Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

badita

@wetter
hier ist es auch knalle heiß. da streikt sogar Ronja und mag lieber drin bleiben.  :o
ich werd auch demnächst meine Wäsche aufhängen müssen. ich glaub, die maschine ist fertig.

@shoppen
würd ich auch mal gern wieder. aber Umstandsmode lohnt sich nun wirklich nicht mehr und babysachen hab ich genug für den Anfang. Und Ronja hat auch jede menge Klamotten. Also lass ich es.
Ok, ich hab mir ne neue handtasche geleistet und Ronja bekommt ein "Große Schwster" shirt. Aber das wars dann.

Die Handtasche hat mir eine ganz liebe von EO genäht, weil ich jetzt echt keinen nerv dazu hab und auch nicht wirklich den Platz. Bin schon ganz gespannt, wie sie in natura aussehen wird.  :D

@nika
deine Version des Nudelsalats klingt wesentlich figurfreundlicher als meine ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

badita

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

nika80

@badita: lass mich raten: majo, fleischwurst und ei...? ;)
meine mama hat eine ei-allergie, deswegen gab es die nudel-/ kartoffelsalate bei uns immer mit vinaigrette statt majonaise. bin einfach dabei geblieben, schmeckt auch echt lecker!!!

hey, wir haben ja eine neue überschrift!!!! *gefällt mir* :)

badita

@Nika
ja, so ähnlich:

Remoulade, Joghurt, Erbsen, Möhren, mais, Fleischwurst und Essiggurken

@us
Mein mann hat feierabend gemacht und macht mit Ronja ne wasserschlacht im garten. ich hau mich jetzt ne Runde aufs Ohr. ich bin müde ohne ende.

Curly25

@Badita
Ja dann mal guten Appetit beim Nudelsalat...
Hoffe du konntest dich ein wenig ausruhen...

@Nika
Was wolltest du denn shoppen?? Bei dem Wetter macht das wirklich keinen Spaß...

@me
Hab doch tatsächlich geschafft 5 Maschinen Wäsche zu waschen...und die 6. hänge ich gleich in den Keller...und ein paar meiner Fenster hab ich auch geputzt...morgen früh machen ich dann die wo jetzt die Sonne hin scheint...

Werd jetzt gleich noch sortieren und nach dem Duschen ein weing bügeln...

Angel86

Huhu,

@mango hier auch noch mal herzlichen glückwunsch zur kleinen maus.

@rest habe nich nachgelesen

@uns ich bin k.o und würde am liebsten nur umfallen mit lucas is alles ok, die schwestern waren begeister von lucas, er hat sich so schön gemacht und hat auch wieder gut zugenommen es waren schon 3410gramm, habe das mit dme bauchweh angesprochen ich soll mal die sab simplex trofen weg lassen 2tage ohne und wenn nich mal mit milchzucke das er wieder besser die windel voll machen kann, und wenn das auch nichts hilft zum arzt.

so mehr gibts heute nich fall einfach nur noch um

badita

Guten Abend,

@Angel
was bei Ronja früher super geholfen hat, wenn sie Bauchweh hatte, waren Kümmelzäpfchen. Die waren 1000x besser als Sab Simplex. Die heißen Carum Carvi, aber ich weiß nicht, ob man die bei den ganz kleinen Mäusen auch geben darf. sind aber eiegntlich rein pflanzlich.

@me
Ja, ich konnte mich ausruhen. papa war mit Ronja im garten und ich hab mich ins Bett verkrümelt. Als ich ne gute Stunde später wieder wach wurde, lang mein tief und fest schlafendes Töchterchen neben mir.  ;D mein mann meinte, sie sei plötzlich rein und war verschwunden. er dachte, sie sei in ihr zimmer, bis er sie bei mir entdeckte. da schlief sie aber schon und er wollte mich nicht wecken.

Mein Ohr macht mich verrückt. Seit ein paar tagen hab ich das gefühl, dasd ich auf dem rechten Ohr kaum was höre. ich dachte, ich hab nen druck drauf, aber der geht nicht weg. seit heute nachmittag ist es ein ganz ekliges Gefühl drin. irgendwie als wenn es zu wär und Druck drin wär. Drück ich drauf, rauscht es. Und irgendwie tut es weh. ich werd morgen wohl mal beim Doc nachfragen. Nicht das da was faul is, krank werden will ich jetzt bitte nicht unbedingt.

Krümelchen2

@badita oh wie süß das die kleine sich zu dir gelegt hat... das mit dem Ohr würde ich auch prüfen lassen, vielleicht ist es nur verstopft

@angel ja diese Zäpfchen hatte ich bei Jason auch und manchmal auch noch genommen als er schon 2 war und ich habe die jetzt auch schon hier liegen

@wetter ja meine füße und hände lieben diese wärme ... grrrr ich verkrümmele mich hier den ganzen tag und mein mann nennt mich schon kellerkind ...

@me ansonsten ganz gut und immermal wieder ein ziehen hier und ein harter bauch da aber ich denke nicht das dass was bringt...

Curly25

Guten Morgen...

@Angel
Also ich würd auch Carum Cavi empfehlen..die sind echt super...sind auch Homäopatisch...
Aber schön das Lucas sich so gut macht...

@Badita
Würd auch einmal nachschauen lassen bei deinem Ohr....

@Krümel
Ohje auch so Probleme mit Wasser...kenne ich...aber im Moment hält es sich noch in Grenzen....

@me
Um 1 Uhr meinte mein Kleiner er habe Durst und ist dann noch 2 mal aufgestanden....und um 5 meinte mein Großer...MAMA ICH BIN WACH....hab ihn dann aber doch überreden können das er nochmal ins Bett geht...jetzt schläft er noch...
Bin dann aufgestanden...lohnt sich dann eh nicht mehr wenn um halb 6 der Wecker klingelt...
Aber meine Wama läuft schon wieder...und kann ich gleich bestimmt schon wieder raus nehmen...

Und ich habe heute nachmittag FA-Termin...ich hoffe mein Mann kommt pünktlich...der soll dann mitkommen...auch wegen der Kinder...

iniane81

@curly: Du fleißiges Bienchen! Schaffst es auch nicht die Füße still zu halten ;)

@nika/shoppen: Wollt auch fragen, was du dir denn gekauft hättest. Ich wollte am Montag auch mal wieder was für mich kaufen. Aber was? Schuhe passen nicht, wegen Wasser in den Füßen, das gleiche gilt für Ringe (dabei noch einen Gutschein vom Juwelier). Normale Klamotten passen sowieso nicht mehr und SS-Sachen für die letzten Tage lohnt nicht. Handtaschen hab ich schon zu genüge.... Was bleibt denn da noch? Tücher, Armbänder, Ohrringe...

@essen: Wir machen auch immer die Essig/Öl Variante, weil mein Liebster kein Ei isst. Genauer gesagt ekelt er sich davor. Wenn ich morgens ein Ei essen, zieht er sich sein Shirt über die Nase, weils das ja soooo stinkt ::)
Hab übrignes gestern Flammkuchen gemacht. Mjamm, sehr lecker und geht ganz fix. Hatte extra 2 Bleche gemacht, weil noch ein Freund kommen wollte um die Heizung im Kizi neu zu machen. Aber der hat dann kurzfristig abgesagt. Also gibts heut Reste!

@badita: Mh... muß ich mal nachfragen, ob ich jetzt statt der Überweisung noch ne Einweisung brauche?! Was macht dein Ohr?

@me: müüüüüüüdeeeeee! Hab heut Nacht einfach keine passende Schlafposition gefunden und mich nur hin- und hergedreht. Will wieder aufm Bauch schlafen!!!!!

nika80

moin mädels!
@badita: hört sich gar nicht gut an mit deinem ohr :-\ ist es heute besser oder gehst du zum doc? ne mittelohrentzündung ist echt das allerletzte, was du jetzt gebrauchen könntest!

@iniane: hihi, das mit dem stinkenden ei kenn ich ;D mein schatz findet das auch superekelig... aber als rührei nimmt er es gerne S:D
och, mit dem shoppen hätte ich noch keine probleme... schuhe und jeans passen mir ja blöderweise immer noch von vor der ss (blöderweise, weil die umstandssachen einstauben...) und wenn die oberteile nicht gerade knatscheng sind und ich den bauch bissl einziehe, gehen sogar die...  nur bh´s sollte ich mir jetzt gerade vielleicht nicht unbedingt kaufen, das könnte dann später zu enttäuschungen führen ;D
ansonsten kauf ich auch gerne nur beim dm ein, shampoos, cremes, badeöle, nagelllack... da kann man auch gut geld ausgeben :)
oh lecker flammkuchen, den mach ich auch oft... allerdings schaffen wir zwei bleche meist zu zweit ::) der ist ja aber auch sooooooo dünn... :)

@curly: willst du angel konkurrenz machen, so fleißig wie du bist...? ;)
ich nehm meine ss im moment gerne als grund her, um meinen mann haushaltstechnisch schonmal auf die wochenbettzeit vorzubereiten...

@krümelchen/ziehen im bauch: meine hebi meint, wehen bringen erst dann was wenn sie weh tun... gottseidank, sonst hätte ich ja schon vor monaten entbunden! aber im moment häufen sich die kontraktionen bei mir auch wieder enorm und da find ich es schon gemein, das das so rein gar nix bringen soll S:D

@rest: keiner mehr da... scheinen alle stark beschäftigt zu sein. womit nur...? ;D

@me: später kaffee trinken mit einer auchschwangeren aus dem gvk, danach schau ich mal wieder im kiga vorbei... die scheinen mich dort ziemlich doll zu vermissen - allerdings glaub ich, mehr die mamas als die kinder :) also werd ich mal in der abholzeit hinschauen, um ein bisschen mit ihnen zu ratschen!

badita

Hallo Mädels,

@Curly
meine Güte, so früh schon so fleissig. da krieg ich echt ein schlechtes gewissen. ich habs grad mal geschafft, den geschirrspüler einzuräumen ::)

Bin gespannt auf deine FA Bericht :D

@Iniane
ich würd mir den Ring, oder eine kette mit Anhänger oder so kaufen, wenn das baby da ist. Vielleicht mit einem Anhänger, der n bedeutung für die Familie hat. mine Freundin hat ne total süße kette mit 2 kleinen anhängern dran auf denen ds Sternzeichen und das geburtsdatum ihrer Tochter und ihres mannes graviert ist. Sieht echt toll aus.

@bauch schlafen
ohja, das möcht ich auch wieder s-yes

@Flammkuchen
ist gar nicht meins. Ich mag keinen Speck und die zwiebeln mag ich auf Pizza und Co auch nicht wirklich.

@wehen
ja, das gefühl hab ich auch. also das Wehen erst was bringen, wenn es schmerzt. ich hab ständig wieder wehen, teilweise im 10 minuten takt, aber sie tun nicht weh. Und von daher ignorier ich sie inzwischen so gut es geht.

@me
war heute morgen direkt nach dem Kiga beim Doc. ich habe eine Entzündung des gehörganges. Nix vberstopft, Trommelfell auch prima. Hab jetzt Ohrentropfen bekommen, die ich 3x täglich nehmen soll. ich hoffe, das es dann schnell besser wird. Es tut ja GsD nicht weh, aber seit heut morgen hab ich nen mords Druck auf dem Ohr und hör rein gar nix mehr auf der rechten seite. Echt ätzend. Vor allem wenn dein Kind rechts hinter dir im Auto sitzt und dir sonst was erzählt und du nix verstehst.  :P

der Doc meinte, die meisten Medikamente sind ja nix für die Schwangerschaft, da sie ja teilweise wehen auslösen könnten ( er hat extra sein schlaues Buch geholt zum nachschauen) aber wenn jetzt wehen kommen sollten, wäre das für mein Kind wohl eher nicht mehr lebensbedrohlich. Ähm ja,.....ich denke, wir hätten recht gute Chancen. ::)
Er hat trotzdem was rausgesucht, was nur in den ersten 3 Monaten nicht genommen werden darf.

Ansonsten alles beim alten, was die schwangerschaft angeht, aber ich muss sagen, seit ich mir vorgenommen hab, nicht mehr ständig auf die geburt zu hoffen, gehts mir besser. ich bin entspannter und nehms jetz eben wie es kommt.

Eigentlich wollten wir heute nachmittag ins schwimmbad, aber das las ich jetzt mal lieber mit dem Ohr. Nicht das das noch schlimmer wird.

Krümelchen2

Juhu,

so bin auch mal wieder hier  ;D

@curly mein Sohn mag auch momentan in der Nacht was trinken - aber er schläft dann immer gleich wieder ein. Momentan muss ich ihn auch in der Nacht einmal umziehen da der Schlafi total nass geschwitzt ist....

@badita was macht dein Ohr ich hoffe es ist nicht schlimmer geworden.

@Warten geht mir auch so, hab mir gestern abend vorgenommen jeden Tag mit Maus im Bauch zu genießen und nicht mehr darauf zu warten das irgendwas passiert, zumal ich ja auch noch zeit habe und die nächste ist hier sicher , ganz sicher BADITA  ;D

@nika viel Spaß beim Treffen und die Mamis in der Kita werden dich sicher voll in die Mangel nehmen und ausquetschen wie eine Zitrone...

@ini ja das mit den Schuhen kenne ich ich bräuchte auch ein paar neue aber ich komm in die Teile einfach nicht rein... und shoppen ist toll aber ich find momentan gar nix ...

@einkaufen war ich auch gerade aber nur Lebensmittel und ich stand so vor den Regalen und ging auf und ab und hab meinen Bauch gefragt was ich nehmen soll, da kam eine Verkäuferin und meinte nur "Na, keinen Hunger" und ich so " Mein Bauch kann sich heute nicht entscheiden"

@wehen also heute fühlt es sich im Rücken so an als wäre ich zwei drei Tage vor der Mens... Mal sehen wie es nächste Woche aussieht, hab ja Dienstag FA und Mittwoch kommt meine Hebi...

@meinMann ganz tolle Kiste er muss ab den 13.08 zwei WOchen hintereinander nach Berlin ... das heißt ich bin alleine unter der Woche mit Jason... er bracuht 1 h und 30 Minuten hierher und nun schiebe ich Panik das ich Mausi alleine bekomme und er nicht dabei ist. Es wird ihn sehr wehtun wenn er es verpasst... menno und ich weiß auch das meine Mum Jason nicht zwei Wochen nehmen wird und ich komm keine zwei Wochen ohne mein Kind aus.... alles doof

@me werde heute ganz bestimmt mein Bild fertig malen, das nehme ich mir schon seit Wochen vor. Die Staffelei steht seit zwei Wochen im WoZI aber da ich gerade einen DVD Maraton hinlege (O.C California) komm ich nicht dazu, aber sind ja nur noch zwei DVDs und dann bin ich mit den 4 Staffeln durch, hab ich auch bei Jason geschaut da kam ich aber nur bis zur Staffel 3

@linamaus ich denke Mausi wird ruhiger  ;D

Curly25

Kuckuck...

@Krümel
Oh dein Mann muß beruflich nach Berlin...da würde ich auch am Rad drehen...
Neo kommt mittlerweile bei mir ans Bett und sagt was er will...aber Nick fängt gleich immer aan lauthals zu schreien...und wenn man schön schläft ist das nicht so angenehm...

@badita
Ich denke das ist der Nestbau..oder wie das heißt....und vielleicht kommen dann ja auch mal wehen...hab nämlich Angst das ich im September immer noch kugelig rum laufe...und das will ich auf gar keinen Fall...
Ohje ne Entzündung im Ohr...hört sich nicht so toll an...hoffe es ist schnell wieder weg...

@Nika
Viel Spaß beim Kaffee trinken...und viel Spaß im Kiga...die freuen sich bestimmt riesig...

@me
Hab eben erstmal noch auf der Couch ein wenig geschlummert... mir sind echt die Augen zu gefallen...aber so eine Auszeit muß auch mal sein... ::)

Jetzt muß ich aber zusehen das ich was geschafft bekomme...Wäsche hängt...mein Großer soll sein Zimmer aufräumen und ich werd jetzt gleich in meine Küche verschwinden...heute gibt es nochmal was zu grillen...und meine restlichen Fenster schreien ja auch noch nach Wasser...

iniane81

@curly: Jepp und bei deinem Pensum ist ein Mittagsschlaf mehr als berechtigt!

@Krümel: Boah, neee geht ja gar nicht mit deinem Mann... Da bleibt nur frühzeitig anrufen, wenn du denkst, daß es los geht. Aber echt blöd! Kann nicht jemand anders da hin fahren, der nicht kurz davor ist Vater zu werden?!  :-\
Was malst denn du?

@wehe: Juhu, hatte wieder 3 Wehen heut morgen aufm CTG :), hab aber kaum was gemerkt :( also tapfer weiterkugeln...

@nika: Hammer, daß du noch in deine alten Hosen rein kommst! Alte Oberteile passen mir zwar auch noch (wenn nicht zu kurz und mit leichten Stretch-anteil ::)), aber untenrum komm ich in nix "normales" mehr rein.
Beim dm hab ich letztens noch zugeschlagen, als wir schon mal die Basics für Fötine gekauft haben. Wir haben den Laden mit 2 randvollen großen Taschen im Wert von 110 € verlassen und das waren nicht nur Baby-Sachen s-pfeifen

@badita: Na denn gute Besserung für dein Ohr! Obwohl, ist ja manchmal von Vorteil sich taub stellen zu können. ;)
Wegen dem "Familien-Schmuck": Hab schon eine tolle Uhr mit Gravur zum Geb von meinem Freund bekommen:  Familie - Daniel&Ines&*piiieps*  :D  Aber liebäugel schon mit einem bestimmten Ring, wenn die Wurstfinger weg sind. Oder vielleicht bekomm ich ja auch ein Press-geschenk?

@me: So, ich glaub ich geh eine kleine Runde walken. Dann Füße hoch legen und heut Abend mit Schatz 2 kleine Wände im Flur streichen. Was ein Streß... Weiß gar nicht mehr wie ich noch vor 4 Wochen meinem Alltag inkl 8.5h arbeiten gemeistert hab  ;D

LadySunshine

Ihr findet es hier ruhig? Ich komme nicht hinterher... Finde, ihr sabbelt immernoch wie die wahnsinnigen ;D

@krümelchen: jeah, OC 8) Meine absolute Lieblingsserie :D hab auch alle DVDs... ::)

@angel: Ist es nun besser mit dem Weglassen des Sab? Die Kleinen sollen sich ja auch nicht so sehr dran gewöhnen, weil sonst die Wirkung nachläßt.

Ich schmeiße nur mal schnell zwei gute Nachrichten in den Raum :D
Laut Stillberaterin ist Marten ein Stillkind 8) Er liegt an der Brust, macht den Mund weit auf und trinkt :o :D Die Beraterin war ganz begeistert, wie gut er das trotz Frühchen macht. Hat dann aus einer 20ml getrunken, aus der anderen nur 5. Aber der Anfang ist gemacht. Nun muss ich am Ball bleiben ::) Danach hat er noch 60 aus der Flasche weggesoffen. Ich glaube, danach war er echt erschlagen :P
Zweite gute Nachricht: er darf Samstag nach Hause :D :D Heute sind er und seine Nachbarin (übrigens das Kind vom Bruder meines Ex, nicht vom Ex selber) vom Monitor weg. Hab die Ärztin noch drauf angesprochen, dass Maira derzeit Scharlach hat und ob das trotzdem okay wäre. Sie wollte das nochmal mit dem Oberarzt besprechen, aber eigentlich spräche nichts dagegen, da 24 Std. nach 1. AB-Gabe keine Ansteckungsgefahr mehr besteht. Wenn ich nur dieses AB in das Kind kriegen würde :-X Eins habe ich gestern ungemischt gekriegst, aber sie nimmt es partout nicht pur. Muss heute wohl mit Gewalt gemacht werden :-[

Nun muss hier alles fertiggemacht werden für Martens Ankunft :o :o Kann dann auch nicht auf die Hochzeit meiner besten Freundin... :-\ Aber Marten kommt nach Hause :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Smally

Ohhhh, toll Marten darf nach Hause! Wie schööööööööööööööön  s-so
Wieviel hat er zugenommen, ist er schon gewachsen?

Michaela

Lady das sind ja zwei super Nachrichten :D  s-party s-springen s-springen Blöd das mit der Hochzeit aber ich würde es wohl genauso machen ;D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Angel86

@lady  s-so s-so s-so Juhuu das sind echt tolle nachrichten habe ja gestern geht schneller wie man gucken kann:D noch 2tage dann haste dein kleinen mann zuhause:)
ich freu mich für euch s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@lucas es geht besser ohne tropfen er drückt nich mehr so viel und is viel ruhiger ausser wenn der hunger kommt legt er los.

nika80

@lady: oh wie schön, ich freu mich so für euch!!!! das ging ja viel schneller als erwartet!!! ich denke wegen de, scharlach musst du dir keine sorgen machen - solange du irgendwie das antibiotikum in deine tochter reinbekommst S:D zieht nicht mal ne belohnung nach der einnahme?
und mit dem stillen das klingt doch auch super! ich hätte nicht gedacht, dass das nach so langer zeit überhaupt noch möglich ist für so ein kleines würmchen, sich umzustellen! echt toll, dass es schon mal ansatzweise klappt! bleib am ball!!!

@iniane: wow, 110€, nicht schlecht! ich könnt aber auch immer den halben laden leerkaufen ::) meine schwester sagt immer, in meinem bad ist die auswahl an baleaprodukten größer als beim dm...
ihr nennt euer kind piiiieps...? komischer name ;D

@krümelchen: boah, das mit deinem mann ist ja echt zum... s-spucken ich frage mich auch, ob das nicht jemand anders übernehmen könnte...? aber meine hebi hat gesagt, die babys kommen erst, wenn papa wieder zuhause ist. glaub ganz fest dran, vielleicht klappt es ja s-daumendruck oder du stiehlst badita die show und entkugelst noch vorher ;)

@badita: sorry, natürlich wünsche ich dir, dass DU die nächste bist ;)
geht es deinem ohr schon wieder etwas besser?

@auf bauch schlafen: das hat meine schwangere kollegin bis zur geburt gemacht :o :o :o allerdings unabsichtlich: sie ist immer mit viel mühe und not auf der seite eingeschlafen (war vorher eine überzeugte nur-auf-dem-bauch-schläferin), aber sie ist jeden morgen auf dem bauch aufgewacht!!! sie hat sich totale vorwürfe deswegen gemacht, aber dem kind hats nicht geschadet!

@me: war schön im kiga :) hab 2 stunden mit den mamis geratscht und mich wegen meinem minibauch auslachen lassen! aber heut hab ich sie echt verstanden, denn so bin ich heute in den kiga gestiefelt:

ich muss zugeben, das schaut nicht wirklich nach letztem monat aus... aber die mamis waren ganz lieb und haben mich nicht geärgert :) und auch die kinder haben sich riesig gefreut, hach, es war echt richtig schön!!!

badita

@lady
mensch, süße, ich freu mich so für euch!  :D

@Nika
ok, du hast eben keine so ne riesenKugel, aber mal ganz ehrlich: Im Moment würd ich soooooo gern tauschen  :-\
Und mach dir mal keinen Kopf, mir kann keiner die Show stehlen, weil ich selbst glaube, das ich über ET gehen werd. Zumindest 2-3 tage. Muss ja erstmal wieder gesund werden : :-[

@shoppen
stimmt, auch in Drogerien und lebenmittelläden kann man ne menge geld lassen.
Dabei fällt mir ein, das wir vielleicht so langsam mal ein paar Windeln kaufen sollten.

@windeln
Bin nur am überlegen, ob wir wieder bei pampers bleiben, oder es nochmal mit günstigeren  marken versuchen. bei Ronja hatte alles keinen Sinn. Si wurde bei allen windeln wund, ausßer Pampers. Hmmm.....

@me
nee, meinem Ohr gehts noch nicht besser. Hab heute schon 2x Tropfen rein, aber ich denke, das wird schon ein paar tage dauern, bis die wirken.
Und weil das mit dem Ohr ja nicht reicht, hab ich noch ne dicke Rotznase dazu bekommen.  Bin den halben tag nur am nase putzen und hab nen Brummschädel
So kommt das Baby doch nie raus, wenn ich krank bin. :-\

maus

Geburtsbericht:

Freitag 27.7.2012...
Am morgen hatte ich noch einen Kontrolltermin im Krankenhaus. CTG schreiben, Blutdruck kontrollieren etc. War alles unauffällig, 2 Wehen waren zu sehen, aber die Hebamme meinte es seien noch keine wirksamen.
Mittags hab ich mich für ein Stündchen hingelegt, war irgendwie ziemlich fertig. Bin dann mit einem grummeln im Bauch aufgewacht. Da fing es schon leicht an zu ziehen, leichte mensartige Schmerzen , nicht regelmäßig aber sie kamen immer wieder.
Bin dann los meine Tochter von der Kita abholen. Dort angekommen merkte ich schon das es regelmäßiger wird. Eigentlich wollte ich mit meiner Tochter auf den Spielplatz aber ich entschied mich dann spontan um und fuhr auf unserenTierhof wo auch die Oma war.  Ich lieferte mein Mäuschen dort ab, zum Glück hatte ich eine Notfall Übernachtungstasche im Auto so hatte Oma dann auch alles da.
Ich fuhr dann nach Hause,rief meinen Freund unterwegs an das er die Bereitschaft rufen sollte und ich zu Hause auf ihn warten würde. Das Auto fahren viel mir schon etwas schwer, hatte da alle 5 Minuten Wehen. Als ich zu Hause ankam, packte ich noch den Rest in die Krankenhaustasche und wartete... Es dauerte ja wirklich nicht lange bis er da war, aber mir kam es echt lang vor. Ich müsste die Wehen schon teilweise gut veratmen.
Als er dann da war führen wir ins krankenhaus. In wurde ans CTG angeschlossen und die Wehen waren regelmäßig alle 3 Minuten zu sehen ( und zu spüren) konnte aber noch mit meinen Freund lachen. Die Hebamme untersuchte den Muttermund und er war gut 3 cm offen juhu... Ich dürfte also da bleiben. Ich hatte ja bei jeder Untersuchung Angst das sie sagt oh jetzt ist nicht viel passiert oder er nur 1 cm weiter ist.aber alles ok es ging vorran, die uhr zeigt da 18.30 uhr an.Ich bin noch Duschen gegangen , es war ja echt brütend warm,danach fühlte ich mich richtig gut. Wir dürften dann gleich in den Kreißsaal, der gleiche wie bei meiner großen :) sie machte uns Musik an und lies uns alleine. Ich lief auf und ab, veratmete die Wehen, die mittlerweile alle 2 minuten kamen und echt schmerzhaft waren. Ich klammerte mich dann immer an meinen Freund seinen Hals und wenn die Wehe weg war, quatschten wir weiter. Ich finde es ja immer so krass, dass die Wehe selbst weh tut und und wenn sie weg ist ist der schmerz auch abrupt weg. Da die Abstände aber immer kürzer wurden hat mir das dann irgendwann auch nicht mehr geholfen. Zwischendurch wurde der Muttermund wieder kontrolliert 6-7cm.da war es dann 19.30 Uhr. Bis 21 Uhr haben sie ihr Kind sagt die Hebamme, ich fragte dann gleich ob das wirklich realistisch sei oder sie mich nur anspornen will XD. Dann war ich aber schon wieder mit veratmen beschäftigt. Um 20 Uhr kam sie wieder. Die Schmerzen wurden immer heftiger und ich hab mich schon gut ans Bett gekrallt. Sie untersuchte mich wieder und sagte, dass der Muttermund im Prinzip offen ist aber noch ein kleiner Saum steht und ich falls ich langsam das Gefühl bekomme pressen zu müssen noch etwas gegensteuern soll. 2 Wehen später merkte ich den Pressdrang, dass hab ich bei Sora schon nicht gemocht. Es tut nicht wirklich weh aber es ist sehr unangenehm. Dann dürfte ich doch langsam mit pressen. Das war ein gutes Gefühl, weil das pressen zu unterdrücken ist in meinen Augen so gut wie unmöglich und echt fies. Beim den Presswehen merkte ich das der kleine Mann größer ist als meine Tochter :) Aber nach ungefähr 6 Presswehen war er dann da. Erst der Kopf und dann mit noch einer echt heftigen Presswehe auch Rest. Wir haben übrigens ein Glückskind weil er mit Fruchthülle übern Kopf geboren wurde. Die Fruchtblase ist wirklich erst in den Presswehen geplatzt, da war dann auch leicht grünliches Fruchtwasser zu sehen was ihm aber nicht weiter geschadet hatte. Mein Freund dürfte ihn abnabeln und dann hab ich ihn auf die Brust gelegt bekommen. Die Nachgeburt kam auch mit nem leichten Druck auf meinen Bauch im ganzen heraus , gerissen bin ich überhaupt nicht und war dann auch gleich recht fit. Lennart hatte 4090 g 55cm und einen KU von 36 cm. Die Geburt war im ganzen wieder eine tolle Erfahrung,sie ging schneller als bei Sora , war teilweise aber auch heftiger aber trotzdem unbeschreiblich ! 

maus

@ badita: gute Besserung! hoffe du wirst schnell wieder fit, dass das aber auch immer so ungünstig kommen muss!

@windeln: für den Anfang finde ich die Pampses New Born wirklich am besten.die saugen diesen Neugeborenen Stuhl am besten auf! Mit den anderen Marken hab ich da keine guten Erfahrung. Für Sora nehmen wir jetzt die günstigen von Pampers.

@nika: ob klein oder groß auf den Inhalt kommt es ja an :) und der ist bei dir genauso wundervoll wie bei anderen Mamas mit Riesen bauch !

badita

@maus
das ist ein wirklich toller Geburtsbericht! ich wünsche mir eine genauso schöne, schnelle und unkomplizierte Geburt.  :)

@me
hab immernoch nen brummschädel, sollte eigentlich bügeln, aber ich bin zu nix zu gebrauchen :(
ich werd mir dann wohlnoch ne Ladung Nasenspray verpassen, das ich halbwegs atmen kann, meine ohretropfen von Schatzi verabreichen lassen und in mein Bett gehen.

Wahnsinn, wenn ich dran denk, das es morgen noch genau 1 woche bis ET ist.....schon krass, wie die zeit vergeht.

LadySunshine

@maus: das hört sich nach ner absoluten Bilderbuch-Geburt an :D

@badita: gute Besserung :-*
Ich würd ruhig nochmal die günstigen ausprobieren. Ronja wird sie ja nicht vertragen haben, vielleicht ist es bei Amelie dann anders?!

@pampers: bei Maira ging bei den günstigen irgendwie immer was schief, haben die aber nur 2-3 mal ausprobiert. Sind Pampers-Käufer... Haben nur einmal schlechte Erfahrungen gemacht, und zwar mit den Pampers New Born Größe 2. Da sind wir schnell auf die Baby Dry Größe 2 umgestiegen und die waren wieder gut.

@nika: es zieht rein gaaaar nichts!! Wir haben schon über Erpressung, Traurigkeit vortäuschen, Reinmischen in SÄMTLICHE Sachen alles durch. Heute abend musste es dann mit Gewalt und selbst da hat sie einiges wieder ausgespuckt :-[ Haben nun den Tipp bekommen, die Nase zu zuhalten :P
Hab dein Foto schon bei FB bewundert! Jetzt hast du aber ne gute Kugel! Klar, nicht riesengroß, aber sie hat doch noch nen ordentlichen Satz gemacht! :)

@angel: super, dass es klappt mit dem Weglassen von Sab!

@smally: er wiegt jetzt 2790g ??? Samstag wog er noch 2370 oder so... :o

@me: die ersten Flaschen sind abgekocht, der neue Vaporisator in Betrieb genommen. Maxi Cosi ausgegraben usw. Mein Mann hat mir dann heute erstmal eröffnet, dass er Samstag arbeiten muss und nächste Woche keinen Urlaub kriegt... Heißt, ich bin nächste Woche mal spontan mit beiden Kindern alleine zuhause :-[ Bin deswegen echt sauer auf meinen Mann >:( Er VERSUCHT, mal früher nach Hause zu kommen. Ich weiß genau, wie das aussieht! Er kommt eher später als pünktlich... :-[ Danach könnte er dann 2 Wochen kriegen. Toll, dass kann er sich dann auch sparen S:D
Dann hat er mich besänftigen wollen, dass ich Samstag zur Hochzeit darf. Meine Mutter passt auf Maira auf und Marten bleibt bei Jan. Das werd ich vielleicht dankend annehmen, werd mir das aber trotzdem merken, dass er mich wieder alleine hängen läßt :-X
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5