Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

MangoSine

Badita, gewöhn dich aber gar nicht erst an die Ruhe. Bald hast du wieder eine Schreimaus im Haus :D
Die Tasche ist wirklich total schön. Unsere Nachbarin will uns ja zur Geburt eine Wickeltasche schenken, die man dann wohl auch aufklappen und als Wickelunterlage benutzen kann. Bin mal gespannt, wie das Teil dann aussieht.

@iniane,
Ich kann deinen Ärger voll und ganz verstehen. Wenn sie aber trotz deiner vielen Reden, so gar nicht einsieht, dass du sie auch brauchst, wirst du wohl nicht viel ändern können. Auch wenn's verdammt schwer fällt, musst du versuchen es nicht zu nah an dich ranzulassen. [Dämmlicher Tipp, aber das Einzige was hilft]

@me
Ich komme gerade vom FA zurück. Blutdruck beim ersten Messen bei Ü180, beim zweiten im die 130, keine Wehen auf dem CTG, dafür Kopf sehr tief unten und Mumu fingerdurchlässig.
Sie meint, ich könne mir auch was magen-darm-mäßiges eingefangen haben, das ginge derzeit wieder mal rum. Allerdings wüsste ich nicht, wo ich mich angesteckt haben soll. Beim nächsten Brechanfall soll ich jedenfalls zum Hausarzt gehen - mit der Kleinen und der Geburt hätte es wohl nix zu tun.
Zum Glück fühle ich mich aber schon wieder besser. Ich bin nur so elendig müde, da ich die Nacht kaum geschlafen habe. Werde auf alle Fälle heute ein Mittagsnickerchen einlegen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

MangoSine

Bei den Septembären ist das erste Baby da.... Die halten sich wie wir wohl auch nicht an feste Monate  S:D ;D

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Krümelchen2

Hallo,

so weekend ist rum und wir haben viel geschafft. Jason hat nun einen Kletterturm mit Baumhaus und Rutsche und ich habe mein Unkrautminenfeld gesäubert. Aber danach war ich erstmal platt und hab am nachmittag Jasons Kletterreich gestrichen.

@badita Tolle Tasche das ist wirklich ein Schnäppchen

@lindae Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillies

@pünktchen wow du darfst da echt mit einziehen auf der Frühchenstation, das find ich toll von der Klinik so bekommen die kleinen besseren Kontakt zu den Eltern

@Klee man da bekommt man richtig Bock aufs kuscheln, aber Mausi hat noch Zeit

@Lady da hast du momentan andere Sorgen und dann kommen die lieben verwandten und machen nur streß um sich selbst. Bei uns wird es auch momentan kritisch... da ich ja bis zur geburt nicht mehr rumfahren will meckern meine Eltern langsam rum und mein Schwiemonster ja sowieso. Meine damals beste Freundin meint auch sie will kommen weil sie ja ende August in der Nähe ist und meine Eltern wollen dann auch direkt ins KKH kommen. Grrrr ist mir alles zuviel. Ich will das Mäuschen in Ruhe bekommen und dann zu meinen Männern in Ruhe heim kommen und niemanden sehen. Das begreifen die lieben Verwandten aber nicht, ich mein in einer Woche ist die Kleine nicht gleich Schulanfänger!

@gewicht hab mich heute morgen gewogen - und tada hab zugenommen! Aber das mit dem Essen so viel wie man mag geht nicht! Es passt nix rein  :-X

@mango das können dennoch anzeichen sein für eine baldige Geburt

@michaela Daumen sind feste Gedrückt und morgen ist dein TAG wow

@nika klasse die Schaukel sieht toll aus.

@me Bauch wird immer wieder mal hart und ab mittags geht nix mehr, also ich hab dann keine Ausdauer mehr. Meine Mutter nannte das HOCHSCHWANGER  :) naja ich finde es ja ganz schön nen Bauch zu haben der schön rund ist und so aber die Sehnsucht steigt mehr und mehr. Aber da ich ja dann weiß das es nie mehr wieder kommt....

@kugeln na es gibt sicher die Mädelsfraktion die auf sich warten lässt ...

Mamutschka

Mahlzei ihr lieben,

wie ich sehe, hat sich bei den Augustbabys keines mehr auf den Weg gemacht...
Braaaaaaaaaaaaav ;D ;D

Heute dürfen wir noch nicht nach Hause. Sebastian hat zwar die U2 mit Bravour gemeistert und auch bestanden, aber der Bili-wert its noch etwas gestiegen und daher müssen wir morgen abwarten.
Ausserdem braucht auch Mama noch die Abschlußuntersuchung vom FA und der ist erst morgen wieder da :D

eigentlich ganz gut, eine Nacht noch betüddeln lassen, Essen ans Bett...aber andererseits würd ich schon gerne heut heim...

Schon komisch:
Bin ich diejenige, die jeden Sche** in der SS mitgenommen habe, und nun sind so viele Babys auf der Frühchenstation, nur meins nicht.
Ist schon irgendwie komisch, aber andererseits: Vielleicht haben wir uns endlich mal ein bischen Ruhe verdient, nach dem ganzen Käse der vergangenen Monate

So Mittagessen, ich schreib nacher weiter

nika80

@iniane: puh, harte story, die du da berichtest s-hug der mann deiner mutter scheint ja ein gigantischer egoist zu sein! was ich nicht ganz verstehe ist dass deine mutter da drauf eingeht, ich mein - hallo?? , du bist schließlich ihre tochter, ich finde, da sollte man schon prioritäten setzen!!! aber bevor sie mit anhang kommt würde ich an deiner stelle lieber drauf verzichten, eine gestresste mama würd mir nach der geburt nicht ins haus kommen! besteht denn noch hoffnung, dass sie /er ihre meinung vielleicht noch ändert? ich wünsche es dir von herzen!

@badita: wow, die tasche ist echt wunderschön *neidischwerd*. meine wickeltasche ist - wer hätte auch anderes vermutet...? - natürlich selbstgenäht... d.h., ich hab mir vor nem jahr mal ne tasche genäht und dann festgestellt, dass sie als handtasche viel zu groß ist und nun nehm ich sie halt als wickeltasche her. eine wickelunterlage zum mitnehmen hab ich mir dann auch noch genäht.
pürierte marmelade.... sind wir leider auch keine fans von :( dann muss ich wohl doch selber kochen... aber das rezept mit der schoki kannste mir mal geben!
ääähm, unkraut jäten gehört wohl nicht zu den top ten der dinge, die du jetzt noch machen solltest ;) es sei denn su hast es ganz eilig mit der geburt!

@eltern: meine sind ziemlich aufgeregt, weil stupsi ihr lang ersehntes 1. enkelkind ist. die haben ja schon schrank und wickelkommode selbst gebaut und sind handwerklich wirklich superbegabt. wenn ich sie 2-3 mal im jahr in nrw besuche, muss ich mich in ihrem haus jedesmal neu orientieren, weil im garten alles neu ist oder eine neue terasse angelegt wurde oder aus das schlafzimmer mit dem wohnzimmer getauscht haben oder im vorratskeller plötzlich ne sauna ist...
was immer ich mir wünsche wird möglichst in eigenproduktion hergestellt. sind halt alles unikate, aber manchmal bin ich schon neidisch auf gekaufte sachen!

@lady: zweistelliger bereich...? :o :o krass, wie sehr man sich täuschen kann! dass du ein paar kilos mehr hast hast du ja schon mal erwähnt, aber vor meinem geistigen auge bist du immer sehr fit und "normalgewichtig"! und auch auf dem foto mit marten schaust du trotz anstrengung sehr hübsch und überhaupt kein bisschen dick aus! also wurscht, was die waage sagt :) aber trotzdem glücjkwunsch zu den minus 6 kilo!
toll dass maira sich so super zur großen schwester entwickelt! ein wickelkind reicht ja auch... aber mach schön langsam morgen im spieleland! und was die geschenke betrifft: ich denke es ist viel wichtiger, dass ihr euch zeit für maira nehmt und sie morgen im mittelpunkt steht!!!
was deine verwandschaft betrifft: RICHTIG SO!!!! s-superdaumen lasst euch nicht alles gefallen.

@maus: das hört sich doch schon ganz gut an mit den wehen!!! dein lennart muss nur noch ein wenig energie tanken für den finalen showdown! und wenn er so weit ist, wirst du´s merken!

@michaela: na es wird doch wohl mal hinhauen mit der ersteigerung!!! du hattest ja jetzt oft genug pech, das reihct für ne weile! aber dass dich dein mann überhaupt noch da ran lässt - ich hätte schon längst internetshoppingverbot bekommen ;)

@mango: hoffe es geht dir schon wieder etwas besser! ich hätte auch als erstes an beginnende geburt gedacht - wer braucht denn jetzt bitteschön nöch nen magen-darm-infekt? S:D erhol dich gut!

@krümelchen: mir gehts ähnlich wie dir: ich will erstmal in ruhe mit stupsi heimkommen und niemanden sehen. außer meinem mann natürlich ;) jeder sagt, die ersten wochen seien die intensivsten und vergehen viel zu schnell, da will ich mir keine sekunde von nehmen lassen! meine eltern werden bestimmt kommen, aber wir haben in ruhe darüber geredet und wenn sie nur ein wochenende kommen möchten ist es okay, ansonsten kommen sie mit dem wohnwagen :)

@mamu: du hast dir auch deiner bescheidenen ss wirklich jetzt mal eine ruhige zeit verdient!!! da sind sie probleme der ss doch gleich vergessen oder? sei froh, besser so als andersrum! ich hoffe nur, deine theorie trifft nicht umgekehrt auf mich zu :-X

@me: mache mir ein wenig sorgen, weil ich stupsis bewegungen in den letzten tagen immer nur sehr tief unten fühle. aber wenn da der kopf ist, was ja eigentlich der fall sein sollte, können da doch keine großen bewegungen sein, oder? nicht, dass er sich noch gedreht hat auf der zielgeraden :-\ hab leider erst am donnerstag wieder termin bei der hebamme...

LadySunshine

Wollte nur kurz reingrüßen, heute ist ja Mairas großer Tag und gleich gehts ins Spieleland ;)

Mehr heute abend oder morgen...

PS:
@nika: danke dir :-*

@frühchen: ich kenne auf unserer Neo die halbe Elternschar :o (GVK zwei, ne Bekannte wie ich gestern gemerkt habe hat ihren Sohn auch drauf... :P)

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Angel86

Huhu,

Ich melde mich auch mal wieder,

@Lindaes glückwunsch zu deinen beiden mäusen

@frühchen ja habe einige hier auf der neo1und neo2 kennen gelernt und mit einigen jetz auch noch in kontakt, wie bei jonas auch

@jonas darf morgen wieder in die krippe, er hat vorhin so geweint alsich weg bin :( aber donnerstag kommt ja näher und hoffe das wir zum we heim dürfen.

@lucas er hat die 3kg geknackt dafür das wir am donnerstag 2755 gramm hatten hat er nun 3060gramm,und hat schöne stramme beine bekommen:D

@me ich bin fertig heute hab die nacht nich wirklich gut schlafen können, und dann heute 4std unterwegs mit jonas zum kinderarzt, dann wollte ich nur eine verlängerung für die milchpumpe haben das wusste einer nich was der andere wollte, also bin ich zum frauenarzt und habe mir dort eine geholt jaa abe rmusste auch 1std warten weil er wissen wollte wie es mir geht nach dem er den gericht vom kh erhalten hat , und zack habe ich in 2wochen gleich ein termin zu nachsorge bekommen und er so und den kleinen müssen sie dan mitbringen, jaa machen wa .
für 5min gespräch 1std warten ich war so abgenervt.mittagsschlaf war auch nich drin da jonas nich dran gedacht hat zu schlafen.

so werd jetz was essen hab den ganzen tag noch nichts gegessen.

Angel86

Kleeblatt6609

gewicht....ich hab von meinen rund 13 schwangerschaftskilos schon stolze 8kg wieder runter s-pfeifen

@nika...meine mutter betüdelt uns hier mit dem haushalt und ich muss sagen, dass ich ihr sehr dankbar dafür bin. gerade die ersten paar tage letzte woche nach dem kh-aufenthalt konnten wir so erstmal ganz in ruhe mit Alena ankommen, ausruhen und mussten uns um nichts kümmern. ich finde das sehr angenehm. hatte auch erst gedacht, dass ich am liebsten niemanden sehen möchte...so kann man sich täuschen.
/ich drück die daumen, dass stupsi noch kopfüber in deinem bauch liegt  ???

@angel....glückwunsch zu Lucas' stolzem gewicht

@mamu...ruhe habt ihr euch auf jeden fall verdient. ich drück die daumen, dass ihr morgen nach hause dürft. ich fand die kh-zeit nicht wirklich angenehm.

@rest s-winken in die runde / gibt gleich abendessen und ich schätze in ner halben stunde hat auch mein kind wieder hunger zu melden  :P

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

LadySunshine

@angel: Danke für die Glückwünsche! :)
Das wäre ja super, wenn ihr zum WE heim dürft! Irgendwie total lieb von deinem FA, dass er noch mit dir sprechen wollte, aber klar, eine Stunde warten ist schon echt doof, gerade wenn die Situation so blöd ist derzeit (ich bin nur am rotieren, deswegen wäre für mich die eine Stunde schon Grund, um in der Praxis Amok zu laufen S:D)

@nika: ich fänds schön, wenn ich mehr Unikate hätte ;D Manchmal gönne ich mir was bei einer bestimmten Internetseite, wo alles selbstgemacht wird. Mir bastelt keiner was zuhause :P
Danke für dein Kompliment bezgl. meines Gewichts ;D :-*
Vielleicht sind das die Hände, mit denen Stupsi da unten rumwurschtelt S:D

@krümelchen: zur Not schickste sie einfach alle weg S:D Mich nerven gar nicht mal so die Besuche, schlimmer finde ich, dass ständig das Telefon geht. Ich hasse telefonieren und wenn dann jemand anruft, sind es meist Leute, mit denen ich dann zusätzlich auch nicht telefonieren will wie meine Schwiegereltern usw. >:(

@mangosine: weiterhin gute Besserung!

@badita: die Tasche sieht toll aus *neidischbin* ::)

@michaela: alles alles Gute für morgen!! :-*
Mal gucken, was dein Eb**-Einkauf diesmal für Überraschungen mit sich bringt S:D ;D :P

@iniane: puh, ist echt schade, wie deine Mutter reagiert :-\ Weiß nicht so recht, was ich dir raten kann. Ich wäre auf jeden Fall auch sehr traurig und wütend. Dass sie nicht einmal ihren Mann hinten anstellt und sich um dich kümmern mag :-[ Vielleicht sprichst du in Ruhe nochmal mit ihr in ein paar Tagen und erklärst ihr, warum du so traurig bist? Sie scheint nicht so ganz kapiert zu haben, wie es dir dabei geht, wenn sie wirklich wegen ihm absagt bzw. ihn mitbringen will... Das wäre nur Stress für dich und das gerade in den ersten tagen zuhause. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte meinen Schwiegerpapa hier paar Tage rumlaufen... Oh Graus :-X

@gelüste: meine sind direkt nach der Geburt verschwunden ::)

@me: Marten ist im Wärmebettchen :D :D :D Als ich heute kam, lag er gerade zum wickeln auf der Kommode, halb angezogen. Sonst war er ja immer nackig und wurde im Inku gewickelt. Das alleine war also schon ein ganz neuer Anblick. Dann hat er richtig nen Strampler angekriegt (haha, ihr denkt bestimmt, ich bin bekloptt, dass ich mich darüber freue), er sah wie ein richtiges normales Baby aus :D Durfte ihn dann wieder füttern,  30 ml hat er geschafft, danach hatte er keine Lust mehr und hat den Rest aus der Sonde gekriegt. Er hat wohl Probleme mit Spucken... Das hatte Maira ja nie! Also was Neues, geht schon mal gut los... Ich durfte ihn heute also ganz normal halten, wie halt "gesunde" Babies, das war echt ein Unterschied ;D
Maira hatte heute Action. Heut morgen haben wir ihr ein Laufrad geholt, dass sie aber noch nicht anrührt, wie aber alles, was sie neu bekommt. Zudem ist es noch leicht zu groß. Aber irgendwann wird sies wohl benutzen. Heut nami waren wir im Spieleland mit der halben Verwandtschaft, da hatte sie richtig viel Spass :) Heut abend als ich bei Marten war, dann noch eine Küche geschenkt bekommen.
Morgen ist dann U7 :P Mal gucken, wie lange es dauert, bis sie losbrüllt S:D
Übermorgen ist die Trageberatung und Donnerstag gehe ich arbeiten, aber nur 2 Stunden ::)
Ich bin echt nur am rotieren, zwischendurch abpumpen, zu Marten fahren, Haushalt, Maira bespassen ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

maus

Abend :)

@ Lady: mach nicht zuviel !! Du musst ja auch mal zur Ruhe kommen das rächt sich sonst iendwann. Morgen schon 2 Stunden arbeiten ?? Im Mutterschutz ist das doch strikt verboten ?! Ich wollte ja eigentlich auch schon vorher einen Tag arbeiten weil bei mir gehts um meine Fahrerlaubnis für die Straßenbahn ich muss nach 3 Monaten Pause wieder so ne olle einweisungsfahrt machen und hab gehofft das damit zu umgehen wenn ich vorher nur eine Schicht arbeite... Es wurde mir am Telefon aber gesagt, dass das verboten sei und der Arbeitgeber sich da strafbar macht...
Ich hoffe du kommst die Tage dann auch mal bissel zur Ruhe und kannst dich auch Wein wenig von den Strapazen erholen !

@nika: hatte das auch in der 33sw dachte auch schon das der kleine sich gedreht hat aber er lag so verborgen da, dass es echt die füße waren die da unten getreten haben obwohl der Kopf unten war oO

@badita: wow die Tasche gefällt mir auch!

@michaela: drück dir die Daumen das der Kauf gelingt und du nicht wieder so nen Ärger hast. Hab auch schon überlegt ob ich meinen Verkauf weil ich zock damit echt kaum, aber wenn mein Neffe mal da ist bekomm ich bestimmt was zu hören wenn der weg ist :p

@iniane: das finde ich auch heftig! Meine Oma hat sich damals auch gegen mich und für ihren Mann entschieden. Ich wollte nie so eine Entscheidung aber ihr Mann meinte zu ihr wenn sie wieder Kontakt aufnimmt dann trennt er sich. Er macht sie seit Jahren fertig und zieht sie nur runter. Er ist unfreundlich, krank und undankbar....aber sie hält zu ihm. Als Sora geboren wurde, hat sie mir mal nen brief geschrieben und sich entschuldigt und meinte das es wohl ihre Strafe wäre ihre Enkelin nie kennen Kernen zu dürfen...sehr traurig. Weiß auch nicht was ich da machen soll.....
So arg ist es bei euch ja nun nicht aber es ist trotzdem schade das sie sich hinten anstellt. Ich würde dir aber auch raten nochmal mit ihr zu reden!

@angel: drück auch ganz doll die Daumen das ihr bald nach Hause dürft und schön zugenommen hat dein kleiner !

Michaela

Guten Morgen

Mensch- ich hätte nicht gedacht, das ich soooo gut schlafen werde. Ich habe nun die zweite Nacht in folge durchgeschlafen :D Mein Mann aber die zweite Nacht total unruhig ;D
In Sache DS 3D ....mh, ich bekomm keine Meldung mehr von ihn.

Badita, ich hab dich aus der Telefonliste gewählt.....jedoch wurde mir gestern gesagt das der KS wohl erst gegen 14 Uhr sein wird. Muß aber dennoch gleich los falls wer ausfällt.

Ich möcht meine Kugel immernoch nicht abgeben :-[ Ich hab wohl zu viel Schiss vor dem Danach.....meine Hebamme sagt immer.....Schnauf neiiiiiii und wieder naussssss....ohmmmmm.

Melde mich dann sobald ich kann :-* LG an alle s-winken
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

badita

Guten morgen,

@Michaela
Oh, ich freu mich, das du mich ausgesucht hast. ich bin zwar heute vormittag bi meiner Schwester, aber wenn der KS heute nachmittag ist, kann ich auf jeden fall hier berichten. da bin ich wieder da!
Süße, ich drück dir die Daumen und mach dir nicht so einen Kopf über das danach! es wird alles gut werden! Du wirst sehen! ich denk an dich und alle anderen sicher auch!  :-*

@me
meine Tasche wurde gestern bereits als verschickt markiert! :D Vielleicht kommt sie ja heute bereits an! Ach, das wär toll .:D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

badita

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Pünktchen

*Nur kurz, da gleich Visite*

@Michaela- ich kann dich soooooo gut verstehen! Ich drücke dir und Miley alle Daumen der Welt und hoffe das Beste für euch!!! Du entbindest sicher im Eli in SW. Da wirst du in guten Händen sein.

@me- wie gesagt nur kurz. Ich hab mal Glück! Benedikt schläft schon durch! Ich hab ihn gestern um elf gefüttert und heute morgen um halb acht hat er sich erst wieder gemeldet! Juhu. Ich hoffe, das bleibt so.

Angel86

GUtenb Morgen,

@michaela uiui ich wünschedir ganz viel glück und lass es es wissen wenn die kleine maus da is:)

@lady ich kann dich verstehen wie man sich auch über solche sachen freut endlich ein body an dann kommt der strampler,auch wir haben uns über jede kleinigkeit gefreut selbst als ich bei lucas den zettel gefunden hatten am wärme bett das er einen tag später ins schlaflabor geht:) vor 2wochen. Der is jetz auch schon ein richtigs baby:D

@badita die tasche is wirklich toll

@we haben am samstag die wiege aufgebaut sie is wirklich schön es is keine moderne wiege sonst die wiege is schon 32jahre alt da haben mein mann und sein bruder schon drin gelegen mein schwiegervater hat sie selber gebaut den ich leider nich kennenlernen durfte, ich lade euch mal einbild davon hoch.
Jonas passt auch noch in die wiegerxD

@pünktchen wow schon durchschlafen nich schlecht,

@me ja die erste nacht hier war wieder so kacke, muss nachher noch zur post ne paar sachen erledigen.

Curly25

Guten Morgen Mädels...

Auch hier alles ruhig..naja bin auch auch die letzte.... ::)

@Michaela
Viel Glück für den KS...du schaffst das...und Miley geht es bestimmt auch gut...

@Lady
Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Maira...hoffe ihr konntet trotz der Situation ein wenig Spaß haben mit Maira...
Schön das Marten sich so macht...ja so ein Baby im Strampler sieht doch echt ganz anders aus...

@Angel
Schön das Lucas die 3000g-marke geschafft hat...

@nika
Komisch genau das gleich hatte ich letzte Woche auch mit den Beinen...aber er liegt nach wie vor in SL...das sind wohl die Ellenbogen die man da unten merkt...

@Mamu
Schön das es euch so gut geht...drücke die Daumen das ihr heute nach Hause könnt...

@me
Mein Auto war erstmal kaputt oder zumindest dachte ich das...wer weiß denn schon das wenn der Motorstörung sagt...das dann eine Inspektion fällig ist...dann wollten die bei Ford doch tatsächlich dafür 420€ haben...habe dankend abgelehnt und werden dann jetzt zu meinen Kfz-Mechaniker meines vertrauens fahren...hatte sogar den Adac gerufen weil ich nicht wußte ob ich damit überhaupt noch fahren kann...

Ich werd dann mal an meinen HH...hab schon eine Maschine Wäsche raus gehängt und die nächste läuft...

Angel86

schaut  mal die wiege.

In der wiege fehlen nur noch nuckel und spieluhr, nuckel sind bestellt spieluhr bekommen wir von meiner mama

und mein kleiner großer lucas

nika80

@angel: die wiege ist toll! ich steh auf so alten krimskrams :) ich hätte auch so gerne mein altes kinderbett für stupsi gahabt, aber das existiert leider nicht mehr >:( dein lucas schaut schon richtig groß aus!!!

@pünktchen: meine habamme hat gestern gesagt, wenn man nach der geburt noch freunde haben möchte, die auch gerade mamas geworden sind, sollte man drei dinge niemals sagen:
1. "so schlimm war´s gar nicht!"
2. "ich passe schon wieder in meine alten jeans!"
und 3. "mein kind schläft schon durch!"
;D ;D ;D
aber ich freu mich natürlich für dich ;)

@michaela: hurra, endlich wieder ein neues "august"-baby :D *ganzfleißigmithibbel*
alles gute für dich und miley!!! :-*

@maus/curly/klee/kindslage: hatte gestern gvk und da hat meine hebi mal kurz den bauch abgetastet, stupsi liegt noch in sl :D gestern hat sie dann auch ein ärmchen unten ertastet, sie hat aber auch gesagt, dass die härteren tritte durchaus die füße gewesen sein könnten, obwohl der kopf unten lag. hach, ich krieg nen kleinen akrobaten *stolzwieoskarbin* ;D

@lady: mach mal langsam süße!!! auch wenns nur 2 std sind - arbeit ist arbeit! muss das denn schon sein??? s-motz du weißt schon, warumj du das so klein geschrieben hast, gell...?
toll, dass sich marten so gut entwickelt - ich würde mich auch über jede kleinigkeit wie ein schneekönig freuen  :D

@me: gestern im gvk war das wochenbett thema. bin jetzt etwas frustriert, hatte mir das alles anders vorgestellt :-\ meine hebi und auch die bereits mamas sagten, dass man erstmal zu rein gar nix komme, weder kochen noch einkaufen noch sonstwas und das das alles ohne hilfe eigentlich gar nicht zu schaffen sei.... will aber keine hilfe (ab und zu mal essen vorbei bringen lassen oder wäsche machen, okay, aber ich will nicht, dass hier jemand ständig in unserer wohnung ist und hier um mich rumwuselt). mein mann muss arbeiten, kann höchstens überstunden nehmen und eher heim kommen. jetzt hab ich bammel, dass ich das alleine doch nicht schaff... :-\

Kleeblatt6609

@pünktchen...meine maus hat auch die eine nacht von abends halb 12 bis morgens um 8 geschlafen. die haben mich im kh total angemacht, weil das viel zu lang sei und ich sie hätte stillen müssen zwischendurch  >:(
das war aber auch nur das eine mal so.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Mamutschka

Morgen,

boa, bin grad wieder mal gefrustet:
Sebastians Biliwerte sind gestiegen und liegen jetzt nur noch knapp unter der Höchstgrenze, zur Phototherapie :'(
Das wars dann erstmal mit heute heimgehen.
Der KiA will heute abend nochmal ne Kontrolle und dann schaun wir mal.
Dadurch ist der Minimann natürlich total müde und schlapp, schläft immer wieder beim stillen ein und hat dadurch auch schon fast 250g abgenommen.

Ich hatta also heute morgen schon das Vergnügen, meine alte Bekannte: die Milchpumpe wiederzusehen *Grmpf*
Die Schwester meinte so: Pumpen sie so mal jede Seite 10min und dann scdhaun wir mal, wieviel Milch kommt.
Mädels, innerhalb von 5min war die Flasche voll...
Ich hab Milch für 5 Kinder ;D ;D ;D
Jedenfalls durfte Sebastian dann MuMi aus der Flasche im Halbschlaf trinken.
Was will man erwarten: er ist und bleibt eben ein "Frühchen".

Mein Mann ist total traurig, weil er den kleinen Spatz endlich nach Hause holen will und kein Bock mehr auf "alleinerzeiehend" für die Mädchen ein will.
Ich kanns ja verstehen, ich könnt mir auch besseres vorstellen, als den ganzen Tag hier rumzuhocken.
Von Krankenhäusern hab ich in der nächsten Zeit echt genug...

So:
Michaela
für deine KS nacher drück ich dir alle Daumen.
Erghol Dich schnell und genieße die nächsten stunden mit Baby. Wer wei, vielleicht isses ja das letzte.

angel
3kg--super
Da wiegt Dein Lucas mitlerweile mehr als unser Zwerg
tolles Gewicht.
Ihr dürft bestimmt bald nach -hause

nika
genieße das Wochenbett so lange es geht.
du tust Dir und dem Baby keinen Gefallen, wenn du wieder voll einsteigst.

lady
alles gute deiner zweijährigen Maus zum Geburtstag-
Hört sich nach nem tollen TAg für die kleine/große schwester an

badita
bist schwer gefragt als Glücksbote hier, was ;D ;D

so und ihr anderen: Weiter kugeln!!

iniane81

Oh Gott, noch nicht mal 11 Uhr und ich zerfließe hier schon in der Sonne. Sollte gleich dringend ins Freibad fahren... Ein Hoch auf den Muschu 8)

@mutter: Hab noch nicht wieder mit ihr gesprochen. Aber entweder sie kommt allein oder gar nicht. Basta! Soll sie doch dann schlecht von mir denken! Werde jetzt selber Mutter und habe eine eigene Familie, das geht vor! So! Aber halt trotzdem schade, daß sie es nicht einsieht...

@Angel: total tolle Wiege, mag auch gern so "antike Sachen".

@nika: Ich glaub auch nicht, daß das Wochenbett so heftig ist. Klar hast du keine Zeit für Großputz und 3 Gänge-Menü. Aber dann wird halt nur das Nötigste gemacht und das Pizzataxi angerufen und unserer Männer sind ja auch noch da. Das wird schon!

@curly: das sind ja Wucherpreise bei Ford! Hab auch einen und wunder mich echt immer, was die so für ne Arbeitsstunde nehmen...

@lady: Du mutest dir aber echt schon viel zu.... immer schön ausruhen zwischendurch! :)

@mango: Zum Glück ist nix Schlimmes! Wie gehts deinem Magen denn jetzt? Alles wieder ok?

@micha: Denk an dich!!!

@rest: zu warm....

Curly25

Bäh...ist es bei euch auch schon so warm...

War aber schon ganz fleißig...hab meine Küche fertig und meine Bäder geputzt und jetzt noch schnell saugen und vielleicht noch wischen und dann muß ich gleich auch schon wieder meine Jungs abholen..ach ja und Wäsche aufhängen müßte ich eigendlich auch noch...

@mamu
Oh das ist ja blöd das der Billiwert gestiegen ist...hoffe Sebastian ist schnell wieder fit...
wow das mit der Milch ist doch gar nich mal so schlecht...aber das wird sich bestimmt noch einspielen...

@iniane
Und das schlimmste waar ich mußte bestimmt 2,5 Stunden warten...bin dann einkaufen gegangen und die sollte mich auf dem Handy anrufen wenn der Wagen fertig ist...bin dann irgendwann wieder dahin..Wagen natürlich fertig...aber kein Anruf..bei der Wärme mit 2 kleinen Kindern durch die Gegend zu laufen...war echt ganz schön gefrustet...werde da erstmal nicht mehr hin fahren..kann es ja verstehen das die auch nur ihre Arbeit machen...aber so dann doch nicht...

So...werd dann erstmal meinen Sauger quälen...

Angel86

Hallöchen,

Ich habe vorhin mit der Ärtzin gesprochen lucas is von deren sicht unauffällig wie vorher auch schon, und dann haben wir über donnerstag gesprochen und wie es dan weiter geht, donnerstag geht er ja ins schlaflabor und freitag am nachmittag könnte das ergebnis da sein sollte er besteanden haben, kann ich ihn samstag früh mit heim nehmen könnte ihn aber auch dan freitag schon mit nehmen aber auf den einen tag kommt es ja auch nich mehr an. das ist der fall wenn alles gut geht

Für den fall das er durchgefallen is bekomme ich montag und dienstag ein reanimationstraning für kinder und dann dürfen wir erst heim.

Sie hat mich gefragt wie ich es einschätze am Donnerstag ich habe nur gesagt ich weis es nich bin mir unsicher ich lasse mich überraschen habe ich gesagt.

Dann hat sich die schwester beschwert weil er vorhin seine 100ml nich ausgetrunken hat es waren noch 45ml drin,ich habe ihn nich weiter gefüttert wenn er satt is ist er satt und er wird schon nich vom fleisch fallenmit seinen 3170 grammxD so ein kleiner nimmersatt:)

Angel86

mädels ehrlich ich habe vor donnerstag und freitag wirklich angst :( das wir wirklich mit überwachung heim müssen