Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Kleeblatt6609

@angel....oh, wie schön, dass du so gute nachrichten zu uns bringst  :D "zitrönchen" find ich auch süß...hihihi  :)
gute besserung an deinen mann.

@lady...uiii! ich hab am donnerstag nochmal gvk und da gehts auch ums stillen.
/arbeit...ja, ich guck mal. hatte schon zu meinem mann gesagt, wenn sich keiner interessiert, fahr ich vielleicht gar nicht mit dem baby hin sondern lad nur zwei, drei leute, die sich echt bemühen, direkt nach hause ein.

@nika...eure abschiedsfeier klingt so schön. da hätt ich mir sicher auch ein tränchen oder mehr nicht verkneifen können
/dein bauchbild find ich auch sehr schön  :) glaub mal, ne riesen kugel ist auch nicht wirklich was angenehmes. geniess deine bewegungsfreiheit noch solang es geht.

@michaela...die fotowand ist der absolute hammer!!
/kindslage - nee, ich mag auch nicht mehr getreten werden aber das kind hört halt einfach nicht auf mich  ::) :P
/KS - uiii...da hast du ja den termin noch schneller als ich  :o ehrlich gesagt, würd ich auch am liebsten schon bei 37+ unters messer. mein gewissen sagt aber, das jeder tag zählt und besser eigentlich erst bei 38+ und aufwärts wär. aber ich hab auch keine lust mehr, mich zu quälen. mal sehen, was der doc nächste woche sagt.
/zweitname find ich sehr passend zu Miley.

@mamu s-daumendruck für deinen termin heute

@me...hab letzte nacht geträumt, dass baby sich gedreht hat. war nur ein traum  ::)

bin grad dabei meinen schreibtisch auszuräumen, damit mein mann den heut abend an seinen neuen platz stellen kann. jetzt steht noch die frage im raum, wohin mit der pinnwand. irgendwie is dafür kein platz und überm gästebett find ich doof. wenn da mal ne nadel rausfällt und rumpiekt  :-X  ;D
hängenbleiben soll sie nicht, weil ich nix übern wickeltisch an der wand anbringen möchte. da soll nur noch ein mobile für die kleine an die decke.
hmm hmmm

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Mamutschka

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder........

.....zu Hause

Termin war super. GMH bei knallharten 3,2cm, Muttermund wie zugenagelt (Cerclage sei Dank), FA kam nicht mal annähernd mit dem Finger durch.
Kein Druck durchs Kopfchen auf den MuMu.
an sich super Klasse...So kanns weitergehen. s-so

Dann hat er noch kurz den Kurzen ausgemessen.
Die Länge hab ich jetzt nicht, aber Sebatian ha die 2Kg Marke geknackt.
Stolze 2100g soll der Minimann jetz haben.

Haben dann noch über einen KS und Steri gesprochen.
Wenn alles hält, dann haben wir mal den 3.8 oder 8.8 ins Auge gefasst.
Sollte es früher losgehen, entscheiden wir spontan ob KS oder nicht.
Mein Fa ist ja eh der Meinung, dass ich eine recht schnelle unkomplizierte Geburt haben werde
"Sie kommen bestimmt mit Wehen, pressen dann dreimal und dann ist das Kind da"  ;D ;D

Nächster Termin ist wieder in 2 Wochen.

So und nun geh ich mal nachlesen

Angel86

Newssssssss:D

Lucas wurde heute morgen auf die normale station verlegt:D aber so wie es aussieht bekommt er fototerapie der wert der gelbsucht is wohl nur noch grenzwertig aber hey ist doch alles  ok:)

Er hat bei mir auf dem arm gekuschelt und beim schlafen einmal vergessen luft zu holen so das die überwachung alarm geschlagen hat, hoffe das es nur beim dem 1mal bleibt nich wie bei jonas nur los ging.

Da sein wert ja grenzwertig ist spuckt er häufiger meinte die schwester deswegen wird das essen im moment ganz langsam sondiert

Mamutschka

MangoSine

s-winken Bei mir ist auch alles ok...

GMH weiterhin stabil bei 3cm, Luise bei ca. 2,5kg, Versorgung perfekt, Fruchtwassermenge super, alles toll... Einzig mein Eisenwert ist etwas zu niedrig. Ich ahne es schon: Wenn das Absetzen der Wehenhemmer sich nicht bemerkbar macht, werde ich noch übertragen. Immerhin hat sich das Geziepe der letzten Tage, das teilweise sehr unangenehm war, sich nicht ausgewirkt.

Gestern habe ich über zehn Minuten mit meiner Krankenkasse telefoniert (ich wurde angerufen). Die Frau war supernett und hat mir sogar noch erzählt, was ich alles noch durch die KK abrechnen lassen kann. Ich war richtig baff :)

@mamu
Glückwunsch... und die 35. SSW hast du ja auch bald erreicht. Dann kommen du und deine Kiddies wenigstens um einen erneuten langen KKH-Aufenthalt rum.

@angel
Bis auf die grenzwertigen Werte klingt doch alles super...! Toll!

@badita
Jetzt schon die Anmeldung? Meine FÄ will mich in zwei Wochen ins KKH schicken - obwohl die mich ja leider schon kennen. Aber wenn sie es für besser hält. Ich habe ja Zeit...

@maus
Wie war dein Termin?

@nika
Muss mir deine Bilder noch anschauen. Schreib dann im Foto-Thread.

@Lady
1,5h über's Stillen *gähn* Bei uns wurde glaub ich auch nur 30min drüber gesprochen, gleich mit dem Hinweis, dass das in der Klinik noch einmal ausführlich erklärt wird. Bei uns war es eher unangenehm, dass unter all den Erstgebärenden (Partnerkurs ;) ) EINE Zweitgebärende war, die alles besser wusste & zu allem ihren Senf dazugeben musste. Wenn die Hebamme sie nicht gestoppt hätte, wäre es vielleicht auch so lange geworden.

@Michaela
Meine Tasche ist seit einer Woche gepackt.... Aber wie gesagt, ich fürchte, ich übertrage noch....
Schön, dass du dir mal eine Pause gegönnt hast. Wie viel müsst ihr denn noch schaffen?

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

badita

@Angel
das sieht super neuigkeiten! :D

@mango
ja, bei uns kann man sich ab der 32.SSW im KH anmelden, in dem man entbinden will. dann werden schonmal die ganzen Formulare ausgefüllt, die man ja sonst bei der geburt ausfüllen müsste. das spart man sich da. Im prinzip ist jetzt schon alles fertig, es müssen nur noch sachen ergänzt werden wie : Geburtsdatum, name des Kindes, Unterschrift des vaters.....ich glaub das wars. Achja und natürlich brauchen die dann noch ein paar Unterlagen wie unsere geburtsurkunden, Eheuhrkunde, etc. aber die kann man ja in die Kliniktasche packen.

Schön, das bei dir alles stabil ist. So soll es sein. :)

ich hoffe du hast recht und der Bauch wird nun nicht mehr größer, denn er stört schon ziemlich inzwischen. ich kann nichtmal mehr richtig auf nem Stuhl sitzen, ohne das es nach kurzer zeit anfängt zu schmerzen.

@tasche packen
irgendwie komm ich nicht ran. denn die sachen, die ich mit ins KH nehmen will, zieh ich auch jetzt noch oft an. Wär also doof, die jetzt schon einzupacken. was zieh ich dann daheim an?
Und mein waschzeug und so brauch ich ja auch noch.
Obwohl es das 2. Kind ist, bin ich mal wieder komplett überfordert, was ich eigentlich schon einpacken soll/kann und was nicht.  ::)
Ich weiß nichtmal genau, was ich beim letzten mal dabei hatte, ich weiß nur, es war viel zu viel.

@us
hab grad meine maus ins Bett gepackt. Sie war fix und alle, nur am weinen, aber angeblich gaaaaaanz wach. Und was war? Kaum war der Kopf auf dem Kissen, war sie schon eingeschlafen. Die Erkältung schlaucht die Maus schon ziemlich.

Die ersten babysachen hängen auf der Leine :D Aber auch nur, weil noch Platz in der Maschine war. der hauptteil wird nach dem urlaub gewaschen.

Apropos urlaub, Uns ist heute aufgefallen, das wir es echt geschafft haben am Hauptreisetag in hessen auch los zu fahren. Wir fahren am samstag an die Ostsee und genau das ist der 1 ferientag hier im land. Na suuuuuuper. ich hoffe, die Staus halten sich in grenzen, aber ich befürchte, ganz werden wir nicht drum herum kommen.  :-\

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Krümelchen2

Hallo,

komme nur mal schnell rein, Jason ist ja die Woche daheim und das Beschäftigen eines fünfjährigen hat irgendwann seine Grenze gefunden...

Jason kann momentan nix essen, da sein ganzer Mund voller Bläschen ist, schei... Immundefekt ich sag euch...

@angel schön das dein kleiner so stabil ist dann darf er sicher auch in ein paar wochen heimkommen und auch wenn du keine Murmel bis zum schluß haben dürftest, sag ich einfach mal Sei Froh - wenn das Wetter so warm ist bah - diese Hitze und dann die Murmel...

@fotoshooting also wir zahlen gar nicht mal soviel geld 60 Euro ich find das das geht, einfach mal die Fotografen abtelefonieren und anfragen was es kommt...

@nika süße Geschenke hast du bekommen

@tasche mach ich heute soweit fertig

@anträge die auch so das ich das nur noch unterschreiben muss

@me Lina ist sehr aktiv und ich habe einen oft verformten Bauch und irgendwie werd ich immer ungeduldiger  ::) noch so lange  ;D

maus

Hi,

Wollt euch auch von meinen Fa Termin berichten, CTG war teilweise ne Katastrophe  ;D von 40 min konnten eigentlich nur 10 gewertet werden weil der kleine so ein tam tam gemacht hat das die Herztöne andauernd weg waren und sie von 110-220 hin und her gesprungen sind. In den guten 10 Minuten war aber alles ok. 2 wehen waren zu sehen.

Was ich nicht gedacht hätte,  mein gmh ist so gut wie weg. Am 12.06 stand er ja noch bei 2,5 cm jetzt nicht mal mehr 1 cm sie meinte eher weniger.soll wohl nur noch sein ganz dünner Saum vorm muttermund sein. Kopf liegt tief im Becken und lässt sich auch nicht mehr wegdrücken..... Na mal schaun was das jetzt heißt. Sie meinte wenn's losgehen sollte dann wird nichts mehr aufgehalten.ich soll nur zügig ins kh weil ich nicht mehr so viel *weg*wehen müsste und soras Geburt ja nicht so weit zurück liegt.

@angel: schön das es deinen keinen gut geht!

Meld mich nachher nochmal

Angel86

Juhuuuuuuuu der wert der gelbsucht ist gesunken:) das hört man doch echt gern, er hat nich mal geweint als sie ihm ebend blut aus dem köpfchen genommen haben, dannach hat er so lieb durch die gegend geschaut achja:)

@maus na dann bist du wohl die nächste hier die ihren wurm im arm halten darf.

@anträge muss ich mich auch noch drum kümmern aber nächste woche erst mal gebursurkunde holen.

@babysachen ich habe ja die gr 46 hier:Dund wenn er im wärme bettchen is darf er es auch anziehen:) endlich wird es mal genutzt;)

@freuen ich freuemich echt das lucas sich so gut macht, aber zu dolle freuen lieber auch nicht ich weis ja das sich das auch ändern kann, wovon ich nich ausgehe :)

maus

So Kind ist im Bett, schön wenn mir meine kleine immer von selbst sagt das sie heia machen will und ins Bett krabbelt... :-*

@angel:naja der Befund kann alles oder nichts heißen,ob ich hier wirklich die nächste bin, da Zweifel ich noch dran  ;D meine Ärztin meinte auch es ist selten aber damit kann man auch gut und gerne über den et gehen, also surprise surprise  ;)

@ctg: hab da aber ganz schön Angst bekommen, also die Herztöne so hin und her sind

Gleich gibts lecker Jägerschnitzel jam jam...

badita

Wünsch euch einen schönen Abend Mädels :)

@maus
Wow, bei so nem befund würd ich aber auch vermuten, das du eher nicht über den ET gehst, sondern wohl eine der nächsten hier sein wirst.

@Angel
mensch du bringst uns hier ja heute eine gute Nachricht nach der Nächsten rein! das ist klasse! ich freu mich für dich und deinen Spatz.  :D

@krümelchen
Ohje, armer jason. er kann wirklich gar nix essen? das ist fies. Hoffentlich wird es bald besser.
ich kann verstehen, wenn die die beschäftigungsideen ausgehen. Geht mir oft genauso und ich dachte, wenn sie älter werden, würde es einfacher werden, weil sie ja auch mehr können.

Den verformten bauch kenne ich auch zur genüge. es sieht manchmal echt gruselig aus, was die Maus da so macht und teilweise ist es auch irgendwie schmerzhaft, aber sooo lang haben wir ja nicht mehr. das meiste ist geschafft. Nu leider ist es zum ende hin am anstrengensten.

60,- is ein echt günstiger preis.

@babybilder
bei uns werden in der Klinik Bilder gemacht, wenn man möchte. Dann wird einem so ein ganzes paket heimgeschickt und wenn man alles behalten will kostet das glaub um die 200,-
da ist danna ber auch alles mögliche dabei. Fotoalbum, berschiedene Portraits, ein riesenportrait auf leinwand, dankeskarten und was weiß ich nicht alles. Aber ich denke, wir werden uns nur einzelne Sachen raussuchen und den rest zurückgeben. dann zahlt man auch nur das, was man nimmt.

@us
Kind ist im bett, die sonne scheint und mein Schatz hat uns soeben lecker Pizza geordert! Jetzt hoffe ich nur, das noch was gutes im fernsehen kommt und dann wird das ein schön gemütlicher Abend.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Michaela

Hallo ihr lieben...bin auch nur kurz on um euch zu berichtien!

CTG .. ´Miley hat es verschlafen und lag bei durchschnittlichen 165. War kurz wach da ist es wieder so hoch und dann hat sie weitergeschlafen...naja- aber ist noch vertretbar...eine kleine Wehe war auch drauf ;D
Hab ich erwähnt das ich gestern gebrochen habe? Das hat meinen FA sehr interessiet.
Aber ist heut alles wieder gut.
MM weich , leicht geöffnet und wegschiebbar. Nicht belastet.Länge hat er mir nicht verraten.
US....Die Kugel in der Leber ist gewachsen auf 1.27cm :-\
Miley wiegt ca. 2600 Gramm und hat einen KU von 31cm .
Wenn meine Blase springt soll ich bitte direckt ins KKH und mich ja nicht erst hinlegen....öhm, mir ist noch nie von allein die Blase gesprungen.  ::)
Auch sie würde nicht mehr aufgehalten werden wenn es los gehen würde.
Sie ist immernoch eine Große ;D
Übrigens, mein FA und ich haben den selben schwarzen Humor und ich fragte ihn ob er mich denn nicht vermissen würde.....er sagte ich komme bestimmt wieder ;D

Er ist auf der Ansicht von der Oberärztin gespannt....soll ihn dann brühwarme Info liefern..

War dann bei meiner Freundin um ihr das zu berichten...heute hab ich sogar Bilder in die Hand bekommen....hab ihn etwas aufgezogen ob er kein Talent hat für schöne Fotos S:D Und schwups.... ;D
Hatte Deven dabei...der hat sich einen Jogurt geschnappt und wollte den essen...dann ist er mit dem Stuhl umgefallen und mit der Stirn auf die offene Ofentür geschlagen....komme gerade vom KH. Wieder eine Narbe >:(

Gute Nacht meine Lieben :-*
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

badita

Guten morgen,

wie? noch keiner da?
Na dann mach ich erstmal frühstück......

so....

ich hoffe, es ist für jeden etwas dabei. lasst es euch schmecken.

@Michaela
wieso hat deine FA das brechen interessiert? Gibts irgendne erklärung zu?
Ohje, armer Deven....musste es genäht werden?

@me
jetzt war ich erst Montag bei meiner schwester um meine Fingernägel urlaubs-hübsch zu machen und prompt knacks ich mir gestern abend noch einen an. jetzt darf ich nachher wieder hin um den reparieren zu lassen, dabei wollte ich heut vormittag was ganz anderes machen. naja, dumm gelaufen.

Ansonsten gibts hier heute nicht viel zu berichten. ich wasche grad alles an wäsche ws mir zwichen die Finger kommt und schaue, was wir noch für den Urlaub brauchen und Freitag wird dann gepackt. ich freu mich tierisch auf die paar Tage am Meer und hoffe, das das wetter einigermaßen mitspielt. Wenn nur ein warmner sonniger Tag dabei ist, passt das schon, denn ich hab Ronja versprochen, das wir an den Strand gehen und ne riiiiiiiiiiiiesen Sandburg bauen. ich hoffe, das kriegen wir hin :)

Frage@all
ich lese ja öfter, das ihr regelmäßig ins Kh geht zum US oder Untersuchungen oder so. ich war bsiher immer nur beim FA. Kann man denn auch einfach in KH gehen ? ich würd schon nochmal gern wissen, wie groß und schwer meine maus inzwischen ist, was mein GMH macht und wie weit sie im becken sitzt, aber meine FA ist ja ne dumme Pute und erzählt einem ja nix.

Michaela

Guten Morgen

Badita...ich hab ne Überweisung zum vorstellen im KKH vom FA bekommen. An deiner Stelle würd ich beim FA anrufen und sagen das du eine brauchst. Sonst mußt du glaube ich die 10€ zahlen.

Fingernägel....beneidenswert das du deine Schwester hast. Ich hab mir auch vor paar Wochen welche machen lassen...nun gehörten sie aufgefüllt und das sind dann mal 30€. Ich lass meine aber nun rauswachsen da ich wenn Miley da ist eh keine zwei Std. am Stück habe um sie mir machen zu lassen. Und die kleine dafür abzugeben- ne ::)

Urlaub...ich will auch- wünsch dir jetzt schon viel viel Spaß :-*

Angel- ist wirklich toll wie gut sich Lucas macht. Gelbsucht ist ganz normal oder? Ich hab mal gehört das das wohl besser ist wenn man es als Baby hat. Weißt du schon wie lange ihr im KH bleiben müßt?

Krümelchen- oh je. Ist das normal das man da die Bläschen bekommt oder heißt das jetzt das er das auch nicht verträgt? Und nun?
Warum muß das ein Kind nur durchmachen :-\

Maus...na das ist ja mal ein Befund :) Sag uns bescheit wenn du zum entkugeln gehst ;D :-*

Pünktchen...bist du wieder zuhause? Wie geht es dir. Hoffe es ist alles gut bei dir :-*

Mamu..ui...na da warst du mit deiner Schätzung leicht daneben ;D Aber da bin ich echt froh! Und ein Bombenfester MM in der Zeit ist ja echt Gold wert :)

Mango...auch ein toller FA bericht und ich bin froh das deine und meine ziemlich gleich liegen :) Schön weiter brüten.

Tasche...also ich schau da echt alt aus und mir gehts ähnlich wie Badita....ich wart mal morgen das Gespräch ab und dann werd ich mir langsam mal Gedanken machen...Viel ist es ja nicht was ich brauch...duschen darf ich nicht gleich und ich will nach dem KS wieder so kurz wie nur möglich drinn bleiben...also so 48 Std. Davon trag ich 24 Std. das KH- zeug ;D Mal sehen...

Brechen....ich glaube das das auch als Anzeichen zur Geburt zählen kann?? weiß auch nicht. War aber nur einmal- bin im Moment auber auch immer auf Starkstrom :-X

Renovieren...heute möcht ich in der Küche die letzten zwei Bahnen Tapezieren und die Ecken noch fertitg streichen. Mein Mann hat gestern die Arbeitsplatten eingelassen/ pfui stinkt das zeug. Und er hat 8 Reihen von der Holzdecke geschafft...wenn man bedenkt das es wohl über 50 werden ::) Ich hab ihn heute mal aufgezogen das er diese Woche bestimmt nicht fertig wird ;D Das ist so als ob ich ein Streichholz an einen Kohlenanzünder halt 8)
Mach mich jetzt auch an die Wäsche...Am So. hab ich 7 Waschmaschinen gemacht....gestern drei und heute bestimmt nochmal 4...aber dann hab ich fertig- sogar gebügelt ist alles bis auch zwei Körpchen....

Deven geht es soweit gut- Er wollte unbedingt in den Kiga um seine Verletzung zu zeigen. Hab ihn gestern im KH nicht mehr wieder erkannt...der ist einfach mit der Krankenschwester mitgegangen ohne auf mich zu warten. Und er hat selbst den Doc angerufen :o

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Curly25

Guten Morgen

@Päckchen
Oh da freue ich mich aber auf...bin gespannt ob es heute ankommt... :D

@Angel
Schön das sich Lucas so gut macht...gut das er jetzt auf der normalen Station ist...

@Badita
Ich würde einfach mal im Kreissaal anrufen und nachfragen wegen dem US...machen kann man da bestimmt was....

@Michaela
Wow :o deine Maus hat ja ein gutes Gewicht...bin mal gespannt was sie am Ende hat...

@Rest
Ich winke mal...

@me
Gestern den Tag konnte man echt streichen...nachdem ich seit 3 Uhr wach war und den ganzen Tag keine Ruhe bekommen habe...bin ich kurznach meinen Jungs um halb 9 ins Bett...jetzt hat mich auch noch eine Erkältung dahin gerafft...aber ich muß heute noch durchhalten...hab heute wieder die kleine von meiner Bekannten hier...die möchte auch bespaßt werden...aber morgen liegt nichts an und ich werde mich dann ein wenig ausruhen...heute Abend werde ich auch das Turnen bei der Hebamme ausfallen lassen und früh ins Bett gehen...die letzte Nacht war zwar besser aber auch nicht so richtig erholsam...

Michaela

Curly übernimm dich nicht. Mit so ner Erkältung ist nicht zu spaßen!
Wie kann man denn um drei Uhr wach werden.... :o

Gewicht...ich hab immer so große Kinder. Samy war ja 5 Wochen zu früh und hatte schon 3150Gramm...
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Curly25

@Michaela
Ja ich versuche schon ein wenig ruhiger zu machen...vielleicht lege ich mich nach dem Mittagessen ein wenig hin...hab beschlossen bei uns gibt es heute Pfannkuchen...das geht schnell und die Kinder essen es gern...

@gewicht
bei mir war nur mein Großer so schwer...4215g...und Neo hatte nur 3230g...

Mamutschka

Morgen,

ich lass mal nur eben ein kurzes EGOpost da, weil ich mich gleich ans Telefon hängen muss

wir haben seit gestern abend ein neues Haus  s-so s-so
Seit Wochen sind wir ja auf der Suche und eigenlich habe ich mich schon damit abgefunden, die ersten Wochen mit drei Kids unter der Woche alleine zu sein.
aber nun ist Umzug für Ende August!! geplant
Wird ganz toll....Mit zwei kleinkindern und Säugling.... ::)
Jetzt gehs halt los: Kindergarten suchen, Umzugsunternehmen suchen und und und...
Mein Telefon glüht jetzt schon.

Boa, mein "T" klemmt >:(

Michaela

Mamutschka.... s-party
Freut mich sehr für euch! Wo gehts denn hin? Weit weg von der jetzigen Wohnung?
Kleiner Tipp....erkundigt euch in der neuen Gemeinde ob ihr einen Willkommensbonus bekommt...bei uns bekommt jeder der hier ein Haus Kauft pro Kind 2500€. Wichtig ist das man vor dem Notartermin da anfragt...wir hatten es leider erst hinterher erfahren >:(
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

LadySunshine

@badita: ich meinte, ich muss dann zur Vorsorge in den Kreißsaal fahren ;)
Ihh, und samstags ist ja auch Hauptanreisetag für die Ostsee...Und ihr fahrt sicher A7, ne? S:D S:D Viel Spielzeug für Ronja ist da gefragt :-X Soll ja gutes Wetter werden ;) Wollen dann ein Foto von der Sandburg sehen S:D
Puh, ich muss auch nochmal schauen wegen Kliniktasche. Was ich aber sicher wieder einpacken werde (und das hat die Hebi vom GVK nicht gesagt!) sind große Schlüppis ;) Hatte mir damals welche von K** geholt und die sind wirklich toll bequem für die Wochenbettzeit. Vielleicht kannst du dir bezgl. Badeutensilien diese kleinen Proben holen, so werd ich es wohl machen, damit ich das alles schon einpacken kann (Zahnpasta, Duschgel, Shampoo, Creme).
Gute Besserung für Ronja!
Ich musste auch noch nie ins KH, auch nur zur FÄ... Die Hebi kann dir aber zumindest doch schon mal sagen, wie sie liegt bzw. Mumu/GMH schauen... Maße sind natürlich schwierig bei der Hebi :-\

@mangosine: schön, dass alles okay ist mit Luise :)
Naja, ich hab auch zweimal meinen Senf dazugegeben. Aber ihc muss dazu sagen, dass die Hebi beim GVK ein jahr ausgelernt ist und selber noch nie schwanger war bzw.kein Kind hat. Manche Aussagen sind da ein bißchen.. naja... realitätsfern ::) Aber ich versuche, mich stark zurückzuhalten. Hab Angst, dass ich die anderen verunsichere oder so.

@michaela: hört sich doch erstmal schon ganz gut an, außer das mit der Leber :-\ Aber sie hat ja auch schon gute Maße, was? Schöne Fotos in der Foto-Ecke! Ist das untere das Outing? ;)
Oh, da hat er das gestern im KH mal alles alleine gemacht, was? ;) ;D
Ich meine auch, dass Übelkeit ein Zeichen für die Geburt sein kann... Ach ne, das verwechsel ich jetzt mit Durchfall ;D ::)
Willkommensbonus von 2500 € PRO KIND?? Vielleicht sollten wir umziehen S:D

@curly: gute Besserung!

@krümelchen: ich hoffe, jason gehts mittlerweile besser...

@mamutschka: ah, wie toll :D Herzlichen Glückwunsch zum neuen Haus!! Mich interessiert auch, was Michaela gefragt hat ;) ;D

@me: seit gestern juckt meine KS narbe. Muss ich mir da Sorgen machen? Über nacht scheint mein bauch auch wieder gewachsen zu sein. Habs selber heute morgen gedacht und in der Krippe sagte mir die betreuerin, mein Bauch sei ja über nacht gewachsen wie doof ::) Muss ihn mal wieder knipsen...
Maira hatte gestern wieder so nen richtigen Anfall :P Naja, mein papa war diesmal dabei und der war richtig cool :D Nicht so wie meine mama ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

MangoSine

Guten Morgen,

@mamu
Glückwunsch zum neuen Haus. Viel Erfolg bei den heutigen Telefonaten...

@curly/michaela
Ich wache fast jede Nacht gegen 3 Uhr auf und kann dann eine Stunde lang nicht einschlafen. Vielleicht übt mein Körper schon einmal meinen neuen Tagesrhythmus ;)

@Lady
Ab und an ein Kommentarim GVK  ist doch vollkommen ok.... Nur sie hat uns Horrorgeschichten von ihren 48h Wehen mit anschließenden Not-KS erzählt - nur um dann kichernd zu ergänzen "war ja alles gar nicht so schlimm". Eine Teilnehmerin habe ich das Entsetzen immer förmlich angesehen, wenn Die erzählt hat... Zum Glück hat das die Hebi immer regelmäßig unterbunden. Hilfreich fand ich ihre Erzählungen nicht & ihre Art einfach nur nervig.

@curly
Gute Besserung! Lass dir die Pfannkuchen schmecken!

@michaela
Wir haben ja auch nur einen Tag Unterschied beim ET ;) Ich bin auch froh, dass unsere "Dicke" so gut wächst. Aber eigentlich auch kein Wunder, da ich in der SS definitiv nicht an Essensunlust leide. Das größere Wunder ist eher, dass ich bisher nur 10kg zugenommen habe :P

@Badita
Das mit dem Hauptreisetag ist wirklich suboptimal. Könnt ihr es vielleicht einrichten, sehr zeitig loszufahren? Oder ist das auf der Strecke egal, da es eh immer voll ist?

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

iniane81

Huhu  s-winken Melde mich nach ein paar seeehr anstrengenden Tagen und fleißigem nachlesen zurück!

Hatten am letzten We den 50sten Geburtstag von der Frau meines Vaters aufm Programm und die Hochzeit der Schwester meines Freundes. Gerade die Hochzeit war extrem anstrengend, da die bei uns mit über 100 Leuten im Garten statt fand und wir schon Tage vorher mit den Vorbereitungen beschäftigt waren. Ganz abgesehen vom Geschenk vorbereiten und Seite fürd Gästebuch gestalten.  ::)  Das war alles echt ein bissel viel für mich und Fötine. Hätte auch gern am Montag Urlaub gehabt, aber der wurde mir leider nicht genehmigt >:( Jetzt ist aber wieder Ruhe eingekehrt und ich hab nur noch 5 Arbeitstage vor mir :)

Kurze Info für die erste Seite: Fötine wiegt 2000g und hat sich zum ersten Mal geweigert ein hübsches Foto von sich machen zu lassen. Zicke  ;) Nächster FA Termin 09.07.
@nika: Boah, was für ein schöner Abschied! So tolle liebevoll ausgesuchte Geschenke und du hast hast dir auch so Mühe gegeben mit deinen selbstgemachten Taschen und Karten! Wirklich toll. Von so einem Abschied kann ich nur träumen. Werde nächste Woche berichten....

@angel: Ich bin echt froh, daß dein Kleiner sich so gut macht!!! Weiter so, immer ran mit den guten News!

@mamu: Glückwunsch zum neuen Heim!!! Aber nicht überanstrengen mit den ganzen Vorbereitungen!

@micha: Du solltest dir echt überlegen nebenberuflich Inneinrichterin zu werden :) Sieht sooo toll aus bei euch.

@fotos: Bauchfotos machen wir auch selber, bin ich auch zu geizig für. Aber wenn die Kleine da ist, hätte ich gern so ein professionelles Shooting. Ich hätte gern ein Foto in schwarz/weiß, mein Schatz mit nacktem Oberkörper und die Kleine auf seinem Arm / seinder Brust o . ä. gelegt *schwärm*

@rest: vergessen, war sooooo viel zum nachlesen :-*

Mamutschka

Yuhuu,

meine zwei Zicken haben einen KiGa Platz im neuen wohnort.
Der Kiga is ganze 250m vom neuen Haus entfernt und ab dem 10.September dürfen sie dort spielen, toben Spaß haben.
Mädels, ihr glaub gar nicht, was das für eoin Glücksgefühl ist.
Seit Wochen zermatere ich mir den Kopf, was wir machen, wenn wir keinen Platz für die Kiddis bekommen. Und nun das
Hach, ich bin einfach nur glücklich...

Möbelspeditionen sind auch schon 4 abgeklappert. Die kommen jetzt alle paar Tage  um uns einen Kostenvoranschlag zu machen.

Michaela
Unser neues zuhause ist ca. 350km vom jetztigen entfernt.
Allerdings in unserer ursprünglichen Heimat.
Also da, wo wir beide eigentlich herkommen. Wir sinds in den letzten Jahren immer weiter weg von unseren Familien gezogen und jetz gehts zurück.

Nein, wir kaufen vorerst nicht. Die Planung war, dass wir erst mal mieten, und dann gemütlich, in aller Ruhe, vor Ort uns nach einem geeignetet EFH umschauen.

Jetzt dürfen wir in ein Haus ein ziehen mit 190m² Wohnfläche, knappen 1000m² Grund drumrum und jede Mege Platz für Kinder, Tiere ec...
Ach, ich freu mich so und labere euch die Ohren voll ;D ;D ;D

Krümelchen2

Hallo,

so war mal wieder in der Uni um mich pieksen zulassen  ;D. Wegen der Schilddrüse muss ich da ja alle 4 Wochen hin...

@jason da er ja den Immundefekt hat arbeiten seine Schleimhäute nicht. Und im Mund sind ja nur Schleimhäute, wenn er dann einen Infekt hat oder Fieber dann bekommt er im Mund so kleine Bläschen. Als Baby war es dann wirklich die Mundfäule und nun im Kika Alter sind es einfach Entzündungen, weil der Körper sich versucht auf die Abwehr der Bakterien zukonzentrieren und dann fällt so einiges hinten runter. Durch die Blasen ist essen extrem schmerzhaft und er hat dann eh kein Hunger. Aber heute morgen ging zumindestens ein kleiner Joghurt, da kann er schlucken und muss nicht kauen.

@therapie morgen Sitzung Nummer 2 wenn es dann wieder danach solch Probleme gibt, werde ich es wohl abbrechen müssen, mag ihn nicht unnötig quälen

@maus also joa wenn du schon soweit bist dann dauert es wirklich nicht lange und die Wehen die du dann merkst sind dann schon fast Presswehen, weil ja nix mehr wegzuwehen gibt.

@michaela tolle Werte deiner Maus. Was passiert dann mit der Kugel in der Leber? Geht das wieder weg oder muss sie dann zur OP

@lady das mit den jucken an den Narben egal welche Narben ist gegen Ende ganz normal.Am besten schön einölen, ist auch ein Zeichen dafür das der Bauch und Kind wachsen.  ;D

@mamu Herzlichen Glückwunsch zum Haus und viel Spaß beim packen  ::) :o

@schlafen wasn das? Tagsüber könnt ich super pennen und in der Nacht starre ich die Decke an, ich kenne nun wirklich jede Faser der Deckentapete vielleicht fange ich an die mal zu zählen- wäre mal was neues.

@me joa also die letzten Tage waren soweit ganz gut, der Bauch wächst und Lina turnt drin rum wie eine Verrückte und ich denke das der Bauch ein wenig runtergerutscht ist, da die Kleine nicht mehr in der Rippe hängt.

@shooting ich hatte mal so ein tolles Programm zum Bearbeiten von Fotos aber ich find das nicht mehr und das was ich mir letztens gekauft hatte ist nicht das so wie ich brauche, ich hatte damals so funktionen wo man seifenblasen machen konnte und so...

Angel86

Nur kurz,

WIr haben es ins wärmebettchen geschaft:D
aber er liegt grade unter der sonne der wert is gestiegen nun brutzelt er bis 13uhr und dann hat er wieder 3std pause und dann gehts weiter