wahres Wunder erlebt. ich bin so erleichtert das der weg ist....

@Geschwisterkurs Jason meinte zu mir das das Baby ganz zart war und er dürfte eine Puppe baden - mit echtem Wasser  ;D und das seine Schwester im Fruchtwasser schwimmt und das er nun ganz viel kann. Also es ist zu empfehlen

@me so werde nun mal die Collage fertig machen für die Oma und mein HH ist schon seit 7 fertig... mach heute einen Lenztag

Angel86

@krümelchen ich versuch mich nichdrauf zu versteifen auf die angst aber sie geht leider mit allein schon wasich mit jonas durch habe,ich weißjede ss ist anders

Der Mieter hat echt nich alle latten am zaun o.O aber könnt echt froh sein das der weg is

@foto ich hatte ja mal ein versprochen von meinen männern was es wirklich selten gibt vater und sohn auf einem bild

Angel86

schaut mal

das 2 bildwar echt zum schießen

das 3 mit Ur opas mütze aufen koppxD und dabei so grinsen

fotos nehm ich später wieder raus