Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

badita

hallo, wünsch euch einen schönen Sonntag.

ich glaub, ich liebe schlechtes wetter. Wir hatten hier gestern abend echt üblen Regen und Wind und es wurde echt kühl draussen. Alle fenster aufgerissen, ventilator ins fenster und laufen lassen. So angenehm kühl war es schon lang nicht mehr im Schlafzimmer. Und ich hab (für hochschwangere verhältnisse) echt super geschlafen  :D

nachher fahren mann und Kind weg um fürs Kind ein fahrrad abzu holen. Nur Ronja weiß davon nix.  ;) Sie weiß nur, papa wil mit ihr spazieren fahren. ich bin echt gespannt, was mein Mann berichtet, wie sie geschaut hat.

ich bleib daheim und nutze die zeit für mich......puzzlen, internet....mal sehen.

@Klee
super, das sie es gleich entdeckt haben. So hast du ne OP gespart.

@angel
musste auch kurz den Atem anhalten beim lesen. Aber ich sag auch: sch....auf die Milch, da hätte sonst was passieren können.

@Iniane
Hast du ihn mal gefragt, warum er nicht mehr mag? Vielleicht hat er angst, es könnte unterwegs losgehen oder so. Aber mein mann ist auch nicht so der Kinogänger und Co.

Wir haben uns aber fest vorgenommen, im Frühling mal wieder ein Wochenende nur für uns zu machen. Die Kinder gehn zu Oma und wir suchen uns ein hübsches Hotel und sind mal wieder nur Paar und nicht Eltern.
haben wir auch gemacht, als Ronja 6Monate war und es hat sooooo gut getan. :)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Curly25

Kuckuck Mädels...

@maus
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen großen Lennart...stolze Maße hat der Kleine...

@Hasenpup
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Carolina...

Curly25

@badita
Schön das du den nachmittag mal für dich nutzen kannst...Bin gespannt was du berrichtest was Ronja zu ihrem neuen Fahrrad gesagt hat...fährt sie denn schon ohne Stützräder...?

@iniane
Ja Männer muß man echt manchmal nicht verstehen...vielleicht schafft ihr es doch noch einen gemeinsamen Abend zu verbringen...

@Angel
Pumpst du denn jetzt nur ab??
DAs ist echt blöd das Jonas jetzt überall dran kommt...

@vorzeitg entkugeln
Also ist will auf jeden Fall bis August kommen...hab ja auch als letztes ET...

Bin auch schon total genervt von der SS...konnte die letzten 2 Nächte so gar nicht schlafen...wußte nicht wie ich liegen sollte...und unser Nachbar hat von Freitag auf Samstag eine Technoparty veranstaltet...also als ich um halb 6 zur Toilette war war die Musik noch an...

Michaela

Hallo ihr Lieben...

Klee...das nenn ich mal Glück im Unglück! Gut das die das gesehen haben. Wie gehts dir mit der Maus?

Maus...und, schon zuhause?

Angel...das fängt ja gut  an. Aber besser Flecken auf der Couch als Schnittwunden am Kind. Kann schnell gehen sowas.
Mit dem Putzen ....so kennen wir dich ;D

Krümelchen...oh je, das mit deiner Schwester wusst ich nicht :-[
Das Thema ist sowieso recht heitel.....ich pers. bin absolut gegen Raucher in der Gegenwart von Baby´s.

Taufe....wir haben für den 30.09. einen Tauftermin....Vanessa war damals 8Mon. alt und hat die Kirche unterhalten ::) Dann ist es auch für den Taufen angenehmer wenn er ein 4-5kg Bündel anstatt ein 10kg Zappelfillip halten muß....Die Taufe dauert so um ne gute Std. bei uns.

Badita...ein schönes erholsames - kühles - evtl. letztes WE für dich allein :-*

Me, alles gut, Miley war heute Nacht eine komplette Std. wach und nur am trinken.
Ich nehm schon abstillkügelchen da ich wohl sonst platzen werde.

Miley schreit....bis dann denn
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Krümelchen2

Juhu,

so essen fertig und HH auch...

Wetter ist heute super  ;D aber meine FÜße bringen mich um die tun so weh und sind so angeschwollen  :(

@michaela hab keine Schwester du verwechselt mich  ;D Babystreß gelle  :-*

@badita hab es gleich mal geändert und nun ist lennart auch im Hibbler da  ;D :-[ habsch voll vergessen ... viel Spaß beim Fahrrad abholen find ich super das dein Mann das übernimmt, so merken die Kids das auch die Papas was beibringen können

@geburt naja wenn es losgeht dann muss ich zur Not da alleine durch mal sehn, vielleicht mach ich mir auch wieder bloss ein Kopf

@kindstod ich finde die argumente der Hebi voll plausibel und ich habe auch vor dem Thema eine Heidenangst... bei uns muss jetzt auch schon jeder die Hände waschen wenn er reinkommt und da ja tabak ein kontaktgift ist sollte man das schon einhalten

@unternehmungen ja wir werden sicher auch mal die kids abgeben oder auch nicht, meine familie steht nicht so auf helfen ausser wir sollen rennen und machen  ::) leidiges thema

@klee dann sollte es genau sein und du hast es nun aus deinem körper raus... aber so groß krass

@bauch der ist gerade auf stillstand immer noch bei 112 cm und naja was soll ich sagen ich mag so langsam nicht mehr

@me joa die nacht war unruhig und kurz und jason war auch sehr viel unterwegs, pullern trinken ... naja wie das eben so ist und ich selber bin dann gegen 1 Uhr eingepennt.
Wehen habsch keine mehr und Mausi war die Nacht aktiv aber nun ist sie sehr ruhig ... da habw ich die ganze zeit über immer wieder einen harten bauch bekommen und ein ziehen und so und nun ist ruhe, absolute ruhe! Die kleinen haben uns jetzt schon im Griff...

badita

@Curly
nein, sie fährt noch nicht ohne Stützräder.
Und eigentlich wollte ich erst nächstes jahr ein fahrrad kaufen. Aber ihre KiGa freundin hat eines und immer wenn wir da zu Besuch sind krieg ich meine Tochter nicht mehr von dem Ding runter. Die haben ne riesige Terasse, da fährt sie dann immer im kreis.
Und seitdem sie das erste mal da drauf saß, muss ich mehr fast täglich anhören, das sie soooooo grn ein fahrrad haben mag.

meine Eltern wollten ihr eines zum Geburtstag schenken, aber der ist im Dezember und da müsste sie ja dann bis zum Frühling warten, bis sie es nutzen kann. das fand ich doof.

ich kann dir nachemfpnden, wie es dir geht. ich finde auch vor allem die Nächte schlimm und mag abends schon gar nicht mehr ins Bett, weil ich meist eh nicht wirklich schlafen kann. Aber die letzten wochen schaffen wir jetzt auch noch. Wir werden dafür ja dann auch reichlich belohnt ............ (mit noch mehr schlaflosen Nächten  ;) ;D )

@Michaela
ihr tauft aber wirklich früh. Hätte ich auch gern gemacht, aber da wir noch immer keinen Taufpaten haben und auch noch nicht wissen, wer in Frage käme, haben wir die Taufe auf wahrscheinlich März verschoben.

@Baby/rauchen
meine Mutter raucht auch ( ist noch die einzige in der Familie) aber sie raucht nur draussen, nicht in der Whg. Gut, wenn Ronja gerade an ihr vorbei rennt, wenn sie ne Zigarette in der hand hat...was soll man machen? Sie nimmt die Zigarette dann eben so weit wie möglich weg vom Kind. Aber ganz ehrlich: das man sich da die Hände waschen soll, bevor man nen Säugling anfasst, ist für mich eigentlich selbstverständlich. ich mein, man muss ja nur mal an den Fingern riechen....bäh.  (und ich hab früher selbst gut ne schachtel am tag geraucht! ich weiß, wovorn ich rede)

@all
was würdet ihr tun?

ich habe gestern ein Angebot bekommen für einen 400,- Job. es wäre ein Telefonjob, von daheim aus, bei freier zeiteinteilung mit etwa 2 Stunden Arbeit täglich. ich müsste Firmen anrufen, die zuvor ein Angebot (m)einer Firma bekommen haben und nachfassen, ob Interesse besteht, falls nein, ob es in anderen thematiken bedarf gibt und ob der Aussendienstmitarbeiter vorbei kommen dürfe. Dann würde ich das alles in ein programm eingeben und der Aussendienstler würde dann einen termin mit dieser Firma/diesem Kunden vereinbaren.

es geht also nicht um das verkaufen von Dingen. Klingt so ja echt super, oder? Nur, habe ich von der Materie um die es geht überhaupt keine ahnung und es wird dort auch sehr viel mit endlichen begriffen und Abkürzungen gearbeitet, die für mich derzeit ein absolutes riesen Fragezeichen bedeuten.

Was würdet ihr tun? Trotz absoluter Unkenntnis der Materie es versuchen, oder lieber absagen.
Die bedingungen des Jobs sind halt traumhaft: heimarbeit, ca. 2 std. täglich, freie Zeiteinteilung und das für 400,- € festgehalt. Wo kriegt man das heute noch.

beginn der Arbeit wäre frühestens im September/Oktober.
ich muss mich bis ende kommender Woche entschieden haben, ob ja oder nein

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

iniane81

@badita: Uhi, da wird sich Ronja aber doll freuen über das neue Vehikel!!!
Was den Job angeht.... ich würde mir nicht so Gedanken machen wegen der neuen Materie, da kommst du sicher schnell rein. Allerdings muß man echt für so einen Job gemacht sein und sich nix zu Herzen nehmen. Bei uns in der Firma waren so Anrufe von Leuten, die was verkaufen wollten (wir nannten sie Treppenterrier) eher unbeliebt, um nicht zu sagen nervig und dementsprechend wurden die Leute am Telefon dann leider auch behandelt..

@schlafen: wieder beischeiden, meine heißen angeschwollen Füße und Hände nerven.

@unternehmungenmitmann: glaube, es liegt einfach daran, daß er am We gern ausspannt und vorm TV rumgammelt. Ist ja auch ok, aber das We besteht aus 2,5 Tagen, da kann man doch auch noch mal was unternehmen.... Na immerhin gehen wir gleich spazieren, so weit mich die dicken Füße tragen  S:D

badita

@Iniane
was den Telefonjob ansich angeht, hab ich erfahrung. Hab 7 Jahre für die telekom telefoniert. Sowohl als Helpline, als auch im verkauf. damit hab ich keinen stress.

Zum anderen muss ich ja nix verkaufen, sondern nur nachfragen, ob sie interesse an den Unterlagen haben, die sie bekommen haben.

maus

Abend ;)

So die große Schwester ins Bett gelegt und nun Schau ich mir schmachtend den süßen kleinen Bruder an der hier friedlich auf der Couch schlummert :)

Die Hebamme war heute hier fürs neugeborenen screening ( weil ich ja früher aus dem KH raus bin ) und war sehr zufrieden mit lennart. 3860g wiegt er jetzt also alles im normalen Bereich.seine Farbe ist super und fit ist er auch.baden durfte er heute auch schon.

@iniane: na wenn du sogar schon Erfahrung in dem Bereich hast dann klingt das doch gut! Wenn das ein seriöses Job Angebot ist dann schlag zu, so wie du es beschrieben hast klingst du ja auch schon recht begeistert.

@ badita: was hat deine kleine zu der Überraschung gesagt?

@ Rauchen: mein Freund raucht auch gelegentlich, aber nur draußen aber er wäscht sich nicht jedesmal die Hände.wenn er Rauchen war geht er danach aber nicht sofort zum Kind.

Meld mich später nochmal  :-*

badita

@Maus
das Jobangebot hab ich bekommen, nicht Iniane  ;)

Ronja war schwer begeistert von dem fahrrad. mein mann musste sie direkt gefühlte 30x im kreis herum schieben, weil es noch keine Stützräder hat. die kaufen wir morgen und bringen sie an, dann kann sie los düsen

Angel86

huhu,

NUr kurz hab nich nach gelesen,ich glaub lucas wird von der muttermilch nich mehr satt haben ihn gegen 18uhr gefüttert und um halb 8 hat er noch mal gute 110ml andere nahrung gegessen, seit dem is er viel viel ruhiger

also werd ich wohl abstillen müssen bringt ja nichts er hat sonst seine 4std durchgeschlafenhmm

badita

@angel
ich würd nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. Vielleicht braucht er jetzt mehr als bisher, darauf muss sich dein Körper aber erstmal einstellen. D.h. eine zeitspanne in der du öfter anlegen und stillen musst. dadurch merkt dein körper, das er mehr produzieren muss und nach einigen tagen hast du dann mehr Milch.
ich würd noch nicht aufgeben, das wär echt schade  :-\

maus

....jetzt gehts los...die stilldemenz setzt ein  ::) ::) Sorry badita...meinte natürlich dich ! Ach schön wenn Ronja sich so gefreut hat!

@angel: könnte doch aber einfach nur ne Umstellung der Milch sein, da gibt's doch dann immer paar Tage wo die Babys bissel Hunger leiden müssen und kaum satt werden bis sich die Milch dann sozusagen *weiter entwickelt* hat. Wenn du gerne stillen magst würde ich lieber noch etwas abwarten öfters anlegen und notfalls bissel zufüttern. Oder gibt's da keine Hoffnung mehr?

badita

@Maus
kein thema. Du galubst nicht, wie oft ich schon die Mädels verwechselt hab ::) ;D

Angel86

Wollten im krankenhaus ja das stillen versuchen das war irgendwie nichts, also pumpen hm hab grade mit meiner hebi geschrieben sie meinte ich soll erst mal weiter pumpen weil die 1anfangsmilch auch nichts für ihn is da er ja ein frühchen is, sie kommt morgen um 12 vorbei und dann besprechen wir den rest wie es weiter geht.

@uns wir waren heute shoppen und haben 500€ ausgegeben..
Da wir hier ja nichts für die kinder zum spielen haben, haben wir uns ein garten gekauft/abgekauft total schön und groß,die mieter jetz sind total freundlich und herzlich sie lassen uns so viel da:) die laube hat ein kühlschrank schränke geschirr gartenstühle sogar welche für die kinder, ein großer gemauerter grill ein schöne überdachte terasse sag ich mal, und das beste sie mieter haben seit 3jahren ein pool noch nagelneu verpackt nich einmal genutzt den bekommen wir auch mit damit, ab nächste woche sonntag ist es unser wir freuen uns drauf.

MangoSine

Hasenpup, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Carolina!!!!

@Michaela
Spritzen selber geben kann ich mir auch - aber bei OPs zuschauen oder Blut abnehmen kann ich nicht.... Neeeee.... Da wäre dann keine Narkose mehr nötig, da ich eh das Bewusstsein verlieren würde.
Wegen des Baustellenlärms habe ich mich nicht bei der Stadt, sondern gleich bei der KVV beschwert. War eine vor Sarkasmus triefende Beschwerde-Mail. Mal schauen, ob ich eine Antwort erhalte. Nach dem Absenden ging'S mir jedenfalls schon mal merklich besser ;)

@nika
Ich werde mit dem Laufen mindestens drei Monate warten. Hab ja schon Horrorgeschichten gehört, dass man bei zu frühem Beginn einen Leistenbruch (soll der Marathonläuferin Radcliff passiert sein) oder Inkontinenz riskieren würde. Ein paar Wochen nach der Geburt wollte ich erstmal mit Power-Walking samt Kinderwagen beginnen. Das soll ja ein neuer Trend sein: mit Müttern schnell Kinderwagen-schubsen und dabei ein paar Fitness-übungen machen. Werd das aber erstmal in Ruhe für mich in meinem eigenen Tempo beginnen.
.... Wenn dein Körper jetzt auch Wasser sammelt, kannst du beim nächsten Wiegen beim FA wenigstens noch mehr strahlen ;)

@iniane
Volksläufe sind toll. Vor allem diese mittelgroßen. Auf ganz große Laufevents wie Hamburg, Berlin, Frankfurt hätte ich auch keine Lust. Hast du denn schon einen im Blick? Ich bin übrigens vor meinem ersten 10er Wettkampf nie über die Strecke gelaufen & hab's gleich unter einer Stunde geschafft *prahl*. Und dabei war ich in der Schule immer die Einzige, die den Ausdauerlauf nicht geschafft hat. Alles nur eine Frage der Motivation.
... wegen des vorzeitigen entkugelns: ich habe auch schon Angst, dass ich mindestens bis Mitte August sehr viel Zeit für's Forum haben werde :(
... plötzlicher KT/ Rauchen
Ich habe während des Studiums viel Baby gesittet & glaub mir, wenn eine Mama sagt, so wird es gemacht, dann geschieht das auch so :D Warte mal ab, bis Fötine da ist, vielleicht ändert dann auch dein Freund seine Meinung und desinfiziert sich sogar vorher die Hände. Deine Bedenken kann ich auf jeden Fall verstehen. Und zu deinem SchwiePa in spe: es ist schon ein Unterschied, ob ein Baby mit Bakterien, die sein Immunsystem zum reifen braucht oder mit einem Nervengift in Berührung kommt. Ich werde auch jeden verbieten in der Nähe von Luise zu rauchen und Hände waschen ist ja nun kein großes Ding.

@Krümelchen
Du wirst schon die nächste Woche nicht entkugeln (wie gesagt, ich lasse keinen mehr vorbei ;)). Für den Notfall würde ich aber trotzdem die Nachbarn fragen, ob auch nachts um 3 Uhr ok wäre. Ich hätte jedenfalls für so eine Notfallsituation Verständnis.

@Klee
Ist so ein Myom sehr gefährlich? Auf jeden Fall gut, dass du es so relativ unproblematisch ohne zweite OP losbekommen hast.

@Badita
Toll, dass ihr das Fahrrad so gut gefällt. Und das mit dem Wochenende zu zweit im Frühling klingt super. Bei uns ist das leider nicht so leicht, da ja die Großeltern 500km weg wohnen... Wir können dann nur Heimaturlaub machen und uns vielleicht einen Tag für uns gönnen...
... wegen des Jobs: du solltest auf alle Fälle prüfen, ob dein Telefonanbieter das zulässt. Immerhin wirst du täglich zwei Stunden telefonieren und einige Anbieter sperren ganz schnell den Anschluss, wenn sie einen gewerblichen Gebrauch in Verdacht haben.

@Curly
Techno-Party-Nachbarn sind doof. Ich leide mit dir & hoffe, dass du die nächste Nacht besser schlafen kannst!!!

@me
Bei uns stehen nun regelmäßig zwei Stunden Spaziergänge auf dem Programm, aber bis auf aushaltbare Schmerzen im Bauch bewirken die nix. Gestern waren wir dann doch nicht auf dem Spectaculum (zu teuer, zu schwül, zu hohes Gewitterrisiko), aber dafür shoppen. Und wir haben NIX für's Baby aber dafür total neue Schuhe (sogar in der richtigen Größe!) für mich gekauft. Ultraschick, 70% reduziert und eine tolle Qualitätsmarke. Abschließend gab's vom Eismann noch eine Extrakugel gratis für's Baby :)
Heute haben wir die Schuhe dann eingelaufen. Ich verstehe es eh nicht, warum ich mich jetzt körperlich wesentlich besser fühle, als zu Mitte der SS. Da wurde mir immer so schnell schwindelig, der Kreislauf  spielte ständig verrückt und ich war kaum in der Lage längere Zeit etwas zu tun. Und das schon vor dem KH und dem extrem Schonen danach. Naja, ich beklage mich nicht & freue mich eher drüber :)

Das Wetter ist hier wieder richtig angenehm. Ist es bei euch auch besser geworden?

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

badita

@mango
also das mit dem Sperren hab ich noch nie gehört und wie geschrieben, hab ich ja auch 7 jahre für due T-Com gearbeitet.
Und 2 Stunden am Tag telefonieren ist doch noch im normalen Rahmen. Also ich telefoniere oft 2 stunden und länger, wenn ich mit meiner Freundin quatsche, oder mit meiner Mutter.   ::)

und was das Wochenende im Frühjahr angeht. Bei usn ist es wie bei euch: Die Großeltern wohnen 500km von uns entfernt und das auch noch nebeneinander. Wir werden dann in die Heimat fahren (Schwaben) die Kinder abgeben und weiterfahren z.b. an den Bodensee oder Vorarlberg oder so.
Wir lieben beiden den Bodensee und waren früher, als wir noch in BW gewohnt haben, oft da. aber allein, ohne Kinder, mit Hotel und abendlichem Spaziergang und so ist es eben doch was anderes :)

MangoSine

Schau einfach mal in den Vertrag, was unter gewerblicher Gebrauch oder Vorzeitige Kündigung steht. Dann bist du auf der sicheren Seite. Ich hab schon ein paar mal (im TV) von Fällen gehört, wo Flatrate-Anbieter bei Verdacht auf gewerbliche Nutzung den Anschluss gekündigt haben... Die schauen halt auch, wie sie ihre Kosten im Griff behalten.

Privat telefonierst du ja nicht jeden Tag zwei Stunden mit deiner Mutter & auch nicht jeden Tag 100 Nummer durch ;)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

iniane81

@badita: Na denn würd ich das mit dem Job auf jeden Fall in Betracht ziehen. Wie gesagt, um die neue Thematik würd ich mir die wenigsten Gedanken machen.

@mango: Hab so einen kleinen Volkslauf hier bei uns im Ort im Auge. Der ist immer im Juni, das dürfte rein theoretisch von der Fitness her zu schaffen sein. Aber wir werden sehen. 2 h regelmäßig spazieren? Respekt! Haben wir gestern zwar auch gemacht, aber ne halbe Stunde weniger hätte es auch getan. War danach schon ziemlich fertig. Aber es tat gut gegen das olle Wasser.

@me: hab gestern Abend so ca. 3 h nach dem Abendessen (Reste vom Vortag, also nix Außergewöhnliches) erst so ein fieses Magendrücken bekommen. Dachte erst an Sodbrennen, weil wir ein wenig scharf nachgewürzt hatten. Aber trotz Heilerdekapseln, Tee und Wärmekissen aufm Bauch wurd es immer schlimmer. Der Bauch war richtig hart und mir war kotzübel. Das ganze hielt mehrere Stunden an, aber zum Glück bin ich irgendwann doch eingeschlafen. Heute morgen ist es auf jeden Fall besser, nur noch so ein leicht flaues Gefühl. Ob das mit den Senkwehen -die aber nicht bewußt spüre- zusammen hängen könnte?

Mamutschka

Hallo ihr lieben,

boa, kaum zu Hause mit drei Kids und ich schaffs noch nicht mal mehr, den Rechner hochzufahren.

Wollte Euch mal nur eben schnell nen lieben Gruß dalassen, bevor ich mich wieder ins Kinder-Umzugschaos stürze :-* :-*

Morgen ist mein GöGa wieder bei der Arbeit und ich schau wieder rein, dann hab ich mehr Zeit.

Hoffe Euch gehts gut und ihr übersteht die restliche Zeit es Kugelns. Ist ja zum Glück nicht sooo heiss.

Dickes Bussi.--und: Durchhalten

nika80

@iniane: war dein bauch gestern denn die ganze zeit hart oder nur ab und zu? mehrere stunden übelkeit hört sich für mich nicht nach senkwehen an, eher nach magenverstimmung /-reizung... warte mal ab was der heutige tag so bringt...

@badita: ich würds an deiner stelel machen mit dem job! hört sich doch super an und wenn du schon erfahrung im telefondienst hast, wirst du das schon hinkriegen! 2h täglich hört sich auch machbar an. september wär mir allerdings noch zu früh...
ich liebe den bodensee auch... letztes jahr sind wir mit dem radl drumrum gefahren (sogar zweimal, weil wir so schnell fertig waren!). das war ein supertoller urlaub ::)

@mango: ja, immer nur her mit dem wasser ;D
wow, 2 stunden spazieren gehen wär für mich nix mehr... allerdings geht es mir ähnlich wie dir - ich bin jetzt wesentlich fitter als zu beginn/mitt der ss! aber wenn man alle 100m nen harten bauch bekommt, machts irgendwann keinen spaß mehr!
das war aber ein netter eismann, so einen mag ich auch...

@angel: oh toll, ein eigener garten, ich beneide euch! wir haben nur einen überdachten balkon... aber viel wiese und spielplätze drumherum. aber ein eigener garten ist doch nochmal was anderes!

@maus: toll, dass sich lenni so gut entwickelt! wie hat er denn auf sein erstes bad reagiert?

@nochmal iniane: wir unternehmen auch nicht mehr allzuviel aber nur weil mein schatz angst hat, dass ich mich überanstrenge und unser sohn auf der straße zur welt kommt... aber so kleine aktivitäten sind schon noch drin, gestern waren wir z.b. wieder mal brombeeren pflücken (das 3. kilo innerhalb einer woche!), später dann in der stadt auf dem bardentreffen (musikfestival) und beim thai. eigentlich doch recht viel, wenn ichs mir recht überlege ::)
was das rauchen betrifft, da bin ich ja so was von rigoros S:D hab ja selber lang geraucht, aber hätte null verständnis dafür, wenn in der gegenwart unseres babys gequalmt wird! hände waschen danach wäre sowieso pflicht, ohne wenn und aber. allerdings wird sich das problem bei uns eh nicht ergeben, da beide familien komplette nichtraucherfamilien sind!
vor dem plötzlichen kindstod hat glaub ich jeder bammel... trotzdem haben wir uns z.b. gegen diese unterlage fürs babybett entschieden... habt ihr so etwas? darf ich fragen wie alt deine schwester geworden ist?

@taufe: ich denke bei uns wirds frühjahr werden. meine eltern wohnen ja auch 500 km entfernt, weihnachten sehen wir uns eh und dann wär es doch schön im märz das nächste fest zu feiern...

@me: stupsi mag definitiv kein scharfes essen :-\ nach dem thai gestern abend war heut nacht im bauch die hölle los, der hat einen terror veranstaltet, das war der wahnsinn! kann das echt sein, dass er das durch das fruchtwasser schmeckt?? war jetzt nämlich schon das 2.mal dass er nachts so unruhig war, neulich nach dem indischen essen auch...

@"gegen ende der schwangerschaft werden die bewegungen des babys immer weniger" - hab ich gelesen. merk ich nix von...

@brombeeren: hat jemand ne idee, was ich noch daraus machen könnte außer marmelade??

iniane81

@nika: Bauch war die ganze Zeit voll hart. Aber jetzt gehts wieder, hab schon wieder Gummibärchen essen können, also alles wieder ok. Trotzdem komisch.... :-\

Meine Schwester ist damals im Alter von 11 Wochen gestorben. Sie hat einfach im Laufe der Nacht nicht mehr geatmet, Meine Mutter wollte sie morgens aus dem Bettchen holen, aber da war sie schon tot. Echt krass!

Natürlich will ich mich jetzt auch nicht verrückt machen. Da sie ja vor mir geboren wurde und ich das ja gar nicht mit erlebt hab, geht mir das natürlich nicht so nah. Aber ist ja wohl logisch, daß ich mich schon an die Empfehlungen zur Vermeidung des Kindstodes halten möchte. Wirklich doof, daß mein Freund das so locker sieht. Seine Mutter ist z. B. an Brustkrebs (erblich bedingt, haben ganz viele Frauen in der Familie) gestorben. Möchte ihn mal sehen, wenn seine Tochter später mal mit der Krebsvorsorge schlampt. Das wäre ja quasi das Gleiche. Ach, ich red mich schon wieder in Rage  ::)

nika80

@iniane: puh, der alptraum einer jeden mutter... ich frag mich immer, wie man so etwas überhaupt verkraften kann... klar bringt es nichts, sich jetzt verrückt zu machen, aber ich kann deine sorge natürlich nachvollziehen und ich würde an deiner stelle alles daran setzen, diese empfehlungen einzuhalten. den vergleich mit dem brustkrebs finde ich sehr passend - hast du den deinem freund schon mal unter die nase gerieben? und wenn ja was hat er dazu gesagt?
vielleicht gibt es ja die hoffnung, dass seine sorge in dem moment wächst, wenn er eure tochter das erste mal im arm hält... und dann begreift, dass er nun mit die verantwortung für dieses kleine wesen trägt...? dann wären die ersten tage nach der geburt vielleicht der richtige zeitpunkt, um nochmal mit ihm darüber zu reden - auch über das rauchen...

Krümelchen2

Winke winke...

@iniane also man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen mit dem Völlegefühl, könnte auch eine beginnende SS Vergiftung sein - Gastrities die beginnt mal schleichend und dann wiederrum total schnell und unerwartet. Deswegen war ich ja acuh besorgt wegen der Schmerzen und so... also wenn du das nochmal hast dann lass es besser abklären, sicher ist sicher! Vielleicht lag aber dein kleines auch nur ungünstig auf deinem Magen und durch das vollegefühl kann auch der harte Bauch entstehen.

@Mango also wenn Schatzi da ist dann versuchen wir auch viel spazieren zu gehen und das fehlt mir heute abend irgendwie schon - hoffentlich bewirkt das was  ;D

@nika brombereren einfrieren und dann im Winter leckeren Joghurt machen - ich meine so leckeren gesunden Joghurt bekommst im Laden nicht und wenn du stillst dann hast du viel Eisen und das ist fürs Baby und Mami gut

@essen also ich kann nicht essen, es geht nicht... sobald ich mir was gemacht habe bekomme ich nur kleine Happen runter dann ist der Magen zu, das ist voll komisch es passt nix mehr rein und ich mache mir nun extra die Sachen die ich am liebsten mag

@badita klingt ganz gut mit dem Job und wenn du es schon mal gemacht hast was hält dich davon ab?

@me also mein Tag lief heute so ab... Couching... bin mit Kopfweh und Schwindel aufgestanden und mein Mann hat Jason in die Kita gefahren, eh er wieder an die Küste gefahren ist. Und ich lag auf dem Sofa und hab DVD gesehen und bin nach einer dicken Schicht Pfefferminzöl auf der Stirn eingeschlafen und der Rest des Tages läuft genauso... mir geht es absolut scheiße und dabei ist das Wetter heute für eine Hochschwangere optimal..

Ich stelle mir auch immer wieder die Frage ob ich das alles schaffen werde, zwei Kinder und dann alleine weil mein Mann ja meistens weg ist... wie soll das mit Jason werden und und und.. ich glaube ich habe Torschuß-Panik  :-[

@babybewegungen also das dachte ich auch und nachdem Lina gestern total ruhig war ist sie heute den ganzen Tag aktiv aber heute stört es mich nicht, auch wenn es mal richtig weh tut und ich genieß es. Also heute geht mir das schwanger sein nicht auf die Nerven  ;D ::) und bald ist das für immer vorbei.

@Hormone ich weiß auch nicht bekomme Pickel am Kinn und habe gestern und heute einfach so angefangen zu heulen... ich dachte so was hat man nur zu Beginn der SS.

Curly25

Guten Abend Mädels...

Wir schauen gerade die Entscheidung im Fechten...man man was da los ist..

@Krümel
Ohje wieder ein Tag den man lieber streichen möchte...

@Me
Heute ist wirklich ein Tag zu streichen...seit ein paar Tagen kann ich so gar nicht mehr schlafen...muß ständig auf die Toilette...letzte Nacht war ich 5 Mal und davor die Nacht auch...heute auf dem Weg nach Hause...mußte ich doch glatt anhalten weil ich so dringend mußte...und ich fahre nur 10 Minuten...
Ich hab sowas von keinen Bock mehr...

Sorry fürs jammern..aber so langsam wird es echt beschwerlich...