Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

badita

Guten morgen,

@maus
herzlichen Glückwunsch zur geburt ! Du hast mich echt geschlagen. ;D und ich dachte, ich sei damals schnell gewesen  ;)
ich wünsch dir eine wunderschöne Kuschelzeit.

@hasenpup
leider hab ich noch immer keine weitere Info / SMS bekommen. ich kann euch also nix neues berichten. ich hoffe, es gab keine Komplikationen  :-\

@nacht
die nacht war besch..... es war so unerträglich heiß. ich konnte kaum schlafen. gegen 4 hab ich dann das fenster aufgerissen, da ging es dann so halbwegs. davor hat es geregnet und gestürmt, da mussten wir es zu lassen.
gegen 5 stand dann Ronja im Zimmer, sie sei wach. ich hab ihr gesagt, das sie in ihrem Zimmer spielen kann, aber Mama und Papa wollen noch schlafen. Seither hab ich sie nicht mehr gesehen. ich denke mal, sie ist wieder eingeschlafen.

@me
begrüßt wurde ich zum aufstehen eben mit einer Wehe.....mal sehen, wie es heute so weiter geht.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

badita

Mädels, wenn ich nach unserer Liste geh, sind wir 14 Augustmamas, richtig?
ihr wißt schon, das 8 davon bereits entbunden haben oder dabei sind?

das hab ich auch noch nicht erlebt  ;D irgendwie haben es die Mäuse verdammt eilig noch schnell im Juli auf die welt zu kommen.

Bin gespannt, wer die Nächste sein wird. laut auflistung der aktiven mami´s wäre mango als nächstes dran und danach.....öhm.. ich  :o

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

nika80

@maus:

herzlichen glückwunsch!!!
wow, dein kleiner hat ja echt siptzenmaße!!! ist dein mann anscheinend doch noch rechtzeitig gekommen, was...? ;)

@badita: ja genau, ERST ist mango dran und DANACH du, das hast du ganz richtig erkannt!!! ;D also schön die beine zusammen kneifen, gell? hey mädels, jetzt sinds nur noch 4 tage bis zum august, das werden wir doch wohl irgendwie hinkriegen, oder??
wo wir grad beim thema sind: ich hatte heut nacht auch wieder wehen im fünfminutentakt... aber ich bin das ja schon gewöhnt... solang sie nach 1-2 stunden wieder weg sind... sie tun auch nicht wirklich weh, wie ist das bei dir badita? also ich merk nur den steinharten bauch und ein ganz leichtes ziehen im rücken.

@angel: na klar schaffst du das mit zwei kindern! muss dein mann dich halt bissl mehr unterstützen jetzt ;) und jonas ist ja jetzt ein großer bruder, das wird schon!!!

@lady: oh mann süße, lass dich mal  s-hug ich versteh dich total... ich hab zwar noch keine erfahrung im mamasein, aber ich glaub, das wär für mich auch das allerallerschlimmste, wenn ich mein kind so schnell alleine lassen müsste... :'(
tagsüber kannst du aber schon bei marten sein, oder?
mach dir keine sorgen um ihn, er ist dort in allerbesten händen und die schwestern werden ihn ganz bestimmt hören, wenn was ist!!! versuch es positiv zu sehen, dass er jetzt schon auf der normalen station ist, denn umso eher wirst du ihn zuhause in die arme schließen können!!!

badita

@Nika
ja, bei mir ist es ähnlich. Es ist unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Der Bauch wird steinhart, es zieht etwas in den unteren Rücken und teilweise gibts auch ein ziehen oder Druckgefühl auf den beckenboden. Laufen ist dann aber echt besch.....ich bleib dann meist erstmal stehen und warte, bis es wieder nachläßt.
Bisher kamen sie aber nie öfter als im ca.10 Minuten Takt und so gleichmäßig auch nie länger als über ne Stunde oder so. Ansonsten kommen sie wild durcheinander über den tag verteilt. gegen abend aber häufiger als vormittags/mittags.

ich denke ( wie meine hebamme schon sagte) in den nächsten 7 tagen wird da noch nix passieren.

MangoSine

Guten Morgen,

@maus
Herzlichen Glückwunsch zur schnellen Geburt! Viel Spaß beim kuscheln.

@Wehen
Was? So oft habt ihr die schon? Also ich komme vielleicht auf maximal fünf pro Tag, wobei ich mir da teilweise auch nicht sicher bin, ob das nicht manchmal nur der Darm ist. Dafür habe ich immer mal wieder sehr unangenehme Leistenschmerzen rechts; genau da, wo sie auch schon in der 28. SSW (als ich ins KKH musste) waren. Na mal schauen, wie lange sich Madame noch Zeit lässt...

@nika
Na da bleiben ja nur 4-5kg übrig....Also genau die, die sich am hartnäckigsten halten :) Einfach mal schauen – jetzt kann ich es eh nicht ändern & spätestens wenn ich wieder Sport machen darf, werden die Kilos schon purzeln. Nächstes Jahr im April will ich wieder in Leipzig mitlaufen. Zwar nicht den Halbmarathon, da ich mich nicht unnötig stressen will, aber zumindest die 10km. Und dann bin ich auch endlich eine Läuferin, die sich 100m vor dem Ziel ihr Kind schnappen und mit ihm über die Ziellinie laufen kann. Die machen da immer Fotos, da hab ich gleich ein total schönes ;)

@Pünktchen
Einen süßen kleinen Mann habt ihr da. Ist die Hand darunter eigentlich so groß oder ist nur Benedikt so klein?

@iniane
Ich hab ne 8 davor; bin aber auch mit ner niedrigen 7 gestartet – war halt nie die Dünnste.
Toll, dass das mit deiner Bekannten so gut geklappt hat. Den Rest schafft sie jetzt auch noch!

@Lady
s-hug

@me

Diese Nacht keine Schleifarbeiten, heute früh ein kräftiges Gewitter – schade, dass ich gestern unbedingt die Eröffnungsfeier zu Ende schauen wollte.... Ich bin so müüüüüüde ;)
Heute steht erst mal einkaufen auf den Plan und dann werden wir schauen, ob wir trotz drohenden Regens zum Spectaculum gehen werden. Lust hätte ich ja schon, will aber nicht 13€ Eintritt zahlen um dann wegen eines Gewitterguss nach Hause zu gehen.

@Nächste
Ich werde mich einfach so breit machen, dass sich keiner mehr getraut, sich vorzudrängeln :D Jetzt muss nur noch Luise mitspielen. Meine FÄ hatte ja am Mittwoch nochmal gemeint, dass man mich als Risikoschwangere wohl nicht allzu lange über ET gehen lässt. Mal schauen. Als ich bei meinem Arztgespräch vor zwei Wochen deswegen nachfragte, musste ich leider feststellen, dass man da im Städtischen Klinikum scheinbar ganz andere Ansichten hat :(

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

maus

Juhu wir dürfen heute nach hause :)
Aber danke erstmal für die Glückwunsche.die Geburt verging wirklich rasch.aber ich war froh das ich die maße von lenni nicht vorher wusste XD bin trotzdem überhaupt nicht gerissen puhh... :p also ich bin echt fit, hätte ich nicht gedacht. Aber laut der ãrzte bin ich schon gut über dem termin gewesen. Ansonsten lenni mag viel an die Brust und schläft jetzt.

Weiß schon jemand was von hasenpup ? Sie kuschelt doch hoffentlich auch schon !

badita

@mango
na dann bin ich ja mal gespannt, ob du dich breit genug machen kannst  ;D manche unserer Mädels hier waren ja schon recht hartnäckig, was das drängeln angeht  ;)

Ich denke, bis zum Frühling wirst du sicher wieder mitlaufen können. ich find das toll, wenn leute sowas amchen. Aber ich bin ja ein absoluter Bewegungsmuffel. hab mir aber fest vorgenommen, sobald ich das Go vom FA bekomme erst in die Rückbildung und dann ins Fitnesstudio zu gehen. und sobald ich wieder etwas Kondition hab, möchte ich zum Zumba gehn. meine schwester ist davon schwer begeistert.

@maus
du bist schon gut über termin gewesen? Dann hat sich dein FA aber kräftig verrechnet, oder?
Aber schön, das du schon so fit bist und ihr nach hause könnt.
Welche KU hatte dein kleiner denn?
magst du uns vielleicht einen kleinen bericht schreiben? Bin doch immer so neugierig, wie es bei anderen gelaufen ist.

badita

Endlich neues von Hasenpup!

"Carolina kam am 27.7. um 21:30 per Saugglocke auf die Welt. Sie hat 3640g und 54cm"

s-so s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch hasenpup! Stolze Maße hat eure Prinzessin :D

Michaela

Maus Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn Lennart (schöner Name!!) Ich glaub dir das du froh bist das du die Maße nicht gewußt hast :-X Aber prima das du das so gut geschafft hast!  s-superdaumen

Hasenpup...auch dir alles Gute zur Geburt eurer Tochter Carolina :D Ich hoffe ihr beiden seit wohl auf und kuschelt.

Pünktchen...mei ist der süß! Übrigens warst du Thema bei uns im KS. Selbst die Ärzte konnten das späthe Outing nicht fassen....aber er ist ein ganz süßer :D

Angel....jaaaaaaa freu mich ganz arg für euch. Jetzt seit ihr gewiss schon zuhause...bin gespannt was das Brüderchen von Lucas hält :)
Du schaffst das gewiss auch mit zwei Kindern ;)

Badita....und? Wehest du noch vor dir her?

Baustellenlärm....oh je, das ist aber nicht ok. Wurdet ihr nicht gefragt? Da würd ich mich doch in der Gemeinde beschweren!!

OP zuschauen....öhm, ich hab in einer Metzgerei gelernt....ich kann das schon verkraften. Geb mir auch selbst meine Hebarinspritzen zuhause.....alles nur ne Kopfsache.

ET Liste......ich will ja nur nicht hoffen das alle entkugelt haben und eine einzige bis zum Monatsende kugelt :-X Ich denk das das dann schon sehr einsam wird hier. Mit Baby hat man irgentwie kaum noch Zeit.

Me, in ner Std. kommt meine Hebi zum Babybaden. Sie war total begeistert von Miley. Und ich wurde gefragt ob ich zum Babypflegeabend komme...sie würde Miley dort gerne Baden und den Schwangeren alles was so mit Baby zutun hat an ihr zeigen....LOGO 8)
U2 war auch spitze....der Kinderarzt sagte ob mein nächstes Kind dann mit Pferdeschwanz auf die Welt kommt S:D

Und nochwas......mein Meerschweinchen hat drei Baby heute morgen bekommen ;D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

nika80

Hasenpup, herzlichen glückwunsch zur geburt deiner carolina!!alles gute und eine wunderschöne kennlernzeit euch beiden!!

@michaela: na endlich! deine meersau muss doch schon kurz vorm platzen gewesen sein, oder??

@badita: ich würd auch so gerne mit zumba anfangen, das muss echt total toll sein! aber in der ss hab ich mich da nicht rangetraut... ich mag generell so fitnesskurse total gerne, hab lange zeit stepaerobic und tae bo gemacht, ich finde, das macht viel mehr spaß als z.b. gerätetraining im fitnesssstudio, das war mir immer zu langweilig. aber seit ich in nürnberg wohne (3 jahre), hab ich noch keinen fuß in ein studio gesetzt. bin sehr faul geworden ::) ab und zu mal ne runde joggen, das war´s dann auch schon... ob es mit kind anders wird, bezweifel ich noch ganz stark...

@maus: jetzt schon heim? wow, super!!! ich mag auch nen geburtsbericht hören, bin genauso neugierig wie badita... ::)

@mango: na da hast du doch ein tolles ziel mit den 10km im april! fang nur nicht zu früh wieder mit der lauferei an, dann dürfte das doch gar kein problem sein! und mit dem halbmarathon wartest du dann halt, bis deine tochter mit dir an der hand über die ziellinie laufen kann :)

@me: das wetter schlaucht, ich könnt den ganzen tag nur schlafen... es ist so schwül... hab heut schon über 2 liter getrunken und war noch nicht einmal auf dem klo :o also entweder ich schwitz alles wieder aus oder mein körper fängt jetzt auch an, wasser zu sammeln S:D

badita

@wetter
hier ist es heute recht kühl, aber ziemlich schwül....es hat auch schon ein paar regenschauer gegeben. was meinen Mann allerdings nicht davon abgehalten hat zu grillen  ::) ;D

ich geniesse den Wind und den regen grad voll! :)

maus

Klar ich schreib gerne nen geburtsbericht :) sobald ich hier mit was größerem tippen kann als meinem handy mach ich mich ans Werk. Man vergisst ja auch so schnell details.....

Juhu hasenpup! Alles liebe und gute für euch!

iniane81

@maus: Glückwunsch zu deinem kleinen (oder auch doch nicht so ganz kleinen) Mann!!! Super, daß es euch so gut geht und ihr schon nach Hause könnt!

@hasenpup: Dir auch Glückwunsch zu deiner Tochter
:)

@micha: OP zuschauen und Metzgerei...  :-\ na super, jetzt hab ich Kopfkino :P

@mango: ich freu mich auch schon wieder total aufs laufen! Hab zwar noch nie bei Volksläufen mitgemacht, bin aber 3x pro Woche 5-8 km gelaufen und hab mir für nächstes Jahr Mai/Juni einen 10 km Lauf vorgenommen.

@wetter/müde: Könnte auch nur pennen.... haben nachher noch Family-Grillen bei uns. Geht aber schon 18 Uhr los, da werd ich mich aber frühzeitig abseilen und hinlegen. Hab letzte Nacht so schlecht geschlafen wg. Gewitter usw.

@vorzeitiges entkugeln: Mädels, lasst mich nicht allein!!!!! Muß noch bis zum 23.08. und merk noch nix von irgendwelchen Wehen.

nika80

@iniane: keine panik! ich bleib bei dir! die wehen hab ich doch schon seit monaten, das heißt in meinem fall gar nix!!! wir halten hier die stellung 

iniane81

nika80

Smally

Glückwunsch Hasenpup und Maus !!!!!

s-so s-so s-so s-so s-so

Ich halte auch noch mit die Stellung, falls nötig  ;D

Kleeblatt6609

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Babys
Hasenpup und Maus!!!

s-so s-so s-so

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Kleeblatt6609

bin gespannt, wer von euch es noch im juli schafft  :P

Krümelchen2

@maus und hase Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen mäusen

@wetter macht mich fertig aber sowas von, bin müde und auch teilweise schnell launig...

@restkugeln WILL AUCH NICHT ALLEINE SEIN !!!  :-\ :-\ wenn dann alle schon ihre babys haben wird es hier sehr ruhig werden (ist es ja jetzt auch schon)... scheinbar ist der Juli der neue August   ;D

@harter bauch habsch auch immer mal aber nicht mehr so oft und mausi ist auch irgendwie ruhiger im bauch und mir geht die ss langsam auf die nerven

@jason mh da ja mein mann nun ab montag wieder die woche weg ist mach ich mir voll die platte was ich mit jason mache wenn es losgeht, hab ja nachbarn die ihn nehmen und oder seine erzieherin aber ich habsch probleme damit die leutz mitten in der nacht aus dem bett zu klingeln... voll doof und meine eltern fahren natürlich auch noch  in den urlaub und das sagen die mir erst jetzt  - ganz toll...  :-\

Angel86

Huhu,

@maus herzlichen glückwunsch zum kleinen mann

@hasepup herzlichen glückwunsch zur kleinen maus

@me ich habe erst mal die küche wieder auf fordermann gebracht und das halbe wohnzimmer, nun reicht es bin echt bekloppt oder kaum zuhause schon wieder alles sofort fertig machen*grr*

Hier fängt es ja wieder echt gut an beim sauber machen is mit der flaschenwärmer runtergefallen kaputt......... dann erst mal einen neuen besorgen ne freundin die auch ein kind hat angerufen und gefragt on sie noch ein hat und zack  so habe ich schnell eine bekommen und ein kleinen taler für die spardose ihres kindes mit gegeben puhh das wäre schlimm geworden wenn ich keinen bekommen hätte

Mein essen is auch schon kalt...

Lucas schläaft fein waren den ganzen nachmittag unterwegs:)

badita

@krümelchen
magst du nicht mal den Hibbler von Maus aktualisieren? da steht immernoch, das sie auf Ihren mann wartet um ins KH zu fahren  ;) ;D

@angel
ich wünschte ich hätte nur halb so viel Energie wie du was den haushalt angeht, aber ich bin einfach nur platt und hab zu gar nix lust.

Gut das du noch nen Flaschenwärmer bekommen hast, sonst hättest du noch einkaufen fahren müssen.

@krümelchen
das ist echt ne bescheidene Situation mit deinem mann und den Eltern kommende Woche. ich drücke mal die Daumen, das sich euer krümel nicht gerade dann auf den Weg macht.
Aber ich würde vorsichtshalber bei den nachbarn und so nachfragen, ob es ok wär, wenn du sie ggf. nachts aus dem Bett klingeln würdest. Und wenn die dann sagen, das ist kein Prob, dann mach dir da auch keinen Kopf drüber. :)

Aber wirst sehen: Euer Mäuschen wartet brav, bis papa wieder da ist s-yes

@klee
also ich hab´s nicht vor. Hab zwar keine Lust mehr, mich nerven die Wehen und alles ist so beschwerlich geworden, aber ich hätte schon gern den August erreicht. Von mir aus, gleich den 1. aber august möcht ich schon :)

@us
hier gibts nix neues. ich hab immernoch total unregelmäßige wehen, aber heute sind es bisher zumindest wesentlich weniger. So 1-2 die stunde oder so.
Ansonsten nix neues.

Angel86

und vorhin gegen 17uhr habe ich abgepumpt und jonas is ist die küche nichts schlimmes bei gedacht, auf einmal hat er ein messer in der hand :O ich schnell von der pumpe weg die flasche aufs sofa gestellt, komme wieder flasche umgefallen und ausgelaufen eine ganze mahlzeit weg:( schön aufen sofa verteilt.

Kleeblatt6609

@angel...na, da hast du aber glück gehabt, dass du das mit dem messer bemerkt hast. in diesem falle, auch wenns blöd ist....sch*** auf die mahlzeit. jonas hätte sich sonst wie verletzen können.

....übrigens hatte mein KS am ende noch was gutes. als die dottores da so am rumwühlen waren, nachdem die maus aus meinem bauch war, hiess es plötzlich, da ist ein myom in der gebärmutter und der doc zeigte etwa hühnereigroß  :o :o ich kann mich erinnern, dass unser kiwu-doc damals sagte, dass da ein kleines myom sei, das aber auf die icsi und eine ss keinerlei einfluss hätte. das ding ist offensichtlich während der ss mitgewachsen. nu bin ich es aber los und das erspart mir so eine unagenehme weitere op  :)

iniane81

@nika/krümelchen: Durchhalten bis zum bitteren Ende!!!!

@angel: Gruselig, da hätte ja echt sonst was passieren können...

@klee: Na super, 2 Fliegen mit einer Klappe ;)

@taufe: Wenn ihr eure Babies taufen lasst, wann wollt ihr das in etwa machen? Wir dachen so an Februar/März. Aber da hat jetzt eine Patin ET. Jetzt überlegen wir Anfang Dezember.

@me: Hatte gerad voll die Diskussion wg. plötzl. Kindstod. Meine ältere Schwester sit ja daran verstorben und deswegen hab ich mich bei dem Thema ja ein wenig schlau gemacht. U. a. hat meine Hebi gessagt, daß Raucher sich auch jeden Fall die Hände waschen sollen und ggf. sogar das Shirt wechseln, wenn sie das Baby anfassen. Gut, daß mit dem Shirt wechseln seh ich jetzt nicht soooo eng, wenn man nicht gerad damit in einer Kneipe war. Aber Hände waschen ist ja wohl selbstverständlich und kein großer Akt. Mein Schwiegerpapa in Spe hat sich voll drüber aufgeregt und meinte damals wäre das auch alles so gegangen und keimfreies Aufwachsen wäre ja auch nicht gut und als er letztens ein paar Zähne gezogen bekommen hat, da hat er auch erstmal ein geraucht, bla, bla, bla. Aber das Schlimmste fand ich, daß mein Freund auch noch voll auf seiner Seite war, als er mitbekommen hat worum es ging.  >:( Er meinte dann wenn wir unterwegs wären, könnte er sich ja auch nicht ständig die Hände waschen usw Halloooo? Haben die ne Händewaschphobie oder wie?

Außerdem möchte ich so gern noch ein paar zweisame Unternehmungen machen, bevor Fötine da ist. Aber mein Liebster hat so gar keine Ambitionen dazu. Das nervt! Ob das die Hormone sind?!