Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

badita

Guten morgen,

So, ab sofort befinde ich mich also in der 40.SSW. Die letzten 7 tage bis ET....mal sehen, was mein baby davon hält. Als erster Termin war ja der 3.8. berechnet, später dann der 12. und dann blieb es bei 10.8.
Also so gesehen, hab ich eigentlich keinen Plan, wann ich eigentlich wirklich ET hab. ???

ich mag aber auch endlich kuscheln. Naja, hilft nur abwarten.

derzeit fühlt sich gar nichts nach geburt an. der Kopf dröhnt, die Nase ist halb zu und auf der rechten seite bin ich fast taub auf dem Ohr. Und die wehen sind glaub auch weniger geworden. Kann also noch dauern.  :P

Ich bin echt gespannt, wie groß Amelie sein wird. ich hab ja nur das gewicht. Hoffentlich kann ich die 50er sachen überhaupt gebrauchen. Ronja waren sie noch reichlich am anfang.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Curly25

Guten Morgen...

@badita
Gute Besserung...blöd das du jetzt krank bist...hoffe du bist schnell wieder fit...

@Lady
Oh wie schön...freut mich das Marten nach Hause darf...
Schön das das mit dem Stillen für den Anfang gut funktioniert hat...dran bleiben...ihr schafft das...

@maus
ein toller Geburtstbericht... ;)

@nika
Toller Bauch...bei mir sind sie auch immer dran mit den dummen Sprüchen das mein Bauch so klein ist...

@me
Beim FA war alles in Ordnung...der Kleine liegt super in Startposition...liegt wohl für das dritte ziemlich weit unten...muß auch nicht mehr liegen wenn die FB platzt...aber Mumu noch zu...

Dannach hatte ich Sport bei meiner Hebamme und anschließend einen Hechelkurs für Mamis die schon Kinder haben...
Morgen früh haben wir dann mit Mann und Kindern...und für Sonntag hat sie mir angeboten das ich mir mit den Kindern den Kreissaal anschauen kann...und nebenbei machen wir dann die Anmeldung... ::)

iniane81

@curly: Schön, daß alles ok beim FA war.

@nika: Ach, laß dir nur lachen wg. deinem Bäuchlein! Bin ja nach wie vor der Meinung, daß das Neid ist. Ich meine wer wünscht sich schon freiwillig ne riiiieessen Kugel und diverse Kilos mehr auf der Waage, wenn es auch so wie bei dir geht. Du futterst normal und Stupsi hat super Werte, so what?!

@schlafen: Ich roll wohl mal aufm Rücken, aber aufm Bauch? Ne, das drückt mir zu sehr. Heut Nacht hatte ich richtig Ziehen in Schulter und Hüfte... wird echt Zeit, daß ich mal wieder anders liegen kann. *gähn*

@badita: Endendspurt. Drück dir die Daumen, daß du schnell wieder fit bist. Ich  hab seit Wochen immer Nachts die Nase halb zu. Aber wenn ich aufstehe ist alles wieder offen. Soll ja auch so nen Schwangerschaftsschnupfen geben...

@lady: Toll, der letzte Tag im KH und dann ab nach Hause! Boah, noch so ein fieser Arbeitgeber! Arbeit hin oder her, aber das ist echt fies! >:( Hast du denn sonst noch jemanden, der dich ein wenig unterstützen kann?

@maus: Dein Bericht hört sich super an. Ich hoffe, bei mir verläuft es auch so traumhaft!!!!

@me: Gestern Flur gestrichen in himmelblau! Diesmal hat mein Freund die Farbe gemischt ;D Nach dem ersten Schock siehts aber ganz gut aus. Danach haben wie mit den Schwie-ellis noch lecker gegrillt.

Gleich hab ich einen Termin bei der Kosmetikerin - alles noch mal mitnehmen solange es geht....

badita

@Iniane
ohh, kosmetikerin....wie lang war ich da schon nicht mehr? das wär auch mal wieder toll. ich wollte mir eigentlich noch ne Pediküre gönnen, aber irgendwie hab ich das verpasst und jetzt noch nen termin zu machen, ist mir echt zu heikel.

@me
Kind im kiga und ich werd mich jetzt aufs sofa legen und mir meine ohrentropfen verpassen. Hoffentlich geht das allein halbwegs.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Angel86

huhu,

wollte grade schreiben aber hier lässt mich wer nich,

@all lese später nach hab grade gar keine zeit und die zeit im nacken

@uns mein mann hat jonas heute morgen in die kita gebracht so hatte ich zeit für lucas, nachdem er eingeschlafen ist,habe ich los gelegt wohnzimmer aufgeräumt gesaugt und gewischt das kleine bad is auch sauber küche auch flur auch kinderzimmre soweit auch nur das große bad is noch nich dran aber heute nich mehr,muss noch das ganze spielzeug wieder auf die erde stellen im wohinzimmer dann duschen lucas fütter zur post jonas holen essen machen kind ins bett ruhe
um 13uhr hat mein mann feierabend. so nun versuch ich noch zu frühstücken

badita

Krümelchen2

Hallo,

wir hatten heute morgen Gewitter und schönen Regen und das war echt toll... aber nun wird es drückend draußen - bäh

so, hab nun meinen HH fertig und alles enstaubt(aber da lag ja eh kein Staub), gesaugt, gewischt, gegessen und bin nun müde

@badita gute Besserung süße und yeah die letzten Tage sind angebrochen  :-* du bist die nächste Süße

@mein Mann ich bin so erleichtert er konnte die Baustelle abgeben, wir haben gestern abend drüber geredet und er hatte sich auch schon Gedanken gemacht ... gott sei dank mädels hab echt hin und her überlegt

@nika mensch maus sei froh das dein Bauch nicht riesig ist, dann hast du nix zum abstrampeln danach und ich denke auch das du so einen riesigen Bauch nicht tragen könntest ohne Komplikationen

@maus ein toller Bericht das will ich auch so haben unbedingt

@lady juhu dein kleiner kann heim kommen wie schön und herzlichen glückwunsch zum stillkindchen

@curly willst dich vordrängeln was :-) bei dem stabilen Befund

@windeln also für den anfang werden wir Pampers nehmen und dann mal sehen ob sich die günstigen bei ihr lohnen

@me joa steh in der Warteschleife ... also alles wie immer

badita

@krümelchen
Oh, regen würd ich jetzt auch gern nehmen, aber nur wenns danach nicht so schwül wird. hier ist strahlender sonnenschein und einfach nur viiiiiiiiel zu warm, wenn man zu zweit herumlaufen muss.

es freut mich, das dein Mann eine Lösung gefunden hat. ich hätte mich da auch nicht ganz wohl gefühlt, wie es zuerst war. :)

Ja, ich scheine wohl wirklich die nächste zu sein, wenn sich keiner mehr vordrängelt. irgendwie krass.....auf der einen seite kann ich es kaum erwarten, auf der anderen aber auch nicht wirklich glauben. Ist es wirklich schon sooooo lang her, das ich einen positiven SST in der Hand hielt?  ???

Curly25

@Krümel
Nö will mich nicht vordrängen...aber ich geb zu ich hab auch keine Lust mehr und hoffe das es nicht mehr so lange dauert... ::)
Schön das ihr eine Lösung gefunden habt...

@Badita
Klar bist du die nächste...ich hab heute morgen auch noch dran gedacht das ich doch grad erst einen positiven SST in der Hand hatte...

@Angel
Oh man du legst aber auch wieder ein Tempo an...

@Windeln
Bin überzeugter Pampers-Käufer....hab auch erstmal die New Born gekauft...ab und an kaufe ich aber die Hausmarke von DM...

@me
Hab jetzt oben meine Dachfenster geputzt...und eben ist mir aufgefallen.. ::)das mein Buggy doch ziemlich schmutzig ist...also hab ich jetzt alles abgemacht und in die Wama gesteckt... und das Gestell abgewaschen...muß meinen Kinderwagen auch noch abholen...der steht bei meinen Eltern...mein Papa wollte den putzen und nocheinmal durchchecken... ;)

Ganz vergessen...für die erste Seite...
Baby ist 48 cm groß und wiegt ca. 2800g....

badita

*freufreufreu*
s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

Der Hermesbote hat eben meine neue handtasche gebracht! Und diesmal ist sie einfach toll und zudem noch ein unikat, da handgenäht  :D
Werd heute abend in aller Ruhe meine sachen da einräumen und das Schätzen "in betrieb" nehmen.  :D

nika80

baoh mädels ich hab grad brownies nach einem rezept von jamie oliver gemacht, die sind der absolute oberhammer.... außen knusprig, innen cremig, im moment noch warm und soooo schokolaaaaadig... könnt mich reinlegen also wenn ich morgen kein kilo mehr auf der waage hab weiß ich auch nicht mehr weiter

@badita: wo bleibt das foto von der ultimativen traumhandtasche...?
hoffentlich lässt sich amelie jetzt wirklich noch einpaar tage zeit - ich kann mir vorstellen, dass man eine geburt gesund einigermaßen überstehen kann - aber mit brummschädel und rotznase - nein danke!!! werd erstmal wieder richtig fit!!!

@krümelchen: gottseidank muss dein mann nun doch nicht weg, das wär ja echt blöd gewesen!

@iniane: und - biste jetzt hübsch genug für die geburt? ;D
ich war ein einziges mal bei einer kosmetikerin und die hat tatsächlich pickel in meinem gesicht gefunden und behandelt, das tat so weh und ich hatte danach lauter rote flecken, das hat mich abgeschreckt. seitdem war ich nicht mehr dort!

@lady: puuuh, eure maira ist wirklich ein harter fall, was das ab betrifft... schaut sie regelmäßig oirgendwelche fernsehsendungen? sandmännchen oder so? fernseher aus lassen, bis das ab genommen wurde...? ansonsten bin ich jetzt auch ratlos... :-\   hoffe ihr schafft es trotzdem irgendwie...

@maus: habe deinen geburtsbericht gründlich studiert und ja, ich denke, ich werde es genauso machen ;D
danke für den schönen bericht!

@me: hatte heute das fotoshooting! die kigamutter hat das früher professionell gemacht, jetzt aber kein studio mehr, also haben wir improvisiert: auf dem bett mit nem tuch dahinter. es war total lustig, sie hat mich ordentlich rumturnen lassen! insgesamt war ich über drei stunden bei ihr (wir haben aber auch viel geratscht und kaffee getrunken!). sie ist selber im 9. monat schwanger, hat eine gigantische kugel und ich glaube, wir haben ein sehr lustiges bild abgegeben!
bin soooooo gespannt auf die fotos!!! bekomm ich ende nächster woche (sie hat ganz klassisch schwarzweiß-bilder gemacht, mit ihrer spiegelreflexkamera, nur ein paar mit der digitalen). und sie hat meinen bauch so perfekt in szene gesetzt, dass ich (zumindest auf den digitalen, die ich schon gesehen hab) so richtig, richtig dolle schwanger ausschau!!! 

badita

@Nika
euer Fotoshooting klingt echt klasse, Ich hoffe du zeigst uns dann ein Bildchen.:)

Die brownies klingen toll. Würdest du mir das rezept verraten?

@us
waren vorhin auf einem Spielplatz und nach 2 Stunden wollte ich mein Kind verkaufen. Sie hat fast nur geheult, geschrien, gebockt.....nannte mich 2x blöde mama und hat Null gehört. Selbst meine Freundin, die dabei war, fragte, was mit Ronja los sei. so kenne sie sie gar nicht.
Ich hab keine Ahnung, was los ist, aber so ist sie seit 1 oder 2 wochen fast jeden nachmittag. ich will schon gar nicht mehr irgendwo mit ihr hin, weil ich mich völlig überfordert fühle. Teilweise muss ich echt die Tränen runterschlucken, weil ich mir so machtlos vorkomm. was ist nur mit meinem Kind passiert?
Wenn sie auch noch weiter so its, wenn Amelie da ist, dann spring ich irgendwo runter.

Bin echt am überlegen, irgendwann mal ne Mutter-Kind-Kur in betracht zu ziehen. Vielleicht bringt uns das allen was. :-\

@tasche
Hier sind 2 Fotos aus FB von der Tasche. Aber im original ist sie noch schöner.
Es ist aber Geschmackssache. man muss schon auf Ikea und knallbunt stehen, das sie einem gefällt.
vorne

hinten

Innen ist sie aus Wachstuch und hat 3 großzügige Innentaschen. In eine passt sogar mien Mutterpass und mein Kalender. Endlich knickt da nix mehr :)

und das ist das T-Shirt für Ronja, das sie bestickt hat:

Aber das bekommt Ronja erst, wenn Amelie da ist, sonst will sie es gleich anziehen

nika80

@badita: die tasche ist wunderschön!!!!!!! ja, ich gehöre zur knallbunten ikea-fan-franktion ;D macht die, die sie dir genäht hat, das hauptberuflich? denn auch das t-shirt schaut superprofessionell aus!

für ronja ist das alles im moment bestimmt nicht leicht... große schwester zu werden ist nicht einfach :-\ sie merkt im moment bestimmt auch, dass es dir nicht gut geht und du ungeduldig bist und eigentlich die schnauze voll hast von allem... wenn dann das baby kommt, wird es für sie auch nochmal eine umstellung - aber vielleicht auch eine große chance, denn dann wird sich nicht mehr alles nur um sie drehen. anfangs ist das zwar hart, wenn jemand anders auch im mittelpunkt steht, aber oftmals wachsen die geschwister da ungemein dran und lernen plötzlich, ihre eigenen bedürfnisse auch mal hinten an zu stellen. die zeit bis zur geburt musst du jetzt irgendwie durchstehen und danach beginnt für alle etwas neues, in das ihr hineinwachsen müsst. ich wünsche dir gute nerven, du schaffst das schon! und zweifel nicht zuviel an dir, du bist eine tolle mutter, deren kind nunmal grad eine starke trotzphase durchmacht, das ist völlig normal!!! :-*

hier das brwonie-rezept (back sie dir auf vorrat und belohne dich nach anstrengenden konflikten mit deiner tochter damit - aber rechne ja nicht die kalorien aus...::) )
Zutaten:
250g Butter
200g Bitterschokolade (70% Kakaoanteil)
150g gehackte Walnüsse (oder Macadamia oder Pekanüsse oder Mandelstifte)
80g Kakaopulver, gesiebt
65g Mehl, gesiebt
1 TL Backpulver
300g Zucker
4 große Eier

Den Ofen auf 180° vorheizen. Eine rechteckige Backform mit ca. 30cm Größe einfetten.
Die Butter und die Schokolade auf dem heißen Wasserbad in einer Schüssel schmelzen lassen. Die Mischung glatt rühren und die Nüsse untermengen. In einer zweiten Schüssel das Kakaopulver mit dem Mehl, Backpulver und Zucker mischen und anschließend unter die Schokomasse ziehen. Die Eier verschlagen und ebenfalls unterrühren.
Den Teig in die Form füllen und für 25-30 Minuten in den Ofen schieben, die Brownies sollten innen noch feucht und klebrig sein. Den Kuchen in der Form abkühlen lassen und in quadratische Stücke schneiden. Mit Puderzucker bestreuen.

badita

@Nika
Jeany macht es glaub nicht hauptberuflich, aber doch mit Gewerbeschein, soweit ich weiß.
Das T-Shirt ist ein basic-Shirt von H&M, das sie mit ihrer Stickmaschine bestickt hat.
Aber auch die tasche ist hammer von der verarbeitung. Sie macht das echt professionell und ich bin immer wieder begeistert, was sie so zaubert.

Was Ronja angeht. ich hoffe, du hast recht und es legt sich wieder. Im Moment bin ich oft echt mit meinem Latein am Ende und nur noch verzweifelt.  :-\

danke für das rezept, habs direkt abgespeichert :) :-*

Krümelchen2

juhu,

@nika also die Brownies sehen legger aus... allerdings bin ich kein Backfan wenn dann nur essen ... jammi und das mit den Kilos könnte hin kommen, also jetzt noch zuschlagen und wenn Baby dann da ist heißt es wieder zurück halten

@badita geile Tasche! Das mit Ronja kommt mir bekannt vor - Jason ist momentan auch schräg drauf und gibt freche kommentare von sich und hört gar nicht, erst dann beim fünften Mal, das nervt schon ... ich denke die kleinen merken das die Babys bald kommen und fühlen sich unsicher - Kinder haben Antennen dafür

@nika Fotoshooting hey wir wollen aber Bilder sehen gelle

@curly du hast aber einen sehr ausgeprägten Putzfimmel - mhhhh woran das wohl liegt

@ss Test ich kann mich noch genau daran erinnern wie es abgelaufen ist und nun sind es noch ein paar Wochen oder Tage und dann ist unser Wunder endlich da

@Wann kommst du Baby Spiel - wir haben das erfunden  ;D und jeder von uns hat einen Tip abgegeben wann sie kommt, gut Jason hat zwei Tage genannt er wollte eben nochmal einen Punkt am Kalender machen
Also Jason meint entweder am 04.08 oder am 28.08, mein Mann den 10.08 und ich den 16.08 und wer näher dran ist, darf sich sein Lieblingsessen wünschen  ;D

@me also ich will ja nix sagen aber ich hatte heute Wehen und die hab ich auch gemerkt, im Rücken immer mal wieder ein Ziehen und harten Bauch und auf Toi muss ich heute auch ganz arg oft...  ???  wir werden sehen aber vielleicht bewirken die wenigstens was also so ein bisschen

nika80

@krümelchen: nee nee nee, du bist noch nicht dran  vordrängeln gilt nicht,a lso schön die beine zusammenpressen!!!
gute idee mit dem essen wünschen! mein schatz und ich haben soeben beschlossen, dass stupsi am 19.8. kommen darf/soll. passt uns irgendwie super in den kram. bin gespannt, ob stupsi das auch so sieht ;D
hab auch ein neues spiel erfunden: kontraktionen zählen! heut nacht hab ich´s auf 22 geschafft, tagsüber warens bisher nur 13... gestern wär ich bestimmt auf über 50 gekommen, aber da hab ich noch nicht gezählt.

@ss-test: kommt mir auch vor als sei es gerade erst gewesen... wie war das bei euch? habt ihr ihn mit/ohne partner gemacht? wußtet ihr vorher schon, dass ihr schwanger seid? also bei uns war es ja überhaupt gar nicht geplant, aber ich war mir schon 100%ig sicher, als ich den test gemacht hab. ganz heimlich... hab´s erstmal lange für mich behalten...

@me: hab grad bechamelkartoffeln gemacht, war ein rezept von irgendjemandem von euch! war superlecker :P als nachtisch gibts dann gleich noch ein, zwei brownies... und olympia!

Krümelchen2

@nika also ich wusste es nicht das ich schwanger bin. Es hieß ja wir können es nur mit küstlicher befruchtung schaffen und waren auch in der KIWU ....
Das einzige was mir dann danach bewusst worden ist, war die Tatsache das ich an Alkohohl nicht mehr ran kam und mir tagsüber immer wieder übel war ... mein Mann meinte ein paar Tage vor dem Test, das ich nach Rosen rieche und ist mir nicht mehr von der Seite gewichen  ;D ich hab dann irgendwann drüber nachgedacht aber mir immer wieder gesagt das es nicht sein kann und ausserdem wollte ich ab Januar ja eh die Pille nehmen und mich erkundigen wie das mit einem Pflegekind aussieht... also hab ich dann einfach mal so einen Test gekauft und wusste das Ergebnis ja eigentlich schon ... dann war es Dienstag 3 Uhr morgens am 20.12.11 ich lag wach im bett und der Test im Bad. Ich hab 1 halb Stunden überlegt ob ich den Test mache... Dann dachte ich mir entweder du heulst weil er positiv ist oder weil er negativ ist, heulen werde ich so oder so... also auf den Streifen gepisselt und die Beschreibung gelesen und im Augenwinkel sah ich zwei Linien  :o :o wirklich zwei Linien  :o :o :o :o ich immer wieder die Beschreibung gelesen, sicher 10 Mal und die Linien waren immer noch da. Also voll geheult (ich wusste es ja ) und dann zu meinem Mann ans Bett und ihn wach gemacht mit den Worten Schatz wir haben es geschafft, wir sind schwanger! Schatzi meinte dann nur mhhhhh leg dich wieder hin und komm kuscheln - ich dann nur : neeee ich geh vor ins WOZI! Zehn Minuten kam Schatzi mit Decke vor und fragte mich: Was war das eben nochmal? Schwanger? Wie jetzt....

Da bekomm ich immer noch Gänsehaut 

@vordrängeln ich glaub nich das es bald losgeht .... und der kleine Rest hier muss ja zusammenhalten oder?

badita

Ach Krümelchen
das ist sooo ne tolle Geschichte von eurem test. ich könnt heulen

meine Güte, was weht ihr denn alle so wild hier rum?
ich seh´s schon kommen, ihr werdet mich alle noch überholen ;D

Krümelchen2

Nein nix da Badita du bist die nächste

Apell an die anderen nich kugelnden: Beine zusammen und es wird erst dann locker gelassen wenn Badita dran war  8) ;D

badita

;D ;D ;D Oh Krümelchen....du bist echt der Knaller !!  ;D ;D 

Bin schon den ganzen Tag am überlegen, ob wehen, die nicht weh tun, auch was bringen. da hat man schon ein Kind und stellt sich fragen, wie eine erstgebährende. Aber es ist irgendwie alles anders als bei Ronja.

da hatte ich keinerlei wehen bevor es los ging. Als ich dann welche hatte, war abends das Kind da.

Derzeit wehe ich so im 20 min. abstand vor mich hin, aber nur so, das der bauch eben knallhart wird und das laufen etwas...sagen wir umständlich. Aber schmerzen tut es nicht.
naja, mal sehen, wie es weiter geht, ich geh erstmal bügeln

Angel86

Hallöchen,

hier geht es grade drunter und drüber  :-[ mein jonas is krank fieber husten schnupfen und ich glaub zähne auch noch, aufjedenfall fässt er sich immer an die wange und sagt aua, dann ist jonas ruhig dann legt lucas los und wenn das nichgenug wäre sind beide dann ruhig und legen gleichzeitig los.

Mein Kerl wollte nur was einkaufen muss sich wohl verlaufen haben ich kann mir schon denken wo er steckt s-motz s-motz s-motz s-motz und ich sitze hier und muss mich teilen das gibt ärger wenn er heim kommt.

@me bin heute 3mal um pumpem gekommen ahh ich mag grade nur schlafen.

Pünktchen

Hallo ihr,

Ich komm hier zu garnichts mehr! Und das obwohl mein Mann Zuhause ist und mir einiges abnimmt.

@Lady- morgen ist der große Tag...Du darfst deinen Marten mit nach Hause nehmen! Das mit deinem Mann ist natürlich blöd, aber oft funktionieren Dinge besser, wenn sie funktionieren müssen. Enyas KiGa hat jetzt 3 Wochen Ferien passend zu Marcos Arbeitsbeginn. Blöd, aber da muss ich durch.
Zu Maira- kannst du das Antibiotikum irgendwo untermischen? In einem Kakao, oder ähnliches? Oder du lässt sie was nachtrinken was sie normalerweise nicht kriegt. (Fanta oder ähnliches)

@badita- lass dich mal drücken. Das mit Ronja ist sicher auch eine Wahrnehmungssache. Da du selber schon am Limit bist, fallen ihre "Ausfälle" noch schlimmer aus. Durchatmen und versuchen geduldig zu sein. Vom Einzelkind zur großen Schwester ist auch eine große Umstellung.

@Krümelchen- ich hab deinen positiven Test auch noch gut im Gedächtnis genau wie deine (sowie Pipers oder auch Mis) Hibbelverzweiflung. Und jetzt läuft bei dir alles wie gewünscht. Bald könnt ihr mit eurer Prinzessin kuscheln.

@nika- mach dir doch nicht ständig solche Gedanken um die größe deines Bauches. Wichtig ist doch der Inhalt und nicht die Verpackung. Meine Mutter hatte in der SS mit mir bis zum Schluß kaum einen Bauch und ich hatte tolle Maße als Baby!

@iniane- Nochmal Schick gemacht für die Geburt? Du erinnerst mich daran, dass ich auch dringend zum Friseur müsste!

@curly- Nestbautrieb deluxe im Moment bei dir! Aber du hast schon recht, die Sachen im Keller bedürfen häufig einen Waschgang.

@maus- dein Geburtsbericht liest sich echt toll. Da werde ich doch etwas wehmütig, dass ich das Erlebnis einer natürlichen Geburt wohl nie haben werde. Wie geht es Sora als große Schwester?

@Michaela- wie geht es in unserer Großfamilie? Bei euch haben ja nun auch alle Ferien? Und was kam mit euren üblen Nachbarn raus?

@angel- du kannst echt stolz auf dich sein, wie gut du nahezu alleine Haushalt und zwei kleine Kinder unter einen Hut bekommst!

@me- kuschel grad mit meinem kleinen Prinz! Ich hab in unsere Fotoecke ein paar Bilder gestellt. Ansonsten hab ich kuschel und stilldemenz!

maus

Guten Abend oder eher gute Nacht :)

@angel: gute Besserung an Jonas! Und wo war dein Männe ?

@lady: schön das märten nach Hause kann !

@badita : ich denke auch das Ronja deine ungeduldig spüren wird und das sie bald große Schwester wird ist ja auch ne große neue Aufgabe.ansonsten kenn ich das hier von vielen Mädels Mamas, irgendwann kommt diese Phase wo die kleinen mal echt unmöglich sind. Ich sag mir immer das Sora das bestimmt überspringt :p was machen die Wehen ?

@nika:Hmmm klingen die brownies lecker!

@lennart: der kleine/große Mann wiegt jetzt schon 4140g oO ! Der Nabel ist auch schon abgefallen ...der kleine hat's in alen eilig.

@sora: sie ist von heute abend bis Sonntag früh bei Oma und Opa. Dachte tut ihr bestimmt gut wenn sie wieder ganz alleine im Mittelpunkt steht.geh sie aber morgen besuchen :) sonst ist sie aber ganz lieb zu lennart, er bekommt ja mittlerweile mehr Küsschen als mama und Papa.

@anträge: Kindergeld Antrag kam heute schon bestätigt zurück.krieg bis zum 10.8 ja ne Nachzahlung weil Lenni ja nachnimmt Juli geboren wurde :p
Eine eigene Krankenkarte hat er auch schon zugeschickt bekommen :)

@schwangerschaftstest: ich hab damals erstmal nur geheult. War ja nicht wirklich geplant und erst ein kleiner Schock für mich. Aber mittlerweile bin ich sehr froh wie alles gekommen ist,wer weiß ob ich mich sonst nochmal für ein zweites Kind entschieden hätte, obwohl ich eigentlich denke , dass Geschwister tollmistbjemanden und es das beste ist mit jemanden zusammen aufzuwachsen.

So ich werde mich mal weiter meinem schönheitschlaf widmen der kleine wacht bestimmt auch bald wieder auf. :-* passt gut auf euch auf

iniane81

@nika: Meine Backfee! Das Rezept probiere ich auf jeden Fall aus. Die Brausetorte verbreite ich auch schon fleißig ;)
Meine Kosmetikerin ist super, die macht aber auch alles andere diverese Massage-Techniken, Mani- und Pediküre usw. Die massiert dann auch immer noch mein Gesicht, so daß ich niemals rotfleckig nach der Behandlung rum laufe. Echt super!
Vorm ET will ich noch zum Frisör und zur Pediküre. Wir "wünschen" uns übrigens den 20.08. als Termin. Am 17.08. heiratet ja noch meine Ärztin und bis dahin ist sie wieder nüchtern&fit und kann mich entbinden :)
Bin schon soooo gespannt auf deine Kugelbauchbilder!!!!

@ss-test: Ich wollte schon länger Nachwuchs, da ich ja mittlerweile Ü30 bin, wir seit 5 Jahren zusammen sind und alles gut zwischen uns läuft. Außerdem hatte ich immer die Angst im Nacken, daß es länger dauern könnte, bis es klappt oder ich eine Fehlgeburt haben könnte usw und die Jahre weiter ins Land ziehen. Daher wollte ich Frühzeitig anfangen, um mir selber den Druck ein wenig zu nehmen. Aber mein Schatz wollte noch ein wenig warten, bis er mit dem Bund fertig ist, einen neuen Job hat usw. Versorgerängste halt. Das Thema kam immer mal wieder zwischen uns auf und im letzten Urlaub letztes Jahr September hat er dann endlich nachgegeben.
8 Wochen später hab ich das Gefühl gehabt, daß irgendwas in meinem Körper anders ist, meine Brüste taten weh. Hatte noch so billige SS-Test zu Hause, also nur so PH-Streifen-Dinger. Ich hab dann morgens einen Test gemacht, aber der war nur so gaaaaanz leicht positiv, ich mußte echt ganz genau schauen und das Licht heller machen. Den ganzen Tag war ich super aufgeregt und nach der Arbeit hab ich mir erstmal nen "richtigen" Test gekauft und hab meinen Schatz eingeweiht. Ich glaub er war im ersten Moment erstmal geschockt, wir hatten echt nicht gedacht, daß es so fix klappt. Der Test war dann auch positiv und ich mußte total lachen und  mein Schatz sagt erstmal ganz trocken: "Mach mal morgn früh noch einen." Ich so:"Ne, wenn der abends schon so eindeutig ist, dann brauch ich morgens nicht noch einen machen." Nachdem das bei ihm gesackt ist, hat er sich aber auch total gefreut. Kam halt nur ein wenig überraschend.

@krümelchen: Wow, kann mir vorstellen, daß die Freude bei der Vorgeschichte dann doppelt so groß war! Aber das hört man ja immer wieder, daß es gerad dann klappt, wenn Paare mit dem Nachwuchs zeugen abgeschlossen haben.

@badita: Taschen und Shirt gefallen mir sehr gut. Waren gestern auch Taschen shoppen und haben ein super Schnäppchen in Holland gemacht. Wickeltasche und Handtasche von PIP für 50€ (alter Preis 90€)

@pünktchen: Schön, von dir zu hören :)

@me: War gestern nach 2 h shoppen schon fix und alle. Hab mega dicke Hände und Füße und will endlich wieder bequem schlafen!!!! Heut abend müssen mir noch zu einer Hochzeit. Ich fürchte ich werde FlipFlops anziehen müssen >:(

badita

Hallo Mädels, ich wünsch euch einen schönen, sonnigen Samstag.

@Pünktchen
die Bilder sind wunderschön. Hast du die beim Fotografen machen lassen?

@Nika
ihr habt auch so eine tolle SST geschcihte :)
Und die PIP taschen sind hammer schön. leider ist Holland zu weit weg von uns und hier kriegste die Dinger ja kaum, bzw sind sie übelst teuer.
Wickeltasche hat mein Mann mich dazu verdonnert, die alte von Ronja zu nehmen, nur die Passt so überhaupt nicht zum Kiwa und allem anderen. :( Naja, was soll man machen....

@me
ich dreh bald durch. ich glaube, ich soll einfach kein baby bekommen. Erst bekomm ich diese dämlcihe Gehörgangs-entzündung, durch die ich nun den 3. tag taub auf dem rechten Ohr bin. Dann kommt ein fetter Schnupfen dazu und seit heute hab ich auch noch Husten. Und der ist meist wochenlang da, wenn ich ihn erstmal hab.
Was hab ich denn getan, das das alles jetzt passieren muss?  :-\

So kommt doch meine Amelie nie aus dem Bauch....... :'(

Und ich hab keine Idee, was ich tun könnte, außer nasenspry wegen dem Schnupfen zu nehmen. Aber wie bekomm ich den Husten wieder weg?

naja, ich werd dann erstmal kochen gehn.