Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Angel86

GUten MOrgen,

@abstillen lady mein arzt meinte den bh richtig hoch schnallen das die brust nach oben geht, das mit dem pfeffitee habe ich auch gehört aber da ich kein trinke hab ich das auch nich gemacht, du musst die brust kühlen das keine milch mehr prodoziert wird und wenn die brust hart ist ausstreichen.

@badita na los nun kündiger deiner maus die wohnung:) wird zeit das ein neues august baby kommt.

@jonas hat bis um 8 geschlafen und ist schon wieder müde, kloppt mir hier ab und zu auf den tasten rum, er setzt sich schon auf sein töpfchen zwar mit hose bleibt aber auch ohne, dann maht der den papa nach mit handy auf dem töpfchen sitzenxD

@lucas NEIN er hat zum glück kein fieber, er hat die nacht wieder gut getrunken 120ml aber war trozdem sehr weinerlich hab si gut wie gar nich geschlafen er war jede stunde wach, zum glück ist morgen unser kinderarzt wieder da, sollte es im laufe des tages schlimmer werden fahr ich ins kh mit ihm

@rest kann garde nich auf alle eingehen jonas meggert und haut mir auf den lappi und stinken tut er auch

badita

hallo,

wie ihr seht, bin ich noch immer zu hause. Auch diese Nacht hat sich nichts getan. :(
ich mag nicht mehr.

@lady
ja, heute wär ein schönes Datum, aber so langsam weiß ich gar nicht mehr, was ich noch glauben soll, wann es kommt. hab schon so oft gehofft und nix is passiert.

leider kann ich dir keine Tops geben. sorry. ich weiß nur, das man die Milch, die da ist ausstreichen soll und nicht abpumpen. denn das pumoen fördert die neuproduktion, das ausstreichen nicht.

@angel
ist ja schonmal gut, das er kein fieber hat und wieder gut trinkt. ich drück die Daumen, das er bald wieder ganz fit ist.

@me
wie schon geschrieben, Amelie ist noch immer im Bauch und hat scheinbar keine Lust raus zu kommen. Ich hab heute morgen schon heulend im Shlafzimmer gesessen, weil ich mich einfach nur noch fett und unförmig finde. ich will nicht mehr, hab die nase gestrichen voll. Sorry, ich hatte ja gesagt, ich will nicht mehr meckern und jammern. :-\

Ich hoffe, das uns der heutige Tag twas bringt. meine Eltern holen Ronja gegen 11 ab und verbringen mit ihr den tag. So das wir Zeit für uns haben. Ich denk, wir werden spazieren gehn oder so. Auf jeden Fall nicht daheim hocken.
ich wollte eigentlich auf einen Flohmarkt, aber leider ist heut keiner in der Umgebung. :(

Aber meine Hebi meinte ja, das es vielleicht was bringt, das Kind mal ganz abzugeben, das man nicht immer die Große im Hinterkopf hat. das könnte blockieren. hab ich zwar noch nie gehört, aber was solls.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Michaela

Guten Morgen....

Badita -- Amelie möchte bestimmt mit mir zusammen Geburtstag haben ::)  ;D

Abstillen
-Mit Quark die Brust kühlen
-Pfefferminz und Salbeitee; auch Bongbongs ;)
-Phytolacca D2 Globulis / hab ich von der Hebi bekommen
-Enge nicht nachgebende BH. Sportbh´s sind super dafür.
-Wie schon geschrieben- harte Stellen ausstreichen.

Me, Mann gestern recht späth nachhause gekommen...und morgen dann der gleiche Sch.. :-X Feier ich halt allein mit meinen Freunden.
Miley und ich haben gestern zusammen gebaden und sie wollt gar nicht raus ;D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

badita

@Michaela
ach, so langsam hab ich das gefühl, Amelie will mit ihrer Schwester Geburtstag haben :(
hatte heute bisher auch keinerlei Wehen. und die maus ist recht ruhig.

@us
hab jetzt doch ein paar Flohmärkte in der Umgebung gefunden. Vielleicht gehen wir nachher auf einen davon. Wär wirklich mal ne schöne ablenkung

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Curly25

Guten Morgen Mädels...

Meld mich auch mal kurz...alles ruhig...vereinzelt ein paar Wehen aber nichts weltbewegendes...

@Badita
Ich denke an dich...hoffe das Amelie sich bald mal auf den Weg macht...sie macht es aber auch echt spannend...
Viel Spaß auf den Flohmärkten...

@Michaela
Ohje das ist ja wirklich blöd mit deinem Mann...

@Angel
Ist doch gut wenn Lucas so gut trinkt...und auch kein Fieber hat...vielleicht ist er einfach nur ein wenig unruhig...aber auf jeden Fall weiter beobachten...

@me
Meine Jungs und ich haben bis halb 10 geschlafen..dannach haben wir erstmal einen Kuschelstunde eingelegt...jetzt hat mein Mann Croissants zum Frühstück gemacht und wir lassen es uns erstmal schmecken...

Wünsche euch einen schönen Tag...das wetter soll ja richtig toll werden...

Angel86

@badita ohje du arme man sagt ja heiß baden soll helfen und viel laufen aber davon hab ich ja keine ahnung,

@michaela das is echt fies von deinem mann wenn du ihn einfach mal in den po trist??

@lucas na husten hat er schon und er hat dadurch wirklich probleme einzuschlafen er hat um 10 130ml getrunken juhu:)

@me kinder sind im bett:D hab nebenbei wohnzimmer aufgeräumt und den flur sauber gemacht und wäsche angestellt, küche mach ich nachher mit meinem schatz zusammen keine lust grade.

nika80

hallo mädels!
@maus/krümlechen: jaja, keine panik, bin noch da, dick und rund und gesund :D
mir ging es egstern nur sooo gut, dass ich den ganzen tag unterwegs war - ein allerallerallerletztes mal brombeeren pflücken, nochmal kreißsaalbesichtigung (diesmal mit mann, damit er auch bescheid weiß) und abends lecker griechisch essen gehen im biergarten.

@wehen, die nix bewirken: ich weiß nicht, ich find die gar nicht so schlimm, aber ich muss auch sgen, dass sie bei mir nullkommanull weh tun, daher nerven sie mich noch nicht. ich finde sie eher total faszinierend, gestern abend hatte ich z.b. 4 geschlagene stunden am stück kontraktionen und zwar im sauberen abstand von 11 minuten. fand ich echt krass, ich könnte auf die uhr schauen und runterzählen, bei null war der bauch hart! und schief!!! stupsi liegt eher rechts mit dem rücken, das schaut dann immer total lustig aus.
die kontraktionen wurden übrigens vermutlich durch ein vorangegangenes schäferstündchen ausgelöst - schient also echt was dran zu sein an dem gerücht ::)
aber gottseidank wurde nicht mehr draus - ich könnt mir angenehmeres vorstellen, als mit zaziki-fahne im kreißsaal zu liegen ;D

@curly: ich mag auch nen mann, der mir croissants zum frühstück macht!!!

@badita: du arme, tust mir echt leid s-hug ich kann echt verstehen, dass du die schnauze voll hast! vielleicht bringt der kinderfreie tag ja wirklich was, ich wünsche es dir!!! geht es dir denn nach dem ganzen durchfall und brechen gestern heute wieder besser?

@lady: gut, dass du die entscheidung für dich getroffen hast! ich kann mir auch nicht vorstellen, dass stillen für mutter und/oder kind gut sein soll, wenn es nur auf biegen und brechen hin geschieht. ich denke, mit der entscheidung abzustillen, ist dir eine große last von den schultern gefallen und du kannst die zeit mit deinem sohn jetzt mehr genießen!

@angel: mit handy auf dem töpfchen, wie süß! pass nur auf, dass die telefonrechnung nicht zu hoch wird ;D

Krümelchen2

Hallo,

@badita mensch da entleert sich dein Körper schon freiwillig und dann geht es nicht weiter. Nun wird es aber auch mal Zeit ich kann es genau nachvollziehen wie du dich fühlst, dick und fett und einfach nur unwohl ... Mein Mann meint auch schon das es ihm langsam reicht mit meinen Launen (und die hatte ich vorher mal ab und an Launen, aber nie so) und ich kann es einfach nicht unterdrücken.

@nika meine Güte du musst ja die ganzen Bromberen der Region verbraucht haben  ;D das mit Wehen ist so eine Sachen, viele merken diese beim ersten Kind gar nicht (war bei mir auch so) dafür dann aber bei den weiteren und dann teilweise auch sehr schmerzhaft.

@Jason kann morgen erstmal zum Kinderarzt fahren, da Jasons Schnupfen einfach nicht weggehen will und sich nun auf die Ohren legt  :-\

@me mir tun heute die Beine weh, so als ob man wachsen würde. EIn ganz komischer Schmerz und mir ist immer wieder kalt .... hoffentlcih hab ich mich nicht angesteckt bei Jason. Wehen hatte ich in der Nacht auch wieder aber beim Spazieren gehen Ruhe absolute Ruhe und auch so ist Lina eher ruhig, hat wohl kein Platz mehr. Wenn es doch vorbei wäre und mein Körper mir wieder gehört.

badita

Kurzes Update: alles beim alten  :P

Korrektur: irgendwas geht. ....bin innerlich sehr unruhig, hab relativ regelmäßig wehen.....sind grad am überlegen, was wir weiter machen. Ob schon KH doer noch warten.
Wehen bei etwa 8 Min, unangenehm, ziehend, aber veratmen muss ich nix.

Drückt mir die daumen, das es jetzt endlich los geht und nicht alles wieder plötzlich aufhört.

melde mich per sms dann bei Nika, wenns was neues gibt.

nika80

@badita: oh fein, dann hab ich endlich wieder was zu tun s-so wenn du schon meinst, dich bald per sms melden zu müssen, ist das ganz klar eine vorahnung - ich bin mir sicher, dass es bald losgeht und du nicht mehr lang warten musst! alle daumen sind gedrückt s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck du schaffst das! TSCHAKKA!

@krümelchen: na solang ich dann die echten wehen merke, kann ich gut damit leben :) und ich glaube, die werden auch beim 1. kind nicht schmerzfrei sein...
ja, ich habe auch das gefühl, die brombeeren der gesamten region frankens liegen in unserer tiefkühltruhe oder stehen verarbeitet im marmeladenregal!

@me: haben gerade gegrillt, mal wieder leckere xxl-burger :P jedesmal denken wir uns: vielleicht ist es vorerst das letzte mal und so grillen wir sie schon seit 3 wochen jedes wochenende... bin gespannt, wie oft noch :D

aus meiner rechten brust kam gerade ein winziger tropfen gelbe klebrige flüssigkeit - ist das etwa meine erste vormilch? :D und wenn ja, warum klebt die so??? die klebt dann ja dem armen stupsi den mund zu... :-X

Krümelchen2

@nika ja das ist die erste Milch, also nicht richtige Milch sondern Vormilch :-) und diese ist klebrig weil ??? keine Ahnung ist aber auch bei mir so und war bei Jason auch so... die wird dann noch anders werden und das mit dem kleben wird ein bisserl so bleiben - sie schmeckt dann auch süßlich

@badita Daumen sind ganz feste gedrückt das du es bald geschafft hast und bitte melde dich wenn du kannst vielleicht klappt es ja doch noch mit dem 12.08.12 als Datum  :-*

Krümelchen2

@nika schickst du mir auch mal deine Nummer per PN - ich denke das wir eher die aktiven Mädels hier sind weil die anderen ja schon fertig sind  :-* (die glücklichen)

Krümelchen2

@badita ob sie schon im Kreissaal ist? Hab ein gutes Gefühl das es bei ihr soweit ist *hibbel hibbel*

MangoSine

Oh Badita, ich hoffe so sehr, dass ich morgen die Überschrift ändern kann :)
Alles Gute!!!!!

@me
Müde, ausgelaugtt und mit den Nerven am Ende. Luise will ständig an die Brust. Die ist schon so ramponiert,  dass ich beim anlegen teilweise vor Schmerzen brülle. Muss morgen unbedingt mit der Hebamme reden. Muttermilch hin oder her, ich kann ja nicht die nächsten sechs MONATE mein soziales LEBEN einstellen und als dauermilchspender fungieren. Von den Schmerzen ganz zu schweigen.

@all
Morgen.... Ich versuch's....

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

nika80

@krümelchen: ach so, ja dann hab ich auch endlich vormilch, hurra! und warum nur an einer brust? hoffe die andere zieht bald nach - könnte komsich ausschauen, wenn ich den milcheinschuss dann auch nur rechts bekomme ;D

was badita betrifft, ich vermute mal ganz vorsichtig, dass sie zumindest schon im kkh ist, sonst hätte sie sich bestimmt nochmal gemeldet. hab so gegen 19 uhr mit ihr gesimst, da hatte sie alle 6-8 min wehen, war sich aber total unsicher, ob sie schon fahren sollen, weil sie schiß hatte, wieder heim geschickt zu werden. die wehen taten auch noch nicht wirklich weh. ich hab ihr aber trotzdem geraten, loszufahren - kann mir nicht vorstellen, dass die sie 2 tage nach ET wieder heim schicken,..... oder??

mango: aua... und ich freu mich über meine vormilch... :-\

nika80

sms von badita:

Zitatctg zeigt regelmässig wehen um die 5 minuten, aber mumu befund nicht viel besser als letztes mal. soll jetzt viel laufen. um halb 11 wieder ctg, danach ins zimmer, krieg was zum schlafen und dann sieht man weiter. die hebi hofft, dass wir dann heut nacht oder morgen früh bei 4-5cm sind.

Michaela

Badita....JAAAAA !!!  ;D

Mango...das giebt sich nach ner Zeit. Solange nix Blutet. Die Brust braucht einige Tage um sich daran zu gewöhnen...auch die Trinkzeit pendelt sich ein. Hab von meiner Hebe eine Liste bekommen zum ankreuzen..Miley ist anfangs auch ständig gekommen und nun zeichnet sich ein Rythmus ab.

Nika...ui...das Zeug nennt sich Kolostrum oder so. Ist für Baby super wichtig da sie anfangs ja nur wenige Züge schaffen. Das ist quasie die volle Trönung.
Hatte damit nach Samanthas Geburt das Abpumpgerät verklebt ;D

Me, hab heute ALLE Anträge Postvertig gemacht. Taufkerze hab ich auch bestellt. Einladungskarten sind im Gedanken auch komplett fertig - mach morgen oder Di. noch einen Preisvergleich. Fotos hab ich heut auch bestellt.  Nebenbei lief den ganzen Tag die Waschmaschine.
Mein Mann hat heut mal das Tragetuch versucht...jetzt soll ich mir mal eins in einer Männerfarbe besorgen- Rosa steht ihn nicht sagt er ;D

All....eine schöne schlafreiche Nacht euch allen :-* Badita..dich mein ich nicht S:D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Curly25

guten Abend Mädels..

Nur kurz vom Handy...bei mir alles ruhig..hab mir aber ein Glas Rotwein gegönnt...und bin jetzt ein weng beduselt...

@badita
Drücke die Daumen das deine Maus bald da ist...

Wünsche euch eine gute Nacht....werden jetzt noch ein wenig de Abschlussfeier von Olympia schauen...

Angel86

huhu,

go go go go badita  s-so s-so vielleicht hilft es jaa:D

@uns ich bin morgen beim kinderarztmit lucas zwar erst nachmittags da ich es morgens bis 11uhr nich schaffe, um jonas dan pünktlich aus dem kiga zu holen

@anträge meine sind alle bewilligt xD und bekomme einiges an kinder und elterngeld nachgezahlt.

so werd jetz erst mal ins bett gehen morgen früh schau ich wieder vorbei wenn jonas in der kita is.

Curly25

Guten Morgen...

Und gibt es schon was neues von Badita??

@Michaela
Wann macht ihr denn die Taufe??
Ja Anträge ist immer ein grauß...aber man will ja auch das Geld haben...

@Nika
Glückwunsch zur Vormilch... ;D dann kann es ja bald los gehen...

@Mango
Der Rythmus pendelt sich bestimmt bald ein..und die Maus hat dann längere Phasen wo sie schläft...probier mal Lansinoh Salbe die ist echt super...bekommt du in der Apotheke...oder frag mal deine Hebamme die haben meist Proben von sowas...

@me
Nacht war wie immer zu kurz...4 Uhr ist echt eine blöde Zeit...mein Mann liegt noch freidlich schlafend in seinem Bett...er hat heute seinen ersten Urlaubstag...mal schauen was wir so anstellen...

Angel86

Guten Morgen,

@badita gibt es schon was neues???

@curly ich reiche dir die hand konnte auch nich wirklich schlafen seit halb 2 wach..

@michaela Alles alles liebe und gute zum geburtstag feier schön und lass dich heute mal ein bisschen verwöhnen s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@lucas ich glaub nun hat er auch noch bauchweh oder blähungen er zieht die beine zusammen drückt und schreit, vorhin hat er auch noch gespuckt als ich jonas für die kita fertig gemacht habe.und geschlafen habe ich nich wirklich.
Mein mann hat mit ohropacks geschlafen das er wenigstens ein bisschen schlaf bekommt, hatte ihm ja gesagt wenn nicht soll er zu jonas mit ins zimmer zum schlafen

@jonas er is inner kita und hat mal wieder geweint beim abgeben aber is ja klar er war 1woche zuhaue.er hat vorhin mein brötchen angeknabbert wieder hingelegt und hat sich dann das nächste geschnapt zum anknabbern.

@kinderarzt ich werd dort gleich mal anrufen und fragen ob wir die u3 heute nachmittag gleich mit machen können da sie ja schon längst gemacht werden sollte, und noch länger warten will ich auch nich

@me ich bin müde müde müde frühstücke grade und lucas liegt in der tragetasche vom kinderwagen und drückt vor sich hin

nika80

badita-news:
...oder auch keine news... eigentlich gibt es nicht viel neues :-\ nach dem ctg gestern abend, das wehen im abstand von 3-5 min. angezeigt hat, haben sie sie auf station geschickt. sie hat was zum schlafen und wehenhemmer bekommen und hatte dadurch die nacht über ruhe - allerdings nur, was die wehen betrifft, dafür hatte sie nämlich herzrasen und jetzt ist ihr schwindelig und zittrig von dem zeugs. hoffen wir mal, dass die wehenhemmende wirkung bald nachlässt und es endlich losgeht...

iniane81

Happpy Birthday Micha!!!!!
Hab extra unsere Trage in schwarz geordert, damit mein Freund nicht meckert :D

@badita-news: Wieso denn Wehen-Hemmer?

@nika: Schön, daß du noch fit bist ;) Aber das mit dem "ist unser letztes We zu zweit" denke ich auch immer und natürlich haben wir gesern abend auch gegrillt ;) Hab auch schon seit Wochen so nen Tropfen, der aus der Brust kommt. Meist aber nur links und bei mir ist es eher richtig flüssig, fast wässrig und nur leicht trübmilchig. Nix klebrig. Mh...

@lady: Ich denke überhaupt nicht, daß du bekloppt bist. Kann zwar nur theoretisch mitreden, aber ich weiß echt auch nicht, ob ich das mit dem stillen so toll finde. Als mir da zum ersten Mal ein bissel Flüssigkeit aus der Brust kam, fand ich das sogar irgendwie fies. ??? Ich probiers halt aus, aber wenns nicht klappt oder ich mich damit nicht wohl fühle, dann stille ich halt ab.

@mango: Genau davor hätte ich nämlich auch Angst, daß das stillen erstens weh tut und ich zweitens nichts anderes mehr mache als stillen. Ich glaube bei aller Mutterliebe würde ich das irgendwann nicht mehr können.

@übungswehen: Nach wie vor nur 2-3x am Tag und eher wie Mensschmerzen, also nicht so dolle.

@me: Soweit alles gut. Nur ein wenig kaputt und nicht mehr so belastbar. Gestern waren wir aufm Büchermarkt. 10 min Rad fahren war schon anstrengend, hat irgendwie untenrum alles gedrückt. Dann sind wir 1,5 h in der Sonne über den Markt gelaufen und ich war fix und alle. Außerdem mußte ich zwischendurch 2x Pipi und hatte einen Megadruck nach unten. Dann wieder 10 min mit dem Rad zurück und ich war für den Rest des Tages bedient ::)
Aber voll süß war, daß mein Freund erstmal einen Schwung Kinderbücher gekauft hat. Ist vielleicht noch etwas früh, aber ich hab mich gefreut :)

nika80

@michaela:

@iniane: anscheinend ging bei badita gestern abend nix voran, so dass sie ihr noc eine erholsame nacht gönnen wollten...
hey, da können wir uns ja mit dem stillen zusammentun - du links, ich rechts ;D
"irgendwie nicht mehr so belastbar" kommt mir bekannt vor ::) nach unserem doch recht anstrengenden samstag war ich abends fix und alle auf der couch gelegen und hab nur noch vor mich hingenörgelt "bäh, alles doof" "total groggy" "was is denn mit mir los" "menno..." usw. bis es meinem mann irgendwann gereicht hatte und er leicht genervt meinte: "schatz, du bist hochschwanger und kriegst in ein bis zwei wochen ein kind, das ist los!!!" ach ja.... ;D

@angel: dir würde eine nacht mit ohropax bestimmt auch mal gut tun... oder?

@curly: die abschlussfeier fand ich klasse, wesentlich besser als die eröffnung! hab sie allerdings nicht ganz geschafft, hab mir aber den rest aufgenommen und werd es heut noch schauen.

@me: heut nacht auch nicht so gut geschlafen - aber nur weil ich jede stunde aufs handy geschaut hab wegen badita! heute steht kaffeetrinken mit schwangerer bekannten an und später brautkleidanprobe von bester freundin. ansonsten sonne genießen und vielleicht mal babyklamotten nach größe sortieren!

für die erste seite: nächster (letzter??) termin beim fa: 23. august

Angel86

@nika wehen hemmer sind wirklich nich toll kein tolles gefühl wenn man denkt das das herz gleich raus springt arme badita.

@me ich könnte platzen also echt habe grade mit dem kinderarzt getelt und nein ich brauche extra ein termin für die u3 die nächste frage von der sprechstunden hilfe wieso wurde sie nich im krankenhaus gemacht, und sie wissen das wir uns in der toleranz zeit gefinden jaa ich weiß, ABER wir sind ja auch erst aus dem Krankenhaus gekommen und dann hatten SIE ja urlaub, den rest besprechen wir heute nachmittag wenn ich da bin, ihr angebot war noch dann können wir es ja heute früh machen, ich nur nein das schaff ich nich muss mein anders kind um 11 aus dem kita holen, und dann man immer ein bisschen länger warten muss beim arzt.

Hätte ja mal in einem Abwasch klappen können das sich die ärtze immer so anstellen müssen.

@abstillen ich habe immer noch bisschen milch in der brust o.O aber sind jetz ganz weich.

@mango ich weiß wie du dich fühlst ich hatte das gleich bin auch komplett gerissen bis zur Sch*ei*de hoch,deswegen musste ich die kleine op über mich ergehen lassen weil ich einfach meinem po nich entspannen konnte, dann war ich erstmal für ein paar std ausser gefecht gesetzt, und das genähte tut heute immer noch bisschen weh.

@nika ohja ne nacht mit ohropaks ist bestimmt herlich aber wer kümmert sich dann um lucas? wenn er meggert