Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

LadySunshine

@angel: wow, Lucas sieht schon riesig aus auf dem Foto :o :D
Die Wiege ist ja traumhaft schön! Und ein Baby ist auch schon drin ;D Wir haben auch eine ganz alte Wiege hier, die sieht aber ganz anders aus. Haben die bei Maira generalüberholt, man sieht nicht mehr, dass sie 60 Jahre alt ist.
Ich kann total verstehen, dass du Angst hast. Ich hätte dann auch Angst und hab ich so schon, wenn Marten nach Hause kommt... :P Ich hoffe, ihr dürft mit super Befund einfach nach Hause am Freitag/Samstag!

@nika und maus: nicht schimpfen :P Ich brauche die Ablenkung, sonst dreh ich durch :-X Hab das Gefühl, ich kann im Moment nicht so wirklich für Maira da sien, muss mir ständig helfen lassen (tragen usw.), da möchte ich zumindest irgendwo sitzen und ein wenig nützlich sein ::)

@füttern allgemein: da ich es gerade bei angel und Klee lese... Meine Hebi hat mich damals auch ausgeschimpft, dass Maira teilweise 6 Stunden Schlaf dazwischen hatte. Hab mich wahnsinnig gemacht deswegen und wollte aber Maira nicht wecken und aus dem Schlaf reißen... Dann hat Pe (und auch andere hier aus dem Forum)mir damals gut zugeredet und gesagt, ich solle so machen, wie ich meine. Hab sie dann nicht geweckt und sie kam dann alle 4-5 Stunden, auch mal nach 6, aber sie wurde von alleine wach und hat gut zugenommen! Also keinen Stress, hört auf euer Gefühl!

@mamutschka: schade, dass der Wert gestiegen ist :-\ Ich hoffe, es wird schnell besser!

@nika: ich weiß nicht, wie es bei einer Spontangeburt ist, aber beim KS war ich beide Male froh, dass ich die ersten Tage Hilfe zuhause hatte. Nimm sie ruhig an, wenn du sie bekommen kannst! So ganz alleine, gerade wenn dein Mann arbeiten muss, hätte ich mir ehrlich gesagt nicht zugetraut. Respekt an dich, dass du es alleine versuchen möchtest :-* Aber ich denke, so ganz alleine musst du da nicht durch...

@me: ausruhen ist irgendwie nicht so wirklich mit ner 2-jährigen :-\ Aber ich verspreche euch, ich geb mein Bestes, auch mal die Füsse hochzulegen!
Nun hustet Maira... Ich dreh durch, bitte keine Erkältung :-[
U7 lief gut heute morgen. Alles okay.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Pünktchen

@angel- ich drück euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. Aber lieber mit Monitor nach Hause, als ständig in Angst zu leben, dass er nicht ordentlich schnauft. Benedikt hängt hier ja auch am Monitor. (Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung) Also mich beruhigt dieses Ding ungemein. Wenn ich ehrlich bin hätte ich glaub ich sowas gerne Zuhause. Jetzt z.B. schläft er so schön auf dem Bauch. Zuhause ohne Monitor könnte ich das nicht zulassen.
Wichtig ist doch nur, dass Lucas ohne Schaden aus der Sache raus kommt. Alles andere bekommt man hin. Trotzdem, alle Daumen sind für euch gedrückt.

@nika- ich hab soviele negative Dinge das letzte Jahr erleben dürfen, dass mir diese gute Sache jeder gönnt. Das erste was mir übrigens meine Hebamme gesagt hatte war: "Alle Mütter Lügen!"  ;D

@iniane- *neid* ich will mit ins Freibad. Wenigstens hab ich hier ein schön Temperiertes Zimmer.

@Curly- Mensch du bist aber schon wieder fleißig. Freuen sich deine großen schon auf den neuen Bruder?

@Lady- toll Matten macht ja wirklich rasend Fortschritte. Da dürft ihr sicher bald nach Hause. Nachträglich alles gute für Maira. Hat sie ihren Bruder schon mal gesehen?

Kinderintensiv - also die haben hier nicht umsonst eine Goldene Auszeichnung für ihre Kinderklinik bekommen. Die haben hier viele Eltern-Kind-Zimmer. Sobald die Kinder stabil sind darf ein Elternteil mit einziehen. Das Zimmer ist relativ groß mit eigenem Bad, Flachbildschirmfernseher und Wickelstation. Verpflegung ist inclusive. Man bekommt Gutscheine für die Cafeteria. Jedes Kind hat seine eigene Schwester und es sind hier permanent drei Oberärzte unterwegs. Sonst gibt es noch ein Elterntreffzimmer, ein Kindergartenzimmer, einen internen und einen externen Spielplatz und einen Park zum Spazierengehen. (kiWa oder was man sonst so braucht gibt's natürlich auch) Luxus pur. Man könnte sich wirklich wohl fühlen, wäre da nicht der Grund für den Aufenthalt.  :'(

@Klee- du hörst dich richtig glücklich an! Was für einen Abstand hat Alina im Moment? Bei welcher Trinkmenge seid ihr?
Bei Benedikt ist das nichts einmaliges. Wir hatten Nachts schon am ersten Abend 6 Stunden und dann musste ich ihn wecken. Bei den Abständen geht es um den Zuckerspiegel, den die Kinder am Anfang noch nicht so sicher halten können. Da mein Kleiner aber wie ein Weltmeister trinkt, gibt es da keinen Einspruch. (letzte Mahlzeit 130ml!!!)

@badita- ich muss dich mal loben. Das was du so schreibst, was du alles mit Ronja unternimmst hört sich wirklich toll an. Eine tolle Mama eben!

@michaela- ich denk an euch! Du hast bestimmt grad dein sexy OP Outfit an und wirst in Richtung Schleuße gebracht. Alles gute!

@maus- die Geschichte liest sich echt traurig! Ich finde es immer schade, wenn Familien nicht zusammenhalten.
Kostet die einweisungsfahrt Geld? Vielleicht kannst du sie auch anders umgehen?

@us- uns geht es ganz gut. Heute und morgen wird sehr entspannt. Bis auf dreimal Antibiotika ist nichts geplant. Dürfen ja seit gestern raus in den Park un dort spazieren gehen. Gestern Abend hat Benedikt ganz schön mit Blähungen zu kämpfen, aber dank Lefaxtropfen alles schnell überstanden. Er ist so ein süßer Kerl. Ich hoffe, ich kann euch bald Fotos zeigen. Leider geht das vom Handy aus nicht.

Wie Angel hab ich auch große Angst vor dem Donnerstag. Da ist die große Refluxdiagnoseuntersuchung. Ich könnt jetzt schonwieder heulen, wenn ich nur daran denke. Ach könnt ich es ihm doch abnehmen. Armer kleiner Knopf.

badita

Hallo,
ich schau jetzt auch mal kurz rein.

@Pünktchen
das ist ja hammer, das dein kleiner schon durchschläft. ich drück die Daumen, das es so bleibt.

So viel mach ich mit Ronja doch gar nicht. heute z.b. sind wir einfach nur daheim und sie hat ihr Planschbecken im Garten. :) Aber auf der anderen seite, irgendwie muss man ne 3,5 Jährige ja beschäftigen und daheim fällt uns beiden oft die Decke auf den Kopf.

@Angel
die Wiege ist wirklich wunderschön :D darin kann man ja nur süße Träume haben. Und Lucas ist ja ein süßer! *knuddelnwill!"

Angel, ich hätte es genauso gemacht: wenn das Kind satt ist, ist es satt. Und ich finde, dein Kleiner Mann hat ein tolles Gewicht! Aber manche Schwestern gucken eben nur auf tabellen und Messwerte. Und man sieht seinem Kind doch an, ob es satt und zufrieden ist.

ich drück die daumen, das im labor alles prima ist und ihr am wochenende heim dürft.

@Curly
ja, die Insepktionen sind immer übelst teuer, wenn man zu den Händlern geht. Aber gut, das nix kaputt ist.

@Nika
also du solltest die ersten Wochen nach der Geburt wirklich langsam tun und dich schonen. es muss sich ja alles zurückbilden und wenn du dann die ganze zeit in der senkrechten bist ( weil du HH, einkauf und Co machen willst) hindert das die Rückbildung. Und wenns ganz dumm läuft, hast du später mit Inkontinenz zu kämpfen. Tu wirklich langsam und nimm Hilfe an.
bei Ronja damals hatte ich meinen mann, der die erste zeit einen großteil des haushaltes übernommen hat.
Schaffen kannst du das sicher auch allein, aber bedenke, das dein Körper wirklich ne große leistung vollbracht hat und seine zeit braucht wieder zur alten Form zurück zu kommen. Kinder kriegen ist kein Pappenstil für deinen Körper.
ich hab auch keine Lust, das mir hier meine Mutter im HH herum fuhrwerkt, aber ich hab das Glück, das mein Mann die ersten 2 Wochen wieder daheim sein wird und vieles übernimmt.

@klee
ich wurde im KH auch immer angemacht, wenn ich Ronja nicht strikt nach 4 std. gestillt hab, aber ich war der meinung, das ich sie nicht wecken müsse. denn wenn sie Hunger hatte, kam sie von allein. Klar, bei Frühchen ist das etwas anders, aber meine hebi meinte auch, das sei vollkommen ok gewesen.
Füttern nach bedarf, nicht nach Uhrwerk

@mamu
oh mann, das tut mir leid, das ihr nicht heim dürft. :(
Wie machst du das mit dem Pumpen? Ich hatte damals Milch ohne ende, aber wenn ich die Punpe eingesetzt hab, kam gar nix.  ich hoffe, diesmal klappt das besser.

@Iniane
deine einstellung ist die richtige! Auch wenn sie innerlich wahrscheinlich etwas weh tut. aber wie du selbst sagst: Du hast nun auch familie und die geht vor!

@fleissig sein
man, wie macht ihr das alle? ich kann mich kaum noch bewegen, ohne das ich außer atem bin. mein HH leidet derzeit wirklich ein Stück. ich hab ehrlich gesagt heut in die Richtung noch gaaaaar nix gemacht. Sogar das Mittagessen hab ich fertig geholt ( halbe Hähnchen und Pommes vom Hähnchenwagen)  ::)

@us
hab eben ne stunde geschlafen, und Ronja auch. Eigentlich woltlen wir noch Waffeln backen, aber mir fehlen Zutaten, also wirds auf morgen verschoben. oder so. mal sehen.

heute morgen war ich bei meiner schwester, neue Nägel machen lassen. :)

Ansonsten gehts mir gut, hab nur heute immer mal wieder leichte wehen, die auch in den unteren Rücken ziehen. aber völlig unregelmäßig und nicht wirklich schmerzhaft.
Bin gespannt, was meine Hebi am donnerstag sagt, ob sich was am Mumu getan hat.

Oh, SMS ......mal sehen ob es Michaela ist.......

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

badita

SIE IST DAAAAAAAAA!!!!!!!
s-so s-so s-so
Hier die SMS von eben:

"Miley Sophie ist da. Um 15:22 Uhr erblickte sie mit stolzen 51cm, 3300g und einem KU von 35cm das Licht der Welt. Mir geht es soweit auch ganz gut. Lg Micha"

s-so s-so s-so

Oh liebe Micha, ich freu mich so für dich!

Deine Miley hat übrigends die gleichen Maße, wie meine Ronja damals!  :D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

badita

Mädels, Micha hat mir ein Bild von der kleinen Miley geschickt! ich kann nur sagen sie ist einfach nur niedlich! Eine kleine zuckersüße Maus!  :D

Augustmamas2012

MangoSine

Michaela, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Miley. Erhol dich gut von der OP und hab viel Spaß beim kuscheln!!!

@iniane
Wie war das Freibad? Hast du wieder mehrere Bahnen geschafft? Ich getrau mich da ja nicht mehr hin.... Hoffe ja, das es bald mal losgeht ;)

@Wärme
Ich war nur heute vormittag unterwegs in der Stadt und da ging's noch. Auch Zuhause ist es aushaltbar. Hab allerdings bei solch einem Wetter die ganze Zeit die Rollos unten und laufe fast textilfrei durch die Gegend - sieht ja keiner :D

@Mamu
Das mit dem Biliwert ist ja blöd. Aber ich bin sicher, dass sich das bald gibt und ihr dann nach Hause dürft.

@Nika
Mein Freund hat ab nächsten Montag zwei Wochen Urlaub. Das ist auch die einzige Hilfe die ich im Wochenbett haben werde. Ich setze mich da allerdings auch nicht so unter Druck.... Was ich nicht schaffen werde, bleibt halt liegen & was ihn stört, wird er dann wegräumen müssen  S:D Die Großeltern haben sich erst für Ende August und die anderen für das zweite Septemberwochenende angekündigt.... Sie wollen uns erst mal zur Ruhe kommen lassen. Dabei hätte ich gar nix gegen meine zukünftige SchwieMu als helfende Hand gehabt. Sie ist schon in Rente, daher wäre es gegangen.

@Curly
420€ für eine Inspektion??? Die sind ja wahnsinnig. Wir haben auch einen Ford und mein Freund geht zum Händler, aber ich glaube, soviel zahlt er nicht.

@maus
Na, tut sich schon was??? ;)

@Lady
Kann mich den Anderen nur anschließen... Mach etwas langsamer! Immerhin hast du eine Menge Streß durch die Frühgeburt, die OP und das ganze drumherum hinter dir. Auch wenn's dir jetzt super geht, der Körper merkt sich das.
Schön, dass sich Marten so gut macht (und die U7 gut verlaufen ist).

@Pünktchen
Drück dir für die Untersuchung am Donnerstag ganz fest die Daumen  s-daumendruck

@badita
Ich bin auch nicht fleißig ;) Aber seit ich mich wieder bewegen darf und nicht mehr schonen muss, bin ich auch viel unterwegs. Dabei stört mich seltsamerweise der Bauch gar nicht so doll... Hab ein ganz flottes Spaziergeh-Tempo drauf :D und bin da auch mächtig stolz drauf.
Da wir ja keine Verwandtschaft in der Nähe haben, hatte es mich bei meinem Zustand, den ich vor ein paar Wochen hatte, vor der ersten Zeit mit Baby gegraut. Jetzt bin ich wesentlich optimistischer.

@me
Mir geht's heute wieder wesentlich besser. Hab die Nacht für schwangeren-Verhältnisse gut geschlafen und mich heute morgen richtig gut gefühlt. War sogar eine Stunde in der Stadt unterwegs ein paar Erledigungen machen. Wer weiß was es war, vielleicht habe ich mit meinem Dauerhunger nur was falsches gegessen... Beim FÄ wurde gestern auch Blut abgenommen & heute erfolgte kein Anruf. Also geh ich mal davon aus, dass alles im grünen Bereich ist.
Morgen bin ich dann schon wieder da.... Hab eigentlich keine Lust drauf. Naja, wenigstens haben sie im Wartezimmer gute und informative Magazine ;)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

nika80

s-so s-so s-so
hurra, hurra, wieder ein neues augustbaby!!!! herzlichen glückwunsch michaela!!!!!
(bin ja so gespannt, wie viele babys wirklich im august kommen... ich tippe mal auf eine quote von weit unter 50% ;D)

@angel/füttern: ich sehr das auch so wie badita. meine eltern wurden damals bei meinem großen bruder auch total verrückt gemacht dass sie ihn alle 3 stunden wecken müssten, weil er so wenig getrunken hat. das haben sie auch gmacht und waren nach ein paar tagen fix und fertig mit den nerven und mein bruder war nur noch quengelig und unzufrieden. als ich dann kam, war das gleiche problem und diesmal haben meine eltern gesagt, so ein theater machen sie nicht noch mal mit, die kommt schon wenn sie hunger hat S:D. und so war es dann auch und ich war zufrieden und glücklich und meine eltern ausgeschlafener und relaxter.

@pünktchen: wow, das klingt ja echt nach einer superluxusausstattung bei euch im kkh!!! bin schon so sehr auf die fotos von benedikt gespannt ::)

@iniane: und, warst du im freibad? also ich bin ja auch noch ziemlich viel unterwegs und freibad würde mich bei den temperaturen auch extrem locken, aber ob ich mich das noch trauen würde...? alleine bestimmt nicht!

@badita: ich mach auch fast nix mehr im haushalt. allerdings liegt es bei mir nicht am nicht können... ::) ich könnte schon noch, aber mein mann nimmt mir jetzt schon alles ab... er hat anscheinend angst, dass wäsche abhängen wehenauslösend ist! (laasen wir ihn mal in dem glauben ;Ds

@wochenbett: mein mann hat schon gesagt, dass er mir sämtlichen haushalt abnehmen wird und da er jetzt schon fast alles außer kochen und einkaufen macht glaub ich ihm das auch. ich bin auch kein penibler saubermann, kann also mit unordnung ganz gut leben ::) also ich hab nicht vor, mich nach der geburt gleich in den haushalt zu stürzen! aber beim gvk hörte es sich echt so an, als würde man es noch nicht mal schaffen, sich um das baby zu kümmern und sich nebenbei mal ein brot zu schmieren. daher war ich sehr verunsichert gestern... aber ich hab in ruhe mit meinem schatz darüber gesprochen und er hat gesagt, er nimmt mir ab, was er nur kann und er könne ja auch viel überstunden nehmen und zur not würde er halt mal ein paar tage krankmachen... außerdem würde meine mama bestimmt auch einspringen, wenn es nicht anders geht, aber ich lass es jetzt erstmal auf mich zukommen!

@me: hab eine neue handynummer. wenn sie jemand wegen der telefonliste haben möchte, pn schicken :)

MangoSine

Ich stehe ja nicht auf dieser ominösen Telefonliste...  :'(

Wäre denn jemand an meiner Handynummer interessiert? Ach ja, und ein Gesichtsbuch hab ich auch ;)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Curly25

Guten Abend Mädels..

Erstmal liebe Michaela...

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Miley Sophie..

Erhol dich gut vom KS....

Pünktchen

@Nika- das kommt immer aufs Kind an.  ;) Wichtig ist einfach, dass du in den Schlafphaseb des Kindes dir Zeit für dich nimmst und nicht noch mit Aufgaben vollstopfst. Also auch mal mit Mittagsschlaf machen usw. Sollte Benedikt zuhause mich nachts oft fordern werde ich mich mit ihm nochmal schlafen legen, nachdem ich Enya in den KiGa gebracht habe.

badita

@Nika
also das du dir nichtmal ein Brot schmieren kannst, weil ein baby da ist, das ist echt schwachsinn. Du musst überlegen, das die Mäuse die ersten zeit fast ständig schlafen. Du hast also jede menge zeit dir brote zu schmieren. Du sollt es nur körperlich langsam angehen lassen und dich schonen. Sprich, nicht ständig in der senkrechten herumdüsen, sondern dich auf Sofa lümmeln und so. Wie Pünktchen eben schrieb: Nimm dir in den Schlafphasen des Kindes zeit für dich zum ausruhen und nicht um den HH zu machen.
Aber wenn du ne hebi zur nachsorge hast, wird sie dir schon sagen, was du machen kannst und wo du einfach langsam machen musst.

@me
Ronja hat sich gestern den Fuß aufgeratscht und wir haben dann abends ein pflaster drauf, als sie ins bett ist. das haben wir auch heute vormittag für den Kiga drauf gelassen und nun ist das Pflaster auf der Wunde festgeklebt. Also die Wundflüssigkeit, die aus der Wunde kam, ist ins Pflaster gelaufen und nun haben sich Wunde und pflaster verbunden.
ich habs schon mit einweichen versucht. Ronja hatte den Fuß fast ne stunde im warmen wasser, aber es löst sich einfach nicht. Abreissen will ich es nicht, weil ich da ganz üble erinnerungen dran hab, als ich selbst Kind war. das tut einfach nur sau weh und danach ist man genauso weit wie vorher. Die wunde ist aufgerissen, nässt wieder, man macht wieder ein pflaster drauf, das klebt wieder fest.....gleichen Spiel von vorn. :-\

Hat irgendjemand eine Idee, wie man möglichst schmerzfrei ein solches pflaster lösen kann?  ???

Ansonsten hier nix neues. immer wieder wehen, aber sowas von unregelmäßig,.....echt nervig.

Curly25

Puh ist das mal eine Wärme...hab aber immerhin heute geschafft 4 Maschinen Wäsche zu waschen...morgen werd ich erstmal die Betten abziehen und die ganze Bettwäsche waschen...

@Mango
Schön das es dir wieder besser geht...

@Pünktchen
Meine beiden sagen immer ja sie freuen sich...aber besonders Neo weiß noch nicht so was auf ihn zu kommt...bleibt nur abwarten...

@me
War gestern mit meinem Mann und meinen Jungs in der Stadt und bei H&M hatte die soviel runter gesetzt...hab noch zwei kurze SS-Hosen und eine Oberteil gekauft und hab nur 24 € bezahlt...und heute kam meine Bestellung von H&M...hatte nochwas für die Kinder bestellt...
Morgen früh hab ich erst Gespräch bei der Frühförderung...bin da echt mal gespannt was sie mir erzählt...und dannch wollte ich noch schnell zu familiy..auch da hatte ich was bestellt und das aber an die Filiale schicken lassen...so hab ich die Versandkosten gespart..und morgen gibt es auch noch 20% auf Babyartikel...

maus

Abend  s-winken

@nika: finde die Aussage, dass man im Wochenbett gar nichts machen kann /soll auch Blödsinn. Klar man soll sich schon mal ausruhen aber man findet immernoch zeit für sich und paar Dinge im Haushalt. Selbst wenn nicht , sollte man sich da keinen Kopf machen! Also Sora hat am Anfang nur geschlafen, alle 4std wollte sie trinken und hat dann nach 30 min wieder geschlafen, kann bei jedem kind ja anders sein aber wir haben uns in der Anfangszeit manchmal sogar unterfordert gefühlt und nur Baby angeschaut XD das wird mit beim zweiten wohl leider nicht passieren...  ::)

@michaela:Glückwunsch!!!! Wir wünschen euch alles gute und eine schöne erste kuschelzeit!!

@me: mal schaun, so alle 15/20 min zieht es im Bauch, aber das kann auch schnell wieder verschwinden hatte ich schonmal die Tage  ::) ::)

Kleeblatt6609

Herzlichen Glückwunsch zur deiner Tochter, liebe Michaela. Stolze Maße hat Miley. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.
s
-so

@pünktchen...wir hatten versucht Alena auf einen 3-3 1/2 Stunden Takt zu pendeln aber Mausi will eh was sie will und geweckt wird jetzt nicht mehr  :P Manchmal schläft sie vier stunden durch, manchmal nur drei. ganz unterschiedlich. die letzten 3 mahlzeiten sind jeweils nur zwei stunden auseinander gewesen obwohl sie trinkt wie ein weltmeister. meine hebi meinte, dass die kleinen zwischen dem 8. und 14. tag einen wachstumsschub haben und somit auch mal gern öfter schlürfen wollen. schätze, den schub haben wir jetzt erreicht.
lt. hebi trinlt sie ca. 80 ml pro mahlzeit. so rasant wie sie zunimmt, geh ich davon aus, dass das auch paßt  :)

ja, ich bin superhappy über die kleine maus. allerdings muss ich auch sagen, dass ich wirklich arg mit mir zu kämpfen habe, mich bei allem anderen zurück zu halten. haushalt, formulare etc. aber nur schlafen, stillen, wickeln füllt mich nicht aus. allerdings weiß ich, dass gerade schlafen auch tagsüber jetzt super wichtig ist. ich bin endlos übermüdet. dadurch werd ich ungeduldig, wenn es beim anlegen schwierigkeiten gibt und dann zieht es sich, mausi plärrt und mama fängt auch an zu heulen.
also eigentlich ist alles schön aber das neue in meinem leben, daran muss ich mich noch gewöhnen und lernen, meine prioritäten für die anfangszeit neu zu ordnen.

am besten ist frische luft. vorgestern haben wir kiwa-jungfernfahrt gemacht. das hat so gut getan, mal aus den vier wänden raus zu kommen. einmal am tag einen spaziergang oder einkaufen mit Alena im kiwa wird jetzt pflichtprogramm, wenn wir es zeitlich einordnen können, auch zwei mal.

also, wie gesagt...eigentlich ist alles schön, nur mama muss noch viel an sich arbeiten  ::)

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Krümelchen2

Nabend

@Michaela Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Zuckermaus. Erhol dich gut und eine schöne Kuschelzeit

@Maus da wirst du wohl die nächste sein  ;D

@nika also am besten machst du es so wie deine Kräfte und das Baby es zulassen, einfach entspannt an die Sache rangehen dann klappt das schon. Dein Körper wird dir zeigen wo die Grenze ist

@badita ÖL an die ränder machen, also so richtig tunken und wenn das nicht hilft, lenk sie ab und zieh ganz schnell dran. Dann würde ich einen kleinen Verband drum machen. Jason verträgt zum Beispiel keine Pflaster und da mach ich dann immer einen kleinen Verband drum

@stillen also wir mussten damals Jason auch wecken und die meinten da auch alle 4 h. Naja aber das Kind wollte einfach nicht... diesmal lass ich mich nicht verrückt machen, ich mein jeder hat seinen Rythmus

@me hab heute wieder eine Eiseninfusion bekommen... am Ende war ich 3 h beim FA. Und ganz toll ist das ich nun Wasser habe... alles in allem war der Tag heute merkwürdig und ich hab auch immer wieder einen harten bauch bekommen aber scheinbar hat das keine auswirkung und ich seh mich noch bis september murmeln.

maus

@ Baby wecken: damit wollten sie mich damals auch verrückt machen , aber nach den ersten Weck versuchen hab ich es gelassen. Meine hebi meinte auch Kinder hungern nie leise, die melden sich schon wenn sie Hunger haben!

@klee: das kommt mir so bekannt vor ! Es hört sich trotzdem Super an wie du das machst ! Alleine das man selber erkennt das man sich noch einspielen muss ist super! Viele wollen von Anfang an die super Mamis sein und setzen sich viel zu sehr unter druck.

@krümelchen: die Gedanken hatte ich auch schon  ;D das ich bis September Kugel, weil die Wehen irgendwie nicht aus Tee kommen :D aber rauskommen tun sie ja alle und ich erinnere mich das ich bei Sora genauso gedacht hab und dann ging es auf einmal los :p

@Fragen: jetzt geht das nervige gefrage los  ::) und ist er schon da? Wann kommt er denn ? Ja woher soll ich das denn wissen ? Und wir melden uns schon wenn er da ist...  ::) oh man. Ich erinnere mich das ich bei Sora gesagt hab, dass wenn ich nochmal ss bin ein falschen entbindungstermin angebe so 3 Wochen später oder so :p ....

Sonst zieht es nur ab und an...alles ruhig soweit. Morgen hab ich CTG im kh

LadySunshine

Tut mir leid, dass ich nicht auf alle eingehe, aber ihr schreibt soviel und ich hab so wenig Zeit :-X (ja, ich will auch mal die Füsse hochlegen S:D)

Der Juli hat noch ne ganze Woche, also gebt Gas, Mädels ;D S:D

@michaela: auch hier nochmal alles Liebe zur Geburt! :)

@füttern wecken: Ja, ich wollte noch hinzufügen, dass es bei Frühchen sicher anders ist. Aber wenn die Kleinen 1-2 Wochen alt sind und alles gut ist, macht euch nicht verrückt wegen der Fütterei! Mir hat das damals sehr geholfen und irgendwann kam Maira und hat sich bemerkbar gemacht S:D Außerdem schlafen die Kleinen sicher nicht jede Nacht durch, da kommen auch wieder andere Nächte S:D
Ich glaube sogar, dass badita es damals auch war, die mir bzgl. dieses Problems weitergeholfen hat ;)

@pünktchen: benedikt trinkt wieviel?? :o :o
Wir sind grad bei 70ml. Und das finde ich schon viel für son kleines Würmchen ;D

@klee: ich glaube dir sofort, dass du stark übermüdet bist :-\ Ist dein Eisenwert auch okay? Vielleicht trinkst du ein bißchen mehr roten Früchtesaft oder so, ich weiß noch, dass ich bei Maira darauf achten sollte nach der Entlassung, weil ich damals noch stillen wollte. Und jaaaaa, Kiwa schieben ist Pflichtprogramm! Hat mir auch so gut getan!

@badita: ich hab leider keine Ahnung, wie das Pflaster schmerzfrei abgeht :-\

@mangosine: ich weiß nicht, wie regelmäßig ich hier schreiben kann. Sonst könntest du deine Handynr. gerne an mich senden per PN! Auch gerne deinen Namen bei FB ;)

@me: war wieder stressig heute. Deswegen werd ich mich jetzt mit VD vor die Milchpumpe setzen und Pumpen. Hab das Gefühl, die Milch wird nicht mehr... :-\ Muss wohl öfter pumpen und mehr Vitamalz trinken :P
Marten gehts weiter gut. Er ist nun im normalen Bettchen, ich durfte ihn wickeln (oh man, was für eine Umstellung! Und ich wickel doch derzeit ein Kind!) und füttern. Danach haben wir noch gekuschelt.
Maira war heute fast den ganzen Tag mit meinen Eltern zusammen und sie wollte nicht mit nach Hause :'( Irgendwie tut mir das so weh, ich weiß, ich kanns nicht ändern und es muss sein. Aber ich vermisse meine Maus :-\

Mamutschka

Morgen,
ja, ich bin immernoch im KH >:(
In ner halben stunden sind die neuen Biliwerte da und dann gehts *hoffentlich* nach Hause.

Gleich gibts frühstück, mann bin halb am verhungern.
Bin ja seit 6Uhr wach, hab schon gepumpt, gefüttert, gewickelt.....
Und das alles ohne Kaffee :P

Maus
du bist diejenige, die im Juli ET hat, und wirst bestimmt noch ne Juli-Mama ;D ;D

nika80

mit erlaubnis von michaela:

Miley Sophie

ist sie nicht unglaublich süß?

MangoSine

Wow, schon so viele Haare und einen richtigen süßen Schmollmund. Ich glaub, sie will mal Model werden :D

Angel86

huhu,

@miley habe ich auch schon bei face gesehen sie hat schon voll viele haare:) aber eine süße:D kann ich sie für lucas als freundin haben michaela;)

@lucas er hat diesmal nur 20gramm zugenommen also sind wir jetz schon bei 3190gramm morgen geht es los, der oberarzt meinte vorhin zu mir ich habe gehört das sie glauben das er es nich schaft, ich nur ich bin unsicher aber er locker ich bin zuversichtlich er macht das schon er is ja jetz schon 2wochen älter wie vor 2wochen.

@jonas im kiga hin ein zettel mit der fragen ob unsere kinder dort planchen dürfen bei dem wetter, mein mann gleich ja angekreuzt und dan fragt er mich brauch er eine schwimmwindel dafür, ich so du doofi woher soll ich das den wissen wie wäre es mit nachfragen?? :D

@me ich bin sau müde habe die nacht nich gut geschlafen um 24uhr ins bett und das erste mal war ichschon um 4 wach dan um 5 und dan um 6 zum abpumpem
so werd mal was essen

nika80

@pünktchen/badita: na das sind doch mal erfreuliche aussichten, dass ich mir noch brote schmieren kann und somit nicht verhungern werde :) und ich hab glaub ich gar kein problem damit, mich tagsüber mal hinzulegen und stupsi bei seinem mittagsschlaf zu begleiten! na dann wirds ja vielleicht doch nicht sooooo schlimm wie alle sagen...

@badita: hast du das pflaster abbekommen? ich glaube, ich hätte es wie krümelchen auch mal mit öl probiert...
was machen deine wehen?

@curly: danke für den tipp mit family, also dass man sich das in die filiale schicken lassen kann! wird gleich mal ausprobiert :D

@angel: au ja, verkuppel doch deinen lucas gleich mal mit miley :)

@maus: danke für deinen aufmunternden bericht von sora´s ersten wochen! als ich das gelesen hab, gings mir gleich besser! anscheinend hab ich im gvk nur lauter mütter mit problemkindern, die haben echt horrorheschichten erzählt über die erste zeit und ich war danach echt fix und fertig mit den nerven. naja, warten wir mal ab, wie stupsi so drauf sein wird... aber ich seh der sache jetzt wieder relaxter entgegen! :-*
tut sich schon was bei dir??

@klee: auch dir danke für deinen ehrlichen bericht! dass so ein kind eine umstellung ist, war ja klar! und ich finde, dass du einsiehst, nicht gleich alles perfekt machen zu können, macht dich zur perfekten mama!! weiter so, du machst das prima!

@krümelchen: "bis september murmeln" - ich bin dabei ;D irgendwer muss ja hier die stellung halten! bei mir tut sich auch noch so rein gaaaaaaar nix....

@nochmal maus: die idee mit dem drei wochen später-entbindungstermin hättest du uns mal eher geben sollen S:D mich nervt die fragerei auch schon gewaltig! wie muss das da erst sein, wenn man über den termin geht...?
aber du wirst von den fragen ja bald erlöst sein - jede wette, dass du es nicht bis september schaffst!!! ;D

badita

hallo Mädels,

@Foto Miley
sie ist sooo süß! Und die Frisur ist einfach nur zum knutschen!  :) :-*

@Krümelchen
also ich glaub, bis september wirst du nicht mehr kugeln. aber wasser in den beinen ist gemein. hab ich allerdinsg auch seit kurzem. so lang man dich nicht in diese schicken Stützstrümpfe steckt, ist aber alles nicht so schlimm. Die musste ich bei ronja tragen, wegen dem wasser.

@maus
oh ja, die Fragen. es gibt nix nervenderes als das. ich hatte die gleiche Idee wie du, ein falsches datum anzugeben, aber gemacht hab ich es nicht. keine ahnung wieso.
Aber du hast es ja so gut wie geschafft. :)
Bin gespannt, was das CTG sagt.

@lady
ist komisch so eine kleine Maus zu wickeln oder? Bin auch schon gespannt, wie das werden wird. Die Milch kommt bestimmt noch mehr. Vielleicht Stilltee? bei mir hat der super geholfen.
Ach süße, ich kann so gut vrstehen, das du deine Maus vermisst.  s-hug

@Mamu
und? biste daheim?

@angel
ich find die aussage des arztes klasse. Er gibt einem doch zuversicht, das alles diesmal passt, oder? Ich drück die Daumen.

Oh cool, eure Kinder können im Kiga planschen? Find ich klasse. und bei dem wetter eigentlich das beste, was man machen kann.
Aber dein mann ist echt witzig. Vielleicht dachte er, Mama weiß das!

@Nika
nein, bisher ist das Pflaster noch drauf und sie läßt mich auch nicht dran. ich lass sie jetz erstmal in ruhe.

@me
hab auch heute immer mal wieder ne wehe. aber nix weltbewegendes. ich denke, das wird noch ne ganze weile so weiter gehen.  ::)
heute nacht war ich nur am rennen. etwa alle 1,5 stunden bin ich zum pieseln. ich hab echt gedacht, ich dreh durch.

heute nachmittag gehen wir meine schwester besuchen. dann kann ronja mit ihrer Cousine spielen. Die haben ein großes Trampolin im garten, ich denke, da sind sie dann beschäftigt. :)

meine handtasche ist eben gekommen. sie sieht wirklich toll aus, aber sie ist riesig. Als Wickeltaschen- Ersatz ist sie klasse, denn es passt jede menge rein, aber als Alltags-Handtasche werd ich sie wohl nicht nehmen.
Da muss ich wohl nochmal nach was anderem, kleinerem gucken.  ::)

LadySunshine

@michaela: oh man, was für eine süße Maus :D Die Haare sind ja cool!! :)

@mamutschka: ich hoffe, ihr seid zuhause...

@badita: ich bin überhaupt kein Tee-Mensch :P Klar, wenns nicht anders geht, aber ich versuchs erstmal noch mit Vitamalz en masse. Mag das eh gerne ;D Stilltee würd ich in der Drogerie kriegen, oder?
Viel Spass heute nachmittag!

@me: heut nami kommt Noah und spielt hoffentlich viel mit Maira, sodass ich etwas Ruhe habe und in Kaffee trinken kann mit Noahs Mama.
Heute morgen war die Trageberatung. Und ich wage mich an das Tragetuch :D Finde es jetzt doch nicht soooo schwer wie viele behaupten. Hab es ein paar Mal gebunden und auch ein lebensecht schweres Baby drin gehabt. Leider hatte die keinen Bondolino da, den hat sie fpr meinen Mann empfohlen (der will nichts mit Tüchern und Co. zu tun haben), muss mir den im Inet nochmal anschauen. Den Hop-Tye hatte ich auch um, den fand ich richtig toll! Und der Mei Tai. Hach, sie hatte echt schöne Sachen da ;D

So, pumpe nun ab und dann wird Maira auch schon wieder wach...