Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Michaela

Huhu

Krümelchen..das ist ja echt der Hit. Manche Menschen bilden sich wohl tatsächlich ein die einzigen und großten zu sein. Durch seine Kündigung hast du dir jede Menge Nerven gesp. ;D
Hoffe jetzt nur das die Nächsten besser sind :)

Wichteln- ich habe auch fast alles und will es anfang nächster Woche losschicken.
Ich hab sogar eine Idee wie ich mich zu erkennen geben kann ;D

Name- mh, es ist sehr schwer einen Namen zu finden. Da der Zweitname meist still ist. ist er auch für mich nicht so wichtig. Levin heißt z.B. Ludwig ( mein Bruder/sein Pate)

Puzzle...das ist eine schöne Beschäftigung....wenn ich wüsste wohin damit wenn es fertig ist würd ich auch nochmal loslegen.

Lady...Maira entwickelt sich wirklich täglich ein Stück weiter. Es ist toll von ihren Fortschritten zu lesen :D

Me-Miley. Habe nun für den 28.6 Termin im KKH.   Sie schreiben auch dort nochmal ein CTG um dann besser wegen den KS planen zu können. Bis zur vollendeten 34 SSW bekommt man dort auch noch die Lungenreife. Das Gewicht hat nix zu sagen ob sie bereit sind. So eben die Hebamme am Telefon. Diese hat sich sogar noch an mich erinnert ;D WOW. Nunja ich bin gespannt wie es bei uns weiter geht.
Zu meinem Befund muß ich gestehen das ich 1. beim Renovieren nicht nur zugeschaut habe und 2. mich gerade täglich über Lucas aufrege :-\ Wir machen gerade eine sehr schwere Zeit durch. Aber ich hol mir jetzt auch hilfe von Amt.

Ich bin gerade in einem absoluten Stimmungstief. Kennt ihr das auch? Gestern hab ich meiner großen Schwester am Telefon gesagt das ich mit ihr und den Rest meiner berscheuerten Fam. keinen Kontackt mehr will da alle immer nur da sind wenn sie was von mir wollen....wenn ich mal jemanden brauche wie z.B. wegen renovieren- hat keiner Zeit.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

badita

hallo zusammen,

@Michaela
Dann halt dich nun aber zurück was renovieren und Co angeht, gegen das aufregen kann man ja kaum was machen, außer selbst versuchen ruhig zu bleiben. Tief durchatmen und evtl einfach mal kurz vor die Tür gehen, wenn es zu viel ist. Aber ich kenne es, manchmal kann man sich einfach nur noch aufregen.

Und ja, ich kenne auch diese Tiefpunkte. Lass dich mal knuddeln s-hug
Wenn man so etwas zu seiner Familie sagen muss, ist das schon heftig und ich kann verstehen, das du da etwas dran knabberst. Aber du hast ja recht. Wenn sich die familie nur bei dir meldet, wenn DU etwas tun sollst, aber keiner da ist, wenn du mal Hilfe brauchst, dann würde ich wohl genauso handeln. Aber wer weiß, vielleicht denkt deine Schwester über deine Worte nach und es ändert sich was. :-*

@Angel
die Bilder sind echt toll! Vor allem das 2. was hat er denn da gemacht, das er so die Hände überm Kopf zusammenschlägt? :D

@Nacht
komischer weise hab ich heute nacht auch geschlafen wie ein baby. ich bin recht schnell einegschlafen und nicht ein einziges mal aufgewacht. Auch Ronja hat durchgeschlafen. es war einfach herrlich :D

@Krümelchen
ich hab ja keinen Mutterschutz, da ich ja nicht arbeiten geh. Also glaub ich nicht, das ich da ne Bescheinigung brauch. Krieg ja eh nix von der Krankenkasse bezahlt
Aber ich mach ja meine weitere Vorsorge bei der Hebi. muss ich dann extra für die Überweisung wieder zum FA? Oh mann....naja, ich werd Maike nächste Woche einfach mal fragen.

@me
eigentlich hätte ich um 9 nen zahnarzttermin gehabt, aber den hab ich verschieben müssen.
Über uns im haus wohnen meine Oma und Opa und um halb8 klingelt es an der Tür. meine Oma steht da mit meiner Tante und sagt, es geht ihr beschissen, sie muss zum Arzt. da aber die Caritas wegen meinem Opa kommen würde, sollte denen jemand aufmachen.
Super. ich wär nicht da gewesen, mein Mann auch nicht.
Sie meinte dann, dann würde sie den schlüssel eben raus legen. Kurz drauf kam die pflegerin dann und als sie fertig war, sagte sie, das mein Opa völlig aufgelöst da sitzen und weinen würde und sie ihn so nicht allein lassen wolle, aber keine zeit hätte um da zu bleiben.
Also hab ich meinen termin abgesagt und mich zu meinem Opa gesetzt. Er hatte wahnsinnige Angst, das was schlimmes mit meiner Oma sei und war fix und fertig.

GsD kam meine Oma relativ fit wieder heim. es seien die Nerven und ne Art Migräne. Die Pflege meines Opas und jetzt der Trubel ums haus (die Maler sind da und machen die fassade neu) das war einfach zu viel und nun rächt sich der Körper.

naja, wenigstens nichts all zu schlimmes. Aber gut klingt das auch nicht wirklich.
Jetzt soll mein Opa für 2-3 Wochen in die Kurzzeitpflege, damit meine Oma zeit hat wieder zu kräften zu kommen und sich zu erholen. Mein Opa läßt sich aber auch alles hinterher tragen und stellt sich oft schwächer und labiler als er eigentlich ist. Und meine Oma ist nunmal auch schon 86.  :-\

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

badita

Ach ja, mein Wichtelgeschenk hab ich nun auch komplett und muss es nur noch einpacken und wegschicken. :D Äh nee, das Rätsel muss ich noch machen....mal sehen, was mir da einfällt :)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Angel86

@michaela das mit der family kenn ich auch nur zu gut, zu einen kommen wenn man wichtig und gebraucht wird und sonst wird man liegen gelassen ja die liebe family. und du schon dich und halte dich zurück *schimpf*

@badita ich weis gar nich wieso jonas die hände über den kopf zusammen geschlagen hat,aber ich glaube weil ich ihn gerufen habe oder ihm grade dannach warxD

ohje das ist aber nich nett von deinem opa das er sich alles nach tragen lässt, und deine oma mit 86 ist nun auch nich mehr die jüngste hut ab das sie das alles mitmacht.

iniane81

Na fein, dann hab ich das mit dem Wichteln jetzt auch geschnallt.  :)
Bin aber zur Zeit echt verwirrt und vergesslich. Glaube, hab so viele Sachen im Kopf, daß ich mich auf keine Sache so 100%ig konzentrieren kann....

@micha: Ja, ja die liebe Familie, kann da ja auch ein Lied von singen. Laß dich nicht runter ziehen. Obwohl man auch ruhig mal sein Stimmungstief ausleben soll. Kann einem ja nicht immer die Sonne ausm Popo scheinen...

@krümel: Boah, zum Glück bist du diese komischen Leute bald wieder los.

@badita: Oh je, daß glaub ich, daß deiner Oma so langsam die Kraft ausgeht. Kann dein Opa denn wohl noch lang zu Hause gepflegt werden?

Michaela

Badita..na da muß sich dein Opa nun mal an die eigene Nase fassen. Evtl. hat der "Schock" von heute Morgen ja geholfen und er bemüht sich nun mal.
So ne Trennung auf Zeit ist denke ich auch nicht ganz so gut für beide ::)

Iniane...ja, das kenn ich auch. Gerade denkt man noch an 100 Sachen und dann vergisst man so einiges ;D Und auf dem Schlauch steh ich auch gerne mal S:D

Fam. ja, das ist so ein Fall für sich. Ich glaube ja so 100% ist niemand mit seiner zufrieden. Und im Moment bin ich wohl auch einfach nur sehr reizbar und halte auch kein Blatt vor dem Mund...ich mach mir selbst eben viel kaputt aber ich denke das mußte mal gesagt werden.
Sie hat vorhin aber angerufen und gefragt ob es mir heute besser als gestern geht ::)

Noch 4 Bahnen und ich bin fertig mit Tapete...juhuuuuuu
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Hasenmutti

Huhu, ich wollte nur mal schnell einen Gruß da lassen  ;)

@lady: ich hoffe es geht euch gut, hab grade gesehen das es nur noch knapp 70 Tage sind bei dir  :o wow, das ging schnell  ;D  :-*

Liebe Grüße auch an den Rest hier  ;)

MangoSine

Guten Abend,

ich habe heute einen Termin beim Standesamt vereinbart :D Ging leider nicht eher, da ich noch auf Unterlagen von meinem Heimat-Standesamt warten musste. Unser Wunschtermin ist auch schon vorgemerkt....Es wird Ernst *bibber*

@Michaela
Das kenn ich. Unsere Familie ist auch sehr groß. Als Kind fand ich das toll, aber irgendwie hat sich da auch sehr viel entzweit & mittlerweile macht jeder sein eigenes Ding. Ich finde das total schade. Aber es bringt ja nix, da immer gegen Windmühlen zu kämpfen.
Übrigens: Tapezieren ist nicht schonen ;)

@badita
Wenn du verrätst, dass dein Paket fast fertig ist, weiß doch dein Wichtel sofort, von wem es ist :D
Gut, dass es deiner Oma schon wieder besser geht...!

@angel
Schöne Fotos... Aber sag mal, ist dein Freund mitschwanger? :D S:D
Die 32.SSW überstehst du garantiert. Mach dir mal keine Sorgen... Im KKH wurde übrigens erzählt, dass ab der 33. SSW spontan entbunden werden darf. Daher war ich auch heilfroh, als ich das letzten Samstag geschafft habe. Ich will kein KS.... Denk positiv & lass dich von Jonas schön ablenken.

@krümelchen
Herzlichen Glückwunsch!!
s-so.

Ich mag solche Menschen auch nicht, die denken, sie hätten nur Rechte. Bin mal selbst freiwillig umgezogen, weil unser Haus über die Jahre immer voller mit solchen Exemplaren wurde. Meinten es wäre ok, mindestens dreimal die Woche Party zu machen, immerhin sei ich ja die Einzige, die sich beschwert. Ja klar, die meisten bezogen Hartz IV & die Rentnerin hat sich wahrscheinlich nicht zu beschweren gewagt. Ich weiß daher, wie langwierig so ein Nachbarschaftskampf werden kann. Sei froh, dass du da drumrum kommst. Gerade mit Neugeborenen.

@me
Hoffentlich kann ich die Nacht besser schlafen. GsD ist ja kein Schland-Spiel. Daher kein Autokorso, gröllende Jugendliche und Feuerwerk heute. Jedenfalls hoffe ich das...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

LadySunshine

@badita: irgendwie war mir gestern nicht nach Fußball gucken.
Jascha finde ich ja auch richtig gut! Sascha wiederum mag ich gar nicht.
Wegen Überweisung keine Ahnung...
Ist ja toll von Ronja, dass sie auch was für Amelie ausgesucht hat! :D
Schön, dass deine Oma wieder einigermaßen gesund nach Hause durfte und soweit alles okay ist!

@angel: ich hatte ja schon gedacht, dass sich im 1.Lebensjahr viel tut. Das 2. habe ich vollkommen unterschätzt! ::) Er kriegt jetzt bald eine eigene Persönlichkeit, die Krippe wird ihm dabei auch helfen. Das ist schon echt spannend zu sehen, wenn auch manchmal extrem anstrengend... :-X
Also auf dem 1.Foto sieht man aber, dass es Papa und Sohn ist... Oder sieht das nur so aus?

@krümelchen: ist ja echt heftig mit diesem Mieter! Aber ihr musstet euch gsd nicht lange mit ihm rumschlagen... Stell dir mal vor, er würde dort wohnen bleiben, ihr hättet doch nur Ärger... Und RA sagt ja wohl mal alles! S:D

@michaela: also ich mach mir echt ein bißchen Sorgen um dich... :-\ Du hast so viel um die Ohren, du bist eine so starke Frau, ruh dich auch mal aus, wenn du die Möglichkeit hast und mute dir nicht zuviel zu... :-*
Stimmungstief kenne ich auch. Im Moment ist es aber wieder bei mir die ,,ich raste bei jeder Kleinigkeit aus"-Phase... Oder wie bei dir: schnell reizbar... S:D

@hasenmutti: aahhhh Süße!! :D Schön, dass du nach mir schaust!! :-* 70 Tage?? Na gut dass ich dich als Erinnerung habe, die Zeit rast und ich bin doch grad erst UHU geworden... ???
Waaass zum Kuckuck macht deine Kurve da schon wieder?? Also jetzt darf die Tempi hochgehen ab morgen! Schon wieder son langer Zyklus, furchtbar. :P

@mangosine: und was ist euer Wunschtermin?? ::) ;)

@mamutschka: hast du neue Bilder deiner beiden Süßen in den Tickern drin? :)

@me: heut war sehr stressig auf der Arbeit. Hab nächste Woche Urlaub und wollte alles noch auf Vordermann bringen, da meine Kollegin ja nicht sooooo genau arbeitet. ::) Direkt vond er Arbeit zur Krippe Kind abholen, Mittagsschlaf für HH genutzt usw.
Bin derzeit wieder leicht auf die Palme zu bringen. Mein Mann bringt zum xten Mal Körnerbrot mit, obwohl er genau weiß, dass Maira und ich es nicht essen (dass sie es heute zwangsläufig in der Krippe doch gegessen hat, erzähl ich ihm natürlich nicht S:D).
Nächste Woche fahren wir in den Center Parc! Bin dann also ab Montag bis Freitag nicht online. Also keine Sorgen machen, ich bin eh eine der wenigen hier, die sicher übertragen werden S:D ::) :P
Ach ja, Mairas Wichtelgeschenk waren Seifenstifte! Direkt ausprobiert auf den Fliesen, fand sie total super! S:D ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Mamutschka

Morgen,

wuahh, ich kann wieder schlafen...
War tatsächlich nur 1x pipi machen diese Nacht.
Fühl mich trotzdem wie ausgeko**

Stimmung
Äh, ja: ich bin total schnell gereizt, mein Mann bringt mich auf die Palme und egentlich will ich nur noch meine Ruhe  :(

Wichteln:
nur mal ein tip:
ihr solltest vielleicht nicht soviel darüber reden ob, wann und wie ihr euer Wichtelpaket schon fertig habt/ weggeschickt habt.
Sonst wirds hier im Laufe der Zeit sehr deutlich, wer welcher wichtel ist.

michaela
tolle Bilder im Foto Thread, aber Süße mach mal halblang.
Schon Dich ein bischen. Immerhin hast Du noch jede Menge Kinder um Dich rum und wir wollen ja nicht, dass Deine Miley zu früh auszieht :)

angel
mach Dir doch bitte jetzt nicht jeden tag so`n Kopf, dass Dein Bauchbewohner auch so früh kommen könnte.
Bringt Dich auch nicht weiter

Mango
ja und: wann ist der Termin?? Neugierigbin..

Angel86

Juten MOrgen,

@mango jaaaa ich glaube manchmal auch das mein schatz mit schwanger ist, glauber er hat mehr zugenommen wie ich:D und ich habe mein start gewicht wieder *hust*also nich wirklich was zu genommen.

@lady Das sieht nicht nur auf dem foto so aus es ist auch wirklich so, selbst die babybilder von meinem schatz früher ist jonas jetz noch mal also er kann nich abstreiten das es seiner ist;) macht er ja zum glück auch nich auch wenn er immer aus spaß sagt es war der postbote

@mango wann ist den euer wunschtermin??:)

@michaela habt ihr die 4 bahnen noch geschaft?

@krippe jonas hat heute morgen so dolle geweint beim abgeben da sind mir auch fast die tränen gekommen hatte richtig ein kloß im hals,aber ich weisja das nach 2-3min alles wieder gut ist.

@me ich glaube meine hebi kommt heute aber ich bin mir nich sicher, ich lasss mich überraschen.

Hab gestern ein ernstes wort mit meinem schatz geredet und hoffe das es was gebracht hat, weil so konnte es einfach nich weiter gehen habe ihm alles aber auch alles an den kopf geschmissen auch das er ganz schön ich bezogen war und ganz schön zickig und einfach nich zum aushalten,er war zwar der meinung er hat nichts gemacht und ich so du hast es nur nich gemerkt, weil so in riesenstreit wie wirhatten das ich weg war wollen wir nich noch mal haben.

nachtrag

@mamu schön das du wieder schlafen kannst:) ich werd mir mühe geben mich nich verrückt zu machen:)

badita

Guten Morgen,

@Mamu
ich beneide dich um deine nachtruhe. ich bin die halbe nacht gewandert, irgendwann auf dem Sofa eingeschlafen und dann gegen 5 in mein bett gekrabbelt.

@Michaela
also ich würde tapezieren auch nicht unbedingt als "schonen " bezeichnen ;)

@angel
ich hoffe, dein mann hat was verstanden

@mango
ich mag den termin auch wissen ::)

@stimmung
oft müde, schnell auf dei palme zu bringen und manchmal einfach zum heulen. ich mag nicht mehr, mein bauch stört überall, tut teilweise weh, die tritte drin sind auch nicht mehr schön und angenehmn, sondern teilweise schon schmerzhaft.....wegen mir darfs endlich ende Juli/anfang August werden.

@meine großeltern
Wir in der Familie sind irgendiwe alle der Meinung, das es so nicht weitergehen kann. Und ihnen wurde schon öftr ans herz gelegt, doch in so eine Wohnung zu ziehen, wo sie zwar selbstständig ihre leben leben können ( Oma ist ja soweit echt fit) aber wo sie eben jederzeit auch jemanden rufen kann, der sich dann um meinen Opa kümmert, das sie etwas mehr Ruhe bekommt. Aber sie wollen hier nicht raus aus dem haus.
Was ich auch irgendwie verstehen kann, denn sie wohnen seit über 60 jahren hier. da will man sich nicht trennen.

jetzt kommt es erstmal drauf an, was der Doc heute zu meiner Oma sagt, dann sehen wir weiter

iniane81

Morgääähn!

Hat jemand gestern aufm WDR um 22.30Uhr die Reportage übers Stillen gesehen?
Ging um Mütter, die ihre Kinder 3 Jahre und länger stillen. Eine hat ihre 3-jähirge und ihren 6-jährigen hintereinander gestillt. Wuäh, also ich weiß ja nicht... Aber ich fand das irgendwie fies!  :-\

Wollt mal so in die Runde fragen ob und wenn ja wie lang ihr gestillt habt? Und wie hats geklappt?

Mein Plan ist 3 Monate stillen (aber auch mit Fläschchen, damit Papa auch ran kann) und ab dann zufüttern. Ob das alles so klappt, wird sich zeigen. Vielleicht finde ich stillen auch so toll, daß ich länger stille oder das Gegenteil ist der Fall. Keine Ahnung!

Curly25

Guten Morgen...

@Michaela
Oh man du gibst aber nochmal Gas...renovieren hätte ich ja jetzt mal gar keinen Bock zu...

@Angel
Ich glaube nicht das Nr.2 auch so viel früher kommt...sowas kommt meist nicht noch einmal vor bei der gleichen Person...
Hatte auch Angst das die 2 Geburt so werden könnte wie erste...aber es war ganz anders...

@mamu
Schön das du letzte Nacht so gut geschlafen hast...1x Pipi-Pause ist ja fast schon Luxus... :D

@lady
Oh wie schön Center Parks...nimmst du mich mit?? ::)
Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub...

@Krümel
Gut das der Nachbar wieder auszieht...

@Mango
Da bin ich ja mal auch gespannt was ihr für einen Termin ausgesucht habt...

@Stimmung
Ohja...bin auch so genervt von allem...hab vor ein paar Tagen unserer Nachbar beinah den Kopf abgerissen...normal bin ich ja eher der ruhigere Typ..aber das hat mich echt total genervt...

@badita
Den Wauwi haben wir auch...das ist Neo sein ein und alles..und er nennt es Tutu...mittlerweile konnte ich ihm auch das zweite von den Dingern unterjubeln..das wollte er nämlich gar nicht nehmen...das erste ist schon ziemlich abgenutzt...aber ich werde mal schauen ob ich noch eins bekomme...

@Familie
Ich habe 4 Brüder und zu allen auch einen sehr gutes Verhältnis...wenn irgendwas zu machen ist wird erstmal die Familie zusammen getrommelt...wir sehen uns alle regelmäßig..und haben eigendlich auch immer Spaß zusammen...mein Mann war damals etwas iritiert davon das ich so ein gutes Verhältnis zu meinen Brüdern habe..aber mittlerweile versteht er sich sehr gut mit meinen Eltern und auch meinen Brüdern...

@me
Boa ich hab solche Verspannungen das mein Nacken schon richtig weh tut...hat jemand einen Typ was ich machen kann...werd nachher mal ein Körnerkissen drauf legen...

Hab aber trotzdem bis 6 geschlafen und war nur einmal wach weil Nick gerufen hat...und es gleich genutzt zur Pipi-Pause...

@Wetter
Es soll wieder wärmer werden...hab auch heute mal wieder Probleme mit dem Kreislauf...hier waren es eben schon 17 Grad...

Nick wird nachher von der Oma abgeholt...also hab ich heute Nachmittag und heute Nacht nur 1 Kind...und morgen wollen wir zu meiner Frima fahren...da ist Familienfest...Getränke kosten nur 50 cent und das essen ist umsonst...also werden wir wohl um Mittagessen dahin fahren... ::)

MangoSine

@badita
Es gibt doch noch andere Möglichkeiten, als gleich auszuziehen. So können sich die beiden zum Beispiel ein paar Mal die Woche das Essen bringen lassen oder (ich weiß ja nicht wie viel Hilfe dein Opa braucht) eine ausgebildete Pflegerin, die ein- oder zweimal am Tag vorbeikommt und nach dem Rechten schaut. Das ist ja auch schon eine kleine Entlastung. Über die Kosten kenne ich mich da aber leider nicht aus.

@schlafen
Ich habe auch mal wieder gut geschlafen :)  Überhaupt muss ich in letzter Zeit kaum nachts raus, weil ich auf's Klo muss. Hoffentlich bleibt das jetzt so. Heute und morgen habe ich das Bett für mich allein.... Naja, fast. Es gibt ja noch die Katze... Mein Freund ist über das Wochenende zu seinen Eltern gefahren und ich hier geblieben. Das wäre echt zu weit gewesen. Karlsruhe liegt an der Grenze zu Frankreich. Der Heimatort meines Freundes an der Grenze zu Polen. Er fährt also heute und Sonntag einmal durch ganz Deutschland... Neeee, für mich erst wieder zu Weihnachten....

@Termin
Der 13. Oktober . Das ist ein Samstag, also etwas teurer als unter der Woche – aber unsere Gäste  müssen ja von weit anreisen. Auf den Tag haben wir uns schon vor einem Jahr geeinigt und nicht eingesehen, dass wegen des kleinen Wurms zu  verschieben. S:D

@Lady
Ehe ich es wieder vergesse: Viel Spaß im Urlaub; entspanne dich gut!!!

@Michaela
Die Fotos schauen nach verdammt viel Arbeit aus... Bis Ende Juli legst du jetzt aber die Füße hoch – und wehe wir lesen hier was anderes ;)

Herzlichen Glückwunsch zum uFu
s-so

Uih... da kam ja wieder was

@Stillen
Ich habe vor ein halbes Jahr zu stillen. Ab dem 5. Monat kann man ja mit Brei zufüttern, da wollte ich dann versuchen weniger zu geben. Ich hoffe, dass es klappt. Es ist ja schließlich mein erstes.
Die Doku habe ich nicht gesehen; aber so eine Mutter mal live bei einem Geburtstag erlebt. Ich glaube, mir sind die Augen förmlich rausgefallen, als sie plötzlich ihr Vierjähriges an die Brust legte.

@curly
Leider habe ich keine Tipps gegen Verspannungen. Wenn du aber eine Lösung weißt, lass es mich wissen...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

LadySunshine

@curly: das ist ja schön, dass der Kontakt zu deinen Brüdern so gut ist. Du bist sicher das Mädchen, dass alle beschützen wollen ;D
Hihi, kein Problem, packe deine Sachen ;D

@stimmung: ich bin froh, dass es euch auch so geht. Ich fahre so schnell aus der Haut, aber lasse das nie an den Personen selber aus, weil ich Streit zu sehr hasse... :P
Körperlich gehts aber noch, also es liegt nicht an der Beschwerlichkeit, sondern bei mir eher an den Hormonen ::)

@angel: ich hoffe, das Gespräch hat etwas gebracht!
Das mit dem Postboten wird hier auch ab und zu gescherzt, weil Maira eher mir ähnlich sieht ;D
Maira hat heute morgen auch ganz dolle geweint :'( *handreich*

@schlafen: hab ich wenig Probleme derzeit. Muss auch seltener aufs Klo wie zu Beginn der SS. Dafür kann ich seit 2 Tagen abends nicht mehr soviel essen ??? Was ja doch eher positiv ist bei meinem Gewicht ;D

@stillen/iniane: hab letztens bei Punkt 12 auch einen ähnlichen Beitrag gesehen. Ich akzeptiere alle Meinungen dazu, jeder muss es für sich entscheiden. Für mich persönlich wäre es nie was, lange zu stillen... Bei Maira hab ich es auf Krampf versucht, ein paar Tage. Hab mich selber unter Druck gesetzt und Maira wollte nicht so richtig. Zuhause hat die Hebi dann gesagt, entweder ich ziehe es jetzt durch (abpumpen und weiter versuchen) oder ich stille ab und geb die Flasche, ohne schlechtes Gewissen. Nach 2 Wochen habe ich abgestillt und die Flasche gegeben. Ich war ein neuer Mensch und konnte mich endlich um meine Tochter kümmern ::) Diesmal möchte ich es wieder versuchen, auf jeden Fall. Da ich diesmal auch nicht die Ängste bezgl. Umgang mit Baby usw. habe. ABER ich werde es nicht auf Teufel komm raus versuchen und wenn Marten nicht will oder ich mich nicht wohlfühle gibt es die Flasche und gut ist. Wenn es aber mit dem Stillen klappt, möchte ich gerne bis zur Beikost voll stillen und dann langsam abstillen. So mein Plan ;D

@me: ich geh mal meinen Mann wecken... Hab Hunger und warte auf ihn, damit wir frühstücken können.

Mamutschka

Also ich hab Selina 6 Monate voll gestillt, und bis sie 9 Monate alt war teilsweise getillt.
Aber dann war für mich auch gut.
Sie hat aber auch gerne gegessen und von daher wars kein thema.

Länger wie ein Jahr zu stillen--für mich bitte nicht..
Ich könnte mir beim besten willen auch nicht vorstellen, meine 4-jährige Tochter an die Brust zu nehmen *Nenenene*

Angel86

@mango wir haben am 14.oktober geheiratetxD

@stillen/iniane ich es zwar vor und versuche es auch aber ich würde mein kind nie 3oder4jahre stillen, ich kann mir das gar nich vorstellen das überhaupt so lange milch kommt.und ausserdem will man ja auch mal seine privatsphäre haben und dann kommt dein 3jähriges kind und will an die brust ne nee.

UNd wenn das stillen nich klappen sollte pumpe ich wieder ab das ist halb so schlimm und wenn es gar nich will dann halt flasche.

@lady das war heute morgen nich toll das geschrei so hat er noch nie geschrien wen ich ihn abgegeben habe, aber er muss sich halt dran gewöhnen und ihn wieder mit heim nehmen ist nich erst wenn die zeit ran ist.

@schlafen ich war gestern gegen halb 9 im bett undwar nur einmal wach die nacht und dan um 4:45 war jonas wach,aberwollte nich aufstehen so hat er noch mal bis7geschlafen.

@urmel es drückt und pieks heute überall ruhe da drin;)

@me soo HH is wieder sauber gibt ja nich viel zu tun hier da ich ja jeden tag bisschen was machen,ausser bücken und wieder hoch kommen is gar nich so toll.werd gleich los mein zwerg einsammeln dann gibts was zu essen und dann geht er schlafen und ich mach auch die beine lang.

badita

Hallo,
hab jetzt nur überflogen, weil ich bis eben besuch hatte und gleich noch einkaufen muss.

@mango
meine großeltern bekommen jeden tag mehrfach besuch vom pflegedienst und Co. Aber deswegen muss meine Oma in den zeiten dazwischen meinem Opa trotzdem bei allem helfen. An manchen tagen kann er ja nichtmal allein aufs Klo (sagt er), sie muss ihm alles bringen.....trinken, essen, etc, muss drauf achten, das er seine tabletten nimmt, und was weiß ich. das ist ne ziemliche belastung. mMn reicht es nicht, wenn da jemand 2-3x täglich für ein paar Minuten kommt und beim waschen meines Opas und so hilft.

@stillen
Ronja hab ich 3 montae voll und noch 1 nachts gestillt. dann hatten wir beide irgendwie Probkleme miteinander, das es nur noch stress war. zumindest für mich.
Aber anfangs war es wirklich toll und es hat super geklappt.
Will nun auch wieder stillen. Wie lang? keine ahnung, das lass ich auf mich zukommen, aber mit sicherheit nicht länger als 1 Jahr.

@Curly
den Wauwi gibts bei C&A ;) Aber pass auf, die haben unterschiedliche farben gibts hell und dunkel. Wir haben 3 davon und von anfang an rotiert. D.h. wenn einer dreckig war, kam der in die wäsche und sie hat nen anderen bekommen. So sind nun alle gleich abgenutzt. Inzwischen weiß sie aber, das es mehrere gibt und kommt von selbst, wenn Wauwi schmutzig oder nass ist und sagt, das der gewaschen werden soll, sie mag einen anderen.

@us
eben war meine Freundin da. Erst haben wir lecker gefrühstückt und dann hat sie nen Abdruck von meinem bauch gemacht, war echt witzig und nun liegt das gute Stück im babyzimmer zum druchtrocknen. dann werd ich mal sehen, was ich damit mache. Vielleicht anmalen und auf eine Platte befestigen mit beleuchtung dahinter oder so. ach mal sehen.
Aber spass gemacht hat es,

Wenn es heute nachmittag nicht regnet, dann gehen wir wieder aufs Erdbeerfeld. Ich bin nur am überlegen, wieviel ich hol. Eigentlich hab ich weder heut noch morgen zeit marmelade zu kochen, aber ob sich die Beeren bis Sonntag halten? Hmmmm.....

Smally

Pünktchen & Nuala - der Postbote sollte demnächst bei Euch klingeln  ;D

Angel86

sooo dan binsch wieder

was ein stress ebend ich wollte grade los jonas abholen da klingelt es meine Hebi und wir hatte um 10 einen termin um 10:40 war sie da.ich so oh hatten wir nich um 10 ein termin ja hat sie e sie aber nich geschaft na dann hätte sie sich doch melden können ich muss kurz los den kleinen abholen,
Sie locker dann setz ich mich auf die treppe und warte OK ich schnell zur krippe und zurück puhhh

Haben dann alles besprochen und sie hat sofort die herztöne gefunden und jonas hat geweint weil er müde war aber er hat ne kleine tüte gummibärchen bekommen da hat er wieder gelächelt.

LadySunshine

1. unausgepackt
2. ausgepackt ;D
3. die Minibabyschuhe :D

[gelöscht durch Administrator]

LadySunshine

1. Schnulli
2. Maira packt aus
3. erstmal gucken, was das ist... ;D

LadySunshine

Und die letzten beiden Fotos...

Maira legt los ;)

Mamutschka