Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

badita

@Krümelchen
oh mann, hat dich die Erkältung jetzt auch erwischt? Gute besserung auch an dich.  :-*

Zitat von: Krümelchen2 am 22. Juni 2012, 16:23:47

@erste Seite mh wir haben ja mittlerweile drei ET Termine???

?? versteh ich nicht.... ???

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

nika80

nur kurz ein paar angel-news:
der kleine lucas hatte sogar 2185g :D
angel muss bis sonntag im kkh bleiben, bei dem kleenen wissen sie es noch nicht.
es geht ihm aber gut, er schläft viel, war wohl doch etwas anstrengend gestern für ihn. tja er hätte sich ja auch zeit lassen können ;)

Michaela

Wehen....wenn es richtige Wehen sind dann kannst du den Satz den du gerade begonnen hast nicht vollenden ;)

Lucas...das glaub ich das der viel schläft :)

Krümelchen....meine Mutter hatte für mich zwei ET...einmal der 10 und dann den 16 August...hab die goldene Mitte gewählt ;D

Me...mh, gestern lag ich im Bett und war fast am einschlafen..da hab ich mich erwischt wie ich gedrückt habe...also ich sag mal leicht gepresst....heute hab ich echt zu viel gemacht und jetzt merk ich ihren Kopf der ganz schön drückt...Wasser hab ich nun auch in den Beinen....Ich dene nicht das es jetzt irgentwie losgehen würde aber ich bin sehr gespannt was man am Di. beim FA sieht ::)
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

LadySunshine

Ich meld mich nur schnell zurück und erhole mich weiterhin von den Schock-News von Angel, aber ja auch sehr positiv, dass es ihm gut geht und er schöne Maße hat :D Muss gleich noch ihren Thread lesen...

Hab nachgelesen, aber antworte nur ein wenig :P

@wichtelpakete: ganz tolle Sachen dabei :D

@klee: wegen des Antrags. Es zählt nur dein ET! Egal, wann die Maus kommt! Maira kam ja zB auch 3 Wochen früher, mitten im Muschu, ich hatte trotzdem Muschu bis zum 9.10. (ET war 14.8.). Interessant wirds nur, wenn sie ein offizielles Frühchen werden würde, dann hast du länger Muschu.
Du hast Termin zur KS-Besrpechung? :P Na, ich hab schon gelesen, du bist fleißig am überreden, dass sie sich noch dreht ;) Ich hoffe, das wird sie noch tun!

@chula: ich denke ab und zu mal an dich und hoffe, dass es nun schnell wieder klappt!! :D

@vorne: Nuala ist grad umgezogen, ich denke, dass sie noch so im Stress ist und sich nicht melden konnte. Danke Mangosine für deine Mühen :-*

@pünktchen: ich hoffe so sehr, sie bleibt noch ein wenig im Bauch :-\
Alles Gute noch nachträglich zu Enyas Geburtstag!

@me: bin ja fast die einzige, wo alles "vorbildlich" verläuft, was? :P Mein GMH war Montag bei 4,45 cm ::)
Urlaub war sehr schön, ich kann CP nur empfehlen! :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

maus

Hallo ihr lieben ;)

@angel: Glückwunsch zum kleinen Lucas !! Alles gute für euch ! Hoffe ihr könnt bald zusammen nach Hause !

@wichteln: schöne wichtelgeschenke habt ihr bekommen !

An alle kranken gute Besserung ! Ich war bei Sora kurz vor der Geburt auch krank aber meine Körper hat es rechtzeitig auskurieren können und zur Geburt war ich dann wieder fit ;) was ja schon Vorteile hat :p

Wir haben jetzt nen Hund XD ein barsoi Boxer Mix...total süß aber sie wird mal echt ne große.sie ist aber ein halb Haus/Hof Hund.wir haben ungefähr 10 min mit'n Auto ein tierhof mit Pferden,Schweinen,3 Kühen , Hühner,Enten,Hasen und Hunden wo die kleine dann auch viel zeit verbringen wird. Der ganze Wurf konnte so zusammen bleiben weil die Welpen unter Freunden aufgeteilt wurden und immer wieder raus sollen.sora ist ganz verliebt, aber sie kennt auch schon von Mini an den Umgang mit Hunden.momentan schläft bo so heißt die Dame völlig fertig neben mir. Ich freu mich in der Hinsicht total für Sora und den kleinen,ich hab es mir als Kind immer gewünscht mit Tieren und Hund aufzuwachsen und die beiden haben nun das Glück.

@name: ich hab meinen Wunsch Namen bekommen ;) juhu.... Der kleinen Mann wird also lennart heißen.

@augustthread: so bissel ist ja wirklich der Wurm drin....haltet mal alle noch durch! Eigentlich sind ja Klee und ich ja erstmal im juli dran :p

@ wehen: sicher war ich mir ab dann wo ich mitbekommen hab es sind leichte Schmerzen da und dann wieder komplett weg.also kein durchgängiges ziehen sondern hält immer wieder die bekannten Pausen. Dann nach 2 Stunden war ich mir 100% sicher :p mein Freund auch,als er mich dann veratmen gehört hat.

@klee: da scheint sich wohl jemand nicht drehen zu wollen ? Hast du denn mal überlegt es trotzdem spontan zu probieren ? Ganz ehrlich, für mich wäre es ja nichts aber hab schon von vielen gehört die die kleinen dann trotzdem spontan entbunden haben.

@gewicht: bin diesmal so stolz auf mich...hab jetzt 11 kg zugenommen,bei Sora waren es 25 kg Oo .... hatte schon Angst das es wieder so wird aber puhhh..

Wunsch euch noch einen schönen Abend :-x

Angel86

Huhu ihr lieben,

Erst mal ganz lieben dank fürs daumen drücken und die glückwünsche:)

uns geht es soweit ganz gut beimir zickt und tut das genähte noch sau weh lange sitzen ist noch nich drin.

@lucas hat mehr haare auf dem kopf wie jonas und er hat 2 hexenzähnexD habe ich gestern doch richtig gesehen,darf morgenmit ihmkuscheln wenn er sich so weiter macht.

@wehnen man merkt die echten wehnen xD sprech ja jetzt aus eigner erfahrung

@wichtelpaket mensch da sind ja echt toll sachen dabei wie ich hier sehe:)

@kurzer bericht geburt.also gestern morgen kam die schwester rein und hat mit den tropf abgemacht,nur mit den worten die oberärtzin hat das so angeordnetauf die frage warum gab sie mir keine antwort.nach dem frühstück kam die oberärtzin und meinte da die entzündungswerte gestiegen sind wollen wir es jetz drauf an kommen lassen was passiert aber ichsollte,mir nich all zu viel hoffnung machen es könnte auch ein oder zwei tage dauern, danke fürdie aufmunterung habe ichmirso gedacht, um10kam dann eine freundin zu mir und wir haben uns die ganze zeit unterhalten.
gegen 14uhr musste ich zur untersung da war noch alles ok, muttermund ca 4cm offen also wieder aufs zimmer,ab 15uhr merkte ich dann nur wie esein bisschen nach unten zog aber nichts bei gedacht gegen halb 4 war es dann am schlimmsten glaube ich hatte alle 2-3min wehnen und waren auch auf dem ctg zu sehen meine freundin wich mir nich von der seite gegen 15:45 in kreissalal dort angekommen hat die untersuchung ergeben muttermund komplett offen und habe es nich mal wirklich mit bekommen, dann ein paar wehnen später konnte ich nich mehr die fruchtblase war noch noch offen aber musste schon drücken die hebamme in der wehen die fruchtblase kaputt gemacht und der kopf war schon mit da,meine freundin war immer noch da sie wollte mal eine spontan geburt mit erleben da sie nur Kasierschnitte hatte, 2 wehnen später war Lucas dann da aber in was für einem tempo und das für eine erst gebären also 2std und Lucas war da.Und da erso schnell durch gerutscht ist bin ich komplett gerissen und das esnur noch alles weh tat beim nähen und ich nich still halten konnte, musste ich in den op das es genäht werden kann

UNd ich muss meiner freundin echt respekt entgegen bringen das sie das allesmit gemacht hat ,damein schatz es nich geschaft hat,sie hat mehr gezittert wie ich xD dafür habe ich den ganzen kreissaaal zusammen geschrien und da sie nur ein dünner knochen ist musste man aufpassen das ich ihr nichts breche:)

soo ich werd dann mal lange sitzen ist grade nich drin:)

fühlt euch alle geknuddelt und gedrückt:)

Um 16uhr mit 2185gramm wie groß weis ich noch nich.

LadySunshine

@angel: Nochmal alles Liebe und Gute zur Geburt!
wow, Lucas hatte es ja richtig eilig!! :o Ist er nun zur Beobachtung in der Kinderklinik und wie geht es ihm so? Ich hoffe, du kannst bald wieder besser sitzen, hört sich wirklich furchtbar an :P Schade, dass dein Freund nicht mit dabei sein konnte aber Respekt an deine Freundin! Und will sie nun ein 3. auf spontanem Wege? ::)

@maus: Glückwunsch zum Hundi!
Also meinetwegen kannst du gerne vor mir entbinden, ich werd mich ganz sicher nicht vordrängeln ;) ::)
25kg zu 11 kg ist ja echt ien Unterschied. Hast du das Gefühl, du hast diese SS etwas anders gemacht oder ist es automatisch so viel weniger ohne "bewusstes Zutun"?

@me: hatte grad Ausgang und hab mit der Clique das Spiel geschaut.
Mein Mann war bei Maira. Er hat sich diese Woche wirklich sehr stark bemüht, viel mit ihr zu machen, das fand ich wirklich toll und sie hat sich so gefreut :D Und er hat mir natürlich unendlich viel damit abgenommen. Es ist schon wirklich anstrengender alles. Sind viel gelaufen im Urlaub, waren auf dem Spielplatz, im Zoo (bergauf und bergab, kaum zu glauben, dass es so eine hügelige Landschaft gibt in der Lüneburger Heide :-X), im Schwimmbad usw.

LadySunshine

Hab noch mal ne Frage an die Vorsorge-Hebi-Erfahrenen... Meine FÄin hat fast genau die 3 Wochen vor meinem ET Urlaub :-X (bis 20.8.) Hab nun an ihrem letzten Arbeitstag (27.7.) noch einen Termin bei ihr. Ab wann muss ich wöchentlich hin und wäre es möglich, in diesen 3 Wochen die Vorsorge bei ner Hebi machen zu lassen und dann nach ihrem Urlaub wieder zur FÄ zu gehen? Alternative wäre der FA in der Gemeinschaftspraxis, ein mir suspekter (aber nach meinem 1.Eindruck netter) älterer Herr...

Hier noch meine nächsten Termine für die 1.Seite:
03.07.12  9.15 Uhr
17.07.12  9.00 Uhr
27.07.12  8.45 Uhr

badita

Nur noch kurz, ich muss ins bett

@angel
mensch, dein kleiner hatte es aber mal wirklich eilig. ich hoffe, die wunden verheilen schnell und du kannst bald wieder besser sitzen. ich drück euch die Daumen, das ihr bald kuscheln dürft.

@Maus
ich hab diesmal auch bisher 11kg zugenommen. Bei ronja waren es damals insgesammt 22kg.
ich denke das ein oder andere kg wird noch dazu kommen, aber wohl keine 11 mehr. ::)

@angel / gewicht
ich habe nichts bewusst anders gemacht, als in der ersten schwangerschaft. ausser das ich mehr bewegung hatte durch Ronja. damals hab ich ständig gelegen, gesessen und geschlafen. jetzt bin ich froh, wenn ich tagsüber mal ne viertelstunde sitzen kann, ohne das ich wegen meiner Tochter aufstehen muss.  ::)
Achja, die gelüste, wie ich sie in der 1. schwangerschaft hatte fehlen diesmal. ich hab zwar ab und an mal heisshunger auf irgendwas, aber damals hab ich mich ja fast nur von Curry wurst ernährt ;D :P

@Lady
natürlich kannst du die restliche Vorsorge bei einer hebamme machen lassen. Sofern du eine hast. ich weiß nicht, ob du so schnell jetzt noch eine findest.
Allerdings lass dir auf jeden Fall noch eine Überweisung in die Klinik von deiner FÄ geben, die brauchst du dann zur Geburt.
Ich muss wegen dem ding im Juli extra nochmal in die Praxis. echt doof.

@us
hier gab´s heute etwas zoff. mein mann weiß anscheinend nix mehr davon, das wir mal sagten, das ich den 2.name aussuchen kann. und als ich ihm heut sagte, das ich renée ausgesucht hab, war er angefressen, wieso wir das nicht besprochen hätten, ob er auch was zu sagen hätte und und und.
naja, es gab ein ziemliches donnerwetter zwischen uns und nun sieht es so aus, das der 2.name wieder auf Null gesetzt ist und wir Alternativen suchen, da er sich mit Renée so gar nicht anfreunden kann und ich keinen Bock hab, es ewig vorgehalten zu bekommen, das er ihm nicht gefällt.  :( Und irgendwie möchte ich ja schon auch, das wir etwas finden, das uns beiden gefällt.

und da mir nun vom vielen nachdenken, streiten und der Erkältung der Kopf nur noch dröhnt, trink ich meinen tee fertig und geh ins bett.....und hoffe, trotz der aufregung heute abend besser zu schlafen als gestern.

Gute nacht s-winken

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Kleeblatt6609

guten morgen,

puh...ich bin seit 2 stunden wach. konnte nicht mehr liegen und auch nicht mehr schlafen. mein mann ratzt noch ein bisschen.

@angel..mensch, da hatte es dein Lucas aber eilig. ich freu mich, dass ihr alles so gut überstanden habt und es euch offenbar beiden gut geht :) erhol dich weiter von den strapazen und viiiiiiiel spaß beim ersten kuscheln!!!  :)

@lady...willkommen aus dem urlaub zurück. freut mich, dass es euch so spaß gemacht hat und dein mann sich so um Maira bemüht hat.
/antrag. danke.
/KS...ja, freu mich schon auf das gespräch  :P nee, ehrlich. bin irgendwie schon total drauf eingestellt, dass es ein KS wird aber ich hoffe noch auf drehung, allein zu meiner erleichterung. denn diese dauerschmerzen an den rippen werden immer schlimmer  :-\

@maus...glückwunsch zu Hund und Namen  :)
/BEL...die vorstellung, eine BEL spontan zu welt zu bringen, ist mir unheimlich. dazu kommt, dass ich schon von mehreren seiten gehört habe, dass es die kliniken bei einer erstgeburt oft aus sicherheitsgründen nicht machen. es sind eben doch auch viele risikien damit verbunden und ich will keins davon eingehen. aber ich werde erstmal das gespräch abwarten und dann kann ich immernoch eine entscheidung treffen.

@badita...ach, das ist ja blöd mit eurem streit  :( hoffe, ihr findet gemeinsam nochmal eine alternative.
gehts dir heut besser?? viel spaß beim Kindergartenfest!

@mango...ich bin trotz des harten bauches im moment lieber auf den beinen als am liegen oder sitzen. es sei denn, es istm ein gymnastikball. der ist gold wert. aber wenn ich liege oder sitze drückts mir alles im bauch zusammen und die rippen...hach, ich bins so leid  :(

@michaela...schönes wichtelpaket hast du bekommen :)

@pünktchen / wehen...die leichten die ich bisher hatte, haben sich wie mensschmerzen angefühlt.

@krümelchen...wie war die erste sitzung mit Jason? werd ja nicht krank!!

@me...mein kind treibt mich ungeboren in den wahnsinn. sonst gehts so. meine mutter kommt heut nachmittag, bleibt bis morgen.

ich starte heut in die 36. SSW!!  :o :o :o

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Angel86

Juten Morgen,

@lady lucas liegt auf der frühchen intensiv auch wegen der entzündungswerts von mir da wollen sie sicher sein das er nichts abbekommen hat, aber er macht sich gut

ich durfte ihn gestern schon wickeln ich sag euch das ist wieder eine umstellungxD jonas schon so groß und kompackt und lucas wieder so klein und zerbrechlichxD ein unterschied wie tag und nacht.

Morgen kann ich nach hause werde morgen auch heim fahren dann noch den rest packen milchpumpe besorgen alles und am montag ins elternzimmer gehen, den schlüssel habe ich morgen ja schon.

Jonas ist so groß geworden in der woche wo ich ihn nich gesehen hab er läuft jetz so schön allein, und seine zähne sind auch toll zu sehen die unterwegs waren, ach mein kleiner großer jonas:)

Kleeblatt6609

@angel...jetzt ist dein jonas endlich großer Bruder  :) schön, dass sich Lucas so toll macht und du morgen schon nach Hause darfst  :D

badita

@Angel
das sind gute nachrichten, die du uns da bringst! Schön, das sich dein Lucas so gut macht. und auch toll, wie sich sein großer Bruder macht. Du hast ein paar tolle Jungs! :D

@klee
wahnsinn, das du schon in der 36.SSW bist. Wie die zeit vergeht......

@me
mir gehts heute auh nicht wirklich besser als gestern. Die nase ist etwas freier, aber dafür brennt der hals jetzt wieder mehr und ich hab Husten dazu bekommen.  :(
Aber wird schon werden. Zumindest habe ich jetzt herausgefunden, das ich Nasenspray nehmen darf und das mach ich auch. dachte immer, das sei schädlich, ist es aber nicht. ich nehm halt den kleinkindspray von Ronja, aber ne freie nase ist sowas von erholsam  :)

Tja, und nebenher sitz ich mal wieder über Namenslisten für den 2.namen. ich dachte das Thema sei durch  :P

heute nachmittag ist Kiga fest. Ronja freut sich schon wahnsinnig und mein Mann meint, ich sollte eigentlich daheim bleiben, aber ich bezweifle, das er allein mit Ronja hingehen wird. und wenn dann nur ne stunde oder so.
Also geh ich mit.

LadySunshine

@badita: ich hätte ja die Hebi aus dem GVK bzw. die Hebi, die ich zur Nachsorge haben möchte. Ich müsste sie dann mal fragen, ob sie in den besagten 3 Wochen bei mir die Vorsorge machen würde. Mir ist das irgendwie lieber von der Hebi (Frau), als ein wildfremder Mann ::) Naja, und wegen Nachsorge muss ich sie eh noch fragen ;D ::)
Dann muss ich am 27.7. daran denken, die Überweisung zu bekommen... :o
Oh, richtig Streit? :-[ Ich dachte, der Name wäre auch in seinem Sinne gewesen, er wollte doch kurz und knackig :P Männer :P S:D

@angel: oh, ist es so eine große Umstellung? Ich bin mal gespannt, wie es für mich wird mit so nem kleinen Würmchen ;D Hat Jonas Lucas schon sehen dürfen? Schön, dass Jonas sich so gut macht!

@klee: ich sehe es wie du, ich würde auch nicht in BEL spontan entbinden... Hätte zuviel Angst, dass es einen Grund für diese Lage gibt (Nabelschnur etc.) und dann lieber auf Nummer sicher gehen. Mir hat es damals geholfen, mich offen damit zu beschäftigen und mich damit zu arrangieren, dass es ein KS wird, so wie du es machst. Das hat die Sache viel einfacher gemacht. Und jeder empfindet den KS anders. Wie wärs denn dann mit dem 23.7.? ;) Hättest du ein Wunschdatum bzw. ein Datum, was du nicht wollen würdest? 36.SSW :o

@me: Man, so langsam muss ich echt mal zusehen, haben noch nichts weiter besorgt und bald gehts in die 32.SSW ::)
Maira schläft schon seit ner Stunde. Die war um 6.30 Uhr putzmunter und hat im Bett gesungen ::) So früh war sie glaube ich noch nie wach :P Naja, heißt aber auch: früher MIttagschlaf, frühes Zubettgehen abends S:D

An die Schonmamis: wie geh ich das Thema trocken werden an? Haben Maira einen Toilettentrainer besorgt (wollte kein Töpfchen, um sie direkt ans Klo zu gewöhnen). Läßt man sie einfach erstmal so aus Spass drauf sitzen? Wartet man, bis sie von alleine sagt, sie muss Pipi? Wenn sie groß macht, sagt sie es währenddessen schon. Aber richtig vorwarnen tut sie nicht. Will sie nicht überfordern, aber wir haben das Gefühl, dass sie so langsam in der Lage wäre, es zu lernen und wir haben ja alle Zeit der Welt. Also wollen es ganz langsam angehen. 

badita

@lady
Du hast deine hebi noch gar nicht gefragt, ob sie die nachsorge bei dir macht? Dann wirds aber zeit. Also bei mir im Kurs haben 2 noch keine hebamme und finden auch kaum noch eine. Die meisten sind bereits voll oder fahren im August in urlaub. Ich würd mich echt ran halten, sonst kann es eng werden.

Ja, es war ein richtiger zoff. mit schimpfen, laut werden und heulen..... :-\
ich versteh es ja auch nicht, was er hat, aber nun müssen wir eben nochmal suchen. Klar, man braucht keinen 2. namen, aber ich finde es einfach schön und war schon immer irgendwie traurig, das ich keinen hab.

hab jetzt mal ne neue Liste geschrieben, die ich ihm heut abend zeigen werd. bin gespannt, ob da was dabei ist.

@us
dafür hat er aber heute schon gearbeitet wie ein wilder. gestern kam der anruf, das unser teppich fürs babyzimmer da sei. den hat er heute morgen abgeholt und bereits verlegt. sieht total toll aus. Jetzt kämpft er grad mit den Fußbodenleisten. Morgen holen wir den kleiderschrank ab. haben einen Ikea Aspelund günstig gebraucht bekommen. den fand och schon bei Ronja toll. wenn alles gut läuft, können wir morgen also schon das Zimmer einräumen  :D das war ja erst für nach dem Urlaub geplant :)

Pünktchen

Hallo ihr,

@Lady- ich hab sie einfach immer mal wieder draufgestürzt. Ist "aus Versehen" etwas ins Klo gegangen hab ich sie gelobt und in diesem Verhalten bestärkt. Sind dann Tagsüber auf Höschenwindeln umgestiegen. Als das dann regelmäßig geklappt hat - gleiches Prinzip nur ohne Windel. Irgendwann hat sie es dann von alleine gesagt. Im Moment haben wir wieder mehr "Unfälle" da sie auszuprobieren scheint wie lange sie es aushalten kann.

@Badita- schade mit eurem Streit. Ihr werdet sicher eine Lösung finden.

@Klee- ich fand meinen geplanten KS bei Enya toll. Ich war danach auch relativ schnell wieder fit. Welches Datum schwebt dir denn vor. In zwei Wochen ist es dann schon so weit!

@Maus- ich würde mich nicht wirklich vordrängeln, da schon immer der Verdacht bestand, dass ich schon weiter bin. Entwicklungsstand von Luisa war vorletzte Woche auch schon 35+2

@Michaela- darfst du überhaupt natürlich entbinden? Wann wolltest du den KS ansetzen?

@Angel- hat Lucas irgendwelche Anpassungsschwierigkeiten? Wie geht's deiner Naht heute? Darfst du die ganze Zeit mit in Klinikum bleiben solange Lucas stationär bleiben muss?

@me- ich fühl mich komisch. Schmerzen hab ich irgendwie nicht wirklich außer vielleicht vom ständigen liegen. Mein Kopf dröhnt und manchmal fühlt es sich an, als hätte ich Verstopfung. Mein Ziel ist vorerst der 9. Juli.

badita

Guten Morgen,

nahdem Ronja mich gerade wieder geweckt hat um ihr die Nase zu putzen, kann ich nun nicht mehr schlafen. Dabei ist 7 Uhr zum aufstehen an einem Sonntag m.M.n. viel zu früh.
Ronja ist auch wieder ins bett.
Die maus hat sich bei mir angesteckt und die nacht war entsprechend unruhig. :( immer wieder wurde sie wach, weil die nase zu war oder sie husten musste.
Super! und das alles ne woche vor unserem urlaub. ich hoffe, das wir bis dahin alle wieder fit sind.

@2.name
nachdem ich ja nochmal eine Liste gemacht hatte, mit namen, die bisher nie im Raum standen und denen, die wir schonmal hatten, hat mein mann gestern eine auswal getroffen. es sind 4 namen übrig geblieben, 3 davon hatten wir schonmal in der auswahl, einer ist neu, aber der wurde von ihm als " naja, kann man lassen" markiert.
Nun könnten wir uns auf 1 namen einigen, den ich auch wirklich schön finde und was macht er? Diskutiert mit mir wegen 1 Buchstaben herum!  >:( Kann er mir denn nichtmal den zugestehn und nen schritt zurück machen? Das hab ich doch auch gemacht. :-\

Er meint jetzt, nachdem wir da wieder keine klare einigung haben ( ich also nicht seiner meinung bin) das wir den urlaub abwarten sollen. Vielleicht würden wir da noch über was stolpern. Oh mann.....ich wusste, das ein Mädchenname schwierig werden würdem aber si schwer? ich wünschte manchmal wirklich, es wäre ein Junge geworden, dann hätten wir diese Diskussionen nicht.  :-\

nika80

@badita: habt ihr euch schon mal überlegt, es einfach bei einem namen zu belassen...? also ich hätte ja irgendwann keinen bock mehr auf diese diskussionen... wir haben auch noch keinen 2. namen gefunden, wahrscheinlich belassen wir es bei einem.
na klar seid ihr bis zum urlaub wieder fit! sieh es mal so: besser jetzt als im urlaub krank werden!

@klee/"rippenschmerzen": ich glaube, ich weiß was du meinst S:D stupsi lag jetzt ein paar tage in bel und meine rippen tun links sowas von weh... aber ich glaube er hat sich wieder zurückgedreht. schön wenn der scmerz nachlässt.

@alle anderen außer klee: liegen eure mäuse alle scon in sl? also ich hab das gefühl, stupsi möchte sich da noch nict festlegen :-\

@maus: glückwunsch zum namen (sehr schön!!!) und neuer hundelady! zeig doch ma ein foto von bo!

@lady: herzlich willkommen zurück! schön, dass ihr einen so tollen urlaub hattet!

@me: hab morgen abschiedsfeier im kiga :'( ich bin echt nicht nah am wasser gebaut, aber wenn die eltern auf die idee kommen, ne rede zu halten, werd ich nur noch heulen, das weiß ich jetzt schon... hab für die kinder karten gebastelt mit nem silbernen schutzengel als anhänger, der auf sie aufpassen soll, weil ich das ja nun nicht mehr kann. hab versucht, bei jedem was persönliches reinzuschreiben.

dann bring ich noch eis mit, verschiedene orten plus streusel, schokosauce, waffeln, smarties,... können wir uns leckere eisbecher machen. das wird eine sauerei :P
für meine kolleginnen hab ich als abschiedsgeschenk einkaufsbeutel genäht. welche würdet ihr euch aussuchen?

LadySunshine

@nika: wow :o Soviel Mühe hast du dir gemacht! Die Karten sind supertoll geworden (der Spruch ist so schön :D) und Eis freuen sie sich sicher auch drüber ;)
Von den Taschen gefällt mir die rote und die hellblaue am besten ;D
Merkst du richtig, wie er sich bei dir im Bauch dreht? ??? Marten liegt seit 2 FA Terminen in SL, vorher in BEL. Und ich hoffe, das bleibt nun so S:D

@badita: neee, ich weiß. Sie hat uns aber auch noch gar nicht drauf hingewiesen ??? Sie sind ja zu zweit, vielleicht ist es da einfacher, jemanden abzukriegen für die Nachsorge... ???
Wohin fahrt ihr in Urlaub? Hab ich Ostsee richtig in Erinnerung?
Maira ist seit gestern auch Frühaufsteherin... heute wieder 6.30 Uhr, ich fühle also mit dir :P S:D

@badita/namen: Puh, mit dem Zweitnamen ist ja echt übel... Jan und ich haben uns ja auch anfangs wegen einem Buchstabden in die Haare gekriegt (Jarik oder Jarek). Da hab ich auch gedacht, das kann doch nicht wahr sein... Wir sind auch noch am diskutieren bzgl. Zweitnamen, gestern wieder. Aber wir kriegen uns diesmal nicht mehr in die Haare, wahrscheinlich weil es der Zweitname ist und nicht der 1. (da waren wir beide in unseren Vorschlägen direkter). Er hat jetzt wieder zwei neue vorgeschlagen, aber ich hab ihm gestern gesagt, wir könnten ja als Zweitnamen einen nehmen, den wir schon als Erstnamen haben wollten und ihn aufgrund er Häufigkeit nicht genommen haben. Da fand er Jakob (der andere wäre Jannik gewesen) schön. ABER diesmal bin ich die böse und versuche weiterhin, meinen Tim durchzukriegen S:D S:D (noch lacht er, wenn ichs wieder versuche)
Also entweder ich setze mich durch mit meinem Tim oder es wird ein Jakob.
Da Maira einen Zweitnamen hat, soll Marten auch einen bekommen.

@pünktchen: ich hoffe, du kriegst das hin mit dem 9.7., 2 Wochen sollten doch drin sein! Ganz ehrlich, ich glaube, du bist die nächste hier mit Baby im Arm ::)

@me: Maira hat uns heute wieder die letzten Nerven geraubt. Ich hoffe, heut nami wirds besser. Leider regnet es hier seit Stunden ununterbrochen und wir wollen noch zum Bauernmarkt... :-X

badita

@Nika
die karte sind wunderschön geworden! Die kinder werden sich riesig freuen. das war doch jede menge Arbeit, oder? und dann auch noch Eis mit allem drum und dran? Boah....bei dir würd ich auch Kind in der Gruppe sein wollen :D
Und die Taschen sind auch klasse geworden. ich würde mir da wahrscheinlich die rote raussuchen :)

@lady
ohje, das ist gemein, wenn Kinder plötzlich frühaufsteher werden. Bei Ronja liegts hoffentlich nur an der dicken erkältung, die ich ihr vererbt hab.

@Kindslage
Amelie liegt schon länger in SL, allerdings mit der Wirbelsäule nach hinten statt nach vorn. d.h. es würde ( wenn es so bliebe) ein Sternengucker werden. Allerdings hat meike bei der letzten VU festgestellt, das sie sich langsam nach vorn dreht. Und die meisten Kinder drehen sich da wohl spätestens unter der geburt richtung in den bauch rein.

@us/Namen
So langsam blick ich gar nichts mehr, was mein Mann eigentlich will. gestern noch kreuzt er auf meiner Liste nen namen an, den er schön fänd, den ich auch schön fänd, wo es aber eben nur um einen Buchstaben ging, den ich gern anders hätte als er. und heute sagt er dann, als ich ihn nochmal drauf angesprochen hab, ob er mir den Buchtsaben nicht zugestehn will, das er den namen generell nicht soooooo toll fänd. also er sei ok, aber jetzt nicht der brüller.  ???
na super. Der macht mich echt wahnsinnig.

ich bin echt kurz davor zu sagen, das sie dann eben nur 1 namen bekommt. Aber das will er dann auch nicht. Da ronja 2 Namen hat, möchten wir für Amelie eigentlich auch 2. Aber so? das wird doch nix.  :(

Kleeblatt6609

hallo!

gestern war wieder so ein tag, an dem ich kaum laufen konnte weil mein unterbauch so weh tat. heute früh hats noch in den leisten gezogen und jetzt gehts mittlerweile immer besser.
hatte gestern auch ständig wehen. ich glaub, die kleine senkt sich langsam.

@nika...da hast du dir was schönes zum abschied einfallen lassen. ich würd entweder die rote oder eine von den blau-grünen taschen aussuchen.

@badita...ach herrje, das es nun so kommt ist ja mehr als ärgerlich. hoffentlich könnt ihr euch da noch entscheiden.

@lady...bei uns regnets auch ohne ende. zieh dem kind die regenklamotten an und los gehts. dann kann sie sich so richtig austoben.

@KS...danke, dass ihr mich ein wenig ermutigt. ich stell mich immer mehr drauf ein. werd mit meiner schwester da nochmal drüber schnacken. sie hatte ja zwei.
wegen datum...haben wir uns noch nicht wirklich gedanken gemacht. die hebi meinte, dass ein ks meist in der 39./40. ssw gemacht wird. je näher am et, desto besser fürs baby.
ich werd mich da mit nicht zu viel beschäftigen. kann mir mit sowas auch selbst angst machen. ich versuch einfach, mich damit abzufinden. mir ist nur wichtig, dass keine vollnarkose gemacht wird. will mein baby sofort sehen. aber das ist ja bei nem geplanten ks eigentlich nicht mehr der fall.

Krümelchen2

Hallo,

man bin ich platt... die Hochzeit war sehr schön, allerdings ohne Jason. Er hat gestern voll die Auswirkungen von der ersten Sitzung abbekommen. Fieber, Schnupfen, rote Augen. Also haben wir ihn noch schnell zu meinen Eltern gebracht (Fahrt pro Strecke 1 h) wieder zurück, umgezogen und dahin gefahren. Feierlichkeit war auch eine Stunde entfernt. War streßig.

@angel schön das du wieder daheim bist und dann dein Kleiner ein so gutes Startgewicht hatte

@badita auweia das Thema mit den Namen scheint ja echt zu eskalieren   :-\ ich hoffe ihr werdet euch einig  :-*

@lady einfach Maira immer mal wieder nehmen und auf die Toi setzen und wenn es klappt dann auch irgendwie "feiern" also sie dann loben.

@wichtel bin schon auf meins gespannt

@bauchbilder unser fotoshooting wurde auch nix, da Jason eben krank wurde aber wir machen das nun über eine Fotografin

@nika wow das hast du wirklich süß gemacht

@klee also Lina liegt seit wochen mit irgendwas unter der Rippe und das tut manchmal richtig weh - war bei Jason aber auch schon so. Einfach durchhalten

@me bin total müde und platt, haben heute gleich nach dem frühstück Jason abgeholt und er hat viel gekuschelt mit uns und das zeigt das er wirklich krank ist. er kuschelt schon viel mit uns aber das heute war irgendwie anders und total schön.

@bauch mein Mann hat gestern immer wieder meinen Bauch gestreichelt bei der Hochzeit und es gab da leute die schauten nach dem Motto - sowas macht man nicht und dann gab es welche die haben uns dann  angelacht. Komisch und ich dachte in unserem Zeitalter ist es normal wenn der Mann Bauchi streichelt.

badita

Guten Abend,

@Klee
naja, so langsam kommt ja die Zeit wo der Bauch sinkt. ich find irgendwann sieht das dann immer merlwürdig aus, wenn er so tief sitzt. Abr ich hoffe, das es dir nun nicht mehr so oft zieht und schmerzt. das ist echt gemein.

ich würde auch keine Vollnarkose wollen, aber ich denke auch, das das bei einem geplanten KS nicht gemacht wird. ich hoffe, deine schwester kann dir da noch etwas Mut machen.

@krümelchen
Ohje, armer Jason. hoffentlich gehts ihm bald wieder besser. das es sooo auswirkungen hat, hätte ich nicht gedacht. na, da habt ihr wirklich ne heftige fahrerei hinter euch gebracht. kin wunder das es stressig war, aber es war die beste entscheidung, würd ich sagen. Ich würd es nicht anders machen.
Oh wie schön. bauchbilder beim Fotograf machen lassen? das wollte ich bei Ronja schon und nun würd ich es auch gern machen, aber ich kann es einfach nicht finanziell. schade, aber irgendwo muss man eben schauen, was man macht und was nicht. zeigst du uns dann ein Bild?

@bauch streicheln
also ich finde das auch als normal und ich finde es sehr schön, wenn ich sehe, wie ein Mann liebevoll den bauch seiner Frau streichelt. mein mann ist da leider gar nicht der Typ zu und dafür hat er sich sogar mal entschuldigt, aber es ist ok.

@us/ namen
ja, ich hoffe auch, das wir das irgendwie noch hinbekommen. Ein paar Wochen haben wir ja noch.

@us
heute wird wieder ständig mein Bauch hart und teilweise zieht es dabei ziemlich in den leisten. Aber ich denke eben auch, das es Übungswehen sind. da muss man eben durch. danach ist das urmeli nur um so aktiver und schiebt mit vorliebe eine ferse aus der linken seite raus. Und immer an der gleichen Stelle. das tut inzwischen einfach nur noch weh.

aber ich kann auch was positives berichten:
mein Mann war gestern und heute fleißig ohne ende. Das babyzimmer ist im prinzip fertig. Es fehlen jetzt nur noch Gardinen und deko. Und natürlich der Inhalt der schränke, aber die klamotten muss ich erst alle noch waschen. ich bin sooooo happy. Werd morgen mal ein paar Bilder machen  :D

LadySunshine

@klee: geplante KS werden bei uns mit Spinale gemacht, also du bist wach, höchstens etwas benebelt wie ich durch zu niedrigen Blutdruck oder einfach durch die Narkose. Hab mich ganz komisch gefühlt ;D (positiv) zwischen Besoffen und Benebelt und Kribbeln in den Gliedern und Müdigkeit. Ich war danach auch müde. Leider hatte ich ja das Pech, dass Maira Startschwierigkeiten hatte und ich sie deshalb nicht direkt zu mir bekommen habe. Aber in der Regel wird man zugenäht, in den Kreißsaal geschoeben und da wartet schon das fertig gemachte Baby und freut sich aufs Mamakuscheln ;) Ich hatte nur wirklich stark mit Nachwehen und Nahtschmerzen zu kämpfen, aber da hat meine FÄin mir Mut gemacht, dass falls es diesmal doch ein KS wird, es bei jedem anders sein kann und empfunden wird. Also lass es einfach auf dich zukommen :) (mehr kann man eh nicht machen ;D)
Bei uns wird bis 1 Woche vor ET gewartet mit nem geplanten KS. Deshalb mein Vorschlag vom 23. ;D Dann haben unsere beiden Mädchen zusammen Geburtstag ;D

@badita: vielleicht mal ne kurze Zeit gar nicht mehr drüber sprechen. Hat bei uns ganz gut geklappt. Auch wenn ich mir ständig auf die Zunge beißen musste, wenn eine ruhige Situation da war und ich es am liebsten angesprochen hätte. Irgendwan kam das Thema wieder auf, ich hab mit ihm ganz ruhig gesprochen (was dann plötzlich ging, vorher nie), ob wir nicht einfach den Zweitnamen als Erstnamen nehmen und schon war das Thema durch... Ich hoffe, bei euch erledigt sich das Thema auch so!
Schön, dass das Zimmer nun fertig ist! Deko und Gardinen sind schnell gemacht :)

@krümelchen: ich finde es total schön, wenn der Mann so daran teilnimmt, gerade auch beim 2.Kind, das 1. ist ja noch aufregender. Mein Mann ist da leider wie baditas. Noch gerade eben, als ich aus dem Bett hochwollte und sich der Bauch stark nach vorne wölbte (Marten streckte wohl gerade seinen Popo schön nach außen gegen meinen Bauchnabel und es war ne Beule zu sehen), sah er mich ganz erschrocken an (negativ)... Fasste den Bauch ganz zart an, aber fand es wohl nicht so angenehm... Und hielt sich den Mund zu :P Aber das kenne ich von ihm auch so. Er ist einer dieser "weichen Männer", die kein Blut sehen können, ekliges Zeug hassen usw. Gestern schaute er mich ganz entsetzt an, als ich ihm auf Nachfrage von ihm sagte, dass ich normal entbinden will. "wie, wird das kein KS?" "neee, hoffentlich nicht" "oh weiaaa" ::) ;D

@me: Maira war zur Abwechslung mal früh im Bett 8) War sie uns auch nach diesem anstrengenden Tag schuldig S:D Morgen gehts für sie wieder in die Krippe und für mich zur Arbeit, da wartet ein Haufen Arbeit auf mich ::) Aber ich freu mich! :)
Muss mir noch Gedanken machen, was ich zum Ausstand dort ausgebe... Als ich angefangen bin, hab ich Muffins/Cupcakes gebacken.

Pünktchen

Nur kurz: Bin wieder mal im Klinikum.  :P Blutdruck war bei 80/50! Deshalb ging es mit den ganzen Tag ziemlich mies. Thrombozyten sind bei 101.000 also wieder gefallen, aber für meine Verhältnisse ok. Luisa gehts gut und die zwei Tage schonen hat auch schon geholfen. Bleib wohl zwei Tage hier und dann kann ich wieder heim.