Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Curly25

@Nika
Ich sehe es schon kommen...wir kugeln noch bis September...
Aber ich doch gut das sich ein wenig was tut...
Wie oft trinkst du den Himbitee??
Nur 4 Stunden und dann top fit... :o

So..mach mir jetzt was zu essen...hab noch was von gestern über...

badita

Wuuaahhhh!  >:( Kurzer Ego post. ich reg mich schon wieder auf.

da ist heute gerade mal ET, ich bin noch nicht drüber und es hat heute bereits 3x das telefon geklingelt mit Fragen wie "Isses schon da?" " Wiso seid ihr nicht im KH?"

Was soll das?????? ich dreh echt druch, wenn das heute schon anfängt s-banghead s-banghead

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

MangoSine

Die Rippe wurde mir geprellt....  >:( Ich versuch mich mal kurz zu fassen. vielleicht schaffe ich den Bericht bevor Luise wieder aufwacht.

Wir waren ja am Dienstag bereits früh im KH, da sich meine Wehen aber wieder abschwächten, wurden wir wieder heim geschickt. Zu Hause habe ich knapp zwei Stunden Schlaf nachholen können, dann nahmen die Wehen wieder an Heftigkeit zu. Gegen 15 Uhr waren es wieder 7Min-Abstände, gegen 17 Uhr waren wir bei 5min. Mein Freund hat noch schnell Abendbrot gegessen, dann sind wir wieder los. Dummerweise sind wir diesmal voll in den Berufsverkehr gekommen, sodass wir die vierfache Zeit gebraucht haben. Zwischenzeitlich kamen die Wehen im 2min- Abstand und mein Freund hatte schon Angst ich entbinde im Auto :)

Im KH wurde erstmal ein CTG geschrieben, dann der Mumu kontrolliert. 4-5cm war er da schon auf. Ich habe erstmal mein Zimmer bekommen und sollte noch 2h rumlaufen. Nach knapp einer Stunde sind wir aber schon wieder zurück, da die Wehen teilweise schon extrem heftig waren. Wieder ans CTG und unter der ersten "bösen" Wehe den Magen geleert. Daraufhin durfte ich in den Kreißsaal und die folgende Untersuchung ergab Mumu bei 7cm.

Mittlerweile hatte ich mich durch die schlaflose Nacht schon so schlapp gefühlt, dass ich mich auf die Liege gelegt habe. Schwerer Fehler, Mädels. Denn einmal ein Seitenlage war ich gar nicht mehr in der Lage nochmal aufzustehen. Die Geburt schritt also voran  und plötzlich hatte ich das riesige Bedürfnis zu pressen. Das war so komisch, dass ich erstmal mein Freund angeschrien habe, er solle sofort jemand holen.

Irgendwann hieß es, ich solle mich auf den Rücken legen. Und hier meine Warnung: Macht das auf keinen Fall! Laut meiner Nachsorge-Hebi ist der ganze Mist, der danach kam, nur darauf zurückzuführen. Eigentlich wollte ich auch auf der Seite liegen bleiben, aber laut Hebi sei das CTG wohl in Rückenlage besser. Dann kamen die Presswehen und noch mehr Presswehen und irgendwie wollte es nicht enden. Laut meinem Freund haben sie schon die Saugglocke reingeholt (hab ich nicht mitbekommen), wollten es aber erstmal anders versuchen. Das CTG sah wohl auch nicht mehr so toll aus - Luise hatte ziemlichen Streß. Die Ärztin klärte mich auf, dass sie zur Unterstützung die nächsten Wehen von oben mitdrücken werde.... Das war besonders "toll", weil ich nun auch noch wegen des Drucks von oben gebrüllt hab, wie am Spieß. Das war übrigens auch die Ursache für die Rippenprellung. Die Gute hat einfach zu weit oben angesetzt.

0.22 Uhr war es dann endlich mit vereinten Kräften geschafft. Luise war da, aber anstatt sie mir auf den Bauch zu legen, wurden die Helferinnen hektisch und haben nach dem Kinderarzt-Team gerufen. Mein Freund und ich hatten auch mitbekommen, dass der Schrei fehlte. Wurden aber nicht weiter aufgeklärt. "Zum Glück" fühlte ich mich selbst zu mies um in Panik zu verfallen und als der Ki-Arzt da war, hatte sich Luise mit Hilfe der Sauerstoffmaske auch schon stabilisiert.

Dann hatte man sich mich nochmal genauer angesehen. Ergebnis: durch das Tempo, dass am Ende angeschlagen wurde, habe ich nicht nur einen Dammriss ,sondern auch noch einen hohen Scheidenriss (sehr selten laut Nachsorge-Hebi) davongetragen (die Prellung habe ich erst nach über 30h bemerkt). Die nächsten zwei Stunden wurde ich dann erstmal zusammengeflickt. Das tat trotz starker Schmerzmittel ganz schön weh, so dass ich irgendwann meinte, man habe mich angelogen, als man sagte, nach der Geburt sei alles vorbei ;) Zur Sicherheit hatte man mir auch noch eine Drainage gelegt, über die das zusätzliche Blut noch abfließen konnte.

Tja, alles in allem war die Geburt sehr suboptimal. Ich hab zwar einige Lehren für eine eventuelle zweite Entbindung davongetragen. Das nützt mir bloß leider jetzt nix.

edit: @Badita
War bei mir ähnlich. Ich habe nach Luises Geburt immer zu hören bekommen: "Was schon, aber es war doch noch gar nicht Termin...." *stirnklatsch*

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Smally

Zum Glück haben wir niemanden den ET gesagt  :D - unsere Verwandschaft/Freunde sind auch so Neugierig!

Curly25

@Badita
Einfach nicht mehr ans Telefon gehen... >:( entweder aus schalten oder lautlos stellen...
Das nervt doch sonst nur...

@mango
Ohje dann war die Geburt ja nicht so toll..aber ich hoffe du merkst bald nichts mehr von den Rissen und die Prellung geht auch schnell vorbei...

Bei Nick haben die damals einfach drauf rum gedrückt ohne was zu sagen...und ich hab nur gedacht...oh man was macht die da...

Mädels mein Beistellbett ist angekommen...

Und gleich bringt mein Papa Nick hier hin und bringt noch meinen Kinderwagen und den Maxi Cosi mit...dann hab ich langsam alles hier...

LadySunshine

So mal schnell zwischendurch, bevor Zwergi aufwacht... Der fängt schon an zu quietschen ;D

@badita: wuaaahhh, sowas braucht man auch noch ganz ebstimmt, dass man angerufen wird... Wenn dich jemand wieder fragt, leg einfach auf S:D Du bist dann also die erste, die bei 40+0 gelandet ist :P Nein, es wird kein KS, du entbindest normal und hast aufgrund deiner letzten Wochen eine wunderschöne Geburt *tschaka*

@mangosine: das hört sich echt brutal an :-X Und du hast immernoch schmerzen davon? :-[

@pünktchen: super, dass es mit der Versicherung geklappt hat!! Die stellen sich ja im Normalfall echt immer an ::) Sag mal, seid ihr eigenlicht schon zuhause oder hab ich was verpasst oder so? ???

@nika: dann trink mal weiter fleißig ;)

@angel: ist ja der Hammer, was Lucas schon wiegt :o Wir sind gerade mal bei 2690 g und er ist ja schon 3,5 Wochen alt... ???

@mein mann: ich bin sehr enttäuscht von ihm und hab ihm das gestern auch gesagt. Er hatte nach der Geburt Urlaub genommen und seine 2 Sondertage wegen Maira, anstatt sich krank schreiben zu lassen. Meines Wissens nach gibt es da extra Krankschreibungen für... naja, das alleine wäre ja egal, aber nun ist Marten ja Samstag nach Hause. Was macht er? Arbeiten!! Er ist zwar doch noch nachgekommen, aber theoretisch bin ich alleine hin und hab ihn abgeholt. Zudem hat er sich diese und nächste Woche keinen ZUrlaub genommen, heißt, icg bin mal direkt alleine mit 2 Kindern. Und dann kommen zusätzlich noch Sprüche abends, das und das hätt ich ja noch schaffen können >:( >:( S:D :'( Hab ihm gestern dann mal ordentlich die Meinung gegeigt. Nun hat er Urlaub ab dem 20. und wißt ihr was? Da geht Maira wiede rin die Krippe S:D S:D >:( >:( Hab ihm gesagt, er könne sich dann theoretisch den Urlaub aufsparen, wie er es jedes Jahr so gerne macht und alles im Januar nehmen, wenn man eh nichts machen kann weil zu kalt etc. :-X >:(
Es ist einfach super schlechte Stimmung hier. Ich darf bloß nicht schlecht gelaunt sein, weil sonst wieder Sprüche kommen. Ich rotiere hier morgens rum mit 2 Kindern, werde Maira nicht gerecht, weil ich 1,5 Stunden Marten füttern und wickeln muss usw. Ja, alles normal, ich weiß, aber es wäre schön gewesen, wenn genau jetzt noch er als Hilfe da gewesen wäre, damit ich nicht ins kalte Wasser geschmissen werde.

@me: gestern hat das Stillen auf einmal wieder geklappt :D Beide Seiten, nur leider ist die Waage der letzte Dreck und ich weiß nur, dass er was gekriegt hat, aber nicht wieviel, Zumindest hatte er nach 3mal anlegen noch Hunger. Trotzdem zehrt das sehr an meinen Nerven. Nur kann ich leider hier mit niemandem drüber reden, weil es keiner versteht :-[
Marten meckert, ich geh mal und versuche wieder zu stillen :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

nika80

@lady: ui, da wär ich auch ärgerlich an deiner stelle... mir wird es nach der geburt wahrscheinlich ähnlich gehen, da mein mann auch keinen urlaub hat - aber immerhin muss ich mich dann ja "nur" um ein kind kümmern... dein mann soll mal stolz auf dich sein, dass du das alles alleine hinbekommst, anstatt dich abends noch mit blöden sprüchen zu nerven s-motz
dass das stillen an deinen eh schon gespannten nerven zerrt, glaub ich dir... vielleicht würde es ja noch besser klappen, wenn du nicht so im stress wärst :-\ aber toll dass es zumindest wieder etwas klappt!!! dranbleiben!!!
2690g... oh wie süß, das hatte stupsi schon vor einem monat...

@curly: ich mach mur jeden tag eine kleine kanne voll tee, ca 1/2 liter und trinke dann vormittags eine tasse und nachmittags die andere. so langsam hängt er mir zum hals raus, aber wenn man das feedback bekommt, dass es was bringt, trink ich ihn natürlich tapfer weiter!

@mango: AUTSCH... das hört sich so gar nicht nach bilderbuchgeburt an... du arme...

@badita: boah, das würd mich auch nerven!!! da hilft nur ein anrufbeantworter mit nem richtig blöden spruch drauf, der sämtliche anrufer abschreckt!!! S:D

badita

@Lady
da wär ich auch sauer gewesen und hätte meinem mann die meinung gesagt. und was heißt hier, du hättest dies und jenes noch machen können? Hallo? Soll er doch mal mit 2 Kindern plötzlich allein da stehen und den Alltag meistern! Ohhhhh Männer!  >:(

Aber schön, das es wenigstens mit dem stillen wieder besser klappt. Und das trotz dem Stress, den du grad hast. ich drück die die Daumen, das es sich alles einrenkt und positiver wird.

@me
So, nun ist es inzwischen 17:30 Uhr und der Tag so ziemlich vorbei. Und das einzige, was ich heute hatte war immer mal wieder ne leichte Übelkeit, nicht wirklich Lust was zu essen und vorhin mal ne Halbe Stunde hölle rückenschmerzen, die aber gleichmäßig waren. Also wohl keine Wehen.  ich schätze mal, das unsere madame keine Puktlandung machen will. Also warten wir morgen ab.

gestern auf dem Spielplatz kamen meine Freundin und ich mit 2 Frauen ins gespräch, die beide baby dabei hatten. Die meinten dann, wenn das erste über termin ging, macht es das 2. auch. Na super! Dann hoffe ich nur, das es auch "nur" 2 tage drüber geht, wie Ronja und nicht gleich ne woche oder mehr.

Mein Mann meinte auch, was er machen solle, wenn Amelie bis Sonntag nicht kommt? Er hat ja ab jetzt 2 wochen Urlaub, aber wenn die Maus erst z.b. ne woche später kommt, dann könne er die woche auch noch arbeiten um den urlaub dann hinten ran zu hängen. ja, woher soll ich das denn wissen? ich hab doch auch keine ahnung, wann es endlich soweit ist.  ???

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

iniane81

@mango: Wuaaah! Da bekomm ich echt Gänsehaut wenn ich deinen Geb-Bericht lese. Wie lange dauert es denn bis beide Risse wieder verheilt sind? An der Prellung hast du ja sicher noch länger "Spaß"...

@badita: Solche Anrufe braucht echt keiner... Und dein Mann ist auch lustig! Also ob die Kleinen sich an Terminvorgaben halten... Meine Mutter will ja jetzt doch allein kommen und hat mich gefragt für wann sie denn ihren Mann bei der Kurzzeitpflege anmelden soll. Öhhh, tja... keine Ahnung?! Sie kommt jetzt erst am 17. 09., damit wir noch genug Zeit haben uns als Familie einzuleben, auch wenn ich 10 Tage über Termin gehen sollte - Gott bewahre!!!

@lady: Na, da hätte ich mich aber auch aufgeregt. Wieso denken die Männer eigentlich, daß es nur "Arbeit" ist, wenn man dazu das Haus verlässt?! >:( Haushalt in Schuß bringen und sich um Kinder kümmern ist quasi wie Urlaub oder wie?! S:D Hat er denn deinen Standpunkt gar nicht eingesehen?

@nika: Die letzten Tage war ja eher Magen-Darm-Tee mein Favourit... Aber wenn der Himbi-Tee echt wirkt, dann werd ich auch mal wieder fleißig trinken. So lecker find ich den zwar nicht, aber geht wohl runter.

@curly: Ich kugel mit bis September! ;)

@me: Also bis jetzt hatte ich ja nur ganz selten Sodbrennen. Aber heute dafür den ganzen Tag. Bäh, ist das fies. Hab schon alles versucht: Milch, Mandeln, Heilerde, Magentee. Nix hilft, hab überhaupt gar keinen Appetit. Hat noch jemand einen Geheimtip?
Aber gibt auch was Schönes zu bereichten: Mein Freund ist heut mit 2 Rosen nach Hause gekommen. Eine für mich und eine für Fötine :D

@me

Pünktchen

Guten Abend,

@Badita- wie ist denn der Arbeitgeber deines Mannes so drauf? Vielleicht könnte er spontan 14 Tage nach dem tatsächlichen Geburtstermin bekommen. Wäre schon irgendwie doof, wenn durch langes übertragen gemeinsame Zeit flöten geht.

@lady- komm lass dich mal drücken. Wenn dich das mit dem Stillen so sehr belastet, dann nimm den Druck raus und lass es sein. Mittlerweile sind die ersatzprodukte so gut, da kann man ohne schlechtes Gewissen abstillen. Ich würde allerdings wahrscheinlich weiterhin erst anlegen und dann nachfüttern bis Marten satt und zufrieden ist. Dazu wäre eine HA Nahrung gut.

Hast du jetzt eigentlich Intresse an den 50 Klamotten? Hab sie heute aus der Wäsche. Die sind noch wie neu.

Zwecks deines Mannes. Ich hab hier auch so ein Modell! Schick ihn zu mir! Ich steck ihn mit meinem Mann in einen Sack und schlag kräftig drauf. Da trifft es immer den richtigen.

Wir sind seit zwei Wochen Zuhause.

@curly- Das liest sich aber sehr schön von deinem Mann. Wann hat Nick seinen großen Tag? Nicht das die Geburt ihm die Show stiehlt...

@iniane- mein Vater schwört auf Bullrichsalz. Ansonsten solltest du auf Säurehaltige Lebensmittel verzichten und deinen Oberkörper höher lagern.
Schön, Rosen!

@nika- gelockertes Gewebe ist doch schonmal gut. Trink fleißig weiter deinen Tee!

@mangoSine- uh, dass hört sich wirklich schmerzhaft an. Schau, dass du ordentlich Rückbildungsgymnastik machst, dass dort unten alles wieder schön stabil wird. Wie könntest du die Geburt bis jetzt verarbeiten?

@Zusatzversicherung- ich hab für die Kinder eine für den stationären Aufenthalt in einem Klinikum. 100% für Zweibett oder Einzelbettzimmer sowie Wahlärztliche Behandlung inclusive Chefarztbetreuung. Sollte ich eine dieser Wahlleistungen nicht in Anspruch nehmen bekomm ich ersatzweise 25-50€ pro Tag ausbezahlt. Das ganze kostet mich 5€ im Monat. Aber das ist es mir Wert. Mein Kind soll sich nach einer Op erhohlen können und nicht mit mehreren auf einem Zimmer liegen wo ständig Besuch rumrennt!

@me- weiterhin alles gut. Mein Mann ist zwar etwas anstrengend (zu Lady schiel), aber ich komm super mit beiden Kindern zurecht. Ich hör abends auch immer: "Warum ist das denn nicht gemacht?", "wieso muss ich das machen, du hattest doch den ganzen Tag frei!" Aber ich kann das überhören. Am WE gehen ich und die Kinder zu meiner Mutter. Da kann er sich ausruhen und wir gehen schön aufs Dorffest und geniesen meine Verwandtschaft. Am Sonntag nehm ich dann meine Cousine mit zu uns.

LadySunshine

@mein mann: ja, er sieht das irgendwie nicht. Das Ding ist, dass Marten ja echt noch locker 1 Stunde zum trinken braucht. So. Nun hab ich in der Stunde hier aber auch eine 2-jährige rumrennen. Dann muss ich zwei Kinder fertigmachen und dann dieses besch******* pumpen, das mir auch noch ne halbe Stunde raubt. Mich selber duschen wird zum Kurzakt, gefrühstückt wird zwischendurch (vorgestern während des Fütterns von Marten!, man wird ja flexibel S:D). Und wenn ich dann wirklich mal Marten schlafen habe und alles erledigt ist an "Pflichtprogramm", möchte ich mal 10 Minuten mit meiner Tochter spielen! Ich hab ein super schlechtes Gewissen, dass sie sich morgens quasi alleine beschäftigt :-\ Und dann halt der Spruch noch dazu, hat mir den Rest gegeben >:( Das ganze wohlgemerkt in der 1.Woche, wo Marten zuhause ist!!

@badita: kann er seinen Urlaub nicht doch noch flexibel halten und ihn ggf. nach hinten rücken? Ich bin aber der Meinung, dass Amelie bald kommt. Geht es dir schon wieder etwas besser?

@iniane: Haferflocken (wie Mandeln lange kauen und runterschlucken). Und Natron soll helfen, aber da hab ich keine Ahnung, wie das angewendet werden muss.

@geschenk zur Geburt: ;D ;D ;D ::) S:D :P Bin froh, wenn ich ein Geschenk zum Geburtstag kriege...

@pünktchen: oh man, da können sich unsere Männer ja echt die Hand reichen >:( Ich finde das einfach total gemein von ihm, er fährt aus dem Haus und kommt irgendwann wieder und läßt seine Sprüche ab.
Wegen der 50 Sachen bekomme ich einiges geschickt. Darf ich dich dann nochmal ansprechen, falls noch irgendwas fehlen sollte?
Ja, mich stresst das stillen sehr. Hatte mir das so schön ausgemalt und wusste ja, dass es auch zuerst harte Arbeit sein kann. Aber die ganze Situation zuhause stresst es nur noch mehr, das abpumpen usw. das ist genau das, was ich eigentlich nicht nochmal wollte... Ich werde morgen ein paar Mal stillen und dann eine Entscheidung treffen. Empfinde das Stillen auch nicht als "schön" ???

Zitat von: Pünktchen am 10. August 2012, 20:35:02
Guten Abend,

Zwecks deines Mannes. Ich hab hier auch so ein Modell! Schick ihn zu mir! Ich steck ihn mit meinem Mann in einen Sack und schlag kräftig drauf. Da trifft es immer den richtigen.

S:D S:D S:D *schickzudirrüber*

Pünktchen

@Lady- das ist es doch! Stillen sollte etwas schönes sein. Wenn dem nicht der Fall ist, finde ich es absolut verständlich, wenn man auf ersatznahrung umstellt. Klar, sollte man nicht so schnell aufgeben, aber du hast ja noch Maira.

Ich hab mir ein Tragetuch geliehen um so mehr mit Enya machen zu können. Sie hat ja auch gerade 3 Wochen KiGa-Ferien. Gestern waren wir im Hainpark (schöner Park am Fluss) und auf einem wunderschönen Spielplatz. Benedikt im Tragetuch war sehr entspannt.

Wegen der 50 Klamotten. Ich hab zwei oder drei Sommerstrampler inclusive Bodies. Und einen Schwung kA Bodies (nur drei davon getragen) und Söckchen. Alles noch wie neu. Melde dich bei Intresse.

badita

Moin,

Da kann man ausschlafen und sitzt um halb 7 vor dem PC.... ::) Aber irgendwie ist es heute komisch.
hab die letzten Stunden immer wieder wehen gehabt...nee, anders. ich bin immer wieder aufgewacht, kann aber nicht sagen, ob ich wegen Wehen aufgewacht bin, oder ob ich von Wehen geträumt hab und einfach so aufgewacht bin. Klingt bekloppt ich weiß. Aber da es nicht schmerzhaft war, kann ich es echt grad nicht einordnen.

Was ich aber weiß, ist, das ich seit ich auf bin 2 oder 3 leichtere wehen hatte und als Guten-Morgen-begrüßung erstmal Durchfall. (sorry)

naja, jetz trinke ich erstmal meinen cappuccino und geh dann mal duschen. mal sehen, was weiter passiert. Um 10 kommt ja dann meike, meine hebi.  :)

badita

So, jetz war ich duschen. Und jetzt ist mal alles ruhig, also keine wehen mehr.
Aber der tag ist ja noch jung :)

ich bin ja schon froh, wenn meike nachher nen anderen befund hat als das KH letzte woche. Das sich wenigstens was getan hat

Michaela

Guten Morgen

Badita... s-hug Ich denk ganz oft an dich und hoff das es dann heute los geht.  :-*

Lady...oh wie kann ich dich gerade so gut verstehen!! Komm dann weiter unten darauf zu sprechen.
Marten gewöhnt sich also doch noch an die Brust :D Anfangs schlaucht das schon ...aber wenn es sich eingependelt hat ist das Stillen einfach für beide nur noch praktisch und super :)

Mango..oh je, das war ja ne Geburt :-X Das man nach oben reißt hab ich auch noch nicht gehört...Autsch :-X Hoffe du kannst das ganze auch verarbeiten.

Punktchen..ich glaub ich muß dir mal wieder ne PN schreiben...es hat sich viel geändert- ich finde auch zum Pos. :) Schön das er sich so gut macht und super das das mit der Versicherung so gut geklappt hat. Meine Hebi ist übrigens der gleichen Meinung das sich so eine Versicherung irgentwann bez. macht.
Da Miley Patenonkel aber Vermögensberater ist, ist das dann auch seine Angelegenheit. Wir haben uns ein Sorglospaket für ihr gewünscht ;)

Curly....ui, die sind ja echt schnell mit dem Bettchen gewesen. Habt ihr es schon aufgestellt?

Iniane, Nika und all....ich weiß nix mehr ;D  :-*

Me, bin auch angek...siehe Lady. Mein Mann war zwei Wochen nach der Geburt zuhause...Die hat er mit Gartenarbeit und Nachbarschaftshilfe verbracht..kaum zuhause hat er entweder was geputzt oder geschlafen.
Eigentlich sollte er nun noch vier Wochen anhängen aber da ja soooo viel auf der Arbeit los ist haben wir uns geeinigt das er von 6-14Uhr arbeiten geht...das hat auch zwei mal funktioniert....die letzten Tage hat er nun je 12 Std. gearbeitet und um das Fass mal zum Überlaufen zu bringen...HEUTE DANN AUCH DEN GANZEN TAG...ich koche gerade so dermaßen das ich am überlegen bin meine Kinder zu schnappen und zu gehen :'(
Ich habe seit der Geburt gerade mal einen einzigen flüchtigen Kuss von ihn bekommen da er sich auch null Zeit für mich nimmt. Im Bett schläft er wie ein Stein neben mir ein...oder kommt einfach erst wenn ich schon schlafe.

So, werd jetzt erstmal Frühstücken und dann wenn der Besuch von Levin weg ist werd ich überlegen ob ich wegfahre oder doch nicht....
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Mamutschka

Morgen ihr lieben,

immernoch kein neues BAby geschlüpft???

Lady
ich hab grad Deinen Beitrag gelesen.
Ich finde es schadde, dass Dein Mann Dich so behandelt.
Ich hätt meinem schon längst die Meinung gegeigt.
MÄNNER.......

Michaela
s-hug s-hug

badita
looos gehts
Ich denk an Dich, dass du ganz bald erlöst bist

bei uns...
joa, soweit alles super...
Die Nächte schlauchen mich zur Zeit enorm, da ich ja tagsüber keine Zeit habe, mich hinzulegen, oder mal auszuruhen.
Heute Nacht hab ich tatsächlich keine 2 stunden geschlafen, weil der arme kleine Mann so extremst mit Blähungen zu kämpfren hat.. :-[
Nur am rumquängeln, schreien und winden...
ich wusste heute nacht echt nimmer, wer mir mehr leid tut: er oder ich :-\
ansonsten hat er nun auch noch nen kleinen Nabelbruch und der Nabel ist auch wieder aufgegangen.
Naja, alles Kleinigkeiten, wenn man bedenkt, wie früh er kam.

stillen ist hier (nicht böse sein, lady, angel) ein Traum. :D
Ich hab Sahne im Busen und Sebastian hat gestern schon 3520g gewogen.
Er nimmt zu wie ein kleiner Buddah und fängt an, Speckbacken zu kriegen ;D ;D ;D

Falls ich das WoEnde mal Zeit haben sollte, dann versuch ich mich mal an meinen, recht kurzen, Geburtsbericht.
Viel zu erzählen gibts ja nicht...
Jedenfalls versuch ich öfter mal reinzu schauen.
Was wesentlich einfacher ist, wenn mein Mann nicht da ist ;D

So, muss weg, die Mädchen haben wieder nur Unfug im Kopf und stellen das WoZi auf den Kopf

Bis dann

iniane81

@badita: Dito! Hab mich auch schon seit 6.30 wach im Bett gewältzt! Wußte nicht mehr wie ich liegen soll und Fötine hat kräftig gestrampelt... bin gespannt was deine Hebi sagt.

@männer: Oh man... bei solchen Geschichten kann man sich echt nur an den Kopf packen... Wie kann man(n) nur so verständnislos sein? Bis jetzt sagt meiner "Was du unter der Woche im HH nicht schaffst, das machen wir dann am We zusammen." Hoffe, das bleibt auch so  :-\ 

Angel86

GUten MOrgen,

@pumpen ich hatte das gleich prob wie lady und habe deswegen aufgehört,die halbe stunde pumpem war einfach nur noch 5min auf beiden seite das ich mit jonas auch noch spielen kann.

@männer ich wäre froh wenn meiner mal zuhause wäre, meine muss im moment bis abends arbeiten, gestern war er zum mittag da hab mich dann an ihn gekuchelt und bin eingeschalfen einfach mal 5min für uns war soo schön aber lange nich mehr gehabt und dauert wohl auch noch:(

@michaela oh das ist wirklich traurig mit deinem mann fühl dich gedrückt.

@mein schatz in der woche wie oben schon geschrieben geht er bis abends arbeiten und am we von 7-14 uhr auch sonntags also hat er nur nachmittags zeit und dann gehen wir spazieren, und ich ihn bitte kümmert er sich um jonas oder ich drücke ihn lucas mal auf dem arm um einfach mal kurz auf wc zu gehen oder um zu duschen.
aber wenn er ins bett fällt schläft er auch wie ein stein

@jonas er ist schon im bett er war so zickig nur am heulen und müde, sonst geht es ihm zum glück besser.er hat gestern die duplo steine für sich entdecktxD wenn wir zusammen bauen kloppen wir uns um die steine und lachen dabei:D

@lucas er weiß heute auch nich was er will hat gegessen und ist grade am meggern aber ich steh jetz mal nicht auf,

@me ich bin grade echt übermüdet lucas war in der nacht oft wach und hat nach essen verlangt, mein schatz hat wie immer wie ein stein geschlafen und sich kein stück bewegt, wenn ich pech habe muss er nächte woche wieder nach berlin zum arbeiten...:( ich komme ja gut zurecht mit den beiden besser wie ich gedacht hätte aber so eine helfenden hand wäre toll. hier sieht es grade aus wie nach einem bomben einschlag..

@frühstücken entweder muss das nebenbei laufen oder ich habe glück und kann mit jonas zusammen was essen und wenn nicht dann gibt es erst was zum mittag oda abendbrot.

@et ich hätte noch 3tage gehabt*schnief*

badita

So, Hebamme wieder weg.
Mein Kind hat fast während des kompletten CTGs geschlafen und wollte partout nicht wach werden. Wehen hatte ich keine einzige, dafür aber immer wieder Husten.
GMH steht noch immer ca. 2cm ist aber alles butterweich, MuMu gut 2 fingerbreit etwa. Kind sowas von tief, tiefer gehts eigentlich nicht. Sie konnte ihm regelrecht den Kopf kraulen.

Hab ihr erzählt, das ich seit heute morgen übelsten Durchfall hab un d sie meinte, das sei doch schonmal gut....na klasse, mir tut inzwischen der Po weh.

Sie hofft/schätzt/wünscht mir, das es jetzt noch am Wochenende kommt.
Ansonsten sehen wir uns Montag wieder.

Für die 1. Seite: Nächste Hebi-VU Mo.13.8.

LadySunshine

@badita: es geht bestimmt bald los :-* Der Befund hört sich doch schon mal gut an!!

@angel: ich wäre auch echt gerne noch schwanger :-\ Hätte noch ganze 2 Wochen!

@stillen etc.: ich glaube, es gibt wirklich einige Frauen, die würden das packen. Also wenn es anfangs Probleme gibt (ob Frühchen, Milcheinschuss etc.pp.), Geschwisterkind haben und dann 2-3 Wochen echt absolut am Ball bleiben mit dem Stillen. Ja, ich glaube, dann würde das wirklich irgendwann klappen und die Geduld hat sich gelohnt. Aber ich bin (leider) nicht so eine Frau :P
Hab die Entscheidung getroffen, abzustillen. Ich werde heute abend mit meiner Hebi telefonieren wie besprochen. Ich hab ihn gerade nochmal angelegt, einfach auch für mich um zu schauen, ob es sich lohnt zu kämpfen. Aber ich empfinde es nicht als schön, wenn er an der Brust ist, sondern eher als unangenehm. Ich kann es nicht beschreiben, ihr denkt bestimmt, ich bin bekloppt ::)
Mamutschka, ich freu mich sehr, dass es so gut klappt mit dem Stillen! :)

@michaela: puh, und du hast ja noch mehr Kinder als ich :-[ Ich verstehe die Denkweise von denen einfach nicht. Ich geh malochen, also hab ich zuhause Freifahrtschein?? :-X Naja, ud so wie deiner ist meiner auch. Bloß der Firma einen Gefallen tun und sie zufrieden stellen, egal was meine Familie dazu sagt S:D >:(

@mein mann: zur "Strafe" hab ich ihn heute morgen Marten machen lassen und ich hab weitergepennt S:D Naja, ich "durfte" auch wohl liegen bleiben S:D In diesen Momenten kommt dann sein schlechtes Gewissen hoch S:D (aber nur versteckt, offen zugeben würde er das niemals!)

@pünktchen: Strampler brauche ich auf jeden Fall nicht mehr! Aber evtl. Bodies, da muss ich mal schauen, was so dabei ist in den Paketen.
Ich freu mich total auf mein Tragetuch :D Hast du Enya auch schon getragen?
Ja, das stillen ist nicht schön für mich... :-\

@me: ich hoffe, heute kommt noch mein Tragetuch, aber sieht so aus von nicht. Ist ja schon halb 2 :-\ Alle schlafen, aber Maira müsste gleich wach werden. Werd noch schnell was im HH erledigen so gut es geht.

Krümelchen2

Hallo,

@badita mensch und ich dachte ich mach den Läppi an und du hast dein Baby im Arm. Aber schön das deine Hebi nachgesehen hat und der Befund klingt vielversprechend, aber alle diese Worte können dich wahrscheinlich nicht wirklich aufmuntern da du drauf wartest das es endlich losgeht  :-* ich versteh dich

@lady kannst du nicht mit deinem Mann reden? Ich hatte bei jason damals die selben Probleme, also mein Mann hat mich da total hängen gelassen und ich bin dann einfach gefahren, zu meinen Eltern und war somit erstmal weg! Da hat er drüber nachgedacht und es eingesehen das es so nicht geht und ich hoffe das meiner dabei bleibt so wie er jetzt ist

@nika curly ini noch da??? mit Kugel?

@michaela das find ich irgendwie schlimm das sich die männer so benehmen und wir haben frauen haben alles an der Backe! Geht gar nicht und ich werde wenn es bei uns so passieren sollte einfach gehen, zu meinen Eltern, war damals 4 Wochen da und hab ihn das richtig spüren lassen

@me ich hab seit gestern immer wieder einen harten Bauch und dabei auch Schmerzen, aber ich weiß ja das diese Wehen (wer auch immer die erfunden hat) nix bringen und das frustriert mich total! Ich hab auch echt Laune und fühle mich total unwohl dabei und mein mann muss es aushalten! Ich hab auch immer wieder einseitige Schmerzen und kann dadurch nix essen, bin müde und einfach nur BÄH.

@noch schwanger sein - es ist schon komisch, die Kleinen die zu zeitig kamen da haben die Mamis Sehnsucht nach dem Bauch und wir kugelnden wollen die endlich loswerden

Angel86

ich mach mir sorgen um lucas er hat wohl was von jonas ab bekommen is am husten essen 70-100ml grade so und spuckt auch wieder was mit aus.

@schwanger sein jaa ich vernmisse es ein bisschen zumal ich mir gern gewünscht hätte mal bis zum ende zu kommen:(

badita

@Angel
Ich drück die daumen, das alles ok ist.

@schwanger sein
nee, danke. Mir reichts jetzt wirklich. So schön die zeit war, aber jetzt hätte ich gern meinen Körper wieder für mich allein und mein baby im Arm.

@Krümelchen
ich kann es dir soooooo gut nachmpfinden, wie ätzend es ist, ständig diese Wehen zu haben, die teilweise echt unangenehm sind und zu wissen, das sie nicht wirklich was bewirken, außer evtl das baby weiter runter zu schieben.

@me
So langsam glaub ich auch dran, das es nicht mehr all zu lang gehen kann. hatte den ganzen tag Durchfall und vorhin nach dem Abendessen hab ich mich sowas von übergeben müssen, das hab ich schon lang nicht mehr erlebt. Allerdings stellt sich mir noch die frage, ob das spucken vom schwanger sein  oder von meinem hustenanfall kam.
Auf jeden Fall ist jetzt glaub wirklich so ziemlich alles aus meinem Körper raus, was dem baby im Weg sein könnte. mal sehen, ob die nacht was bringt.
hab immer mal wieder wehen, die mMn auch etwas mehr ziehen, allerdings sehr weit auseinander. teilweise über 40 minuten.

Wie auch immer, ich geh jetzt in mein Bett und hol mir ne Mütze voll Schlaf ab.
Gute Nacht.

maus

Guten Abend :)

@ Angel: hat der kleine denn Fieber ? Meist zeigt es sich ja dadurch ob sie was ausbrüten.

@schwanger sein: ich vermisse es überhaupt nicht! Bin froh das ich mich wieder besser bewegen kann, mehr mit Sora rumtollen kann und ach einfach wieder meinen Körper zurück habe! Aber be Sora war das auch schon so, ich hab die Kinder irgendwann dann lieber im Arm als im Bauch :)

@männer: wow also hoch finde es ja arg heftig wenn mein Freund abends nach Hause kommen würde und dann noch mit mir meckern würde wenn der hh nicht ganz geschafft wurde oO. Also ich weiß meiner würde das nie sagen eher das Gegenteil, dass ich mich mal mehr ausruhen soll. Mein Schatz muss auch arbeiten, aber wenn er kann hilft er mir mit Sora wo er kann, manchmal hab ich schon eher ein schlechtes Gewissen , weil er nach der Arbeit ja auch knülle ist. Abends kann er sich dann aber den Abend so gestalten wie er mag, da versuch ich ihm schon bissel Freizeit zu ermöglichen.

@lady: ich hatte zwar nicht deine startschwierigkeiten aber ich verstehe dich wenn du sagst das stillen nicht immer nur das Glücksgefühl ist. ( gerade wenn es stressig ist )  Auch wenn man vielleicht das stillen auf biegen und brechen mit viel Geduld wieder ankurbeln könnte, so ist doch nicht jede Mami dafür geboren so hinter das stillen zu stehen. Bei mir klappt das stillen eigentlich ganz gut. Lenni ist nur unwahrscheinlich verfressen und hat meist nach beiden Brüsten noch großen Hunger, klar anlegen , anlegen etc. Aber ganz ehrlich ich bin alleine zu Hause, Sora sieht mich den ganzen Nachmittag nur stillen. Da tut mir meine kleine auch leid! Was mach ich also, Lenni bekommt ab und an (so 1-2 mal am Tag ) 100ml  pre hinterher. Mir ist aber auch bewusst, dass er irgendwann nur noch Bock aufs Fläschen haben könnte, ist ja halt auch einfacher fur ihn. Bisher klappt die Kombi gut aber mal schaun. Ich mach mir da aber auch mit Absicht nicht so viel Stress weil ich Lenni eh zum Ende des Mutterschutzes langsam abstillen muss, weil ich ja wieder Teilzeit arbeiten geh.
Aber ich will und kann nicht den ganzen Tags nur stillen und nur zu Hause liegen, meine Tochter ist mir auch wichtig und sie versteht es mit ihren 1 1/2 Jahren noch nicht wenn ich sagen Lenni hat hunger und ich muss jetzt stillen....

@wehen die weh tun, aber nichts bringen sind doch mist !!!

@badita: die Daumen sind weiterhin gedrückt das es bald ( am besten ja gleich morgen ) losgeht.ich hoffe die Nacht ist erholsam für dich und du kannst nochmal kraft tanken !

Stell mal die gleiche frage wie krümelchen: nika, ini, curly noch alle am Kugeln ?

LadySunshine

@krümelchen: dein Mann wird das durchstehen, er weiß doch, dass es nur ne Frage der Zeit ist, bis du wieder "normal" bist ;)
Geredet hab ich mit meinem Mann zweimal. Er sagt dazu gar nichts, er hört mir zu und sagt einfach nichts. Was dann in ihm vorgeht, weiß ich also nicht. Aber zumindest bin ich es bei ihm losgeworden S:D

@angel: ich hoffe sehr, er hat sich nichts eingefangen! Marten hatte gerade so komischen Stuhlgang, ganz flüssig, aber so ganz seltsam irgendwie. Zudem spuckte er heute zweimal aus der Nase ??? :-\ Weiß auch nicht, ob das alles so normal ist... Montag kommt die Hebi, dann frag ich nach.

@badita: morgen kriegst du dein Kind ;) Ist doch ein schönes Datum, 12.8.12.

@maus: das mit dem Körper zurückhaben empfinde ich jetzt beim Stillen! Beim schwangersein hab ich das nicht empfunden.
Ich versuche auch, meinem Mann viel Freizeit zu bieten, wenn er von der Arbeit komme. Manchmal fahre ich nachmittags extra mit Maira weg, damit er etwas Ruhe hat nach der Arbeit.
Ich kann dich absolut verstehen bezgl. Zufüttern! Wenn die Kinder größer sind, kann man ihnen vielleicht verständlich machen, was nun gerade passiert, dass man sich ums Baby kümmern muss und es auch bald wieder andere Zeiten geben wird. Aber so kleinen Dröpsen kann man das nicht erklären, die fordern ihre Zeit ein. Aber dann scheint das Zufüttern doch super zu klappen bei euch! :)
Eure Kleinen trinken schon soooo viel, ist ja Wahnsinn! Marten schafft gerade mal so 80-90 ml...

Wisst ihr noch ein paar natürliche Tricks zum Abstillen? Pfefferminztee, Salbei, weniger pumpen... Irgendwo hab ich gelesen, engen BH tragen, aber ist das nicht gefährlich bezgl. Milchstau/Brustentzündung?
Meine Hebi habe ich heute leider nicht erreicht. Hab 3mal im Kreißsaal angerufen (hat Nachtschicht). Haben wohl zu tun... S:D