Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

badita

Für die erste Seite:

Nächste Hebi Vorsorge: 9.8.
mal sehen, ob wir den noch brauchen :)

aktuell:
Köpfchen fest im Becken und ich wehe vor mich hin
( babydaten bekomme ich ja sonst keine, da kein US! Amelie ist was Größe und gewicht angeht, ein Überraschungspaket  ;D )

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Angel86

juhuuuuuuu ich habe mein baby wieder:D :D gegen 17uhr an die schwester angerufen das er da is:) gleich runter zum baden und dann hatte er auch hunger. nun heißt es abwarten was der bericht sagt..

Ihr werdet es nich glaube aber das schwiegermonster hat mich angerufen und nein ich bin nich dran gegangen, da sie nun weiß das sie zum 2mal oma is ich hätte es ihr nich geschrieben. Aber der mein schwager nächste woche kommtund er es schon lange wusste und wir ihn gebeten haben seiner mutter nichts zu sagen, weil sie wohl ihn immer gefragt hat ob sie schon was wissen wases wird und alles und er hat es immer verneint auf unseren wunsch, aber da er ja wie gesagt kommt muss er seine mutter nichts ins gesicht lügen.

Meine Meinung ich hätte es ihr trozdem nich gesagt/geschrieben aber mein mann hat es wegen seinem bruder gemacht is ok und fertig

badita

Oh wie schön, angel! :D ich drücke euch die daumen für das ergebnis morgen.

Man merkt das du ziemlich aufgeregt bist, denn dein text wegen deiner Schwiegermutter ist ziemlich schwierig zu lesen  ;D
Aber ich find es gut das du sagen kannst, das es ok und abgehakt ist.

@us
zu warm

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Angel86

@badita sorry für den verwirrten text:D

Das so schön das mein baby wieder da ist und sie es nich behalten haben:D

@schwiegermonster naja was soll ich dazu noch sagen mein schatz war der meinung er müsste es für sein bruder tun, und ich bin der meinung es hätte es nich machen brauchen aber jut wir wollen den kontakt eh  nich also von daher geht mir des am ar.. vorbei:)

@post die werden auch immer bekloppter habe am we bei babyw.... schnuller,schnullerketten und für jonas noch ne paar snickers bestellt gestern kam ein paket was unser nachbar angenommen hat

Heute kam das zweite mit den nuckeln weil sie nich lieferbar waren stand in der mail alles schön und gut, die postfrau hat es einfach vor die haustür gelegt das paket wenn es er geklaut hätte hätte ich für sachen zahlen müssen die ich nich mal erhalten hätte. unglaublich wirklich

@wetter es ist einfach zu heiß das wetter macht mich krank, kopfschmerzen

Angel86

;D ;D na jetz will sie es aber wissen glaubschxD sie versucht auch die ganze zeit mein mann anzurufen ;D nur das keiner von uns dran geht.

maus

Hallo :)

Puhh war/ ist das heute ne Wärme ... Ich hab definitiv keine Knöchel mehr...weg sind se  ::)

@angel: schön das du deinen Spatz wieder hast! Drück die Daumen das der Bericht gut ausfällt!

@badita: manchmal ist es gar nicht so schlecht wenn man die Daten nicht weiß :p meine Freundin haben sie total verrückt gemacht weil das Kind immer so groß sein sollte und dann war es grad mal 3200g schwer. Misst deine Ärztin auch nicht den fußgelenkknochen aus ? Oder muss sie überhaupt irgendwas aus ?

@pünktchen: es ist ja immer gut Gewissheit zu haben aber trotzdem erstmal viel viel kraft für euch ! Also wird es dann wohl auf ne op herauslaufen ?

Seh das auch schon kommen, ich als offizielle julimami werd dann ne augusti XD

badita

@maus
ich geh nicht mehr zur FA. Die hat noch das 3. Screening anfang Juni gemacht und seitdem lasse ich alle Vorsorgen bei meiner hebamme machen. und die hat keinen US. Von daher wissen wir auch nicht wie groß oder schwer mein urmel inzwischen ist.
Bei der FA würd ich aber auch keinen US bekommen, es sei denn, ich würde 25,- pro US bezahlen und das seh ich nicht ein.

Beim letzten Screening hat die FA schon den Oberschenkelknochen und so gemessen, sagte mir aber trotzdem man könne nicht sagen, wie groß das Kind sei, da es ja nicht lang ausgestreckt da liegen würde. Und obwohl ich mehrfach gesagt hab, das man das doch anhand irgendwelcher anderen werte messen könne ( heut weiß ich welche) und ich es bei Ronja auch immer erfahren hab, blieb sie dabei, das das nicht ginge.
Und ab da hatte sie es bei mir verscherzt und ich hab beschlossen, die restlichen vorsorgen bei meiner Hebi machen zu lassen, da ich von der Fa ja auch nicht mehr infos bekomme. Und dann brauch ich auch keine 25minuten hinfahren und dann noch (trotztermin) jedes mal über ne stunde zu warten.

maus

@badita: ich würde es dann auch nicht machen lassen ! Wenn er dann nur misst wenn Geld fliest finde ich das echt blöd.
Vom Oberschenkelknochen her könnte man den ja mal 7 nehmen und dann hat man die ungefähre Größe. Aber die Mess- Daten sind ja  bei dir auch nicht aktuell.

Aber ne hebi kann ja auch beim abtasten spüren ob das Kind sehr groß ist oder eher klein. Da hätte sie dir bei Auffälligkeiten bestimmt eh schon was gesagt. Raus kommen sie ja dann alle irgendwie XD

LadySunshine

@angel: ich war echt verwundert, dass Lucas unter der Decke zu finden war ;D

Sorry, dass ich auf keinen eingehe. Ich lese fleißig nach, aber mir fehlt die Zeit zum antworten. Es ist momentan halt sehr stressig :P Und ich bin seelisch noch nicht so ganz wieder auf dem Damm :P

Marten gehts weiterhin gut. Hat heute auch bei mir die Flasche ganz ausgetrunken, nur leider nach den ersten 20ml alles wieder ausgespuckt... Hab nen totalen Schreck bekommen, als er plötzlich anfing zu würgen :-\ Danach hat er aber noch die restlichen 50ml brav ausgetrunken und ohne spucken. Maira hat fast nie gespuckt und auch fast nie ein Bäuerchen gemacht, das ist alles wieder ganz neu für mich :-X Danach haben wir noch ausgiebig gekuschelt und ich wollte nicht gehen,musste aber ja :-[
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

MangoSine

@Wassereinlagerungen
Mutter Natur hat mir leider nicht geantwortet, also hab ich mal das Goorakel gefragt ;)

"Ihr Körper lagert in der Schwangerschaft Wasser ein - das ist ganz normal. Das hängt mit dem erhöhten Blutbedarf in der Schwangerschaft zusammen. Die Gewebeflüssigkeit ist meistens unauffällig im Körper verteilt. " Hab auch gelesen, dass es das Gewebe geschmeidig halten soll.... Also Mädels, alles zu unserem besten  ::)

@Pünktchen
Heißt das jetzt, dass er Antibiotika schlucken muss, bis sie ihn irgendwann mal operieren???  :o :o Das stelle ich mir auch nicht gerade optimal für so einen kleinen Babykörper vor.... Trotzdem schön, dass ihr erstmal heim dürft.

@shoppen
Oja, das vermisse ich ganz doll. Bin letzte Woche mal losgezogen um nach Schuhen zu schauen... Aber dann musste ich feststellen, dass ich meine aktuelle Größe nicht reinpasse (sch... Wasser) und für Umstandsmode finde ich es jetzt irgendwie zu spät. Am Ende bin ich also unerledigter Dinge nach Hause gefahren: mit einem total süßem Teil für Luise im Gepäck  ::)

@Badita
Einen komischen Arzt hast du da... Meine Ärztin sagt zwar auch nicht immer alle Werte, aber wenn ich nachfrage, bekomme ich auch eine anständige Antwort.
Wirst du denn nach der SS wieder dahingehen oder hat sie es total bei dir verscherzt?

@Lady
Würgen wäre auch das Letzte, was ich beim stillen hören wöllte. Finden die im KH das denn bedenklich oder ist das bei einigen Babies eben so?
Toll, dass sich Marten (trotz spuckens) so gut macht.

@me
Alles unverändert. Nur ab & an ein ziehen. Am Wochenende ist hier Mittelalter-Spectaculum im Schlossgarten. Mal schauen, ob meine Kleine mich gehen lässt... Mein Freund hat sie jedenfalls im Zweigespräch schon mal drum gebeten :D

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

badita

@Mango
dann drück ich mal die daumen, das ihr hingehen könnt.

und nein, ich werd da nicht mehr hingehen. ich werd mir nach der Entbindung nen neuen Arzt suchen. das doofe ist, das ich nun von 3 verschiedenen leuten 3 verschiedene Empfehlungen bekommen hab  ::) naja, mal sehen.

@me
ich dreh bald durch. seit heute nachmittag (Vorsorge) hab ich immer wieder wehen, die teils sogar in den Rücken ziehen. Zwischen 10 und 25 minuten. es nervt. ich will jetzt in mein bett und schlafen, aber so kann ich das knicken :(

hasenpup

guten morgen ihr lieben

bin immer noch daheim und wehe jetzt mitlerweile seit 5 tagen rum, ich mag nimmer mir tut alles weh und bin total übermüdet  :( hab ja nachher wieder FA termin schau ma mal ob wenigstens was voran geht

@badita ach süße ich kann dir so nachempfinden  s-hug ich hoffe auch für dich das sich dann wenigstens bald was tut

@pünktchen schön das ihr jezt erst mal heim dürft

@lady mach dir keine gedanken wegen dem spucken, meine war nen spuck kind und was meinten immer alle speikinder sind gedeihkinder  ;D blöder spruch aber es schadet den zwergen wirklich nicht. nur deine waschmaschine macht halt überstunden ;D

@maus bin bei dir ja auch gespannt du wärst ja dann die erste die es bis zum termin geschafft hat  ;D drück dir die daumen das du aber auch noch ne juli mama sein darfst  ;)

@angel drück dir die daumen für die ergebnisse heut  s-daumendruck

@rest sorry mehr weiß ich nimmer  :-* :-* :-*

badita

Guten Morgen,

@Maus
morgen ist ET, richtig? Ich bin gespannt, ob sich dein Spatz dran hält. Wie hasenpup schon schrieb: du bist die erste, die es wohl bis zum Termin schafft.

@Hasenpup
es ist nervig, oder? Wenn man tagelang wehen hat. Mal mehr und mal weniger gleichmäßig und keine ahnung hat, ob es wenigstns was bringt. Du bist ja schon ne Woche weiter als ich. Ich drück dir die daumen, das es bald los geht :)

@me
nachdem ich noch bis etwa 2 Uhr durch die Whg, gekaspert bin, bin ich dann doch endlich eingeschlafen. Es ist einfach zu warm. und wenn dann noch wehen dazu kommen.....bäh. aber die haben gegen 1uhr aufgehört und seither ist wieder ruhe im Karton.

Michaela

Guten Morgen Mädels und Jungs :D

Ich hoffe euch geht es allen gut. Badita und Hasenpup ich denk an euch das die Wehen auch was bringen :)

Maus...ich wart schon auf den Glückwunschfred von dir ;) Lange wird es sicher nicht mehr dauern.

All.....lieben Dank für die vielen Glückwünsche- hat mich sehr gefreut. Und wenn noch einer sagt wie süß die kleine ist dann werd ich noch eingebildet ::) ;D

Me, bin seit gestern wieder zuhause und mir geht es sehr wirklich überraschend gut.
Die haben uns ja ganz schön auf die Folter gespannt...war über 4 Std. im Kreissahl und hab gewartet das es dann mal los geht...vor lauder Aufregung hab ich auch gleich mal angefangen paar Wehen zu bekommen ;D
Das schlimmste war die Spinale...war kurz vor der Vollnakose da sie nicht durch die Wirbel gekommen ist...aber der letzte Versuch hat gesessen....und dieses Mal auch super gut. Hab sogar bissel bei der OP zugeschaut...über die Lampen :P
Da meine Gebärmutter so super aussieht habe ich mich nun auch gegen die Sterri entschieden...aber einen Reisverschluss hat sie dann doch nicht eingebaut ;D Aber sie sagte das ich bestimmt noch zwei Mal könnt....aber das ist nicht geplant.
Aufenthalt im KH war auch recht schön. Hatte eine Türkische Frau mit auf dem Zimmer. Ihr Junge liegt auf der Frühchenstadion da er viel zu klein ist. Sie selbst war aber auch kleinwüchsig.
Ich schau immernoch bissel schwanger aus :-X Aber das wird.
Ansonsten haben wir heute noch Termin zur U2 beim Kinderarzt da ich zu früh nach hause bin....Hebi kommt dann auch gegen 14Uhr.........und meine Meersau ist immernoch Schwanger...die kann kaum noch laufen ;D

Ich meld mich die Tage wieder und lese dann auch nach- sofern ich darf....Miley hat die Brust ganz allein für sich entdeckt und ist nur am Trinken.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Angel86

GUten morgen

na da bin ich gespannt wer die nächste hier ist:D

@michaela so jetz kannste eingebildet sein extra für dich miley is wirklich zucker:) kann ich sie für mein lucas als frau haben??:D

@me hab die nacht echt bescheiden geschlafen erstens weiles viel zu warm war hier in dem zimmer, und 2 weil ich auf ein positives ergebniss hoffe.

badita

So Kind im Kiga abgeliefert. heute mussten sie Badesachen mitbringen, weil sie ne wasserschlacht machen wollen. :)

Und nun sitz ich allein hier rum, kann nix mit mir anfangen, weil alles einfach nur anstrengend ist und hätte sooooo gern Besuch hier. Ist aber niemand da.

@Michaela
das klingt alles super, was du erzählst. Aber das du da zugeschaut hast......uaaahhh...das könnt ich nicht.  ???
Und auch von mir nochmal: ihr habt da wirklich eine kleine Zuckerschnecke gebastelt! da dürft ihr später mal gut drauf aufpassen, wenn die Jungs schlange stehn ;D

@angel
kann verstehen, das du kaum ein Auge zugemacht hast. Wann bekommst du denn die Ergebnisse?

@me
mag nicht allein sein. :(

Aber jetzt muss ich mal gucken, wie ich den Gartenschlauch raus krieg. mein mann war nämlich gestern so klasse und hat das wasser aus dem Planschbecken gelassen, aber vergessen neues rein zu machen. na super. Ronja wird sich bedanken, wenn sie heute nachmittag bei der Hitze vor nem leeren becken steht. Also muss ich mal gucken, wie ich das mach.

Angel86

@badita heute nachmittag soll das ergebnis da sein und der nachmittag is lang kann einfach nur warten und ich hasse warten, in machnchen sachen haben ich keine gedult zum warten so wie heute:D

Curly25

Guten Morgen Mädels...

@Angel
Drücke die Daumen das du bald ein positives Ergebnis bekommst...

@Michaela
Wow schon wieder zu Hause...auch ich schließe mich an...deine Maus ist echt eine ganz süße...

@badita
Selbst ist die Frau..du schaffst das mit dem Wasserschlauch...
Und drücke die Daumen das die Wehen mal langsam was bewirken...

@hasenpup
auch dir drücke ich die daumen das die Wehen was bewirken...

@Mango
Danke für die Info zum Wasser...ist aber trotzdem einfach nur ätzend...

@Lady
Hoffe das bei euch auch bald mal Ruhe einkehrt...aber super das MArten sich so gut macht...und stimmt habe den Spruch auch schon gehört...Speikinder sind Gedeihkinder...und meine Jungs haben beide gespuckt...

@maus
Wow morgen ET...dann kann es ja nicht mehr lange dauern...

@me
Einfach nur warm...haben mittlerweile nur die Bettbezüge zum zudecken...eigendlich bräuchte man auch gar keine Decke...hab auch nur noch meine Crogs an..sonst sind die ja immer weiter und am ende des Tages sind die schon fast zu eng...
Aber ab morgen so es hier wieder kühler werden...ist find 25 Grad reichen auch aus...dann kann ich ja am WE meiner Bügelwäsche widmen...hab nämlich 4 Körbe hier stehen...
Heute nachmittag sind wir bei meinen Eltern..mein Papa hat heute Geburtstag...hab ihm schon gesagt er sollte das Planschbecken aufbauen...und ich werd gleich noch Wasserbomben besorgen...dann haben die Kinder was zu tun...

Werd mich jetzt schnell meinen HH widmen und dann noch einkaufen...wir haben nämlich so gar kein Wasser mehr zu trinken...

badita

@Curly
wünsch dir viel spass heut nachmittag :)

Die wehen haben ja in so fern was bewirkt, das meine maus nun fest im becken liegt und der Kopf nicht mehr abschiebbar ist. aber dafür strampelt sie jetzt um so mehr mit den beinen  ::) ;D

@me
hab es geschafft und das Planschbecken befüllt. jetzt hoffe ich nur, das die Sonne ausreicht um das wasser auf zu wärmen. derzeit ist es nämlich noch eiskalt.

/Handtasche
ch hab mich soooo auf meine Handtasche gefreut und  nun is sie da und ich freu mich gar nicht mehr. Sie sieht toll aus, ist top in ordnung......aber einfach zu groß für den alltäglichen gebrauch. Zumindest für mich.
Klar, da krieg ich mit sicherheit mein zeug rein UND das beider Kinder (trinken, wechselsachen, windeln....) aber ich glaub, da würd ich auch noch für 32 weitere Kinder zeug rein bekommen.
So schön sie ist, aber mit der Größe hab ich mich echt verhauen. Sie ist mir persönlich (und ich bin ja nur so ne Kurze) einfach zu groß.
Ich werd sie wieder verkaufen. mal sehen, ob jemand interesse hat.

MangoSine

Ich habe heute extrem schlechte Laune, die nur langsam besser wird. Bei uns finden seit dieser Woche Schleifarbeiten vor dem Haus statt. Ich habe jetzt drei mehr oder weniger schlaflose Nächte bei geschlossenen Fenstern hinter mir (hört man trotzdem). Das soll noch bis Ende nächster Woche weiter gehen... Ehrlich gesagt finde ich es eine Zumutung, dass man im Sommer lieber die Anwohner nicht schlafen lässt, anstatt die Berufspendler einfach mal eine Umleitung fahren zu lassen. Außerdem wären die wohl schneller fertig, wenn die von 8- 18 Uhr statt von 23-4 Uhr arbeiten würden..... "Wir danken für ihr Verständnis!"... Aaarrrrrghhhhh! ICH HABE KEIN VERSTÄNDNIS!!!!!
Unsere Wohnung ist eine einzige Stickkammer, weil wir nicht gescheit nachts lüften können.

Meine Laune etwas gebessert hat mein Marktbesuch. Ich war jetzt schon, weil ich die Schwüle vermeiden wollte. Zur Zeit ist es draußen ja noch aushaltbar. Hab jetzt lecker Himbeeren und Heidelbeeren im Kühlschrank stehen. D.h. es geht heute bei uns den ganzen Tag so:

@curly
Ich decke mich seit Wochen nicht mehr zu. Hab die Decke immer eingequetscht zwischen den Beinen, was gleichzeitig den Bauch super entlastet ;)

@badita
Wasserschlacht im KiGa? Cool... Und macht die Kleinen bestimmt schön müde ;)
Drück dir auch die Daumen, dass die Wehen was bringen oder dich zumindest mal wieder schlafen lassen. Obwohl ich ehrlich gesagt nicht will, dass du auch noch vor mir entkugelst

@hasenpup
Was hat denn der FA gesagt?

@Michaela
Wow, schon wieder zu Hause... Ich dachte nach KS bleibt man definitiv fünf Tage. Na dann lass dich mal von deiner persönlichen Krankenschwester verwöhnen ;)

@me
Mach mich mal wieder an die 1. Seite. Ist ja nicht so viel.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Augustmamas2012

Angel86

Warmmmmmmmmmmmmmmm

und ich muss immer noch warten :( wollen lucas nachher noch mal messen für den fall das wir morgen heim dürfen das die schwestern es nich morgen früh machen müssen..
hab grade gegessen und werd noch mal schnell zum ede..a gehen meine letze wasserflasche is auch so gut wie leer.
Ich meld mich wenn ich mehr weis

badita

Zitat von: Angel86 am 27. Juli 2012, 12:26:29
Warmmmmmmmmmmmmmmm

Das is gar kein Ausdruck! Es ist übelst warm! Am besten nicht bewegen. Aber mit kind fast unmöglich.

Angel86

selbst meinem eis war es zu warm vom ede..a bis zu klinik und das sind nur ca 500m so schnell konnte es gar nich lutschen schon war es weg geschmolzen..

Ich hätte gern ein pool mit kaltem wasser:)

LadySunshine

@speihkinder sind gedeihkinder: jaaaaaa, den kenne ich... Trotzdem ist spucken doof ;D

@michaela: wow, 3 Tage und locker flockig nach Hause! Nicht schlecht! Kannst du dich schon ein wenig einleben mit Miley?
Kannst ruhig eingebildet sein, sie ist wirklich total süß! :)

@badita: ich hoffe sehr, dass die richtigen Wehen bald einsetzen und ein Ende in Sicht ist bei dir ;)
Ronja ist wohl ne kleine Wasserratte, was?
Gefällt sie dir doch nicht? Ich hab mir letztens eine von Esprit geholt, die ist so gerade größentechnisch richtig, so, dass für 2 Kinder alles gut reinpasst.

@maus: wie wärs, wenn du heute entbindest? ;)

@mangosine: die schleifen NACHTS?? :o :-X

@curly: viel Spass heute nachmittag!

@me: Jan hat mich gerade angerufen, nachdem er bei Marten war. Ich soll mich nicht erschrecken, dass er mal wieder nicht auffindbar ist. Marten wurde auf die normale Kinderstation ins Peppelzimmer verlegt :D Ist zwar alles ähnlich wie bei der Neo, aber vielleicht ist da weniger Gepiepe ;) Laut Ärztin ist er stabil. Er soll nur noch zunehmen und das Trinken gescheit und regelmäßig lernen. Dann kann er evtl. in 3 Wochen, vielleicht auch 2 nach Hause :D Traurig nur, dass dort wieder andere Schwestern sind. Die auf der Neo sind halt schon sehr einfühlsam und lieb.
Ich geh mal wieder abpumpen. Für morgen ist nun viel geplant. Nachmittags feiern wird Mairas Geburtstag und abends kriegen wir unseren Storch und es ist "Kind pissen". Alles in einem Abwasch und dann ist das erledigt :P
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5