Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Michaela

Guten Morgen

Klee...ein WE GVK ist ja auch mal Interessant. War bestimmt witzig :) Ich hatte bei der zweiten Geburt immer nur den Gedanken-----LOCKER BLEIBEN----Meine Hebi sagte man soll seine Hände im Blick behalten...und siehe da. Das ist so der wichtigste Tipp den ich kenne ;D

Badita...besuch wieder weg? Wie war die Geb.feier deiner Schwester? 40....lass dir das mal auf der Zunge zergehen. Da kommen wir auch bald hin :-X Ich weiß noch wie ich mich auf meinen 18 gefreut hab..und nun :P

Bauch....Miley hat in den Pfingstferien auch einen Schub gemacht- da spürt man direckt wie es wächst.
Mir wurde heute gesagt das mein Bauch ganz schön tief hängt.

Angel..sie wollte sich ja eigentlich hier bei uns melden da sie ja verlegt wurde und dort Lapy und Internet ist. Aber sie hat sich nicht mehr gemeldet. Muß ständig an ihr denken.

Stillen...ähm...Kind 1 hatte ich 10Wochen gestillt
Kind 2 1,5 Jahre Davon 4-5 Mon. voll und dann nur noch morgens bezw. am Abend.
Kind 3 1 3/4 Jahre
Kind 4 2 Jahre und paar Tage wobei die letzten Mon. nur noch zum Einschlafen waren.
Miley möchte ich 6 Mon. voll stillen und dann auch erst mit Zufüttern beginnen. Wie lange ich Stille kommt dann auf ihr an. Wenn ich Pech hab dann will sie evtl. auch nicht.

Entspurt....Mädels-bald gehts los.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Mamutschka

Morgen,

noch keine News on Angel?
Oh Mann, mach mir voll Sorgen  :-[

Michaela
nix da, es geht bald los: Vor Juli ist nichts mit entbinden..

MangoSine

Aber in zwei Wochen ist doch Juli... Habe für den 18. großen Wohnungsputz geplant, da nur 1km Luftlinie entfernt zwei Tage später ein Drei-Tages-Festival beginnt. Da wäre ich lieber im Krankenhaus und lausche einer schreienden Luise S:D :D

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Curly25

Guten Morgen...

@Angel
Hoffe es ist alles gut...Daumen sind weiterhin gedrückt...

@Michaela
Du hast es aber eilig...bis Juli ist es noch ein bissel... ;)

@mango
Mal schauen wie es dann wirklich ist... ;)

@badita
Ohje da ist dein Tag aber auch schon ziemlich voll gepackt...

@lady
Schön das es dir im Serengti-Park so gut gefallen hat...Wünsche euch einen schönen Urlaub..in welchen Park fahrt ihr denn??

@Nika
Schön das du gut wieder zu Hause angekommen bist...Hab ganz vergessen zu winken... ;) s-winken
Da bin ich echt mal auf deinen Bauch gespannt...

@Stillen
Nick hab ich nur 4 Wochen gestillt...da es mir so schlecht ging...Neo hat ich 6 Monate voll und dann bis er 11 Monate war...Morgens, abends und nachts...

@Tragen
Ich habe einen Manduca...den kann man nutzen wenn das Kind 3,5kg hat...Bei Neo hab ich den viel genutzt...der ist ja immer noch ein Mama-Kind..

@Wetter
Puh...als ich eben meine Jungs in den Kiga gebracht habe...waren es schon 20 grad...und total schwül...nachher soll es ja wieder regnen und Gewitter geben...

Jetzt wollte ich meine Wäsche raus hängen...und irgendein Bauer fährt Gülle...da lohnt das raus hängen gar nicht...

@us
Gestern war es bei uns mal wieder richtig tolles Wetter und wir waren mal wieder laufen..aber waren nur 4km..mein Jungs hatten Laufrad und Fahrrad bei und unserer Wuffi konnte auch mal richtig laufen...

Jetzt werd ich mal an meinen Haushalt...bin noch am überlegen was es zu Essen gibt...Möchte gern mal wieder was mit Hähnchen..mal schauen was mir so einfällt...

badita

Hi mädels,

so, alles erledigt. :)
Aber die Umstandsnachtwäsche beim real konnte man voll vergessen. das zeug sah aus, wie von meiner Oma....geht gaaaaaar nicht.

Ist bei euch auch so warm? ich schwitze wie bekloppt und mag gar nicht mehr raus. Aber da ich Ronja versprochen hab, das sie heute nachmittag ihr Planschbecken in den Garten bekommt, muss ich wohl raus. Das doofe ist nur, das ich auf der terrasse in der prallen sonne sitz, weil unsere markise noch in der ecke liegt, wegen den malerarbeiten am Haus. Tja, und nu?

@Michaela
Ohja, man wird nicht jünger. Ich kann mich auch noch dran erinnern, wie stolz man war, als man endlich 18 war und überall hin durfte und so. Und nu? Nun gehen wir scharf auf die 40 zu....naja, ok, ein paar jahre hab ich noch ;)

@Curly
das war nur der Plan für den Vormittag, was ich heute morgen geschrieben hab. der nachmittag wird wahrscheinlich einfach nur heiß.  :P

@me
nachdem ich heute absolut keine Lust zum kochen hab und auch eigentlich überhaupt keinen Hunger, mach ich nur ne Dose Ravioli zum Mittag essen auf. Mein mann hat auch keinen Hunger, aber irgendwas essen sollte man ja schon.

hab eben im KIK 2 T-Shirts für je 3,99 erstanden. sehen niedlich aus, haben ne Knopfleiste, das man sie zum stillen nehmen kann und für den preis prima. leggings drunter und fertig ist meine Krankenhaus-Nachtwäsche. :)

edit:
An unseren Wichtel:
Wir sind in der 1. Juliwoche im urlaub! da dies genau die 35.SSW ist, wollte ich da nur kurz Bescheid sagen. Das Päckchen würde dann eben ne Woche bei meiner Oma auf uns warten.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Kleeblatt6609

ich will nich schon wieder jammern aber gestern gingen die schmerzen schon wieder los, weshalb ich ja neulich ins kkh gegangen bin. bin echt tierisch angenervt. da ich mittlerweile weiss, dass es allein nach ein , zwei tagen wieder weggeht, hab ich einfach nix gemacht.

hatte heute eh fa termin. baby gehts gut und ist jetzt 46 cm lang und wiegt geschätzt 2200g, KU 31 cm.

die kleine hat so einen heftigen schub gemacht. bin total glücklich drüber. ABER die einige erklaerung fuer diese fiesen schmerzen sind genau diese wachstumsschuebe. schaetze, dass ich davon noch die naechsten wochen ab und an was haben werde.

auf dem ctg waren auch wieder leichte wehen, die aber nicht gebaermutterhalswirksam sind. cervix also stabil.

und ich hab ne ueberweisung ins kkh bekommen, um das thema entbindung bei BEL zu besprechen. wir sind aber immernoch guter hoffnuvng dass sich die kleine noch dreht. platz ist auf jeden fall,genug da und der popo haengt auch. och nicht zu tief im becken.

so...und bevor mir der ipad browser wieder abstuerzt schick ich mal nen egopost los und schreib nachher noch mehr.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

ηєттуº¹

Liebe Klee,                                                                                                                                       ich freu mich zu lesen das die Bauchmaus so super Maße hat.                                                                                          Alles liebe weiterhin.                                                                                                                               LG netty (Handy ist doof)  ;D
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

nika80

angel-news: ihr gehts soweit gut, sie liegt gerade am ctg, aber alles ruhig

@badita: würd ich gerne machen mit dem thread, wie funktioniert das denn?

@me: bauchbild stell ich jetzt dann rein, bauch passte noch gerade so eben vor die linse ;D

Michaela

Ein warmes Hallo nochmal

All...ne, ich will nicht das eine von uns vor Juli entbindet aber wie schnell gehen denn die 5 Wochen oder so rum--so hab ich das gemeint ;D

Badita--wie währe es mit Schwimmbad-sofern ihr ein in der Nähe habt? Da ist bestimmt Schatten und die Große freut sich gewiss auch sehr. Jetzt wo du das Geld für die Omiunterwäsche gesp. hast.
Hat kik das gerade im Angebot? Muß da auch noch hin.

Klee...wenn sich die GM dehnt kann man das auch mal mit Wehen verwechseln. Selbst ich muß da aufpassen das ich mich nicht beirren lasse. Schön das die kleine so stolze Maße hat- Nun bin ich auch beruhigt da ich bei den Julis gelesen habe das die kleine wesentlich kürzer ist...und Jammern darf man hir ;D

Mamu wann hast du deinen nächsten FA Termin? Wie ist das mit dieser Gerlage? Kommt die bei der Geburt raus oder mußt du in der 37-38 Woche zum wegmachen?

Curly meine Freundin hat vorhin mal mitgeschaut hier und findet die Namen deiner beiden Jungs voll toll!

Angel...hoffe du schläfst nur den ganzen Tag :-\

Thema Tragen- hatte bei Vanessa so ein blödes Teil mit schmalen Trägern/ AUTSCH
bei Deven hab ich mit Tragetüchern angefangen und war gleich süchtig. Für Miley hab ich auch schon eins gekauft und ein Zweites hol ich mir noch.
Meine Schwester hat auch einen Manduca für mich...und eine Chiccotrage hab ich auch noch im Keller.
Ansonsten kann ich BabyBjörn gut empfehlen-.

Me. Lucas macht gerade Hausaufgaben...und da ich mir vorgeno,,em habe ihn nicht mehr zu helfen, weiß ich nicht wer gerade mehr leidet ::)
Mein Renovierungswahn neigt sich zum Ende. Mein Mann hat gestern den ganzen Tag die Holzlattung für die Holzdecke angebracht. Und nein, ich hab nicht helfen dürfen.
Das Wohnzimmer ist nun fast fertig. Hab eben an der Theke die letzten Tapeten angebracht und nun hab ich einen Kuchen in den Ofen.
Nachher hol ich mit dem Hänger noch Erde von unserer Grünanlage....damit überrasch ich meinen Mann- oder ich verschieb es doch auf Sa. früh da unsere Grundschüler am Sa. einen Schultag haben.
Mal sehen was ich mach....
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Mamutschka

Michaela

ich hab erst nächste Woche Dienstag wieder Termin beim FA.
Die Cerclage wird frühestens mit der vollendeten 37SSW gezogen.
Da wir aber zu KS mit anschließender Steri tendieren, werd ich nächste Woche mal mit meinem FA diskutieren, ob die Cerclage bei 36+6 oder 37+6 gezogen wird.
Länger werd ichs wohl eh nicht schaffen.
Die Wehenhemmer muss ich ja auch noch absetzen

Tragen
zu anfang gibts ein Tuch und später hab ich den Bondolino.
Ein MeiTei reizt mich noch, aber die Kosten....

LadySunshine

Verabschiede mich nur schnell bis Freitag!! Machts gut und hier wird nicht entbunden 8) :-*

PS: FA war alles super, keine Wehen, alle Werte okay. 42cm und ca. 1600g. SL.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

MangoSine

@curly
Was gab's denn zum Mittag. Wir hatten auch lange kein Hühnchen mehr, vielleicht lasse ich mich inspirieren...

@badita
Ich breche jeden Tag spätestens am Nachmittag in Schweiß aus. Das ist vollkommen wetterunabhängig ;) Heute ist's mal bewölkt, mal sonnig, aber schon sehr warm.
Urlaub? Will auch...!

@klee
Können das bei dir nicht auch Übungswehen sein? Du hast ja nicht mehr lang, ungewöhnlich wär es ja nicht, oder? Ich kann das auch nie unterscheiden, ich halte immer alles für Darmkrämpf. War ja auch so, als ich ins KKH musste....
Schön, dass deine Bauchmaus so einen Schub gemacht hat. Die wird die letzten fünf Wochen nochmal richtig zulegen ;)

@ Michaela
Stark geblieben bei den Hausaufgaben? Fein, dass du dich nicht mit Renovierungsarbeiten von deinem Leid abgelenkt hast ;)
Was gibt's denn für Kuchen? Bleibt noch was für uns übrig? Du meinst ja vor ein paar Tagen, dein Wohnzimmer wäre jetzt groß genug... S:D

@me
Hab vorhin das Babybett fertig bezogen. Heute Abend, wenn mein Freund von Arbeit ist, wollen wir  den Kinderschrank aufbauen & dann kann ich endlich die Sachen wegräumen. Es ist zwar noch nicht so viel, aber langsam wird der Stapel doch sehr instabil.
Mir fällt es immer schwerer auf dem Sofa zu liegen. Nicht nur, weil es in den Finger juckt, endlich die Wohnung auf Vordermann zu bringen (Nestbautrieb???), sondern weil mein Rücken soooo verspannt ist *jammer*. Ich genieße es richtig zumindest kleine Aufgaben im HH wieder zu übernehmen. Bis jetzt geht es mir auch gut dabei.

@mamu
Meine Wehenhemmer werden nächste Woche abgesetzt. Hast du in den vorherigen SSten auch welche nehmen müssen? Macht sich das Absetzen sofort bemerkbar?

@Lady
Viel Spaß im Urlaub. Ansonsten, siehe badita *willauch* :)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Kleeblatt6609

@lady....schönen urlaub s-winken

@michaela....bei den julis ???
mensch, du bist noch so fleißig  :)

@netty :-*

@mango...bei uns wars am wochenende noch gar nicht sooooo warm.
ja, das sind mindestens übungswehen, vielleicht auch senkwehen. jedenfalls hat das ctg heut bis 50 ausgeschlagen. jetzt ist wieder alles ruhig. uebungswehen merk ich schon seit wochen immer mal aber die haben auch auf den ctg nie so sehr ausgeschlagen, manchmal gar nicht.
klingt bei dir sehr nach nestbautrieb  ;D aber es ist ja auch schön zu sehen, wie eins nach dem anderen für den nachwuchs endlich fertig wird. mir juckts heut auch in den fingern aber so ganz schmerzfrei bin ich noch nicht. lieber heute noch das sofa hueten.
schön, dass ein ende mit den wehenhemmern abzusehen ist.

@badita...das gvk we war mit partnern. eine std ohne partner ist noch ende juni.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Mamutschka

Mango
tja, in den anderen SS wars so, dass ich die Wehenhemmer absetzte und nach 2 Tagen waren die Mäuse dann da ;D ;D
Hab aber auch jedesmal wochenlang dieses Zeug schlucken müssen.

Mir ist grad das Planschbecken übergelaufen, weil ichs vergessen hatte.
Das ganze Wasser umsonst....
*Grrrrrrrrrrr*

lady
Viel Spaß im Urlaub

MangoSine

@mamu
Aber ich will es doch bis Mitte Juli schaffen  :(
Na mal schauen, im KKH ist auch nichts passiert, als der Tropf wegkam. Meine FÄ hat mir die Wehenhemmer als Vorsichtsmaßnahmen verschrieben & da nächste Woche die 35. SSw erreicht [  s-dance ] und die Packung auch alle ist, gibt's eben keine mehr.

Schade, mit dem ganzen Wasser. Aber wenigstens ist das Becken jetzt voll...

@klee
Wenn's ständig bei mir zwicken würde, würde ich auch nix machen... Ich fühle mit dir & drücke die Daumen, dass du morgen dein Nest weiter schmücken kannst ;) Deine Kleine macht sich ja mit ihrer guten Gewichtszunahme jetzt auch langsam für euch bereit. Die freut sich sicher auch schon...

badita

@Michaela
Schwimmbad kannste vergessen. es ist zwar übelst warm, fängt aber immer wieder an zu stürmen, ab und an regnet es kurz.....außerdem hat sich meine Große dazu entschlossen etwas zu schlafen. muss sie aber jetzt dann wieder wecken.

@Nika
also du gehst in die Rubrik "Endspurt - gemeinsam Kugeln (6.-10. Monat)" und klickst da oben auf "Neues Thema" und dann kannst du ganz normal ne Überschrift vergeben und deinen text drunter schreiben. also eigentlich wie beim antworten.

@Tragen
also über babybjörn hör ich nix gutes. hab hier einen rumliegen und werd ihn nicht los. ist nagelneu das ding. haben wir für Ronja geschenkt bekommen. Ich mags nicht.

@lady
das sind schöne Maße
Viel spass !

@mango
ja, wir fahren noch 1 Woche an die Ostsee. mein mann hat sich einen letzten urlaub zu dritt gewünscht. haben da ein zuckersüßes ferienhäuschen gefunden und ich hoffe, das wetter macht mit.

@klee
mein Mann kann ja leider nicht mit zum GVK auch wenn es eigentlich ein Partnerkurs ist. Aber ich hab ja sonst niemanden, der auf Ronja aufpasst.
Find es toll, wenn der Partner dabei ist.

@me
nix neues

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Mamutschka

Irgendwie hab ich das Gefühl, bei den Augustis ist Wehentechnisch echt der Wurm drin :-\

Angel86

huhu,

Soo ich meld mich mal aus den toll krankenbett;)

hier ist soweit alles ok nach wie vor keine wehnen aber immer noch der tropf,antibiose läuft grade durch den geöffneten muttermund können sich bakterien bilden um das zu vermeiden bekomme ich das antibiose,im blut sind leichte entzündungswerte schauen wir mal.

Kanüle 1 ist raus dafür habe ich aber auch eine dicke hand
Kanüle 2 hängt aufhalb 9 das pflaster schiebt sich immer mehr hoch..und die liebe schwester kann da nichts machen.wenn das so weiter geht ist sie gleich raus grrrrrrrrrrr

Essen geht so schmeckt zwar nich so toll aber ja ne krankenhaus.

iniane81

@angel: Schön, von dir zu hören!!!! Immer fein die Füße still halten, damit auch alles schön ruhig bleibt ;)

@badita: Die Trage nennt sich Ama*zonas Baby C*arry oder so ähnlich und liegt bei 36 €. hab mich aber jetzt für das Modell von Nika entschieden. Schien mir irgendwie sicherer.

@Hitze: Wo? Hier wars gar nicht so warm.

@me: Nur noch fertig von der Arbeit, sehne den Muschu schon sehr herbei. Hab vollste Arbeitsauslastung, obwohl mein Nachfolger mir hilft. Der Arme tut mir echt leid, weiß gar nicht, wie das alles allein schaffen soll...
Bin soooo müde und geh jetzt fein in die Heia. Heut morgen um 5 Uhr war die Nacht vorbei wg. übelstem Sodbrennen und Tritten ausm Bauch. *gääähn*

Curly25

@Angel
Schön das du dich mal meldest...
Daumen sind weiterhin gedrückt das dein Urmel noch ein wenig in deinem Bauch bleibt...

@Mango
Einfach mal abwarten...wirst ja sehen was passiert wenn du die die Wehenhemmer absetzt...machmal passiert auch gar nichts...
Bei uns gab es heute...Hähnchenbrustfilet in Curry-soße mit Reis...und für morgen muß ich dann nur noch wieder Reis kochen..Soße hab ich dann noch...

@Badita
Wow so ein vollgepackter Vormittag...aber nachmittag zu Hause ist auch super bei dem wetter...

@Michaela
Danke an deine Freundin...freut mich das ihr die Namen auch so sehr gefallen wie mir... ;)

@Klee
Ohje...hoffe es ist bald wieder besser mit den schmerzen...aber gut das die Wehen noch nichts bewirken...deine Kleine kann auch noch ein wenig im Bauch bleiben...

@me
Ich glaube ich merke jetzt auch ein paar Übungswehen...werd die nächsten Tage versuchen etwas langsam zu machen...wenn es mir komisch vorkommt dann werd ich zum FA gehen...hab aber nächste Woche Dienstag auch wieder Termin...

Jetzt werd ich mir noch meine Dosis Magnesium rein ziehen und in mein Bett gehen...

Pünktchen

Hallo ihr lieben,

Kann grad nicht mehr schlafen, deshalb schaff ich es mal zu antworten.

@Lady- schönen Urlaub! Bin echt ein bißchen neidisch.

@Klee- Wachstumschmerzen können echt fies sein, aber auch BEL in diesem Stadium kann unangenehme Schmerzen auslösen. Ich hab nun den Vergleich. Enya lag schon recht früh in SL und Luisa hatte sich demletzt leider zurück zur BEL gedreht. Man hat viel weniger Platz zum Atmen und auch die Bewegungen des Kleinen sind schneller unangenehm. Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Kleine noch dreht. (bei Luisa hab ich grad von den Bewegungen her das Gefühl, dass sie sich wieder zurückgedreht hat)

@Mangosine- ihr habt das Bettchen schon bezogen? Uih, das hört sich wirklich fleißig nach Nestbautrieb an. Welches Festival ist denn bei euch in der Nähe?

@Michaela- renovieren geht also auf das Ende zu. War sie denn nötig, oder wolltet ihr einen Tapetenwechsel? Wird eigentlich wegen Mileys Herzfrequenz und dem US Ergebnis nun engmaschiger kontrolliert, oder schon eingegriffen? Entbindest du in Schweinfurt?

@Badita- hast du einen Sonnenschirm? Ich missbrauche in solchen Situationen immer einen gewöhnlichen Regenschirm zum Schatten spenden. Ein Sonnenschirm lohnt sich bei uns nicht, da wir keinen eigenen Garten haben.

@Nika- explodierter Bauch?!?  :o Manchmal kommt es einem so vor. Das liegt wirklich oft mit einem Schub des Kindes zusammen. Die kleinen nehmen in den letzten Wochen wahnsinnig schnell zu. Habt ihr schon was für eure kirchliche Hochzeit geplant? Macht ihr so eine Taufe/Hochzeitkombi?

@iniane- hier war es heute Super warm mit tollem Sonnenschein. Soviel zutun auf der Arbeit? Ist das Saisonbedingt oder habt ihr gerade eine große Auftragslage?
Kind im Bauch um fünf Uhr wach?!? Na dann kannst du dir die Uhrzeit schonmal für die Babyzeit vormerken.

@Mamutschka- Hattest du etwa schon in den anderen beiden Schwangerschaften mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen? Waren die Mädels dann Frühchen?
Planschbecken sind richtige Wasserschlucker! Ich hab heute (gestern) mir beim Befüllen richtig den Nacken verbrannt.

@curly- habt ihr mittlerweile eigentlich einen Namen für euren dritten Prinzen? Er sollte ja ähnlich der beiden großen Brüder sein...
Langsam machen ist das einzig richtige. Vorallem bei diesen Temperaturen. Planschbecken für die Kids raus und in Ruhe mit leckerem Getränk daneben setzen.

@Angel- schön von dir zu hören! Ist die Lungenreife schon abgeschlossen? Was hast du jetzt alles bekommen: Wehenhemmer, Antibiotika und Lungenreife? Wie weit ist den dein Urmel schon. Haben sie dir schon ein paar Sorgen nehmen können?

@falls ich jemand vergessen habe: Sorry!

@wichtelpaket- kam heute/gestern an. Ist aber noch verschlossen. Enya hatte Geburtstag und es sollte sich nicht mit ihren Geschenken vermischen. Heute Nachmittag werden wir es öffnen.

@me- Enya hatte Geburtstag. War ein toller, aber anstrengender und aufwühlender Tag. Ich habe im KiGa erfahren, dass sie Enya mittags zum schlafen legen!  >:( kein Wunder, dass ich sie abends im Moment so schwer ins Bett bekomme! Und jetzt wundern mich auch ihre nassen Klamotten nicht mehr. Enya schläft wie ein Stein, da wird es noch eine Weile dauern bis sie trocken ist. Ich muss morgen mal mit der Erzieherin sprechen, denn das hat mich wirklich geärgert. Ansonsten war alles sehr schön. Enya ist ein sehr dankbares Kind und hat sich über jedes Geschenk und über jeden Gast gefreut wie eine Schneekönigin! Das Wetter war Super und wir waren den ganzen Tag draußen im Garten. Planschen und Feiern! Hatte zwei schwangere Freundinnen mit ihren Kindern eingeladen. Der einen Mama ging es nach einer Weile so schlecht, dass wir schon gedacht habe, sie muss ins Klinikum. Allerdings hat sie wahrscheinlich "nur" eine MD-Grippe. Meine Schwiegermutter (Darmkrebs) kam gestern Abend überraschend zu Besuch. Sie sah leider wirklich schlecht aus!  :'( Das hat mich so aufgewühlt, dass ich lange nicht einschlafen konnte. Ich hab sie dann gebeten sich nicht soviel zuzumuten und lieber jetzt noch ein bißchen auf Enya zu verzichten, sodass Enya noch lange was von ihrer Oma hat! Im großen und ganzen aber ein toller Geburtstag für meine Prinzessin!

Curly25

Guten Morgen...

Ich bin heute auch schon aus dem bett gefallen...konnte irgendwie nicht mehr schlafen...und da bin ich mit meinem Mann aufgestanden...

@Pünktchen
Herzlichen Glückwunsch nachträglich an deine Maus...
Schön das der Geburtstag deiner Maus so schön war...hattet ja auch super Wetter...
Ne...wir sind uns noch nicht ganz einig wegen einem Namen...werden wir wahrscheinlich erst wieder bei der Geburt entscheiden...

@me
Hab irgendwie mehr als bescheiden geschlafen und bin auch schon seit halb 4 wach...das wird dann bestimmt ein langer Tag...

badita

Guten morgen,

mann, seid ihr alle früh wach. ich bin jetzt nur hier, weil mich mein Wecker gnadenlos rausgeschmissen hat. Muss dann auch demnächst Ronja wecken, aber erstmal in Ruhe nen Cappuccino zum wachwerden :)

@Pünktchen
noch herzlcihen Glückwunsch nachträglich an deine große prinzessin! Es klingt nach einem wirklich schönen geburtstag.
das mit deiner SchwieMu klingt allerdings weniger schön. Du hast da ganz recht, das sie langsam tun soll, das die Kinder noch lange was von ihrer Oma haben werden.

Wir haben zwar einen Sonnenschirm, aber leider ist der Ständer kaputt. ich wüsste grad nicht wie ich den befrstigen soll. Aber inzwischen ist die Markise auch wieder einsatzbereit. :D mein mann und der nachbar haben sie gestern wieder montiert.

Ui, jetz bin ich aber gespannt, was in eurem Paket drin ist. Ich hoffe, du wirst es uns verraten :)

@Übungswehen
habe ich seit Wochen immer wieder, aber das ist ja normal. es tut auch nicht weh, der bauch wird nur immer mal wieder hart. gestern abend im GVK ghing das fast ne Stunde lang alle 10 Minuten oder so. Dann wars wieder weg.
Ich hasse Übungswehen.....es nervt einfach.

@me
heute nachmittag kommt unsere Frisuerin wieder. ich freu mich drauf und Ronja auch. Eigenlich müsste man bei meiner Maus gar nix schneiden, aber sie freut sich so sehr, das sie wohl auch dran kommt. Den Pony kann man ja etwas kürzen.

So und jetzt würd ich gern wieder in mein Bett, aber werd wohl eher mal meine Maus aus dem selbigen holen.

Mamutschka

Morgen,
kommen die schlaflosen Nächte wieder??

Musste gestern abend mit Selina ins Bett, weil sie sich so gewehrt hat zum einschlafen.
Bin dann selbst, samt Klamotten, eingeschlafen. Allerdings viiiiel zu früh.
Bin dann mind. 5x heut Nacht aufhestanden, um auf Clo zu gehen, um mich umzuziehen, sodbrennen, tierisches UL-Ziehen und und und

*NERV*

@Pünktchen
ja, ich hatte schon zwei von diesen "schönen" SS.
Bei Jule lag ich 5 Wochen im KH, wegen verk. GMH und vorz. Wehen.
Letztendlich kam sie dann bei 33+2, nachdem ich 1! Nacht zzu Hause war
Bei Selina lag ich 4 Wochen im KH (gleiches Thema ab der 28SSW).
Nach insg. 10 Wochen striktem Liegen kam sie aber "erst" bei 37+3.
Ich mach diese "Schei**" also jetzt zum 3ten Mal mit

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Deine kleine "Große" Maus

@angel
schön, von Dir zu lesen. Lass es Dir gut gehen, schon Dich und wegen den Kanülen:
AB macht die Venen kaputt und das ziemlich schnell.
Versuch den Arzt zu überreden, dass er Dich schnell auf Tabletten umstellt.
Hab ich gemacht, nachdem mir innerhalb von 2 Tagen 3 Zugänge dicht waren