Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

lindae

Pünktchen, alles Gute zum kleinen Benedikt!
Mamutschka, Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sebastian!

Hoffentlich pendelt sich alles ein und alle erholen sich gut!

Wow, hier ist ja eine Betriebsamkeit, was das Entkugeln angeht - Da will ich doch gleich Mal mitmischen  ::)

Oskar Frederik kam am 19.07.12 um 1:06 Uhr mit 45cm und 2310g auf die Welt! Ihm geht es sehr gut, er hat schon Appetit und hat ziemlich kräftig geschrien!
Klara Mathilde kam am 19.07.12 um 1:18 Uhr mit 44cm und 2200g auf die Welt! Sie ist ein bisschen unser Sorgenkind, sie atmet zwar selbstständig, kann die Temperatur aber nicht halten und hat auch nicht so richtig Appetit...

Wir sind aber überglücklich über unsere beiden!

Pünktchen

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Beiden!!!

Ich drücke natürlich euch ganz fest die Daumen, dass auch eure Tochter sich bald an das leben außerhalb des Bauches gewöhnt und ihr beide mit nach Hause nehmen könnt!!!

@Lady- da habt ihr genau das richtige getan.

Ich lieg seit gestern mit in der Frühchenstation bzw. säuglingsintensivstation. Es ist hier sehr nett. Man fühlt sich wirklich super aufgehoben. Später haben wir die U2.

@Benedikt- man ist das eine Schlafkappe. Jetzt muss ich ihn schon wieder zu einer Mahlzeit wecken.

nika80

@lindae: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
mensch, einfach so heimlich entbinden hier und wir können gar nicht mithibbeln, gemein! s-nachdenken erzähl mal, wie war es?? wann bist du ins kkh? hast du normal entbinden können?
das heißt dann jetzt wohl doppeltes glück, aber auch doppelten stress für euch... ich drücke beide daumen, dass es eurer tochter auch bald besser geht!!!

@iniane: hmmm, lecker :P

@pünktchen: ich dachte immer, eine erkältung sei völlig ungefärlich fürs kind...? :-\

@lady: jetzt schon ins wärmebettchen? :o wow, dann macht sich dein kleiner aber wirklich gut!!! weiter so!!!

@me: shoppingtour war sehr erfolgreich, aber vielleicht doch bissl viel... hatte gestern nacht geschlagene 2 stunden lang kontraktionen und zwar im abstand von 3 minuten... hatten heute gvk (partnerstunde) und ich hab mich dann gleich auf meine hebi gestürzt und ihr davon berichtet, sie war aber völlig relaxed und meinte, das sei schon in ordnung, solange es wieder aufhört und von der intensität her nicht stärker wird. na dann... :)

MangoSine

@Lindae
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Beiden!!!
Der Zeitabstand spricht ja für eine spontane Entbindung, oder??? Man, ich bin froh, wenn ich eins draußen habe. Und dann gleich zwei...

@Pünktchen
Wie war denn die U2? Und geht es Benedikt mit seiner Lungenentzündung besser? Ich finde es auch ziemlich heftig, dass sich das Babies im Bauch aufgrund einer Erkältung der Mutter holen können....
Magst du uns eigentlich noch das Gewicht deines "Nicht-Frühchens" verraten ;) Dann kann ich es auf der 1. Seite eintragen.

@maus
Einen eigenen Garten stelle ich mir auch super vor. Und wenn ihr erst im November einzieht, hast du auch ein paar Monate Zeit dir über die Gestaltung Gedanken zu machen. Als Kind habe ich den Garten immer gehasst (Unkraut zupfen  >:( ), aber jetzt will ich auch einen haben. Muss am Alter liegen  ::)

@Michaela
Na, genießt du dein letztes Wochenende mit Kugel? Witzigerweise ist es bei mir ähnlich. Die ganze Zeit, als ich vom Arzt aus viel liegen sollte, habe ich schwanger sein gehasst, jetzt wo ich relaxen und wieder alles machen kann, finde ich es super und fühle mich sauwohl.
Es ist offensichtlich alles nur eine Kopfsache. Ich beneide dich dennoch darum, dass du es bald geschafft hast. Ein paar Sachen, die man nur als Nichtschwangere machen kann, vermisse ich doch. Und sei es nur mich nach vorne zu beugen und meine Füße dabei zu berühren.

@Lady
Schön, dass sich bei euch alles so gut entwickelt. Vielleicht könnt ihr ja auch bald mit eurem Frühstarter heim....
So schnell wieder schlank? Ich fürchte, bei mir wird das länger dauern  ::)

@iniane
Der Kuchen sieht wirklich sehr gut aus. Mir fehlt irgendwie derzeit die Lust zum Backen.

@me
Gestern hat sich endlich mal was getan. Ich hatte abends beim Fernsehen immer mal wieder Krämpfe. Vielleicht 5x pro Stunde. Aber nicht sehr schmerzhaft - konnte mich wortreich bei meinem Freund darüber beklagen ;)
Dafür hängt mein Bauch wirklich sehr sehr tief. Er hat schon was von einem Bierbauch und liegt im Sitzen auf den Oberschenkeln auf.... Vielleicht geht's ja doch bald los. Auf jeden Fall bin ich auf meinen Arztbesuch am Mittwoch gespannt.

Bezüglich Seite 1:
Ich hatte mir überlegt, die Inaktiven rauszunehmen, wenn sie zehn Tage über ET sind, damit es dort stückchenweise leerer wird. Aber wenn wir in dem Tempo weitermachen, sind wir wahrscheinlich alle am 31. Juli fertig & die letzte Inaktive steht da bis Ende August :D

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Pünktchen

Augustmamas2012

badita

Hallo,

ich hüpf nur kurz rein, da eine Freundin übers Wochenende zu besuch ist und ich eigentlich gar keine zeit für´s Internet hab.

@Lindae
Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Mäusen. ich drück die daumen, das die prinzessin sich schnell erholt und bald putzmunter mit ihrem bruder nach hause darf.

@Pünktchen
also eigentlich war geplant, das meine Mutter dann da sein wird. aber die wohnt 500km entfernt und hat mir eröffnet, das sie erst am 10.8. abends oder am 11.8. mittags hier sein wird. Wenn ich also nicht über Termin gehe, ist sie nicht hier. ich kann in dem Fall evtl auf meine Schwester, eine Freundin oder eine Tante zurückgreifen, die sich dann um Ronja kümmern. Alle aber nur eingeschränkt, was die zeiten angeht. ( wegen eigenen kleinen Kindern, Arbeitszeiten, etc)
Wenn alle Stricke reißen, muss ich allein ins KH und mein Mann bleibt bei Ronja, bis er jemanden organisiert hat. Notfalls geh ich eben allein durch die geburt. Hilft ja nix.
Aber wir hoffen, das beste :)

@me
mein bauch hängt übelst tief, es zieht wie bekloppt an der haut nach unten, die Senkwehen haben aber nachgelassen. Ansonsten alles gut-

So, muss mich um den besuch kümmern. Wir lesen und wahrscheinlich morgen abend oder Montag wieder s-winken

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

iniane81

Herzlichen Glückwunsch Lindae!!!!

Mann ey, wir sind doch ein August-Thread ::)

nika80

guten morgen!!!
na, alle babys noch da, wo sie hingehören? ;)
schaut mal, meine eltern haben mir eine babyschaukel gebastelt! die hängen wir dann ins wohnzimmer, bin ja mal gespannt ob stupsi da drin liegen mag. mir persönlich wirds ja beim schaukeln immer schlecht :P

ich hätte heut große lust auf ein letztes mal sauna, aber mein mann meint das wär wohl keine so gute idee... eigentlich ist das wetter auch viel zu schön dafür... mal schauen, ob er nen gescheiten gegenvorschlag bringt :)

@mango: na da bin ich ja gespannt, ob du dich noch vordrängelst!! was den 31. juli berifft: nö nö, mach dir da mal keine sorgen, ich halte länger durch...

Mamutschka

Hallo ihr lieben,

der kleine Manns chläft und ich hab mal meein W-Lan aktiviert.
Gestern war hier der Wurm drin, oder besser gesagt: der Wurm dran.
Keine 5min durfte ich weg von dem kleinen Mann.
Nicht mal Pipi machen war drin ;D

Uns gehts prächtig. Mir tut noch ein bischen die GM von der ausschabung weh und die Nachwehen tun ihr übriges, aber Sebastian ist ein toller kleiner Mann.
Total kuschelig und schmusebedürftig.
Zum stillen meldet er sich lehrbuchmäßig alle 2,5 Stunden, so dass ich jetzt, nach 2 Tagen einen ordentlichen Milcheinschuss habe. :P
Leider hat er seit heute morgen etwas von einer Zitrone, etwas gelb im Gesicht...
Er darf jetzt etwas mit der Sonne kuscheln. Mal schauen, wenn der Billiwert so bleibt, muss er nicht unter die Lampe.
Morgen ist schon U2 und wenn alles ok ist, gehts morgen nach Hause s-so

Für die erste Seite:

Sebastian: 20.07.2012
2890g schwer
50cm groß
33 cm KU

Boa, manchmal möcht ich gar nicht wissen, wie groß und schwerr meine Kinder alle geworden wären, wenn ich sie voll ausgetragen hätte ;D ;D

So und nun zu Euch:

Mädels: wir sind die August-Mamis, macht mal halblang

lindae
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Twins.
Ich hoffe, ihr erholt euch schnell und dürft bald nach Hause

Lady
schön, dass bei euch auch alles soweit ok ist und dass sich euer Marten so gut macht.

Pünktchen
na, U2 gut überstanden?

Michaela
nur noch 2 Tage, dann gehts ans kuscheln.
Denk an dich..

und der Rest der Kugeln: durchhalten :-* :-*

Kleeblatt6609

Liebe Mamutschka,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Sebastian!!!
Ich wünsche euch eine tolle Anfangszeit!!

Liebe Lindae!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Zwillinge. Auch euch wünsche ich eine schöne Zeit und vor allem, dass Klara Mathilde schnell richtig fit und kräftig wird!!!

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Kleeblatt6609

Hallo ihr lieben,

ich nutze die kleine vershcnaufpause mal um euch zu schreiben, wie es Alena, meinem Mann und mir hier ergeht.

Alena ist ein Goldstück. An sich ist sie sehr ruhig aber wenn es ums essen geht, die ungeduld in person. wir sind n och am rumprobieren, welcher rhythmus am besten passt und am wenigsten stress mit sich bringt.
das stillen funktioniert ziemlich gut. klar, es gibt manchmal anlegeschwierigkeiten aber wir müssen beide lernen.

die schlimmste zeit war eigentlich im kh. das ist ja der absolute nervenkrieg. ich hab die 4 nächte gefühlt keine 10 stunden schlaf bekommen. ein doppelzimmer ist halt einfach mist.
ich glaub, die waren auch froh, als ich endlich gegangen bin. hab ständig die nachtschwestern rausgeklingelt. Alena ist mitternachts rum sehr aktiv bzw unruhig. das hatte mich anfangs ziemlich verunsichert. nun ja...ist eben mein erstes baby  S:D

die erste nacht dann zu hause war eigentlich ein traum. alle dreieinhalb stunden stillen, dazwischen schlafen...ja...SCHLAFEN!!! ich wusst schon gar nicht mehr was das ist. aber es tat sehr gut.
seit wir zu hause sind läuft alles schön ruhig und gemächlich. ich habe eine tolle hebamme und Alena und ich lernen uns immer besser kennen und aufeinander einstellen.
zugenommen hat sie auch schon schön, so dass wir wohl im laufe nächster woche ihr geburtsgewicht wieder haben werden. sie hat doch knapp 300g abgenommen am anfang.

mein mann ist stolzer papa einer kleinen prinzessin und macht vor keiner kackwindel halt. ich bin so stolz auf ihn und glücklich, dass ich ihn habe. er ist die pure unterstützung für mich. und die kann ich zur zeit sehr gut gebrauchen.

so, ich werd gleich mittag machen und wenn Alena ihren nachmittagssnack verschlungen hat, wollen wir ihr babymobil einweihen  :D
ich muss mich wegen dem ks zwar noch etwas schonen aber mir gehts jeden tag besser. sch***narbe juckt nur unwahrscheinlich fies  :P

allen kugeligen wünsch ich eine schöne restkugelzeit  :-*

liebe grüße
klee

@michaela...alles gut für dienstag!!!  :-*

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

piper-81

*reinhusch*

@klee:Ach, das hört sich doch alles ganz toll an  :D Ich freu mich, dass ihr schon so gut aufeinander abgestimmt seid, der Rest kommt ja ganz automatisch!
Super, dass dein Mann dich so unterstützt s-superdaumen Aber so soll es ja auch sein!
Dass du nun mehr zur Ruhe kommst als im KH ist natürlich wesentlich angenehmer  :)

Weiter so!

Ach ja, die Klee ist nun eine waschechte Mami.... :D.....wahnsinn! s-hug
Weiterhin alles Gute für euch 3 :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

badita

Hallo,

@Klee
das klingt toll. :D ich wünsche euch, das es so harmonisch weiter geht.

@mamu
auch was du berichtest klingt doch prima. Klar, die narbe tut mit sicherheit noch weh und die nachwehen sind auch was gemeines.
ich drück euch die Daumen, das der Billiwert passt und ihr bald nach Hause dürft.

@Michaela
uih jetzt sind es echt nur noch 2 tage? Wahnsinn wie die Zeit vergeht

@lady
toll, wie Marten sich macht :)

@Nika
die schaukel sieht klasse aus. ist die aus einem tragetuch gemacht?

@mango
Hier wird nicht gedrängelt!

@Augustis
Jo, also wenn wir hier so weiter machen, gehen uns bis August echt die Kugelnden aus.
ich werd versuchen mich auf jeden Fall zu beherrschen, auich wenns schwer fällt und ich viiiiiiiel lieber kuschlen würde. :)

@me
unser besuch ist wieder weg, das Kind im Bett und es ist Ruhe eingekehrt. Normalerweise freu ich mich tierisch über besuch, aber zur zeit ist es echt anstrengender als ich dachte. jetzt muss ich hier noch ein bischen klar Schiff machen.

Ab Morgen ist wieder Kindergarten. 3 Wochen die maus ganztags beschäftigen, wenn großteils das wetter echt bäh ist, ist ne aufgabe. Aber wir haben es geschafft. :)

Meinem Urmel gehts wohl recht gut. es wechselt zwichen absolut heftigebn, tret- turn und wuselphasen und absoluter Ruhe. Mein bauch ist ziemlich anbgerutscht und hängt gefühlsmäßig auf den Knien, aber dafür haben die Senkwehen endlich nachgelassen, bzw,. sind kaum mehr vorhanden.
Achja und ich habe in den letzten 2 Wochen kein Gramm zugenommen :D Vielleicht schaff ich es ja doch noch max. bis zum gewicht zu gehn, was ich bei Ronja am ende hatte. und das obwohl ich mit 8kg mehr angefangen hab :) mal sehen.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

badita

ich hab keine Ahnung, ob es jemanden interessiert, aber ich freu mich grad so, das ich es erzählen muss:

hab mir vorhin bei 3-2-1 eine total schöne Desigual-Tasche ersteigert! Und das auch noch für nen absoluten Schnäppchenpreis von 32,-  :D

Die ist so schön groß, das ich meine olle Wickeltasche wahrscheinlich gar nicht brauchen werde :D
Oh mann. ich freu mich so  s-springen s-springen

nika80

@badita: herzlichen glückwunsch zur tasche! da hast du ja echt ein schnäppchen gemacht :)
was den besuch angeht, versteh ich dich: ich freu mich noch riesig über jeden besuch, aber genauso sehr freu ich mich, wenn er dann wieder weg ist... irgendwie wird doch langsam alles ein wenig anstrengender!
die schaukel hab ich bei verwandten gesehen und mama und papa haben sie dann nachgebaut, aus normalem stoff und holz und irgend so nem füllmaterial, keine ahnung, wie genau, ich hab sie bisher auch nur auf dem foto gesehen, sie ist noch in nrw!
klasse, dass du dein gewicht so gut gehalten hast - ich dachte immer beim 2. kind nimmt man viel schneller und mehr zu!?

@klee: oh, das klingt so schöööön was du da schreibst, da kann man nur neidisch werden ::) toll dass es so gut klappt - die paar anfangsschwierigkeiten sind doch normal, sonst wär´s ja auch langweilig! darfst du denn schon wieder rumlaufen nach dem ks?

@mamu: ich mag so gern ein foto von der kleinen zitrone sehen ::) ich drücke euch fest die daumen, dass ihr morgen nach hause dürft!!!

@me: hab mich dann doch von der saunaidee abbringen lassen... statt dessen waren wir brombeeren pflücken - was gar nicht so einfach ist mit babybauch, der hat ein paar ordentliche kratzer abbekommen ??? dann hab ich lecker marmelade gekocht :P

badita

@Nika
Oh ich würd auch sooooo gern Brombeermarmelade machen, aber leider weiß ich nicht, wo ich welche pflücken könnte. und kaufen....das is mir zu teuer.

/Gewicht
Laut meinr hebamme ist es genau anders herum. Die meisten Frauen nehmen beim 2. Kind weniger zu als beim ersten. keine ahnung wieso, aber sie hat die Erfahrung gemacht.
ich hab bei Ronja damals etwas über 20kg zugenommen. Diesmal bin ich bei gut 10kg und hab ja nur noch 3 Wochen bis ET. (ich hab allerdings mit 8kg mehr angefangen als damals)
ich hoffe, das ich die letzten 2kg, die mich vom damaligen endgewicht noch trennen nicht mehr drauf krieg, aber wir werden sehen.

nika80

@badita: hmm, ich kann mir das nur so erklären, dass man vielleicht beim 1. mal schwanger sein denkt "hurra, endlich schwanger, jetzt darf ich endlich mal essen soviel ich will!" und dann beim 2. mal schlauer ist, wenn man gemerkt hat, dass die 20 kilo nicht bei der geburt einfach wieder verschwinden ;D
hattest du nicht die leckere erdbeermarmelade gekocht? also ich würde ja sofort ein bis zwei gläser eintauschen ::)

badita

ja, ich hatte die Erdbeermarmelade gekocht. hab ein paar mit und ein paar ohne weiße schokolade gemacht.
Wenn du magst, tausch ich gern 1-2 Gläser. ich mus allerdings dazu sagen, das meine marmelade pürriert ist, also keine erdbeerstücke hat. Und ich hab festgestellt, das mag nicht jeder.

/Gewicht
Ok, ich geb zu, bei Ronja hab ich gefuttert wie doof. Vor allem war ich total verrückt nach Currywurst und nach Pfannkuchen mit Zucker/Zimt (nicht zusammen). zudem konnte ich mich ja dann im Muterschutz faul in die ecke legen. ich hab viel daheim rum gesessen und im Internet gesurft, geschlafen und eben einfach nichts gemacht.

Die gelüste hab ich diesmal nicht. ich esse zwar wieder, worauf ich lust habe und achte nicht auf Kalorien, aber ich denke, es macht schon was aus, das die gelüste fehlen. Zudem kann ich nicht den ganzen tag dumm rum sitzen. ich muss mein Kind versorgen, in den KiGa bringen, mit ihr spielen, wir besuchen freunde, gehen auf den Spielplatz.....man bleibt einfach viel mehr in Bewegung. Vielleicht hat das damit auch was zu tun....es kann sich einfach nicht so viel ansetzen, denk ich.

LadySunshine

@lindae: Alles Liebe und Gute zur Geburt von Klara und Oskar! Klara peppelt sich bestimmt bald auf und dann gibt's inniges Kuscheln zuhause! :)

@pünktchen: wie, man kann auf eurer Früchen/Intensiv mit liegen? Das ist ja cool! Bei uns ist die am Ende des KH, am anderen Ende der Wochenstation... :P

@nika: dein Körper übt wohl schon fleißig... Kein Wunder, bei so einem Shopping-Marathon! ;)
Oh, die Schaukel ist ja toll! :D Für Marten ist auch eine reserviert, bei ner Freundin aus meinem alten August-MT. Aber ihre kleine ist da glaube ich noch drin, deshalb müssen wir noch etwas warten.

@mangosine: du darfst ja auch schon offiziell entbinden, also Wehen vor S:D

@mamutschka: alles Gute, dass du morgen nach Hause darfst! Sebastian scheint sich schon schön seinen Platz bei dir zu suchen und tolle Maße hat er! :D

@klee: oh, du hörst dich total zufrieden und glücklich an! :) Im KH erging es mir genauso... Du kannst nie ruhig schlafen und ständig ist Programm. Tempi messen, Betten machen, frühstücken, stillen/abpumpen usw., viel mehr Programm als zuhause! :-X Meine Bettnachbarin ist aufgrund dessen und der Tatsache, dass unser Säuglingszimmer wirklich schlimm ist, einen Tag früher nach Hause (aber nicht gegen ärztlichen Rat, sondern es war trotz KS alles okay), auch auf Empfehlung der Hebi, die meinte, dass man zuhause dann erst richtig zur Ruhe kommt und auch die Sache mit dem Stillen besser klappt.
Meine Narbe juckt seit heute auch echt übel... :-X

@badita: ah, dann ruhst du dich jetzt noch ne Zeit aus und dann gehen die richtigen Wehen los, wenn du ausgeruht bist von den Senkwehen S:D ;)
Maira hat ab morgen 4 Wochen Ferien... Beneide dich, dass du die Zeit schon rum hast! ::)
Glückwunsch zur Desigual-Tasche! Die sind sooooooooooooo schöööön! :D

@gewicht: ich hab nun 6 kg runter von den 11, die ich beim letzten FA Besuch hatte! Aber das beste daran ist, dass ich wieder im zweistelligen Bereich bin! :D

@me: Heute durfte ich Marten füttern. Naja, oder der Papa... Von mir wollte er nicht so wirklich. ::) Hat der Papa angesetzt, ging der Schnabel auf. 15 ml hat er alleine geschafft, danach mussten wir wieder sondieren, aber schon mehr und es war irgendwie total schön, ihn schlucken zu sehen! Es geht ihm weiterhin gut, aber er ist noch im Inku.
Und Maira?! Die will jetzt trocken werden! :D Hat gestern und heute wieder Pipi auf Toilette gemacht! Wir rasten dann immer völlig aus und sie grinst sich einen. ;D Morgen hat sie ja Geburtstag und wir konnten nicht wirklich was für sie kaufen. :-[ Fahren morgen mit ihr ins Indoor-Spieleland.
Und meine Verwandtschaft?! Macht mich wahnsinnig! >:( Meine Oma hat mich heute zum heulen gebracht (blöden Hormone). Manchmal frag ich mich, ob sie überhaupt nachdenkt, bevor sie was sagt oder eingeschnappt ist... Zumindest haben Jan und ich nun beschlossen, der Verwandtschaft nicht mehr alles recht zu machen. Auch seine Mama wird von uns nicht mehr geholt zu Mairas Geburtstag (wohnt 1,5 Std. weg), da wir nun alles Geld zusammenkratzen für die KH Besuche (Benzin und Parken). Wir sagen uns, wenn sie wirklich kommen will, soll sie zusehen, wie sies hinkriegt. Und da sie eh ja keinen Kontakt zu Maira hat, wird Maira sie nicht wirklich vermissen... S:D Für die Zukunft werde ich Mairas Geburtstag direkt an dem Tag feiern und es nicht aufs WE legen, nur rücksichtnehmend auf 2 Leute, die dann eh absagen. So werden wir es auch bei Marten machen.
So, da ich dauermüde bin, werd ich mal ins Bett gehen.

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

maus

Guten Abend :)

@lindae: Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen! Mein Freund ist ja auch ein Zwilling und die Verbindung zwischen den beiden ist echt gigantisch!

@klee: du hörst dich wirklich glücklich an! Schön das alles so gut klappt.

@lady: ich finde es toll das ihr jetzt eher an euch denkt und nicht an die liebe Verwandtschaft! Ich denke auch das die Oma sich dann schon was einfallen lassen kann wenn sie unbedingt kommen mag. Ihr habt zurzeit ja nun wirklich genug um die Ohren! Toll das Maria jetzt trocken werden will! Sie ist jetzt halt ne große Schwester :)
Schön das Marten Fortschritte macht, ich hoffe ihr könnt bald alle zusammen zu Hause sein.

@gewicht: hab jetzt auch viel weniger zugenommen als bei Sora und vertrete ich die Theorie von badita XD

Ich hab heute lennart sein Bettchen aufgebaut, vielleicht braucht er das als Zeichen das er rauskommen soll :) Sora kam dann ja auch erst als ich den kiwa aufgebaut hatte.

Sonst ist alles beim alten, obwohl ich denke das lennart irgendwie nen schubs braucht .ich hab teilweise echt fiese Wehen die ich auch mal veratmen muss aber dann schwächt es wieder ab nach ner zeit. Als wenn der schubs fehlt. Er hat ja noch zeit, aber ich hoffe er kriegt es dann von selber hin.

Gute Nacht  :)

Michaela

Guten Morgen

Lindea - Glückwunsch zu den zwei Wonneproppen :D Hoffe das sich die kleine evtl. nun schon angepasst hat. Bei meiner Schwester war auch eine die ihre anfangsprobleme hatte..die zweite war gleich fit.

Mango...das freut mich das Sebastian wohl auf ist :D Die olle Gelbsucht gehört einfach dazu und die steckt er auch noch weg....dürft ihr diese Woche schon nach Hause?

Angel...wahnsinn....schon ist Lucas ein Monat alt :o Heute geht´s wieder zu ihn oder? Viel Spaß beim Kuscheln und viel viel Glück für das Schlaflabor am Do. Ich glaube drann das ihr nicht nochmals hin und herbendeln müßt :-*

Klee...schön zu lesen das du und Alena euch schon gut eingelebt habt. Das mit dem Stillen beherrscht ihr zwei auch bald im Schlaf ;) Und prima das die kleine so ein tollen Papa hat....meiner hatte schon angst Vanessa damals zu halten :-X Ist heute aber auch anders ;D

Badita...wenn ich bei dir lese denk ich immer wir kennen uns...jedenfalls haben wir so einiges in der SS gemeinsam.
Glückwunsch zur Tasche...zeig mal ein Foto.

Nika...die Schaukel schaut echt toll aus. Bin schon auf Nutzerberichte gespannt :) Schön das deine Eltern sich wirklich Gedanken für ein Geschenk gemacht haben und es nicht  nur ein olles Kuscheltier geworden ist :D
Ich pers. hätte die Sauna bevorzugt.....Bin Blaubärgeschädigtes Kind denn wir mußten als Kinder immer ran.  :P
Aber ihr hab bestimmt nochmal Gelegenheit in die Sauna zu gehen...wobei man das als Schwangere nur machen soll wenn man es regelmäßig macht ;)

Lady...Marten macht solche Fortschritte :D Und Maira auch :D Deine Zwei belohnen dich gerade wirklich für die Anstrengung. Vergiss bitte nicht dich auch mal zu schonen, wenn die Naht jetzt zwar ruhig sein sollte dann kann das trotzdem noch nach hinten los gehen.
Das mit der Schwima seh ich auch so wie du. Wer wirklich will findet auch einen Weg.
Und wir machen das mit dem Geburtstag so ...unter der Woche Kindergeb. und am WE Kaffeeklatsch mit der Fam. - sonst würden ja keine Gesch. kommen ::)

Maus....er wartet gewiss auf besseres Wetter.....ich seh dich schon wehen! s-daumendruck

Mangosine..ich tausch mit dir. Ich will immernoch nicht entkugeln :-[ Wenn man drauf wartet dann kommt nix. Und wenn man nicht will dann gehts los.
ABER RAUS KOMMEN SIE ALLE ;D

Iniane. und alle die nicht genannt :-* Hoff es geht euch allen gut.

Gewicht....hatte bei jeder SS so um die 13-15kg zugenommen....diese laut Wii 7 laut meiner Wage aber 11 wovon ich diese woche wieder 1 verloren hab.

Me, ich bin schon so aufgeregt das ich an nix mehr denken kann :P
Diese Nacht hab ich dennoch mal durchgeschlafen und bin gespannt was der Tag mir heute so bringen wird.
Levin war übers WE Kämpen am Main. Die Fam. seines Freundes hat dort ihren Wagen als Dauerkämper....gestern kam er wieder und sagte das das nun nix für ihn war ;D
Vanessa war von Sa. auf So. auf Kindergeburtstag mit Nachtwanderung und Zelten....gestern dann noch Bolen.....das Mädel hat es geschafft 30€ auszugebe  :-X Fragt nicht wie mein Mann geschimpft hat ::) Ist mir aber auch neu das man wenn man eingeladen ist alles selbst zahlen muß.

Dann brauch ich mal noch paar Daumen in Sache ...Micha shopt bei Ebay ;D Suche ja für die Große/ oder für alle einen DS 3D...den wollen sie schon ewig...nun hab ich bei den Kleinanzeigen ein Angebot gefunden für 200€ inkl. 8 Spielen.
Ich hole ihn aber dieses mal pers. ab ;D Allein die Spiele haben einen momentanen Ebaywert von 217€...und noch den DS....also das ist mal ein Schnäpchen.....jetzt muß der sich nur noch melden wann ich kommen kann....versenden wollt er ihn gestern schon. Hab schonwieder so ein Bauchgefühl......aber mein Mann hat beide Augen drauf ;D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

MangoSine

@Nika
Eine schöne Babyschaukel. Sind deine Eltern handwerklich so begabt? Ich wäre sonst der Angsthase, dass da mal was reißen könnte....
Mmmmhhhhh.... Brombeeren!!!

@Klee
Schön, dass es bei dir zu Hause wesentlich entspannter ist. *Neid*

@Badita
Glückwunsch zur Tasche & zum Noch-Ok-Gewicht ;)

@Lady
Oja, das mit der Verwandtschaft kommt mir arg bekannt vor. Wir sollten ja in Leipzig heiraten, weil mein Vater keine 500km fahren wollte. Nur wir dann mit Baby... Is klar. Meine Sippschaft ist eh so groß, dass ich es lange aufgegeben habe, es allen recht zu machen. Ist eh ständig irgendwer mit irgendwem zerstritten.

@Michaela
Diesmal haste Mamu und mich verwechselt :) Aber du darfst das - morgen ist ja dein großer Tag *auchneidischbin*

@me
Was für eine Nacht. Ich hatte gestern Abend schon die ganze Zeit ein Stechen, Ziehen und Drücken im Bauch. Auch schon in sehr kurzen Abständen, aber irgendwie zu schwach für Wehen (obwohl schon ganz schön schmerzhaft). Als es ins Bett ging, fühlte ich mich schon unwohl und hab mir dann auch Mitternacht die Seele aus dem Leib gek****zt. Ich hab ja mal gehört, dass deute auf ne anstehende Geburt hin, aber so mies wie ich mich da gefühlt habe, wäre das nicht so toll gewesen. Jetzt versuch ich meine FÄ zu erreichen um mal vorbeischauen zu können, aber da ist ständig besetzt.... Doofer Montagmorgen!!!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

iniane81

@mango: Gar nicht schön! Gehts deinem Magen denn jetzt besser?

@nika: Coole Schaukel!!! Ich leih mir von meiner Freundin auch so eine aus. Aber die ist leider nicht selbst gemacht. Von den zukünftigen Großeltern hat sich leider noch keiner irgendwie mit eingebracht  :-\

@micha: Selbst den DS abholen ist wohl besser :P

@Gewicht: Bin jetzt bei +14 kg, obwohl ich echt nicht übermäßig gefuttert hab. Schaff ja nicht mal mehr meine normalen Portionen. Aber mir fehlt halt der Sport... Bin mit zarten 55 kg angefangen (bin aber auch nur 1.53m groß) und bin jetzt kurz vor der 70 :o!!! Ich fühl mich jetzt zwar nicht total dick, aber die zusätzlichen Kilos mitschleppen ist echt anstrengend. Und immer hab ich dicke Finger/Füße...

@klee: Was für ein schöner Bericht! Das macht so richtig Lust aufs Mama werden :) Freu mich, daß es so gut bei euch läuft.

@badita: Glückwunsch zum Schnäppchen! Zeig mal!!!

@Mamu: Und alles ok? Dürft ihr nach Hause?

@lady: Hey super, wenn das mit Maira klappt, brauchst du ja gar nicht synchron wickeln ;D Was die Verwandtschaft angeht.... echt laß die alle mal machen! Kann da gerad aktuell auch mal wieder was berichten...

@Verwandtschaft: Meine Mutter wohnt ja mit ihrem Mann gut 450 km entfernt. Er ist ein richtiges A*loch und 20 Jahre älter. Er trinkt täglich und hat sie immer nur beleidigt, beschimpft usw. Bin auch nur noch ihr zur Liebe dort hin gefahren, hab gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Obwohl ich ihn am liebsten gar nie mehr gesehen hätte. Jetzt hat er altersbedingt die letzten Jahre ziemlich abgebaut und braucht Pflege. Das erledigt meine Mutter, so daß sie in den letzten 5 Jahren gerad 3x je 2 Tage bei mir zu Besuch war, weil er länger nicht allein konnte. Jetzt kann er gar nicht mehr allein bleiben.
Meine Mutter hat mir versprochen nach der Geburt ihres ersten Enkels für 5 Tage zu kommen und mir zu helfen. Hatte mich schon echt auf ein paar nette ruhige Tage mir ihr gefreut, wie gesagt, das hatten wir seit Jahren nicht. Jetzt will ihr Mann aber nicht für ein paar Tage in Kurzzeitpflege und nun will sie ihn mitbringen :o und mit ihm im Hotel wohnen. Was für eine bescheuerte Idee! Das ist doch für alle nur purer Streß! Hier muß sie sich ja dann auch ständig um ihn kümmern. Immer hat er höchste Priorität! Das nervt mich total und macht mich auch traurig. Nie ist sie für mich da. Nicht an Weihnachten, nicht am Geburtstag und jetzt nicht mal wenn die Kleine kommt. Nur weil der Olle keine Lust hat auf Kurzzeitpflege.  >:( Und jetzt bin ich auch noch die undankbare, eingeschnappte Tochter, weil ich mich gestern so über unser Telefonat geärgert hab. Ich hätte ja überhaupt keine Verständnis für sie...

badita

Guten morgen,

@mango
ja, Montag morgen nen Arzt zu erreichen, ist ne herausforderung. Du hast ja nur noch 12 tage bis ET. Vielleicht bereitet sich dein Körper wirklich schon vor. mensch, ich will auch  :)

@Michaela
ja, manchmal gehts mir auch so, als würden wir uns kennen, aber ich wüsste nicht woher.

das du aufgeregt bist, wundert mich nicht. ich würde wahrcheinlich keinen klaren Gedanken mehr auf die Reihe bekommen und wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die gegend rennen und ständig auf die Uhr schauen und die Stunden zählen. Also, du scheinst da etwas ruhiger als ich zu sein.

daumen für die Kleinanzeigen sind gedrückt. Und wenn du das Ding selbst abholst, kann ja nicht viel passieren. Du bezahlst ja nix im Vorraus (hoff ich)  ;)

Achja: Nika war nicht Blaubeeren sammeln, sondern Brombeeren. ;)

@maus
Uahh....nur noch 5 tage? Mann, wie weit seid ihr denn alle schon?  ??? das wird hier ja echt bald ein Juli-Thread  ;D
ich drück dir die Daumen, das der Schubs bald kommt und sich dein Lennart bald auf den Weg macht. Aber ein bischen hat er ja noch um sich für mama hübsch zu machen ;)

@lady
ja, manchmal denken die lieben verwandten kein bischen nach bevor sie was sagen. Und dann wundern sie sich, warum man mit Tränen oder Wut reagiert.  und das ihr euch nicht mehr nach der Familie, sondern nach euren bedürfnissen richtet finde ich klasse! Wie du sagst: Wollen sie wirklich, werden sie einen Weg finden.

@me
ist irgendwie ganz komisch, wie ruhig es hier im haus heute ist. mann an der Arbeit, Kind wieder im KiGa.... irgendwie seltsam.
ich wollte gestern im Garten unbedingt Unkraut jäten, aber nach etwa 10 Minuten musste ich feststellen, das das einfach nicht mehr geht. :(

dafür hab ich wie gesagt, ne echt tolle tasche ersteigert. und die ist wirklich groß genug, das ich das Wickelzeug + meinen kram da locker rein bekomm.
Ich hatte nämlich bisher ds problem, das ich in meine Wickeltasche zwar das Wickelzeug rein krieg, es danna ber für geldbeutel, Handy und Co eng wurde. und bei meiner handtasche war´s genau anders herum. Aber jetzt ist das geschichte  :D
hier mal ein Bild:

Die hat ne große tasche innen, aber insgesamt ganze 12 verschieden große Fächer, die man alle jeweils verschliessen kann- mit reißverschluß, Druckknöpfen oder riemen.

maaaaaannnn ich freu mich so über das teil! :D  ;D