Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

Angel86

Mamutschka

s-tanzen s-tanzen GO badita Go  s-tanzen s-tanzen

Jetzt gehts wohl endlich maöl weiter mit Babys hier.

badita

hallo zusammen,
bin wieder mal zu hause, wieder mal mit baby im bauch.

Ich hatte gestern recht regelmäßige wehen, die aber nicht viel gebracht haben. Bin dann auf anraten der hebamme in die wanne. daach Wehen im 2-4 Min. Abstand, die teils echt schmrzhaft waren.
und dann meinte die gute Frau, ich solle doch noch ein wenig schlafen und entspannen, dann könnte es sein, das ich um 4 oder so bereits mit 4-5cm wieder im kreissaal erscheine. Sie erklärte es damit, das durch die entspannung oft einiges bewirkt wird.
Also hab ich zugestimmt und bekam 2 tabletten.
ich die also genommen und das nächste was passierte war, das mir schlecht wurde, schwindelig und ich bekam herzrasen wie noch nie. Also Schwester gerufen.....die mich in den kreissaal. Doc: "Ja, das ist eine ganz normale nebenwirkung des Wehenhemmers"
WehenHEMMER?? ?? ?? ?  :o :o ich hab gar nix mehr kapiert aber auch nicht weiter gefragt, weils mir beschissen ging.
Hing dann an einem Tropf bis heut morgen. Seit Einnahme der Tabletten sind die Wehen komplett weg....null, nada, nix mehr.

Achja, die Schwestern beteuerten alle, das es auf keinen Fall an dem wehenhemmer gelegen haben kann, das jetzt nix mehr geht. Wären es "echte geburtswehen" gewesen, hätten sich diese durch die tablette nicht bremsen lassen  ???

Vorhin nochmal CTG: keine einzige Wehe, herztöne der kleinen aber ziemlich hoch.
Sie haben mich wieder heimgeschickt mit der Aufgabe: entspannen, laufen, entspannen. Vielleicht Se*x und entspannen, das sich was tut.

Und morgen muss ich Kontroll CTG wegen den hertönen schreiben lassen, da kommt dann aber meine Hebi hier her.

ich hab vorhin nur noch geheult...... :'(

jetzt wißt ihr, wie der Stand der Dinge ist. ich muss euch aber nun auch sagen, das ich erstmal abstand brauch....mir ist grad nervlich alles zuviel. deshalb werd ich mich ein paar tage hier ausklinken. Phil hat auch schon alle geimpft, das keiner mehr fragt, wie lang noch oder so. ich brauch einfach abstand und werd versuchen etwas abzuschalten.

Sollte es dann doch irgendwann mal wirklich los gehen, werdet ihr es erfahren.
Bitte seid mir nicht bös, aber ich brauch echt ne Auszeit.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

nika80

so ein sch... mädels, wir müssen kräftiger dauem drücken :-\ und gaaaaaaaanz viel positive energie an badita und amelie schicken... das müsste doch irgendwie machbar sein!
appell an alle: daumen drücken, beten, positive energie senden, egal was, macht was mädels!!!

LadySunshine

Zitat von: badita am 13. August 2012, 12:39:08
Wären es "echte geburtswehen" gewesen, hätten sich diese durch die tablette nicht bremsen lassen  ???

Wozu gibt es die Dinger dann?? >:( >:( s-banghead
badita, Süsse, ich drück dich ganz doll und hoffe, dass du endlich bald Amelie im Arm halten darfst :-*

Michaela, alles Gute zum Geburtstag!! :-*
Was macht der Nintendo-Fritze, Thema durch oder hat er sich doch noch gemeldet? S:D
Für meinen Mann müssen wir extra ne Tragehilfe kaufen, ein Tuch kommt ihm nicht an den Körper S:D

@angel: wird dir jetzt nicht helfen, aber ich hatte Glück heute morgen mit U3 S:D Hab heute noch einen Termin für nächsten Woche bekommen S:D
ich bin mal gespannt, was Maira nächste Woche macht. Krippe nach 4 Wochen Ferien S:D

@nika: viel Spass heute! Scheint ein guter Tag zu werden, wenn du so tolle Sachne vor hast ;)

@abstillen: danke für die Tipps! Kühlakku liegt im BH, Pfefferminztee ist besorgt, fehlen noch die Globulis ;)

@me: Marten wiegt nun 2880 g und hat 190 g in 5 Tagen zugenommen :D Gestern abend hat er echt heftig viel getrunken, kam alle 1,5-2 Stunden ??? Hab nachgelesen, erster Schub in der 5.Lebenswoche, passt ja S:D S:D
Hebi war sonst soweit zufrieden, bringt mir Freitag noch den Marsupi mit, den fände sie auch ganz toll. NUn warte ich weiter auf mein TT ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Krümelchen2

Juhu,

ich auch noch da mit Murmel  ;D und Urmel!

@nika danke dann sende ich dir auch meine rüber

@badita och nee Süße, das tut mir total leid und ich kann es vollkommen verstehen wenn du eine Pause brauchst  :-*

@curly jupp hab auch gerade ein Glas Wein hier stehen und war gerade in der heißen Wanne, na mal sehen ...

@me also ich werde die Tage nicht allzu oft da sein können, meine Mum ist hier und so hab ich beschäftigung

@michaela alles gute zum Burzeltag Mausi

Angel86

Huhu

@badita oh das gibt es doch gar nich lass bald wieder was von die hören:) fühl dich gedrückt.

@kinderarzt wir haben 1,5std gewartet bis wir dran waren und jaa wieso soll es mal glatt laufen lucas hat eine broncites:( nun muss er auch noch antibotiker nehmen, soll morgen noch mal beim arzt anrufen wie es lucas geht wenn es schlechter wird müssen wir in kkh, mittwochen früh sollen wir noch mal zum angucken.

@u3 ich hatte glück er hat sie heute gleich mit gemacht weil ncih viel los war:D

Lucas is 51cm und hat 4020gramm uf den rippen und einen kopfumfang von 36

@buggy bord habe ich jetz auch vorhin gekauft fpr 80€ wird morgen gleich eingeweiht mal schauen  ob jonas drauf stehen bleibt:)

@me ich bin k.o lucas schläft noch bravim maxi cosi.

iniane81

@badita: Ohne Worte :-*

@lady: Du schreibst in Rätseln.... TT? Marsupi?  ???

@me: Gestern den letzten Termin beim FA vorm ET gehabt. Ctg ruhig und Köpfchen noch nicht fest im Becken, aber kurz davor. Also hab ich mich nicht getäuscht, noch nix gesenkt. Fötine läßt sich wohl noch Zeit...

Heut schon wieder seit 6 Uhr wach. Doof!

Angel86

nika80

@iniane: ich versuch mich mal im rätselraten: marsupi ist glaub ich irgend so ein trageteil. Und unter tt kenn ich noch take that, aber ich glaube in ladys fall könnte es auch tragetuch bedeuten  ;D

@angel: wie geht es deinem kleinen heute? bronchitis hört sich ja nicht so dolle an :-\ hoffentlich muss er nicht ins kkh der arme kleine mann...

@krümelchen: schön, dass du noch da bist! aber ihr macht mich ganz neidisch mit euerm gläschen wein... mein mann sagt ich krieg keins :-[ kann ja schlecht heimlich in der früh eins trinken... obwohl... ::)
hat der wein und die wanne irgendwas bewirkt?

@me: 8 stunden geschlafen und trotzdem noch hundemüde. sehr seltsam... und das obwohl ich keinen wein getrunken hab ;)

Michaela

Huhu, nur kurz

Badita....gönn dir eine Auszeit und mach die Schotten dicht. Das hielft.  :-*

Ich mach auch mal mit beim Lösen...TT ist ein Tragetuch und Marsupi eine Tragehilfe.

Angel alles gute für den Kleinen :-*

Iniane...wow, auch schon der letzte Termin...die Zeit fliegt eben so an mich vorbei :-X

Me, Nacht sehr schlecht wegen Schmerzen im UL geschlafen. Hatte echt den Verdacht das meine Innere Nath auf gegangen ist...das war wirklich fast unerträglich..hab mir dann meine letzte Schmerztaplette aus dem KH reingehaut..aber die hat ewig gebraucht bis sie gewirkt hat. Hebamme war nun auch da...Sie meint das meine GM schon ganz klein ist und wenn es nicht aufhört ich dann ins KH soll.

Euch allen lieben Dank für die Glückwünsche. Der Tag war gestern echt mal schön. Mein Mann hat mir einen ganz großen Strauß Blumen ein Duftwasser und noch so ein Lockenstaab geschenkt. Von meiner Freundin hab ich einen neuen Föhn bekommen und einen Schweineteure Wimperntusche :D
Mein Brüderchen hat mir auch ein lecker Duftwasser und zwei Badezusätze geschenkt...einmal ist Schoko- ich bin gespannt ;D
Dann war meine Hebamme auch mal kurz da und hat mir einen Rosenstrauß geschenkt. Auch die Nachbarin hat mir Blumen überreicht und meine andere Freundin hatte Rosen und einen bunten Blumenstock für mich.
Nun bin ich langsam echt verwöhnt. Denn ich hab dieses mal auch massen an Babygeschenken bekommen. Sogar Kleidung aus Frankreich war dabei :D Dort haben wir einen Welpen verkauft und sie hat es über FB mitbekommen. Sogar der Bürgermeister war da...haben dann auch gleich mal über eine Spielstrasse gesprochen ::) Er kommt auch zur Taufe...diese ist übrigens am 30.09.  :)

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Angel86

Huhu,

so ich habe alle telefonate erledigt heute,

@14.8 heute is mein ET und mein lucas wird bald 8wochen alt.

@michaela ui du hast aber tolle geschenke bekommen

@TT ich würde sagen TRAGE TUCH?

@lucas ihm geht es soweit ganz gut müssen ja morgen früh nochmal zum doc zur kontrolle, aber der arzt kann ja nun auch nich erwarten das er morgen wieder ganz gesund ist haben ja gestern abend mit dem antibotiker angefangen.

@nika wow 8std schlaf die will ich auch mal habenxD

MangoSine

@Michaela
Von mir auch noch alles Gute nachträglich!!!

@Badita
d-daumendruck In spätestens einer Woche hast du's geschafft. Ich hoffe aber für dich, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

@angel
Du hast immer noch Schmerzen????? Oje! Hat dir deine Hebamme auch Übungen gezeigt? Bei mir ist es seit ein paar Tagen etwas besser geworden. Es war ja teilweise schon unagenehm auf dem Klo zu sitzen, weil das so gespannt hat. Aber ich habe den Eindruck, dass die Übungen was bringen.

@nika
Weißwein schmeckt eh besser als der Rote ;) Ich hab aber auch drauf verzichtet.

@die, die ich vergessen hab *winken*

@me
Meine Tochter hat ein verkürztes ZUNGENbändchen - was mir wohl die Brustwarzen so zugerichte hat. Meine Hebi rät mir, es durchtrennen zu lassen. Das könne die Probleme sofort lösen (vorausgesetzt es ist die Ursache)....
Das mit dem ständig an die Brust wollen hat sich leider noch nicht gegeben. Gestern war sie mehrmals über eine halbe Stunde an der Brust und wollte nach 5min wieder ran. Das ging über mehrere Stunden, sie ließ sich wirklich nur an der Brust vom schreien abhalten... Das teilweise die Muttermilch wieder rausfloss hat auch nur Mama und Papa gestört. Ich war am Ende mit den Nerven ziemlich runter & hab nur rumgeheult. Teilweise vor Schmerzen, teilweise weil ich echt nicht wusste, wie ich Luise beruhigen soll.
Als sie dann endlich schlief blieb sie übrigens neun Stunden in diesem Modus ;) War nur kurzzeitig wach um 5 Minuten an der Brust zu trinken. Ich werde aus dem Kind nicht schlau....

ACH ja: Ergebnis des Dauernuckelns sind 3800g. Sie hat jetzt schon 400g mehr als Zur Geburt!!! Wenn das so weitergeht, kann ich sie schon mal zu "The Biggest Loser" anmelden...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Angel86

@mango neee sie hat mir nichts gezeigt jaaa länge auf dem klo sitzen is wirklich unangenehm.

@me ach manooooooooooo es ist so tolles wetter und wir freundin und ich wollten raus und nun muss sie noch eine schicht arbeiten:(

LadySunshine

@auflösung: tt ist tragetuch, und marsupi wie erwähnt ne tragehilfe. aber tt fan bin ich auch ;D

@angel: hab ein buggy board gebreaucht bekommen und maira gefällt es bis jetzt echt gut...
was für maße lucas schon hat, wahnsinn :o 8 wochen alt...
heute vor 2 jahren hatte ich auch et ;)

@nika: du hast ZUVIEL  geschlafen.. S:D ich bin dann auch sehr müde.

@michaela: hoffentlich ist es nichts schlimmes mit dem bauch... :-\ musste grad schmunzeln, ich hab auch noch ne ibu 600 aus dem kh S:D ;D hört sich nach nem tollen tag an für dich gestern!

@mango: wer stellt das mit dem lippenbändchen denn fest, bei der u3? das ist bestimmt sehr anstrengend gerade... :-\ ich wünsche dir gutes durchhaltevermögen :-* sie hat 9 stunden geschlafen?? :o hihi, biggest loser ;D nee, man sagt ja, dass stillkinder nicht zu übergewicht neigen, sondern nur im babyalter "dick" sein können. bei flaschenkindern soll es genau andersrum sein :P

@me: gerade die erste geduldsprüfung gehabt S:D marten hunger und maira halbstündigen trotzanfall S:D S:D S:D erst maira beruhigt und ins bett gebracht und dann schreienden marten versorgt bzw. noch dabei (daher alles klein).
hermes war noch immer nicht da. >:( marten trinkt wie son bekloppter, kommt jetzt allte 2,5-3 stunden... ::) (sorry mango, ich jammer schon bei 2,5 std. :P)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

iniane81

@tt und so: Aha, danke für die Aufklärung ;)

@lady: Aber da würd ich sagen du hast die erste Geduldsprüfung doch ganz gut überstanden.  s-daumenhoch

@mango: Ist das das Bändchen unter der Zunge oder wie? Ich kannte bisher nur Lippenbändchen.

@micha. Was bist du denn für ein VIP-Bürger bei euch im Ort, daß der Bürgermeister dich zum Geburtstag besucht? ;D

@me: Gerad schön beim Frisör gewesen. Und gleich werd ich mal mein neues Smartphone testen. Hab bisher immer noch ein Handy mit Tasten und ohne Internet gehabt. Aber ich will ja keine Mutti werden, die mit der modernen Technik nicht mehr klar kommt. Also Augen zu und durch und Willkommen im Jahre 2012 ;)

nika80

@miachaela: geht es dir wieder besser??
das frag ich mich allerdings auch, was du für ein vip bist, dass der bürgermeister zum gratulieren kommt!!!!

@mango: 9 stunden schlaf hört sich nach traumkind an... der rest nicht so :-\ respekt, dass du noch durchhälst - aber was bleibt dir auch anderes übrig, wenn sie sich nur durch die brust beruhigen lässt...
ZitatWenn das so weitergeht, kann ich sie schon mal zu "The Biggest Loser" anmelden...

ich find die show eh viel besser als germanys next topmodel ;D

@lady: aaaah zuviel geschlafen, das geht also auch... möglich.... nun gut, da werd ich bald wohl nur noch von träumen können!
das mit den dicken flaschenkindern kann ich nicht bestätigen : ich bin eins... kommt wohl drauf an, was man in die flasche reintut, bei sahne würd ich zustimmen ;) ich hab bestimmt nur tee bekommen, ich armes ding!

@iniane: will auch ein smartphone!!! *trotzigaufdenbodenstampf*
aber mein mann sagt solang das alte handy noch funktioniert gibts keins... vielleicht fällt es mir ja mal aus versehen in die toilette.

Angel86

Huhu,

@lucas er trinkt den ganzen tag nich viel immer zwischen 40-70ml aber hoffe das es davon kommt weil er husten so dolle is, morgen mal nachfragen aber fencheltee trinkt er zwischen durch auch also austrocknen is ja nich.
Habe vorhin den bauch ein bisschen massiert aber es bringt anscheind nichts er drückt immer noch so dolle;( aber die windel macht er voll von allein endlich muss nich mehr nachhelfen.

@lady mein paket wartet auch noch aufs abschicken

@buggy bord jonas gefällt es jetz auch gut:) nur ich bekomm es nich richtig grade eingestellt,meins steht so dolle schräg.mein mann wollte mal gucken wenn er zeit hat

@mango 9std schlaf das klingt so toll ich will auch, tags über ist lucas lieb aber nachts stündlich wach

@nika lach lass das handy ein paar mal runterfallen;) oder latsch ein paar mal drauf;)
:-D

@me jonas schläft noch nich,ich weiß grade nich weiter mit lucas warte das eine mini pizza fertig wird und gucke tv, vielleicht kann mir morgen meinem hebi noch mal ein paar trinks zeigen zweck bauchweh.

Krümelchen2

Nabend,

so der heutige FA Termin war reines CTG schreiben und mehr nicht... wurde gewogen und habe seit der 35 SSW nix mehr zugenommen. Hab das mal verglichen und bei Jason war das auch so dass ich dann irgendwann nix mehr zugenommen habe...

@noch kugelnden meine Güte es soll die Tage richtig heiß werden, davor grault es mir total

@Ini also dann solltest du aber aufpassen wenn die Fruchtblase platzt und das Köpfchen noich nicht fest sitzt, nicht das die Nabelschnur durchrutscht, also wenn das passiert hinlegen und Sanka rufen nicht mehr rumlaufen oder zur Sicherheit nächste WOche durch eine Hebi nachtasten lassen ob der Kopf fest ist  :-*

@glas wein bis auf Kopfweh die Nacht hat es nüscht gebracht und das Bad auch nicht - also nochmal trink ich jetzt keinen *schüttel*

@nika wegen der Müdigkeit kann sein das dein Baby dir noch ein paar Stunden gönnt und dann gehts los  ;D

@me immer mal wieder Rückenschmerzen aber sonst nix, naja ausser Sodbrennen und das so schlimm das ich richtig heiser bin und Husten davon habe das nervt. Der Bauch nervt mich gerade nicht so und ich denke das ich bis zum ET (also der erste Termin) am 28.08 Kugel tragen werde. Die Mädels lassen sich eben Zeit

Angel86

oh nööööööööö meine minipizza is schwarz-.- ich hasse diesen backofen

piper-81

*malreinhusch*

Mensch, ihr seid ja fast alle noch am kugeln ?? Das muss sicher aber ällmählich mal ändern, wir haben doch schon den 14.  ;D   s-klatschen

GO BABYS GO!!!! s-so

s-winken

@krümel: :-* Ich gucke weiterhin jeden Tag gespannt nach dir  :)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

nika80

@piper: "alle noch am kugeln" ist bissl übertrieben - wir sind ja schon extrem geschrumpft - allerdings ist es schon wirklich seltsam, dass wir mitte august erst ein einziges "richtiges" augustbaby vorweisen können... aber wir tun was wir können :)

@angel: hmmmm, schwarze pizza :P konntest du wenigstens noch einen teil retten??

@krümelchen:
Zitatwegen der Müdigkeit kann sein das dein Baby dir noch ein paar Stunden gönnt und dann gehts los
huch :o nein, bitte nicht, ich bin noch nicht soweit!!! anscheinend bin ich hier die einzige, die noch nicht entkugeln will... wenn ich mir vorstelle, dass ich nächste woche schon mama sein könnte.... PANIK :o :o :o ich weiß auch nicht, warum ich mich noch nicht drauf eingestellt habe - hatte ja lange genug zeit dazu... mir fehlt einfach die nötige vorstellungskraft!
hoffentlich merkt stupsi das nicht, sonst renn ich weihnachten noch mit dickem bauch rum ;D

@bauchumfang: jaaaaaa, wieder 1cm mehr!!!! bin jetzt bei 97! will die metermarke doch noch knacken :D

@bauchfotos: hab ich doch freitag vor ner woche machen lassen - sind leider noch nicht fertig - ich hoffe auf morgen!!!! will sie auf jeden fall vor der entbindung haben - danach interessiert sich bestimmt keine sau (inklusive mir) mehr dafür >:(

@all: gute, ruhige und erholsame nacht euch allen! :-*

Angel86

Gute morgen zusammen

nur kurz muss und gleich fertig machen dann jonas in die kita und wir zum arzt,

@all kann mir jemand was gutes gegen blähungen sagen was ich für lucas nehmen kann?? alles ausser sab simpelx die machen noch mehr bauchweh.

@lucas ich weiß nich ob es blähungen sind aber der arzt meinte ja frage meine hebi nachher auch noch mal, weil ehrlich das geht gar nich so wie er sich zusammen drückt und dabei quiekt und ab und zu spuck er dabei auch, vorallem nachts ist es am schlimmsten ich komme nicht zur ruhe kann nich schlafen und lucas auch nicht wirklich, und wenn er. bin einfach nur noch übermüdet bin die nacht auf ca 2-3std schlaf gekommen-.-

so muss los melde mich später

Curly25

Guten Morgen...

Nur kurz....müssen gleich los zum Augenarzt...

@Me
Alles ruhig...ab und an wehen...aber nicht wirklich zum Kinder kriegen..

@Nika
Ich bin froh wenn die Kugel endlich weg ist...hab sowas von keinen Bock mehr...meine Laune ist auch dementsprechend...

@Angel
Hoffe Lucas geht es heute wieder besser...

@Blähungen
Carum Cavi schwöre ich ja drauf...

@Buggy Board
Hab ich auch...ist grad bei meinem Bruder...der wollte das mal ausprobieren...werd das aber mal wieder holen wenn Baby da ist...

So...wir müssen dann mal los...wünsche euch einen schönen sonnigen Tag...

iniane81

@nika: Jau, das mit der Panik hab ich auch. Natürlich will ich die Kugel auch jetzt endlich mal los werden. Aber der Gedanke, daß diese, nächste oder spätestens übernächste Woche die Geburt ansteht und ich dann Mama mit nem kleinem Säugling bin... Also ich raffs irgendwie immer noch nicht.  :o

@krümel: Hab Entwarung bekommen wg. Nabelschnur einquetschen und so. Das Köpfchen liegt wohl schon so davor, daß nix mehr passieren kann. Hab nämlich extra gefragt, ob ich im Fall des Falles denn jetzt liegend transportiert werden muß oder ob ich noch fix duschen gehen kann. ;)

@me: Mh, also so ganz langsam wirds langweilig.... Ich ruf mal im KH an und frag ob ich heut zur Akupunktur kommen kann.