Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

LadySunshine

@pünktchen: klar, Easy kenne ich :) Haben zusammen gehibbelt schon beim 1.Kind.
Das finde ich aber nicht okay von deinem Mann :-\ Gerade bei dir, die echt ein bißchen Unterstützung benötigt :-[ Ich hoffe, du konntest ihm ordentlich den Marsch blasen S:D

@badita: ich bin auch total gespannt, wie Marten aussieht. Maira kam am erst total nach mir, dann kurze Zeit ein wenig nach Jan, aber jetzt schon lange wieder nach mir. Viele sagen, sie sei ein Abbild von mir ;D Ich schätze, dass Marten eher nach Jan gehen wird.

@michaela: ich kann mich noch dran erinnern, dass du so hohe Werte hattest. Kämst du denn mit dieser Tatsache klar, wenn es wirklich ein abgestorbener Zwilling wäre? :-\

@curly: alles Gute nachträglich zu Neos 3.Geburtstag! :)

@nika: nach indischem Essen würde ich auch 4 Stunden Terror machen S:D ;D

@kindsbewegungen: auch mir gehts wie vielen von euch. Marten ist ziemlich aktiv.

@ufu: morgen sind wir alle Ufus, oder? :)

@klee: hattest du richtig Atemnot? :o :-\ Sowas stelle ich mir furchtbar vor. Marten sitzt sehr hoch und drückt mir manchmal die Luft weg, aber dann ist es nur schwerer zu atmen, richtig Atemnot habe ich nicht. Und das finde ich schon schlimm :-X
Du bist schon fleißig am basteln? Wie machst du die denn, also Farbe und Material und so?
Musste grad echt schmunzeln, du piepst schon und sagst dabei, dass du noch kugelst. Ist es echt schon bald soweit? Wahnsinn :D

@angel: lieber sie checken ihn nochmal im Schlaflabor, auch wenn das alles ganz doof ist und Jonas nun auch noch krank ist :-\ Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell dort einen Termin bekommt und ihr bald nach Hause dürft!

@wehen: hier nix in Sicht :P

@maus: Akupunktur mache ich nicht.
Ich hoffe, du schaffst es, nicht mehr anzufangen zu rauchen! Eigentlich wäre das doch jetzt ein perfekter Start, um es sich für immer abzugewöhnen! Ich hab gut reden als Nichtraucherin, aber es ist ja nun mal ne Sucht und da kann ich verstehen, dass es nicht leicht ist, dass auf Dauer abzustellen. Raucht dein Mann auch? Vielleicht kann er dich da unterstützen.

@mamutschka: alles Gute für den FA Termin!

@me: hab heute Urlaub und muss nur noch Donnerstag arbeiten. Gestern hab ich dafür mal wieder Überstunden gemacht, echt doof, wollte doch eigentlich noch nen Urlaubstag runterdrücken :P Muss ich übermorgen wohl ganz früh wieder gehen ;D
Gestern war das letzte Mal GVK. Eine hat morgen Termin, aber die fühlt sich noch gut bzw. ist wohl gestern morgen der Schleimpropf abgegangen und nun wartet sie weiter geduldig. Außerdem wurde uns noch kurz gezeigt, wie man ein Tragetuch bindet. Dafür, dass man hört, es sei sooooo schwer, sah es gar nicht so schwer aus. Hätte nur auf Dauer keinen Bock, es erst 3 Minuten zu binden, bis ich mein Kind auch wirklich reinsetzen kann. Aber interessant fand ich das schon. Wird mir ja bei der Trageberatung nochmal gezeigt, freu mich schon auf den Termin.
So, ich mach mich dann mal an meine lange To Do Liste :P
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

iniane81

@maus: Hast du schon mal das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen? Ich kann das echt empfehlen. Hab früher gern und viel graucht und hab aber vor 6 Jahren von heute auf morgen mit Hilfe dieses Buches aufgehört und nie wieder damit angefangen. Obwohl ich mit nem Raucher zusammen bin. Bäh! :P

@akupunktur: Wollt ich auch wohl mal ausprobieren. Mit dem Himbeerblätter-Tee fang ich auch bald an. Sonst fällt mir auch nix ein, was ich vorbereitend so machen könnte... Sag mal bescheid, wie dir das Nadeln setzen gefallen hat!

@me: Hab gestern wieder kein Foto beim FA bekommen. Fötinchen hat wieder beide Arme vors Gesicht halten und hat sich auch durch leichtes anstupsten überhaupt nicht stören lassen. ZICKE!!! S:D Aber sonst war alles tutti!
Aktuelle Daten: 44 cm, 2400 g

Curly25

Guten Morgen...

Danke an euch für die Glückwünsche an Neo...

@iniane
Tolles Gewicht und Größe...

@Maus
Oh bei dir geht es auch langsam los...so langsam wird es spannend...

@Lady
Tragetuch habe ich auch eins gekauft und einen Manduca habe ich noch von Neo...hoffe das ich beides nutzen kann...

@Angel
Tut mir Leid das ich doch nicht nach Hause dürft...aber es geht um die Geundheit von deinem Lucas...und das sollte dann doch lieber abgeklärt werden...du schaffst das...nd wenn du zu Hause bist kannst du ganz viel kuscheln mit deinen beiden Jungs...ich bin mir sicher das es für Jonas grad schwer ist..aber auch er schafft das..und Kinder kommen mit manchen Veränderungen besser zurecht als man glaubt...

@Mamu
Da bin ich ja mal gespannt..wie es nachher beim FA aussieht...

@Klee
oh bei dir ist auch schon Endspurt...oh man und auf den letzten Meter dann noch einen Asthmaanfall...gut das es wieder besser ist...

@me
Bin grad ein bissel genervt...mein Großer hat schon wieder seine Brille verlegt...er hat sie jetzt 1,5 Wochen und schon wieder ist die weg...er setzt die ab und legt sie einfach irgendwo in...hoffe nicht das er das draußen gemacht hat...denn dann ist die bestimmt kaputt...ab gestern schon alles abgesucht und sein Zimmer aufgeräumt...ich kaufe nicht schon wieder eine neue...

nika80

@iniane:
ZitatHast du schon mal das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen? Ich kann das echt empfehlen. Hab früher gern und viel graucht und hab aber vor 6 Jahren von heute auf morgen mit Hilfe dieses Buches aufgehört und nie wieder damit angefangen.
ich schmeiß mich weg vor lachen - ich auch ;D ;D ;D vor 6 jahren, das gleiche buch... ist echt der hammer mit uns beiden... ich glaub ich sag meinen termin am donnerstag beim fa ab, stupsi hat mit sicherheit eh die gleichen maße wie fötine ;D
ZitatHalloooo, wie soll ich denn 30 min in nem Flugzeug ohne WC sitzen?!? Ist zur Zeit unmöglich!

@lady: was kommt denn alle auf deine todoliste? ich sitz ja schon seit wochen gelangweilt zuhause rum und such immer nach dingen, die ich noch erledigen müsste, aber so langsam fällt mir nix mehr ein...

@krümelchen: schöne fotos!!! hab auch gleich ausprobiert, schühchen auf meinem bauch zu plazieren - aber sie fallen leider noch runter... ich probier das in ein paar wochen nochmal!!! zeigst du uns auch fotos von den geburtskarten?

@angel: halte durch!!! denk immer daran dass es für lucas das beste ist! klar ist das schwer für dich und auch für jonas, aber lucas´gesundheit geht jetzt im moment einfach vor!!! bald bist du zuhause und kannst mit deinen drei männern kuscheln!

@maus: ich mach keine akupunktur, trinke aber ganz fleißig jeden tag meinen himbeerblättertee ansonsten mach ich nur noch ein paar übungen vom gvk, das wars...
lass den sch... mit dem rauchen! ich hab nachdem ich aufgehört habe, mir ein sparschwein angeschafft und alle 3-4 tage 5€ reingeworfen. war enorm motivierend, wenn ich mir am ende des monats davon was gegönnt habe!!!

@me: gestern beim gvk über wehen und atmung gesprochen. mussten uns auf nen tennisball legen und dabei entspannt ein-und ausatmen, sehr witzig! hatte mir mehr atemübungen erhofft, aber die hebi meinte es ginge nur darum langsam und tief zu atmen. war aber sehr interessant und lustig. aber kein rumgehechele, wie man es aus dem rtl-vormittagsprogramm kennt!

MangoSine

s-winken,

ich wollte mich auch mal wieder melden... Mich hat gerade die akute Schreibunlust befallen ;) Komme auch gerade vom Frauenarzt. Alles ruhig, keine Wehen, Mumu zu – weiß nicht, was ich davon halten soll.
Gerade weil wir am Wochenende viel unterwegs waren. Hier war ein ein Open-Air-Klassik-Event von der Musikhochschule (,,Karlsruhe klingt"); war sehr schön und Sonntag sind wir zu einen langen Spaziergang aufgebrochen. Weil wir uns verlaufen hatten, mussten wir sogar einmal durch's Unterholz kraxeln :D Zum Glück ist mir erst danach bewusst geworden, dass dort eine geplatzte Fruchtblase wegen der Anstrengung sehr ungünstig gewesen wäre....

Nochmal kurz zum FA. Luise ist wohl ein ,,Riesenbaby". Auf stolze 49cm wird sie schon geschätzt!!! Gut, dass ich keine ,,Größe 50" gekauft habe. Meine FÄ hat mir auch gleich eine Überweisung ins KH mitgegeben, da ich mich als Risikoschwangere noch mal kurz vor der Geburt vorstellen sollte. Soweit die Theorie. Ich habe vorhin dort mal angerufen, wurde ständig an Jemand anderen verwiesen und am Ende kam raus, dass sie vor dem 4. August keinen Termin mehr frei haben.... Super.....! Da kann ich ja von Glück reden, dass ich schon mal zehn Tage da war & nicht ganz unbekannt bin. Die Schwester meinte jedenfalls, sie wolle mal den Oberarzt ansprechen, was man in meinem Fall machen könne.

@nika
Die Outfits hatten wir auch bei H&M gesehen :D Allerdings haben wir uns erst mal ein Kaufverbot auferlegt. Wir warten zunächst auf unsere Dicke & die vielen Geschenke und dann schauen wir mal, was wir noch brauchen.
Indisch essen war ich ewig nicht mehr, obwohl ich das liebe. Vielleicht probiere ich das in Hinblick auf den nahenden ET mal aus :P

@Curly
Das mit der Brille ist wirklich doof. Aber braucht er überhaupt eine, wenn er gar nicht merkt, dass er sie nicht aufhat? *dummfrag*

@iniane
Noch ein Riesenbaby :D Vielleicht treffen sich unsere beiden Zicken mal in der Jugendauswahl für Volleyball, Basketball o.ä. ;)

@Lady
Das klingt nach einem schönen Wochenende. Mir persönlich wäre das Programm aber zu voll gewesen. Respekt, dass du das so gut weggesteckt hast.

@nicht mehr wollen
Ja, hier. Habe auch genug ;) Heute meinte ja meine FÄ, dass mich das KH kaum über ET gehen lassen wird....Dumm nur, dass die mich vorher nicht sehen wollen. Zum Glück habe ich ja in zwei Wochen nochmal Arzt-Termin. Vielleicht lässt sie ihre Beziehungen spielen, wenn sich bis dahin nix tut.

@SuesseMami
An das Outing traue ich mich nicht ran. Habe Angst, dass ich die ganze Grafik zerstöre ;) Deswegen habe ich mich da auch nicht eingetragen...

@mamu
Wie war dein FA-Termin?

@alle Anderen
s-winken

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Krümelchen2

Hallo,

@nika na klar zeig ich euch die Geburtskarten fehlt dann eben nur noch das bild der kleinen

@maus also du hast jetzt solange nicht mehr geraucht und da kannst du nun nicht anfangen damit. sicher nur ein Schwangerschaftshieper

@lady todo liste klingt gut, mach mir auch mal eine - ich hab hier teilweise echt langweile

@pünktchen nur noch 6 Tage  :o und dann hast du deine mausi

@klee nur noch 14 Tage  :o :o

@me joa was soll ich sagen, FA Termin war soweit gut. Lina liegt mit Kopf nach unten und hat nach oben kaum noch Platz. Die Hebi meint das der Bauch noch wachsen wird  :o und ist noch nicht gesunken. Naja mein Gewicht lässt zu wünschen üprig, gerade mal 700 gramm in den letzen 4 Wochen. Der Doc hat dann nach dem MUMU geschaut und der ist weit hinten und fest zu... also alles im grünen bereich und ich werde nicht eher entbinden, die Zitterzeit ist nun vorbei  ;D und das heißt ich werde ab sofort versuchen aktiver zusein und Himbeerblättertee zu trinken

ABER ich weiß nicht wie groß Mausi ist und wie schwer  :-[ die schauen hier nicht so danach...

Angel86

huhu,

habe grade nich nach gelesen komme grade erst von lucas und esse nebenbei, Der Oberarzt hat lucas heute komplett untersucht kopf ultraschall nieren hüfte herz und schilddrüse und puh schweis abwisch alles in bester ordnung. Dann komme ich heute morgen zu lucas und siehe da er hat für morgen ein terminim schlaflabor also daumen drücken das da auch alles gut is.

Wenn er besteht das wir vielleicht zum we heim können aber ich freue mich jetz nich zu früh ich warte einfach ab. er hat auch schön getrunken ohne irgendwelche prob.

Morgen früh um 8 wird er abgeholt und ins schlaflabor gebracht und ich kann in die stadt gehen, ach und ihm wird der zahn gezogen morgen um 15uhr, die haben angst das er ihn verschluckt weil er schon rausguckt.

So das war es erst mal von uns muss gleich wieder weiter bis später

Michaela

Hallo ihr lieben Kugeln

Angel..na das freut mich das es dann doch noch so schnell geht. Nun noch Daumen für das Schlaflabor.  s-daumendruck

Mamu ich bin gespannt....wo bleibst du nur?!

Iniane. tolle Maße- Schön das alles ok ist

Krümelchen...gerade wenn man denkt das die SS nicht mehr lange dauert dann dauerts erst recht. Aber gut das alles noch zu und fest ist. Hat ja noch bissel Zeit.
Wie ist es im Mom. eigentlich mit den Nachbarn?

Curly...oh je, das Brillenproblem.
Ich hab seit ich 4 bin eine Brille...die Erste hab ich mit 4 bekommen und auch gleich im Sandkasten berbuttelt. ;D Viel Glück bei der Suche- Lucas hat seit er bei uns ist nun auch drei Stück da immer was war. Fielmann ist da recht erschwinglich ;)

Rauchen aufhören....ich hab in der SS von Vanessa ab und an geraucht. Als Vanessa 2 Wochen alt war wurde mein Mann abgeschoben (Albaner) Da hab ich wieder angefangen. Als Sie dann 4 Mon. alt war konnte er wieder einreisen.
Wir haben nicht verhütet und der Wunsch nach einem zweiten Kind war leicht unterschwellig. Ich hab immer so für mich zu Gott gebeten und gesagt " LIEBER GOTT-WENN ICH SCHWANGER WERDE, DANN HÖR ICH SOFORT AUF ZU RAUCHEN"
Ich hab mir am Abend vor dem SST noch eine neue Packung gekauft und am Morgen dann pos. getestet. Die Packung hab ich komplett mit Feuer verschenkt und somit von zwei Schachteln auf null reduziert.  Das geht alles- reine Kopfsache...und ich bin ja doch Abergläubisch.

Mango...na das ist ja prima. Hast du dann jetzt doch einen Termin gemacht? Zuletzt sollen die Kleinen nur noch am Gewicht zunehmen- das ist zumindest auch meine Hoffnung da wir auch so eine Große erwarten.

Lady...nein, so richtig komm ich nicht damit klar das es zwei waren und nun noch sowas ist....währe es "abgegangen" dann währe es weg..so ist es in ihr.
Ich finde keine Worte wie sich das anfühlt :-\

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Michaela

Nur lesen wer starke Nefen hat!!!

Ich hab doch von den Brief berichtet. Gestern war ich mit meinen Hunden im Garten und unsere Große hat auf was rumgekaut...ich dacht erst die hat sich was von den Hasen geholt. Diese sind in einem großen Freilauf und die Hunde kommen da locker rein.
Doch das Teil war kein Brot- sondern ein Stück Fleisch.
Hab es aber recht schnell gemerkt und da sie eher so der Kiefer als der Schlinger ist hatte sie auch noch nicht viel davon ab. Habs mein Mann gezeigt und der meinde das das wohl vom Grillen / Nachbarn sein könnte....find ich nicht so gut.
Der Hund ist wohlauf und ihr geht es gut.......ABER

Heute Morgen ist Levin zu mir ins Zimmer und sagte mir das unsere Hasen tot sind :'(
Wir hatten vier Stück. Zwei davon sind sehr zutraulich...wenn man da reingeht dann kommen die wie Kätzchen zum schmusen. Genau die Beiden sind nun tot.
Sie haben keine erkennbaren Verletzungen....nur das eine hatte Blut im Mund. Der TA sagte das sieht stark nach Menschenhand aus. Für Wildschaden- sprich Mater und Co. haben sie keine Verletzungen. Auch der Stall sieht nicht danach aus.
Was das bedeutet ist klar.
Ich war heute bei der Polizei- auch bin ich in der Nachbarschaft umhergelaufen um zu fragen wer denn nun alles von den Briefeschreiber befragt wurde- keiner hatte Besuch bekommen.
Die Polizei kann auch nicht viel machen. Ich kann Anzeige wegen den Tieren erstatten- doch ich hab ja keinen im Garten gesehen und somit hab ich auch keinen den ich beschuldigen kann.
Sie werden nun zu den Nachbarn gehen die uns nicht leiden mögen und denen mal auf die Füße treten. Sowas kann es nicht geben sagte der Polizist.
Auch in der Gemeinde hab ich mich heute wegen einer Spielstr. erkundigt. Diese soll ich nun beantragen und auch den Brief beilegen.

Vorhin war ein Nachbar bei uns mit einen Schreiben aus der Str.
Alles stimmen für eine Spielstr. und unterstützen uns wo es nur hilfreich sein kann. Sie sind sehr froh das wir das Haus haben und wir sind auch tolle Nachbarn. Ist ganz süß der Brief.
Mir geht es aber heute echt beschissen....mir zieht alles und ich kann nur noch heulen.
Wie können Menschen sowas nur mache? Wo kommt nur so viel Gestörtheit her?

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Mamutschka

Kurzes statement, bevor ich nachlese, oder von meinen kindern gestört werde,....

Alles supi, alles dicht.
GMH steht trotz starker Belastung bei 3cm, MuMu dicht verschlossen und kein Druck durch den Kopf auf den MuMu.  s-so s-so
Mein FA meinte noch: Na jetzt aber übertragen Sie wohl noch  ;D ;D
Jedenfalls: Nächste Woche Freitag (20.07) wird die Cerclage gezogen, die wehenhemmer abgesetzt und dann warten wir mal das Wochenende ab.
Boa, im Ernstfall könnte es also nächstes Wochenende schon soweit sein.   :o :o :o
(Selina kam 2 Tage nach absetzen des Wehenhemmers)

Sebastian entwickelt sich prächtig. Größe weiß ich jetzt grad nicht, aber gewichtstechnisch wurde er so an die 2900g +/- 300g geschätzt.
Messungenauigkeiten halt, aber ich mein, das ist doch ganz ordentlich.
Die 2500g Marke haben wir jedenfalls schonmal geknackt :D

Zugenommen hab ich in zwei Wochen mal wieder 1,5Kilo, aber ich hab auch Wasser ohne Ende.
Bin jetzt bei stolzen 18Kilo angelangt.  :o  Ein Grund mehr, dass die SS bald zu Ende ist.
Meine Klamotten werden knapp, weil alles zu eng wird :-[

Kleeblatt6609

@lady...schön, dass es dir so gut geht undmarten auch kräftig radaumacht :)
/ jaja...mein eliebe not in den schwülen sommermonaten  ::) das ist nicht vergleichbar mit rumschnaufen wegen schwangerschaft  :P
/naja, basteln ist vielleicht übertrieben. wir haben uns für dunkelgrüne karten entschieden. vorn kommt dann das bild und der nam der maus drauf. aufklappen...erste innenseite ein spruch und zweite innenseite kleben wir dann auf hellgrünem papier unseren text rein.
ich machs einfach. kann mich noch erinnern, wie lang wir damals an den hochzeitseinladungen saßen. hab mir da so einen haufen arbeit gemacht  ::) letztendlich gucken doch eh alle nur auf bild, name und daten, oder?

@michaela...  :o :o :o da sist ja heftig mit den hasen? kommt denn bei euch jeder einfach so aufs grundstück?? das ist absolut kriminell!!

@mamu...toll, dass bei dir alles so super ist und du die cerclage bald los bist. und wenns dann los gehts, gehts los und bald habt ihr euren sebastian im arm  :D

@angel...na dann ging das ja doch ganz fix mit nem termin. super! und dass Lucas ansonsten topfit ist, ist auch toll. freu dich darüber. bin gespannt, was die im schlaflabor sagen!!

@krümelchen...ja, 14 tage...hammer, ne?? kann das auch kaum glauben  :o
/super, dass auch bei dir alles in ordnung ist und Lina sich gut entwickelt.

@curly...habt ihr die brille finden können? sowas ist wirklich ärgerlich, zumal brillen ja auch nicht ganz billig sind.

@mango...hui...da wächst aber jemand ordentlich. bin ich ja nun gespannt, was dein bauchbewohner für enddaten bei der entbindung hat.

@nika...gvk haben wir auch nur atemübungen und entspannungsstellungen gemacht. keine hechelei.

@iniane...schöne daten :)

@me... ich war gestern abend zum yoga und hab danach ordentlich wehen bekommen. die sind die ganze nacht nicht weggegangen. ein bissel hab ich über kkh nachgedacht, es aber dann verworfen. ist auch nicht schlimmer geworden aber war schon unangenehmer, als das was ich bisher kannte.
heute war eh ctg-termin und die gebärmutter weitestgehend ruhig. gmh hat sich auf unter 2cm weiter verkürzt, was ich aber nicht mehr für dramatisch halte.

und das tollste...hihihi...beim vag*inal-US hat man babys popo gesehen und sie hat rumgewackelt  ;D

sie sitzt nun tatsächlich auch tiefer im becken und ich geb langsam die hoffnung auf, dass sie die drehung noch macht. aber wenns  dann so ist, ist es halt so.

hab heut elterngeldantrag und kindergeldantrag ausgefüllt. fehlen nur noch die geburtsdaten unserer maus.
@LADY...wir brauchen übrigens keinen steuerbescheid, weil wir nicht selbstsändig sind. hab die elternegeldstelle heut nochmal angerufen wegen der ganezn unterlagen, die wir dazulegen müssen.

so, ich werd dann mal weiter karten schreiben. die briefumschläge muss ich auch noch fertig machen. absender fehlt überall noch...puuuh...

...uuuund...ich hab vorhin richtig sch*** gebaut  :( hab mir nen vanillepudding gekocht und als ich ihn fast aufgegessen hatte, kam so ne ahnung in mir hoch....ich hab die milchpakete vertauscht und mit normaler milch gekocht anstelle meiner laktosefreien  :-X es spannt inzwischen ziemlich um den bauch rum...hoffentlich wirds nicht schlimmer *mirselbstindenallerwertestentret*   s-banghead

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Kleeblatt6609

oh je...

@Maus...ALLES LIEBE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG!!!!! :-* :-*

maus

@klee: dankeschön  :D

@michaela: wow das ist wirklich heftig mit den Hasen! Die armen...l

@arme Tiere: wir dachten heute es ist ein Huhn ertrunken.lag da im Wasser und bewegte sich kein bisschen. Huhn aus dem Wasser daneben gelegt um die Beseitigung wollten wir uns dann später kümmern.haben dann erstmal gefrühstückt. Nach gut ner Stunde wieder zum Huhn und kurz bevor es zu den Schweinen kam ( ja die essen das) bewegte sich es auf einmal oO. Haben das Herz massiert und es versucht warm zu bekommen. Das arme Ding hat die ganze zeit gezittert.wir hatte dann ein total schlechtes Gewissen weil wir vor dem Frühstück nicht genauer geschaut haben , aber es lebt und pickt wieder über den Hof  ;),

@klee: gut das die wehen wieder weniger geworden sind. Wäre bei dir ja auch nicht so gut wenn es von selbst losgeht oder ?
Hoffe es hat nicht so dolle Auswirkungen wegen der Milch !!

@babys: ich bin so gespannt wann das nächste Baby bei uns kommt, hier stehen ja schon so einige in den startlöchern  :D

badita

Guten Abend Mädels,

@Wichtelauflösung
Also mir scheint auch, jeder hat sein Packerl bekommen. Und was die Auflösung angeht....ich würd sagen, man schreibt es einfach hier, oder?
Dann mach ich einfach mal den Anfang:

ich bedanke mich gaaaaaanz herzlich bei meinem Wichtel MICHAELA!
Ronja ist total begeistert von den seifenblasen. Wo gibt es sowas denn? Die sind schon halb leer.

da fällt mir ein, ich bin ja noch fotos schuldig, oder? Hab aber leider nur zwei. Aber die stell ich morgen noch on.

@Michaela
Erstickungsanfälle? das klingt ja übel.  :-\ das kann vojn einer Allergie kommen? ich hoffe, ihr wisst bald genaueres.
/KS
Wenn ich sehe, das du in 2 Wochen bereits deine Maus im Arm haben wirst, merk ich mal wieder wie schnell die zeit vergeht.....wahnsinn
/Miley
Das klingt ja auch heftig. Kann mir das irgendwie gar nicht so richtig vorstellen, wie das mit dem zwilling gehen soll, bzw wie das aussieht.  :-\
/Hasen
mir sind echt dei worte weg.....wie kann so etwas nur sein? Das ist grausam.  :'( Die armen Tiere können doch nichts für irgendwas. Wie können Menschen nur so grausam sein. ich hoffe sehr, das man den Schuldigen finden wird, auch wenn es wohl schwer wird.

@brüste
irgndwie werden mir meine BH´s mal wieder zu eng....mag aber nix neues kaufen. in ein paar Wochen lauf ich eh nur noch mit Still BHs rum.

@mamutschka / Outfits
ja die sind von H&M. liegen bei 10,- bei uns ind er Filiale hängen sie noch, online gibnt´s sie nicht mehr.
/stimmung
das kenn ich. Bin auch irgendwie sehr schnell auf der Palme. das nervt mich auch selbst. Aber bald haben wir´s ja geschafft.
Nur kommen dann wieder neue Hormone und wieder stellt sich der Körper um und ob es dann besser wird ist die andere Frage....aber es wird auf jeden fall anders. ;)
/Cerclage
na dann bin ich mal gespannt, ob es diesmal auch so fix nach dem ziehen los geht. Aber super, das alles in bester Ordnung ist :)

@Iniane
GsD ist es mit dem pieseln bei mir nicht so schlimm. ich hab nur ein problem mit meinem beckenboden. Mir ist es schon mehrfach passiert, das ich beim Husten ein bischen was verloren hab. peinlich ohne ende.....aber was soll ich machen?

Das mit dem Rundflug klingt ja toll. da werd ich glatt neidisch.

@Curly
klingt nach nem tollen geburtstag. auch wenn es etwas geschauert hat. Nur Chaos beseitigen hinterher ist immer gemein. Ich hoffe, du hattest hilfe.
/Hochzeitstag
hatten wir auch am Sonntag :D Allerdings erst den 2.

@Nika
ich hab das marienkäfer-Set in 62 gekauft. kleiner gab´s ihn leider nicht und ich wollt den uuuuunbedingt haben. Aber da es ja eine kurze Hose ist, machts ja nix, wenn es noch etwas zu groß sein sollte.
/H&M
mir gehts da genauso wie dir. Die Kinderabteilung könnte ich prinzipiell komplett entern, aber für mich find ich da nie was. Außer die Umstandsjeans, die sitzen toll.
/terror in der Nacht
na nach so nem Sportprogramm wunderts mich nicht, das erstmal ruhe war  ;D da hast du ja eijn recht aktives kerlchen erwischt.

@geburtskarten
ich weiß immernoch nicht, was ich machen soll. Zum basteln hab ich einfach keine zeit, also werd ich wohl welche online bestellen. Aber das kann ich ja erst, wenn die Maus da ist und ich alle daten hab. und wenn ich aus dem KH wieder daheim bin. weiß jemand, wo ich schöne Karten bekomme, die kein Vermögen kosten?

@Angel
es ist doof, das ihr doch nicht nach hause konntet und ich verstehe, das du dich in den Hintern beissen könntest, das du was gesagt hast. Aber ich denke, es war richtig von dir. Stell dir vor, du hättest nichts gesagt und es sei was schlimmeres und ihr wärt daheim gewesen. dann doch lieber so. die tage schafft ihr auch noch. Ihr habt schon so viel geschafft.  s-hug

Daumen sind gaaaanz fest gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck

der Zahn muss gezogen werden? ich dachte, der bleibt und ist eben nur früher da, als ide anderen. Oder wächst da dann trotzdem noch ein Milchzahn?

@krümelchen
die Bilder sind wirklich klasse geworden. :D Du bist ne Bildhübsche mama *find*
dein FA termin klingt doch super! oich freu mich für dich, das die Zitterzeit endlich zu ende ist.  :D ich weiß leider auch keine Maße, du bist also nicht allein

@Wehen
hab ich immer wieder....eigentlich ständig. naja, ok. ich würd sagen so im Durchschnitt jede stunde so 1-2. sind halt Übungswehen. der Bauch wird hart, alles spannt und nach ner Minute ist es vorbei und tut ja auch nicht weh. aber es nervt!!! und heute meinte meien hebi nur: "Ja, ich weiß, aber ich muss dir leider sagen, das die Wehen in den nächsten wochen mit Sicherheit nicht weniger werden..." Ja, leider. :P

@Maus
Alles liebe nachträglich zum geburtstag!

dein Termin klingt prima :) Und stolze Maße hast du da bekommen.
/Akkupunktur
nee, werd ich wohl nicht machen. kann damit irgendwie nix anfangen
/rauchen
mensch, mach keinen Blödsinn. Du hast es jetzt so lang ausgehalten ohne, da wär es total besch.....wieder anzufangen.
Ich hab auch geraucht, bis ich von Ronja erfuhr. Nach dem positiven test damals und der bestätigung des Arztes, hab ich nochmal ne Woche etwa gebraucht um aufzuhören. Und als Ronja dann da war hab ich ja gestillt und als ich das nicht mehr machte, war im endeffekt über ein Jahr ohne Zigarette vorbei und ich dachte mir, wenn ich nun wieder anfange, bin ich schön blöd!  und bisher.....toi toi toi
Ich geb zu, ab und an hatte ich gerade auf feiern Bock auf ne Zigarette.....aber ich hab es gelassen und ich weiß, das es so richtig ist.
/endlich nichtraucher
hab ich auch gelesen. das ist echt nicht schlecht. Und wenn man es gelesen hat und ganz ehrlich zu sich selbst ist, dann gibt es eigentlich keine Ausrede mehr wieder anzufangen.

@lady
bei dir ist der Pfropf schon weg?  :o Oh mann....als ich den damals verloren hab, hatte ich knapp 7 stunden später Ronja im Arm. aber so schnell gehts glaub auch nicht immer.
/Tragetuch
es ist nicht schwer. Mich hat es nur immer genervt, das die Tuchenden beim binden anfangs immer im dreck lagen. Vor allem im Januar auf nem vermatschten Parkplatz und so.

@Iniane
auch schöne Maße! ich wünschte, ich wüsste mal die von meiner Maus, aber ich krieg ja keinen US mehr und selbst wenn ich nen zusätzlichen machen ließe, würde mir die FA ja eh keine Maße geben. hat sie beim letzten mal ja auch nicht :(

@manduca
mag ich auch haben, aber die sind so teuer. Hab beschlossen, mit einen zu weihnachten zu wünschen. man kann den die ersten Monate ja eh noch nicht nehmen, dann reicht das.

@mango
deine Luise hat stolze Maße :)
das mit dem KH ist ja klasse, das die keine Termine haben. ich hoffe, ihr kriegt das noch hin

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

badita

So, Teil 2.

@geschenke zur geburt
also wenn es so wird, wie bei Ronja, bekommen wir mehr so nix.
Von meinen Eltern gabs damals nen Plüsch-affen mit schnuller im Mund, von der schwiegermutter ne kerze und ein bischen kleinkram ( rasseln etc) von bekannten. Also bei unserer Familie kann man es komplett vergessen zu sagen, das und das fehlt noch, das man da was bekommen würde. Alle haben geschrieen, das sie uns nen Zuschuss zum Kiwa geben und? was ist? Wir haben ihn selbst bezahlt und bis heute hat keiner was dazu gesagt. :(
naja, wir sind es ja gewohnt, alles selbst zu besorgen.

@Pünktchen
Was? Nur noch 6 tage?  :o Oh mann....der Hammer

@gewicht
ich hab in den letzten 2 wochen witziger weise nur 400g zugenommen. Aber ich denke, das liegt daran, das wir im urlaub viel unterwegs waren. und auch das essen war anders als daheim. Allerdings bin ich inzwischen auch bei 12kg angekommen und nur noch 2 Kg unter dem endgewicht von Ronja. ( hab damals allerdings mit 8kg weniger angefangen)

mir werden auch langsam alle u-hosen zu eng. Bin echt froh, das ich noch eine gekauft hab.

@klee
meinst du das schadet wegen der Milch? Also ich weiß es aus unserer familie, das man bei unverträglichkeit üble Magenschmerzen und durchfall bekommen kann. das ist für den betroffenen echt fies, aber meinst du das ist ein problem für das Mäuschen?

@me
so ich hoffe, ich hab nix vergessen

ich war heute mit dem Vater von Ronja´s KiGa freundin auf dem erdbeerfeld und wir haben zusammen knapp 8kg erdbeeren gepflückt. Aus 5kg davon habe ich heute abend dann marmelade für uns und die Freundin gekocht. jetzt stehen da schön brav in reih und Glied 28 Gläser Marmelade. je 14 für uns und 14 für die Freundin.

Aber es muss schon ein Bild für die Götter sein, wenn eine hochschwangere Frau ächzend auf allen Vieren durch Erdbeerfeld krabbelt  ;D

heute morgen war meine Hebi da. Alles soweit gut. sie hat nochmal Blut abgenommen, wegen meinem Eisenwert und nach dem Mumu geschaut. Sie sagte dann, das der GMH etwas verkürzt sei, der Mumu weich und die Fingerkuppe passe rein. aber alles recht weit hinten, Baby liegt wohl gut im becken, alles prima. Wie schon geschrieben hab ich immer wieder Übungs- oder senkwehen, mein bauch ist auch schon ein Stück abgesackt glaub ich.
Aber laut hebi sieht es nicht danach aus, das Amelie früher kommen will. schade eigentlich.....gegen ende Juli hätt ich nix  ::)

Ronja hat gestern nachmittag das erste mal bekanntschaft mit nem Bienenstachel gemacht. Sie ist beim rennen rein getreten und ich fand ein tränen überströmtes Kind im Garten sitzen. Stachel gezogen und dann gekühlt, gekühlt, gekühlt. nach 2 stunden war nichtmal mehr ne schwellung zu sehen und laufen ging dann auch wieder ganz gut. heute sieht man nur noch nen roten Punkt und alles ist vergessen. War blöd, aber irgendwann trifft es jeden und zumindest wissen wir jetzt, das sie keine Allergie hat.

Achja, am Sonntag kam mein mann vom Bäcker ( wie immer) aber diesmal hat er mir nen herzförmigen Erdbeerkuchen mitgebracht. ich hab erstmal überlegen müssen und erst dann ist mir einegefallen, das wir ja Hochzeitstag haben. ::) hab den echt vergessen gehabt.

So, genug Roman geschrieben, ich geh ins bett.  :)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Angel86

GUten Morgen,

Ahh ich konnte die halbe nach nich schlafen mein kleiner gleich geholt oh ich bin so aufgeregt,nervös ob er auch heile wieder zurückkommt;)

@wichtel ich habe keine ahnung ich tippe mal auf MAMU oder Nika aber liege bestimmt falsch. Weil ich aus dem hinweis nich schlau geworden bin

@michaela was geht den bei die in der straße ab ich war geschockt als ich esgelesen habe wie kannman nur sowas tun, was geht in den köpfen der leute vor.

@maus alles gute nachträglich:)

@geschenke zur geburt wir haben bei jonas schon nichts von freunden bekommen wir sind auch gewohnt alles zu kaufen, obwohl ich ja sagen mussden kinderwagen hat meine mutti bezahlt und den maxi cosi mein dad und schwiegermutter damals die ersten babysachen.

@gewicht ich passe wieder in meine alten hosen juhuxD da machen sich die 10 oder schon 11kg bemerkbar:)

@baby ui bald haben wir schon 3mäuse hier

@lucas er hat gestern abend 120ml weg gezogen erst waren nur 80ml drin aber damit war er nich zufrieden also hat er noch einen nachschlag bekommen 40ml und diehat er auch ausgetrunken, und es klappt alles er holt luft vielleicht hatte er einfach nur ein schlechten tag wo er so gräulich-bläulich war, ausser beim verschlucken da kommt es auch vor aber deroberarzt meinte das is ok das passiert beiden großen termin gerechten babys auch das sie vergessen luft zu holen

Der Zahn wird gezogen weil sie angst haben das er ihn verschlucken könnte da er schon ganz schön raus gewachsen ist, und er grünlich schimmert ich mag mir gar nich vorstellen wie sie das machen bei so einen mini mann, es kann sein das er dort kein milchzähne bekommt,aber der oberarzt meinte das die milchzähne nich so wichtig sind die richtigen wären dann wichter und die kommen wohl auch. er meinte aus spaß er bleibt für immer zahnlos ich so nee muss nich sein.

Kann es gar nich abwarten bis er wieder hier angekommen is ahh ich muss ein freien kopp bekommen,

@me So ich mach mich jetz fertig und dann geh treff ich mich mit einer freundin und dan machen wir H&M und co unsicher:)

Mamutschka

Morgen,

badia
Wahnsinns Beitrag, da haste ja mal ordentlich die Tasten glühen lassen :o

@Erdbeerfeld
Au ja, da würd ich gerne auch noch hin mit den kindern, aber vor nächster Woche trau ich mich nicht. Ich glaub, das mach ich dann am WoE, nachdem die Cerclage draussen ist

@Wichtelauflösung
Also, wenn badita schon aufgelöst hat, dann bedanke ich mich mal ganz lieb bei meinem Wichtel ......CURLY.....
Die kids haben sich wahnsinnig über den Schmuck gefreut und hatten gleich nach dem auspacken nichts anderes zu tun, als sich schön zu machen.
Das Dumbo-Shirt hats meinem Mann besonders angetan
Vielen lieben Dank  :-* :-*

@Michaela
Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum manche Menschen so grausam zu unschuldigen Tieren sein können.
Wir haben ja auch Hasen im Garten und wenn ich mir vorstelle, meine Nachbarn würden sowas tun, ich glaub, ich würd ausrasten.
Ich hoffe, dass ihr den Schuldigen findet und ihn anzeigen könnt.
Unglaublich.....

@me
Nacht war mal wieder besch***
Ich denke, mein Bauch rutscht jetzt auch etwas nach unten. Sodbrennen hab ich zwar immernoch wie ne doofe, aber ich trinke auch zu gerne Sprudel mit Zitrone....
Nacher gehts dafür erstmal zur Apotheke...Riopan holen...nen Großpack :P ;D

Michaela

Guten Morgen

Angel ...na dann drück ich Lucas und dir für heute mal die Daumen damit ihr evtl. heute noch nach hause dürft s-daumendruck
Das mit dem Zahn ist ja nicht so schön ...mag mir auch nicht vorstellen wie das gehen soll..aber was muß das muß.

Wichtel...ich kann dir schonmal MAMUTSCHKA nehmen....denn diese war unser Wichtel :-* Und auch von mir nochmal ein dickes Danke!

Badita...WOW, jetzt hat ich mal was zum lesen :) Wie konntest du das alles behalten-mein Hirn ist wie ein Sieb :-X
Dir alles Liebe nachträglich zum Hochzeitstag- schön das es nicht nur mir so geht. Aber super von deinen Mann!
Biene...aua-aber gut das es überstanden ist. Wir machen immer ne halbe Zwiebel drauf.
Erdbeeren.....jam jam.

Lady...überstd. Naja, zuletzt nochmal richtig los. Aber ich glaube du gehst sehr gerne zur Arbeit und da ist das ja auch ganz schön wenn man gebraucht wird.

Schleimpfropf...hab ich noch nie gesehen ;D

Wehen.....jup, ich kann auch mitreden. Dazu kommt noch das es mir total übel ist und mir auch so schwindelig. Ich geh auch gleich wieder in mein Bett.

Klee...oh ha. Na da macht sich wohl so langsam jemand auf dem Weg. Dürfen tust du ja. Das sich die Kleine nicht mehr drehen mag ist schade :( Ich hoff aber weiter für dich :-*

Mamu....juhuuuuuu ENDSPURT!! Hab gestern mal meine Freundin gefragt wie es bei ihr war...sie kam mit Presswehen in der 35 SSW mit Cerlage ins KH. :-X Gut das es gezogen wird. Wie ist es denn nun wegen KS und Sterri bei dir?

Maus....alles alles liebe nachträglich zum Geburtstag :-*

Curly- ist die Brille wieder aufgetaucht?

Me- ich bin immernoch wie vor dem Kopf gestoßen.
Unser Garten hat zwar eine Gartentür, diese ist aber nicht verschlossen. Zudem können die "Bösen Nachbarn " einfach über den Zaun drüber. So wurde sie auch keiner sehen da wir drumrum Bäume und Büsche haben. Die Hunde sind ja auch im Haus.

Nun hab ich mich gestern auch noch mit meinen Mann gezofft...wenn man das so nennen kann. Hab ihn mein Brot beim Essen entgegen geschmissen da er immer was an den Kindern rumzumeckern hat. Hab ihn gewarnt das er bitte still sein soll...und als es wieder los gegangen ist flog das Brot mit samt den Fleischsalat :-\ Hab dann noch die Türn geschmissen und die Wäsche durch die Gegent geschmissen.....hab die Nacht allein verbracht und heute sagte er noch nicht mal tschüss.....super ne- ich ziehs echt an im Moment.
Nachher kommt noch die Mutter der Mädels die gestern wieder nach hause gegangen sind. Sie hat heute Gerichtsverhandlung wegen ihren nochmann...bin gespannt ob sie besseres zu berichten hat.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Mamutschka

Hab ich vergessen:

Angel
meine Daumen hast Du, dass ihr vielleicht heute / morgen doch noch nach Hause dürft.
/Wichtel
da hat Dir Michaela die Entscheidung ja leicht gemacht ;D

Michaela
wir haben uns doch gegen den KS entschieden.
Der KS wäre ja am 8.8 gewesen und am 20.08 haben wir unseren großen Umzug
Rein körperlich wäre ddas absolut gar nicht gegangen.
Das Risiko der Op war uns dann doch zu heikel.
wir werden jezt wieder spontan entbinden. Dann bin ich nach drei Tagen zu Hause und einigermaßen belastbar.
Die Steri wird dann ambulant gemacht. Ist zwar teurer, aber weniger risikoreich

Puh, solche Streitmomente mit dem Angetrauen kenn ich. Meist gehts bei uns auch um die Kinder.
mach Dir net so`n Kopf  :-*

So:
Nacher um 11 hab ich Termin im Kreissaal. Hab gestern die Überweisung fürs KH bekommen (ENDSPURT :o) und gleich nen Termin bekommen, da es ja sein kann, dass es früher losgehen kann
Bin mal gespannt, hab ja noch nie ein GeburtsVORgespräch gehabt.
Bin ja immer nur direkt zum pressen ins KH gefahren ;D

Kleeblatt6609

@Wichtel...und ich bedanke mich nochmals ganz doll bei meinem Wichtel...NIKA80 !!! (sorry, angel  :P  )

Mamutschka

Oh Angel,

jetzt wartest einfach ab, bis alle Wichtel enttarnt sind, und die Letzte ist dann Deiner  ;D ;D

Kleeblatt6609

@mamu...wünsch dir alles gute für den termin nachher. ich hoffe, wir kommen noch bis zu unserem vorgesprächstermin  ;D

@michaela...ohja, so heftig zoff. hoffe, die wogen glätten sich wieder schnell.
/hm, wenn jeder aufs grundstück kommt, wirds natürlich schwer den täter zu finden. grausam  >:(

@angel...lass uns bald wissen, wie es lucas im schlaflabor ergangen ist. viel spaß beim shoppen.

@erdbeeren pflücken...könnt ich gar nicht mehr, weil ich kaum noch auf den boden runter komm.

gehts euch auch so, dass, je dicker und schwerer der bauch wird, desto mehr euch aif den boden fällt??  ::)

@milch...na auswirkungen auf das baby sicher nicht aber mir gehts meist miserabel danach. der ganze bauch hat übelst gespannt aber es war gestern abend zum glück nicht so schlimm. ich denk, das passiert mir nicht nochmal...

@maus...meine gyn sagt, dass es nicht so gut wär, wenn ich wehen bekomm vor dem termin. aber letztendlich kann ich es ja eh nicht verhindern. sie meinte nur, wenn ich wieder wehen hab, die mich nachts nicht schlafen lassen, soll ich auf jeden fall ins kh fahren.

@pünktchen...wie gehts dir? bist du schon aufgeregt??

@stimmung...ist bei mir eigentlich ganz gut...WENN ich nicht zu müde bin. übermüdet hält mich keiner aus - egal ob ss oder nicht ss  ::)

@gewicht...ich nehm in den letzten wochen nochmal gut zu. muss aber auch gestehen, dass ich seit einiger zeit an kaum einer süßigkeit vorbei komme *schäm* aber mit bisher rund 12kg zunahme lieg ich ja völlig im rahmen und bin auch sehr zufrieden.

@badita...schön, dass bei dir auch alles ok und die hebi zufrieden ist.
/biene?...iiieks...gut, dass ihr nun die gewissehiet wegen allergie habt.
/hochzeitstag vergessen?? nanana  :P find ich total süß von deinem mann :)

@sodbrennen...hab ich nur noch wenn ich was scharfes oder saures esse.

MangoSine

Guten Morgen,

wieder ein Tag und vor allem eine Nacht geschafft :) Mein Bauch ist zwar wesentlich ruhiger als der von anderen hier, aber es macht trotzdem keinen Spaß sich mit dem zusätzlichen Gewicht nachts auf die andere Seite drehen zu müssen.

@michaela
Ohne Worte... Ich war echt sprachlos wegen der Hasen. Ich finde das sinnlose Töten von Tieren einfach nur ekelhaft. Ich hoffe, die Mistkerle werden gefunden.

@Badita
Wie lange hast du denn gestern Nacht noch getippt...?  :o ???
Ich hätte bei der Hitze keine Lust mehr übers Erdbeerfeld zu krabbeln. Wie hast du das eigentlich mit Bauch und ständig bücken hinbekommen? Ich hätte mich am Ende wahrscheinlich nur auf's Essen beschränkt :D *yummy* Erdbeeeeren...!
Gut, dass Ronja den Stich so gut weggesteckt hat. Ich komme zwar vom Land, bin aber glaube ich, noch nie von einer Biene o.ä. gestochen worden. Einzig die Mücken ziehe ich magisch an.

@Mamu
Da bin ich mal gespannt, wie lange es noch bis zur Geburt von Sebastian dauert. Bei mir hatte das Absetzen der Hemmer bis auf die Horrornacht ja keinerlei Auswirkungen. In deinem Fall wäre es ja gar nicht verkehrt, wenn's eher losgeht. Dann hättest du mehr Zeit dich bis zum Umzug zu erholen. Soweit das mit einem Neugeborenen möglich ist.

@maus
Alles Gute nachträglich!!!
Da mache ich schon die erste Seite, schaue aber nie auf die Geburtstage...  :-[

@klee
Schade, dass sich deine Maus wohl nicht mehr drehen wird.
Meine FÄ ist übrigens auch gespannt, ob die Werte, die sie gemessen hat an die Realität rankommen :D Mein Freund hatte gestern sogar extra seine Mama von Arbeit aus angerufen um nach seiner Geburtsgröße zu fragen. Er hatte 53cm, sein Bruder 55cm....  :o
edit: Ja, ich habe auch den Eindruck ich lasse alles fallen. Manchmal bleibt es am Bauch hängen, meistens muss ich mich bücken... Furchtbar!!

@me
Nein, ich habe keinen Termin bekommen. Ich werde heute noch mal bei meiner FÄ anrufen & das schildern. Ihr wäre es halt lieber, wenn ich mich noch einmal vorstelle - vielleicht ist es ja nicht dringend notwendig.

Dafür hatten wir gestern endlich Erfolg bei der Suche nach einer Gaststätte für unsere Hochzeit. Wir sind ja nun immer noch ortsfremd und eine Räumlichkeit für gerade mal 15 Personen zu finden ist ganz schön schwierig. Jetzt haben wir sogar etwas "um die Ecke" wo wir keinen Fahrservice benötigen... Puuuhhh.... Schön rustikal, sogar etwas ruhiger gelegen. Absolut perfekt.

So, habe für heute meinen überfälligen Wohnungsputz geplant. Falls ihr nix mehr von mir hört, war das Wehenauslösend :D  S:D

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

iniane81

@nika:  ;D  ;D ;D Sachen gibts, die gibts gar nicht!

@micha: Was gibts es nur für fiese Menschen?! Ich kanns echt nicht fassen, was ihr da fürn Volk wohnen habt... Was den Brot-schmeiß-zoff angeht: Besser mal ein reinigendes Gewitter, als wenn man nie was sagt. Heut abend ist bestimmt wieder alles gut!

@badita/brüste: Bis jetzt hab ich die BHs nur eine Nr. größer kaufen müssen. Das geht noch. Still-BH kaufen ist doch auch sinniger nach dem Milcheinschluss oder soll ich mir jetzt schon mal einen in der momentanen Größe zulegen? Letzte Tage hatte ich einen kleinen naßen Fleck auf Brustwarzen-Höhe in meinem Schlafshirt... Ist das normal, daß ich das irgendwie seltsam finde? :-\

@klee: Jaaa, entweder fallen mir die Sachen ständig auf den Boden oder beim Essen klecker ich grundsätzlich mitten auf den Bauch.

@mango: Jupppie, ein weitere Punkt auf der Hochzeitsplanungsliste ist erledigt.

@geschenke zur geburt: Bis jetzt haben wir von meiner Mama 500 € für diverse Ausstattung bekommen. Da hab ich mich sehr drüber gefreut, weil ich da echt nicht mit gerechnet hatte. Wurde direkt für Baby-Möbel investiert. Bin mal gespannt, ob da noch was von meinem Papa kommt. Der hat wirklich reichlich Kohle und hat meinem Bruder schon mehrfach finanziell unterstützt, während ich leer ausging. Gut, ich brauchte ja auch keine Hilfe. Aber jetzt fände ich es nur fair, wenn er zur Geburt seines ersten Enkelkindes auch uns einen kleinen Zuschuss geben würde. Na, warten wirs ab...

@angel: Viel Spaß beim Ablenkungs-shopping! :D

@maus: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

@wichtel: Vielen Dank Pünktchen!!!! Hab ja schon geschrieben, daß mir alles seeehr gut gefallen hat und ich die Sachen noch nicht hatte und daher echt gut gebrauchen kann  :D

Krümelchen2

Hallo,

@wichtel mein Wichtel war Nuala  ;D und ich bedanke mich ganz dolle bei ihr und mein Sohn schleppt seine Kiste überall mit rum  ;D

@lady wie jetzt schleimpropf ist abgegangen???? Echt jetzt

@micha mein gott die armen Hasen, hab ja auch zwei und find das schrecklich, was können den die tiere daüfr das es solch dumme menschen gibt

@nachbarn die sind ausgezogen  ;D und weg warnse aber geht alles nun übern anwalt und der macht richtig streß der typ, zum glück ist der weg

@angel wächst denn da ein zahn nach? also dann ein Milchzahn?

@klee mit dem Popser gewackelt - stell ich mir niedlich vor.  ;D ;D

@badita danke schön  :-[ :-[ jetzt werde ich rot. Das mit dem BH kommt mir sehr bekannt vor und bei mir kommt irgendwie nicht nur durchsichtige leicht milchige Flüssigkeit raus, sondern schon richtig weiß  :o . Das mit dem Kuchen ist süß - und das du es vergessen hast liegt an der SS Demenz  ;D

@harter Bauch joa habsch auch und manchmal tut es weh, aber es hat so wie es aussieht keine Auswirkungen und daher nehme ich es einfach so hin

@zitterzeit JAAAA ich bin auch entspannter, weil ich weiß das es diesmal ganz anders ist und ohne Katastrophe . ich werde auch wieder mehr spazieren gehen mit Mann und Kind - also nicht alleine

@jason er geht nun ganz oft an den Kalender und schaut wie lange es noch dauert, er schmust ganz viel mit dem Bauch und fragt immer ob das Baby wach ist oder noch schläft :-) so süß, ich kann es kaum erwarten das er endlich seine schwester sehen kann.