Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Angel86

nur kurz bin wieder auf dem sprung

@baidta jaaa es tat gut zu hören das er zuversichtlich is abwarten, jaa mein mann hat zu mir gesagt na ich dachte du weißt das ja hallo ich bin nich da??? manchmal denkt er nur von morgens bis mittags :-D

@kiga ich find es auch schön wenn sie dort ein bisschen planschen können und eine kleine abkühlungbei der hitze und jonas schwitzt eh so dolle bei der wärme.

@wetter das is schon wieder viel zu warmmmmmmmmmmmmmmmm und ehrlich bin ich froh das ich keine kugel mehr habe;) würde kaputt gehen:)

tölee ihr süßen bis später:)

badita

@lady
naja, wenn man keinen tee mag, ist stilltee natürlich doof. ich find den echt lecker, aber ich mag kräutertees auch ganz gern. Aber Vitamalz ist ja auch super-lecker und hilft eigentlich.

Du kriegst stilltee eigentlich überall da, wo du Babynahrung bekommst. Also eigentlich in jedem Lebensmittelladen( e-center,Kaufland.....) der steht meist bei dem Aletezeug und so. Bei DM steht er bei den Schnullern und Stilleinlagen und so. Einfach mal schauen.

@Angel
bei uns heißt der Spruch sogar :" Er denkt nur von 12 bis Mittag"  ;D Aber so sind sie halt, die lieben Männer.  :)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

iniane81

Herzlichen Glückwunsch zu deiner supersüßen Tochter liebe Michaela!

@mango: bin auch nicht auf der Liste.... Habs irgendwie verpennt. SS-Demenz und so... Wenn du magst können wir Nr austauschen und die Mädels hier informieren, wenns los geht :)

@Me/schwimmbad: Ja klar war ich gestern da. 35 min hab ich Bahnen gezogen, aber dann wars es mir doch zu voll. Sommerferien halt. Aber wieso sollte ich mich das nicht mehr allein trauen? Kann ja jetzt nicht bis zum ET nur zu Hause sitzen und darauf warten, daß jemand Zeit hat mich zu begleiten.... Letzte Tage bin ich auch noch allein 20 km Rad gefahren. Allerdinga hab ich aber immer für den Notfall mein Handy dabei! Aber bei mir ist ja auch noch alles ruhig und es sind ja auch noch 4 Wochen bis zum ET. Sobald sich die ersten Senkwehen oder so ankündigen, werd ich sicher ruhiger...

@mamu: Und??? Zu Hause?

@klee: Schön, von dir zu hören und das nicht immer alles eitel Sonnenschein ist. Als Otto-Normal Schwangere/Mutter macht man sich ja fast schon bekloppt, wenn man nicht immer nur ein Dauergrinsen im Gesicht hat.

Curly25

Kuckuck Mädels...

Puh ist das warm...Neo und ich haben erstmal 1  Stunde Pause auf der Couch gemacht...Nick ist heute mit Patentante, Onkel und seinen zwei Cousinen auf einem Ausflug..die hatten gefragt ob er mit will...

@Nika
Hab meine Bestellung heute morgen abgeholt...hat also super geklappt...
Hab dann noch 2 Shirts fürs baby mitgenommen... ;)

@iniane
Wow..deine Energie möchte ich haben... :o

@Michaela
Deine Maus ist ja eine ganz süße...die Haare sind ja echt klasse...

@Lady
Schön das MArten sich so gut macht...Mein Tip für mehr Milch wäre auch Malzbier und vielleicht Stillsaft...den bekommt man ja auch bei DM...

@Me
Puh hab gar keine Knöchel mehr...Wasser lässt grüßen...Werd jetzt gleich mal meine Wäsche zusammen legen und die Wama muß ich auch noch leer machen...hab heute morgen sogar geschafft meine Betten ab zuziehen...

Wünsche euch noch ein angenehmes schwitzen... ::)

Angel86

Ach Mädels ich muss euch mal was niedliches hier lassen.

Lucas sein bett heute morgen als ich um 10uhr runter bin wer findet den fehler??xD

auflösung später;)

nika80

@angel. das kind fehlt ;D ich hoffe es ist nicht unter der decke :o

Pünktchen

Ich hätte auch gesagt: Lukas unter der Decke. Ihr habt die gleichen Wärmebettchen wie wir!

MangoSine

N'Abend,

@iniane
Ich sitz auch nicht den ganzen Tag daheim -aber Freibad wäre mir mit dickem Bauch zu streßig... Aber du hast ja auch noch ein paar Wochen vor dir und solange es gut tut, kann man alles machen (finde ich). Ich fahre halt noch Rad und versuche pro Tag mindestens ne Stunde unterwegs zu sein. Wenigstens etwas Bewegung.
Werd dir ne PN mit meiner Handynummer schicken -damit wir neugierigen Mädels ganz genau wissen, wann Fötine (find den Spitznamen immer noch genial) sich auf de nWeg macht :)

@Curly
Du bist aber auch viel auf den Beinen - kein Wunder, dass deine Knöchel verschwinden. Ich muss meine aber auch abends immer suchen....

@badita
Hast du das Pflaster abbekommen? Ich habe leider auch keinen guten Tipp und beschränke mich da auf die ein-Ruck-und-ab-Methode.

@klee
Schön, dass es bei euch so gut klappt. Lass dich weiterhin nicht so stressen.

@maus
Das man besser der Verwandtschaft einen späteren ET nennen soll, habe ich auch schon gehört. Dummerweise nachdem wir die Babynachricht rausposaunt haben. Zwischendurch dachtei ich, dass es egal sei, weil ja die Ärzte meinten, Luise käme eh früher & jetzt ärgere ich mich über die täglich zunehmenden Anrufe... Bei einer eventuell späteren SS werde ich also 14 Tage später angeben :)

@Lady
Was meinst du denn mit "Gas geben"? Sollen wir noch alle im Juli entkugeln???  :P S:D

@Mamu
Daheim?

@Batida
Nur zu... Shoppe solange du kannst :D.Ich brauch auch eine neue Handtasche - die steht aber schon auf meiner "Geburtstags-Wunschliste".
Uih, Ronja war Trampolinspringen... Dann hast du jetzt sicher ein glückliches und restlos müdes Kind zu Hause.

@me
Ich war heute schon wieder beim FA. Wieder 2kg mehr  :-[, Blutdruck schön bei 130, CTG unauffällig ohne Wehen (obwohl es dreimal deutlich länger zog), Mumu unverändert. Meine Blutwerte vom Montag waren bis auf leicht erhöhte Entzündungswerte unauffällig - was für einen leichten Infekt spricht. Dafür hat sich mein Eisenwert sogar leicht verbessert. Ich bin so stolz auf mich :D
Wenn es mir Freitag noch gut geht, werde ich dann gleich wieder Beeren frisch vom Markt kaufen *lecker* Die letzten Wochen gab's bei uns oft Johannis-, Brom- oder Himbeeren. Das hat sicher den Wert mit angestupst.

Meine FÄ hat jetzt erstmal drei Wochen Urlaub und hat mich dann ganz feierlich verabschiedet, da wir uns ja das nächste Mal erst wieder mit Baby sehen.... Wuah, das war doch etwas komisch. Es ist wohl wie der Schulabschluss. Die ganze Zeit sehnt man den Tag herbei und dann will man sich doch nicht verabschieden.
Nächste Woche müsste ich zu dem anderen Arzt in der Gemeinschaftspraxis. Bei dem hatte ich schon einmal einen Vertretungstermin - da ist auch schon etwas dazwischen gekommen  S:D

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Angel86

@pünktchen wir haben noch andere wärmebettchen aus dem krieg sosehen sie aus:D

@shoppen ich geh morgen indie stadt da lucas ja schon um 7 weg is habe ich den ganzen tag zeit, eigentlich wollte ne freundin mit kommen aber ihr kleiner liegt auf der intensiv station, der kleine hatte eine darmverdrehung und er is 1tag älter wie lucas der kleinetut mir so leid.

@foto

schaut mal wer sich da versteckt hat :D ganz heimlich beim ersten hingucken war ich verwirrt mein kind is weg,beim zweiten mal gucken habsch ihn dann gefunden:)

maus

@angel: ach Gott wie süß!! Da kriegt man aber bestimmt erstmal nen Schreck wenn das Bett leer aussieht...

@knöchel: meine sind auch weg  :'( sieht total schlimm aus, meine hebi meinte soll viel die Füße hochlegen, aber wie soll ich das denn mit Sora machen ?

@ctg: hatte heute im kh Ctg, alles in Ordnung. Am Anfang waren die Herztöne etwas hoch aber das hat sich dann schnell normalisiert. Eine wehe war drauf...so wie jedes mal. Also zumindestens sieht man die wehen die ich merke auch auf dem ctg :) bei Sora hatte ich  immer ziehen im Rücken und das ctg hat nie was aufgezeichnet ... S:D am Freitag muss ich wieder hin und dann ab dem entbindungstermin jeden Tag.

@badita: oh weh, diese miesen pflaster! Ich hätte es auch mit Öl probiert und sonst immer schön einweichen. Einfach so abziehen, wüsste ich nicht ob ich das könnte..leide immer so mit.

@kleine Schrammen: Sora ist so ein Wirbelwind ! Heute ist sie wieder hingefallen und hat sich das Knie aufgeschrammt. Es verheilt gar nicht mehr weil sie ständig so wild durch die Gegend rennt und dann wieder hinfällt... Klar das gehört dazu aber das sieht immer so böse aus  ::)

@mango: schön das sich der eisenwert wieder verbessert hat ! die Entzündungswerte sind bei mir auch immer etwas erhöht.

@michaela:die kleine ist so süß und die Haare sind der Hammer!

maus

Mein Baby ist heute 1 1/2 Jahre alt , die zeit vergeht so schnell. Jetzt erzählt sie mir schon so viel und ist schon so kess und selbstständig! *schmacht*

Angel86

Juten Morgen,

ach mädels ich sitze hier und komm mir grade so hilflos vor und muss die ganze zeit an lucas denken,er ist ja schon seit 7uhr aus dem haus hatte ja ab 7:30 termin im schlaflabor und er bekommt bals was zu essen

Ich werde hier verrückt irgendwie werd gleich noch abpumpem und dan in die stadt gehen, aber ob ich beim shoppen ein klaren gedanken bekomm bezweifel is jetz mal stark

Hat jemand mal für ein paar stunden ein aus schlater für mich.

der oberarzt gestern zu mir auch na am liebsten würde sie mitfahren um händchen zu halte und um zu gucken ob er besteh*mit dicken lachen dabei*
Ich soo klar wenn es gehen würde ;)

iniane81

@angel: Und? Wie ist der Termin ausgegangen?

@wasser: Dito! Gestern nachmittag wars ganz schlimm. Hab richtig gemert, wie ich meine Finger kaum noch krümmen konnte und dann hab ich mich einen Moment auf den Rasen gekniert und hatte ewig die Abdrücke davon in meinem geschwollenen Beinen. Die Waage zeigt auch wieder deutlich mehr an... ist sicher alles nur Wasser... :-\

@mango: Wußte gar nicht, daß Beeren so viel Eisen haben... aber ich bin eh leidenschaftlicher Fleischesser, besonders jetzt in der Grillsaison. Mjamm... Mußte die ganze SS über kein zusätzliches Eisen zur mir nehmen.

hasenpup

hi ihr lieben nur schnell egopost soory

gestern beim fa hat ich auf dem ctg wieder mal 4 -5 wehen aber halt leider nicht stark genung, heute ist mir der schleimpfropf abgegangen  :D ich hoffe so sehr das es jetzt bald richtig los geht kann nacht nimmer schlafen wegen ständiger wehen  :( aber nix geht voran :'(
carolina ist jetzt ca bei 3370 gr bin mal gespannt

Angel86

@iniane81 das erfahre ich morgen wie es ausgegangen ist und der test dauert 6-8std also is er erst heute nachtmittag wieder da.

so ich hau ab in die stadt

Kleeblatt6609

@Hasenpup....ooooh *hibbel* jetzt wirds bei dir auch spannend  :D :D bestimmt gehts bald richtig los! Ich wünsch dir schonmal eine schöne geburt.

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Krümelchen2

@michaela mein Gott ist die kleine süß und sie schaut schon so neugierig in die Welt...

@angel ach gott so süß der kleine mann

@badita ich würde das Pflaster aber mal abmachen da können sich Bakterien einnisten und die Wunde infizieren  :( lenk sie doch ab mit einem buch oder ein EIS

@Pünktchen meld dich mal süße wie war die Untersuchung von deinem kleinen Kämpfer

@lady hört sich sehr streßig an das ganze da war kugeln entspannter oder? Aber schön das der kleine sich gut macht  :-*

@me joa mir geht es so lalala, hatte gestern richtig laune und wusste nich wohin mit mir... meine hebi war auch noch mal da und das Köpfchen der kleinen Maus sitzt fest im Becken, also ist alles startklar. UND sie kommt wirklich 100 % mit und ist bei der Geburt dabei.

@babytagebuch hab ja die ganze SS über ein Tagebuch geschrieben und nun mach ich das fertig und mach noch fotos dazu und und und ... hab das bei jason auch gemacht ...

@wassereinlagerung mädels meine hebi meint man soll kalte füssbäder mit Salz machen, das zieht das wasser raus. habsch gestern probiert und das tat gut

@wehen hatte die Nacht 4 Wehen und mein Bauch ist runter gegangen und ich hoffe somit das die kleine ihr bein nun nicht mehr unter meine rippe drückt und der schmerz aufhört, also senkwehen sind wirklich nützlich  ;D

@entkugeln wer ist die nächste wer will ich tippe aus HASENPUPS  ;D oder MAUS

MangoSine

@iniane
Doch, vor allem Heidel-, Johannis- und Himbeeren. Aber du hast schon recht: das Eisen im Fleisch kann der Körper noch besser verwerten.
Das mit dem Wasser wird bei mir auch jedesmal schlimmer. Aber dafür steig ich jetzt beim FA unbefangener auf die Waage - den die Kilos durch Wassereinlagerungen sollen nach der Geburt schnell weggehen :)
Wozu ist das eigentlich gut? *malMutterNaturfrag*

@maus
Drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht und du nicht noch jeden Tag ins KKH zum CTG musst. Musst du dafür weit fahren?

@hasenpup
*hibbel*

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

badita

hallo Mädels,

@hasenpup
oh, das klingt spannend! ich hab bei Ronja nachmittags den Pfropf verlren ( ca. 14 uhr) und um 20:30 war sie da. ich drück die Daumen, das es bald los geht! maaaaaaan ist das spannend  :D
*hibbelhibbel*

@maus
und? Wie siehts bei dir aus?

@angel
ich würd auch kaum nen klaren Kopf bekommen. ich drück euch die daumen, das diesmal alles passt!  s-daumendruck

@wehen
hab ich schon ne weile immer wieder. nachts eher weniger, tagsüber dafür um so öfter. mein bauch hängt mir auf den Knien und ich mag nicht mehr. Aber ich denk, es dauert noch ne weile.

@Ronja /Pflaster
Das Pflaster hat sich gestern abend in der Badewanne gelöst. Komisch, das es da abging, aber im "Fußbad" nicht. Egal. Auf jeden fall ist es ab.
Über nacht haben wir dann ein neues drauf mit Betaisadona-salbe und heute morgen hab ich es frisch gemacht. leider drückt die doofe salbe durchs pflaster und nu hab ich nen versauten Socken. Das zeug geht ja auch nicht mehr raus.
Wenn Ronja aus dem Kiga kommt, machen wir das pflaster wieder ab und sie soll barfuß und ohne Pflaster rumlaufen. ich hoffe, das es dann bis heut abend soweit trocken ist, das man nix mehr drauf machen muss.

@me
Immer wieder wehen, aber relativ schmerzlos. Also nix neues. Die Hitze bringt mich um. hab vorhin nur etwas aufgeräumt und gesaugt und bekam danach kaum mehr Luft. der Kreislauf findet das alles auch nicht so toll.

heute spät nachmittag kommt meine Hebi wieder zur Vorsorge. Bin gespannt, was sie sagt und hoffe ja wirklich, das diese herum-weherei was gebracht hat.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Smally

Naaa, ich bin dafür, das die nächste Mama auch eine richtige Augustmama wird, geduldet euch doch mal bis zum nächsten Mittwoch  ;) Beine zusammen und durchhalten!  S:D

Pünktchen

So nur kurz. Bin noch etwas durch den Wind. Das Adrenalin durch die Anspannnung lässt mich noch nicht so klar denken.

@benedikt- Diagnosestellung ist abgeschlossen. Er hat rechts einen Reflux vierten Grades. Das ist von unseren möglichen Diagnosen die beste Alternative. (es war ja eine Wahl zwischen Pest und Kolera) Er schläft jetzt noch von der Sedierung. Wenn er wach ist, bekommt er seinen Zugang gezogen und es wird auf einen Antibiotikasaft umgestellt. Zur Sicherheit bleiben wir bis morgen noch hier und dann dürfen wir erstmal nach Hause. Nächste Untersuchung dann in sechs Wochen. Jetzt erstmal durchatmen, den Tränen freien Lauf lassen und dann weiter geht's.

@Hasenpup- das hört sich bei die ja spannend an. Halt uns auf dem Laufenden.

@Maus- das wär's ja, wenn du als offizielle Julimama im August entkugelst, während wir uns den Juli zu eigen gemacht haben.

@Angel- ich drück dir noch immer die Daumen. Wie lange wird Lucas im Schlaflabor sein? Egal welches Ergebnis - ihr dürft zum Wochenende heim, richtig? Jetzt geht es nurnoch um mit oder ohne Monitor?

@Michaela- wow!!!! Mehr fällt mir da echt nicht ein. Ist Miley bei dir mit im Zimmer, oder ist sie in der Kinderklinik wegen der Herzfrequenz und des Dings an der Leber? Und wie geht es dir?

@Lady- wie gesagt: Benedikt ist ja kein Frühchen. Er trinkt zwischen 60 und 130 ml ca 5 Mahlzeiten am Tag. Wobei die Mengen über hundert nur zweimal vorkamen. Er ist hier auch schon 1,5 cm gewachsen. Wie macht sich Marten? Habt ihr schon einen Auszugstermin in Sicht?

@sinn von Wassereinlagerungen- hmmmm, vielleicht um Mütter zur Ruhe zu bringen? Oder zum Trinken animieren? Ich hoffe, es wird bei euch bald besser!

Soooo. Kopf leer. Ich melde mich spätestens morgen, wenn ich Zuhause bin und an den PC kann!

Angel86

Ich bin gefrustet!!!!!

@pünktchen wenn er ein monitor brauch können wir erst di heim weil ich vorher noch ein kurs für reaniamtion bei babys bekomme.. abwarten er is immer noch nich zurück das wird sicher noch 1-3std dauern.

@shoppen das kann es echt nich sein da kann ich mal los und dann finde ich rein gar nichts, gibt im moment anscheind nur hässliche sachen die nich mal meine oma anziehen würde..Und wenn mir was gefallen hat was selten vor kamm dann nur lang und dick wir haben sommer dawill ich nich im rollkragen pulli rum rennen.

nich mal schuhe hab ich gefunden irgendwie is da doch der wurm drin und wenn ich welche hatte ging es nur bis 38/39 ;(

hab aus frsut dann bei pizza hut mittag gegessen und beim mc doof ein milchshake als nachtisch geholt, jetz bin ich wieder im kh und werd gleich mal ne runde schlafen .

iniane81

Aktuelle Fötine-Werte: 49 cm und 2800 gr, alles gut soweit

@mango: Und hat Mutter-Natur schon geantwortet?  ;D

@shoppen: Würd ich auch mal gern, also für mich, nicht fürs Baby. Aber lohnt ja jetzt für die letzten Wochen auch nicht mehr.... Aber wenn die alte Figur wieder halbwegs da ist, dann gehts ab!

@pünktchen: Was genau bedeutet das Reflux 4. Grades?

@wetter/hitze: Wir haben heut etwas Wind, seeeehr angenehm! Und ich laß mich im Viertelstunden-Takt von der Gartendusche beregnen 8) Viel besser auszuhalten als gestern!

@hasenpup: Halt uns auf dem Laufenden!!!!

Pünktchen

@ iniane- dieser Reflux bedeutet, dass das Ventil an der Harnröhre defekt ist und Urin aus der Blase zurück in die Niere fliest. Die Gradzahl bestimmt wie stark der Rückfluss ist. Es geht von 1-5 wobei eins keine Handlungen zur folge hat, zwei und drei sich von alleine regulieren können + Antibiotika, grad 4 und 5 wahrscheinlich eine OP zur Folge haben + Antibiotika. Das Antibiotika verhindert, dass sich die Kinder ständig eine Nierenbeckenentzündung zuziehen.

badita

@Pünktchen
das klingt aber schon irgendwie nicht so toll. Muss das dann operiert werden?

@Iniane
schöne Werte hat deine maus :)

@me
hebi war grad da, alles prima.
GMH ist bei etwa 3 cm, Mumu mehr als butterweich, aber nur Fingerkuppendurchlässig.
Die Senkwehen haben soweit etwas bewirkt, das das Köpfchen nun fest im Becken sitzt.
Aber sie bezweifelt, das in der nächsten Woche etwas passieren wird. Sie schätzt, das wir uns relativ nah um den errechneten ET bewegen werden, was die Geburt angeht. Evtl. ein paar Tage früher. Aber wir werden sehen :) Aber WENN es dann los geht, wird es recht schnell gehen, da der MuMu eben so extrem weich ist. ich solle dann bitte nicht daheim rumtrödeln sonst könnt es knapp werden ins KH zu kommen ::)

Alles in allem auf jeden Fall gute Werte, Urmeli gehts prima und ich habe in den 2 Wochen nichts zugenommen!  :D

So, mein Kind ist bei der Nachbarin und ich werd mich jetzt mit einer Eisschokolade auf die terasse setzen und meine Füße in einer schüssel kühlem wasser parken :)