Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Mamutschka

Morgen,

bin seit 4.45 hellwach, und das obwohl ich ernsthaft erst um halb eins eingeschlafen bin.

Mir gehen 2543545463463 Dinge durch den kopf und müde bin ich auch nicht.
Einzig, meine augen werden schlechter.
Hab jetzt mein display schon um 3!!! schriftgrößen vergrößern müssen, weil ich meine gewohnte Einstellung nicht mehr richtig lesen konnte...

So: hier einige Eckdaten vom Kontrollultraschall heute vormittag

Durchschnittliche Cervixlänge: 3,72cm (längste Messung: 4,88cm,)
Fruchtblasenprolaps nicht erkennbar. Fruchtblase nicht sichtbar
Minimalster Trichter von 1,9cm
Prognose für eine Frühgeburt vor der 34+0 SSW: 0,71 %

Die Cerclage war also ein voller Erfolg
Das US-Bild sieht so aus, wie es sein sollte

Dennoch: solange die Entzündungswerte so hoch sind, darf die Tokolyse nicht ab.
die können aber wieder schnell sinken, wenn die Lungenreife abgeschlossen ist.
Mobilisation die nächsten drei Tage noch nicht. Evtl. nächste Woche.
Ärzte wollen das ergebnis jetzt nicht überstrapazieren.

Und nun geh ich erstmal nachlesen..

Pünktchen

Hallo ihr lieben,

@Mamutschka- also das sind doch schonmal gute Nachrichten. Ich würde es jetzt auch nicht übereilen. Nicht dass all die harten Enbehrungen umsonst waren. 34. Woche hörst sich auch gut an. Dann hängst du noch zwei Wochen dran und Sebastian muss nichtmal als "Frühchen" gehandhabt werden. Die nächsten drei Tage gehen jetzt auch noch rum und dann Schritt für Schritt zurück zu mehr Freiheit! Super!

@Angel- deine Nächste hören sich ja nicht rosig an. Kannst du dich wenigstens Mittag mit ihm hinlegen? Wenn Kinder Schnupfen haben bedeutet das oft viele schlaflose Nächte. Oft verschlucken sie sich auch an dem Nasenschleim und das kann bis zum Erbrechen führen. Am besten lagerst du Jonas' Kopfkissen etwas höher. Da sollte es besser werden mit dem Schlafen.

@Klee- ich hab noch keine Spieluhr. Die von Enya damals klingt nichtmehr so toll. Und ich will mein Kind nicht gleich mit schiefen Tönen vorgeburtlich belasten. Ich singe aber viel und das scheint im Bauch anzukommen.

@Mango Sine & süsse Mami- Herzlich willkommen hier bei uns. Wenn ihr bzw. eure Daten mit vorne auf der ersten Seite aufgenommen werden sollen, färbt sie in euren Beiträgen bitte rot an.
Viel Spaß im Endspurtsabbeln.

@Nuala- oh schwimmen, das wäre eine gute Idee. Leider gibt mein Terminplan nicht so viel Raum. Mal schauen, wie es am Wochenende wird. Bin auf deinen Bericht gespannt.

@Geburtsvorbereitungskurs- macht den eigentlich jemand von euch? Ich hab mich jetzt mal angemeldet, da ich bei Enyas Geburt nicht wirklich Erfahrungen sammeln konnte. Leider bereue ich das Ganze nun schon wieder, da es ja wahrscheinlich eh wieder auf einen KS hinauslaufen wird.

@Badita- glückwunsch zu den Windelfreien Nächten. Ich hab mal eine Frage dazu. Wie lange dauerte bei euch es von windelfreien Tagen zur ersten windelfreien Nacht? Enya ist jetzt seit knapp einem Monat windelfrei an den Tagen. Allerdings im KiGa nicht ganz unfallfrei. (Klar, beim vielen Spielen ist man da auch noch sehr abgelengt)

Amelie ist ein schöner Name. So heißt Enya mit zweitem Namen.

@Lady- uhhh, der Countdown für die Namensfindung läuft. Habt ihr beide denn so gar keinen gemeinsamen Nenner was die Ideen angeht?

@all- sorry! mehr kann ich nicht nachlesen.

@me- tja, die Nachricht mit den Blutwerten hab ich jetzt erstmal sacken lassen. Ist nicht schön, aber es gibt schlimmeres. Ich stell mich jetzt einfach mal auf einen geplanten KS ein und dann werd ich nicht so enttäuscht sein, wenn es darauf hinaus läuft. Allerdings werde ich keinen Termin festlegen lassen, der lange vor dem ET liegt. Bei Enya war ich drei Tage über dem ET und es war grade richtig. Solange sich nichts geburtseinleitendes von alleine tut werd ich den Teufel tun und mein Kind zu früh aus dem Kuschelbauch zu holen.
Die FA hat mich heute morgen angerufen und sagte, dass es im Moment ausreicht, wenn wir die Sache im Auge behalten. Noch sind die Werte zwar gefallen, aber sie haben noch keinen Handlungsanlass gegeben. Also abwarten.

Angel86

Hallöchen,

@pünktchen jonas hat noch gar kein kopfkissen im bett ich habe zwar ein kleines aber das liegt im schrank, weil er sich immer so dreht das er mit dem gesicht nach unten liegt und da hatte ich das noch nicht reingepackt. Ja ich lege mich mit hin schlafe dan zwar nich aber ruh mich aus gucke im netz oder nachrichten.

@eisenwert juhuuuuuuuu habe grade mit dem arzt getelt habe es heute mittag vergessen, wir brauchen die tropfen nicht mehr die werte sind da wo wir sie haben wollen juhuuuu und das blutbild sieht auch gut aus was will ich mehr:)

@jonas ahh er is echt anstregend heute und grad wo ich heute nich so kann, habe wiede das gefühl aus zulaufen aber is alles ok.

@me ich bekomme schiss je näher ich der 32 woche komm, ich bilde mir das bestimmt alles nur ein das das kind schon raus will. kopfkino bekomm ich nich aus grade da das krümelchen ja denk ich mal unten liegt drückt es oft auf die blase und denk ich immer die blase könnte platzen ich weis kling blöd aber so läuft das zur zeit in meinem kopp ab.
3kreuze wenn mein schatz da is und er sich um jonas kümmern kann

@vorbeireitungskurs nee ich werd wohl kein machen hmm...

@namen ahh wir haben das erst mal zur seite gelegt

morgen kommt meine mutti:) juhuuuuu und dann holen wir den buggy ab :)

Angel86

Ahh mädels ich muss grade so lachenxd
wärend ich euch geschrieben habe,hat sich jonas selbst ständig gemacht und als ich geguckt habe wo er steckt habe ich ihn in der dusche wieder gefunden ;D nur schade das kein wasser drin ist:D mit einer begeisterung hat er mit seinen entchen gespielt ;D ;D ;D habe gleich mal ein paar schnapp schüsse gemacht. ahh nein mein kind ist manchmal einfach zu geil nun ist die dusche nicht mal mehr sicher vor ihm ;D nur raus kommt er noch nich von allein  ;D ;D ;D ;D

Ach ich muss einfach nur drüber schmunzel hihihi und er freut sich ein schneekönig

nika80

hallihallo!

@angel: glückwunsch zum guten eisenwert! es ist klar, dass du dir nach der geschichte mit jonas so viele gedanken machst, aber denk einfach ganz fest daran, dass diesmal alles viel besser laufen wird!!!

@pünktchen: ich würd das genauso machen mit dem kaiserschnitt, bloß nicht zu früh holen! ich erlebe im kiga immer wieder auffällige kinder und im elterngespräch kommt dann oft raus, dass es kaiserschnitte oder frühgeburten waren - die kinder waren einfach noch nicht fertig. und wenn man das verhindern kann, sollte man es tun, denke ich!

@geburtsvorbereitungskurs: ja ich mache inen. fängt erst im juni an, bin schon ganz gespannt, ob das so abläuft wie ich es mir vorstelle, mit gemeinschaftsrumhecheln auf kommando und so  ;D ich erhoffe mir davon allerdings in 1. linie, dass ich andere schwangere aud der umgebung kennen lerne und würde ihn daher auch bei einem geplanten ks machen.

@klee/spieluhr: mein freund legt sie mir schon seit wochen jeden abend auf den bauch, weil er gehört hat, dass das kind sich später an die melodie erinnert und sich dadurch beruhigen lässt. aber anscheinend hat stupsi das wohl nicht gelesen: sobald die melodie erklingt, fängt er an zu tanzen! ich bin schon auf das gesicht von meinem schatz gespannt, wenn er unserem sohn abends die uhr aufzieht und der legt los und strampelt und lacht, was das zeug hält  ;D

@mamu: das sind doch mal verhältnismäßig gute nachrichten! ich freue mich für euch, da hat sic das daumendrücken ja anscheinend gelohnt!

@suessemami: schön, dass due den weg zu uns gefunden hast!

@badita: den babybrei hab ich auch schon gegesesen als ich noch nicht schwanger war, der is aber auch lecker  :P

@nuala: wie war das schwimmen? würd ich auch so gern machen, aber das bad ist so weit weg und ich bin so faul...

@mangosine: herzlich willkommen bei uns, ich freue mich über süddeutsche verstärkung unter den ganzen nordlichtern hier  ;)

@me: komme grad vom standesamt, ich hätte da nen neuen termin für die erste seite:
22. Mai standesamtliche Hochzeit ;)
naja, gehört wohl eher nicht dorthin...
ringe haben wir auch schon, ging dann doch recht schnell, ich hab mich sofort in sie verliebt und mein freund fand sie auch sehr schön:

[gelöscht durch Administrator]

Mamutschka

@nika

Herzlichen glückwunsch zum Hochzeitstermin.
Mai ist ein wunderschöner Monat.
Hab ja am 11./12. Mai (2007) geheiratet.
Schöne ringe habt ihr euch da ausgesucht.
sind die silber oder weißgold?

@angel
Manchmal kommen die kinder auf die witzigsten sachen
Und immer positiv denken: Vor der 37SSW entbindet hier niemand. (nichtmal ich ;D)

@mangosine
Herzlich willkommen bei den Sommerbabys  :)

Angel86

@nika wow die ringe sind wunderschön:) und glückwunsch zum hochzeitstermin im mai

@mamu jaa hier entkugelt keiner vor der 37 woche werd nächste woche mal mal meinem arzt fragen das er vielleicht den ph wert öfters kontroliert hmm mal gucken

Kleeblatt6609

@mamutschka...na, das klingt doch schon besser :) schön, dass die maßnahmen wenigstens angeschlagen haben und du nun vielleicht etwas beruhigter sein kannst. auch wenn es nervig ist, faul im kkh rumzuliegen...du packst das :-*

@nika...die ringe sehen wunderschön aus :)

@gvk...ja, mach ich im juni. bin schon ganz gespannt drauf.

@pünktchen...vielleicht hast ud ja glück und das blatt wende sich noch :-*

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

badita

Boah Mädels, sorry, aber das ist echt zu viel. :o

@Ringe
die sind wirklich traumhaft schön :D

@GVK
werd ich machen, fängt Anfang Mai an. ich hatte zwar schon einen bei Ronja, aber ich finde die Kurse trotzdem sehr schön. Zum einen lernt man vielleicht bnoch jemanden kennen, zumm anderenist das ein bischen zeit nur für mich und das baby, wo niemand etwas von uns will und ich mich ganz auf uns zwei einlassen kann. und vielleicht lernt man ja doch noch was  :)

@mamutschka
Schön zu hören, das es anschlägt, was gemacht wird. Kopf hoch, es geht jetzt sicher bergauf :)

@us
war vorhin mit Ronja beim Zahnarzt. da arbeitet meine Freundin, deren Tochter Ronjas Freundin ist. Aber meine maus wollte auf keinen fall den Mund aufmachen. naja, dafür hab ich meinen aufgemacht und prompt darf ich in 2 Wochen wieder kommen. war ja klar. Aber ist nix schlimmes. ich krieg nur so nen lack auf die Zähne, wegen der Schmerzempfindlichkeit. und Ronja kommt dann wieder mit uns passt auf mich auf. Vielleicht macht sie ja dann doch den Mund auf.

danach waren wir noch bei C&A ( gleich um die Ecke) weil die doch grad 20% auf alles haben. Tja, nun hat Ronja ein neues T-Shirt und ne 3/4-Hose für die warme zeit und unser Urmeli einen Strampler und ein Kleidchen mit Body drunter.  ::) ich hätte sooooo viel einkaufen können, aber da spielt das Konto am monatsende dann eben doch nicht mit. :P

jetzt warten wir auf den papa und dann wollen wir abend essen. ich hab Hunger wie blöd

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Curly25

Guten Abend Mädels...

@Badita
Gut das ich nicht wußte das C&A 20% hat...
aber das mit dem Konto am Monatende kenne ich auch...Warum ist am Kontoende noch so viel Monat da... ;)
Wann kommt denn dein Mann...halb 7 ist ja doch schon sehr spät...

@mamu
Das hört sih doch agr nicht mal so schlecht an...hoffe das sich die Blutwerte schnell wieder verbessern und du wieder nach Hause kannst...hast du denn wenigstens ein Einzelzimmer??

@Nika
Oh das ist ja gar nicht mehr so lang bis zu eurer Hochzeit...
Wir haben standesamtlich und kirchlich an einem Tag geheiratet...am 08.07.05
Die Ringe sehen super aus...

@Mango sine
Herzlich Willkommen...immer hereinspaziert und mitsabbeln...

@me
War heute bei meiner Mutter....wir haben zusammen 100 Teile für den Trödel am Samstag fertig gemacht...muß es nur noch morgen Nachmittag weg bringen...und Samstag gehe ich ja selber zum Trödel...mal schauen was mir so in die Hände fällt...
Mein Mann hat Montag frei und wir wollen vielleicht shoppen gehen..brauche dringend noch was für die Taufe von meinem Neffen am 06. Mai...werde ja Patentante...

Krümelchen2

So schneie mal schnell rein... hatte heute den Glukose Test *würg*

Also soweit ist alles gut und ich habe auch wegen dem Gewicht nachgefragt und naja da mein Blutdruck soweit ist hat er erstmal keine bedenken aber so langsam sollte ich zumindestens mein Vor SS Gewicht erreichen.

@mamu das klingt doch alles vielversprechend und den rest packst du und dann geht es nächste woche heim und den rest verbringst du auf der couch und deine Kids um dich herum  :-*

@alle neuen Herzlichen Willkommen und viel Spaß beim mitsabbeln

@me den rest hab ich mir nicht gemerkt bin auch schon voll in den Urlaubsvorbereitungen und werde mich erstmal verabschieden, da wir ab morgen im Urlaub sind, erst bei meinen Eltern und dann an der Ostsee.

Ich denke an euch und wir lesen uns dann wieder am 06.05.  :-* :-* :-* :-*

Krümelchen2

Für die erste Seite

Termin Vorsorge am 24.05.12 und dann am 25.05.12 habe wir den Zusatz 3D US

Kleeblatt6609

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

MangoSine

@Nika Wow, jetzt noch heiraten  ;) Mein Freund & ich haben uns schon vor der Schwangerschaft auf den Oktober 2012 geeinigt. Daran halten wir jetzt auch fest. Naja, ich wollte nie mit dickem Bauch heiraten – aber mal schauen wie mein Bauch im Oktober aussieht. Wahrscheinlich immer noch dick, nur nicht mehr so fest ;)

Zwar mussten wir deshalb heute extra zum Standesamt für die Vaterschaftsanerkennung, aber so ein großer Extraaufwand ist das auch nicht. Allerdings finde ich es schon heftig, dass mein Freund erst einmal nur das Recht hat für das Kind zu zahlen. Für das väterliche Sorgerecht müssen wir noch einmal extra zum Jugendamt  :(

@Klee/ Spieluhr Ich ,,muss" mir schon seit der 18. SSW fast jeden Abend die Spieluhr auf dem Bauch legen, weil mein Freund gehört hat, dass das Kind dann nach der Geburt besser schläft. Anfänglich hat es nur zu noch mehr Aktivität geführt. Mittlerweile nehmen wir zwei das abendlich Geklimpere gelassen zur Kenntnis  :P Was es gebracht hat, sieht man eh erst im Sommer.

@Mamu Das klingt doch gar nicht schlecht. Ich drück dir die Daumen, dass du es sich weiter verbessert und du bald nach Hause darfst.

@badita Hehe, das hätte mir auch passieren können. Ich war Anfang April beim Zahnarzt & darf nun im September ,,ohne Kind" zum Röntgen kommen. War auch klar ;)

@krümelchen Schönen Urlaub!!!

Meine Daten:
-1.SS, ET 4. August 2012, 28 Jahre (6.9.)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

LadySunshine

Meine Güte, habt ihr gequaselt... :P

@nika: es wäre doch mal wieder Zeit für ne lustige Kindergeschichte ::)
Die Ringe sind wirklich wunderschön :D Mir gefallen besonders diese geschwungenen Linien darauf! Am 22.5. hat ein guter Freund von mir Geburtstag ;D Weißt du denn schon, was du tragen wirst?
Und klar ist das ein termin für die 1.Seite ;)

@gvk: sehe es genauso wie badita und werde wieder einen machen! Fand es damals toll, mal so ne Stunde für sich zu haben. Zudem mache ich ja diesen Kurs mit 2 Freundinnen zusammen, wird also lustig ;D Gehechelt haben wir ab und zu auch mal ja, aber meistens gequatscht über Wehwehchen und was man dagegen tun kann (Lieblingsthema da ja auch August-ET: Wassereinlagerungen :P), Entspannungsübungen, Erklärungen zur Geburt (wie was wo, Medis usw.)...

@mangosine: wollt ihr groß heiraten oder auch eher klein wie Nika?

@krümelchen: schön, dass alles okay ist und ich wünsche euch einen schönen Urlaub :)

@badita: 20%?? :P Gut, dass ich grad nicht in die Stadt komme...

@angel: ahh, hihi, das ist ja süß von Jonas mit der Dusche ;D alleine lassen geht nicht mehr, wa? :P

@pünktchen: wahrscheinlich ist es wirklich das Beste, erstmal vom Schlimmsten auszugehen und dann positiv überrascht zu sein, wenn es doch anders läuft :P
Ich blicke bei meinem Mann nicht durch, er nennt zB einen Namen immer als Zweitnamen, aber als Erstnamen will er den nicht. Jannik zB findet er ganz gut, aber dann schlägt er wieder andere vor und äußert sich nicht direkt zu den Namen. Wenn er zB Erik und Per vorschlägt (das waren Vorschläge von ihm), dann kann ich ihm genau sagen " ich möchte die Namen nicht, weil ..." (zB Erik klingt mir zu hart) Seine Namen gefallen mir GAR NICHT :P Und zu meinen äußert er sich nicht direkt :P Und nu Stress machen, das mag ich ja S:D

@mamutschka: das hört sich doch wieder ganz positiv an *freu*

@me: heute war er sehr aktiv im bauch. Hab heute nochmal bei beiden Chefs angesprochen, dass ich gerne nächstes Jahr wiederkommen will ::) Schadet ja nicht, es 100mal zu sagen statt nur 1mal ;D
Maira hat nun rausbekommen, wie man Türen aufmacht. Sie ist noch zu klein, aber sie legt sich ein Buch (aber nur das rote Bauernhof-Buch ::)) vor die Tür, legt es direkt unter die Klinke auf den Boden und stellt sich drauf :o Schwups kommt sie dran und macht die Tür auf S:D Neuerdings sagt sie ständig "pipi aa" ::) ::) Krippe sag ich nur ;D Schön ist aber, dass sie das in der Krippe sagt, wenn sie groß muss bzw. die Windel voll hat. Die Betreuerin sagte heute, das wären tolle Voraussetzungen, um irgendwann schnell trocken zu werden. Sie wäre mit dem Kopf schon ganz weit *brustrausvorlauterstolz* ;D
Waren dann heute noch mit ihr beim Arzt, da ihr Kopf ständig juckt. Es ist aber einfach nur trocken und wir sollen sie statt 2mal nur noch einmal die Woche baden und dafür Öl verwenden statt das normale Pflegezeugs bekannter Marken... Habt ihr eine Empfehlung? Wir schäumen die Haare schon gut ein, es könnte wirklich daher kommen ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Angel86

GUten morgennnnn,

@lady nein ich kann ihn nich mehr allein lassenxD er hat nur noch dummheiten im kopf ebend wollte er mir meine kugel runter werfen wo ne lichterkette drin ist,bin da mal ganz schnell hoch gesprungen vom sofa die kugel war ein weihnachtsgeschenk von meinem schatz.

@nika ohjaa du musst uns alles erzählen was du tragen wirst und und und:D wir sind alle neugierig:D

@gvk wenn ich einen machen würde müsste ich wie immer allein dort hin..

@we hab mich gestern geärgert mein schatz kam gestern nach hause und meinte wir müssen reden wegen sonntag,ich so was den er so ich geh zum kumpel helfen und du kannst dich ja mit deiner mutter treffen.ick so nee sonntag ist für uns gedacht toll ich darf wieder zuhause dumm gammel und er is weg ganz toll...

@me meine rückenschmerzen sind heute wieder weg:) meine mutti gestern so sind rückenschmerzen nich auch wehnen ich so hör uf, aber liegen hat viel gebracht das urmelchen war gestern auch wieder sehr aktiv immer schön richtig blase getreten und immer komisches gefühl beim aufstehen, weiß nich wie es lag, aber jonas war auch nich besser hat die nacht mal wieder zum tage gemacht.

LadySunshine

@nika: Nachtrag: Fotos wollen wir auch sehen von eurer Hochzeit 8)

@angel: Wehen können ja meine ich in den Rücken gehen, aber dann müsstest du regelmäßige Schmerzen haben, die immer wiederkehren statt durchgängig... Aber ich hatte noch nie Wehen, hab es nur so gehört ;D
meiner lag auch auf der Blase gestern :P

@me: so, ich mach mich mal an den Haushalt :-X
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Angel86

ahhhhhhhhhhh hilfeee, ich habe grade einen punkt erreicht ich kann nich mehr:( hab grade keine kraft und jonas is nur am rum heulen zicken bin müde kaputt :(

Mamutschka

Mahlzeit ihr Lieben,

heute gibts hier ausnahmsweise mal nichts neues.
Naja, morgen vielleicht wieder, aber überss Woende wird sich jetzt erstmal nicht viel ändern.
Die Ärtze sind hier knallhart. da hilft alle Überredungskunst und Augenklimpern nichts  ;D

@angel
Irgendwie hab ich bei Dir immer das Gefühl, dass Deine Beziehung irgendwie nicht grad so toll läuft. Ich wünsche dir, dass ihr das bald hinkriegt. Tritt Deinem allerliebsten mal kräftig in Ar***. Hilft meinem auch ab und an, wenn er mal wieder meint, den Macho raushängen zu lassen.
Immerhin habt ihr bald zwei kinder mit relativ kurzem altersabstand. Da kann Frau schnell mal an ihre Grenzen kommen.
Und wegen dem GVK: da geht frau meist alleine hin, ausser zum Partnerabend. ;)

@lady
und: Haushalt fertig?

badita

@Angel
Ach süße....ich wünschte ich könnte dir helfen. kannst du den kleinen vielleicht mal nen nachmittag abgeben? An eine Oma oder so? Einfach, das du dich mal 2 stunden um nix kümmern musst, ausspannen, heißes Bad nehmen, schlafgen kannst?

zum GVK geh ich auch allein. da gehen die frauen eigentlich immer allein hin,außer zum partnerabend. Aber das sagte mamu ja schon.
Diesmal werd ich aber auch am Partnerabend allein gehen müssen, da wir ja keinen babysitter für Ronja haben. Das amcht aber doch nix.
Was viel schöner ist, ist das du an diesen Abenden ein bischen zeit hast, nur für dich und dein baby im Bauch. das niemand was von dir will und du dich einfach auf euch 2 konzentrieren kannst. Allein das ist es mir wert dahin zu gehn.

Oh mann, das mit Sonntag is echt gemein. Aber ich hab so ein Exemplar auch ab und an daheim. Z.b. war ich ne zeitlang beim reiten, und wollte das so 2x die Woche machen. Er meinte dann, das 1x wohl absolut genug sei, wenn nicht sogar alle 2 wochen reichen würde.
Nun ist er seit ner Weile beim Bogenschiessen und geht da jeden Donnerstag abend und Sonntag vormittag hin. und dann kommt er immer wieder an, er könnt ja auch noch mal Mittwoch, oder vielleicht Montag.....da hab ich aber mal ganz laut Stop gerufen! ich find dann nämlich auch, es reicht.  hab ihm das mit dem reiten gesagt, aber das sei ja was gaaaaaanz anderes gewesne ::)

@Mamu
Das ist ja blöd. Am wochenende wird nix gemacht, aber heim kann man auch nicht.....echt blöd. :( ich hoffe, die zeit geht schnell rum.

Sorry, mehr geht grad nicht. Muss mittagessen fertig machen.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Angel86

@mamu jaa den tritt in den ***** kann er wohl gebrauchen er sagt zwar immer viel aber machen tut er es nicht.

@badita ne oma haben wir hier nich in der nähe, meine freundin is heute zu ihrer mutter gefahren und zu jans tante will ich jonas auch ncih immer geben, sie freut sich zwar aber komm mir bei ihr dann so doof vor, Heute kommt ja meine mama:) sie is schon auf dem weg zu uns und wenn sie da is kann ich mal bisschen abschalten, fahren ja auch nachher den buggy holen und man stell sich vor jonas bleibt beim papa und die gehen einkaufen, und morgen sind wir zum nachmittag ja im garten bei meinem opa und dan sind genug leute wo jonas rum geht, ich drück ihn meinstens meiner mama aufs auge wenn sie da is, hier kannste wickel oder füttern aber macht sie ja auch gern

nika80

schön, dass euch unsere ringe so gut gefallen!!! :)

@mamu: silber!

@badita: hatte auch mal ein mädel im kiga, das beim zahnarzt partout nicht den mund aufemacht hat. die mutter hat mich daraufhin angesprochen und ich hab es in der gruppe mal zum thema gemacht, erklärt, warum die kontrolle wichtig das ist, was der zahnarzt macht, die kinder selber mit zahnarztspiegel hantieren lassen usw und zahnarztbelohnungsorden gebastelt, an der alle kinder, die beim zahnarzt waren, bekommen haben. daraufhin wollte das mädel nach 3 tagen unbedingt sofort zum zahnarzt, die mutter hat ger nicht so schnell nen termin bekommen  ;D vielleicht hat ronja ja auch engagierte erzieherinnen, die das thema mal aufgreifen würden...?
ansonsten nimm sie einfach immer schön mit (vielleicht nicht gerade zum bohren...), damit sie den arzt und die abläufe kennenlernt

@krümelchen: schönen urlaub dir  s-tanzen

@mangosine: der dicke bauch ist auch der grund, warum es erstmal nur bei der standesamtlichen hochzeit bleibt ;) und wir fanden es jetzt einfach praktischer als sorgerecht-  und vaterschaftsanerkennung

@lady/kleidung standesamt: keine ahnung, ich will mich nicht zu chic machen, soll ja noch steigerungsfähig sein für die kirchliche hochzeit und außerdem will ich nicht ein paar hundert € für ein kleid ausgeben, dass mir danach nicht mehr passt... also vielleicht einfach ein schönes sommerkleidchen oder sowas... hat jemnad vorschläge???
brrrrr, erik und per klingt ja gruselig... bitte setz deine ideen durch!!!
maira ist ja echt süß! in meiner gruppe hat sich ein kind (3) ständig in die hose gemacht (ohne windel) und nichts gesagt. und wenn er im sand oder so saß, haben wir es auch nicht gesehen. ich hab dann mit ihm geschimpft, weil er nix sagt. dann kam er eines tages freudestrahlend zu mir und sagte: "anika, ich hab in die hose gemacht - aber ich hab´s gesagt!!!"

und hier ein neuer kindermund, pünktlich und passend zum wochenende:
Livia (3) erzählt: "Am Wochenende machen wir immer Frühstück im Bett!"
Ich: "Das ist ja toll!"
Livia: "Hast du das auch schon mal gemacht?"
Ich: "Nein, leider noch nicht."
Livia, freudestahlend: "Dann lad ich dich halt ein!!!"

euch allen ein wunderschön sonniges wochenende!!!!!

Michaela

Nabend,

hab nur kurz überflogen und mal schauen was ich behalten hab ;D

Mamu....Na also, geht doch!! Das sind doch sehr gute Nachrichten...besonders die % Zahlen ;) Das WE schaffst du nun auch noch...und bald geht´s ab nach hause :-*

Angel..ich drück dich mal  s-hug
So einen Mann ......ich glaub ich sag lieber nix dazu  :-X

Lady..schlaues Töchterlein!!

Neuankömmlinge....Huhu  s-springen s-winken

Apropro neuschwangere...bei uns ist wohl was ausgebrochen...nur noch SS Frauen bei uns ;D

Badita...super, sie scheint den dreh mit der Windel...bzw. ohne raus zu haben s-party

Krümelchen ...einen wunderschönen  s-urlaub euch.

Pünktchen....was geschieht bei einer normalen Geb.?

GVK...ich war ja die Woche mal bei der Hebamme...ich sagte ihr das es wohl wenig Sinn machen würde wenn ich kommen würde..da werd ich noch neidisch...Aber sie hat gesagt das sie sich freuen würde wenn ich komm da ich doch einiges an Erfahrung habe....die Geburt bleib ich dann einfach zuhause.
Bei uns ist der Kurs auch allein...Partnerabend ist dann extra.  ;)
Werde dann auch wieder Babymasage und auch Babyschwimmen machen..Rückbildung sowieso... ;D

Me, alles sch... :P Kinder krank...die wechseln sich ab. Deven hängt total durch..und ich finde ihn eh schon so dünn...jetzt zieh ich ihn den ganzen Tag nur rum.
Mein Mann muß morgen auch noch arbeiten...zu Bastian kann ich auch nicht da die auch krank sind- und ich meine Kids ja nicht allein lassen kann :P
Was das Schulzeug angeht...das regt mich nur noch auf. Aber da kommt noch einiges dazu was hier nicht ins Öffentliche Forum gehört.  Aber wie immer...wenn es kommt dann immer alles auf einmal.
Ach ja, Zuckertest gestern war OB. Und ich muß zugeben das es lecker geschmeckt hat....aber ich bin ein zügiger Trinker. Tip- nicht absetzen....ach ja, und ich hab wohl schon einiges an Wasser eingelagert...

Nika...na - nimmst du die Einladung an? ;D
Die Ringe sind superschön!!

All ein schönes WE

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

MangoSine

Guten Morgen!!!

@angel Du solltest bei deinem Mann/Freund wirklich mal auf den Putz hauen. In meinem Freundeskreis habe ich so etwas ähnliches auch. Er ist noch nicht wirklich erwachsen geworden & sie kümmert sich um Haushalt und das seeehr schwierige Kind. Von allein kommt da auch nix. Vor allem hat das bei meiner Freundin im Laufe der Zeit (der Kleine ist jetzt 2 Jahre) zu gesundheitlichen Problemen geführt. Mit gelegentlichen Besuchen in der Notaufnahme inklusive. Also lieber früher gegensteuern.

@GVK Mein Freund hat sogar draufbestanden mitzukommen (ja wirklich  ;) ), weshalb wir einen kompletten Partnerkurs machen. Da er im Ende Mai keine Zeit hat, machen wir den sogar jetzt schon. Schade ist nur, dass man mit den anderen Frauen schwerer ins Gespräch kommt, da jeder seinen Gesprächpartner von zu Hause mitbringt.  Vorteil: nur Erstgebärende  ;D Beim zweiten Kind tut man(n) sich das wohl nicht mehr an.

@nika/ Lady/ Hochzeit
Ja, wir feiern auch nur im kleinen Rahmen. Da wir beide nicht in der Kirche sind (ich bin immerhin mal getauft worden - war in der DDR ja auch nicht alltäglich), wird's auch nur das Standesamt. Die größere Feier wollen wir dann irgendwann mal nachholen.
Sehr nervig finde ich nur, dass meine Familie rummeckert, dass sie nun 500km fahren müssen. Interessanterweise verstehen die nicht, dass ich nicht mit einem 2monatigen Säugling für eine Eheschließung quer durchs Land fahren will.... Verwandtschaft...

@Lady Herzlichen Glückwunsch zu diesem intelligenten Kind  ;D

@me Das letzte Drittel ist morgen erreicht. *yippie* Das das vorherige zum Wohlfühlen war, halte ich eh für ein Gerücht.... Dafür merke ich die letzten Tage, dass essenstechnisch nicht mehr so viel in mich reinpasst. *Seufz* Dabei liebe ich es doch zu essen.
Immerhin hatte mein Bauch gestern noch Platz für die Gummibärchen, nachdem ich das Ergebnis von meinem Zuchertest erhalten habe  ;D Es stimmt wohl, was Japaner sagen: "Süßigkeiten haben einen Extramagen." Anscheinend hat der auch noch in der SS genügend Platz...

@all Ein schönes Wochenende und viel Spaß in der Sonne

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Mamutschka

Morgen,

boa, mir ist so langweilig.
Nichts zu tun, den ganzen Tag nur doof in die Röhre schauen etc ist echt LÄSTIG!!!

Gestern vormittag hat sich sehr zu meinem Leidwesen auch noch meine, eigentlich gut sitzende, Braunüle verabschiedet. Auf einmal lief die ganze Infusionslösung an meiner Hand entlang >:(
Und jetzt hab ich dieses ding an der rechten Hand und stört mich bei allem was ich tu.
Und da es auch noch ein 2-Wegehahn ist, nervt es eigentlich nur, weil immer irgendwelche Schäucha an mir rumbaumeln.
Ganz zu schweigen vom tippen--echt ne Herausforderung >:(

die Ärzte hier sind echt knallhart: Die lassen mich einach nicht von der tokolyse weg.
Meine Entzündungswerte sinken super, mir gehts blendend, aber abstöpseln wollen sie mich nicht.
Die gehen hier auf 654874% sicher...

@all
wünsche euch einen wundervollen sonnigen Samstag.
Ich beneide euch alle, die heute in der Sonne sitzen können, grillen und einfach nur das tolle Wetter genießen können